Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Detroit: Become Human





[FanFiction] It's NaNoWriMo! | November 2020 Final Fantasy, Naruto, Fanfics, Vocaloid, AKB0048 (Anime), Detroit: Become Human, Beyond the Stars ★ ☆ ★, From other Stars ★ ☆ ★, In the darkness, Mata anata no koto wo kangaeteta, NaNoWriMo 2020, Nothing Else, RiNoWriMo, Sommerwichteln 2020, Tell your world, Unbekannte Fremde, Yūjō

Autor: Rizumu

Es ist November, das heißt es ist NaNoWriMo Zeit! Ich werde an meiner Geschichte für Final Fantasy XIV weiter schreiben, die ich derzeit noch unter dem Sammelbegriff "Rizumu Chronicles" schreibe. Ich weiß noch gar nicht wie ich diesen Abschnitt der Geschichte meiner Kriegerin des Lichts nenne. Ja, es werden mehrere Abschnitte und Geschichten, getrennt durch Ereignisse. Ich freue mich schon darauf weiterzuschreiben!
Dadurch wird leider einiges etwas an Zeit einbüßen müssen, aber zum Glück habe ich einen Puffer erarbeitet für Unbekannte Fremde! Außerdem habe ich an dem Nachfolger von Unbekannte Fremde angefangen (Nein, keine Fortsetzung der Geschichte. Die Geschichte wird lediglich ihren Platz einnehmen.) 

 

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Online laufend (Alphabetisch.)

 

♪ Mata anata no koto wo kangaeteta 

Naruto | Alternatives Universum

Sakura x Hinata

Sommerwichtel 2020

Mein Werk für das Sommerwichteln 2020 ist fertig und wird jeden Montag veröffentlicht!

 

♪ Nothing Else 

Detroit: Become Human
Pausiert derzeit leider, . . .

 

♪ Unbekannte Fremde 

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Es sind alle Kapitel bis zum 18. geschrieben und schon mal bei Animexx vor gespeichert und werden jeden Monat veröffentlicht. Leider musste ich die Veröffentlichungen etwas pausieren, weil es bei mir etwas zu stressig war, aber ab dem November wird dies wieder regelmäßig passieren. ich wollte die Kapitel nicht zwischen Tür und Angel veröffentlichen.

 

♪ Tell your World 

Vocaloid | FanSeries
Kapitel 3 in Arbeit. Eine neu entfachte Liebe und die Mission die Geschichte zu entstauben!

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Offline in Bearbeitung

Beyond the Stars ★ ☆ ★

AKB0048
Umbenennung von Behind the Stars in Beyond the Stars.

♪ From other Stars ★ ☆ ★

AKB0048 | Fanserie
Fortsetzung von Beyond the Stars. Planung der Charaktere.

♪ In the darkness

Final Fantasy XIV
Sidurgu x Fray
Kapitel 2 ist fertig geschrieben, Kapitel 3 ist in Planung.

♪ Yūjō - Nach "Unbekannte Fremde"

Naruto | Alternative Timeline
Itachi x Izumi
Umbenennung von Blauregen. 
Der erste Arc ist geplant, Kapitel 1 wurde begonnen.



[FanFiction] Das Camp ist vorbei ... | August 2020 Naruto, Fanfics, Vocaloid, Detroit: Become Human, Camp NaNoWriMo Juli 2020, FanFiction, Monatsübersicht, NaNoWriMo, Nothing Else, Tell your world, Unbekannte Fremde

Autor: Rizumu

Das Camp NaNoWriMo Juli 2020 ist ganz offiziell fertig und war für mich ein voller Erfolg. Zwar habe ich mein Ziel nicht so überflügeln können wir ich wollte, aber ich habe die 27.000 Wörter geschafft, geplant waren 25.000 Wörter.

Ich bin recht stolz auf mich, vor allem weil ich endlich mal wieder recht viel geschrieben habe und auch noch Spaß daran hatte. Traurig macht mich nur, dass die Geschichte bald ein Ende findet. Sie läuft schon seit 2014 und es kommt mir vor, als hätte ich sie gestern erst begonnen.

Auf jeden Fall mache ich mich nun auf die Suche nach meinem neustem Projekt. Vielleicht etwas zu Itachi x Izumi? Oder etwas ganz anderem?

 

Ich gedenke nächstes NaNo einen "live Ticker" zu machen, in Form eines Weblogs. Jeden abschließend ein paar Wörter. 

 

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Online laufend (Alphabetisch.)

 

♪ FanFiction Wichteln Sommer 2020

Angefangen! Irgendwie ist da ein Plan, aber ich verspreche nichts.

 

♪ Nothing Else 

Detroit: Become Human
Pausiert derzeit leider, . . .

 

Unbekannte Fremde 

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Kapitel 13 ist bereits fertig gestellt und hochgeladen worden. Kapitel 14 ist fertig und wird im September online gehen. Kapitel 15 wurde angefangen!

Ich kriege noch ne Kriese. Wie soll man bitte ordentlich ankündigen was fertig ist udn was nicht? Ich will den Weblog für Anfang August vorbereiten und andauernd muss ich den Text ändern? Hallo? Das nennt man mobbing!

Bis Dezember ist alles vorbereitet und wartet darauf, dass ich die Kapitel veröffentliche. Ich bin optimistisch, dass ich das Kapitel für Januar auch fertig bekomme. (Jap, habe ich geschafft!) Das bedeutet aber auch, dass die FanFiction schreibtechnisch ihr Ende findet und was kommt danach? Langsam sollte ich mir da mal Gedanken machen. Es findet sich sicherlich die ein oder andere Idee, oder?
Das Projekt in das Camp NaNo mit zu nehmen, war eine gute Idee. Endlich kann ich mal wieder ordentlich daran schreiben. 

 

♪ Tell your World 

Vocaloid | FanSeries
Kapitel 3 in Arbeit. Eine neuentfachte Liebe und die Mission die Geschichte zu entstauben!

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Offline in Bearbeitung



[FanFiction] Weiter geht es ... | Juli 2020 Naruto, Fanfics, Vocaloid, Detroit: Become Human, Always Remember Us This Way, FanFiction, Monatsübersicht, Nothing Else, Tell your world, Unbekannte Fremde

Autor: Rizumu

Ich habe im Juni das Bedürfnis bekommen, ein paar Fandoms mit meinen Geschichten zu beglücken: Ich will unbedinkt an meinem Final Fantasy XIV Projekt "Rizumu Chronicles" weiter arbeiten und eine Geschichte zu Shaman King schreiben. Aber nicht ehe ich nicht zufriedenstellend an "Unbekannte Fremde" weiter geschrieben habe.

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Online laufend (Alphabetisch.)

 

♪ Nothing Else 

Detroit: Become Human
Pausiert derzeit leider, . . .

 

Unbekannte Fremde 

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Kapitel 12 ist fertig gestellt und hochgeladen worden. An Kapitel 13 wird bereits gearbeitet, außerdem ist die Geschichte zum großteil bereits geplant und in den Kapiteln eingeteilt. Es ist noch Platz für spontane Wünsche, wie zum Beispiel einem Adult Inhalt, aber ansonsten steht fest: Es kommen noch 8 Kapitel und ein Epilog!

 

♪ Tell your World 

Vocaloid | FanSeries
Kapitel 3 in Arbeit. Eine neuentfachte Liebe und die Mission die Geschichte zu entstauben!

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Offline in Bearbeitung

♪ Always Remember Us This Way - Arbeitstitel

Naruto | Alternatives Universum
Itachi x Izumi
Die Idee zu diesem Plott kam mir nachdem ich mit meiner Mutter den Film "A Star is born" gesehen habe. Von dort habe ich mir auch erstmal den Arbeitstitel für die Geschichte ausgeliehen. Es wird eine Szenenhafte Geschichte zwischen Itachi und Izumi sein. Ähnlich wie bei meiner FanFiction Besucher, wird ein Kapitel einen Tag eines Monats präsentieren. Also zum Beispiel in Kapitel 1 "siebter achter" passiert etwas an eben diesem Tag und in Kapitel 2 "vierunzwanzigster neunter" geht es dann weiter.
Wann ich wirklich an der Geschichte arbeiten kann, kann ich noch nicht sagen. Ersteinmal hat "Unbekannte Fremde" vorrang.



[FanFiction] Es wird wieder Zeit [Juni 2020] Final Fantasy, Naruto, Fanfics, Vocaloid, AKB0048 (Anime), Love Live! , Detroit: Become Human, Afterglow, FanFiction, In the darkess, Monatsübersicht, Nothing Else, Tell your world, Unbekannte Fremde, Wichteln

Autor: Rizumu

... das ich wieder meine Übersichtsblogeinträge mache.

 

Was läuft, wie geht es weiter, was sind meine Gedanken? All das und noch mehr werde ich hier dokumentieren. Auch um zu sehen wie schlecht ich bin! Shame on me! 

Oder auch ... Hier kommt Rizus Pile of Shame der FanFictions.

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Wie auch früher liste ich als erstes die FanFictions an, die online laufen und danach meine offline Projekte. (Alphabetisch.)

 

♪ FanFiction Wichteln Frühling 2020

Abgeschlossen und bei der Beta. Wird danach abgegeben und nach abschluss der Aktion hochgeladen.

 

♪ Nothing Else 

Detroit: Become Human
Pausiert derzeit leider, aufgrund mangelnder kreativität. Aber das wird sich bald ändern.

 

Unbekannte Fremde 

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Kapitel 12 in schleichender Arbeit. Es stellt sich zickiger an als ich es gerne hätte. 

 

♪ Tell your World 

Vocaloid | FanSeries
Kapitel 3 in Arbeit. Eine neuentfachte Liebe und die Mission die Geschichte zu entstauben!

 

・ ・ ・ ❈ ・ ・ ・

Offline in Bearbeitung

♪ Afterglow

Final Fantasy XV ✘ XII | Alternatives Universum
Noctis x Lightning
Prolog fertig. Kapitel eins begonnen. Ich bin weiter damit als ich erwartet habe. Warte noch auf ein Final Fantasy XIII Version für die PS4, damit ich es wieder spielen kann :'D
Solange sollte ich Final Fantasy XV endlich mal beenden.

 

♪ Als ich dich sah

Naruto | Alternatives Universum
Fem!Sasuke x Hinata

Ein kleiner, fluffiger Girls Love OneShot.

 

♪ Behind the Stars ★ ☆ ★

AKB0048 
Überarbeitung und einfügen von damals gestrichenen Szenen/Plots/Teile.

 

♪ Because . . .

Naruto | Alternative Timeline
Itachi x Sasuke
Prolog fertig geschrieben. Kapitel eins beinhaltet schon ein Wort: "Es".

 

♪ Blauregen

Naruto | Alternative Timeline
Itachi x Izumi
Prolog fertiggestellt, Kapitel eins begonnen. Story noch ausbaufähig.

 

♪ Das Babysitting Protokoll

Spider-Man ✘ Ironman
Vollständig durchgeplottet. Prolog fertig, Kapitel 1 in arbeit.

 

♪ Federleicht

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Prolog fertig. Kapitel 1 in arbeit. Story überarbeitungswürdig.

 

♪ Guess how much I love you

Ironman
Tony x Pepper

Geschichte in Arbeit.

 

♪ In the Darkness

Final Fantasy XIV
Sidurgu x Fray
Prolog und Kapitel 1 abgeschlossen. Kapitel 2 in Arbeit. Ich bin derzeit komplett in feels für dieses Pairing und diese Geschichte gefangen. Mein Problem ist, dass ich die Story gar nicht so lang werden wollte, wie sie es müsste um alle Ideen einzubauen. 

 

♪ Leben in der Dunkelheit

Naruto | Alternative Timeline
Itachi x Sasuke
Prolog und Kapitel 1 abgeschlossen. Kapitel 2 in Arbeit.

 

♪ Meeting each other

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Sakura
Prolog bis Kapitel 14 fertig. Kapitel 15 in Arbeit. In mehreren NaNoWriMo Jahren geschrieben.

 

♪ Moonlight Night

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Obligatorische Vampirgeschichte, die jeder Autor in seinem leben mal geschrieben haben sollte.

 

♪ Shoujo Iijou no Koi ga Shitai

Love Live! Sunshine!!
OneShot Sammlung
Eine Sammlung zu einem Kartenset aus Love Live! School idol Festival!

 

♪ Sore wa Kiseki desu

AKB0048 ✘ Love Live! School Idol Project
Prolog fertig. Kapitel 1 in arbeit.

 

♪ Walkthrough

Naruto | Alternatives Universum
Sasuke x Hinata
Ein kleiner, fluffiger OneShot.

 

♪ Zwischen Augenblicken 

Naruto | Alternatives Universum
Itachi x Sasuke



[FanFiction] Jahresrückblick 2018 und was noch kommt. Naruto, Fanfics, Love Live! , Detroit: Become Human, 100 mal ..., FanFiction, Jahresrückblick, Meeting each other, nanowrimo, never romantic., Nothing Else, RiNoWriMo, Someone to watch over me ☆, Unbekannte Fremde, Wörterarchiv

Autor: Rizumu

Willkommen im Jahr 2019!

Dies wird ein schreiberischer Rückblick auf das Jahr 2018, um mir ein paar Dingen klar zu werden und auch um zu überlegen, was im Jahr 2019 passieren soll und könnte. Wie es mit meinen Projekten weiter gehen wird und was ich schreiben möchte. Einfach das ich aus dem vergangenem Jahr etwas lernen kann. Dabei möchte ich mir auch überlegen, was ich noch so alles statistisch erfassen kann. Auch um gewisse Punkte zu fördern.
Im vergangenem Jahr habe ich relativ wenig gelesen und kommentiert. Tatsächlich habe ich gar keine Übersicht darüber, was ich alles gelesen und kommentiert habe, deswegen gedenke ich mein 2018 geführtes Wörter Archiv um eine Lese- und Kommentarübersicht für 2019 zu erweitern.
Natürlich war der Hauptaspekt des Archivs zu sehen, wie viel ich an Wörter im Jahr veröffentliche.

Im Jahr 2018 haben es insgesammt 44.178 Wörter von mir auf Animexx geschafft.
Das sind 7 Kapitel zu "never romantic." (Naruto), 2 Kapitel zu "Unbekannte Fremde" (Naruto), 7 Kapitel zu "Someone to watch over me ☆" (Love Live!), 2 Kapitel zu "Nothing Else" (Detroit: Become Human) und 5 Oneshots.

Ich habe letztes Jahr nicht nur an Naruto FanFictions geschrieben und das erste Mal Geschichten zu Final Fantasy XIV, Detroit: Become Human und Sternensammler geschrieben. Leider hat man von meinem durchgehendem MCU Flash nichts gemerkt und auch zu Final Fantasy XIV hätte ich gerne mehr geschrieben. Auch Unbekannte Fremde hat weniger Aufmerksamkeit von mir bekommen, als geplant. Ich hatte gehofft, dass ich zumindest noch ein drittes Kapitel fertig bekomme, bis das Jahr zu ende ist, aber die Geschichte und mein derzeitiger Stress, nachwirkend vom Umzug und Arbeitsplatzwechsel, hat mich einfach nicht gelassen.
Meine Sammlung "100 mal ..." (Naruto) hat gar keine Aufmerksamkeit bekommen und ich habe es auch nicht geschafft, eine kurzgeschichte, im stil von "never romantic." fertig zu stellen.

 

Während des NaNoWriMos habe ich an "Meeting each other" (Naruto) weitergeschrieben, konnte die Geschichte jedoch noch nicht fertig stellen. Das steht also noch auf der To-Do-List für 2019 und zwar ganz weit oben.

Ich habe mir kein weiteres Projekt im Jahr 2018 ans Bein begunden, aber keines meiner offline Projekte, wirklich nennenswert weit treiben können, sodass ich in der Situation wäre, ein weiteres Projekt veröffentlichen zu können. Das möchte ich 2019 weiter vorrantreiben. Statt neue Projekte großartig weiter zu treiben, möchte ich bisher bestehende Pläne weiter vorrantreiben. Mir Hauptaugenmerk auf "Unbekannte Fremde" und meine Themen Sammlung. Allein schon weil zu letzterem im Jahr 2018 wirklich gar nichts erschienen ist.

Was ich auch gerne wieder aufnehmen möchte, ist das Weblog schreiben. Das habe ich ja schon im Jahr 2018 aufgenommen, aber dieses Jahr soll es besser werden. Ich möchte gerne meine monatlichen Berichte über meine Projekte wieder aufnehmen, also wird am Ende des Monats immer wieder ein kleiner Statusbericht kommen.

Ich bin gespannt was der Rewing (nicht nur) für den FF-Bereich bringen wird und was uns das für Möglichkeiten bietet. Ich bin auch wieder auf die Entwiklungen meiner FFs gespannt!

 

Ich freue mich schon auf all unsere Projekte im Jahr 2019!



[FanFiction] Wörter Archiv 2018 Final Fantasy, Naruto, Fanfics, Fairy Tail, Love Live! , Sternensammler, Detroit: Become Human, 2018, Falterprompt, FanFiction, Honoka x Maki, Rizumu Chronicles, Rizumu Wistalia, Sasuke x Hinata, Winterwichteln 2017, Wörter Archiv

Autor: Rizumu

Letztes Jahr habe ich eine tolle Ankündigung gemacht, mit all den tollen Pairings und Kombinationen die ich schreiben wollte, an die ich mich dann null gehalten habe und was ich dann auch habe schleifen lassen. Deswegen werde ich es dieses Jahr nur mit einer Übersicht meiner veröffentlichten Werke versuchen und hier immer wieder aktualisieren, was online ging. Nicht das, was ich offline geschrieben habe, sondern die Worte, die tatsächlich online gegangen sind.

 

never romantic. Naruto - AU - Sasuke x Hinata Prolog 1.043  
never romantic. " Kapitel 1 2.042  
never romantic. " Kapitel 2 2.177  
Zwischenstand Januar -------------------------- 5.262
Unbekannte Fremde Naruto - AU - Hinata-center Kapitel 9 3.641  
never romantic. Naruto - AU - Sasuke x Hinata Kapitel 3 2.023  
never romantic. " Kapitel 4 2.103  
Wie die Seiten eines Buches Fairy Tail Prompt-Sammlung Prompt 10 575  
never romantic. Naruto - AU - Sasuke x Hinata Kapitel 5 2.146  
Someone to watch over me ☆ Love Live! - AU - Honoka x Maki Prolog 174  
never romantic Naruto - AU - Sasuke x Hinata Epilog 543  
Someone to watch over me ☆ Love Live! - AU - Honoka x Maki Kapitel 1 2451  
Zwischenstand Februar -------------------------- 18.918
Someone to watch over me ☆ Love Live! - AU - Honoka x Maki Kapitel 2 1.463  
Someone to watch over me ☆ Love Live! - AU - Honoka x Maki Kapitel 3 1.850  
Someone to watch over me ☆ Love Live! - AU - Honoka x Maki Kapitel 4 2.128  
Zwischenstand März   -------------------------- 24.359
Someone to watch over me ☆ Love Live! - AU - Honoka x Maki Kapitel 5 842  
Zwischenstand April   -------------------------- 25.201
»Heldin« Final Fantasy X|V - Fray & Rizumu OneShot 769  
Zwischenstand Mai   -------------------------- 25.970
Unbekannte Fremde Naruto - AU - Hinata x Sasuke Kapitel 10 3.665  
Zwischenstand Juli -------------------------- 29.635
Someone to watch over me ☆ Love Live! - AU - Honoka x Maki Kapitel 6 1.492  
Zwischenstand August -------------------------- 31.127
Nothing Else Detroit: Become Human Kapitel 1 3.348  
Nothing Else Detroit: Become Human Kapitel 2 3.300  
Zwischenstand Oktober -------------------------- 37.775
Eine Begegnung bestimmt vom Licht Love Live! - AU - Nozomi x Eli OneShot 3.034  
Zwischenstand November -------------------------- 40.809
Eine sternenklare Winternacht Sternensammler - Fynn x Niko OneShot 1.763  
Ein, zwei ... drei ... Naruto - AU - Itachi & Shisui & Izumi OneShot 1.606  
Endstand Dezember       44.178

 



Detroitober Detroit: Become Human, Inktober, Inktober2018

Autor:  WaldelfLarian


Ich habe mich letztes Jahr das erste mal am Inktober versucht, allerdings hatte ich mit einigen der vorgegebenen Themen Probleme gehabt. Da ich aber die Grundidee hinter dem Inktober echt cool finde, dachte ich mir, ich überlege mir selber eine kleine Challenge.

Der Detroitober.
Im Grunde genommen wie der Inktober, nur, dass ihr Fanarts UND(!) Fanfictions zu dem Spiel Detroit:Become Human zeichnet oder schreibt.

Die Regeln sind ganz einfach. Ein Wort pro Tag. Dieses Wort muss zeichnerisch oder schriftlich umgesetzt werden. Das Medium zum Zeichnen ist dabei egal. Auch ob es eine Skizze oder ein ausgearbeitetes Bild ist.
Es geht um den Spaß und darum, sich jeden Tag kreativ ausleben zu können.

Ich hoffe, dass der eine oder andere bei dieser Challenge noch mitmachen wird. Freuen würde es mich sehr. Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen.


Nachtrag:
Ich versuche, alle Fanarts und Fanfictions die zu meinem Detroitober verfasst werden, zu kommentieren. Ihr könnt die fertigen Sachen gerne hier verlinken.





Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht