Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...170] [171...190] [191...195]
/ 195


Von:    amp44 25.08.2007 09:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
>Ja, dass die Regeln aktuell nicht öffentlich sind, geht mir ehrlich >gesagt auch ziemlich auf den Piss, aber es wird wohl gerade unter >hochdruck daran gearbeitet, diesen Zustand zu ändern, und da ich >halt auch nicht alles selber machen kann, gilt es jetzt einfach >noch den einen oder die zwei Monate abzuwarten...

warum werden die user nicht beteiligt daran, wir haben doch ein forum in dem man das besprechen könnte. das schafft ein klima das wirklich nicht toll ist und dem verein bestimmt nicht nützt! ich bin ja schon beruhigt das nicht nur ich das so sehe.

user werden am liebsten gar nicht informiert bei irgendwelchen entscheidungen, auch die die sie selber persönlich betreffen. vorwürfe das man den freischaltern extra arbeit macht wenn man sich beschwert sind find ich unerhört, dafür sind die leute doch wohl da. da krankt es an der einstellung, das ganze ist doch kein selbstzweck.

ich glaube langsam das selbst die veröffentlichung der regeln an dem kern des problems nichts wesentliches ändert. und auch technische änderungen an der seite werden das problem nicht lösen. jeder sollte sich mal fragen warum er/sie diese arbeit macht und ob das wirklich der allgemeinheit nützt wie das geschieht.
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:   abgemeldet 25.08.2007 09:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> >Ja, dass die Regeln aktuell nicht öffentlich sind, geht mir ehrlich >gesagt auch ziemlich auf den Piss, aber es wird wohl gerade unter >hochdruck daran gearbeitet, diesen Zustand zu ändern, und da ich >halt auch nicht alles selber machen kann, gilt es jetzt einfach >noch den einen oder die zwei Monate abzuwarten...
>
> warum werden die user nicht beteiligt daran, wir haben doch ein forum in dem man das besprechen könnte. das schafft ein klima das wirklich nicht toll ist und dem verein bestimmt nicht nützt! ich bin ja schon beruhigt das nicht nur ich das so sehe.

Ich stimme da zu, dass man wenigstens nach Erstellen der Regeln noch ca. 2 Wochen dazu verwenden sollte in einer Userdiskussion einen Feinschliff/eine Anpassung zu machen.

> user werden am liebsten gar nicht informiert bei irgendwelchen entscheidungen, auch die die sie selber persönlich betreffen. vorwürfe das man den freischaltern extra arbeit macht wenn man sich beschwert sind find ich unerhört, dafür sind die leute doch wohl da. da krankt es an der einstellung, das ganze ist doch kein selbstzweck.

Wen man sowas betrachtet muss man beide Seiten betrachten. Es ist sicherlich für den Freischalter unangenehm wenn er ein Event 4 bis 5 mal löschen muss weil der User keine Einsicht zeigt. Andererseits weiß der User ohne öffentliche Regeln auch nicht an was er sich zu halten hat.

> ich glaube langsam das selbst die veröffentlichung der regeln an dem kern des problems nichts wesentliches ändert. und auch technische änderungen an der seite werden das problem nicht lösen. jeder sollte sich mal fragen warum er/sie diese arbeit macht und ob das wirklich der allgemeinheit nützt wie das geschieht.

Ich denke schon dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Zumal man einfach nicht weis was die Regeln sind, und sie deshalb auch nicht beachten kann. Sind die Regeln festgesetzt und für den User einsehbar kann er sie jederzeit nachschlagen.
Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 09:49
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    amp44 25.08.2007 18:02
Betreff: Verbesserungvorschläge?
momentan gibt es nichts.. was könnte unproduktiver sein?

je mehr leute das tragen desto mehr akzeptanz findet es auch, davon abgesehen wird es eh eine überschaubare menge an leuten sein die sich daran beteiligen werden. warum die große angst einen tread zu eröffnen, zu schreiben was man schon hat und um mitthilfe zu bitten? verstehe ich nicht, geht das schief macht weiter wie bisher.

ich meine man sollte die user schon jetzt mit ins boot nehmen, schließlich sind wir es die animexx mit leben füllen. außerdem muss so ein regelwerk wachsen, es klappt sowieso nicht das man beim ersten mal an alles denkt, zwei wochen sind dafür auch dünn. dafür gibt es auch studien.. schätze ich ;).

eine regel sollte jedenfalls lauten: wenn etwas abgelehnt wurde darüber informieren und das bitte auch mit ein paar worten begründen. das sollte das mindeste sein. vielleicht erübrigt sich dann schon es nochmal reinzustellen.

eine frage mal, wer gibt eigentlich das ziel vor das mit diesen regeln erreicht werden soll und wie lautet das ziel? eine zielvorgabe wird es doch wenigstens geben.. hoffe ich.


