Zum Inhalt der Seite

Thread: MÜLLT BITTE DAS FORUM NICHT MEHR VOLL !!

Eröffnet am: 05.12.2001 08:44
Letzte Reaktion: 23.05.2002 18:08
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    klein_pluto 05.12.2001 19:38
Betreff: Laberbacken! [Antworten]
Ne, mag sein das du Recht hast aber ich bin nich bei jedem "gelabber" dabei!

Von:   abgemeldet 05.12.2001 19:39
Betreff: Laberbacken! [Antworten][Ändern]
Wow, dieser Thread wird langsam echt zum lachen...da fängt der eine an den anderen zu beleidigen...O.o bei manchen Leuten kann man das nicht mehr diskutieren nennen...und ich meine jetzt niemanden im speziellen! Das merkt man nur, wenn man sich den ganzen Thread mal durchliest! Ich meine, DAS hat Schobronics sicher nicht beabsichtigt...Warum gleich ausfallend werden? Wen es nicht interessiert, muss es ja nicht lesen! Und wer labern will kanns in ner anderen Kategorie machen! Aber nö, manche Leute fühlen sich persönlich beleidigt und beleidigen zurück! Das finde ich echt abstrakt! Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr, oder? ^___^ Nehmt das alles nicht so schwer, dann lebt es sich viel besser! Amen! ^__-

C'Ya!
Lord Erion

Elric of Melniboné: "It is the color of a bleached skull, his flesh; and the long hair which flows below his shoulders is milk-white. From the tapering, beautiful head stare two slanting eyes, crimson and moody, and from the loose sleeves of his yellow gown emerge two slender hands, also the color of bone. "

The Chronicle of the Black Sword
Elric of Melniboné, Michael Moorcock

Von:    klein_pluto 05.12.2001 19:43
Shiti, Maho ich hab zu schnell geklickt jedenfalls ist das jetzt echt egal und ausserdem "diskutieren" wir lieber nich mehr drüber, dies ist ein Diskussionsforum wo man nich diskutieren darf*augenverdreh*

Von:    Callie 05.12.2001 20:02
pluto lass deinen frust gefälligst nicht an mir aus!! wenn ich dir helfe bist du nett zu mir und wenn wir unterschiedlicher meinung sind sprüst du vor ironie! du weisst das ich auch meinen freunden die meinung sage!! tut mir leid aber ich bin in der "labber"-sache eben nicht deiner meinung, ich lästere aber auch nicht über dich, also lass es nicht an mir aus nur weil von den lästermäulern jetzt keiner mehr da ist!!!

always be inside my heart! NEVER forget!

Von:   abgemeldet 05.12.2001 21:02
Das mit,in die richtige Kategorie einordnen,ist verständlich.Auch das einen "normalen" Tread umwandeln ist nicht schön.Nur sollte der Verfasser darauf achten eine klare Überschrift herzustellen oder es versuchen.Wenn man liest "ähmm...^^'" oder "......-_-" da geht man schauen was der/diejenige meint,wenn dann nichts ordentlich erklärt dasteht sondern nur irgendwelche "fetzen" mit denen man nicht viel anfangen kann ist es nur eine Frage der Zeit bis nichts interressantes/sinnvolles mehr drin steht,wenn überhaupt was interressantes/sinnvolles drin stand.

Life is too short,don´t sress everyday leave your worries behind go out and play.
Life is too short,grasp it in your hand a natural miracle,have fun while you can.

Von:   abgemeldet 05.12.2001 22:46
stimmt, gehen sie... dafür haben sie andere vorteile, und sobald ich wieder kann bin ich auch wieder in der daani...

hm, nette idee.. andererseits mag ich plonks nich und würd mein plutchen eh nie filtern *pluto knuddel* ^^

aber wenns dir dein leben erleichtert...

Von:   abgemeldet 06.12.2001 00:25
ach ja noch was,man sollte diesen tread hier nicht dazu benutzen um seine persönlichen Aggressionen gegen jemand abreagieren.Wie es weiter vorne passiert ist!!!

Im Augenblick,da ich die leise innere Stimme,werde ich aufhören,nützlich zu sein.

Von:   abgemeldet 06.12.2001 02:23
Da ich mich nur durch Seite 1 und 5 gekämpft habe, ist mir vielleicht wichtiges entgangen aber das bezweifle ich einfach mal ^_~

Es ging Schobronics (richtig geschrieben?? falls nicht sorry) doch nicht gegen eine generelle Verbannung der Laberthreats!
Sondern nur darum, daß Leute die einen neuen Thread von Beginn an mit der Intention erstellen dort zu quatschen - wie z.B. "ich hab auf den Code gekackt", "Glaubt ihr an Gott?", "Freut ihr euch auf Weihnachten?", "Findet ihr eure Eltern auch so doof?" (nein, den gibts nicht - oder doch? ^_^ ....) diesen auch gefälligst richtig kennzeichnen! Warum tun diese Leute so als wäre es ein Thread zum Thema Manga oder Anime und klicken was falsches an? Absicht, Blödheit, Unwissenheit, Ignoranz, ... alles zusammen?

Ich gehöre zu denen hier, die über die Funktion "alles AUSSER chatten, labern" ins Forum gehen. Weil mich persönlich dieser offtopic-Bereich schlicht und einfach nicht interessiert. Ich habe nichts gegen diese Threats an sich aber ICH will sie nicht lesen.

Und genau dafür hat der Animexx ja schließlich diese wunderbare Funktion eingerichtet: damit jeder, der sowas nicht lesen will verschont bleibt und diejenigen, die an sowas Spaß haben, sich weiterhin nach Herzenlust an solchen Themen beteiligen können. Diese Lösung vom Animexx fand ich ziemlich genial weil so der eigentliche SINN des Forums gewahrt bleibt aber die OT-Freunde weiterhin ihre geliebten Threads behalten können. Der Verein hat hat ja mehrfach betont, daß es sich um ein Forum zum Themenbereich MANGA, ANIME, FANARTS, FANFICS und verwandtes handelt - also ist das Erhalten der OT-Threads letztlich nichts als freiwilliger Service für die User!

Wenn also diverse Threatersteller diese Bemühungen torpedieren indem sie - aus welchen Gründen auch immer - ihre neuen Threats falsch kennzeichnen finde ich das ziemlich rücksichtslos: den Leuten vom Animexx gegenüber, die sich extra was überlegt haben um auch die OTs zu erhalten und der Community gegenüber.

Und was existierende Diskussionsthreads betrifft, die sich unversehens in Chatrunden, Privatkriege mit wenigen Beteiligten oder Nonsensethreads verwandeln: die werden natürlich auch weiterhin unter den "normalen" Themen stehen, so waren sie ja auch gedacht. Dagegen kann man nichts machen.
Ich finde es aber unhöflich gegenüber dem Ersteller des Threads und auch gegenüber denen, die eine vernünftige (oder wenigstens spannnende ^_~) Diskussion zum Thema erwarten. Niemand hat was gegen kurze Abschweifungen oder OTs zwischendrin aber einige Threads arten dann völlig aus und verlieren ihrer eigentlichen Sinn. Das kann aber leider niemand erkennen, der sich nicht in den Thread einliest...

Ja ne, ShiFangNi

Von:   abgemeldet 06.12.2001 02:24
ihr habt doch alle den knall nicht gehört, sorry, dass musst ich masagen, weil ich mir gerade hier die fünf seiten reingezogen habe.

mal zum thema "die haben nichts zutun": Ich für meinen teil habe genug zu tun, den wenn ich hier bin bin ich jedesmal mit den schaulhausaufgeben oder mit lernen beschäftigt. Wär ich nicht hier im animexx, wär ich wahrscheinlich schon von irgendwo runter gesprungen. Das heir ist für mich entspannung.

