Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:    Soulprayer 02.09.2004 12:58
Betreff: bewertung der kommentare
Avatar
 
Hey, mir fiel gerade eben eine gute Idee ein! :)

Bewertung der Kommentare bei FFs.

Also so ähnlich wie bei amazon.de:

Wenn ein Kommentar abgegeben wird, können andere Benutzer diesen Kommentar bewerten.
Und je nachdem, wie diese Bewertung ausfällt, relativiert sich auch die Aussage des Kommentars.
In meiner Idee gibt es zwei Kategorien, die den Kommentar ausmachen: Zustimmung und Meinung.
Die Zustimmung sind drei Stufen: 'stimm ich zu', 'stimm ich nicht zu' und 'stimme teilweise zu'.
Die Meinung umfasst auch drei Stufen: 'würd ich auch sagen', 'teilweise meine Meinung' und 'überflüssig zu erwähnen'

Ein einfaches Beispiel:

Schreibt jemand einfach als Kommentar 'schreib schnell weiter!', dann sagt dieser kommentar nicht sehr viel aus.
Demnach kann der Kommentar sowohl als 'stimme ich zu' und als 'überflüssig zu erwähnen' gewertet werden.
Er ist also nur als einfache Aussage zu werten, und bekommt - nach diesem Prinzip - eine geringere Wertung.

Schreibt allerdings jemand eine ausführliche konstruktive Kritik, wird es etwas schwerer.
Jetzt kann dieser zugestimmt werden oder nicht; es kann auch gesagt werden, es sei teilweise seine/ihre Meinung.
Und so weiter und so fort.

Also warum finde ich diese Idee gut ? Ich nenne Euch drei Gründe:
1) Eine FF bekommt automatisch mehr Kommentare, weil die Leser schon vorhandene Kommentare unterstützen können.
2) Es kann eine Diskussion dort stattfinden, wo sie hingehört: beim FF.
3) Die Geschichte selbst bekommt eine Wertung wie es schon bei Fanarts zu sehen ist, nur differenzierter und objektiver.

Sagt, was haltet ihr davon ? ;-)

Bye
Soulprayer



Von:    teekesselchen 02.09.2004 19:28
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
*zustmmt*
eine klasse idee o.o



Von:    cato 02.09.2004 19:51
Betreff: bewertung der kommentare
Argh, fast genau das selbe hatte ich mir vor kurzem überlegt, ob es für ein Benotungssystem sinnvoll sein könnte. ;-)
Aber ist das bei Kommentaren wirklich so hilfreich? Bei einem Kommentar erkennt man ja oft schon anhand der Textmenge, ob es mehr oder weniger sinnvoll ist, und als Autor liest man ja für gewöhnlich eh alle Kommentare, oder?
Bei Noten halte ich sowas wie gesagt durchaus für sinnvoll, weil so eine für sich stehende Note noch ziemlich wenig aussagt. Andererseits... sowas zu programmieren ist verdammt schwierig... ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Coachie 02.09.2004 20:59
Betreff: vorschlag fürs forum
Avatar
 
Ein Vorschlag für´s Forum
Ich fände es praktisch, wenn man aus einem Thread heraus direkt in einen anderen Themenbereich wechseln könnte. Also z.B. aus einem Thread in der Kategorie Videospiele direkt in die Übersicht der Kategorie Musik zu wechseln.
Das spart zu Stosszeiten auf der Page Zeit und Nerven! Besonders für Leutz mit langsamer Verbindung.
Damit es auf der Seite (im Thread) nicht zu unübersichtlich wird könnte man das ja mit einem Dropdown Menü elegant lösen.

Nur so ein Gedanke von mir ^^
Zustand: physiotrapiotisch
Zuletzt geändert: 02.09.2004 21:31:24



Von:   abgemeldet 03.09.2004 14:03
Betreff: vorschlag fürs forum
Avatar
 
Mal etwas zu den Fanarts ^_^
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man dieses 'Neueste Fanart' ausblenden kann?
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie stört mich das.
Oder gibt es schon eine solche Funktion, nur ich find sie nicht?

Es ist mir nur grade so in den Sinn gekommen, als ich in meinen Steckbrief geguckt habe ^^
Kein Talent, doch ein Charakter



Von:    cato 03.09.2004 14:14
Betreff: vorschlag fürs forum
> Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man dieses 'Neueste Fanart' ausblenden kann?

http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-persdata.php
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 03.09.2004 14:31
Betreff: vorschlag fürs forum
Avatar
 
ah, dankeschön ^__^
Hab ich mir doch irgendwie gleich gedacht, dass ich nur zu blöd war um es zu finden *drop*
Kein Talent, doch ein Charakter



Von:   abgemeldet 04.09.2004 02:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich würd mich freuen, wenn man die eingekauften Items in einer Liste komplett im Steckbrief sehen kann ^__^ *also keinen "weitere X Items" Button, sondern alles in einer Liste. Das wär toll.

