Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...195]
/ 195

Von:   abgemeldet 20.04.2007 20:05
Betreff: Verbesserungvorschläge?

> Wie wärs mit einer Fanart Kategorie für asiatische/japanische Schauspieler?

Wende dich doch mal an die Themenvorschläge-Seite und frage dort nach, ob man so etwas nicht als Fanart-/generelles Thema anlegen könnte ^^.
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste

Von:    Sadira 21.04.2007 01:03

wie ich sehe haben schon andere 'bemerkt', dass sich bei den Items etwas geändert hat.
Im Prinzip finde ich es nicht schlecht und gehöre auch nicht zu denen die wieder das alte haben wollen.
Nur... wenn man das Item nur 1 x mal find ichs etwas... unnötig...
Kann man es nicht so einstellen, dass erst eine Zahl angezeigt wird für wenn man mehr als nur eins hat?

Von:    LumCheng 21.04.2007 01:29

Nach wir vor entzieht sich mir völlig der Sinn hinter diesem neuen, tollen, großartigen Item-Feature...
Wer hat sich sowas gewünscht? Leute, die zu blöd dafür sind, ihre zigtausend Bytes und Bugs zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen, um an deren Ende nachzuschauen, wie viele sie jetzt genau haben?

Und wenn mir jetzt einer kommt mit 'Muss alles immer einen Sinn haben?', dann frage ich mich ernsthaft, ob manche Leute nichts besseres zu tun haben... *drop*
~•♥•♥•~
Bitte helft mit, dass die 176 Min. Uncut-Version von Waterworld auf DVD erscheint!
Gebt hier eure Stimme ab! Danke.
~•♥•♥•~

Von:   Aiju 21.04.2007 11:27

> Wer hat sich sowas gewünscht? Leute, die zu blöd dafür sind, ihre zigtausend Bytes und Bugs zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen, um an deren Ende nachzuschauen, wie viele sie jetzt genau haben?

Aber Lum, das ist doch wieder viiiiel zu umständlich! -_-''

Wie wäre es, wenn einfach die Anzahl raufgeschraubt wird, ab wann ein Item mit dieser Anzeige versehen wird? Wie gesagt bringt es ja nicht wirklich was, sich die Anzahl eines Items anzeigen zu lassen, wenn man dieses auch genau so gut noch leicht selber zählen kann. Vielleicht also erst ab mehr als 10 Items von der gleichen Sorte? (Bis 10 zählen kann ja hoffentlich jeder.)

Auch finde ich nicht, dass eine Funktion (Ausblenden) mehr oder weniger wirklich noch eine Rolle spielt. Und dass sich User da jetzt schon nicht zurechtfinden sollen... tschuldigung, aber die sind doch selber Schuld!

-> In den Einstellungen ist alles so wunderbar toll gegliedert, sogar noch in die verschiedenen Bereiche eingeteilt (Steckbrief, Forum u.s.w). JEDER der sich nur ein bisschen (!) Zeit nimmt, sich umzuschauen, findet sich da zurecht. Es gibt ja sogar FAQs dazu, da steht wie man was machen muss. Man muss nur wollen. Aber stattdessen rennt man lieber gleich ins Forum und macht irgend einen Hilfethread auf *drop*
Kanns denn wirklich sein, dass nur wegen solchen Usern, die zu faul zum ausprobieren oder FAQs lesen sind, auf weitere Optionen verzichtet wird?

Ausblenden lassen finde ich nach wie vor die beste Lösung:
Wer die Funktion zum zählen braucht, hat sie dann eben und die anderen können es ausschalten.

Edit:
Wegen den Bildern.

Wer sich jedes Item einzeln anzeigen lassen möchte, kann sein Inventory in der Box unten einrichten. Dort wird jedes einzeln aufgelistet und man kann sich die einzelnen Bilder ansehen.

Kopiert man sich dann auch noch den Link zum Inventory in die Selbstbeschreibung, hat man auch die zusammengezählte Version.

Dazu nehme man einfach den Link hier:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/inventory.php?item=0&user=1&verkaufen=0&
Und ersetzt die ID Nummer (das nach 'user=') durch seine eigene.
Die ID Nummer lässt sich im eigenen Steckbrief in der url nachschauen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert: 21.04.2007 11:37:23

Von:   abgemeldet 21.04.2007 11:29

> Ich find die Anzahl an Items davor auch nicht wirklich optisch schön, irriert vorallem wenn man 5x dasselbe Item bei der Übersicht stehen hat, sieht dann so aus als ob es Item XY nicht 5x bei User sowieso gibt sondern 25x.

Das sieht bei Schnee z.B. sehr witzig aus, die hat nun mehrmals 75x Schnee :D

[Edit]
Wo LumCheng das mit dem Exceldokument sagt, mit Word gehts noch schneller, reinkopieren und auf auflisten stellen, aber selbst das ist für einige zu schwer.
Zuletzt geändert: 21.04.2007 11:31:26

Von:    LadyYazoo 21.04.2007 12:51

Unter "Items anordnen" gibt es doch eh schon die Option "Anzeige genauer definieren", unter dieser Option kann auch genausogut noch das ein/ausschalten des Itemszählers steuerbar sein.

Auch ich hab mich gewundert, wieso diejenigen, die diese Anzeige gefordert haben, nicht auf die Idee gekommen sind, sich die Items in Word zählen zu lassen, mit strg+c und strg+v oder rechte Maustaste kopieren/einfügen. Die Zahl kann man sich notiren oder auch mal für n paar Tage im Kopf behalten, dass man nicht täglich neu zählen muss. War das jetzt zu schwer?

Ich muss auch mal sagen, bei Fanfics wird fast vorrausgesetzt, dass man Word besitzt, um mal die Rechtschreibprüfung zu nutzen und bei einigen Wettbewerben, sollst du maximal (Zahl)Wörter einreichen, die ja wohl gezählt werden müssen, und an dieser Stelle wird auf so eine Vorderung eingeganden...

Sicher, so schlimm ist es nicht, wie es jetzt angezeigt wird, nur hatte ich gerade ganz neu meine Buchstaben für mein Wunschwort zusammengekauft und hatte gerade 2 Tage was von der schönen alten Anzeige. Ein Schock war es allerdings, als mein Wort wegen dem doppelten Os auseinander gerissen wurde. Das hat sich wenigstens gebessert durch das Anzeigen, wenn man nur ein Item von einer Sorte besitzt.

Die Zählanzeige für Item 1x rausnehmen würde also die Buchstaben-Items überflüssig machen!
Denkt darüber nach, bevor ihr euch DAS wünscht! Danke!
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*
Zuletzt geändert: 21.04.2007 13:33:03

Von:    MadVillain 21.04.2007 14:02

Zu der Übersicht:

Danke, danke für Übersicht-Erweiterung "Kontakt-Gruppe:"
Jetzt lassen sich die Kontakte auch endlich auseinanderhalten. Es hat einiges an Zeit gekostet, um über 250 Kontakte (hört sich viel an, ist es aber nicht mit den ganzen Abos) auszusortieren und nachzuvollziehen, warum, wieso weshalb sie in der Liste stehen.. aber jetzt bin ich im bilde.

Vielleicht könnte man User, besonders speziellere Kontakte die durch ein Abo von Fanarts, Weblogs usw zu stande kommen, automatisch in eine Kontaktgruppe fließen lassen.
Zum Beispiel stehen alle FanArts in der "Fanart" Kontaktgruppe.
Neue Fanart-Abonoments werde automatisch dort einsortiert

Mir ist aufgefallen dass, wenn man auf einen Kontakt klickt, nichts über Fanfics einstellen kann (abonnieren z.B.).
Ich könnte mir für die Zukunft auch vorstellen Cosplays zu abonieren. So als Anregung ;3
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...

Von:   abgemeldet 21.04.2007 14:14

> Mir ist aufgefallen dass, wenn man auf einen Kontakt klickt, nichts über Fanfics einstellen kann (abonnieren z.B.).

Die Fanfic-Abo-Funktion gibt es (noch) nicht. Der Fanfic-Bereich wird bereits seit einiger Zeit umgekrempelt, vielleicht wird es diese Fanfic-Abo-Funktion ja eines Tages noch geben ^^.

> Ich könnte mir für die Zukunft auch vorstellen Cosplays zu abonieren. So als Anregung ;3

Nicht nur du ^^. Ich wünsche mir bereits seit langem eine Cosplay(er)-Abo-Funktion. Vielleicht könnten die Admins ja auch über so etwas mal nachdenken ^^.

zur FA-Favo-Liste

Von:    Noct 21.04.2007 14:18

Das neue Item-Feature ist mir eigentlich egal (weil ich so gut wie kein Item doppelt habe, ansonsten würd's mich wahrscheinlich auch so ein bissl nerven), aber ich bin immer noch für eine Editierfunktion bei FA-FF-Douji-Weblog-Kommentaren sowie Gästebucheinträgen. Die müsste dann auch nicht unbedingt eine Historyfunktion haben, Hauptsache man kann seinen verzapften Mist editieren und muss nicht mehr jeden Eintrag fünf mal durchlesen, bevor man ihn abschickt (was ich durchaus mache).
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)

Zuletzt geändert: 21.04.2007 14:21:34

Von:   abgemeldet 21.04.2007 14:20
sry wenns schonmal vergeschlagen wurde aber:

Warum gibt es in den Fanlisten soviele sachen doppelt, zB "Bakuretsu Tenshi" und "Burst Angel" ist doch das gleiche, genau wies ein "FLCL" und ein "Furi Kuri" gibt ôo is meiner Meinung nach verwirrend und auch doof weil sich ja damit die Fans irgendwie unbewusst in 2 oder mehr Lager spalten... gibbet da keine möglichkeit das sinnvoller zu machen? (zB englischer Name und der japanische in Klammern dahinter oder so Oo)
Zuletzt geändert: 21.04.2007 14:22:00

Von:    LumCheng 21.04.2007 14:32

> Die Fanfic-Abo-Funktion gibt es (noch) nicht. Der Fanfic-Bereich wird bereits seit einiger Zeit umgekrempelt (...)

Wird er das, ja?
*einmal trocken lach*
Seit Jahren wird nichts in diesem Bereich getan, was mich schon immer angefressen hat.
Die Abos funktionieren nicht, man kann keine FF-Favoriten-Liste einsehen, die Fanarts zu Fanfics malen-Funktion gibt es auch noch nicht, die Fanfic-Suche ist allgemein für den Popo und unausgereift bzw. bringt keine gewünschten Ergebnisse, usw.

Hier wird immer nur alles und jedes für Fanarts gemacht und der Autoren-Bereich sumpft vor sich hin.
Was aber auch nicht zuletzt daran liegt, dass der FA-Bereich wesentlich bessere und engagiertere Admins hat, die auch was dafür tun, dass der FA-Bereich sich laufend weiterentwickelt.
Schade eigentlich. Aber glücklicherweise gibt es im Netz noch andere Fanfic-Seiten, die sich diesem Bereich mit Leib und Seele widmen. Danke.

---

@ Abaddon: Hab ich auch schon mehrmals vorgeschlagen - abgelehnt. Es ist zwecklos!

~•♥•♥•~
Bitte helft mit, dass die 176 Min. Uncut-Version von Waterworld auf DVD erscheint!
~•♥•♥•~

Von:   abgemeldet 21.04.2007 14:34

> > Die Fanfic-Abo-Funktion gibt es (noch) nicht. Der Fanfic-Bereich wird bereits seit einiger Zeit umgekrempelt (...)
>
> Wird er das, ja?
> *einmal trocken lach*

Tut mir Leid, das ich überhaupt geantwortet habe *schulterzuck*.
zur FA-Favo-Liste

Zuletzt geändert: 21.04.2007 14:38:40

Von:    MadVillain 21.04.2007 14:41

Es hat mich schon gewundert, dass es das nicht gibt.

Ich meine, ich lese keine Fanfics, aber es scheint schon recht beliebt zu sein. Das ist mir erst jetzt aufgefallen.. bisher habe ich die "Übersicht" eher gemieden.

Die Cosplay Abonnements wäre wirklich mehr als praktisch.

Dennoch noch etwas anderes. Der Zirkel-Bereich
von Mexx ist vom Aufbau wirklich geil gelöst worden! So gut, dass es sich schon fast abhebt, in meinen Augen.
Kann man diese Buttons-Struktur auf ganz Mexx übertragen? For allem im Forum oder auf der Startseite.
Ich finde das Design und die Funktionialität wirklich mehr als gelungen - die Assoziazion von Symbol und Text, inklusive dem Rollovereffekt und der Ausklappfunktion. Schwieriges Anliegen.. ich weiss. Wenn das nicht Arbeit bedeutet.. dann weiss ich es auch nicht
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...

Von:    Noct 21.04.2007 14:46

@FF-Section: Dass es keine FF-Abos gibt, finde ich auch ein bisschen blöd, weil ENS an alle Kommi-Schreiber versenden, wenn ein neues Kap da ist, geht mir einfach auf die Nerven (ich tu's natürlich trotzdem mit einem freundlichen Smilie drin^^).