Anderseits kann ichs teilweise verstehn, das euch diese Laber threads aufregen, mich ja teilweise auch, Z.b. ripperboy mit seinen ach so tollen threads. ABer wenn da dark_one reinkommt irgendein mist reinpostet, dann mit den anwesenden redet als wären die der letzte dreck, da werde ich bestimmt nich ja, danke und amen sagen.

Ehrlich gesagt hab ich hier Namen vermisst, es ist zwar.. naja.. nett niemanden anschwärzen zu wollen ( obs absicht war weis ich nich), aber bei dem thema hätten einfach namen genannt werden müssen.
Ich gehöre auch dazu das weiss ich, aber ich bin hier nicht nur am chatten, wenn mich ein topic intressiert, dann schreib ich dazu auch meine Meinung, allerdings wird diese als gechatte abgelegt, das wieder rum finde ich , mit verlaub gesacht, scheisse.

Und das dark_one jetzt NUR auf pluto losgegangen ist, ist genauso wie gerade oben gesagt. Ich habs erlich gesagt vermisst, das hier namen genannt wurden. WEnn ihr sie nicht nennt werd ich sie auch nich nennen..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr wurdet geboren, gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden worden.
Ich dagegen habe es geschaft meine Sterne neu zu ordnen
(abgewandelt aus " Ritter aus Leidenschaft")

Von:   abgemeldet 06.12.2001 02:26
mist.. jetzt is die hälfte verschluckt worden..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr wurdet geboren, gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden worden.
Ich dagegen habe es geschaft meine Sterne neu zu ordnen
(abgewandelt aus " Ritter aus Leidenschaft")

Von:    klein_pluto 06.12.2001 05:31
Ehm, ehm, HALLO MISSVERSTÄNDNIS!!
Eh, Maholein, das waren keine Agressionen oder so^^
Ich war ganz "entspannt"(lol) als ich das geschrieben hatte, wollte das eigentlich beenden und damit sagen das es mir egal ist was die anderen schreiben, sorry wenn ich das nich rüber gebracht habe, aber es war kein Missverständnis und ich wollte nich mehr weiter diskutieren weil sich hier eh über alles beschwert wird, ich weiß schon gar nich mehr was man hier noch sagen darf!

Von:   abgemeldet 06.12.2001 08:07
Betreff: ??? [Antworten]
>> Wisst ihr was, ich war einmal in nem Forum und als das irgendwelche Idioten gefunden haben, haben die dauernd irgendwelche Scheiße gepostet, nur um die anderen zu ärgern - das Forum ist zwar noch nicht zu, aber die meisten Leute sind jetzt weg... das wär doch viel schlimmer. Also seid froh, dass es HIER keine solche Idioten gibt...
>> Was ich sagen will: Es gibt echt schlimmeres, Leute... keep cool ^.~

> Siehst du, genau sowas droht auch diesem Forum. Langsam rutscht das Niveau immer weiter ab. Wehret den Anfängen!

Oh, du willst also behaupten, dass es hier leute gibt, die nur hier sind, um andere fertigzumachen oder unter deren Namen scheiße zu posten (was hier sowieso nicht gehen würde)? Sind mir bis jetzt keine aufgefallen... jedenfalls hat das in diesem einen Forum langsam aber sicher Oberhand genommen... und deswegen reg ich mich nicht über solche Dinge auf...

*ggg* Nicht aufregen, mein Bester, sonst kriegst du noch ein schlimmes Magengeschwür...

------------------------------
"Viele Menschen leben nur, weil sie das Sterben fürchten."

Liebe Grüße, Sania-Chan aka Chicobo

Von:   abgemeldet 06.12.2001 08:19
Betreff: ??? [Antworten]
Ich will ja nix sagen, aber irgendwie weiß ich jetzt echt nicht mehr, worum es geht... naja, ist ja auch egal...

Was das Todlabern ernstgemeinter Themen betrifft (mann, jaja, auch die liebe Chico hat es ENDLICH gerafft, aber irgendwie kann man da alles drunter verstehen)...