mlg
Julian



Von:   abgemeldet 04.09.2004 21:52
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Jetzt habe ich noch mal einen Vorschlag (gomen, ja ich bin wieder zum Leid mancher Menschen wieder da)
Wie wäre es, wenn ihr zu der Spalte: „Alle Thread anzeigen“, „Suchen“ und „Auswahl anzeigen“ auch die „Abonnierten Threads anzeigen“ mit aufnehmen könnt.
Dann ist es wie der Rest gleich oben zu finden.
Da unten ist es so ein Stiefkind. *drop*

>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:    Hamster 05.09.2004 16:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Vorschlag oO
Wie wär's mit der Möglichkeit, dass man im Steckbrief eine Liste mit Urkunden hat. Und diese Urkunden sind 'Besitzturkunden'. Dann kann man immer sagen von wegen "Der User gehört mir" o-O
So Userbesitzturkunden >_<
Tell me why
No hearts cry
Hang me high




Von:    KilmaMora 05.09.2004 19:11
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Besitzurkunden?
Ich wäre für diese bei verscheidenen Merkmalen. Wenn sie zum beispiel ein gewisses MErkmal haben, für das sie bekannt sind...
Asch-kenn-dorr (das wär dann bei mir dran, ich verteil schon zertifikate im GB...XD)
Asch-kenn-dorr




Von:    Suiren 09.09.2004 01:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich hätte einen Vorschlag zu machen, sofern ihn noch niemand geäußert hat. Hatte leider nur wenig Zeit um mir alles durchzulesen. Es wäre schön wenn man die Manga- Animetitel Liste ergänzen könnte falls etwas fehlt. Ich habe nämlich zwei Titel vermisst die ich gerne auf meiner Fanliste hätte.

Suiren
Lesen beflügelt die Sinne und öffnet das Herz.
Zuletzt geändert: 09.09.2004 01:59:30



Von:    Watashi-San 09.09.2004 09:58
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ENS an Leckse oder Mail an info@animexx.de
Aber nicht mehr vor der Connichi
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 11.09.2004 13:37
Betreff: was ich gern hätte:
Avatar
 
1. eine möglichkeit, die manga-datenbank nach genres zu sortieren.

2. eine möglichkeit, threads, die eine frei definierbare anzahl an postings haben, auszublenden
Eure Threads bereiten mir qualvolle Kopfschmerzen!



Von:    KilmaMora 11.09.2004 19:30
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich glaub, das müsste schon gewesen sein, aber ich hätte gerne eine Dojinshi-Favotiten-Liste. Wenn wir schon eine für FA und FF haben, warum dann auch nicht für Dojinshis?
Asch-kenn-dorr




Von:    Tjulan 11.09.2004 20:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Für die FA-Empfehlungsliste...
Bei vielen Zeichnern ist es so, daß ich eigentlich nicht nur ein bestimmtes Bild empfehlen möchte, sondern die ganze Galerie. Allerdings nehm ich auch nur ein Bild pro Zeichner in meine Liste, damit ich nicht über 10 Seiten nur einen Zeichner empfehle.
Da kam mir heute die Idee, ob man nicht einzelne Bilder ODER direkt den Zeichner in die Liste aufnehmen kann. Bei dem Zeichner könnte es auch so sein, daß immer das aktuellste Bild auftaucht.
Würd die endlos langen Empfehlungslisten, die einige haben, mal etwas verkürzen.

Als zweites:
Fürs Rollenspiel...
Ich finde es schade, daß es weder möglich ist, die Namen der Spieler anzuklicken, um auf die Steckbriefe zu kommen, was aber besonders blöd ist, ist, daß man keine Bilder einfügen kann. Ich fände es doch schön, die Bilder aller Spieler zzusammen zu sehen. Das sollte doch nicht so ein großes Problem sein, oder?
Zuletzt geändert: 11.09.2004 23:16:52



Von:   abgemeldet 12.09.2004 16:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

Wird es irgendwann eine Onlineanmeldung für den Verein geben?

Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:    Flordelis 13.09.2004 10:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
He ho!

Ich bin ja glücklich, dass die Suikoden-Serie jetzt auch eingetragen wurde, aber...kann man die vielleicht auch für die Fanfics freischalten?
Will nämlich eine FF dazu schreiben und on stellen, aber als ich mich gerade bei der Serienliste aufhielt, merkte ich, dass es da kein Suikoden gibt.
Wäre super, wenn es dafür auch eine Suikoden-Abteilung gebe.
Danke für&#8217;s Lesen. *verbeug*

Life is a work of art
You gotta paint it colorful



Von:    MG 17.09.2004 14:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
MIIIEP! Hab ne tolle Idee! ^o^

Wieso gibts eigentlich nicht auch ein Extra Dojinshi-Forum hier im Forum!? Gibt ja immerhin auch eins für Fanfic und Fanart. Ok, Dojis sind auch Fanarts, aber ich finde das sollte man schon trennen können o-O
Also ich find die Idee toll ^_^
(auch wenn sie nicht sonderlich einfallsreich ist XD)



Von:    Balduin 17.09.2004 15:35
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> MIIIEP! Hab ne tolle Idee! ^o^
>
> Wieso gibts eigentlich nicht auch ein Extra Dojinshi-Forum hier im Forum!? Gibt ja immerhin auch eins für Fanfic und Fanart. Ok, Dojis sind auch Fanarts, aber ich finde das sollte man schon trennen können o-O
> Also ich find die Idee toll ^_^
> (auch wenn sie nicht sonderlich einfallsreich ist XD)


Warum reicht Dir das bisherige Doujinshi-Forum nicht?

http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=338

Das ist zwar ein Teil des Fanart-Forums... aber soooo schlimm kann ich das nicht finden. Wer nur über Doujinshi reden will, kann trotzdem dorthin gehen und sieht nur Threads zu diesem Thema, also ist das doch okay.

