Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




/ 195


Von:    Khatos 06.06.2011 02:37
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
vllt liegts an der uhrzeit, dass ich blind bin... oder könnte das ein bug sein?

http://i177.photobucket.com/albums/w209/Khatos_Kanazaki/screen.jpg

das kästchen "foto-kommentare" und "fanwork-kommentare" ist aktiviert.
bei "fanwork-kommentare" auch das kästchen "cosplay-kommentare".
in animexx/pers.-kästchen kann ich nix dergleichen mehr auswählen...
und trotzdem hab ich bei den benachrichtigungs-settings graue, nicht klickbare kästchen bei cos-kommentare für die startseite.
Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!

http://khatos.deviantart.com



Von:    KeiraX 06.06.2011 02:42
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Khatos:
Dass bei der Auswahl der Kästchens nichts weiter ist, sollte meines Erachtens so richtig sein. Die Kommentare wurden ja nun in einem Kästchen zusammengefasst.
Ich zum Beispiele bekomme per Startseite (und ENS) Nachrichten über Cosplay-Kommentare und bei mir ist bei der Einstellungsseite, die Eiji zuvor gelinkt hatte, auch kein Häkchen setzbar.
Nach deinem Screenshit zu beurteilen, sollte das so jetzt eigentlich schon richtig sein, dass du benachrichtigt wirst ^^
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Khatos 06.06.2011 02:44
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
okay, dann werde ich das morgen mal testen ^^
dankeschön für die hilfe... und gute nacht ^^
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!
http://khatos.deviantart.com



Von:    Eiji 06.06.2011 07:59
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Khatos,  KeiraX:
> okay, dann werde ich das morgen mal testen ^^
> dankeschön für die hilfe... und gute nacht ^^

Komisch, ich hab es gestern Nacht parallel versucht und hab die Cosplaykommentare rausgelöscht und wieder neu reingemacht und bei mir ging das noch, weil es das da gab Oô
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    KeiraX 06.06.2011 11:42
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Eiji:
Vielleicht hast du irgendwelche alten Einstellungen? Ich bin mir nicht sicher, müsste man im animexx-Weblog nachlesen, ob man diese Neuerung irgendwie ein-/umstellen konnte D:
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Jull 06.06.2011 11:45
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hihi, ich hab eine ENS von  animexx bekommen:

>Hallo!
>Ich hab das jetzt wie gewünsch eingestellt. :)


Vielen Dank für die Umsetzung meines Vorschlags! Weiß jetzt natürlich nicht, wer genau das war, freut mich aber dass es Anklang gefunden hat und sogar umgesetzt (und dann auch noch so schnell) wurde. Dankeschöööön :)


EDIT: Muss noch was dazu sagen; Ich find es klasse dass beim Seitenwechsel so schnell und quasi unbemerkt wieder zu den Kommentaren nach unten geswitcht wird. Ganz toll, danke *_*.
Zuletzt geändert: 06.06.2011 11:48:57



Von:    Eiji 06.06.2011 12:27
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
 KeiraX:
> Eiji:
> Vielleicht hast du irgendwelche alten Einstellungen? Ich bin mir nicht sicher, müsste man im animexx-Weblog nachlesen, ob man diese Neuerung irgendwie ein-/umstellen konnte D:

Oder bei mir wurde es vergessen, umzustellen xD~
Aber komisch ist es schon irgendwie oo
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    Khatos 06.06.2011 17:48
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
@  KeiraX & Eiji
funktioniert nun übrigens, habs getestet :)
danke nochmal
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

Sammle Doujinshi von Minami Ozaki!
http://khatos.deviantart.com



Von:    Q 07.06.2011 12:06
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet


Verbesserungen des Freischalterportals

> Q:
> Ich habe deinen Vorschlag mal an die Bereichsleitung des Event-Bereiches weitergegeben.


Vielen Dank dafür. Bislang habe ich aber noch keine reaktion der Bereichsleitung vernommen. ok, 10 Tage sind wirklich noch keine besonders lange zeit. Ich wollte nur mal verlauten lassen,
dass eine Reaktion diesmla wirklich gewünscht ist. Oder Rückfragen, falls etwas unklar ist.


