Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

petiot als: Märzhase


Märzhase
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: acorea (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Märzhase / March Hare aus Alice im Wunderland

Angelegt
20.03.2016, 18:162016-03-20T18:16:44Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2016, 14:33

Zuletzt aktualisiert
24.05.2017, 08:122017-05-24T08:12:51Z

No 65

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von -WidowFX-Hubby
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Märzhase / March Hare aus Alice im Wunderland

Angelegt
20.03.2016, 18:162016-03-20T18:16:44Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2016, 14:33

Zuletzt aktualisiert
24.05.2017, 08:122017-05-24T08:12:51Z

No 65

'You might just as well say that "I like what I get" is the same thing as "I get what I like"!'

Der Märzhase! Oh ja! :) Die Idee, aus Alice's Abenteuer im Wunderland zu cosplayn, war die meiner Schwester Knotenameise. Sie hatte auch schon mit ihrem Kostüm angefangen, als ich dann an einem gemeinsamen Nähtag dazustieß und kurzum mitteilte, dass ich total gerne den Märzhasen zu ihrer Grinsekatze machen würde!
Die Idee für das Outfit war auch sehr schnell gegeben, zumal ich ein bisschen zwischen den verschiedenen Adaptionen gemischt habe - so hab ich den Mantel zwar außen blau gemacht, aber das klassische Rot seines Mantels im Futter mit aufgenommen. DAzu war mir total wichtig, möglichst viele Muster mit einzubauen, ohne dass es letzten Endes doch zu viel wurde. Es ist schließlich das Wunderland, und wenn man da mit einem stinklangweiligen Kostüm kommen würde, das geht ja gar nicht! :D

'Take some more tea,' the March Hare said to Alice, very earnestly.
'I've had nothing yet,' Alice replied in an offended tone, 'so I can't take more.'
'You mean you can't take LESS,' said the Hatter: 'it's very easy to take MORE than nothing.'


Der Märzhase ist einer meiner liebsten Figuren aus Alice im Wunderland. Generell finde ich die Geschichte zwar eher gruselig, als lustig, aber die Teeparty war mir schon als ich das erste Mal über Alice gelesen habe, gut im Kopf geblieben (den Hasen aus der 1951er Adaption mag ich aber auch nicht wirklich).
Ich hatte eigentlich überhaupt gar keine Probleme beim Anfertigen des Kostüms und die Stoffe waren erstaunlich schnell gefunden. Ein paar schiefe Blicke beim Zusammenstellen der Muster habe ich schon kassiert (sowohl von Verkäufern, als auch von Freunden), aber letzten Endes bin ich unglaublich glücklich mit allem!
Zum nächsten Mal fertige ich auch noch eine passende Weste an, die ich eigentlich auch schon zur LBM machen wollte. Dann kann ich endlich, wie ichs mir gewünscht habe, mit Teebeuteln dealen! :DDD
Die wichtigsten Details sind für mich die Löffel an meinen Beinen, die an die Stulpen genäht sind und das Nest auf dem Kopf! Stroh auf dem Kopf hieß früher nämlich Verrücktsein, und das wollte ich mir dann wirklich nicht nehmen lassen! Zudem habe ich mir wunderschöne bunte Knöpfe bestellt, die ich an einigen Stellen des Kostüms eingebaut habe! :3

The March Hare took the watch and looked at it gloomily: then he dipped it into his cup of tea, and looked at it again: but he could think of nothing better to say than his first remark, 'It was the best butter, you know.'

Der Charakter des Märzhasen ist ein wenig schwierig, würde ich behaupten. Er ist - natürlich - zunächst einmal verrückt. Dazu ist er paranoid und stellenweise gewalttätig. Ich habe mich bei meiner Umsetzung dafür entschieden, möglichst hasenähnlich aufmerksam, staunend zu sein. Mein Gesicht lässt ja leider nicht ganz so viel zu, und wenn man mir Hasenohren aufsetzt, kann man mich eh nicht mehr ganz ernst nehmen ;)
Ich hoffe aber, dass ich bei einem späteren Shooting auch das Verrückte etwas mehr raushängen lassen kann!

Ich habe mich jedenfalls unglaublich über das viele Feedback gefreut, dass ich zur LBM bekommen habe! Auch wenn mich wahrscheinlich nicht jeder erkannt hat ;)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AlexanderRidicolous
    2016-09-23T14:26:26+00:00 23.09.2016 16:26
    richtig toll, wahnsinn *^*
    Von:  Aku_chan
    2016-05-05T20:55:36+00:00 05.05.2016 22:55
    Das ist ein wirklich schönes Design!!
    Und du siehst auch noch richtig klasse aus, sogar niedlich!
    Toll umgesetzt. :D
    Antwort von:  petiot
    18.05.2016 14:30
    Na, dann hab ich ja alles geschafft :DDD <3
    Danke!
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-19T08:57:44+00:00 19.04.2016 10:57
    Ein Hammer deseign muss ich sagen.
    Sehr sehr toll umgesetzt vor allem auch!
    Noch dazu sieht es richtig sweet aus.
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  petiot
    18.05.2016 14:30
    Aw, danke dir :D <3
    Von:  Vandrob
    2016-04-06T21:39:12+00:00 06.04.2016 23:39
    PU!! Das sieht einfach SO großartig aus. ich liebe dieses Kostüm an dir ;___;
    Antwort von:  petiot
    07.04.2016 00:29
    AWWW danke D8< <3<3<3<3
    Von:  TakumiUsui
    2016-04-06T21:13:21+00:00 06.04.2016 23:13
    Voll schön!
    Antwort von:  petiot
    07.04.2016 00:28
    danke :D
    Von:  Janaff
    2016-04-06T11:35:30+00:00 06.04.2016 13:35
    Ist das toll *p* was für eine Arbeit (vor allem die Designarbeit!). Die Farbwahl ist ebenfalls sehr gelungen. Es sieht irgendwie crazy und doch sehr edel aus, sehr Alice in Wonderlandisch ;D
    Weißt du schon, was du pro Teebeutel nimmst? Da nehm ich nämlich einen XDDDD echter Märzhasentee!
    Antwort von:  petiot
    06.04.2016 20:29
    Danke für das große Lob! :D
    Das Design war fix gemacht und trifft meine Komfortzone sehr gut: Reiterhose (damit man die Hasenbeine imitieren kann) und abgewandelter Gehrock :DDD Die Stoffwahl hat nur seeehr viel ausgemacht. Ich bin glücklich :D

    Sofern ich die Weste tatsächlich noch fertig mache (und hoffen wir einfach mal drauf 8D) wird wohl vor allem Schwarztee dabei sein - wir sind schließlich auf einer Teatime, ne? xD Hast du nen Wunsch? (und, wow, es gibt Menschen, die die Beschreibungen lesen! Danke 8D)
    Antwort von:  Janaff
    16.04.2016 17:58
    Glücklich sein ist das wichtigste ^.-

    Büdde, es musste sein! :D mit Schwarztee kann ich sehr gut leben, gerne noch mit einer Prise crazyness und es wär perfekt XP *Ansprüche und so*
    Von:  Nessaja
    2016-04-06T08:07:31+00:00 06.04.2016 10:07
    Narwww du bist so ein putziger Märzhase :3 Das Kostüm ist zauberhaft und steht dir sehr gut ♡
    Antwort von:  petiot
    06.04.2016 20:27
    Aw danke sehr :D <3
    Von:  -Jacky
    2016-04-05T21:44:25+00:00 05.04.2016 23:44
    Nein wie goldig!

    Nicht nur talentiert hinter der Cam, nein auch davor gibst du dein Bestes :D
    Die Idee ist klasse, deine Mimik süß und dein Cosplay grandios.
    Gibt es noch mehr zu sagen?
    Nein!

    Ganz viel Lob und Liebe für dich ♥
    Antwort von:  petiot
    06.04.2016 07:16
    Oh wow, danke für dein liebes Lob! D8 Ich fühl mich ganz geschmeichelt und gut durch dich <3
    Von:  Kassna
    2016-04-05T17:37:15+00:00 05.04.2016 19:37
    Das ist einfach viel zu süß! *____*
    Antwort von:  petiot
    06.04.2016 07:16
    Danke!
    Von:  Tenshi_Nanami
    2016-04-05T15:34:55+00:00 05.04.2016 17:34
    Super super süß *^*
    Einfach total schönes cosplay!
    Antwort von:  petiot
    06.04.2016 07:16
    Danke sehr :)

    Zurück