Zum Inhalt der Seite



Digimon Twelve – Zitatesammlung Digimon, Fanfics, Fanserie, FFs, Sammlung, Twelve, Zitate

Autor:  UrrSharrador

Hallo Leute,

Digimon Twelve ist ja momentan im Endspurt und ich dachte mir, ehe der Epilog online kommt, veröffentliche ich das hier. Ich habe beim Korrekturlesen festgestellt, dass ich die Charaktere teils recht amüsante Dinge habe sagen lassen (zumindest finde ich sie amüsant). Mehr aus einer Laune heraus habe ich begonnen, diese Dialoge herauszukopieren und eine Zitatesammlung zu erstellen. Im Laufe der Kapitel wurden es ganz schön viele – 52 Passagen, wenn ich mich nicht verzählt habe (das meiste stammt, wenig überraschend, von Renji). Ursprünglich wollte ich das Ganze nur für mich selbst machen, aber mittlerweile denke ich mir, warum sollte ich es nicht mit euch teilen? Im Folgenden also ein paar ausgewählte witzige Aussagen und coole Sprüche, dir mir beim nochmaligen Lesen von Twelve untergekommen sind. Viel Spaß! (Spoiler, wenn ihr noch nicht Kapitel 37 gelesen habt.)

„Nein! Schnell, nehmt es weg! Es zieht mir sicher gerade HPs ab!“
Jaragi beim ersten Kontakt mit Motimon
Kapitel 3

„Lass mich raten, du bist Schweinchenmon.“
Renji zu Kyaromon
Kapitel 3

„Hey, Kouki, unsere zwei heißen fast gleich. Wollen wir zur Sicherheit bei Ballmon und Schweinchenmon bleiben?“
Renji
Kapitel 3 

„Aufpassen? Das Vieh sieht ehrlich nicht viel gefährlicher aus als ihr. Es sollte lieber selbst aufpassen, dass wir kein Grillhähnchen aus ihm machen. Langsam krieg ich nämlich Hunger.“
Renji über Kiwimon
Kapitel 3

„Was zum Teufel ist das für eine bescheuerte Welt? Ein Vogel frisst Eier und schießt Vögel aus seinem Schnabel?“
Renji über Kiwimon
Kapitel 3

„Halt die Klappe, ich diskutier nicht mit Kerzen.“
Renji zu Candlemon
Kapitel 4

„Du kannst gar keinen Hunger haben. Du bist eine Pflanze. Versuch‘s mal mit Photosynthese, das sollte genügen.“
Tageko zu Budmon
Kapitel 5

„Ich würde mir ja einen Speer oder so basteln. Aber so wie ich die DigiWelt einschätze, wird sich meine Beute wohl mit Laserkanonen wehren.“
Kouki, auf der Suche nach Essen
Kapitel 7 

„Bist du einer dieser Menschen, die ständig meinen, mich mit irgendeiner fremden Währung abspeisen zu können? Wenigstens fragst du vorher.“
Digitamamon zu Kouki
Kapitel 7 

„Du hast doch einem Verwandten von mir in seinem Chinarestaurant die Einrichtung zertrümmert, oder nicht?“
„Blödsinn! Das war dieses Veggiemon, als es in seinen Tisch gekracht ist!“
„So. Und warum genau ist das Veggiemon in den Tisch gekracht?“
„Weil diese hässliche Knolle mich beschuldigt hat, beim Kartenspielen betrogen zu haben! Hey, ich hab meine Lektion gelernt! Nie wieder betrügen.”