"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Shaggai 25.08.2007 18:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@ amp44:

Nur um das zu klären, bei dir hört es sich an, ob es hier überhaupt keine öffentlich zugänglichen Regeln gibt, die sind aber schon vorhanden. Zumindest was die Fanarts angeht sind die Regeln unter den Freischaltern nur noch genauer festgelegt, entsprechen aber den öffentlich einsehbaren Regeln.

Man wird über Ablehnungen informiert, da geht immer eine ENS mit raus. Dort steht drin, was der Ablehnungsgrund ist, es wäre ja Unsinn jedem User noch persönlich zu schreiben, das ist zeitlich auch kaum machbar.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 25.08.2007 18:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> @ amp44:
>
> Nur um das zu klären, bei dir hört es sich an, ob es hier überhaupt keine öffentlich zugänglichen Regeln gibt, die sind aber schon vorhanden. Zumindest was die Fanarts angeht sind die Regeln unter den Freischaltern nur noch genauer festgelegt, entsprechen aber den öffentlich einsehbaren Regeln.
>
> Man wird über Ablehnungen informiert, da geht immer eine ENS mit raus. Dort steht drin, was der Ablehnungsgrund ist, es wäre ja Unsinn jedem User noch persönlich zu schreiben, das ist zeitlich auch kaum machbar.

Bei den Fanfics ist das auch so (die Regeln stehen öffentlich im Wiki und man wird benachrichtigt, wenn ein Kapitel abgelehnt wird). Zumindest für einige Bereiche stehen die Regeln und Hinweise doch im Wiki auf dieser Seite als Links zusammengefasst (gut, die Eventregeln finde ich beispielsweise jetzt nicht).
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 25.08.2007 18:33:23



Von:    amp44 25.08.2007 18:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
ich wollte ein event freischalten lassen, hab nach tagen nichts gehört, dann habe ich es nochmal reingestellt, auch ohne erfolg. dann habe ich nachgefragt, es wurde einfach gelöscht.

um es klar zu sagen es gab keine benachrichtigung darüber geschweige denn eine begründung!

das es für den bereich keine öffentlichen regeln gibt wurde auch schon festgestellt.

die begründung und die einstellung dahinter irritieren mich etwas ehrlich gesagt. die ganze sache ist ein ärgernis auch auf freischalterseite, wie mir versichert wurde.
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"
Zuletzt geändert: 25.08.2007 18:58:28



Von:    Kickaha 26.08.2007 00:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Die Diskussion ist sinnlos und zudem uralt. Jetzt fordert bitte nicht, daß ich nachschaue, wann ich es aufgegeben habe.
Naja, vielleicht kommt ja trotzdem was bei raus.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Misanthroph 26.08.2007 04:10
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Eine kleine Sache zu den Event-Regeln:
Als mehr oder minder "frischer" Freischalter in dem Bereich habe ich diesen Vorschlag natürlich auch mal bei meinen "Kollegen" vorgebracht. Die Antwort, die ich dazu bekam, lautete, dass schon seit geraumer Zeit an einem Regelkonzept gearbeitet wird, aber immer wieder gravierende Mängel in irgendwelchen Grundsatzideen gefunden werden konnten, die manche User dann als die benannten "Schlupflöcher" hätten ausnutzen können.
Nach absolut geheimen, vertraulichen und für absolut niemand einsichtlichen Informationen wird ohnehin an einem Umbau in der Event-Sektion gearbeitet (daher wird sich jeder nach lesen dieses Satzes binnen drei Sekunden selbst zerstören, ha).
Dass es viele Leute stört, wenn man ihr Event löscht ohne irgendeinen Grund zu nennen, kann ich verstehen. Bei unsinnigen Events halte ich es auch nicht für nötig den User gesondert anzusprechen (momentan gibt es ja noch keine "Löschgrund-ENS") aber ich habe es mir von Anfang an angewöhnt bei etwas "ungewöhnlicheren" Events, die ich dann gelöscht habe, dem User zu schreiben und ihn darauf hinzuweisen, was der Grund war.

