Zum Inhalt der Seite




Crossovers mit Fandoms, die keiner kennt – Teil 1: Digimon/Danganronpa Digimon, Fanfics, Crossover (Sachthema), Dangan Ronpa, Abenteuer, Digimon Adventure tri., FF, Krimi, Mystery

Autor:  UrrSharrador

Nach langer Zeit und aus gegebenem Anlass möchte ich mal wieder einen Blog-Post schreiben, und zwar zu einem Konzept, das mich persönlich sehr fasziniert: Crossovers.

 

Das Konzept.

Die Möglichkeit, Elemente verschiedener Fandoms zu vermischen, war einer der Gründe, weshalb ich überhaupt begonnen habe FFs zu schreiben. Wahrscheinlich wäre ich ohne dieses Konzept gar nicht hier und auf Animexx hätte nie jemand was von mir gehört. Vielleicht erinnert sich irgendeiner der alten Hasen *hust* unter euch noch an mein Erstlingswerk hier. Auch wenn die FF-Zuordner sich beharrlich geweigert haben, es als Crossover durchgehen zu lassen (weil nur Charaktere aus dem einen Fandom vorkommen, wohingegen Handlung und Setting dem anderen entlehnt sind), ist es meiner Meinung nach genau das: eine FF, die Elemente aus zwei komplett unterschiedlichen Fandoms vermischt, wobei jene noch deutlich erkennbar sind und das Ergebnis was Neuartiges, Unterhaltsames ist. Ich war damals (und bin es immer noch) begeistert von den Möglichkeiten, die sich einem hier bieten. Man erschafft etwas Neues, das im Original so unmöglich vorkommen kann – eine Fanfiktion eben. Vielleicht lässt sich sogar sagen, dass Crossovers und Fanfics zusammen so richtig ihre jeweiligen Stärken ausspielen können.

Die Auswahl an Crossovers auf Animexx ist leider beschränkt, und sie scheinen auch eher mäßig Anklang zu finden. Was ich auch verstehen kann: Fanfics liest man im Allgemeinen, weil man ein Fandom gern hat. Bei einem Crossover sind es plötzlich mindestens zwei Fandoms, die man kennen sollte, um maximalen Lesespaß zu haben – theoretisch jedenfalls. Darum bin ich ein Fan von solchen Concept-Crossovers, bei denen, wie oben beschrieben, das nicht zwingend vorausgesetzt wird. Ein Crossover zwischen den Fandoms A und B, die man auch lesen kann, wenn man B nicht kennt. Eine FF, in der nicht sämtliche Charaktere von A auf sämtliche Charaktere von B treffen, sondern wo das Konzept von B auf die Charaktere von A angewandt wird. Zu abstrakt? Dann mit einem Beispiel: Die Charas von A landen in der Welt von B. Sie wissen nichts über B, und genauso wenig wissen es die Leser. Und diejenigen, die B kennen, erleben vielleicht eine neue Art, mit den A-Charas mitzufiebern. Wie genau so was aussieht, ist Umsetzungssache.

 

Die Fandoms.

Ich hab mich mal wieder an eine solche Umsetzung gemacht und ein Concept-Crossover geschrieben, das die Fandoms Digimon und Danganronpa vermischt. Dabei wollte ich eine FF schreiben, die genauso gut von Digimon-Fans gelesen werden kann, für die Danganronpa nur ein merkwürdiger Zungenbrecher ist, den man sich unmöglich merken kann. Das Ergebnis hat mich dann genötigt, es DigiRonpa zu nennen, und ist hier zu lesen.

Mein Ziel war eigentlich ganz einfach. Man schlage das DigiRonpa-Kochrezept auf, dann stehen da nur ein paar Zeilen:

  1. Nimm die Charaktere aus Digimon her. Besser bekannt als Taichi, Yamato, Sora, und noch ein paar mehr.
  2. Stecke diese Charaktere in ein Danganronpa-typisches Setting.
  3. Sieh zu, was passiert.

Dreizehn DigiRitter wachen also auf einer einsamen Insel auf, ohne Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen sind. Die Insel ist die – erraten – File-Insel, und es scheinen keine Menschen darauf zu leben, dafür seltsame, digitale Wesen (wenn auch deutlich weniger, als man annehmen könnte). Und ein bestimmtes, seltsames Wesen verrät ihnen unverblümt, hinter ihrer Entführung zu stecken. Es sieht aus wie ein schwarzweißer Teddybär und nennt sich Monokuma. Und Monokuma offenbart den DigiRittern den einzigen Weg, wie sie wieder nachhause gelangen können:

  1. Ermorde jemanden.
  2. Stell dich dabei so geschickt an, dass die anderen nicht herausfinden, dass du der Mörder bist.

Und das war auch schon das Setting. Rätselhafte Mordfälle sind das Grundkonzept von Danganronpa. Ich denke, ihr stimmt mit mir überein, dass in so einem Fall kein weiteres Vorwissen nötig ist. Oder fragt ihr euch, wer oder was Monokuma ist? Was sein Ziel ist? Ihr wisst es nicht? Nun, unsere DigiRitter auch nicht.

Und ja, ich sage es diesmal gleich: Wie man sich bei der Beschreibung denken kann, sterben Charaktere in DigiRonpa. Ganz im Danganronpa-Stil darf gern mitgerätselt werden, wer der jeweilige Mörder ist und wie der Mord vonstattenging. Und übrigens, keine Sorge: Ich habe denen, die zum Mörder werden, gute Gründe dafür gegeben.

 

Der Anknüpfpunkt.

 DigiXros!

Warum Digimon x Danganronpa? Wie passt das zusammen?

Eigentlich widerstrebt es mir, diese Frage zu beantworten. Irgendwie weckt das in mir das Gefühl, mich für meine Ideen zu rechtfertigen, weil ich mich nämlich rechtfertigen muss. Ich habe schon ein paarmal erlebt, dass manche Leute auf ausgefallene Crossovers (oder auch einfach nur ausgefallene Ideen) mit Unverständnis, Spott und vielleicht noch ein paar pointierten Beleidigungen reagieren. Ich persönlich liebe es, wenn ich zufällig auf eine FF stoße, die etwas thematisiert, was ich noch nie zuvor bei einer FF gesehen habe. Vielleicht bin ich es ja, der hier komisch ist. Aber meiner Meinung nach braucht ein Crossover zwischen A und B keine andere Erklärung als:

  1. Ich mag A.
  2. Ich mag B.
  3. Ich würde gern mal A und B vermischen und was Cooles daraus machen, was mir selbst und vielleicht noch irgendjemand anderem gefällt.
    Punkt.

Falls es dennoch jemanden interessiert, wie Danganronpa und Digimon zusammenpassen: Sie passen sogar außerordentlich gut zusammen. So gut, dass es mich beim Schreiben selbst überrascht hat. Ein paar junge Menschen, die mutterseelenallein auf der File-Insel landen? Die nach einem Weg suchen, um wieder von dort weg zu kommen? Die ziemlich wichtige Charaktereigenschaften aufgedrückt bekommen? Wer Danganronpa 2 gespielt hat, wird die Parallelen erkennen (auch jene, mit denen ich hier ansonsten nicht spoilern will).

Und falls noch jemand genau wissen möchte, wie die Idee zu diesem Crossover in meinem Fall entstanden ist: Schuld ist Takeru/T.K.

Die zahlreichen Danganronpa-Charaktere sind alle in irgendetwas einsame Spitze: Sie besitzen ein besonders ausgeprägtes Talent. Das macht sie beispielsweise zum ultimativen Koch, zum ultimativen Astronaut oder auch zu so was Abstrusem wie dem ultimativen Firmenerben. Durch sämtliche Danganronpa-Ableger zieht sich außerdem der Kampf Hoffnung vs. Verzweiflung. Es ist so etwas wie das Motto der Serie.

T.K. mit seinem Wappen der Hoffnung (das jetzt zwar kein Talent, aber immerhin deklarativ seine wichtigste Charaktereigenschaft ist) wäre im Danganronpa-Universum deshalb so etwas wie das totale Nonplusultra. Einer der Hauptcharaktere wurde in einem der Spiele auch, wenn ich mich richtig erinnere, zur Ultimativen Hoffnung, was die Überlebenden schließlich Hals über Kopf auf die Siegerstraße katapultiert hat. T.K. hat sich also förmlich aufgedrängt, mal bei Danganronpa mitzumischen.

Jetzt ist er in DigiRonpa natürlich nicht der totale OP-Overlord, sondern wie die anderen ein hilfloser Teenie, der keine Ahnung hat, was eigentlich gerade abgeht. Aber er war eben der Funke, der auf mein unbeschriebenes Blatt Word-Papier übergesprungen ist, und DigiRonpa wurde geboren.

 

Pairings.

Wird es im Lauf der Story geben (hat sich ganz einfach so entwickelt), aber ich verrate nicht, wer mit wem, da das indirekt spoilern würde, wer wohl länger als manche andere (oder bis zum Schluss) überlebt. Generell ist DigiRonpa aber keine Romance-FF, sondern ein Krimi.

So – falls ich euch nun neugierig gemacht (oder zumindest nicht abgeschreckt) habe, hier nochmal der Link zu DigiRonpa. Es gibt auch wieder ein Video-Opening auf Youtube – sogar in zwei Versionen, eine für Leute mit normalem Musikgeschmack und eine für Metalheads (Gott, ich liebe diesen Song).

 

Weitere Crossovers.

Da man sich denken kann, dass das Teil 1 im Titel des Posts kein Tippfehler ist, kann man sich wahrscheinlich auch denken, dass ich irgendwann weitere unübliche Crossovers vorstellen möchte. Teils schreibe ich so etwas ja selbst gerne, teils finde ich vielleicht andere FFs, die ich gerne promoten würde (z.B. habe ich unlängst ein tolles Crossover zu lesen begonnen).

Wie sieht es mit euch aus? Gibt es weitere Crossover-Fans hier auf Animexx? Habt ihr irgendwelche Favoriten unter den knapp 2% Crossover-FFs, die es hier gibt?

 

Man liest sich!

Urr

Neue Naruto-Darkfic: Sex, Guns & Rock ‘n‘ Roll (SasuSaku, AU) Naruto, Fanfics, Thriller, Alternatives Universum, AU, Darkfic, SasuSaku

Autor:  UrrSharrador

Hallo zusammen,

nachdem meine neueste FF mit dem ersten Kapitel nun etwas Substanz hat, dachte ich mir, ich kündige sie mal ein wenig an. Dieser Eintrag hätte eigentlich schon vor einer Woche online gehen sollen, aber ich habe bisher nicht die Zeit gefunden, ihn fertigzuschreiben.

Worum geht’s also in der FF? Ich wage nun ein bisschen was zur Story zu verraten. (Als Info vorab: Ich habe sie sicherheitshalber auf adult gestellt. Nicht wegen expliziter Sexszenen oder übertriebener Gewalt, sondern weil ich diverse Thematiken einfach volljährigen LeserInnen vorbehalten will.)

„Du bist nicht die Sakura, die ich kenne. Du siehst aus wie sie, aber du bist ganz anders.“
„Wir haben uns drei Jahre nicht gesehen“, rufe ich ihm in Erinnerung. „In drei Jahren kann viel passieren. Zum Beispiel kann die alte Sakura, die du kanntest, in drei Jahren spurlos verschwinden.“
„Blödsinn“, schnaubt er.
„Die alte Sakura ist tot. Wir verändern uns alle, Sasuke.“
„Und was will die neue Sakura dann von mir?“, knurrt er.
Seine widerborstige Art geht mir gehörig auf die Nerven. Er ist stur wie ein Ochse. Unbeugsam wie ein Politiker mit einem Haufen von Lobbyistenfreunden. Überheblich, dass er sich eigentlich tagtäglich die Augen auskugeln müsste bei dem Versuch, auf all seine Mitmenschen herabzublicken. Und genauso unwiderstehlich wie früher.
„Was denkst du denn, was ich von dir will, Sasuke?“, frage ich in dem Versuch, ihn aus der Reserve zu locken.
Er grinst. Das Grinsen steht seinem angeschwollenen Gesicht nicht.

Ein Wiedersehen nach drei Jahren wird zu einer schmerzhaften Erfahrung für Sasuke, als er entdecken muss, dass Sakura nicht mehr der Unschuldsengel von früher ist. Und nicht nur sie hat sich verändert – seine früheren Freunde hüten plötzlich ein schmutziges Geheimnis

Willkommen beim Schicksalslos.
Ihr werdet nie wieder etwas Aufregenderes finden. Ihr werdet nie davon loskommen. Vergesst alles, was ihr über Glücksspiele wisst. Vergesst all eure Sorgen, die nicht das Los betreffen. Ihr werdet in Saus und Braus leben, und zwar nur noch für das Spiel. Kommt nach vorn, die Ziehung beginnt.
Aber ich warne euch. Nehmt die Sache besser ernst. Haltet euch an die Regeln. Erfüllt eure Rollen. Gebt euch Mühe. Stellt uns zufrieden. Unterhaltet uns. Wie weit seid ihr bereit zu gehen?
Ihr ahnt es vielleicht schon: Euer Leben liegt in unserer Hand.

Seit Jahren spielen Sakura, Naruto & Co. ein Spiel – der Einsatz ist hoch, die Aufgaben werden immer gefährlicher. Sakuras Nervenkostüm wird zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen, als sie auch noch einen rachsüchtigen Sasuke an der Backe hat, der sie für die Nacht ihres Wiedersehens zur Rechenschaft ziehen will. Dabei könnte sie jede Hilfe gebrauchen, um das wahnsinnige Spiel zu überleben …

Sex, Guns & Rock ‘n‘ Roll ist ein AU-Darkfic-Thriller und spielt in einer Großstadt. Und es gibt diesmal tatsächlich auch ein Pairing (SasuSaku). Hauptsächlich wird auch aus Sakuras und Sasukes Perspektive erzählt, aber nicht ausschließlich.

Die FF soll spannend, verrückt und stellenweise düster sein. Sie ist (mal wieder) ein Experiment von mir, und der Stil ist ein wenig anders als bei meinen bisherigen. Falls ihr also interessiert seid, vielleicht liest man sich ja :) Hier nochmal der Link.

Digimon Twelve – Zitatesammlung Digimon, Fanfics, Fanserie, FFs, Sammlung, Twelve, Zitate

Autor:  UrrSharrador

Hallo Leute,

Digimon Twelve ist ja momentan im Endspurt und ich dachte mir, ehe der Epilog online kommt, veröffentliche ich das hier. Ich habe beim Korrekturlesen festgestellt, dass ich die Charaktere teils recht amüsante Dinge habe sagen lassen (zumindest finde ich sie amüsant). Mehr aus einer Laune heraus habe ich begonnen, diese Dialoge herauszukopieren und eine Zitatesammlung zu erstellen. Im Laufe der Kapitel wurden es ganz schön viele – 52 Passagen, wenn ich mich nicht verzählt habe (das meiste stammt, wenig überraschend, von Renji). Ursprünglich wollte ich das Ganze nur für mich selbst machen, aber mittlerweile denke ich mir, warum sollte ich es nicht mit euch teilen? Im Folgenden also ein paar ausgewählte witzige Aussagen und coole Sprüche, dir mir beim nochmaligen Lesen von Twelve untergekommen sind. Viel Spaß! (Spoiler, wenn ihr noch nicht Kapitel 37 gelesen habt.)

Was ist besser als ein Ninja-Krimi? Zwei Ninja-Krimis! Naruto, Fanfics, Krimi, Nara, Ninjaverse, Shikamaru, Temari

Autor:  UrrSharrador

Hallo liebe Leute,

vor Urzeiten (jedenfalls kommt es mir fast so vor) haben die sechs Kapitel von Closed Barrier Murder, meinem Shikamaru-Nara-Krimi im Ninjaverse, das Licht der Online-Welt erblickt. Damals habe ich voller Elan verkündet, dass ich einen weiteren schreiben werde. Habe ich auch getan, nur habe ich die Veröffentlichung dann ständig hinausgezögert. Nicht, weil ich nicht davon überzeugt gewesen wäre, sondern weil ich noch so einige laufende FFs hatte und die altbekannten Probleme mit zu wenig Zeit, um noch eine regelmäßig korrekturzulesen und hochzuladen.

Nachdem The Wolves among us nun abgeschlossen ist, habe ich mir gesagt, dass Shikamarus und Temaris neuestes Krimi-Abenteuer gut die Lücke füllen könnte, und hier haben wir es: Corpse Battle. Ein Shikamaru-Nara-Krimi zum Miträtseln. Ich weiß, der Titel klingt ziemlich nach Zombie-Apokalypse, aber er passt perfekt, wie ihr im Lauf der Geschichte merken werdet. Und keine Sorge, Zombies kommen nicht vor.

Sondern, wie schon bei Closed Barrier Murder, die typischen Krimi-Elemente, die ich so mag: Ein von der Umwelt abgeschotteter Schauplatz, ein plötzlicher Mord, eine begrenzte Anzahl von Verdächtigen. Und eine begrenzte Anzahl von Kapiteln, denn Corpse Battle wird auch nur ungefähr so lang wie CBM.

Kurz zum Inhalt: In Sunagakure finden die Chunin-Auswahlprüfungen statt. Shikamaru soll als Prüfer das Reich des Feuers vertreten. Während des Finales wird die Arena, ein einsamer Turm in der Wüste, durch einen Sandsturm von der Außenwelt abgeschnitten. Nur einige wenige Prüfer, Prüflinge und ihre Senseis sind anwesend. Kurz vor dem letzten Kampf geschieht ein Mord, und gemeinsam mit Temari soll Shikamaru die rätselhaften Umstände der Tat aufdröseln und das hehre Licht der Gerechtigkeit den dunklen Schleier des Täters zerreißen lassen (oder, wie Shikamaru es ausdrücken würde, seine grauen Zellen aus ihrem wohlverdienten Halbschlaf wecken).

Ich würde mich freuen, die eine oder den anderen bei Corpse Battle begrüßen zu dürfen :)

Digimon-Halloween-Horror/Grusel-FF gestartet Digimon, Fanfics, Horror (Sachthema), 02, Adventure, Geister, Geisterbahn, Gruseln, Halloween, Thriller, tri., Umzug, Westend-Viertel

Autor:  UrrSharrador

Hi @all,

seit gestern ist meine neueste Digimon-FF Masquerade, Masquerade online. Ich wollte mich mal an einer richtigen Horror-Story versuchen, die nicht einfach nur brutal und eklig, sondern vor allem auch gruselig ist. Im Endeffekt habe ich sowohl Grusel- als auch Schockmomente untergebracht. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat und habe es sogar geschafft, den Anfang noch vor Halloween zu veröffentlichen.

Die FF dreht sich um die uns bekannten Adventure-DigiRitter, die an einem Halloween-Umzug im Westend-Viertel teilnehmen, nichts ahnend, dass nicht nur verkleidete Menschen, sondern auch Digimon die Straßen unsicher machen … und dann gibt es da noch eine rätselhafte Gestalt, die gewissenlos mordend durch die Gassen zieht.

Ihr könnt euch nach der Beschreibung denken, dass in der FF ein düsterer Grundton vorherrscht. Sie ist vermutlich nichts für schwache Nerven, wobei mich brennend interessieren würde, wie sie sich spät in der Nacht liest xD Ich werde beim Korrekturlesen jedenfalls nochmal kritisch hinsehen und mir überlegen, ob ich einzelne Kapitel nicht auf adult setzen werde.

Inspiriert zu der Story hat mich der Song Halloween von Helloween (kein Tippfehler), und zwar schon vor Jahren. Ich glaube, es war der Sommer 2012, als ich den Plot erstellt habe, aber es hat einfach so lange gedauert, ehe die FF Form angenommen hat. Die Kapiteltitel sind Songzeilen davon, nur falls sich jemand wundert.

Tja … das war’s eigentlich mit den Neuigkeiten. Ich würde jetzt noch gern auf den Trailer hinweisen, den ich dazu gemacht habe, nur leider hat Youtube den Zugriff von Deutschland aus gesperrt. Wer von anderswo zugreift, findet ihn hier.

EDIT 31.10.2016: Da es nun so weit ist - Happy Halloween an alle! :)

Digimon-Fanserie “Twelve” online Digimon, Fanfics, Fanserie, Adventure, Asuras, DigiRitter, DigiWelt, OC, Shards, Staffel

Autor:  UrrSharrador

Was ich vor ein paar Monaten angekündigt habe, ist nun geschehen. Der Prolog und das erste Kapitel von Digimon 00001100 <Twelve> sind online. Und natürlich auch ein Online-Opening, das aufwändigste, das ich je fabriziert habe. Seht es euch bei Gelegenheit mal an, es ist bisher mein Meisterwerk ;)

Wie erwähnt geht es in der FF um die DigiRitter Kouki, Renji, Tageko, Jagari, Taneo und Fumiko, die mit ihren Partnern gegen die zwölf finsteren Asuras kämpfen müssen. Twelve ist meine erste, richtige Digimon-Fanserie mit komplett eigenen Charakteren, wobei das Abenteuer auf der einen Seite typisch Digimon-mäßig, auf der anderen klischeebrechend sein soll. Klingt widersprüchlich? Kurze Erklärung: Das Setting ist der klassische Gut-vs.-Böse-Kampf. Sechs DigiRitter werden auserwählt, die DigiWelt zu retten (und zumindest einer von ihnen sieht Tai ähnlich xD). Außerdem ist Twelve ausnahmsweise mal keine Darkfic.

Ansonsten gibt es etliche Punkte, in denen die FF von Digimon-Storys, wie man sie aus den Animes kennt, abweicht. Zum einen muss sogar Gennai um sein Leben fürchten, einer der DigiRitter geht in der DigiWelt verloren, ein Digimon verliert für immer die Fähigkeit zu digitieren, ein weiteres schlüpft erst gar nicht aus seinem Ei … Allzu vorhersehbar sollte die Geschichte also nicht sein ;)

Wem die Namen der DigiRitter bekannt vorkommen: Ja, es handelt sich hierbei um die Vorgeschichte zu Shards, ist aber als solche völlig eigenständig gehalten. Man kann beide FFs unabhängig voneinander lesen; beides zu kennen wir es aber wahrscheinlich um einiges interessanter machen ;) Und wer genau aufpasst, dem/der werden übrigens ein paar interessante Cameos auffallen :D

Vielleicht liest man sich ja! 

„Auftakt“ (Naruto/Saw-Crossover) wird fortgesetzt! Naruto, Fanfics, Auftakt, FF, Fortsetzung, Horror, Saw, Sequel, Spiel, Thriller, Tödliches, Tödliches Spiel

Autor:  UrrSharrador

Ich bin jetzt mal ganz bescheiden und sage, dass ich ziemlich fleißig war in letzter Zeit. Genau genommen habe ich die Ambition, die mich Ende letzten Jahres bei meiner langjährigen Dead-Fic „A Bullet For You“ gepackt hat, nun auf eine weitere FF umgelegt, die seit Jahren pausiert und nun endlich ihr Ende erfahren wird.

Auftakt, die Sequel zu meinen bereits fertiggestellten „Tödliches Spiel“-FFs, wird also ab sofort weiter hochgeladen und beendet. Außerdem habe ich der Trilogie, die dann ohne das bisher lose baumelnde Ende von „Auftakt“ fertig sein wird, einen Neuanstrich verpasst – allerdings nur äußerlich, da ich definitiv nicht zu den Autoren gehöre, die ihre Werke ständig überarbeiten möchten. Die Titel passen nun etwas mehr zueinander und man sieht besser, dass die FFs zusammenhängen; die einzelnen Teile tragen jetzt die Beinamen „Auftakt“, „Touchdown“ und „Rematch“. Zudem habe ich die Kurzbeschreibungen angepasst. Inhaltlich hat sich, wie gesagt, nichts geändert.

Momentan spiele ich, da ich gerade so schön im Tödliches Spiel-Fieber bin, sogar mit dem Gedanken, noch einen abschließenden Teil zu schreiben, der die Story zu einem Ende bringt. Ob das wirklich etwas wird, weiß ich selbst noch nicht. Es kommt vielleicht auch ein wenig auf die Nachfrage an.

Digimon Twelve fertiggestellt! Digimon, Fanfics, Fanserie, Adventure, Asuras, DigiRitter, DigiWelt, OC, Shards, Staffel

Autor:  UrrSharrador

Hallihallo,

in den letzten Wochen war ich ja sehr unproduktiv, was das Schreiben angeht … Keine interessanten Ideen, keine Motivation. Ich hoffe mal, dass es sich einfach um ein Frühlingstief handelt. Aber es gibt immerhin eine gute Nachricht: Nachdem ich seit etwa einem halben Jahr dabei bin, FFs, die ich schon lange herumliegen habe, fertigzuschreiben, ist jetzt das nächste Werk endgültig fertig: Twelve (einstweilen noch der Arbeitstitel), meine erste richtige Digimon-Fanstory über die Abenteuer einer neuen, selbst erfundenen DigiRitter-Generation. Tatsächlich wollte ich die FF wie eine eigenständige Staffel aufziehen, was auch bedeutet, dass ich diesmal keine Charaktere in abgrundtiefe Verzweiflung stürze und alles den Bach runtergehen lasse.

Wir schreiben das Jahr 2007 (Digimon Adventure Tri. ist nie passiert) und die sechs DigiRitter Kouki, Renji, Tageko, Jagari, Fumiko und Taneo müssen die DigiWelt vor den finsteren Asuras retten. Ja, ihr habt richtig gelesen; es handelt sich um die Vorgeschichte zu Shards. Die Charaktere sollten also nicht gänzlich unbekannt sein ;) Und die letzten offenen Fragen von damals sollten damit auch beantwortet werden, wie versprochen.

Bis das Ganze hochgeladen wird, dauert es noch ein wenig. Ich hab mir gedacht, ich lade erst Shards auf Fanfiktion.de fertig hoch und beginne dann im Anschluss auf beiden Seiten mit Twelve. Somit habe ich auch noch etwas Zeit, um das Video-Opening zu erstellen, das natürlich auch sein muss (und das wohl das aufwändigste wird, das ich je gemacht habe). Ich kündige das alles jetzt schon an, weil ich mich einfach gerade über die Fertigstellung der FF freue *freu*.

Falls also jemand gerne benachrichtigt werden will, wenn es ans Hochladen geht, sagt einfach Bescheid. Ich denke, OC-Storys sind generell in keinem Fandom gern gesehen, also weiß ich nicht, ob die FF überhaupt Anklang findet, zumal die Ursprungs-FF auch schon recht alt ist. Aber hey, Shards ist kürzlich YUAL geworden, also vielleicht hat Twelve auch noch eine Chance, ein paar Fans zusammenzukratzen. Wie auch immer, wir werden sehen. Fertig ist sie jedenfalls.

Bis dann also!

Nach vier Jahren ... brennt Konoha jetzt doch. Naruto, Fanfics, Bonus, Bonuskapitel, Konoha on Fire, Konoha soll brennen, Queen of the Dark Horizons, Sakura, SongFic, Spin-Off, Tal des Endes

Autor:  UrrSharrador

Hallo allerseits! Es ist jetzt fast vier Jahre her, seit das letzte Kapitel von Sakura, Queen of the Dark Horizons online gekommen ist, und ich habe euch damals versprochen, dass es noch einen Spin-Off, eine Ansammlung aus Bonus-Actionkapiteln, geben wird. Jahrelang hat sich nichts getan, und zwar weil ich zwar fünf Kapitel fertig hatte, dann aber eigentlich noch ein paar mehr schreiben wollte, letzten Endes aber irgendwie die Luft raus war.

Die Kapitel, die ich jedoch habe, können jedes für sich stehen, also wird es vielleicht Zeit, sie tatsächlich mal hochzuladen und wieder ein wenig SQodDH-Feeling in meine FF-Liste zu bringen. Ursprünglich hatte die FF den Arbeitstitel Konoha on Fire, letztlich hat sie nun das Licht des Internets unter „Konoha soll brennen!“ erblickt, weil reißerischer ;) Momentan ist das erste Kapitel, die Schlacht im Tal des Endes, online und hier zu finden. Erwartet euch bitte keine Tiefe, Romantik oder dunkle Dramatik wie in Sakura, Queen of the Dark Horizons von der FF, es ist fast ausschließlich blanke Action und die Kapitel können wohl, in Anime-Sprache, als eine Art OVAs zur Hauptstory gesehen werden … oder so. Bonus-Lesefutter für hungrige Fans. Wer nach all der Zeit dennoch Interesse hat – viel Spaß!

UrrSharrador


[1] [2]
/ 2