Digitamamon und Ogremon
Kapitel 7 

„Wenn du alt genug bist, um gegen Digimon zu kämpfen, bist du auch alt genug, um Sake zu trinken.“
Ogremon zu Kouki
Kapitel 7

„Nur ein Narr kämpft einen Kampf, den er nicht gewinnen kann. Ich lebe schließlich noch, und die anderen von Myotismons Digimon sind tot.“
„Ich lebe auch noch, und ich bin nie weggerannt. Aber ich kann dich natürlich verstehen. Ich bin ja auch kein Schwächling wie du.“

Nanimon und Ogremon
Kapitel 7

„Echte Männer schlafen auf nackter Erde. Oder nicht?“
„Na schön. Vielleicht schlaf ich ja gar nicht. Ich bin überhaupt noch nicht müde.“
„Wunderbar, dann übernimm doch gleich die erste Wache.“

Tageko und Renji
Kapitel 10

„Und warum zur Hölle glaubst du, dass ich eine Haarnadel bei mir habe? Was ist das überhaupt?“
Ogremon zu Kouki
Kapitel 10

„Und dann hat Jagari noch was dazugeschrieben, zu diesem Programm, und das Haus hat in sich selbst gegriffen und ein feindliches Digimon festgehalten, während sein …“
„Elecmon.“
„Genau. Während das digitiert ist.“

Renji und Taneo
Kapitel 12 

„Taneo, geht es dir … Was war denn los?“
„Er sieht aus wie ausgekotzt, stimmt’s?“

Tageko und Renji, nachdem Taneo mit Kürbissaft vollgespritzt wurde
Kapitel 12

„Danke, dass du mir geholfen hast. Allein hätte ich viel zu viel Angst gehabt. Ich hätte sicher so sehr gezittert, dass ich mir selbst ein Loch in den Kopf gepustet hätte.“
Taneo zu Kokuwamon, nachdem er Pumpkinmon erschossen hat
Kapitel 12 

„Vielleicht brauche ich auch irgendeine männliche Narbe.“
„Soll ich dir eine Brandnarbe verpassen?“
„Halt die Klappe.“

Renji und Candlemon
Kapitel 13 

„Ich halte dich für dümmer, als mein Sohn sein dürfte. Was, wenn dich jemand entführt hätte?“
„Als ob den jemand haben wollte!“

Renjis Mutter (Momo) und Renjis Vater
Kapitel 14 

„Noch mal Schwein gehabt. Fürs Erste.“
„Wenn du mich meinst, ich bin hier.“
„Und hier bleibst du auch. Wehe, du gehst aus meinem Zimmer.“
„Ha! Und wenn doch?“
„Hamsterkäfig.“
„Was ist ein Hamster?“
„Sowas wie du. Nur nicht so vorlaut. Sag mal, bist du überhaupt stubenrein?“
„Was heißt stubenrein?“
„Alter, du machst mich fertig.“

Renji und Kyaromon
Kapitel 14 

„Ihr seid also endlich hier.“
„Was ist das denn für ein komisches Ding?“

Nanimon und Renji
Kapitel 16 

„Los, wir pfeffern dem Adler das Gefieder!“
„Ich glaube, es soll ein Rabe sein.“

Renji und Kouki über Karatenmon
Kapitel 17

„Wie jetzt – soll das heißen, dieser Wicht Taneo hat mit seinem Fellball jetzt schon zwei Asuras erledigt?“
Renji, nach Karatenmons Ableben
Kapitel 17 

„Dann frag doch Taneo.“
„Den? Eher beiß ich mir selbst den Kopf ab.“

Kouki und Renji über dessen Konzertbegleitung
Kapitel 18

„Warst du nicht auch in dem Camp letzten August?“
„Du etwa auch? Bist mir nicht aufgefallen.“
„Umso besser.“
„Was denn? Was wirst du jetzt zickig?“
„Was genau soll jetzt daran zickig gewesen sein?“
„Alles?“

Tageko und Renji
Kapitel 18 

„Gehst du eigentlich auch schwimmen?“
„Ha! Wenn ich ins Wasser gehe, verdampft doch der Ozean!“
„Renji, dein Verhalten färbt auf dein Digimon ab.“

Elecmon, Candlemon und Tageko am Strand
Kapitel 20 

„Es ist noch nicht mal vier Uhr. Es ist viel zu heiß, am Ende kollabiert einer von euch.“
„Ich doch nicht. Wie sieht’s bei dir aus, Kouki, würdest du kollabieren?“
„Nie im Leben.“
„Siehst du! Außerdem haben wir Winter.“

Tageko, Renji und Kouki über das Volleyballspielen, am Strand
Kapitel 20 

Das ist … Das ist Wahnsinn! Wir sind im Magen von einem Wal! Das ist wie mit … wie mit …“
„Noah?“
„Genau!“
„War der mit dem Wal nicht Jona?“
„Ist doch schnuppe.“

Jagari, Renji und Kouki
Kapitel 21

„Was ist ein Wal, Taneo?“
„Naja … Es gibt so ähnliche Wesen wie Whamon in unserer Welt. Man nennt sie Wale.“
„Oh! Und bist du auch schon mal im Bauch eines Wals in deiner Welt gewesen?“
„Nicht, dass ich wüsste.“

Kokuwamon und Taneo
Kapitel 21 

„Hab ich was verpasst?“
„Wir wollten gerade anfangen.“
„Hab ich was verpasst?“
„Am besten erzählst du gleich mal, was für Ideen du für unsere weitere Vorgehensweise hast.“
„Das geht schnell. Gar keine. Und ihr?“

Renji, Taneo und Tageko
Kapitel 22

„Yamata no Orochi wurde von Susanoo erschlagen, oder? Kann es nicht einfach ein Susanoomon geben, das Orochimon für uns besiegt?“
„Schön wär’s.“

Fumiko und Tageko
Kapitel 22 

„Autsch! Verdammt!“
„Was ist?“
„Dornen.“
„Was du nicht sagst.“
„Ich finde das nicht witzig!“
„Ich schon.“
„Kouki könnte im Meer schwimmen und würde sich beschweren, dass es so nass ist. So, wie er beim Essen hinterher immer jammert, dass er jetzt satt ist.“

Kouki, Fumiko und Salamon im Dornenwald
Kapitel 22 

„Kannst du das Licht nicht abstellen?“
„Ha! Nur über meine Leiche!“

Tageko und Candlemon
Kapitel 23 

„Wir gehen in die DigiWelt und holen uns den nächsten Samen.“
„Das nächste Licht, meinst du. Damit Meramon auch digitieren kann.“
„Gute Idee. Ich stimme deinem Vorschlag zu – das nächste Licht gehört mir!“
„Das war kein Vorschlag.“
„Fall mir nicht in den Rücken.“

Renji und Kouki
Kapitel 24 

„Die vier Phasen der Teambildung. Erst findet man sich notgedrungen zusammen, dann stößt man auf Differenzen, und damit die Zusammenarbeit klappt, muss man die überwinden und gemeinsame Normen erstellen.“
„Fein. Mein Vorschlag für eine gemeinsame Norm ist, Taneo rauszuschmeißen.“

Tageko und Renji
Kapitel 24 

„Hey, was meint ihr? Passt doch irgendwie total zu uns, oder?“
„Was meinst du?“
„Naja, zu uns. Uns dreien, und den anderen. Wir sollten das als Schachthymne oder so nehmen.“
„Gute Idee. Gleich nachdem du uns ein Banner gestickt hast.“
„Sticken ist immer noch Frauensache.“

Renji, Kouki und Tageko über die Songtexte von Creators of Darkness‘ Fear
Kapitel 24 

„Attacke? Wovon redet es?“
„Ist doch egal. Hauen wir ein paar Mal auf es drauf, und es wird nie wieder was reden.“

Taneo und Renji über LordMyotismon
Kapitel 27 

„Sieh an. Ich dachte mir, dass die DigiRitter nicht zu unterschätzen sind. Nun gut. Ich werde euch als würdige Gegner anerkennen.“
„Buhuu, dein Kopf alleine ist ja so furchteinflößend!“

LordMyotismon und Renji
Kapitel 27

„Also schön. Kouki kann ich Fumiko-chan wohl überlassen. Fumiko, du hast dir da einen guten Kerl aufgerissen.“
„Ich weiß.“
„Und du hörst jetzt auf mit deiner Wichtiguerei. Ich würde sagen, das gehört gefeiert, meint ihr nicht?“
„Das klingt aber gar nicht nach dir, Frau Lehrerin.“
„Ob der kleine Renji mitdarf, muss ich mir auch noch gut überlegen.“