Dass es momentan etwas schleppend vorangeht kann auch an den Ferien liegen - ist bei mir jedenfalls so, aber das hat auch bald wieder ein Ende. Zumindest ein Freischalter hat auch in anderen Bereichen viel zu tun~ Aber kein Rausreden hier, hat man ja nicht nötig ;)
"Ich bin Sammler aus Leidenschaft - ich sammle nämlich (geistigen und) Sprachmüll. Und, meine Güte, ich muss sagen, das hier ist eine wahre Fundgrube!"

Mithelfen auf Animexx.de
Zuletzt geändert: 26.08.2007 04:14:48



Von:    Ben 26.08.2007 09:37
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Die Problematik im Eventkalender besteht darin, das dieser seit Jahren als eine sehr kleine Nische von Animexx betrachtet und daher kaum beachtet wurde (von Administrativer seite). Da es bisher auch nie einen wirklichn "Leiter" des Kalenders gab, wurden auch nie wirklich Regeln aufgestellt.
Dies hat sich mitlerweile dahingehend geändert das man sich ernsthafte Gedanken und auch Konzepte macht um den Eventkalender mit offiziellen Regeln zu versehen und auch komfortabler zu gestalten.

Aber auch hier gilt: Gut ding will weile haben.

Sich jetzt innerhalb von 24 stunden Regeln über die Knie zu brechen ist kontraproduktiv und würde zu ärger und vor allem frustration von seiten der User führen. Dies wollen wir vermeiden.

Da ein jeder von uns Freischalter und Administratoren diese Arbeit nicht Hauptberuflich machen, sondern unentgeltlich nach der Arbeitszeit abends, kann es halt ein wenig dauern. Und daher nützt es auch nichts sich nun darüber so aufzuregen.

Eine Masse an Usern an der Findung der Regeln zu beteiligen würde, wie Ghostgambler bereits sagte mehr zu verwirrung und noch längerer findeungsdauer führen als so schon.
Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:    amp44 26.08.2007 09:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
weiß nicht.. schlupflöcher hat zum beispiel auch das grundgesetz oder das bgb, steht es deshalb nur richtern offen darin zu lesen?
keine ahnung wie man diese staatsform nennen würde, lässt mich für die weltherrschaft des animexx jedenfalls nichts gutes erahnen.

mein event war also so sinnlos das es nicht mal einer nachricht bedarf.. danke, das motiviert, werde das meinen mitorganisatoren mitteilen, bin mir ganz sicher das die das auch so sehen wir ihr.

die eventabteilung gibt es doch schon ein paar jahre wenn ich mich richtig erinnere. auf die ferien würd ich das also nicht unbedingt schieben wollen.

was bedeutet schlupfloch eingentlich in dem zusammenhang? es geht hier um einen kleinen eintrag in einer liste. ihr wollt euch arbeit ersparen oder die uneingeschränkte kontrolle behalten ohne das die user eine reelle chance haben sich zu beschweren. wir alle machen fehler, nicht?

ich möchte noch einmal fragen, ihr arbeitet an einem regelwerk, was ist das erklärte ziel eurer bemühungen, was wollt ihr erreichen?
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Misanthroph 26.08.2007 14:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>weiß nicht.. schlupflöcher hat zum beispiel auch das grundgesetz oder das bgb, steht es deshalb nur richtern offen darin zu lesen?

Nein, das nicht. Manche User berufen sich aber sehr gern auf irgendwelche Regeln, damit sie unbedingt zu ihrem Recht kommen. Manchmal können das auch nur undeutliche Formulierungen sein - da ist es wohl besser etwas später ein ausgearbeitetes Konzept offen vorzulegen, als irgendwas halbfertiges, das man dann nach neuestem Stand dauernd ändert.

