Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| > >>steht ja jetzt irgendwie immer "Unbekannt" in grau da > >>wenn dann der letzte nick der betreffende person in grau stehen würde, wär es wesentlich besser nach zu vollziehen :) Gute Idee. Gäbe aber evtl. Probleme, weil die gelöschten Usernamen ja freigegeben sind für neue User oder die, die sich umbenennen wollen. Und wenn man diese Möglichkeit lassen würde, käms evtl. zu Verwechslungen. Aber wie gesagt, schlecht fänd ichs nicht. (Genauso wie eine Nachricht, wenn sich jemand aus der Kontaktliste o.ä. umbenennt. *hust*) > hm also manchmal steht da der Nick in grau.... weiss aber jetzt nicht genau woran das liegt...vielleicht nur bei Leuten die man auf der Freundesliste hatte Definitiv nicht. Auch bei denen von der Freundesliste steht z.T. 'unbekannt', und bei Leuten, die ich nicht kenne, hab ich schon die Namen gesehen. Vielleicht sind 'unbekannt' die gelöschten und die grauen Namen die, die gesperrt sind? Das Komischste daran ist, dass ich mir sicher bin, schon mal einen grünen Namen gesehen zu haben ... @@' > Es sollte irgendwie möglich sein, dass die FF auch bei beiden Leuten im Stecki steht, dass beide die FF bearbeiten können (also Kapitel hochladen, bearbeiten, Chara Beschreibungen schreiben usw.) Wäre übrigens auch sinnvoll bei Dôjinshi- und Fanart-Collaborations. Please be sure to have installed brain.exe before reacting. http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich fände es recht informativ, einen überblick darüber zu haben, wer einen alles so abonniert hat (falls das nicht im tofu-paket inbegriffen ist)...wenn dem überhaupt so wäre. gruß, waffles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin auch der meinung, dass man wenigstens bei den 4-6en Gebern > die dazu zwingen muss einen vernünftigen grund anzugeben > aber notengebung an sich finde ich sowieso nicht sinnvoll naya, wenn die 4-6er die 1-3er wesentlich überwiegen, dann wirds wohl stimmen xD aber wenn man so 30 1er hat und 5 6er, dann weiß man ja was ab geht :\ DIE WHITE GIRLS! BYE BYE WORLD! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaja schon, aber es ist unfair unbegründet 6en zu verteilen <.< und noten sind sowieso eine andere sache, weil man den leuten, von denen man gute kommis will, imma gute noten gibt, das hat dann nichts mehr damit zu tun, wie gut das bild is und das is ja nicht sinn der sache |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie wärs mit einem kennzeichen, das erscheint wenn man online und andere online sind?? also wie bei myspace.com zB... dass neben dem namen dann immer ein kleines online-zeichen erscheint ^^ ich fänd das toll |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >du solltest keinen wert auf noten legen ^^ Naja, dass kann man machen wenn man ne Fangemeinde hat wie du ^^ *auch dazugehört* Aber unsereins wird dann kaum noch beachtet, weil viele eben keine Kommentare schreiben...ich übrigens auch nicht besonders viele, geb ich ja zu ^^" Es wär halt schon praktisch, wenn man sich ziemlich sicher is. "Let's Rock, Baby!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einfallspinsel Pack die Leute in deine Sichtbarkeitsliste (bzw. frage sie) und dann weißt du es auch ^^; So würde ich es nicht toll finden, wenn jeder immer sehen kann, dass ich mal online bin, wenn ich unsichtbar hier rumschnuppern will Oo Zudem kann man auch auf der Startseite das allgemein nachsehen ^^ @Noten-Verteilung bei den FAs: Leute, das wurde schon ZIG Mal gefragt und es kommt immer wieder die gleiche Antwort: Entweder ihr ignoriert die Neidnoten ohne Begründungen oder ihr stellt die Noten aus *sigh* Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
||||||
| issthanar hat es eben in einem anderen Thread angesprochen - wie wäre es damit den "wie hiess nochmal der Anime"-Thread zu pinnen? also, dass er automatisch oben auf der Seite angezeigt wird? Im Anime-Bereich gibt es ja noch gar keinen gepinnten Thread bis jetzt... Wie lautet dein Name auf Japanisch? |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2007 19:06:53 |
|
![]() |
||||||
> 1. Wer Firefox mit AdBlock Plus Addon benutzt, hat das Problem nicht. > > Hey Danke, die Extension ist gold werd ^___^ > > Aber wie jemand oben schon gesagt hatte, ist das nicht wirklich eine Lösung des Problems ... Penetrante Werbung verschreckt User. soweit ich weiß läuft die aber nicht mit der aktuellen FF-Version, oder? Da habe ich Sicherheitsbedenken. Außerdem finanziert sich der Online Club durch Werbung. Wenn ich auf Animexx bin, schalte ich inzwischen jedoch den Sound einfach an der Anlage aus. Vor allem wenn man dauernd hin und her klickt, wie bei Freischalt-Arbeiten, kann man die Bannerberührung nicht vermeiden. Das Dir-Banner hat sicher ein eingeschworener Dir-en-Grey-Feind programmiert, das wird mehr potentielle Hörer verschrecken als anziehen. Ich kannte deren Sound bisher nicht, werde ich im Leben nichts mehr hören wollen, der Krach ist ja schlimmer als im Walzwerk; die Gruppe auf ewig unter "Schrott" abgebucht. Was mich viel mehr nervt als der Dir-Krach, sind die Popups, die einem in das Einloggen hineinschlagen und die Eingabefelder verbergen. Ich schreibe zwar dann einfach blind weiter, was auch geht, aber das funktioniert nicht immer, vor allem beim Einloggen über das Menu in der blauen Leiste. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben) Basta! Ich hab' genug! Nuke the Depris![http://animexx.de/weblog/?kategorie=79721] |
|||||||
|
||||||
> > 1. Wer Firefox mit AdBlock Plus Addon benutzt, hat das Problem nicht. > > > > Hey Danke, die Extension ist gold werd ^___^ > > > > Aber wie jemand oben schon gesagt hatte, ist das nicht wirklich eine Lösung des Problems ... Penetrante Werbung verschreckt User. > > > soweit ich weiß läuft die aber nicht mit > der aktuellen FF-Version, oder? > Da habe ich Sicherheitsbedenken. > Außerdem finanziert sich der Online Club durch Werbung. ich denke schon. Ich hatte sie vorher am Laufen, hab jetzt auf 2.0.0.2 upgegradet und es läuft immer noch wie ne 1. > Wenn ich auf Animexx bin, schalte ich inzwischen jedoch > den Sound einfach an der Anlage aus. > Vor allem wenn man dauernd hin und her klickt, > wie bei Freischalt-Arbeiten, kann man die Bannerberührung > nicht vermeiden. Ja, und wenn man im Wiki wegen der Serienseitenleiste, einer Bilderframe und dann noch dem Werbebanner nur noch 12 Buchstaben pro Zeile sieht kriegt man einfach zuviel, mal abgesehen dass es die Überschriften noch ein Stück größer macht. > Das Dir-Banner hat sicher ein eingeschworener Dir-en-Grey-Feind > programmiert, das wird mehr potentielle Hörer verschrecken > als anziehen. Ich kannte deren Sound bisher nicht, > werde ich im Leben nichts mehr hören wollen, der Krach ist ja > schlimmer als im Walzwerk; die Gruppe auf ewig unter "Schrott" > abgebucht. Nun ja, da stimme ich zu, für meine Ohren ist es ebenfalls nichts. Du solltest jedoch bedenken,(und das weißt du als Freischalter sicherlich), dass man Vorurteile vieleicht beiseite lassen sollte wenn man sich auf Animexx befindet. Besides, ich weiß ja nicht ob die 3790 Mitglieder in der Dir en grey Fanliste unsere Meinung teilen. > Was mich viel mehr nervt als der Dir-Krach, sind die Popups, > die einem in das Einloggen hineinschlagen und die > Eingabefelder verbergen. Ich schreibe zwar dann einfach > blind weiter, was auch geht, aber das funktioniert nicht immer, > vor allem beim Einloggen über das Menu in der blauen Leiste. Jep, das hat mich früher auc ziemlich gestört, mal abgesehen davon dass wir wohl beide unsere Usernames und Passwörter auch ohne hinsehen schreiben können. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| Nun, ich weiß nicht ob der Vorschlag bereits kam, aber ich hoffe einfach mal nicht ^^ Mein Verbesserungsvorschlag beträfe die Cosplaybilderverwaltung. Es ist ja im allgemeinen so, dass Bilder, auf denen ich mich neu eintrage ganz am Anfang meiner Galerie gezeigt werden. Dummerweise vergehen ja manchmal wochen, bis man auf fotos erkannt wird und somit ist alles wild durchgemischt und chronologisch bleibts da leider nicht :/ Es ist einfach etwas ärgerlich, wenn sich das cosplay verbessert, man wird auf einem älteren bild erkannt und will das auch dabei haben, aber dann ist es vorne bei den aktuellen ^^" Also: Könnte man nicht etwas in der Art einrichten, dass man bilder in seiner galerie verschieben kann (Wäre auch sehr lustig, wenn man soetwas wie eine Fotostory hat ^^"). Mein gedanke war etwas in der Art wie die Pfeilverschiebung bei den tabellarischen Daten im Stecki bzw. die Fotohochladung für die Steckbriefbilder :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich würde mir wünschen, das bei den Items die Liste der vorherigen Benutzer auch solche Links sind die zum Benutzer führen, bzw. wo das Menü aufklappt für Steckbrief, ENS, ect. M.f.G. 3rik - Dieses Schreiben wurde mithilfe einer DV-Anlage erstellt und ist ohne eigenhändige Unterschrift gültig - LINK: Verbietet Brot !! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2007 17:25:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
>>Disable Cosplay/Convention-Pictures Commecnts Wurde schon Mal darüber nachgedacht, dass man einstellen kann, dass Cosplay- & Convention- Fotos nicht mehr kommentiert werden können? z.b. bei FanArts weiß ich, dass die Bewertungs-Funktion disabled werden kann. Comments sind in 95% der Fälle eine Bewertung. Und ich finde man muss nicht immer alles und jeder Zeit bewerten.. sondern kann gewisse Dinge auch einfach Mal für sich stehen lassen... dieses Problem habe ich gerade... arigatou gozaimasu |
|||||||
|
![]() |
||||||
WhiteHeart schrieb: das mag vielleicht bei guten oder mittelmäßigen zeichnern sinnvoll erscheinen, aber wenn du ein bild vor dir hast, wirklich, *wirklich* schlecht und du musst auch noch begründen, *warum* du es schlecht findest? was willst du da noch schreiben ohne beleidigend zu werden? ist OT, sorry, außerdem gab es solche diskussionen ja nun auch schon öfter. ich musste das nur schnell loswerden... verkaufe mangas, artbooks, soundtracks, schaut mal vorbei ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=123833&seite=1 malt mir was ^^ http://www.graphicguestbook.com/mein-scheiterhaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaalso. Ich komme mal mit dem Vorschlag, ein neues Grafikformat hier zuzulassen, wenigstens für die Item-Bilder: Scalable Vector Graphics oder kurz svg - einem noch immer relativ neuen und gegenüber Flash noch offenen Internetstandard. Adobe listet hier alle Vorteile auf, das Plugin für den IE (der einzige Browser, wo dieses wohl braucht) gibt's unter http://www.adobe.com/svg/viewer/install/. Wer einen relativ aktuellen Adobe Reader installiert hat, wird es womöglich gar nicht erst brauchen... Noch etwas Gutes hat das Format auch an sich: Einfache Grafiken sind unter Umständen sogar kleiner als png, genauso verlustfrei und - groß werden die Dateien eigentlich auch nur wenn es viele verschiedene Ebenen mit einigen Effekten gibt. Um die Größe zu beschränken sollte man unter Umständen dann auch nur das komprimierte Format akzeptieren (.svgz). Es könnte sogar auch im Fanartbereich nützlich sein, auch wenn es wie die Adobe und Corel eigenen Formate Der für mich bislang einzige (und relativ heftige) Nachteil ist für die Betreiber und Admins, dass man die Bilder nicht als Bild einbinden kann, sondern als Objekt... ---- Zur Kommentierung der Noten: Warum sollten nur die 4-6er ihre Benotung kommentieren müssen? Warum nicht auch diejenigen, die 1-3 als Note vergeben? "Kunst", lebt nunmal davon, dass es Leute gibt, denen ein Motiv sogar tages- und formabhängig gefällt oder auch nicht - dafür ist doch denke ich das teilanonyme Benotungssystem da. Wäre nett, wenn man eine einmal gegebene Note abändern könnte, weil einem am Bild dann noch eine technische Raffinesse oder ein Mangel auffällt, aber dann auch maximal nur um eine Note. Aber NOCH ein zusätzlichen Kommentierungssystem als Zwang auch nur für eine bestimmte Gruppe der Notengeben finde ich überflüssig bis zensorisch, als ob man alles, nur keine schlechten Noten haben will. Wer seine Werke öffentlich macht (und zur Benotung freigibt) muss sich eben darüber klar werden, dass er/sie kommentarlose und schlechte Noten kassiert. So ist das Leben. Was die Mexx tun könnte: Einen Hinweis einblenden, dass es eben das Risiko gibt, dass es man sich unkommentiert schlechte Noten und Kommis einfängt. Abschalten kann man ja beides in den entsprechenden Einstellungen. Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben. Proud to be Anti-Yaoiler und Anti-Senderbasher |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie wäre es wenn man die Gästebucheinträge auf eine bestimmte ZEichenzahl begrenzt? gestern hat ein Dummtroll El Schoki und mein GB mit Seitenlangen copy und paste Rotz zugespammt. Das gleiche gilt für diese 2 A4 Seiten langen Kettenbriefe.... Das Gästebuch sollte meiner Meinung nach nicht für ganze Romane dasein ... 50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen: SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie wäre es wenn man die Gästebucheinträge auf eine bestimmte ZEichenzahl begrenzt? Es ist begrenzt ^^ Ich kann z.B. keinen 26-Word-Seiten-langen Eintrag in einem Stück posten o_o Den muss ich immer teilen. Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann sinds immernoch 13 Word Seiten ... -.- 50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen: SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schlage eine Funktion zur Sperre von Einwegmailaccounts zur Abwehr von Mehrfachanmeldungen vor. Ist als Script einfach zu realisieren, die Dinger haben eine klare Namensstruktur. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| Ich wollte kein persönliches Freischalten von Accounts vorschlagen... Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| Richtig. Deswegen ist der bessere Vorschlag, rigoros gegen bekannte Doppelaccounts vorzugehen. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei der Übersicht der zuletzt aktualisierten Weblogs eine farbliche Unterscheidung einzuführen? Denn einige Weblogs sind, so wie die User sie eingestellt haben, nur für ihre Bekannten zugänglich und das ca. 10 oder mehr Male zu lesen (z.B. Leute, die man schon jahrelang kennt, aber nicht als Bekannte oder Realkontakte markiert hat) ist letztendlich doch nicht sehr angenehm. Da wäre es schon gut, wenn man die nicht öffentlichen Weblogs in der Übersicht in einer anderen Schriftfarbe zu sehen bekäme, so dass man gar nicht erst darauf zu klicken und somit das "Dieser Weblog ist nur Bekannten von xyz zugänglich" nicht mehr wahrzunehmen braucht ^^. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2007 15:23:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Grade probiert so ein Spamm Held mal wieder wie lang Einträge in mein GB sein können ... Wie war das? 13 Seiten ... Hmmm ... Warum muss eigentlich so viel Platz für Romane im GB sein o.O 50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen: SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237 |
|||||||
|
||||||
| also ich hät da wieder mal einen vorschlag zu der administration von events ich habe erfahren (leider zu hart) das der event gründer und die admins die er sich zu hilfe hohlt gleichrangig sind was ok ist sollande die admins dan später nicht miteinander klar kommen und ein admin auf einmal den gründer rauskickt. um sowas zu vermeiden sollte vielleicht soetwas wie ein gründer und dan die admins kommen. wie zum beispiel bei fohren der admin umd die helfer die moderatoren so ein system wär meiner meinung nach besser ;) wen das zu machen ist wäre es nicht schlecht der gründer der gleich der ober admin ist hätte das sagen und wär unantastbar auser von animexx selber ;D Regel 1: Ich hab recht. Regel 2: Wen ich nicht recht hab tritt Regel 1 in kraft. Regel 3: Nimmt meine Regeln ja nicht ernst. XD |
|
![]() |
||||||
| Hallo! Also es geht um die Wettbewerbe. Problem: Ich seh eins, will mitmachen , aber ich kann es nicht speicher. Folge: ich vergesse es oder find das link nicht mehr, da ich den Name vergessen hab oder es schon zu ende ist ohne das ich es gecheckt hab. Ein vorschlag: Kann man Wbs nicht in eine art Favo stecken oder sowas? (oder gibs das schon?) ,dass man da alles danach in der übersicht hat, wo man gerne mitmachen würde.Bzw sich vorgenommen hat. Gruß Blacky Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht! Behandel immer jeden so wie du selbst behandelt werden willst. •(¯`*¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øSABBERø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤*´¯)• Es leben die Tippfehler!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ BlackDragonWithBlueEyes: Warum legst du die Links nicht einfach in deinen Favoriten/Lesezeichen im Browser ab? Du kannst ihnen dann ja noch Namen zuordnen, etwa so: "Beyblade bis zum 12.12.2008" So verlierst du nicht den Überblick und hier muss sich nicht extra noch jemand Arbeit damit machen. MfG Shaggai Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ BlackDragonWithBlueEyes: > > Warum legst du die Links nicht einfach in deinen Favoriten/Lesezeichen im Browser ab? > > Du kannst ihnen dann ja noch Namen zuordnen, etwa so: "Beyblade bis zum 12.12.2008" > > So verlierst du nicht den Überblick und hier muss sich nicht extra noch jemand Arbeit damit machen. Jo stimmt schon, hast du recht << Mach ich auch, aber diese gelösche und so geht mir auf den geist und vielleicht wärs für andere hier auch ein Vorteil und der admin kann sehn wer alles gern mitmachen würde ^^ Naja~ @_@ Ich hab halt so viele Favos in mein Browser~ da komm ich etwas durcheinander. *lol* xD *mal ornden sollte. ^^ ka, mir wärs hier irgendwie lieber. Aber man muss man Vorschlag auch nicht annehmen XD Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht! Behandel immer jeden so wie du selbst behandelt werden willst. •(¯`*¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øSABBERø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤*´¯)• Es leben die Tippfehler!!!! |
|||||||