Renji, Fumiko und Tageko
Kapitel 28 

„Meramon, du siehst beschissen aus.“
„Ha. Ich bin jetzt nicht mehr Meramon. Ich bin jetzt Volcanomon!“
„Warum siehst du nicht furchterregender aus?“

Renji und Volcanomon
Kapitel 28 

„Vielleicht kriegst du den Knochen, Salamon. Aber nur, wenn du für den Rest von unserem Einkaufsbummel brav bist und in der Tasche bleibst.“
„Aber hier drinnen seh‘ ich nichts!“
„Wieso lässt du es nicht einfach heraus? Hier laufen genug Leute mit Hunden rum. Es würde doch gar nicht auffallen.“
„Weil mein Hund die Angewohnheit hat, nie sein Schnäuzchen zu halten, wenn er soll.“

Kouki, Salamon und Fumiko
Kapitel 29 

„Ist dein Handy aus?“
„Ich muss erst mal nachsehen, ob das überhaupt noch existiert.“

Tageko und Kouki, nach FlaWizardmons Angriff
Kapitel 29 

„Ich dachte schon, ich müsste ewig auf euch warten. Es wurde bereits kompliziert, es zu bändigen, so sehr hat die Chaossaat es genährt.“
„Wovon redest du?“
„Ist doch egal! Draufhauen und gut ist’s! Volcanomon!“
„Ha! Gern!“

NeoDevimon, Kouki, Renji und Volcanomon
Kapitel 31 

„Okay …“
Renji, nach Arkadimons Wiedergeburt
Kapitel 30

„Jackpot, würde ich sagen. Fleisch und Käse hatten wir ja schon. Das hier ist wohl das Eierfeld. Wenn wir die mitnehmen und braten, kommen wir locker noch eine Woche durch.“
Renji in der Stadt des Ewigen Anfangs
Kapitel 32 

„Alles noch dran?“
„Ja. Schade, ich war wohl nicht lang genug ausgeknockt, dass du mich Mund-zu-Mund beatmet hättest.“

Fumiko und Kouki, nach Arkadimons Attacke
Kapitel 33 

„Du kannst deinen Freund natürlich auch mitbringen.“
„Gilt das auch für den Hund von ihrem Freund?“
„Meinst du damit dich?“

Mikan, Renji und Aiko über Fumikos Onsen-Gutschein
Kapitel 35 

„Ein Kumpel von mir hat einen Kleinbus daheim. Er schuldet mir einen Gefallen, also lassen wir uns einfach zu ihm kutschieren, tun so, als würden wir den Bus beladen, und fahren dann mit dem Zug aus der Stadt. Aber unseren Eltern geben wir dann die Nummer von Taneos Cousin, und falls etwas ist, kann der ja so tun, als wäre er mein Bekannter. So viel will ich ihm nämlich auch wieder nicht aufhalsen.“
„Etwas umständlich, aber nicht übel.“
„Klar, ist doch meine Idee.“
„Nicht alles davon.“
„Kann sein, aber mein Beitrag dazu hat deine langweilige Idee veredelt.“

Renji, Kouki und Taneo beim Planen einer mehrtägigen Reise in die DigiWelt
Kapitel 36

„Das Ding ist so dick, das kann unmöglich so schwer zu erwischen sein!“
Renji beim Kampf gegen Asuramon
Kapitel 37 

„Zeit aufzuräumen, oder, mein Freund?“
„Zeit, dem Kerl mal eins zu verpassen, mein Freund.“
„Was schlägst du vor?“
„Rabbitmon. Erst mal schnell und lästig sein.“
„Alles klar.“

Kouki und Gatomon beim Kampf gegen Asuramon
Kapitel 37 

„Hey, Asuramon. Was passiert eigentlich, wenn ich das hier mache?“
Renji, kurz vor der Reinigung des Chaosnetzes
Kapitel 37 

„Du redest ja dauernd von Chaos und dass es die DigiWelt beherrschen soll. Ich will dir mal was sagen: Chaos ist das, was immer in Renjis Zimmer herrscht, und das ist viel schwerer zu bereinigen als das komische Netz hier oder die Lichtsamen!“
Boltmon zu Asuramon
Kapitel 37



Zum Weblog