> mein event war also so sinnlos das es nicht mal einer nachricht bedarf.. danke, das motiviert, werde das meinen mitorganisatoren mitteilen, bin mir ganz sicher das die das auch so sehen wir ihr.
>

Das hat niemand gesagt. Ich kann zu deinem Event nichts sagen, weil ich es nicht geschaltet habe. Nur weil ich sage, dass bei wirklich sinnlosen Events wohl kein "Verzeihung, ich habe dein Event gelöscht, weil.." mehr nötig ist, heißt das noch nicht, dass ich mich damit sofort auf deines bezog.
Bisher wurde bei groben Regelverstößen eine Nachricht geschrieben (zumindest von mir), bei kleineren Verstößen oder kleineren Events seltener.

> die eventabteilung gibt es doch schon ein paar jahre wenn ich mich richtig erinnere. auf die ferien würd ich das also nicht unbedingt schieben wollen.

Hm, doch ;)
Ich habe den Eindruck, dass momentan nur ich und Ben wirklich da aktiv sind. Und ich habe jetzt seit knapp sechs Wochen nur sehr, sehr selten die Gelegenheit gehabt überhaupt mal einen Blick in den Event-Bereich zu werfen. Die Hälfte der "Freischaltarbeit" fiel also schonmal weg.


> was bedeutet schlupfloch eingentlich in dem zusammenhang? es geht hier um einen kleinen eintrag in einer liste. ihr wollt euch arbeit ersparen oder die uneingeschränkte kontrolle behalten ohne das die user eine reelle chance haben sich zu beschweren. wir alle machen fehler, nicht?

Ich sehe das so (wie es eigentlich auch sein sollte): Freischalter sind nicht dazu da, alles, was sie irgendwie stört zu löschen, eher im Gegenteil. Dadurch, dass sich Leute um Belange in verschiedenen Bereichen kümmern (FanArt, FanFic, Events, etc) haben die User überhaupt mehr Möglichkeit bei Problemen Hilfe zu finden. Bei den Events könnte man als Event-Admin ja nichts mehr tun, wenn einem ein grober Schnitzer bei der Erstellung unterlaufen wäre.
Ich kann ohnehin nur für mich sprechen - und wie gesagt, ich habe von mir aus schon einige User angeschrieben, obwohl ich bei meiner "Einweisung" auf keinerlei Verpflichtung dazu hingwiesen wurde (weil es die schlicht (noch) nicht gibt).
Oder aber ich bin einfach nur zu blauäugig - oder die einzige, die Freischalter als "Helferlein" und nicht als egoistische Monster sehen will :P
Dass es sich für einige nicht "nur" um einen Eintrag in einer Liste handelt hat die Vergangenheit gezeigt. Wäre es "nur" ein Eintrag in einer Liste, würden sich einige nicht an uns wenden mit ihrer "stundenlangen Arbeit" oder "dass wir nur ihr Event nicht mögen" oder oder oder. Es gibt genug Nachrichten, in denen die Personen auch persönlich wurden, warum auch immer. Ohnehin stimmte was Ben sagte auch: der Event-Bereich war meist nur Nebensache. Eben weil es "nur Einträge in einer Liste" sind. Keiner streitet ab, dass darüberhinaus Fehler bei der Verwaltung dieses Bereichs gemacht wurden, die Auswirkungen sind jetzt, wo der Bereich langsam mehr genutzt wird, deutlich bemerkbar.

Zumal.. Was tust du hier? Dich stört etwas und du "beschwerst" dich. Dein gutes Recht. Also :P
Und zu dem jeder macht Fehler: Das sehen wir ja, auch die Admins tun das - deswegen tut sich ja jetzt was.

> ich möchte noch einmal fragen, ihr arbeitet an einem regelwerk, was ist das erklärte ziel eurer bemühungen, was wollt ihr erreichen?

Hast du dir das bei den Regeln zu den anderen Bereichen auch gedacht?
Erstmal bietet animexx die Möglichkeit, dass man Events erstellen kann. Die Regeln sollen dazu dienen, eine gewisse Richtlinie zu sein.
In letzter Zeit gab es ein paar unterschiedliche Meinungen bezüglich verschiedener Event-Zuordnungen. Das zB soll dadurch ein bisschen ersichtlicher werden - ab wann ein Event zB als Privatevent oder als Regionales Treffen eingestuft wird.
Und das übliche sowieso: Der "achso drohende Fingerzeig von oben", ala "Wenn ihr das und das macht werden wir ohne Gnade und voller Willkür euer Event löschen". Darunter fallen zB Events, die nur für zwei Personen gedacht sind oder schon Monate zurückliegen.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen~ Die Ausarbeitung der Regeln befindet sich noch nicht in der Endphase.