Begründe das am besten nochmal ausführlicher.



Von:    Balduin 17.09.2004 15:38
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Wird es irgendwann eine Onlineanmeldung für den Verein geben?

Da eine Anmeldung für den Verein rechtlich nur dann gültig ist, wenn sie handschriftlich unterschrieben ist, wird sich da wohl kaum was am bisherigen Zustand ändern.




Von:    Möhri 23.09.2004 19:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
ich würde es gut finden, wenn man beim rpg-bereich eine option geben würde bei der man rpg nach namen suchen könnte, wie man daß halt auch bei mitgliedern machen kann, denn momentan ist das echt schwer ein bestimmtes rpg widerzufinden.
"Geschmackssache!", sagte der Affe und biß in die Seife.



Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:53
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 29.09.2004 00:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
hiiiiii +aufgeregt winken tut+
ok, also da ich ja immer noch spaet nachts (dt zeit) hier bei mexx unterwegs bin, wuerde ich schon immer gerne eine anzeige sehen koennen wo druffsteht, wieviele Mitglieder gerad online sind, bzw wieviele Gaeste.
od haben wa sowas schon *schnell etwas uebersehen tut*
also, ich faende das waere so ein nettes Schnick-Schnack fuer die Page XD

lG -laleine-



Von:    Watashi-San 29.09.2004 10:56
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Der Link dazu ist auf der Starseite
'Wer ist Online'
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 29.09.2004 20:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
ui... ok, DANKE



Von:    KilmaMora 20.10.2004 21:25
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich hätte da noch einen Vorschlag! BEi den Kommentaren bei den FFs könnte man doch, wenn man dort auf die Nummer klickt, sofort zum Kapitel gelangen. Denn öfters mal muss man etwas nachschauen, was man geschrieben hat, denn man kennt seine Texte ja meistens nicht auswendig... das würde viel Zeit sparen und man könnte praktisch nicht mehr zu faul sein, um mal nach zuschauen, was man da falsch gemacht hat...
Asch-kenn-dorr




Von:   rubi 21.10.2004 13:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich hätte da noch einen Vorschlag! BEi den Kommentaren bei den FFs könnte man doch, wenn man dort auf die Nummer klickt, sofort zum Kapitel gelangen. Denn öfters mal muss man etwas nachschauen, was man geschrieben hat, denn man kennt seine Texte ja meistens nicht auswendig... das würde viel Zeit sparen und man könnte praktisch nicht mehr zu faul sein, um mal nach zuschauen, was man da falsch gemacht hat...

Das würd ich mir auch für die FanArt-Kommentare wünchen - einen Link zurück auf das Bild, ähnlich wie bei den News-Kommentaren.
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums.

Halloween-Stammtisch: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=1788&back=



Von:   abgemeldet 25.10.2004 12:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal hier irgendwo das vorgeschlagen wurde. Hatte auch keine Zeit, mir alles hier durchzulesen.
Eigentlich stört mich hier auf Animexx nichts, außer vielleicht der Suchfunktion bei den FanFics. Könnte man sie vielleicht irgendwie mehr ausbauen? Wenn ich zum Beispiel eine FanFic von YugiOh suche, dann muss ich ellenlang blättern, da es unmengen an Storys sind.
Es wäre wirklich hilfreicher wenn bei der Suche mehr Optionen wären. Villeicht, um welche Charas es dort besonders geht oder etwas in der Art.
Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden was ichg enau damit meine.




Von:    Pai-chan 26.10.2004 12:45
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Hallo,
> ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal hier irgendwo das vorgeschlagen wurde. Hatte auch keine Zeit, mir alles hier durchzulesen.
> Eigentlich stört mich hier auf Animexx nichts, außer vielleicht der Suchfunktion bei den FanFics. Könnte man sie vielleicht irgendwie mehr ausbauen? Wenn ich zum Beispiel eine FanFic von YugiOh suche, dann muss ich ellenlang blättern, da es unmengen an Storys sind.
> Es wäre wirklich hilfreicher wenn bei der Suche mehr Optionen wären. Villeicht, um welche Charas es dort besonders geht oder etwas in der Art.


wie soll denn das gehn?? *überleg*
animexx liest doch nicht alle fanfics, somit weiß man doch gar nicht genau, welcher chara die größte rolle spielt etc. ^^;

oder? *g*


Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
***********************************************
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück