Zum Inhalt der Seite



Digimon-Halloween-Horror/Grusel-FF gestartet Digimon, Fanfics, Horror (Sachthema), 02, Adventure, Geister, Geisterbahn, Gruseln, Halloween, Thriller, tri., Umzug, Westend-Viertel

Autor:  UrrSharrador

Hi @all,

seit gestern ist meine neueste Digimon-FF Masquerade, Masquerade online. Ich wollte mich mal an einer richtigen Horror-Story versuchen, die nicht einfach nur brutal und eklig, sondern vor allem auch gruselig ist. Im Endeffekt habe ich sowohl Grusel- als auch Schockmomente untergebracht. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat und habe es sogar geschafft, den Anfang noch vor Halloween zu veröffentlichen.

Die FF dreht sich um die uns bekannten Adventure-DigiRitter, die an einem Halloween-Umzug im Westend-Viertel teilnehmen, nichts ahnend, dass nicht nur verkleidete Menschen, sondern auch Digimon die Straßen unsicher machen … und dann gibt es da noch eine rätselhafte Gestalt, die gewissenlos mordend durch die Gassen zieht.

Ihr könnt euch nach der Beschreibung denken, dass in der FF ein düsterer Grundton vorherrscht. Sie ist vermutlich nichts für schwache Nerven, wobei mich brennend interessieren würde, wie sie sich spät in der Nacht liest xD Ich werde beim Korrekturlesen jedenfalls nochmal kritisch hinsehen und mir überlegen, ob ich einzelne Kapitel nicht auf adult setzen werde.

Inspiriert zu der Story hat mich der Song Halloween von Helloween (kein Tippfehler), und zwar schon vor Jahren. Ich glaube, es war der Sommer 2012, als ich den Plot erstellt habe, aber es hat einfach so lange gedauert, ehe die FF Form angenommen hat. Die Kapiteltitel sind Songzeilen davon, nur falls sich jemand wundert.

Tja … das war’s eigentlich mit den Neuigkeiten. Ich würde jetzt noch gern auf den Trailer hinweisen, den ich dazu gemacht habe, nur leider hat Youtube den Zugriff von Deutschland aus gesperrt. Wer von anderswo zugreift, findet ihn hier.

EDIT 31.10.2016: Da es nun so weit ist - Happy Halloween an alle! :)

Avatar
Datum: 30.10.2016 10:34
Ahhhhhhh!!!!
Auf die FF habe ich schon so lange gehofft. :D Ich habe sie nömlich auch schon vor Jahren in deinen geplanten FFs gesehen. Horror ist ja genau mein Ding und ich freue mich sehr darauf, sie zu lesen. Vorher werde ich allerdings mal ein bisschen bei New Reign kommentieren gehen.
Und jetzt gehe ich heulen, weil ich mir den Trailer nicht ansehen kann.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?
Datum: 13.08.2017 13:19
Ein kleines Wunder ist geschehen: Der Trailer ist nun auch in Deutschland verfügbar, wie ich gerade gesehen habe :)

Die FF ist zwar abgeschlossen, aber für die Interessierten unter euch hier nochmal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=X4-L3d3_hJ8


Zum Weblog