Dass Animexx in vielen Bereichen nicht perfekt ist - und das schon lange - ist wohl auch hinreichend bekannt (dafür gibt es ja auch u.a. diesen Thread). Bis jetzt hat es mit dem Event-System so funktioniert, offensichtlich.
Aber da immer mehr Unbehagen auf Seiten der User laut wird soll es ja nun eine Änderung geben ;) Auf die ich auch gespannt bin.
Zuletzt geändert: 26.08.2007 15:24:11



Von:    amp44 26.08.2007 15:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
unser treffen sollte die leute in der umgebung anziehen die nicht auf unser eigentliches fantreffen in idar-oberstein kommen. von zwei leuten oder geburtstag was auch immer, kann da wohl keine rede sein. was störte war das ein grillen anbgeboten wurde. das war nicht recht, wer grillt schon in japan oder in einem anime.. nochmal, kein wort darüber das es gelöscht wurde, erst nachdem ich ausfallend wurde, war scheinbar nötig *g*.

bin auch kein hauptberuflicher treffmanager und eventausrichter, das ganze ist schief gegangen und das ärgert mich. nützt das noch was fragst du? klare antwort, mir nicht aber vielleicht dem nächsten. soll das weiter eine nicht beachtetet nische bleiben, kann auch nicht in eurem sinne sein.

tja da sind wir wohl uneins, in meinen augen hätte es mehr vorteile als nachteile die user zu beteiligen. diese webseite ist die eine dimension des problems, die andere ist das animexx auch ein verein ist und als solcher eine gewisse führungsstruktur besitzt, die ja wohl von der mehrheit der mitglieder getragen wird. entweder es kommt von dieser seite was oder die user sind.

egoistische monster.. weis ich nicht, hab noch keinen freischalter getroffen *lach*. ne, spaß beiseite, ihr versteht aber schon warum man den eindruck gewinnen könnte?

gibt es den jetzt einen leiter, von wem habt ihr die zielvorgabe bekommen und wie lautet diese? wenn ich höre das es da schon viele vorschläge gab, die alle verworfen wurden, bin ich gespannt zu erfahren in welche richtung das ganze gehen soll. ohne ziel kannst du segeln wohin du willst, du kommst immer irgendwo an.. oder nirgends *g*. wir haben ein abstraktes ziel (hoffe ich mal) und möchten das mit konkreten regeln erreichen. so denke ich mir das in meiner naivität, bin ja auch blauäugig^^.

die frustration mit bekannten regeln wäre also größer als die ohne bekannte regeln.. gewagte these.. könnte natürlich sein, dazu müsste man nur die regeln kennen um das prüfen zu können.. ein teufelskreis scheint mir *lol*.

in welcher phase der entscheidungsfindung befinden wir uns den gerade.. so in etwa ;)? arbeitet nur ihr beide daran?

bin mir sehr unsicher ob ich mich wieder über die anderen regeln auslassen soll. ich sage einfach dass es da mehr um künstlerische freiheiten geht in die ich mich, als anbieter eines dienstes, nicht einmischen will. trotzdem muss ein regelwerk her, dass nicht die serverkapazitäten schneller frisst als man speicher nachrüsten kann, meine meinung.

keiner ist perfekt, das ist nicht der punkt. aber der spaß sollte doch nicht ganz auf der strecke beiben.

"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Misanthroph 26.08.2007 20:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>unser treffen sollte die leute in der umgebung anziehen die nicht auf unser eigentliches fantreffen in idar-oberstein kommen. von zwei leuten oder geburtstag was auch immer, kann da wohl keine rede sein. was störte war das ein grillen anbgeboten wurde. das war nicht recht, wer grillt schon in japan oder in einem anime.. nochmal, kein wort darüber das es gelöscht wurde, erst nachdem ich ausfallend wurde, war scheinbar nötig *g

Mir ist schon klar, worum es sich bei dem Event handelte ;) Das waren nur Beispiele, um meine Worte ein wenig zu erläutern.
Zum Grillen:
In letzter Zeit gab es sehr viele Grill-Events oder Harry-Potter-Kino-Events. Deswegen wurde bei solchen Events genauer hingesehen, ob es ein großes ist/dazu werden kann. Ansonsten war der Eventersteller der Leidtragende

> tja da sind wir wohl uneins, in meinen augen hätte es mehr vorteile als nachteile die user zu beteiligen. diese webseite ist die eine dimension des problems, die andere ist das animexx auch ein verein ist und als solcher eine gewisse führungsstruktur besitzt, die ja wohl von der mehrheit der mitglieder getragen wird. entweder es kommt von dieser seite was oder die user sind.
>

Natürlich kann man die User mit einbeziehen. Aber die komplette Diskussion über die Zusammensetzung der Regeln der User"Masse" zu überlassen, das würde es unübersichtlicher machen.

> die frustration mit bekannten regeln wäre also größer als die ohne bekannte regeln.. gewagte these.. könnte natürlich sein, dazu müsste man nur die regeln kennen um das prüfen zu können.. ein teufelskreis scheint mir *lol*.

Beachte die Feinheiten ;)
Entweder immernur halbfertige öffentliche Regeln, die dauernd geändert werden (in kurzen Zeitabständen) oder ein größtenteils ausgearbeitetes Konzept, an dem es nur unwesentliche Änderungen geben kann/wird.
"Ich bin Sammler aus Leidenschaft - ich sammle nämlich (geistigen und) Sprachmüll. Und, meine Güte, ich muss sagen, das hier ist eine wahre Fundgrube!"

Mithelfen auf Animexx.de
Zuletzt geändert: 26.08.2007 20:28:12



Von:    amp44 26.08.2007 21:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
also ein event mit grillen ist erlaubt, eine grillen mit treffen nicht.. oder ist das eine noch erlaubt wenn 10 kommen, bei 30 personen wird es dann eng? ich meine das treffen ist abgesagt, die hütte gestrichen, im prinzip könnte ich aufhören zu fragen aber je mehr ich frage umso interessanter wird es *g*.

du hast recht, es ist auch nicht schön wenn 3 fanfic kapitel online sind und man das 4. nicht mehr hochladen darf weil die regeln sich geändert haben inzwischen, auch schon erlebt. die frage ist ob man die regeln auf einen schlag so hinbekommt, dass nicht nacharbeiten nötig sind. wenn der fall eintritt wäre es doch sehr wünschenswert, wenn nicht zwei leute alleine den zorn der user ausstehen müssen, oder ;)? bedenke immer, ich will nur euer bestes *g*.

an wikipedia arbeiten tausende, es klappt obwohl da auch nicht alle einer meinung sind ^_-. natürlich ist dafür ein umdenken erforderlich.. und momentan ist wohl nirgends der wille dazu vorhanden. in diesem ausmaß fordere ich das allerdings auch nicht, keine sorge.




"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Misanthroph 27.08.2007 02:48
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> also ein event mit grillen ist erlaubt, eine grillen mit treffen nicht..

so nicht gesagt :P Wie ich deinen Worten entnehme hast du dich schon mit einem Freischalter.. "auseinandergesetzt".

>oder ist das eine noch erlaubt wenn 10 kommen, bei 30 personen wird es dann eng? ich meine das treffen ist abgesagt, die hütte gestrichen, im prinzip könnte ich aufhören zu fragen aber je mehr ich frage umso interessanter wird es *g*.

Im Prinzip gehört das auch alles nicht mehr hierher, wir können uns gern per Ens weiter unterhalten ;)
Der "Verbesserungsvorschlag" wurde genannt und als Antwort kam, dass "schon" daran gearbeitet wird.

Damit sollte eigentlich alles geklärt sein :)



Von:    amp44 27.08.2007 17:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
>so nicht gesagt :P Wie ich deinen Worten entnehme hast du dich >schon mit einem Freischalter.. "auseinandergesetzt".

da es nicht hierher gehört werde ich diese vermutung weder bestätigen noch dementieren ;).

alles geklärt ist bestimmt nicht aber alles muss irgedwann ein ende haben.. naja.. ich hoffe das beste!
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Tamasaburo 27.08.2007 21:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Frage:

Wo kann man hier Themen etc. den Fanlisten hinzufügenlassen?
Kabayaki-kun



Von:    Hancock 27.08.2007 21:09
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Da würd ich ans Helpdesk schreiben.
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:    MadVillain 27.08.2007 21:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Frage:
>
> Wo kann man hier Themen etc. den Fanlisten hinzufügenlassen?

Schau mal hier:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Themenvorschl%E4ge
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:   abgemeldet 27.08.2007 21:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Beide Möglichkeiten führen zur gleichen Person, die den Vorschlag bearbeiten wird. Es kommt allerdings darauf an, ob das Thema Anime-/Manga-bezogen oder ein so genanntes "Off Topic"-Thema ist, denn für diese gelten bestimmte Regeln (auf der von MadVillain verlinkten Seite ist irgendwo ein Link zu diesen Regeln zu finden ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 27.08.2007 22:08:11



Von:    Tamasaburo 27.08.2007 22:01
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Danke ^^ *g*

Kabayaki-kun



Von:   abgemeldet 28.08.2007 11:08
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
kann man irgendwo sehen, wer einen abonniert hat?
soviel ich weiß, sieht man bisher nur, wieviele es sind.
das wäre doch ein verbesserungsvorschlag ^^
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    Shaggai 28.08.2007 11:30
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> kann man irgendwo sehen, wer einen abonniert hat?
> soviel ich weiß, sieht man bisher nur, wieviele es sind.
> das wäre doch ein verbesserungsvorschlag ^^

Antwort gibt es hier:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 

> Antwort gibt es hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ

ah okay, danke!
hätte ich ja nicht gedacht, dass manche nicht wollen, dass man das sieht ö.ö
man sieht doch auch, wer beispielsweise einen dôji abonniert hat o.O"
!!!!ACHTUNG!!!!

((
( ..) !!!PÖBELNDES ENGELCHEN IM ANGRIFFSMODUS!!!
( (')(')



Von:    KeiraX 28.08.2007 16:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> hätte ich ja nicht gedacht, dass manche nicht wollen, dass man das sieht ö.ö
> man sieht doch auch, wer beispielsweise einen dôji abonniert hat o.O"
Bei den FFs genauso bzw. bei den FAs - aber das sind dann keine direkten Abos, sondern einfach Favoritenangaben (durch die man als Zusatzoption mitbekommt, wann da neues online ist). Ein klein wenig etwas anderes ^^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 16:56:01



Von:    -Sieren- 28.08.2007 20:20
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hier mein Vorschlag:

Na wer kennt ihn nicht? ---> Den 6er
Das ist meine Vorstellung vom 6er-Verteiler :)

Habs schon oft erlebt das 6en auf bilder sind und kein kommi, was mich selbst etwas kratzt, da der der mir da ja wieder ne 6 reingehaun hat doch eigentlich was zu sagen haben muss da es ihn/ihr/es scheinbar nicht gefallen hat xD

Aber da wartet man leider Vergebends auf Komi also hab ich jetzt den 6er Gezeichnet! ^-^)_

Wie wärs eigentlich wenn man einführen würde das ab ner 4 nen Kommentar gegeben werden muss?! Ich würds besser finden, denn einfach sone Note auf BIldern zugeben ist doch echt nicht schön, or?

dazu noch mein Bildchen:
Der 6er-Verteiler


--------^-@
Ganz lieb:
Sieren
.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Knuddelzirkel/beschreibung/
Zuletzt geändert: 28.08.2007 20:24:28



Von:    Shaggai 28.08.2007 20:21
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
@ Sieren:

Antwort gibt es hier:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    -Sieren- 28.08.2007 20:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> @ Sieren:
>
> Antwort gibt es hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FAQ
>

aha..da steht es ja^^

"Pflicht-Kommentar bei FA-Noten 5/6 oder Abschaffen der Noten 5/6

Bei Pflicht-Kommentaren geben die Leute dann halt einfach eine 4, gleiches Ergebnis wenn man die 5/6 ganz abschafft, es ändert sich dadurch gar nichts.

Wer sich über solche Noten aufregt, soll die Benotung abschalten."


mhhhh..schade ^^)/ würd schon gern mit den Leuten diskutieren und wissen was so schlecht ist und wie man das verbessern könnt dazu lad ich doch meine Bilder hier hoch xD.... damit ich besser werde und dazu lerne :)

LG: Sieren


.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Knuddelzirkel/beschreibung/



Von:    KeiraX 28.08.2007 21:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> würd schon gern mit den Leuten diskutieren
Du vielleicht, aber sicherlich nicht manch andere. Die würden wohl eher flamen...


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...170] [171...190] [191...195]
/ 195

Zurück