Zum Inhalt der Seite

Thread: MÜLLT BITTE DAS FORUM NICHT MEHR VOLL !!

Eröffnet am: 05.12.2001 08:44
Letzte Reaktion: 23.05.2002 18:08
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 05.12.2001 08:44
Betreff: MÜLLT BITTE DAS FORUM NICHT MEHR VOLL !! [Antworten]
So, nachdem ich nun eure Aufmerksamkeit habe folgt jetzt ein Appell an die Vernunft der Forumsmitglieder:

Wozu glaubt ihr, daß die Kategorieauswahl beim Anlegen eines Threads da ist? Es wimmelt geradezu von falsch deklarierten Laberthreads und mir (wie sicherlich auch einigen anderen) geht das langsam auf die Nerven.

Ist es denn so unglaublich schwer, da unten rechts hinzuklicken? Habt ihr es derartig nötig, daß ihr den nicht am Labern interessierten Leuten dieses Zeug aufs Auge drücken müsst? -_-

Der Sinn des Lebens
Ich hab den Code geknackt
Otaku Tagesablauf.....
Manga als Weihnachtsgeschenk

und viele andere gerade aktuelle Themen sind ganz eindeutige Chat- oder Laberthreads und gehören auch entsprechend gekennzeichnet. Ich hoffe doch, daß die Mitglieder dieses Forums vernünftig genug sind, dies selber handhaben zu können.

Ja
Schobronics

Von:    MakoChan 05.12.2001 09:24
scuse aber otaku tagesablauf und manga als weihnachtsgeschenk wurden sicher nicht als plauder-threads gemacht, die sind von allein dazu geworden... denk ich mir mal...

mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Meister, Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid..
Stech die Blumen in den bloßen, unberührten Mädchenleib...

Von:   abgemeldet 05.12.2001 09:32
Ich weiß nicht ob das sooooo wahnsinnig schlimm ist das man mal in einem Thread einfach so ins schwatzen kommt. Wenn dich was nicht interessiert dann ließ es nicht.
Ich mag die "Sinnlos-Threads" oder "Laber-Threads" mittlerweile am liebsten und sie würden mir echt fehlen, denn meistens werden die ziemlich lustig. Und wenn ich mir 24 Seiten durchlese und mich eine halbe Stunde drüber kaputtlachen kann, find ich das nicht unbedingt schlimm.

------------------------------------------------------------
Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen!

Von:    aprileagle 05.12.2001 09:35
Betreff: ??? [Antworten]
Ist DIESER Thread hier denn irgendwie besser?
*sich fragend umschaut*
----------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:   abgemeldet 05.12.2001 09:37
Wollt ich auch schon sagen, habs mich dann aber nicht getraut! April, Gedankenübertragung funktioniert! Wie immer!

Von:    aprileagle 05.12.2001 09:41
Jap! Telepathie, wir sollten wirlich mal bei Wetten Dass auftreten *kicher* Ich hoffe, doch, daß mir der Eröffner des Threads nicht gleich den Kopf abreißt, aber das war eben mein erster Gedanke ^-^.

Von:   abgemeldet 05.12.2001 09:41
Betreff: Laberthreads und andere dunkle Orte [Antworten]
njaaaaaaaa, kannst du nicht einfach darüber hinwegklicken??
ich meine, wenn du weisst, dass es laberthreads sind, hast du sie gelesen, und wenn du sie gelesen hast, haben sie dein Interesse geweckt (egal ob positiv oder negativ).

Ich finde Laber-threads echt ok, ich finde die machen super-viel Spaß.
Außerdem hat man ja nicht immer Zeit, innen Chat zu gehen, da ist so ein Thread scho ganz gut. ^-^
Die meisten Threads sind ja net als solche Laberthreads geplant.

Und außerdem: Sie entstehen, weil jemand neugierig auf die Meinungen/Einstellungen anderer ist.
Seit wann ist Wissensdurst und Neugierde was schlimmes??

Liebe Grüße,
Faye, alias Sarus

**†** Here comes the pain **†**

Von:   abgemeldet 05.12.2001 09:47
Jawolla, Meister! Ist doch ganz unserer Meinung...

Von:    aprileagle 05.12.2001 09:51
Und schon ist das hier auch wieder so ein Laber-Thread geworden. *kicher*

Von:   abgemeldet 05.12.2001 09:51
> Ich weiß nicht ob das sooooo wahnsinnig schlimm ist das man mal in einem Thread einfach so ins schwatzen kommt. Wenn dich was nicht interessiert dann ließ es nicht.

Das Problem ist nicht ein Thread. Das Problem ist die breite Masse der Threads. Es werden auch nicht alle nebenbei dazu, der Codeknack-Müll sei mal als Beispiel genannt.
Überlesen würde ich es bei Bedarf gerne, nur leider funktioniert der entsprechende Forumsfilter nur, wenn die Threads korrekt gekennzeichnet werden. Wozu zum Henker denken mache Leute ist das wohl da? ALs Verzierung am Monitor?

> Ich mag die "Sinnlos-Threads" oder "Laber-Threads" mittlerweile am liebsten und sie würden mir echt fehlen,

Sie brauchen niemandem zu fehlen. Wer sie lesen will, schaltet sie an, wer nicht, der eben nicht, je nach Lust und Laune. Genau für diesen Zweck wurden die Kategorien eingeführt. Ich zitiere nochmal obigen Absatz:
Wozu zum Henker denken mache Leute ist das wohl da? ALs Verzierung am Monitor?

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 05.12.2001 09:54
> Ist DIESER Thread hier denn irgendwie besser?
> *sich fragend umschaut*

Ja, denn dieser Thread hat ein Anliegen, einen Sinn. Er soll den Leuten, die es nicht kapieren (wollen) zeigen, daß man gewisse Regeln beachten sollte. Machen diese Leute das nicht, gehen sie damit anderen Leuten auf die Nerven. Sowas führt früher oder später geradezu zwangsläufig zu Ärger und Streitereien.

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 05.12.2001 09:56
Muss jeder selber entscheiden was Müll ist und was nicht. Wobei ich dir Recht gebe ist dass die meisten Threads einfach nicht richtig zugeordnet sind. Es gab aber auch einen Haufen wo am Anfang über das Thema geredet wurde, die sich dann aber zu Laber-Threads entwickelt haben, und das ist meiner Meinung nach kein Müll.

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:05
> njaaaaaaaa, kannst du nicht einfach darüber hinwegklicken??

Genau das will ich ja. Genau dafür sind die Kategorien eingeführt worden. Genau das geht aber nur, wenn die Threads richtig eingeordnet werden. Genau das wird mir also unmöglich gemacht.

> ich meine, wenn du weisst, dass es laberthreads sind, hast du sie gelesen,

Ja, zwangsläufig. Ich bin leider kein Hellseher und auf den ersten Blick kann man nicht immer sehen, ob es sich um Gelaber oder einen sinnvollen Inhalt handelt. Daher wurden auch die verschiedenen Kategorien eingeführt, die derzeit so fröhlich ignoriert werden. -_-

nur wollen oder können das scheinbar manche nicht in ihren Schädel bekommen.

> Ich finde Laber-threads echt ok, ich finde die machen super-viel Spaß. Außerdem hat man ja nicht immer Zeit, innen Chat zu gehen, da ist so ein Thread scho ganz gut. ^-^

Ich habe nichts gegen diese Threads, ich lese sie auch manchmal. Ich habe was gegen die falsche Kennzeichnung dieser Threads, wegen der sie jeder _zwangsweise_ vorgesetzt bekommt.

> Die meisten Threads sind ja net als solche Laberthreads geplant.

Manche nicht, aber genügend davon schon. Wenn jemand labern will, kann er jederzeit einen neuen Thread anlegen, es ist keineswegs eine zwingende Voraussetzung, einen normalen Thread umzufunktionieren.

> Und außerdem: Sie entstehen, weil jemand neugierig auf die Meinungen/Einstellungen anderer ist.
> Seit wann ist Wissensdurst und Neugierde was schlimmes??

Alles am geeigneten Ort. Wie würdest du reagieren, wenn jemand seinen Wissensdurst nach Traktormotoren im Forum stillen will? Oder möchtest du Diskussionen über das Wachstumsverhalten von Weizen lesen? Nicht? Ich auch nicht.
Laberthreads haben ihren Platz und genau dort gehören sie hin.

Ja
Schobronics

Von:    klein_pluto 05.12.2001 10:08
*hihi*
Ich sach nur, es bringt nix...*lalalala*

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:09
> Muss jeder selber entscheiden was Müll ist und was nicht. Wobei ich dir Recht gebe ist dass die meisten Threads einfach nicht richtig zugeordnet sind.

Jep, und genau das ist das Problem.

>Es gab aber auch einen Haufen wo am Anfang über das Thema geredet wurde, die sich dann aber zu Laber-Threads entwickelt haben, und das ist meiner Meinung nach kein Müll.

Wenn das der Fall ist, dan sollen die daran interessierten Leute (meistens sind das nur eine Handvoll) doch bitte einen dementsprechenden Chat-Thread eröffnen. Das ist gar nicht schwer, innerhalb weniger Sekunden erledigt. Danach können sie labern bis zum Erbrechen, ohne damit anderen Leuten, die daran nicht interessiert sind, das Navigieren im Forum unnötig schwerer zu machen.

Ja
Schobronics

Von:    Laurin 05.12.2001 10:16
@ Schobronics
Hat eure Forumssoftware nicht eine Moderator Funktion, damit ihr einen Moderator einsetzen könnt und dieser dann die Threads "nachsortieren" kann ??

Laurin

Nichts ist für die Ewigkeit, nicht einmal die Ewigkeit selber.©®

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:18
Weißt du was man dann für Kommentare kriegt??? ERÖFFNET DOCH NICHT IMMMER SOLCHE LABER ODER SINNLOS THREADS! Hahaaa, lustig find ich das! Unterhält man sich in einem "Nicht-Sinnlos-Thread" wird man aufgefordert doch dafür einen Extra-Thread zu eröffnen. Tut man das dann ist der erste Kommentar den man kriegt:"Ou Mann, schon wieder so ein Schwachsinn."

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:19
ich muß schobronics recht geben, es nervt wirklich, wenn ich ein interessantes thema lese
und plötzlich kommen einzeilige beiträge im sekundentakt, jegliche diskussion wurde abgewürgt und es wird nur mehr gechattet.
ihr verlangt, dass alle, denen es nicht gefällt darüber hinweglesen sollen, würd ich gerne machen, jedoch meistens sind es so viele, dass das thema beendet wurde, so dass sich keine/r mehr reinschreiben traut, da jeglicher versuch auf das thema zurückzukommen einfach übergangen wird. ich habe kein problem damit über ein paar beiträge hinwegzusehen, aber ist es so schwer, wenn ihr merkt, dass ihr ins plaudern kommt in einen anderen thread zu gehen oder einen neuen zu eröffnen oder noch besser: in den chat zu gehen? wenn ihr toleranz fordert, dann müßt ihr bitte aber auch tolerant sein und akzeptieren, dass es stört und dass ihr euch vielleicht ein wenig zurücknehmen könnt, denn in letzter zeit nimmt es wirklich überhand.

-
Seelenpein ist mein Begleiter
Düsternis mein Festgewand
Bitterkeit mein Wegbereiter
in Gevatter Todes Land

Von:    aprileagle 05.12.2001 10:34
Vielleicht weil die Leute einfach das Bedürfnis haben, sich mitzuteilen? Es ist kurz vor Weihnachten, da sind die Menschen vielleicht mal offener...

April

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:44
> @ Schobronics
> Hat eure Forumssoftware nicht eine Moderator Funktion, damit ihr einen Moderator einsetzen könnt und dieser dann die Threads "nachsortieren" kann ??

Sicher, aber sowas ist eine Heidenarbeit. Es wäre sooo viel einfacher, wenn die Leute ein wenig Vernunft zeigen würden.

Ja
Schobronics

Von:    Callie 05.12.2001 10:47
Schobronics, meine stimme hast du :) leider bringt es nichts noch öfters darauf hinzuweisen, es gibt leute die nehmen eben keine rücksicht und müllen alles rein und um mehr man sich aufregt um so mehr machen sie es. naja..

was ich so traurig finde ist das wirklich aus vielen ernst gemeinten threads labber threads gemacht werden oder über ganz andere themen gequatscht werden, sich die leute gegenseitig necken, ausheulen, lustig sind oder sonst was, ist ja ok, aber das ist in sovielen threads der fall, muss das wirklich sein?

sollen sie doch mal einen "Der Labber-Thread" aufmachen und da können sie soviel reinschreiben wie sie wollen, aber das jeder Thread vom Thema weggelenkt und immer unübersichtlicher gemacht wird ist echt nicht schön

always be inside my heart! NEVER forget!

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:51
> Weißt du was man dann für Kommentare kriegt??? ERÖFFNET DOCH NICHT IMMMER SOLCHE LABER ODER SINNLOS THREADS! Hahaaa, lustig find ich das! Unterhält man sich in einem "Nicht-Sinnlos-Thread" wird man aufgefordert doch dafür einen Extra-Thread zu eröffnen. Tut man das dann ist der erste Kommentar den man kriegt:"Ou Mann, schon wieder so ein Schwachsinn."

Mag sein, aber _dann_ kannst du demjenigen sagen, daß es ein klar gekennzeichneter Laberthread ist und er ihn ja nicht lesen muß. Den Leuten gehört dann erklärt, wie man den Filter benutzt, Klick und fertig.
Wer einen solchen Thread absichtlich aufmacht, um sich dann darüber zu beschweren, hat ein Rad ab.

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:51
versuch es doch Maho! aber ich glaube nich dass das klappen würde, weil man doch irgendwie (manchmal) durch das Thema auf andere Fragen kommt...

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:52
Dann muss halt jemand kommen und zurücklenken. Solange das keiner macht geh ich davon aus dass auch niemand was gegen das Gelaber hat.

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:54
Betreff: *megaseufz*... [Antworten]
Herrgott nochmal!!

Ich weiß nicht, aber gibt es nicht wichtigere Dinge als sich darüber aufzuregen, wie "zugemüllt" (dieses Wort allein schon - ob ein Thread Müll ist oder nicht, das hat ja wohl ein jeder selbst zu bestimmen) das Forum hier nicht wird.

Außerdem gibt es auch zahllose Threads, die man bestimmt nicht einer gewissen Sparte zuordnen kann und was soll's, wenn man mal im Anime-Manga Forum einen Laber-Thread findet oder nicht... mir ist das doch egal, erstens gehört mir das Forum nicht, und zweitens muss ich die Threads ja nicht lesen, oder?!??? Solange sich die Webmaster von Animexx nicht aufregen, kanns doch mir auch egal sein...
Wie dem auch sei, ich respektiere alle Forum Threads, weil sie im Grunde ein Gedankenaustausch zwischen Gleichgesinnten darstellen und wenn da mal was ins falsche Forum kommt? Ist doch egal, außerdem schaun sich die meisten sowieso alle Threads an...

Ich bitte euch, seid nicht so kleinlich und seht über solch Unwesentliches hinweg, allein schon um Streit zu vermeiden...

-----------------------------------------
"Viele Menschen leben nur, weil sie das Sterben fürchten."

Liebe Grüße, Chicobo

Von:   abgemeldet 05.12.2001 10:58
> Vielleicht weil die Leute einfach das Bedürfnis haben, sich mitzuteilen? Es ist kurz vor Weihnachten, da sind die Menschen vielleicht mal offener...

Jeder darf sich mitteilen, aber am dafür geeigneten Platz.
Wie würde es den Chattern gefallen, wenn z.B. jemand, der tödlich genervt ist, ein Skript benutzt, um jeden ihrer Einträge mit sagenwirmal 20 Standardantworten zu beglücken? Sowas tötet jede Unterhaltung, nicht wahr?
Genau das machen die Chatter mit den normalen Threads, jegliche Diskussion abtöten. Sogar in diesem Thread hier gabs solche Versuche von Leuten, denen man es wohl erst in den Schädel hineinhämmern muß, bevor sie es kapieren... -_-

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 05.12.2001 11:15
> Dann muss halt jemand kommen und zurücklenken. Solange das keiner macht geh ich davon aus dass auch niemand was gegen das Gelaber hat.

Das Problem ist, daß es innerhalb kürzester Zeit ins Gelaber abrutscht, zurückholen ist dann nahezu unmöglich.
Es ist sowieso ein völlig falscher Ansatz. Wer labern will, soll einen entsprechenden Thread anlegen, und nicht normale ernsthafte Threads zumüllen. Wie würde es euch denn gefallen, wenn beim telefonieren ständig jemand dazwischenquatscht?

Leute, könnt oder wollt ihr das nicht kapieren, wie sehr ihr damit anderen auf den Sack geht? Muß es erst zu einem Forumkrieg kommen, bevor ihr es versteht? Müssen Leute, die in normalen Threads zu labern/chatten anfangen, erst gesperrt werden, bevor sie es verstehen? Das kann doch wohl nicht wahr sein...

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 05.12.2001 11:36
> Herrgott nochmal!!
>
> Ich weiß nicht, aber gibt es nicht wichtigere Dinge als sich darüber aufzuregen, wie "zugemüllt" (dieses Wort allein schon - ob ein Thread Müll ist oder nicht, das hat ja wohl ein jeder selbst zu bestimmen) das Forum hier nicht wird.

Das kann eben nicht jeder selber bestimmen. Im Forum gibt es mehrere Kategorien und dementsprechend gehören die Threads eingeordnet. Wir sehen ja, wie weit wir mit "Selbstbestimmung" kommen - einige Leute machen schlicht und ergreifend was sie wollen. Ohne Rücksicht auf Verluste und die anderen Forumsmitglieder. Ohne Rücksicht darauf, ob sie Diskussionen ersticken. Ohne Rücksicht darauf, daß sie das Forum mit jedem Tag unübersichtlicher machen. Ohne Rücksicht darauf, daß Leute, die vernünftig diskutieren wollen und irgendwann die Nase voll haben, aus dem Forum verschwinden.
Solche rücksichtslosen Leute gehören in ihre Schranken verwiesen und wenn alles nichts hilft notfalls aus dem Forum geworfen.

> Außerdem gibt es auch zahllose Threads, die man bestimmt nicht einer gewissen Sparte zuordnen kann

Man kann alles zuordnen. Entweder es ist Themenbezogen und fällt damit in Anime/Manga bzw. FanFic/FanArt, andere normaler Threads kommen in Sonstiges. Gelaber und Gechatte kommt in Labern/Chatten. Was ist daran so schwer? Lesen können doch alle hier, oder?

>und was soll's, wenn man mal im Anime-Manga Forum einen Laber-Thread findet oder nicht...

Ab und zu mal einer ginge ja, aber das nimmt Überhand. Können gewisse Leute keine Rücksicht nehmen? Sind sie unfähig zu erkennen, daß sie anderen auf die Nerven gehen? Macht es ihnen etwa sogar Spaß? Ich kann es wirklich nicht verstehen.

>zweitens muss ich die Threads ja nicht lesen, oder?!???

Genau dafür gibt es die Unterteilung, damit die Forumsmitglieder ausblenden können, was sie nicht wollen. Nur scheint dies die Leute, die alles zumüllen, herzlich wenig zu kümmern, sie pressen ihr Gelaber jedem aufs Auge. Soll ich mich jetzt dafür bedanken oder was?

>Solange sich die Webmaster von Animexx nicht aufregen, kanns doch mir auch egal sein...

Wenn die Moderatoren in Aktion treten müssen, weil die Schreiber nicht selber genug Verstand besitzen, dann können mir diese Leute nur leid tun.

> Wie dem auch sei, ich respektiere alle Forum Threads, weil sie im Grunde ein Gedankenaustausch zwischen Gleichgesinnten darstellen und wenn da mal was ins falsche Forum kommt? Ist doch egal,
außerdem schaun sich die meisten sowieso alle Threads an...

Schwachsinn. Was glaubst du denn, wieso die Kategorien eingeführt wurden? Weil eben nicht jeder alles anschauen will.

> Ich bitte euch, seid nicht so kleinlich und seht über solch Unwesentliches hinweg, allein schon um Streit zu vermeiden...

Ach ja, jetzt verursachen also die Leute, die sich gestört fühlen, den Streit, nicht diejenigen, die stören? Na das ist ja ein fantastischer Ansatz. Ich werde dich sofort für den Friedensnobelpreis vorschlagen...

Ja
Schobronics

Von:   abgemeldet 05.12.2001 11:49
Hallo!

Ich kann klein_pluto und Chicobo nur zustimmen. Solche Hinweise bringen nichts, und Streit deswegen muß schon gar nicht sein.

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." (Bonhoeffer, wenn ich mich als unverbesserlicher Atheist nicht irre) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... das mit der Weisheit üb' ich noch :-) ...

Von:   abgemeldet 05.12.2001 12:04
> Ich kann klein_pluto und Chicobo nur zustimmen. Solche Hinweise bringen nichts, und Streit deswegen muß schon gar nicht sein.

Rücksichtsloses Verhalten provoziert früher oder später immer Streit.

Ja
Schobronics

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück