Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sorasparkle als: King Frost


Foto
Von:  Jurai (Fotograf)

Daten

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
09.06.2015, 21:412015-06-09T21:41:14Z Genauer

Freigeschaltet
09.06.2015, 22:35

Zuletzt aktualisiert
17.12.2016, 16:352016-12-17T16:35:13Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbstgefertigt und gekauft (und geschnorrt hehe)

Bequemlichkeit
8/10 (Durch den schweren Umhang schnürt es etwas an der Kehle xD)

Zufriedenheit
♥♥♥♥♡

Wann getragen?
Dokomi 2015 Samstag + Cosplayball

Cosplaypartner

nikasparkle
als Elsa von Arendelle

Liebe
Heldencape <3

Hass
Bewbs und Fat-look, und dass die Jacke so gezogen wird, mich halb erwürgt und Falten wirft xD

Hass²
Dass meine Haare aus der Wig rausschauen D: trotz festtapen mit Haarkleber T_T

Danke
an  Jurai und Aikado für die Fotos :)

OMG WTF-Moment
Ein Lob von Liui Q///Q <3333

Twitter
https://twitter.com/SorasparkleCos

Facebook
https://www.facebook.com/Sorasparkle-Cosplay-582811908573446/

DeviantArt
http://fjallar.deviantart.com/

Beschreibung

Mein 43. Cosplay.

"Darkness... that's the first thing I remember."

Die Idee zu diesme Cosplay kam ja sowas von.. spontan? Wobei.. irgendwie auch nicht xD
Irgendwann fing ich an, Jelsa zu hypen und sehnte mich danach, dieses Pairing irgendwie umzusetzen.
Und obwohl ich mich als "Kerl" nicht wohl fühle, habe ich die nikasparkle gefragt, ob sie nicht meine Elsa sein mag, da wir größentechnisch wunderbar zusammen passen und ich wusste, dass sie das Cosplay bereits am bearbeiten war.
Sie war so süß und war meinem Vorschlag gegenüber erst etwas skeptisch, bis ich sie dann mit in den Flash-Strudel riss xDD
Dann fanden wir ein tolles Fanart von Elsa und dachten "Wir machen das auf dem Ball!" Da musste natürlich auch eine Balltaugliche Version von Jack her 8D
Auf dem originalen Bild ist sein kompletter Anzug eigentlich weis. Aber ich wollte unbedingt das Blau beibehalten und gold mit einbringen, damit es möglichst edel und königlich aussieht.
Entgegen meiner Vorlage habe ich noch ein heldencape hinzugefügt, einfach weil ich schon immer ein Heldencape-Cosplay haben wollte und es so noch etwas majestätischer aussah.
Die Jacke und den mantel und die Scherpe habe ich also komplett selbst genäht, die Hose ist gekauft und war eigentlich für ein anderes Cosplay geplant.
Ebenso die Handschuhe xDDD
Und die Schuhe hab ich meiner Mutter abgezogen, hrhr.

Mit meiner Stoffauswahl bin ich ziemlich zufrieden, aber mit dem abbinden hat es trotz Nierengurt nicht sehr gut geklappt. Ich bekomme mich da einfach nicht richtig flach und das ist etwas frustrierend (gewesen).
So musste ich zusätzlich zum Nierengurt noch kleine Handtücher drunter stopfen, damit man die Wölbung nicht sieht und dadurch wurd ich ganz einfach zu "Fat Frost", wie ich finde v_v

Aber dank meiner wundersüßen Elsa wird das Cosplay noch etwas aufgewertet. ;)

Mein Highlight:
Mein persönliches Highlight in diesem Cosplay (und eigentlich auch in meiner gesamten Cosplay-Karriere) war, als wir zufällig Liui über den Weg gelaufen sind. Nach beidseitigen Gesichtsentgleisungen nannte er uns wirklich "Amazing".
Das bedeutet mir persönlich unendlich viel Q///Q Und das obwohl ich so ein Pummel-King bin T_T
*sich unendlich geehrt fühl*

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tenzin
    2018-11-19T23:57:09+00:00 20.11.2018 00:57
    Einfach royal-schön und rundum gelungen!
    Antwort von:  Sorasparkle
    22.11.2018 14:40
    ahw, das ist so lieb von dir, dankeschön!

    SoRa ~♥
    Antwort von:  Tenzin
    22.11.2018 19:34
    Wer kann, der kann sagt Detektiv Kogoro Mori und Du kannst eben sehr königlich sein!
    Von:  WIND
    2015-09-23T09:39:24+00:00 23.09.2015 11:39
    Wie du einfach ein mega hotter Jack Frost bist Q___Q und eine hübsche Elsa dazu <3
    Ich liebe das Outfit und es passt dir total gut!
    Deine wig ist etwas dunkel, oder wirkt es nu auf Bildern so? ansonsten Top-Styling!
    aber ich könnts ewig anstarren ♥____♥


    Antwort von:  Sorasparkle
    23.09.2015 12:17
    Nawww Liebelein Q///Q
    Danke dir vielmals dafür <3
    Ich liebe dieses Outfit auch sehr und es hat Spaß gemacht, mal ein König zu sein :D Bin froh, dass ich es noch ein wenig umdesigned habe hehe :3
    Also es ist keine weiße Perücke, sondern in Richtung hellgrau. ich fand sie ziemlich passend, da ich nicht finde, dass Jack weiße haare hat, sondern eher gräulich ^^
    Aber vielen dank >////<
    An dich komm ich aber trotzdem nicht ran ;) hihi

    SoRa ~♥
    Von:  Tenzin
    2015-09-16T13:46:19+00:00 16.09.2015 15:46
    Ich habe shcon etwas von einer Prinzen-Version gesehen,aber Königlich noch nicht. Tolles königlein! °Ö°
    Wirkst auch relativ kerlig, leicht bishônen-mäßig ^^ô
    Antwort von:  Sorasparkle
    21.09.2015 14:28
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar!
    Das ermutigt einen doch schon ein wenig, wenn ich wirklich ein kleinwenig männlich wirke >,<°
    Daran hab/hatte ich nämlich ordentlich Zweifel :'D
    Und ein King musste her, damit ich zu meiner Königin passe :D haha

    SoRa ~♥
    Antwort von:  Tenzin
    21.09.2015 18:17
    Gern geschehen eure Majestät, König Jack von Frost
    Von:  Charmi-maus
    2015-06-19T22:34:56+00:00 20.06.2015 00:34
    Awwwww
    du wunderschöner Jack Frost!!!! :D :D
    Du bist sooooo Beauty...
    Es steht dir so verdammt gut und es ist so niedlich und so süß und so... Ahhhhhh Man muss es einfach an dir lieben *_*
    So cool gemacht!!!!! Deine Arbeit in dem Cos hat sich 100% gelohnt!!!! <3
    Antwort von:  Sorasparkle
    20.06.2015 10:27
    >///<
    Ohh schnuffi!
    Vielen herzlichen und lieben Dank für dein Lob Q///Q
    Es freut mich wirklich total, wenn es Dir gefällt >w<
    *schmusi*
    Brauch noch bilder mit dir als anna ;D
    Nag nag

    SoRa ~♥
    Antwort von:  Charmi-maus
    20.06.2015 11:25
    Ja so bald ich mich mal aufraffen kann weiter zu machen
    aber jaaaa dann unbedinngt
    Von:  CrowStorm
    2015-06-10T20:21:20+00:00 10.06.2015 22:21
    Ich find das Cos echt toll!
    Ich mag den blauen Stoff von der Jacke sehr gern und das Gold.
    Und, was absolut rockt, ist die große Schneeflocke!
    Dein Stab ist auch schön geworden!
    Und das Cape fliegt! XD"
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 22:23
    Q///Q
    Vielen lieben Dank für den superlieben Kommentar <333
    Ich freue mich wahnsinnig, wenn es Dir so gut gefällt >///<
    1000 Dank!

    SoRa ~♥
    Antwort von:  CrowStorm
    10.06.2015 22:32
    Kein Prob! ^---^ Es ist wirklich sehr schön geworden! Trägst du das noch mal? Hast du die Schneeflocke selbst gemacht?
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 22:36
    Danke nochmal >///<
    Ich trage es bestimmt irgendwann noch einmal zusammen mit meiner Partnerin ^^
    Die Schneeflocke habe ich leider nicht selbst gemacht, die habe ich zu Weihnachten bei kaufhof oder karstadt gekauft für 3-4 Euro :>

    SoRa ~♥
    Von:  Aikado
    2015-06-10T14:05:37+00:00 10.06.2015 16:05
    Kein Ding, sehr gerne! :D
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 16:07
    Danke auch Dir nochmal :)

    SoRa ~♥
    Von:  Jurai
    2015-06-10T12:53:06+00:00 10.06.2015 14:53
    Ich mag das Cos auch sehr... es war ein äußerst inspirierendes Shooting ;-)
    Während der Bearbeitung der Fotos konnte ich mich desweiteren von der sauberen liebevollen Verarbeitung überzeugen.
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 14:54
    q///q
    ohh lieber  Jurai!
    Danke für den superlieben kommentar >3<
    Das freut mich total, vielen dank!

    SoRa ~♥
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 14:55
    Und natürlich hab ich auch dir herzlich zu danken :D
    Von:  Asu_Kohana
    2015-06-10T11:47:39+00:00 10.06.2015 13:47
    Dir steht das Cos wirklich ziemlich gut *//////*
    Aber es sieht kein bisschen fat aus! ^-^
    Auch das Styling der Perücke gefällt mir total mir gefällt auch sehr gut dass du das Cape dazu genommen hast es wirkt so einfach episch *-*
    Bin total begeistert von den Bildern (auch wenns ruhig mehr sein könnten) und wie ordentlich alles genäht aussieht *-* allgemein sind die Bilder von dir und Elsa echt süß geworden
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 14:18
    Q///Q
    Awww du zuckerberg <3
    Danke dir für das Lob und die Komplimente >3< <333

    SoRa ~♥
    Von:  Asasparkle
    2015-06-10T09:01:12+00:00 10.06.2015 11:01
    DU SIEHST SO GUT AUS ALS JACK!!!!≧▽≦ <3
    Hast du ganz ganz ganz toll hinbekommen!
    Großes Lob von deinem Bro! *O*
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 11:02
    Danke diqqah Q///Q
    ich fühle mich geehrt, von meinem zwillings-opa ein lob zu bekommen ♥

    SoRa ~♥
    Von:  SpiegelAi
    2015-06-09T20:40:15+00:00 09.06.2015 22:40
    Gott du solltest echt öfter mal n Kerl cosplayn dat bishi face omg *_*
    Antwort von:  Sorasparkle
    10.06.2015 09:19
    O///O
    Danke dir ai xD
    Mal sehen, was noch so kommt 8D

    SoRa ~♥

    Zurück