> Solltest du zukünftig Vorschläge für Admin-Tools bzw. bereichsinterne Sachen haben macht es imho mehr Sinn sie direkt ans Helpdesk zu schicken. Das öffentliche Forum ist für solche Diskussionen eher ungeeignet.

Och, ich finde es gar nicht so schlecht, wenn manche Dinge öffentlich gemacht werden. Auch wenn das Freischalterportal nicht öffentlich zugänglich ist, betreffen tut es ja letztendlich alle.
und doppelte Ideen sind ja auch nicht so gewünscht.

Also Eiji falls Du meinen Vorschlag gelesen hast, würde es mich freuen, Rückfragen zu meinen Ideen gerne zu beantworten.
Zuletzt geändert: 07.06.2011 12:08:14



Von:    Chibifier 07.06.2011 14:35
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Ich hätte da mal ne frage:

ich habe jetzt schon ein paar mal japanische Threadüberschriften gesehen. Meistens mit hinten angestellter Übersetzung, einmal auch ohne.
Ist es wirklich sinnvoll, das in Threadüberschriften zuzulassen?
Ich persönlich hab ja kein Problem damit, aber sollte nicht der Übersichtlichkeit halber zumindest der deutsche Threadtitel vorne stehen? Wenn man schon drauf besteht, einen auf 1337-japonismus zu machen?
Fremdsprachen (Englisch, Französisch whatever, oder auch Rômaji)sind ja die eine Sache, aber mit einem ganz anderen Zeichensystem, was 90% der User eher nich lesen können...?

Ist vielleicht etwas spitzfindig, aber mir ist das in letzter Zeit öfter als eher störend aufgestoßen...
Dirrty, hot Yuri-FF?
try this one...
http://www.animexx.de/fanfiction/autor/37526/263712/



Von:    Oni-giri 07.06.2011 14:49
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
@Chibifier

Da hat jemand entweder, die Forenregeln nicht gelesen oder missachtet...

>Verbote
>* Keine Sonderzeichen in der Überschrift - sie ziehen den Titel nur unnötig in die Länge.
Zuletzt geändert: 07.06.2011 14:50:54



Von:   abgemeldet 07.06.2011 19:15
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

Q:
> abgemeldet
>
>
> Verbesserungen des Freischalterportals
>
> > Q:
> > Ich habe deinen Vorschlag mal an die Bereichsleitung des Event-Bereiches weitergegeben.
>
>
> Vielen Dank dafür. Bislang habe ich aber noch keine reaktion der Bereichsleitung vernommen. ok, 10 Tage sind wirklich noch keine besonders lange zeit. Ich wollte nur mal verlauten lassen,
> dass eine Reaktion diesmla wirklich gewünscht ist. Oder Rückfragen, falls etwas unklar ist.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau um was es ging bzw. auf welches Posting sich das bezieht.

Um vielleicht ein vorhandenes Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Die Bereichsleitung Fotos ist nicht gleich die Bereichsleitung Events. Der Foto-Bereich (= Freischaltung der Fotogalerien) wird von Eiji betreut, der Event-Bereich (= Freischaltung der Events im Event-Kalender) wird von Paranoia, Xerana und  Trunks21 betreut.

Was deinen Vorschlag angeht hatte ich ihn der Bereichsleitung Events in ihren Helpdesk-Ordner gelegt. Die Bereichsleitung bzw. die für den Helpdesk-Ordner eingetragenen Mitarbeiter sind für die dort eintreffenden Anfragen verantwortlich, sobald ich die Anfrage übergebe habe ich auch keinen Einfluss mehr darauf was mit ihr geschieht.

Ich würde noch ein paar Tage warten und den Vorschlag ansonsten mal an einen der drei Bereichsleiter per ENS schicken.

> > Solltest du zukünftig Vorschläge für Admin-Tools bzw. bereichsinterne Sachen haben macht es imho mehr Sinn sie direkt ans Helpdesk zu schicken. Das öffentliche Forum ist für solche Diskussionen eher ungeeignet.
>
> Och, ich finde es gar nicht so schlecht, wenn manche Dinge öffentlich gemacht werden. Auch wenn das Freischalterportal nicht öffentlich zugänglich ist, betreffen tut es ja letztendlich alle.
> und doppelte Ideen sind ja auch nicht so gewünscht.

Naja, ist so eine Sache. Das Admin-Tool ist etwas Internes und die interne Verwaltung des Bereiches ist doch für die wenigsten Nutzer hier so klar dass eine öffentliche Diskussion Sinn macht. Das ist eher etwas dass man im bereichsinternen Forum, Zirkel oder whatever einige Bereiche dafür haben klärt.

Aber da kommen wir halt wieder zum Punkt "Öffentliche Diskussion im Forum mit den Bereichsleitern". Ich habe meine Zweifel dass wir uns dort hinbewegen. In der letzten Aktiven-Diskussion hieß es dass der Helpdesk weiterhin die offizielle und zentrale Anlaufstelle bleiben wird und dass Website-Spezifisches als Anlaufstelle angesehen werden kann, aber eben nicht als offizielle Anlaufstelle. Auch hielt sich die Begeisterung was die Arbeit und Diskussion im Forum angeht meinem Gefühl nach eher in Grenzen.


Chibifier:
> Ich hätte da mal ne frage:
>
> ich habe jetzt schon ein paar mal japanische Threadüberschriften gesehen. Meistens mit hinten angestellter Übersetzung, einmal auch ohne.
> Ist es wirklich sinnvoll, das in Threadüberschriften zuzulassen?
> Ich persönlich hab ja kein Problem damit, aber sollte nicht der Übersichtlichkeit halber zumindest der deutsche Threadtitel vorne stehen? Wenn man schon drauf besteht, einen auf 1337-japonismus zu machen?
> Fremdsprachen (Englisch, Französisch whatever, oder auch Rômaji)sind ja die eine Sache, aber mit einem ganz anderen Zeichensystem, was 90% der User eher nich lesen können...?
>
> Ist vielleicht etwas spitzfindig, aber mir ist das in letzter Zeit öfter als eher störend aufgestoßen...

Was die Forenregel "Keine Sonderzeichen in der Überschrift" angeht ist jene meines Wissens eher dafür gedacht Überschriften umzubenennen wenn ein paar kreative Forennutzer es mit ihrer Kreativität zu sehr übertreiben (z.B. "*V++e++r++k++a++u++f++e* !!! M A N G A --- B Ä N D E R §§§§"). Es ist ja ansich nicht falsch den japanischen Titel zu verwenden, dem Punkt mit dem Verständnis und der Lesbarkeit sehe ich jedoch auch.

Ich würde in solchen Fällen im Thread bei einem beliebigen Posting auf das gelbe Dreieck (= Reklamation) links neben dem Posting-Datum klicken. Damit kann man ein Posting reklamieren und beispielsweise auch darum bitten den Threadtitel zu ändern, z.B. den japanischen Teil zu entfernen, jenen nach hinten zu verschieben oder noch einen deutschen/englischen Namen vor dem japanischen Teil zu ergänzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    mangacrack 07.06.2011 20:49
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Mein Vorschlag

Könnte man die Avatare, die man in den Forumen, Gästebüchern und Zirkeln verwenden kann auch für den Weblog freischalten? Ginge das? Wozu hat man denn sonst die Möglichkeit mehrere hochzuladen?
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!



Von:   abgemeldet 07.06.2011 23:30
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo mangacrack,

> Mein Vorschlag
>
> Könnte man die Avatare, die man in den Forumen, Gästebüchern und Zirkeln verwenden kann auch für den Weblog freischalten? Ginge das? Wozu hat man denn sonst die Möglichkeit mehrere hochzuladen?

Die Avatare findet man eigentlich dort wo etwas diskutiert oder kommentiert wird, sprich in Foren (öffentliches Forum oder Zirkelforum) oder bei Kommentaren. Im Weblog ist es so dass der "Forumsavatar" dort ebenfalls in den Kommentaren angezeigt wird.

Die Möglichkeit mehrere Avatare hochzuladen ist meines Wissens eine ToFu-Funktion. Beim Erstellen oder Editieren eines Postings kann man auf den angezeigten Avatar klicken und bei Bedarf einen anderen hochgeladenen Avatar auswählen (vermute ich mal, ich selbst habe diese ToFu-Funktion nicht).
Mit freundlichen Grüßen,
Steve
Zuletzt geändert: 07.06.2011 23:31:51



Von:    KeiraX 07.06.2011 23:52
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet:
Was mangacrack sicherlich meint, ist, dass man im Weblog eben nicht aus mehreren Avataren auswählen kann, sondern immer der Standardavatar gepostet wird - auch wenn man wegen Vereinsmitgliedschaft oder ToFu mehrere Avatare hochgeladen, also theoretisch zur Verfügung hat.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    mangacrack 08.06.2011 00:15
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
 KeiraX:
> abgemeldet:
> Was mangacrack sicherlich meint, ist, dass man im Weblog eben nicht aus mehreren Avataren auswählen kann, sondern immer der Standardavatar gepostet wird - auch wenn man wegen Vereinsmitgliedschaft oder ToFu mehrere Avatare hochgeladen, also theoretisch zur Verfügung hat.


Exakt das meinte ich, danke.
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!



Von:   abgemeldet 08.06.2011 00:23
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

mangacrack:
>  KeiraX:
> > abgemeldet:
> > Was mangacrack sicherlich meint, ist, dass man im Weblog eben nicht aus mehreren Avataren auswählen kann, sondern immer der Standardavatar gepostet wird - auch wenn man wegen Vereinsmitgliedschaft oder ToFu mehrere Avatare hochgeladen, also theoretisch zur Verfügung hat.
>
>
> Exakt das meinte ich, danke.

Okay. Stimmt schon, die Möglichkeit gibt es (noch) nicht. Ich habe den Vorschlag mal zu den Verbesserungsvorschlägen gepackt und als Notiz erläutert was das Problem/Anliegen ist.

EDIT:
Sorry, in der Bestätigungs-ENS ist das falsche Posting verlinkt. Hatte schon das richtige verwendet, bin aber beim Copy-Pasten verrutscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve
Zuletzt geändert: 08.06.2011 00:26:54



Von:    mangacrack 08.06.2011 00:54
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet:

> Okay. Stimmt schon, die Möglichkeit gibt es (noch) nicht. Ich habe den Vorschlag mal zu den Verbesserungsvorschlägen gepackt und als Notiz erläutert was das Problem/Anliegen ist.
>
> EDIT:
> Sorry, in der Bestätigungs-ENS ist das falsche Posting verlinkt. Hatte schon das richtige verwendet, bin aber beim Copy-Pasten verrutscht.

Uh, ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Selbst wenn die Umsetzung dauert, das System ist klasse. Genauso wie die Bestäigungsmail, damit man nicht zum Rumnerven wiederkommt! O_o
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!



Von:   abgemeldet 08.06.2011 02:48
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

in den letzten Wochen wurden ja einige Sachen im Bezug auf diesen Thread sowie die Betreuung dieses Forenbereiches angestoßen.

In meinem Weblog-Eintrag auf
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/94047/410685/
habe ich diese Änderungen mal zusammengefasst und biete euch dort die Möglichkeit mal einen ersten Blick in geplante sticky Info-Threads zu werfen sowie daran zu feilen. Ich würde mich freuen wenn ich dazu von euch ein Feedback bekomme.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Sai1 08.06.2011 09:11
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
abgemeldet:
> Ich würde mich freuen wenn ich dazu von euch ein Feedback bekomme.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken mit einem Unterforum für Verbesserungsvorschläge und jeweiligen Threads anstatt einem Sammelthread gut und das ist auch einheitlich zum Fragen zu Animexx-Unterforum.

Von Sticky-Themen bin ich kein Freund, da sie den regelmäßigen Besucher eines Forums eigentlich nur nerven. Für Infos ist das Wiki die angemessene Stelle. Man könnte ein einziges Sticky-Thema pro Unterforum machen, in dem man die relevanten Stichworte mit Links in das Wiki (oder Spoiler-Langtexten) verbindet. Aber bitte nicht aus Bequemlichkeit 10 Sticky-Themen über jedes Unterforum setzen.



Von:   abgemeldetAdmin 08.06.2011 13:46
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Das entsprechende Forum ist jetzt übrigens schon da und kann genutzt werden.

Es wird noch ein paar Threads zur Foreneinführung von uns geben, aber dieser hier hat nun seinen Dienst getan und wird hiermit geschlossen :)

Bitte eröffnet ruhig eigene Threads im neuen Forum, falls ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, die ihr zuvor im Forum posten wollt.
[Hier bitte eine total kreative Signatur einfügen!]
Zuletzt geändert: 08.06.2011 21:29:20


/ 195

Zurück