Zum Inhalt der Seite

Blood Heritage

1st Arc - Nerima im Wandel
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.12.2007
nicht abgeschlossen (90%)
Deutsch
65252 Wörter, 11 Kapitel
Nodoka ist ein Succubus? Und Ranma von Hild und den Chaoslords erwählt, der nächste Avatar des Chaos zu werden?
Seine Mission: Die Welt vor Pharao90 zu retten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.08.2007
U: 04.12.2007
Kommentare (37 )
65252 Wörter
Prolog Prolog E: 10.08.2007
U: 10.08.2007
Kommentare (1)
1661 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zur Hölle mit Ranma E: 10.08.2007
U: 10.08.2007
Kommentare (1)
2612 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Enthüllungen E: 10.08.2007
U: 10.08.2007
Kommentare (1)
7621 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Training der etwas anderen Art E: 10.08.2007
U: 10.08.2007
Kommentare (1)
9464 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Auf dem richtigen Weg E: 10.08.2007
U: 10.08.2007
Kommentare (1)
8580 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Im Herzen des Chaos – Ein Besuch in Nerima E: 10.08.2007
U: 10.08.2007
Kommentare (5)
5362 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Akanes Geheimnis E: 29.08.2007
U: 29.08.2007
Kommentare (4)
3436 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Avatar E: 13.09.2007
U: 13.09.2007
Kommentare (4)
4779 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Fortschritte E: 02.10.2007
U: 02.10.2007
Kommentare (6)
5523 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Enthüllungen E: 24.10.2007
U: 24.10.2007
Kommentare (8)
6056 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Good bye, Nerima - Part 1 E: 04.12.2007
U: 04.12.2007
Kommentare (5)
10229 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-30T16:24:21+00:00 30.03.2008 18:24
Wie ich schon mermals gesagt habe ist deine Geschichte ausgesprochen komplex und genial geschrieben und es gibt wenige Ranma 1/2 Crossover die ihr Inhaltlich auch nur halbwegs das Wasser reichen können.

Besonders Ranmas "Amtstracht" :-) und die Art wie sich ihr Aussehen inbetracht auf ihre Haare ändert ist eine Erfrischende Abwechslung. Leider ist bei zuvielen Ranma Crossovern in denen Ranma mit den Sailor Senshi zusammen trifft oft eine absolute Ablehnung des Fluches und der möglichkeit "weiblich" zu erscheinen vorhanden.

Ergo: Ranma trägt ihre Haare immer in einem Zopf und ich bin überglücklich das du in deiner Story zumindest in Ranmas Amtstracht
von dieser langweiligen Tatsache abweichst.

Was Ranmas Vater angeht stimme ich dir absolut zu. Er wird wie ich finde in zu vielen Storys als "misverstanden" oder "durch sein *Training* unter Happosei korumpiert und verdorben" dargestellt doch anhand des Animes halte ich das für lächerlich. In meinen Augen ich er nichts weiter als Fauler,Nutzloser,Dieb der die Kunst des Kampfsports und die 10 Jährige Trainingsreise nur dafür nutzt seinen Verantwortungen zu endgehen. Zu oft zeigt sich seine *Ehrenhaftigkeit*
wenn er konnstant Lügt und Ranma nur zum Stehlen oder als Handelsware für einen Tausch benutzt. Ich finde es Fragwürdig was eine Frau wie Nodoka an einem Arbeitslosen,Faulen,Nichtsnutz wie ihm findet. Wahrscheinlich war es auch eine Arangierte Ehe und sie hatte nichts dabei zu sagen.

Aber genug über Genmas wertlosigkeit als Menschliches Wesen sonst Schimpfe ich noch Stunden lang weiter.

Was ich noch zwischendurch sagen wollte ist das ich sehr auf weitere "Interaktionen" zwischen Ranma und Haruka&Michiru,den anderen Senshi und Seras Viktoria hoffe. Du könntest es z.B. so einrichten das Ranma anstatt Alucard in der Kirche in Chedar auftaucht,den Vampierprister erledigt und Seras daraufhin auch ein Succubus wird und mit Ranma mitgeht.

Was deine Pläne für Minako angeht hast du mich neugierig gemacht und ich würde derne näheres darüber hören.

Jetzt habe ich noch eines zum Kommentar von Deepdream zu sagen.

Deine Einschätzung bezüglich Ryoga ist wohl meinermeinung nach größten Teils zutreffend. *Aber* sich derart über Ranma zu beschweren obwohl man selbst daran Schuld ist das es keinen Kampf gab.
Das Argument das Ranma nicht dazu verplichtet ist sein Leben wegen Ryogas Offensichtlicher Probleme anzupassen ist richtig. Und es ist falsch zu sagen das Ryoga in seiner Fluchform schwach ist, immerhin hat er als P-chan schon bewiesen als er durch Akanes Zimmer gesprungen ist und mit Ranma gekämpft hat.

Was Akane betrifft verstehe ich nicht wie jemand trotz Ranmas wiederholter andeutungen im bezug auf Ryoga/P-chan micht die Verbingung von sich aus herstellen kann.

Es gibt meiner meinung auch keine Enschuldigung für das nicht einmischen von den übrigen Hausbewohnern, z.B. Soun er tut garnichts um die Ehre seiner Tchter zu beschützen.

Ich hoffe das du diese Geschichte schnell vortsetzt.

Phibrizo

Von:  Miyu-Moon
2008-01-04T13:57:20+00:00 04.01.2008 14:57
Ich melde mich auch mal kurz zu Wort, allerdings nicht um mit dir zu diskutieren, sondern weil ich als simple Leserin, mit einem Wort überfordert bin, dass in diesem Kapitel auftaucht und wo mich mein Wörterbuch kläglich im Stich lässt.

Was genau ist ein Bustier? Wie muss ich mir das vorstellen? Das es ein Kleidungsstück ist, ist mir schon klar- aber den Begriff lese ich einfach heute zum ersten Mal, du verstehst? Wäre nett, wenn du trotz Vielbeschäftigung, trotzdem eine Antwort geben könntest.
Von:  Deepdream
2007-12-20T17:07:01+00:00 20.12.2007 18:07
Nun ja...

Nachdem ich deine Geschichte nun vollauf gelesen habe, mir alle Details ausgiebig zu Gemüte führte und mir die Interaktionen zwischen den Charakteren näher betrachtete, habe ich eine recht ambivalente Meinung zu deiner Geschichte.

Zuallererst einmal ist der Schreibstil - wie nicht anders von dir gewohnt - sehr gut und bildlich. Du verwendest zwar - für meinen Geschmack - zu wenige Metaphern, deine Beschreibungen dahingegen sind sind präzise und bildlich.
Einen weiteren Pluspunkt halte ich dir bezüglich der außerordentlichen Länge deines neuesten Projektes zugute. Über 60000 Worte niederzuschreiben, kostet viel Zeit, Anstrengung und Kreativität. Das spricht für den Elan, den du in die Erschaffung dieses Dokumentes investiert hast.
Zuletzt wäre ein weiterer positiver Aspekt der Innovationsgehalt deiner Geschichte. Schließlich trifft man auf Animexx.de zumeist nur das typische Klische-Schema Ranma/Akane an. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich größtenteils von dieser Webseite distanziert habe und eigentlich nur noch englischsprachige Geschichten lese. Deine Ideen dahingegen sind - auf jeden Fall für den deutschen Markt - durchweg kreativ und einzigartig. Hierfür ein großes Lob.

Nun allerdings ein Aspekt, der mir in den - bereits erwähnten - englischen Geschichten auf den Magen schlägt und es auch bei deiner Geschichte tut. Das UNB - Ultimate-Nerimian-Bashing. Oder anders gesprochen; Ranma rechnet mit jeden aufgrund seiner neuen "Super"kräfte ab. Das nun ist Grund für häufigen Verdruss bei mir. Ehrlich, ich habe nichts dagegen, dass Ranma "einige" seiner Ketten sprengt und dadurch ein wenig Platz zum Atmen erhält. Ihn allerdings zu einem fast gottgleichen Charakter aufzuwerten, während alle die anderen Charaktere auf ihrem Level verbleiben und ihn dann den anderen die Leviten lesen zu lassen ist irgendwie ein wenig ansprechendes Konzept. Natürlich spreche ich hier ausnahmlos lediglich für mich. Es mag viele Leute geben, die diesen Plot sehr gerne lesen - leider zähle ich mich nicht dazu. Das liegt unter anderem auch daran, dass Ryoga sehr häufig in dieser Art storyline als Bösewicht deklariert wird. Bösewicht, inwiefern?
Nun, er greift Ranma aus dem Hinterhalt an - das ist korrekt. Allerdings musst du miteinberechnen, dass Ryogas Chancen Ranma wiederzutreffen - nachdem er ansonsten für Wochen durch die Wildnis wandert - sehr gering sind. Also ergreift er schlichtweg jede Chance, die er hat. Man könnte also sagen, Ryoga ist überenthusiastisch und hat keine Lust darauf, Ranma wieder aus den Augen zu verlieren.
Ryogas Schicksal ist alleine seine Schuld?
Angefangen bei dem Brotkampf?
Nun, es stimmt sicherlich, dass Ranma die "Konfronationen" gewann. Wie er sie allerdings gewann, ist eine andere Sache. Würde es einem selbst gefallen, wenn dir jeden Tag in der Schule - immer vorausgesetzt du schafft es mit deinem Orientierungssinn überhaupt zur Schule, geschweige denn zum heimatlichen Kühlschrank - bei deinem Versuch nach Tagen deinen Hunger zu stillen, irgendeine Person lachend auf den Kopf springt und dir deine Aussicht auf ESSEN! fortnimmt? Nun, ich weiß ja nicht, aber ich würde dieses Individuum ausgiebig verfluchen.
Wie steht es mit dem Duell?
Nun, sicher, Ryoga hat sich verlaufen und kam vier Tage zu spät. Außerdem hat Ranma ganze drei Tage gewartet und hätte dies sicherlich auch einen vierten Tag getan, hätte ihn sein Vater nicht K.O. geschlagen. Allerdings, wäre es Ranma de facto so wichtig gewesen diesen Kampf wahrzunehmen, warum hat er Ryoga dann nicht einfach zu dessen Hinterhof eskortiert? Ich bin mir sicher, dass Ranma durchaus Kenntnis über Ryoga einzigartige Kondition - ergo verlaufen - besaß. Weshalb also hat Ranma dem nicht vorgebeugt? Ist es also soviel "unreifer" jemandem die Schuld dafür zu geben, dass er am vierten Tag nach dem vereinbarten Termin nicht mehr an der ausgemachten Stelle ist - als wenn man sich über die Wegfindungsstörungen des Herausforderers bewusst ist, allerdings keinen Gedanken daran verschwendet, ihn zum vereinbarten Platz zu führen?
Nun, diese Frage soll sich jeder selbst beantworten.
Ist Ryoga an seinem Fluch Schuld?
Also DAS ist eine interessante Frage. Ranma-Fans werden augenblicklich antworten: Natürlich, wäre er Ranma nicht gefolgt, wäre er auch nicht verflucht worden. Hm, dass stimmt, da kann ich nichts dagegen sagen. ABER: Nehmen wir einmal an, es wäre nicht Ryoga gewesen, der dort auf dem Felsvorsprung gestanden hatte, sondern ein beliebiger Wander-Martial-Artist. Irre ich mich, wenn ich behaupte, dass Ranma-chan diesen ebenso von der Klippe "gekickt" und damit effektiv ins Unheil gestürzt hätte wie es bei Ryoga der Fall war? Ist es also Ryogas Schuld, dass Ranma ihn von der Klippe "gekickt" hat?
Abermals möchte ich keine Antwort geben, sondern diese Frage ein wenig im Raum stehen lassen. Gedanken kann sich jeder selbst dazu machen.
In den restlichen Punkten möchte ich Ryoga nicht in Schutz nehmen. Was er als P-chan tat, ist unverantwortlich. Natürlich ist es schwer, viel über Verantwortung zu wissen, wenn man einen Großteil seines Lebens wie ein Obdachloser auf der Straße oder im tiefsten Urwald verbringt. Da wäre es dann eigentlich schon schön, hätte man einen Platz zum Heimkommen, oder? Einen Menschen, in dessen Nähe man sich geborgen fühlt, stimmt's?
Bevor nun aber jemand behauptet: Oho!, Ryoga genießt Akanes "Wärme" aber verdammt intensiv! - muss ich zugestehen, dass jene Person vollauf Recht hat. Der Punkt, in dem Ryoga vollauf als schuldig zu befinden ist, ist die Tatsache, dass er seine Nähe zu Akane - als deren Haustier - schamlos ausnutzt, um Ranma damit zu mockieren. Natürlich will er Ranma nur einen auswischen und denkt überhaupt nicht soweit, dass er damit jemanden verletzten könnte, nichtsdestotrotz ist zumindest dieses Verhalten - die Rede ist vom Ankuscheln an bestimmten, weichen Stellen - unmoralisch und unrecht.
Sorry, dass ich hieraus nun eine solche gigantische Litanei gemacht habe, aber ich finde es eben einfach nur schade, dass Ryoga so häufig derart eindimensional dargestellt wird. Meiner Ansicht nach ist es leicht "Feinde" zu schaffen, aber weitaus schwieriger eine "feindliche Person" zu schaffen. Feinde haben nur das Motiv zu zerstören, ohne dass jemals die Hintergründe ihres Hasses eingehend beleuchtet werden. Außerdem sind sie stets "die Bösen" und dementsprechend schuldig an ihrem Unheil. Eine feindliche Person hingegen hat ihre Gründe den Protagonisten zu hassen - und oftmals hat sie schlechte Gründe, aber oftmals auch gute. Diese Person ist nicht einfach böse, denn sie verfolgt grundlegend nur ihr eigenes Suchen nach dem Glück. In Ryogas Fall glaubt dieser erst dann Glück erfahren zu können, wenn er Ranma besiegt hat. Warum er das glaubt? Ranma stieß ihn - unabsichtlich - in die Quelle. Ranma hat ein Mädchen zur Verlobten, die Ryoga liebt. Ranma behandelt das Mädchen, das Ryoga liebt, oftmals unfreundlich und mürrisch. Ranma gewinnt - so gut wie - jeden Kampf gegen Ryoga.
Ergo: Ryoga sieht alle die Dinge bei Ranma, die er gerne hätte. Ein Mädchen, in dass er verliebt ist, zur Verlobten. Ein Kampfstil, der den meisten anderen überlegen ist. Eine Zukunft in Form eines Dojos und eines richtigen Zuhauses. Einen Orientierungssinn, der ihn sicher überall hinbringt.
Fazit: Ryoga ist neidisch auf das, was Ranma hat. Und aufgrund seiner fehlenden Reife - und fehlenden Erziehung - sieht Ryoga nur ein Mittel, und zwar Ranma zu besigen. Grundlegend ist Ryoga also naiv, aber deswegen nicht böse.
Nun ja, abermals möchte ich mich für diese lange Aufzählung entschuldigen, aber es fällt mir im Deutschen durchaus leichter meine Punkte anzubringen, als im Englischen. Danke für deine Geduld und vielleicht gibst du dem "Bastard" und "Schwein" - ich weiß, dass das nicht zwingend deine Meinung ist, sondern die deines Charakters Ranma, dementsprechend bin ich auch nicht eingeschnappt oder wütend ;-) - ja noch eine Chance und eventuell eine Möglichkeit Ranma die Stirn zu bieten oder zumindest einen widerwilligen Friedensvertrag an die Hand, durch den er Ranma in seinem zukünftigen Kampf gegen das Böse wird unterstützen können. Denn egal wie man es dreht und wendet, Ryoga ist trotz allem - egal, ob man Ryoga als Charakter mag oder nicht - Ranmas härtester und auch würdigster Rivale.

Somit verabschiede ich mich von dir, entschuldige mich nochmals für meine kleine Tirade, wünsche dir schöne Feiertage und blicke dem 11. Kapitel entgegen.

Schönes Wochenende,

Deepdream

Von:  Subtra
2007-12-07T16:15:12+00:00 07.12.2007 17:15
Nöö Ghost noch nicht Weinachten, bin heute mittag von Stellung zurück als Untauglich.

Gut Fortsetzung 1 minute nach Silvester nacht kannste ja nächstes Kapi hochladen dann passt der spruch perfekt nicht mehr dieses Jahr ^^.
Von: abgemeldet
2007-12-05T08:03:43+00:00 05.12.2007 09:03
:-).
Von:  Ghost6
2007-12-05T00:56:39+00:00 05.12.2007 01:56
JAAAAAAAAAAA
ist den heut schon weinachten?

wow...
das größte Kapitel...
Und wieder sehr gut...
obwohl er manschmal zu sehr drastische mittel gegriffen hat aber anscheinend versteht sie es nicht anders...

Aber die Offenlegung seine jetzt wahren wesen.
bin mir nicht sicher wie das helfen wird... aber zu erst ist er alle mal los....

bin gespannt wie es weiter geht und freu mich auf nächte... wie er wohl den Kunos einheizen wird....

ich wünsche dir auch eine fröhes weinachts fest und ein neues jahr.^^

Gruß Ghost6
Von: abgemeldet
2007-11-06T14:39:19+00:00 06.11.2007 15:39
Ich denke nicht das ein zusätzlicher Beschützer passt.
Von:  Umi
2007-11-05T16:46:22+00:00 05.11.2007 17:46
Uuuuuuuuuuuuund ich schon wieder ^^~

Hm... zusätzlicher Beschützer... würde es für dich beim Schreiben und viell auch bei Ranma wohl einfacher machen, aber... der Caos-Faktor... *Kopf hin und herwieg* Ich wäre entweder für keinen zweiten Beschützer, damit Ranma schön gestresst ist, die Kleene jedes Mal, wenn er sie kurz allein lassen musste, aus irgendeiner doofen Falle zu retten oder... ein Pokémon, das... alles nur noch schlimmer macht <XD' *böse sei* *drop*

>>von Umi habe ich leider nur eine Entwurfsskizze, und sie selbst ist momentan sehr mit anderen Dingen beschäftigt, so daß ich bezweifle, daß sie viel Zeit zum Zeichnen haben würde<<
--> Ich hab wirklich viel zu tun, aber... gerade wenn ich irgendwas machen muss, worauf ich keinen Bock hab, neige ich zum Zeichnen, von daher ist es jederzeit möglich, dass doch noch mal ein FA kommt. Uh, aber... ich würd schon gerne mal Ranmas Outfit in einem fremden Zeichenstil sehen *___* *alle Leser aufruf, die Stifte in die Hand zu nehmen, jippie!*

>>Einer der Gründe dafür ist, daß ich festgestellt habe, daß ich oft anfange zu schwafeln, wenn ich zu introspektiv werde, und ich ziemlich sicher bin, daß ihr DAS nicht lesen wollt<<
--> Uh, aber das macht grad den Witz bei sowas aus... egal, die weiteren Erklärungen sind natürlich durchaus nachvollziehbar und außerdem ist Ranmas Charakterentwicklung noch lange nicht abgeschlossen, sondern hat gerade erst angefangen ^^~ *also gespannt ist/bleibt, was in der Richtung noch kommt*

Und wo wir grade den Aufruf an alle Zeichner hatten... magsu nicht noch dazu aufrufen, dass jemand die, uhm, "nächtliche, politische Diskussion" von Haru, Michi und Ranko grafisch festhält? <XD~~

>>"Nicht gut?", fragte Ranko mit traurig gesenktem Blick, und zog einen Schmollmund.<<
--> *gggg*

Ich liebe die Szene, in der er in Maras Wanne landet, die ist so wunderbar ranmatypisch XDD

Hach ja... weiter! *G*

Umi
Von:  Umi
2007-11-05T16:34:56+00:00 05.11.2007 17:34
*brav sei*
*zu jedem Chap n Kommi hinterlass* :)
Meine Vorschläge für weitere Trainingsorte dürftest du ja haben und wenn nicht... uh... UH! *unauffällig auf meinen Nickname deut - auf BEIDE Bestandteile* *hust hust*

Awwww, Neko-sensei, einer meiner absoluten Lieblinge der Story (wenn ich je ein FA dazu zeichnen sollte, dann wird er da hundertpro drauf sein! <3)

DAS ist also sein Schwachpunkt... autsch... sehr sehr ungünstig ^^'

Ah, das war also der Auslöser für seinen Flug! *den ja noch nit kannte*
Guten Flug *hinterherwink*

Gut, dass ich alles noch mal gelesen hab, hm? XD'
*zum nächsten Chap dackel*
Von:  Umi
2007-11-05T16:26:54+00:00 05.11.2007 17:26
SPLATTA! *muahahahaha*
Also, was soll ich dazu sagen, was ich in Word nicht schon gesagt hab? Es ist auf jeden Fall... blutig... *g*
Und es macht neugierig auf den Sinn von Akanes Erinnerungsblockade :)

Ansonsten dürfte ich schon alles irgendwann irgendwo gesagt haben... jip... *sich mal dem nächsten Kapitel zuwend*