Zum Inhalt der Seite

Nalyriah als: Toph Bei Fong


Foto
Von: nikasparkle (Fotograf), Nalyriah

Daten

Charakter
Toph Bei Fong aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
06.07.2018, 17:062018-07-06T17:06:13Z Genauer

Freigeschaltet
19.11.2019, 20:27

Zuletzt aktualisiert
06.07.2018, 17:082018-07-06T17:08:51Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
selbst genäht

Bequemlichkeit
100/10

Zufriedenheit
♥♥♥♥♥

Wann getragen?
Dokomi 2018, Sonntag


Shooting, 21.05.2018

Liebe
Wig, Linsen, ALLES

Hass
Hose (muss überarbeitet werden xD)

Nochmal tragen?
Ja, unbedingt!

Cosplaypartner
Eigentlich ne Menge, aber irgendwie hab ich keine Fotos mit ihnen :<

Instagram
https://www.instagram.com/sorasparkle/

YouTube
https://www.youtube.com/channel/UCO71oPYWZV-7ePGNOMk0F4A

Twitch
https://www.twitch.tv/nalyriah

Beschreibung

Mein 56. Cosplay.

"I'm Toph because it sounds like tough!"


ENDLICH. Endlich konnte ich Toph umsetzen.
Schon seit vielen Jahren ist Toph eines meiner absoluten Traum- und Wunschcosplays, aber nie habe ich mich an sie heran gewagt, weil ich richtig schiss vor der Perücke hatte.

Zur Connichi 2017 stand ich dann mit meiner Clique zusammen und unsere Katara sagte einfach mal ins Blaue hinein "Ich möchte einmal Katara machen." und dann kam es eines auf das andere. Jeder nannte sofort den Charakter, den er gern machen würde und irgendwie ging alles total glatt auf?! Und so kam es dann zu unserer Avatar Gruppe mit 9 Leuten xD Ohne den Avatar. Dafür hatten wir dann einen Steckbrief dabei, in der Hoffnung, dass wir noch einen finden würden. XD

Zur Fertigung:
Die Stoffe hatte ich erstaunlich schnell beisammen. Begeistert bin ich von dem elastischen Kunstleder, perfekt für den Gürtel *-*
Das Cosplay war auch super fix genäht, das Zeitfressende war halt die Perücke und - man glaubt es kaum - das Haarband.
Und ich muss sagen: Tophs Perücke ist bisher mein Masterpiece und ich bin wirklich verdammt stolz darauf.
Es war eine 100cm lange Ladieshair Perücke, die ich zu nem Bobb-Schnitt gekürzt habe. Dann habe ich Schaumstoff gekauft und zurecht geschnitzt + angemalt (Farbfresser!) und später die einzelnen Haarsträhnen über den Dutt gezogen. Gefressen hat die Perücke auch ca. eine Dose got2be Haarlack, aber es hat sich gelohnt. 8D

Das Haarband habe ich mit einem Moosgummikern gemacht und dann händisch mit Stoff überzogen und irgendwie hab ich mich dabei total schwer getan, hat ewig gedauert, bis ich's endlich so hatte, wie ich es wollte.

Die Reaktionen der Leute auf der Con waren wahnsinnig toll, Dankeschön für all' euer liebes Feedback! Es hat Spaß gemacht, als nahezu komplette Gruppe rumzulaufen und den Tag weitestgehend gemeinsam zu verleben.
Mein besonderes Highlight mit diesem Cosplay war der Zeitungsbeitrag der Rheinischen Post, die eine halbe Seite zur Dokomi geschrieben hatten! Mega cool!
Hier geht es zum Artikel, falls ihr interessiert seid :)
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/45000-besucher-bei-der-dokomi_aid-22781599

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück