Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Schlagworte

Top 15

- Delfinium Prints (42)
- Entoman (24)
- Review (19)
- Signierstunde (17)
- Kino (16)
- tokyopop (16)
- Convention (15)
- 78 Tage auf der Straße des Hasses (12)
- Gedicht (12)
- Kritik (10)
- Struwwelpeter: Die Rückkehr (9)
- Manga-Madness (8)
- Blutrotkäppchen (7)
- Comicstars (7)
- Leipziger Buchmesse (7)

Mein erster 12-Stunden-Comic: Struwwelpeter in Japan 12-Stunden-Comic, Japan, MyComics, Struwwelpeter: Die Rückkehr

Autor:  Yeo
Hab ich das also auch endlich mal abgehakt!
Am Samstag lud MyComics.de zum 12-Stunden-Comic-Tag und ich war dabei! So was wollt ich schon ewig mal durchziehen, um mal zu schauen, wie schnell ich wirklich unter so ´nem extremen Zeitdruck arbeiten kann.

Das Ergebnis findet ihr hier:
http://www.mycomics.de/comics/manga/12-stunden-comic-manga-madness-struwwelpeter-und-paulinchen-stranden-japan.html

Noch mal kurz zu den Regeln:
Man hat 12 Stunden Zeit, um 12 Seiten Comic zu produzieren nach einem Thema (in diesem Fall "gestrandet"), das man zu Beginn der Zeit genannt bekommt.

Shitstorm just got real: Der große Polittalk zu meinem radikalen seitwärts-Comic DIE LINKE, extremismus, seitwärts, shitstorm

Autor:  Yeo
Es war wohl das Thema des Wochenendes in der deutschen Comiclandschaft:
Mein aktuellstes Kapitel der Serie "seitwärts", welche ich für die SPD-Zeitschrift "Vorwärts" zeichne, hat einen ungeahnten Shitstorm ausgelöst, der aus der politischen Linken Deutschlands über mich und den Verlag hereinbrauste. Damit dürfte ich wohl auch endlich mal die Millionen-Leser-Marke geknackt haben. ;-]

Was war los?
In meinem seitwärts-Comic, in dem Karikaturen verschiedener politisch motivierter Strömungen Deutschlands aufeinandertreffen, wurde die Behauptung aufgestellt, dass keine vermeintliche politische Gesinnung - egal ob links, rechts, grün, blau usw. - extremistisches Verhalten wie Gewalt oder Zerstörung rechtfertigt. Spätestens wenn eine gewisse Grenze überschritten wird und irgendwelche Vollidioten unter dem Deckmantel einer politischen Ideologie einfach nur noch drauf los zündeln und prügeln, verschwimmen also die Grenzen. Warum? Weil´s dann nur noch um Chaos und Anarchie geht und nicht etwa um eine ernstzunehmende Ausdrucksform der eigenen politischen Gesinnung.

Man sollte meinen, das ist keine schlechte Sache und die Mehrheit der Leser teilt diese Meinung. Verschiedene Umfragen auf Facebook haben ergeben, dass etwa 95% den Comic ähnlich oder ganz genauso verstanden haben, wie ich ihn gemeint habe.
ABER: Einige Experten aus der politischen Linken sahen das ganz anders und echauffierten sich bis zum Erblähen über dieses "faschistische Machwerk".
Sehr häufig hieß es, dass die Linken kein Problem mit Gewaltbereitschaft hätten bzw. dass es derartiges Verhalten in den eigenen Reihen schlichtweg nicht gebe.
Man sagte mir nach, ich sei ein Nazi und ein "Facebook-Bübchen" (süß, oder), weil ich die Idee hatte, einige objektivere Diskussionsforen zu dem Thema auf Facebook zu erönnen, die wiederum - man staune - ein ganz anderes Bild ergaben als die Diskussionsrunden auf linken Internetseiten.

Auf besagten linken Seiten wiederum gab es jedoch auch zu Genüge Stimmen aus den eigenen Reihen, die den Comic so verstanden hatten, wie es meiner Intention entsprach und ihn gut hießen - viele dieser Stimmen wurden von Administratoren gelöscht, damit der Konsens schön ketzerisch blieb.

Was bleibt unterm Strich: Dass man den Comic falsch interpretieren und sich darüber aufregen kann, verstehe ich nur zu gut. Aber ich sehe es nicht ein, dass Erklärungsversuche und das Angebot, offene Diskussionsrunden dazu zu eröffnen, als faschistischer Akt bezeichnet werden und man im selben Zug ebensolche Diskussionen zensiert.
Mich wundert´s, dass die Kollegen noch nicht meine Bücher öffentlich verbrannt haben.

Ich für meinen Teil werd also der Linken wohl keine Stimme mehr geben. ;-]


Wenn ihr euch weiter zu dem Thema belesen wollt, empfehle ich euch mein Exklusiv-Interview für Comicgate:
http://www.comicgate.de/Interviews/interview-david-fueleki.html

Ganz großer Wurf: Ein Extra-Artikel im Blog von Askar Lafontaine:
http://www.lafontaines-linke.de/2012/03/vorwaerts-comic-extremismus-boehning-vogt-tillmann-kritik/

Zudem gibt es massig Diskussionsgruppe auf meinen Facebook-Profil:
http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001154343536

Dort wurde mittlerweile auch so ziemlich alles zu dem Thema gesagt.

Manga-Madness: Blutrotkäppchen: Heute ist Release! Blutrotkäppchen, Entoman, Manga-Madness, tokyopop

Autor:  Yeo
Heute isses endlich soweit!
Heute is Release von MANGA-MADNESS: BLUTROTKÄPPCHEN!!!!

Entoman in Blutrotkäppchen

In hoffentlich jedem Comic- und Buchhandel der Republik wird´s also heut mein neues TOKYOPOP-Büchlein geben.
Manche von euch kennen die Story ja vielleicht: Entoman schnetzelt sich durch das Märchen vom Rotkäppchen, macht dabei ´n Team-Up mit dem Jäger aus "Struwwelpeter: Die Rückkehr" und kriegt's letztlich mit ´nem gewaltigen, immerzu mutierenden Rachegeist zu tun.
Dazu gibt´s noch einen der wenigen "Studieren mit Rind"-Print-Comics.

Riesig freu ich mich über Amazon-Reviews oder Kommentare im Blutrotkäppchen-Thread auf comicsinleipzig.de.
Das Projekt war so verquer, dass ich schlecht einschätzen kann, wie´s bei euch ankommt. Daher brauch ich dringend Feedback!! :-]


Dann schon mal im Voraus viel Spaß beim Lesen!!!

Anime-Nacht im tietz - Volume 11: Review Anime Nacht im Tietz Vol. 11, Anime-Nacht im Tietz, Bleach, Delfinium Prints, K-on

Autor:  Yeo
Aaaah!
Gestern war ja mal wieder die Anime-Nacht im Tietz. Unsre schnuckelige Chemnitzer Mini-Con.
Und es lief auch erstaunlich gut; die Chemnitzer Manga-Szene wird langsam warm mit der Idee, zwischen den Kino-Vorstellungen Merchandise und geile Comics zu erwerben.
Zum ersten Mal hatte ich eigens kreierte Katzentassen im Angebot - und typisch Katzentasse: Ratzfatz alles weg!

ABER: Die Sachen, die da gezeigt wurden ...
Zum ersten Mal bin ich mit "K-ON" und "Maid Sama" in Verbindung gekommen. Und ... jaah ... ich hab nich viel erwartet und so gesehen, war´s mal okay. "Maid Sama" hatte sogar zuweilen einen gewissen Unterhaltungswert. Da versteh ich auch, warum das so erfolgreich is.

Aber zum krönenden Abschluss kam so ´n Bleach-Film ... UWWWAAAAAH!
Ich war ja noch nie der große Bleach-Sympathisant, weil mir die Serie zu sehr ihrer Dummheit fröhnt und so tut, als sei das "cool". Aber dieser Film ...!!!!
What the Franz?!!!

Der unlogischste Anime seit "Neon Genesis Evangelion: End of Eva".
Wer denkt sich all diese Pseudo-Regeln für diese Universen aus?
Ein paar Mönche beten, dadurch wird eine Kanone geladen, die Phönixe und Feuerhunde auf Tokyo abschießt. Die Folge: In einer Welt zwischen den Welten, in der sich die Niemande aus "Kingdom Hearts" zu einem Canyon manifestiert haben, kommt lila Schleim geflossen. Und nur wenn das Geistermädel, das eigentlich ´ne Perle is, explodiert, wird alles wieder gut. Aber durch die Explosion in der Zwischenwelt stirbt die auch nich so richtig, stattdessen blablablasinnloszusammengerotzterscheiß.
Woher kommt nur dieser Bleach-Hype ...?

Aber die Anime-Nacht fetzt auf alle Fälle und nächstes Mal sind wir wieder derbe am Start!

Jahresrückblick für 2011: Teil 1: Conventions Anime Nacht im Tietz Vol. 11, Animuc, Connichi, Hanami, LBM

Autor:  Yeo
Eine leichtabgewandelte Form des folgenden gibt´s auch in meinem neusten Fanart-Kommentar zu lesen, aber hier noch mal ganz offiziell der erste Teil des Jahresrückblicks für 2011 aus Comic-Zeichner-Sicht.
Für 2010 findet ihr hier eine ausführliche Übersicht.

Beginnen möchte ich mit einem Resümee der Conventions und Messen, auf denen ich 2011 war.

Es waren 2011 nicht so viele Stationen wie im Jahr zuvor, aber es kamen doch gewisse Stoßzeiten zustande. Dann mal der Versuch einer chronologisch geordneten Reihenfolge:

- Animenacht im tietz (Chemnitz): Unsre Mini-Con direkt vor der Tür. Einmal im Jahr findet sie im Chemnitzer Kultur-Mekka dasTietz statt. Nächsten Freitag übrigens auch wieder und ich zähl wieder zu den ... jaah ... "Ehrengästen". Zusammen mit Delfinium Prints hab ich jedenfalls jedes Mal ´nen Stand und auch, wenn bei den paar Besuchern (es passen leider nur begrenzt Leute in die Räumlichkeiten) nich allzu viel Umsatz zustande kommt, so isses doch schön, überhaupt ´ne Con im direkten Dunstkreis zu haben. Und 2011 lief der Film "Summer Wars", der mir sehr gut gefallen hat.


- Leipziger Buchmesse: Jedes Jahr aufs Neue ein Pflichttermin. Seit 2002 bin ich nun jedes Mal dagewesen - und bis auf EINE Ausnahme jeweils auch als "Ehrengast", "Künstler" bzw. über besondern Eintritt - beispielsweise über die Manga-Talente-Eintrittskarten als Nominierter usw.
Auffällig is, dass die LBM jedes Jahr stressiger für mich wird, aber lieber so als gar nix zu tun zu haben. Und immerhin gibt´s immer Kekse.
Schön war 2011 das Zeichner-Essen mit den TOKYOPOP-Kollegen in Auerbachs Keller, wo eine Menge über unsre deutsche Zeichner-Szene gefachsimpelt wurde, was auf alle Fälle hängen geblieben ist.
Auf der anderen Seite isses auch schön, in Leipzig immer die "Shounen Go! Go!"-Nasen fast komplett zu treffen. Sein Portmonnee sollte man dabei aber immer im Auge behalten ...

Und wirtschaftlich kann man sich bei der LBM nie beschweren.

Und nach ´n paar Nächten im Hotel hatten wir noch eine Nacht bei der azara - zusammen mit der Shmoo, der evy_clocharde, roterKater und ChristAll. Da wurde die Nacht durchgemacht - aber nicht mit sexuellem Rahmenprogramm wie ihr grad kopfkinot, sondern zeichnerisch.


- Animuc (München):
Nach einer schönen Animuc 2010 waren wir von 2011 leider enttäuscht. Vor allem aus wirtschaftlicher Sicht. So schlecht lief ´ne Con noch nie, was auch an den hohen Benzinpreisen an besagtem Wochenende lag. Location und das Drumrum der Con is nach wie vor schön, aber 2012 erwarten wir da echt ´nen Ticken mehr - sonst war´s das dann mit Fürstenfeldbruck (wo übrigens "Sturm der Liebe" gedreht wird).
Gepennt ham´wer wieder bei Glasmond und Floobin, wo´s immer suuuuperschööööööööööön is! Da schlägt das Nerd-Herz Purzelbäume. Interessant dieses Mal: Wir vier von Delfinium Prints waren nicht die einzigen Übernachtunggäste. Dazu kamen etwa 20 Mitglieder einer Showtruppe, die DC-Superhelden mimt.

Außerdem gab´s noch eine Aluminium-Partèy bei der Blodeuwedd - mit Kartoffel-Fisch-Pizza und verschieden-farbigen Speisen - leggggoooooor!!!!

Ach ja! Und wir haben bei unsren Gastgebern das irre Horror-Jump ´n Run "Limbo" durchgezockt - großartig! Jeder durfte mal den Limbo-Boy in verschiedene Todesfallen dirigieren. Danach hatten wir Alpträume - das war cool!


- Runeko (Solingen): Mit Delfinium Prints zur Runeko - das hat Tradition. Aber wirtschaftlich hat´s dieses Mal nich so Sinn gemacht.
Trotzdem gab´s ´n paar Highlights wie ein großes Cocktail-Trinken mit Zeichnern, Händlern und Veranstaltern, wo gesungen und gescherzt wurde - trotz Monsun um uns rum. Solingen hat selten mal soviel "Leben" gesehen, möcht ich meinen.
DP hat auf der Con ´nen Wet T-Shirt-Contest veranstalten, der erst gut ankam, aber ein eher ungünstiges Echo hatte.
Schade ... aber die Hemdchen sind wirklich urst nass geworden! Sehr empfehlenswert!
Und es gab ´ne interessante Los-Aktion, die nicht wenig mit Dekolletes zu tun hatte.
Pennen durften wir mal wieder bei der Dora (rosewitch) in Köln, wo wir uns immer voll wohl fühlen!


- Comic-Fest (Dresden): Nach dem Comic-Fest in Leipzig die nächste kleinste Con aller Zeiten. Das waren echt nur so ´n paar Bierzelt-Bänke, die im Kreis standen. Macht nich allzu viel Sinn, aber man hat interessante Leute getroffen. Z.B. Kollegen von anderen Indie-Verlagen aus Frankreich oder der Nicht-Manga-Ecke (Beatcomix z.B.). Eine der wenigen Cons, wo ich mir sogar mal was gekauft hab - nämlich ´ne limitierte Version von "Dave Grigger", dem Comic, der so ähnlich heißt wie ich.


- Hanami (Ludwigshafen): Top-Con, die von Mal zu Mal der Connichi und der Animagic gefährlicher wird. Bin gespannt, wie´s 2012 nach dem Umzug in eine neue Location aussieht.
Ja, Hanami läuft halt. Gepennt haben wir wieder bei der lieben mirror, einmal im Hotel und einmal bei der Oma von der SabrinaSchmitt, was echt mal ´ne schöne Abwechslung war: Auf´m Dorf mit abendlichem Grillen und dann der echt bezaubernde Odenwald, oder was das war, gleich um die Ecke. Schön! Das war fast so, alos hätte mjan Hirsche gesehen. War nich der Fall, aber wir haben Hasen in Mannheim gesehen. Die sind dort wir Ratten.

Eins der Con-Highlights: Ein Workshop, den ich zusammen mit der azara und dem Hugi gegeben hab. Bewusst sind wir da unvorbereitet reingegangen, weil wir sehen wollten, was sich da entwickeln kann, wenn man keinen sturen Plan einhält. Und da kam echt geniale Dynamik auf. Mobilar wurde auch beschädigt.


- Dokomi (Düsseldorf): Selber war ich nich mit, aber DP war am Start und es lief wohl echt gut. Dieses Jahr komm ich wieder mit.


- Comic-Festival München: Solche Nich-Manga-Cons sind immer heikel für uns. Zwar meinen wir, alle Geschmäcker zu bedienen, aber man hat doch oft noch das Gefühl, man wird mit nem gewissen Argwohn beäugt. Als hätte man keine Hosen an.
Aber die Kollegen der anderen Indie-Verlage sind echt dufte! Da triffste die Leute von JAZAM!, die bezaubernde Sarah Burrini und den Rest vom Zwechfell-Verlag, die Comicgate-Belegschaft und halt viele von denen, die auf deinen sonstigen Cons keinen Zutritt haben.

Und hey! Es gab einen ICOM-Preis für JAZAM! #5, wo ich beteiligt war. Mein "Blutrotkäppchen" hat eine "Lobende Erwähnung"-Auszeichnung beim ICOM bekommen.
Und ganz wichtig: Ihr da draußen habt mein "Struwwelpeter: Die Rückkehr" zu eurem zweitliebsten deutschen Manga der letzten beiden Jahre gewählt - beim PENG!-Preis. Dass ich wieder gegen "Stupid Story" verliere, war ja eh klar. ;-]

Pennen durften wir wieder bei bei Glasmond und Floobin - und wieder war die DC-Showgruppe am Start. Och schön!


- ChisaiiCon (Hamburg): Jaah, na ja. Is noch nie so die große Leuchte unter den Cons gewesen, aber man trifft halt nette Leute und es gibt was zu Essen - Möhren mit Ketschup und Senf.
Aber irgendwie sind die Hamburger nich so die großen Comic-Fans, hab ich immer wieder mal das Gefühl.


- Connichi (Kassel): Ja, klares Ding. Nich die schönste Con, aber die wichtigste. Auch 2011 wieder unsre umsatzstärkste und dadurch wichtigste Adresse.
Organisatorisch geht da immer ´ne Menge schief; man hat als Händler nich mal Tisch und Stühle, niemand weiß, wo´s die Händler-Tickets gibt usw. Aber hey! Am Ende stimmt irgendwie das Ergebnis. Und ich durfte das offizielle Con-Shirt designen.


- Manga-Fiesta (Leipzig):
Mini-Con im Buchladen. Hab mal wieder Cosplay-Jury machen dürfen und mit´m Guido Neukamm ´n paar Con-Hons misshandelt.


- MMC (Berlin): MMC is schon prinipiell keine schlechte Sache. Grad, weil man da so viele Shounen Go! Go!-Boys und Girls trifft und generell die Zeichnerallee ´ne feine Sache is - aber dieses Mal war echt viel zu wenig Andrang. Kaum Interesse an den ollen Zeichnern ... wahrsacheinlich weil wir so komisch riechen.
Highlights waren aber das Ritual des gemeinsamen McD****D's-Besuchs mit DPlern und SGGlern sowie die Übernachtungen bei Michel, wo wir dessen Brettspiel "Zombie Hans" gezockt haben, was echt gut war. Hugi und ich haben zudem den Grundstein für unsere Rap-Karriere gelegt und mit der FahrSindram waren wir beim Karaoke und ham "Bohemian Rhapsody" ge ... "sungen" ...


- Frankfurter Buchmesse: Wie im Vorjahr die einzige Con ohne Delfinium Prints. Und tatsächlich hatte ich hier meinen ersten "freien" Messe-Tag seit der LBM 2006. An manchen Tagen hatte ich auch meine Temrine: Autogrammstunden, Podiumsdiskussion usw., aber ein freier Tag, ey! Geil! Einfach mal rumlaufen und sich alles angucken. Schön!
Und die FBM is in der Hinsicht echt ein Monster! Ich bin immer schwer beeindruckt von der Dekdenz.

Und das große Highlight: "Entoman: Serial Sausage Slaughter hat den Sondermann-Preis bekommen - als bester Webcomic. Bisher meine wichtigste Auszeichnung.
Und eher zufällig hab ich dann noch bei so ´ner Manga/Anime-Schnitzeljagd im Rahmen der DCM ein Essen mit dem japanischen Generalkonsul gewonnen ...


Der Jahresrücklick wird demnächst fortgesetzt!

Krank! Fette Delfinium Prints-Festtagsrabatte Delfinium Prints, Rabatt, Shop, Weihnachten

Autor:  Yeo
Uiuiui!

Da hat aber jemand zu tief in den Glühweihn geschaut!

Bei Delfinium Prints gibt´s grad fetteste Festtagsrabatte von bis zu 50 %. Schaut mal hier rein: http://delfinium-prints.bplaced.net/shop.htm
Und hier habt ihr die genaue Übersicht, welche Comics von der Aktion betroffen sind: http://delfinium-prints.bplaced.net/comics.htm





Da könnt ihr euch endlich mal die Hefte holen, die euch zum Glücklichsein noch gefehlt haben.

Aber haltet euch ran - die Aktion läuft nur noch bis 24.12.!

Mit Delfinium Prints auf der MMC in Berlin MMC Berlin 2011 (Mega Manga Convention 2011), Berlin, Delfinium Prints, Entomans eiscreme-Party der tödlichen Sünden, MMC

Autor:  Yeo

Gerade eben erst hab ich mich vom Sondermann-für-Entoman-Schock erholt, da heißt´s auch schon wieder: Gutes Hemd rauslegen und Kamm einstecken.
Die MMC in Berlin steht an!

Wir alle wissen, dass MMC für Manga-Madness Convention steht. Also wird´s unabdingbar für alle Menschen sein, da aufzuschlagen., Ansonsten läuft man am Montag schon Gefahr, im Büro oder der Kantine aufs Übelste gemobbt zu werden. Zu recht!
Denn die MMC wird so Einiges zu bieten haben. Delfinium Prints is nämlich wieder am Start und dreht den lieben Kinderlein selbstgemachte Waffeln (die Comics des 21. Jahrhunderts!) und Comics (die Waffeln des 20. Jahrhunderts) an.

Bei den Comics lohnt sich´s auf alle Fälle, mal vorbei zu humpeln, denn das erste Mal seit Eeeewiglichkeiten wird´s wieder "Entomans Eiscreme-Party der tödlichen Sünden" sowie die beiden "78 Tage auf der Straße des Hasses"-Sonderhefte geben, die seinerzeit so großartige Comic-Virtuosen wie die Laura Müller, den Adrian vom Baur oder die Alex Völker unter dem Banner des Trashgewaltpornos vereinten.

Kommt also alle nach Berlin, wenn ihr cool sein wollt!

Frankfurter Buchmesse: Sondermann für "Entoman: Serial Sausage Slaughter" und ´n Preis bei der DCM Frankfurter Buchmesse 2011, DCM, Entoman, FBM, Sondermann

Autor:  Yeo
Zurück aus Frankfurt und das Wichtigste gleich mal zuerst:
Wir (ich und noch ´n paar crazy Fleischfresser) waren im Geisterhaus, oder wie das Lokal hieß. ... Waldgeist? Ja, Waldgeist is richtig. Ein von Jumbo Schreiner geprüftes Fress-Etablissement, wo´s gigantische Schnitzel gibt. Alter! Hab ich viele Schnitzel gegessen! Dazu gab´s nur Soßen und noch mehr Schnitzel! Ganz nach dem uralten Motto: Fleisch fressen fetzt - viel Fleisch fressen viel fetzt.

Und warum war´n wir Schnitzel essen? Weil ich ja mit "Entoman: Serial Sausage Slaughter" (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/62719/49084/) den Web-Sondermann gewonnen hab! Fein, fein. Da auch noch mal bestesten Dank an euch Voter da draußen; war ja schließlich ein Publikumspreis. Und ihr hattet Recht: Schlecht is der Comic echt nich. Deswegen erscheint euch Anfang 2012 der gedruckte Sammelband bei TOKYOPOP. Legt euch also schon mal ein paar Groschen beiseite - das Teil braucht euer Bücherregal nämlich, um sich vollständig zu fühlen.
Vorher will ich aber mal nich so sein und euch das längt überfällige fünfte Kapitel präsentieren. Bald. Ganz bald schon. ´N paar Seiten seht ihr bereits auf dem Foto mit meiner urst schnieken Sondermann-Statuette. Die nehm ich ab jetz´ überall mit hin!

Sondermann für Entoman

Was war noch?
Am Samstag hatte ich ´ne Diskussionsrunde mit meinen beiden mitnominierten Kollegen Dagmar Gosejacob ("Pinkmützchen") und Tobi Dahmen ("Fahrradmod"). Kekse gab´s da auch. Danach ham wir unsre Riesen-Signierkarten bemalt. Die waren sooo groß! *zeig*
Krass, oder?

Zweimal hab ich in Frankfurt übernachtet - eine Wohnung pro Nacht. Und in jeder Wohnung hab ich mich böse gerammelt. Das gab Beulen. Cool, oder? Einmal konnt ich nich schlafen, weil ich zuuuu viiieeeele Schnitzel gefressen hab (siehe oben).

Und der höchst unerwartete Schlusstrich war - nach dem Sondermann am Samstag - ein weiterer Preisgewinn am Sonntag. Im Rahmen der Deutschen Cosplay Meisterschaft hab ich an ´nem Gewinnspiel teilgenommen und gleich mal den Hauptpreis abgeräumt - ein Essen mit dem japanischen Generalkonsul. Hoffentlich lädt der mich auf Schnitzel ein!

Signierstunde zur Manga-Fiesta im Leipziger Lehmanns Lehmanns Manga-Fiesta 2011, Guido Neukamm, Lehmanns, Leipzig, Signierstunde

Autor:  Yeo
Was macht´n ihr morch´n?

... aha ...
Okeh, da hab ich was Bessres für euch:
Manga-Festa im Lehmanns! Das is die große Buchhandlung im Leipziger Zentrum, wo morgen die Manga-Fiesta stattfindet.
15 Uhr geht´s los. Ab 16 Uhr - spätestens! - geb ich dann Signierstunden. Zusammen mit dem Kollegen Guido Neukamm.
Da könnt ihr euch malen lassen, WAS IHR WOLLT!!! Da empfehle ich doch glatt, das arg auszunutzen!

Danach is dann noch ´n Cosplay-Wettbewreb. Und ich glaub, ich sitz da sogar in der Jury.

Also kommt mal vorbeigeschnackelt und füttert mich mit Keksen!

Und hier noch ein superlustiges Entoman-gif:

Das beste gif aller Zeiten!!

Haha! Lustig!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18