Nicht dass ihr glaubt ich würde mich NICHT über so etwas ärgern...
Und Appell hin oder her: dieser Thread ist DE FACTO sinnlos, die Leute wollen einander nur von deren Meinung überzeugen, was natürlich fehlschlägt - was auch sonst...

Und daher kann ich die "Wut" von klein_pluto auch ganz gut verstehen, weil es einfach ermüdend ist, seine Meinung nur deswegen hier rein zu schreiben, dass dieser widersprochen wird und das Länge mal Breite...

Und meinetwegen sagt jetzt, dass ich überhaupt nix verstehe - ist halt MEINE Meinung. klar?

-----------------------------
"Viele Menschen leben nur, weil sie das Sterben fürchten."

Liebe Grüße, Chicobo

Von:   abgemeldet 06.12.2001 08:45
Splat schrieb:

> Vorher:
>
> http://www.animexx.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=4074&seite=4
>
> Nachher:
>
> http://www.kawo2.rwth-aachen.de/~hajott/test.html
>
> Ist ein kleines awk Script, bei dem ich angeben kann, welche Leute rausgefiltert werden sollen. Im Moment werden die Links noch nicht bearbeitet, und das Ganze ist auch noch nicht in ein CGI-Skript eingebunden, aber das ist ja wirklich keine Arbeit mehr. ^_^

Cooles Ding, dieser Filter. Setz dich bitte mit Cato in Verbindung, damit der das ins Forum einbaut.
Alles andere ist - wie ich live erleben durfte - offensichtlich vergebliche Liebesmüh. Wenn die Leute sich nicht vernünftig verhalten können, blendet man sie eben in Zukunft weg. Wenn die dann doch ab und zu mal was normales posten/fragen, müssen sie eben auf meine Beteiligung/Antwort verzichten - und wohl auch auf die mancher anderer Leute. Wenn dann irgendwann nur noch Chatter antworten, geht den Betroffenen vielleicht ja doch ein Licht auf.

Ja
Schobronics

Von:    Laurin 06.12.2001 09:37
Obejtiv betrachtet muss man Schobronics schon recht geben, es ist schaden wenn aus irgendwelchen Threads mit guten Themen einfach nur ein Laberthread wird, oder die Threadersteller den Thread nicht einfach als Laberthread kennzeichnen können.

Laurin

Nichts ist für die Ewigkeit, nicht einmal die Ewigkeit selber.©®

Von:    Callie 06.12.2001 09:41
genau das finde ich auch, habe ich gestern ja schon mehrmals gesagt ^^ es ärgert einen einfach wenn man einen ernstgemeinten thread aufmacht und irgendwann wird nur noch gelabbert, am besten von nur zwei-drei leuten, so alá chat! und wenn man selbst mal was reinschreibt oder was frägt wird es ignoriert oder sofort verarscht!! es gibt soviele unnütze threads in denen man wunderbar labbern kann, warum werden die guten threads einfach so "missbraucht", haben die leute nichts besseres zu tun als nur zu labbern?! naja..

kann denn da der animexx nichts dagegen machen? z.b. wenn ein Admin merkt das in einem thread nur noch gelabbert wird, die ganzen labber beitrage löschen so das nur noch das ernste drin steht oder sich darin selbst zu wort melden bzw. die user in einen anderen thread erweisen?! das gäbe es doch bestimmt eine möglichkeit?!

Von:   abgemeldet 06.12.2001 11:06
> genau das finde ich auch, habe ich gestern ja schon mehrmals gesagt ^^ es ärgert einen einfach wenn man einen ernstgemeinten thread aufmacht und irgendwann wird nur noch gelabbert, am besten von nur zwei-drei leuten, so alá chat! und wenn man selbst mal was reinschreibt oder was frägt wird es ignoriert oder sofort verarscht!!

Dagegen gibt es ja hoffentlich bald einen Filter.

>es gibt soviele unnütze threads in denen man wunderbar labbern kann, warum werden die guten threads einfach so "missbraucht", haben die leute nichts besseres zu tun als nur zu labbern?! naja..

Tja...

> kann denn da der animexx nichts dagegen machen? z.b. wenn ein Admin merkt das in einem thread nur noch gelabbert wird, die ganzen labber beitrage löschen so das nur noch das ernste drin steht oder sich darin selbst zu wort melden bzw. die user in einen anderen thread erweisen?! das gäbe es doch bestimmt eine möglichkeit?!

Alles den Admins aufhalsen? Dann haben die nichts anderes mehr zu tun. Nö, wenn Vernunft nicht zieht, dann müssen die entsprechenden Leute eben ausgefiltert werden...

Ja
Schobronics

Von:    Callie 06.12.2001 11:08
hm wird es denn so einen filter bald geben? ich meine ist da schon was konkrtes im gespräch oder ist das nur ein vorschlag?!

Von:   abgemeldet 06.12.2001 11:45
> hm wird es denn so einen filter bald geben? ich meine ist da schon was konkrtes im gespräch oder ist das nur ein vorschlag?!

Ich habe es schon weitergeleitet und denke, daß es bald umgesetzt wird. Der Aufwand sollte nicht sonderlich groß sein, da er ja nur eingebaut werden muß. Ich wüsste auch nicht, was gegen einen Einsatz spricht, denn er muß ja nicht benutzt werden.

Ja
Schobronics

Von:    Callie 06.12.2001 11:47
hm erklär mal genauer, wie soll das teil denn aussehen! ist das sowas wie Splat gesagt hat, wo man die namen der user eingeben kann die man nicht sehen will? und sieht man dann gar keine beiträge mehr von denen oder nur in bestimmten threads nicht?

Von:    klein_pluto 06.12.2001 11:51
Also ist GAR KEINE Beiträge mehr von "denen" denn nich übertrieben? Nur mal so ne Frage!

Von:    Callie 06.12.2001 12:00
ja, ich fidne auch das man das auf die threads bezogen einstellen können müsste!

Von:   abgemeldet 06.12.2001 12:46
> hm erklär mal genauer, wie soll das teil denn aussehen! ist das sowas wie Splat gesagt hat, wo man die namen der user eingeben kann die man nicht sehen will? und sieht man dann gar keine beiträge mehr von denen oder nur in bestimmten threads nicht?

Wird wohl so werden, daß man User einträgt und deren Beiträge dann generell nicht mehr sieht.
Sollte das nur in bestimmten Threads so ein, müsste man ständig herumkonfigurieren, weil ja dauernd neue Threads im Forum stehen, das wäre viel zu umständlich.

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 06.12.2001 12:49
> Also ist GAR KEINE Beiträge mehr von "denen" denn nich übertrieben? Nur mal so ne Frage!

Nein, finde ich nicht, denn diesen Filter betrachte ich als letztes Mittel gegen die Unverbesserlichen. Wenn die dann keine Reaktion mehr auf ihre Einträge erhalten, kommen sie vielleicht ja doch mal ins Grübeln, was sie denn falsch gemacht haben könnten.

Ja
Schobronics

Von:    Callie 06.12.2001 12:58
hm ja das stimmt auch wieder! aber dann sollte man sich schon gut überlegen wen man einträgt, ich meine es gibt ja leute die labbern zwar in einem thread nur blöd rum, reden aber im anderen thread sehr sinnvolles zeug ^^

Von:    klein_pluto 06.12.2001 12:58
Hey, komm das find ich ganz schön besch....eiden, echt sorry, aber irgendwo ist das dann doch auch nich richtig ich mein, ok macht was ihr wollt echt, wenn euch das echt soo nervt ich mein, ich glaube wir haben das jetzt alle kapiert und diskutieren nur da wo wir es sollen usw aber sowas find ich echt nich ok.. Vielleicht einfach mal abwarten ob es sich bessert und wenn nich, dann würd ich das vollkommen verstehen!

Von:    klein_pluto 06.12.2001 12:59
Ja, genau das mein ich Maho ausserdem vielleicht bezweckt es ja jetzt was wo jetzt dieser Thread hier veröffentlich worden ist, aber naja jedem das seine wenn ihr das echt für soo sooo nötig haltet.. dann bitte..

Von:    Callie 06.12.2001 13:03
@pluto
bessern wird es sich wohl nicht, dafür ist das forum zu gross und es kommen immer wieder neue leute dazu. es wird immer gelabbert werden, die leute halten sich einfach nicht zurück, einer fängt an und der andere macht weiter, und wenn du nix labberst dann labbert halt der nächste. verstehst was ich mein..! ich finds auch ein bissl hart ALLE beiträge auszublenden, aber anders ist es zu umständlich und geht wohl nicht, ich denke aber die leute werden sich dann schon gut überlegen wenn sie ausfiltern. und ich mein die die z.b. dich filtern das sind eh nur leute mit denen du so nix zu tun habst, also macht es doch eigentlich nichts, ob sie dich filtern oder einfach auf deine beiträge nicht reagieren!

allerdings muss ich sagen es ist schon traurig das es überhaupt so weit gekommen ist das ein filter eingesetzt werden muss, aber warum ist es so weit gekommen, weil die leute sich nicht an die regeln halte und aus jedem thread machen was sie wollen! jetzt hilft jammern auch nichts mehr, da hätte man früher dran denken und nachdenken müssen

Von:    klein_pluto 06.12.2001 13:06
Ja, Maho hast du vielleicht recht naja ich wüsste das ich niemanden filtern würde aber das ist Ansichtssache und ich bin mir sicher das es eine Menge sein werden, die mich da filtern aber wie du sagtest werden wohl welche sein, mit denen ich eher nix zu tun habe, wäre nur schade, wenn ich was zu berichten habe und keiner antwortet mir drauf, aber ist ja Sinn der Sache, naja...

Von:    Tachyoon 06.12.2001 13:07
Ich weiß nicht, ob das technisch überhaupt machbar ist. Und wenn, dann sicher nur im abgegrenztem Maße, da das Script ja nicht den jeweiligen Beitrag/Thread nach Gefallen oder Mißfallen des jeweiligen Benutzers analysieren kann.

So schön das Script allgemein auch ist, hab ich jedoch noch einen ganzn anderen Bedenkengrund: Wie reagiert jemand, der offensichtlich(?) von einem anderen Benutzer rausgefiltert wird?
Bei fast völlig Fremden kann es ja egal sein, aber wenn man jemanden (vielleicht sogar schon besser) kennt und dann mal filtert, könnte es meines Erachtens nach auch mal Böses Blut geben. Nicht dass der Gefilterte ein großartiges Recht haben muß, auf denjenigen sauer zu sein oder eingeschnappt zu sein, aber etwas Ärger könnte es auch so geben.

Nettes Szenario: Es fühlt sich jemand gefiltert, weil der liebe Diskussionspartner nicht mehr auf Forumsäußerungen des ersteren eingeht. Dabei hat der nur einmal einen Beitrag übersehen, in zwei andere Threads hat er gar nicht erst reingeschaut und ist gerade sowieso nicht viel online. Trotzreaktion: Mit dem will man dann auch nix mehr zu tun haben und filtert (diesmal echt) seinerseits ...und so weiter... die Entwicklung sollte klar geworden sein.

Theoretisch kein Problem wegen E-Mails, Gästebuch usw. . Aber wenn viele hier nicht in der Lage sind, vernünftige Thementitel auszuwählen, jemanden im Forum nach dessen Mail-Addy fragen, Angst vor dem Knopf "Suchfunktion" zu haben scheinen... aber gut, bin auch dafür, ganz läßt sich der Ärger wohl nicht vermeiden. (Es sei denn durch Rücksichtnahme und Toleranz auf _andere_ (nicht auf sich selbst) , aber es wird so viel darüber geredet, dass nur noch die wenigsten die Zeit haben, auch selber danach zu leben.

Kurz: Script löst die Probleme nicht, aber ist schon eine kleine Verbesserung -> bin dafür

Tachyoon
Master of organized chaos
oder
der Chaos - Manager Ver. 1.0

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück