Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

petiot als: Kohaku


Kohaku
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Riddle
  • Top-3-Foto - von Riddle
  • Top-3-Foto - von Riddle
Foto
Von: Riddle (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kohaku aus Wish

Angelegt
01.08.2016, 18:382016-08-01T18:38:10Z Genauer

Freigeschaltet
02.10.2016, 11:31

Zuletzt aktualisiert
27.09.2016, 08:292016-09-27T08:29:36Z

No 67

  • Top-3-Foto - von Riddle
  • Top-3-Foto - von Riddle
  • Top-3-Foto - von Riddle
Bild-Vorlage

Charakter
Kohaku aus Wish

Angelegt
01.08.2016, 18:382016-08-01T18:38:10Z Genauer

Freigeschaltet
02.10.2016, 11:31

Zuletzt aktualisiert
27.09.2016, 08:292016-09-27T08:29:36Z

No 67

Old School Clamp kann ich jetzt von der Liste streichen :D (Vielleicht kommt aber noch mehr?)

Als Nor mich "angefragt"* hat, mit ihr Wish zu cosplayen, war ich eigentlich (wie immer?xD) Feuer und Flamme! <3 Ich musste definitiv noch einmal Wish nachlesen - denn zu dem Zeitpunktkannte ich Wish zwar, weil ichs irgendwann schonmal gelesen habe, aber so rchtig im Kopf??? Neeee. Also nochmal nachgelesen, das ganze erneut abgenickt und looooos ging es mit viel Vorfreude und Planung :D

Der gesamte Prozess ist leider sehrunter Zeit- und Gelddruck entstanden. Kurz vor der Animagic ist meine Kate verunglückt und musste operiert werden, was sehrins Geld ging und zudem emotional sehr zugesetzt hat. Glücklicherweise hat sie überlebt - und dann gab es nur noch ein paar finanzielle Schwierigkeiten. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich den Stoff für Kohaku vor oder nach dem Unfall gekauft habe - letzten Endes ist das auch egal, denn ich wurde dennoch fertig! :)

Den Schnitt zu entwickeln war für das Überkleid semischwer, da Kohaku eigentlich immer dasselbe trägt. Ich habe mich dafür entschieden, möglichst viele Schlitze in das Überkleid als auch die Hose zu arbeiten, damit es auch in hochsommerlichen Temperaturen ohne Probleme zu tragen ist und zeitgleich den Eindruck vermittelt, leicht zu sein. Trotz Zeitdruck ist tatsächlich alles fein versäubert. Besonders gut gefällt mir das kleine, eingewebte Muster im gelben Stoff. Dadurch kriegt das ganze noch einen etwas edleren Touch.

Das Muster auf dem weißen Stoff des Kragens sowie der Korsage ist selbst aufgemalt.

Um die Perücke zu machen bin ich auf meinen alten Trick des Ponyklebens zurückgekommen - ich wollte uuuunbedingt einen Oldschoolpony! Erstaunlicherweise steht mir dieser auch ganz gut? xD Für die Basisperücke habe ich ziemlich lang gesucht, da Kohaku einerseits verschiedene Haarfarben in den Artworks hat und ich mich nicht so Recht entscheiden konnte. Dabei hat Nor mir dann auch noch geholfen <3 Vielen Dank <3

Der Contag war fantastisch! Es war wunderbar entspannt und ich war soooo glücklich - auch wenn ich gepiesakt wurde! Ich fühle mich als Kohaku wirklich sehr wohl! :) Außerdem ist Nor immer wieder eine wunderbare Cosplay-Partnerin, mit der man wunder IC sein kann :DDD <3
Ich danke Riddle für die impromptu Fotosession auf der Animagic und schwebe von dannen!

*Eigentlich hat Nor mir nur über Twiter mitgeteilt, dass das ein Ding wäre :D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Miuu
    2020-05-03T15:59:22+00:00 03.05.2020 17:59
    Oooh, du siehst super süß und wunderschön aus als Kohaku! Das Kostüm ist sehr hübsch und vor allem die Perücke gefällt mir, die ist echt perfekt! *_* Hübscher Engel! ^^
    Von:  LovelyAnima
    2016-10-04T14:54:23+00:00 04.10.2016 16:54
    Ihr seht beide ganz bezaubernd aus <3
    Von:  YaoJin
    2016-10-04T13:56:55+00:00 04.10.2016 15:56
    ICH LIEBE WISH *.*
    UND DU SIEHST SO WUNDERVOLL AUS ^^
    Von:  Carry-Berry
    2016-10-04T09:51:23+00:00 04.10.2016 11:51
    sehr sehr sehr toll! :)
    Von:  rea_seraph
    2016-10-04T09:04:16+00:00 04.10.2016 11:04
    ohhhh ich erinnere mich!
    Das war eine schöne Reihe.

    Du bist p. e. r. f. e. c. t. als Kohaku - ein Traum *_*


    Von:  Vinnie
    2016-10-02T11:55:01+00:00 02.10.2016 13:55
    Wish is einer meiner Lieblings-Mangas von Clamp for ever. Du siehst so süß aus als Kohaku! *__*
    Ich habe diesen Manga bestimmt schon 1000 Mal gelesen. ^^ Bin sehr glücklich darüber, dass ihr es gecosst habt und bin wirklich begeistert. Die Bilder strahlen auch eine schöne Atmosphäre aus. Richtig toll. <3
    Von:  NuWa
    2016-08-27T17:54:59+00:00 27.08.2016 19:54
    Ich kenne wish nur von einigen Covern aus meiner Kindheit, aber diese Frisur ist mir im Gedächtnis geblieben und ich hätte sie mir in echt nicht schöner und besser umgesetzt vorstellen können <3 es stand dir toll, sehr bezaubernd, dass ganze Outfit ><
    Man sieht die Liebe , einfach schön gemacht, bis hin zu den Photos die super süß sind <33
    Von:  Nor
    2016-08-26T16:59:02+00:00 26.08.2016 18:59
    "In order to tell you how much I like this costume I'll really torment you!"

    Koryu-Logik. Einzige Logik. Aber die begreifen so olle Engel wie du nicht! òAo

    Ich liebe es und ich liebe dich dafür, dass du mitgemacht hast!
    Ich liebe, dass es gelb ist und trotzdem toll aussieht, ich liebe, dass es mal Oma war und jetzt 'ich bin ein Blümchen'-Engel wurde, ich liebe, dass du meinetwegen ständig blond herumrennst und insbesondere liebe ich dein Weinigesicht 8DDD
    Ah, es macht mich sehr glücklich, Clampdinge mit dir zu tragen und Oldschoolscheitel wieder trendy zu machen <3 Ich bin RÄDI für mehr... vielleicht... sogar als Shuichirou (damit ich geliebt werde warte was) für ein wenig ekelerregenden Zucker. Vielleicht.
    Aber in erster Linie als Ärgermon, der bei deinem Baum auch tausend Jahre Wache gehalten hätte. ûu
    <3
    Von:  SchneizelElBritannia
    2016-08-16T04:54:20+00:00 16.08.2016 06:54
    Es sah so toll und süß an dir aus x3

    Zurück