Was mich aber noch stört, ist dass man beim nachträglichen Bearbeiten des Textes in dem Feld die Browser-Suchfunktion nicht verwenden kann. Manchmal fällt mir beim Durchlesen danach noch ein Tippfehler auf und bei einem Text mit 20.000 Wörtern ist es eine Sysiphus-Arbeit einen einzelnen Tippfehler zu suchen, dann lass ich es meistens ganz.
Mein Item-Shop! Vielleicht findet ihr ja was :)

Zuletzt geändert: 21.04.2007 14:46:33

Von:   abgemeldet 21.04.2007 14:49
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    MadVillain 21.04.2007 18:56

> Ich fands in der Entwicklung eigentlich immer relativ scheiße muss ich sagen XD
> Aber schön, dass es dir gefällt ^^

Na ja, man kann natürlich bei der Navigation der Seite auch weiterhin auf Tabellen- (Forum-Startseite), Schachtel- (Startseite) und Textdesign (On the top) setzen, damit habe ich kein Problem, das wird sehr oft auf anderen Seiten benutzt ^^
Mal abgesehen davon, ist die Funktionalität ja da.

Generell, was für ganz viele Websiten gilt, ist, dass die Funktionalität da ist, aber der User an die Seite angepasst werden muss, bevor er sie benutzen kann.
Zum Beispiel gibt es einen Studiengang zum Schilddesign (Fachausdruck ist mir entfallen)

Welches dann z.B. in Flughafen, Bahnhöfen, und auf Autobahnen (sehr wichtig dafür) usw. eingesetzt wird und überall dort, wo man sich verlaufen/verfahren kann, der Benutzer nicht auf die likalen Gegebenheiten abgerichtet werden kann, da keine Zeit für einen Einarbeit vorhanden ist... wie Webseiten z.B. angewendet wird^^
Einfache Struktueren mit Tiefgang. Das ist eine Kunst für sich.. gerade bei Websiten die einen mit Informationen erschlagen wollen.

Alles was mehr als 7 Elemente auf einem Schild aufweist, wird bei den meisten Menschen nur noch als "Ganzes" wahrgenommen - als ein Bild ohne den blick für Details, das Auge sieht nur noch Text, keine einzelnen Begriffe, sowie Bedeutungen und brauch Zeit, um die Informationen zu verarbeiten.
Auch im Lernbereich gilt, dass man nicht mehr als sieben Vokabeln auf einmal lernen sollte. Ist zumindestens das, was unteranderem auch meine Schule mir damals vermittelt hat...

Ich glaube Polyblux und ARTE Tracks haben das als Beitrag mal gesendet... schon etwas länger her.
Zuletzt geändert: 21.04.2007 19:00:57

Von:    LadyYazoo 21.04.2007 19:36

Whow, das ist ja geil!
Über die jetzige Item-Anzeige bin ich begeistert! Danke!

Bis auf den Fehler den ich schon in den Fehler Thread gepostet habe, der aber sicher noch gerichtet wird^^
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*

Von:   abgemeldet 21.04.2007 20:02

Von:   Aiju 21.04.2007 20:17

> > Whow, das ist ja geil!
> > Über die jetzige Item-Anzeige bin ich begeistert! Danke!
> >
> > Bis auf den Fehler den ich schon in den Fehler Thread gepostet habe, der aber sicher noch gerichtet wird^^
>
> ?

Was hat sich denn nun geändert? ^^°
Beide Ansichten sehen doch immer noch gleich aus?

Von:   abgemeldet 21.04.2007 20:23

Von:    LadyYazoo 21.04.2007 20:23

> > ?
>
> Was hat sich denn nun geändert? ^^°
> Beide Ansichten sehen doch immer noch gleich aus?

Bei mir nicht Oo
In meinem Steckbrief sind Zahlen und x verschwunden, was sehr schön ist. Alles so wie vor einigen Tagen.
Bei anderen ist es aber auch so.

Edit: Achso^^ (Da war wer schneller als ich^^)

Ehm, was kaputt ist? Bezog sich das auf mich?
Gut, in meiner Itemliste ist gerade ein weiteres A hinzu gekommen.
Jetzt steht in der Übersicht:
1x A
1x A
2x O usw.
Nochmals Danke übrigens^^
|//_^| Kadaj |/^^| Yazoo*.*
Zuletzt geändert: 21.04.2007 20:31:08

Von:   Aiju 21.04.2007 21:17

> Übrigens die Anzeige kann man jetzt einstellen
> http://animexx.onlinewelten.com/items/sortieren.php
> wieder eine Einstellung mehr~

Aaahw! Doch noch, vielen herzlich Dank!
Nun ist wirklich alles perfekt. *freu*

Von:   abgemeldet 21.04.2007 21:41
> sry wenns schonmal vergeschlagen wurde aber:
>
> Warum gibt es in den Fanlisten soviele sachen doppelt, zB "Bakuretsu Tenshi" und "Burst Angel" ist doch das gleiche, genau wies ein "FLCL" und ein "Furi Kuri" gibt ôo is meiner Meinung nach verwirrend und auch doof weil sich ja damit die Fans irgendwie unbewusst in 2 oder mehr Lager spalten... gibbet da keine möglichkeit das sinnvoller zu machen? (zB englischer Name und der japanische in Klammern dahinter oder so Oo)

Ähm, das sind meistens die gleichen Themen, sog. Aliase. Das bedeutet, dass man sowohl auf "Bakuretsu Tenshi" als auch "Burst Angel" klicken kann aber immer auf die gleiche Serienseite kommen sollte (Ja, wir können uns auch mal vertun und Themen doppelt anlegen, merkt man dann daran dass die Anzahl der Fans in der Fanliste oder FAs,FFs nicht übereinstimmen, dann bitte dem Helpdesk melden). Ist hier leider der Fall, also bitte ans Helpdesk schicken.
Schau dir mal Princess Mononoke und Prinzessin Mononoke an, dann siehst du dass es immer die gleiche Seite ist.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 21.04.2007 21:46:07

Von:    LumCheng 21.04.2007 22:05

> Ich weiß auch ehrlich gerade nicht was noch kaputt sein soll ^^,
>
> Übrigens die Anzeige kann man jetzt einstellen
> http://animexx.onlinewelten.com/items/sortieren.php
> wieder eine Einstellung mehr~

Danke, danke und nochmal danke!
Der erste Lichtblick dieses Tages, der sich gen Ende neigt...
Ich back dir einen Schokokuchen! >~<
~•♥•♥•~
~•♥•♥•~

Von:   abgemeldet 22.04.2007 12:15

Wäre es nicht besser, wenn man für Collabs oder so jeder noch Fanartgallerie bekommt?
Dann könnte man einmal seine eigenen hochladen unter Fanarts und die anderen unter Collabs ^^/)

Von:   Aiju 22.04.2007 12:23

> Wäre es nicht besser, wenn man für Collabs oder so jeder noch Fanartgallerie bekommt?
> Dann könnte man einmal seine eigenen hochladen unter Fanarts und die anderen unter Collabs ^^/)

Dafür können doch schon Gemeinschafts-Accounts mit dem Collab-Partner eingerichtet werden?

Von:   abgemeldet 22.04.2007 13:04
aso okay, thx für die info

Von:    WhiteHeart 22.04.2007 19:14

Ich finde 6en geber sollten dazu verpflichtet sein, ihre notengebung zu beweisen!
Mal ehrlich, wer macht schon gerne kommis ohne noten, also diese ausrede: lasst doch die notengebung einfach weg
das finde ich unpassend, ihr kennt das doch ^^
(is nich böse gemeint)
und wenn die begründung nich stichhalteig is, wird die note nich zugelassn <.< ganz einfach, so kann man potentielle 6en geber vermeiden ^^

Von:    Shaggai 22.04.2007 19:20

> Ich finde 6en geber sollten dazu verpflichtet sein, ihre notengebung zu beweisen!
> Mal ehrlich, wer macht schon gerne kommis ohne noten, also diese ausrede: lasst doch die notengebung einfach weg
> das finde ich unpassend, ihr kennt das doch ^^
> (is nich böse gemeint)
> und wenn die begründung nich stichhalteig is, wird die note nich zugelassn <.< ganz einfach, so kann man potentielle 6en geber vermeiden ^^

Gerne, wenn man das mit sinnlosen 1ern auch macht!

Meine Gott, diese Frage wird hier mindestens einmal täglich gestellt...

> und wenn die begründung nich stichhalteig is, wird die note nich zugelassn <.< ganz einfach, so kann man potentielle 6en geber vermeiden ^^

Klar, dann auch noch Freischalter für Kommentare und Noten.
Oder willst du dann selbst entscheiden, ob du die 6 für gerechtfertigt hältst?
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 22.04.2007 19:51:02

Von:    FULLMOONCHAN 22.04.2007 19:24

schon wieder jemand der mit schlechten noten nicht klar kommt x.x
mein gott..bewertung aus oder lad nichts hoch.
man kann niemanden zwingen irgendwas zu erklären.
wer auf ner öffentlichen seite was ausstellt muss damit rechnen auch mal noten zu bekommen die ihm nicht passen.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...195]
/ 195

Zurück