Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...150] [151...170] [171] [172] [173] [174] [175] [176] [177] [178] [179] [180] [181...190] [191...195]
/ 195


Von:    KeiraX 26.05.2010 21:01
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> wie werden in zirkeln eigetnlich fanarts eingereicht? kann ein zirkel bestimmt begriff abonnieren? zB ein Zeldazirkel alle Fanarts & fanfics abonnieren die mit Zelda getaggt werden?
Nein, man muss als Zirkelmitglied die Bilder selbst in dem Zirkel "eintragen" und das geht auch nur mit den Fanarts der Zirkelmitglieder.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    Imp 28.05.2010 09:23
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hi,

ich hab vor langer Zeit schon mal nachgefragt ob gesperrte Threads der Übersicht halber nicht gelöscht werden können. Mir wurde gesagt dass das nicht umgesetzt wird.
Wäre es nicht möglich in den Foren stattdessen eine Art Archiv einzurichten und dort alle gesperrten Threads rein zu verschieben?
Dann wäre es endlich mal wieder ein bisschen übersichtlicher. ><
Ladies & Gentleman
...kein Grund zur Veranlassung...


Zuletzt geändert: 28.05.2010 09:28:35



Von:   abgemeldet 28.05.2010 09:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Warum benutzt Animexx eig. so ein veraltetes Forum?

Man kann hier in Foren weder Bilder posten, noch animierte Avas benutzen...



Von:    Dural 28.05.2010 13:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ganz ehrlich. ich liebe dieses schnörkellose Forum. keine störenden Bilder, keine Signaturen die so ewig lang sind, kein aufgeblasener header mit nem riesigen avatar für eine zeile text. kein bunt. kein schreien.
Einfach nur Worte.

Also wenn mehr leute für Zirkel- und Forenarchive sind, bitte melden.



Von:   abgemeldet 28.05.2010 14:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Diese fehlenden Befehl-Icons sind extrem störent.

Denn ich finde es echt nervig, jedes mal die Befehle (Z.b. QUOTE) selbst eingeben zu müssen.

Und man kann ja Regeln für AVA und Sig-Größen machen.

Aber so finde Ich dass Animexx-Forum ziemlich...steril.
Zuletzt geändert: 28.05.2010 14:20:05



Von:    Flordelis 28.05.2010 14:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Denn ich finde es echt nervig, jedes mal die Befehle (Z.b. QUOTE) selbst eingeben zu müssen.

Ein wenig Tipperei hat noch niemanden umgebracht. ^^"
Nicht alles muss total automatisiert werden. Oder willst du auch noch jemanden, der dir am besten deine Postings schreibt?


> Und man kann ja Regeln für AVA und Sig-Größen machen.

Dem dann die Mods und Admins wieder hinterherrennen müssen.
Zumindest der Sig-Größe, denn bislang kenne ich nur Foren, wo die Zeichenanzahl in der Sig geprüft wird, aber nicht die Größe derselben - das müssen dort die Mods machen.


> Aber so finde Ich dass Animexx-Forum ziemlich...steril.

Ich finds gut. ^^"
Und soweit ich weiß die Animexx-Verantwortlichen auch.
You can walk the distance with me and follow me 'till the end
And burn the spirit in your heart, the sun is in your hand
[Masterplan - The sun is in your hand]



Von:   abgemeldet 28.05.2010 14:55
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Eigentlich hat heutzutage jedes Forum diese Funktion-Liste über dem Beitrag-schreiben-Fenster.

Und das häuft sich, wennman viel postet. ^^`



Von:    Dural 28.05.2010 15:47
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ich geb zu die formatierungen könnten auch anklickbar sein. viele der jüngeren user sind nicht mit den Forencodes aufgewachsen. Ich übrigens auch nicht. ich muss auch jedes mal nachschauen wenn ich nen spoiler setzen will wie die syntax dafür ist. heutzutage gibt es als Annehmlichkeit überall buttons.
Und man könnte auch das textfeld für die Eingabe etwas breiter machen. Nicht über die volle breite, das ist auch unübersichtlich, aber vlt etwas breiter. Umfrage?
Aber die Postings an und für sich sind nahezu perfekt.
Nur das die Antwortenfunktion nicht immer einrückt und Listen statt Bäume erstellt ist etwas bescheiden, aber das hat wohl technische Gründe.

Und definitives nein an avatare. ich bin gott froh das beim animexx die details kurz und knapp über den Postings stehen. Das einzige was man für nen avatar ersetzen könnte wären die smileys (ich brauch die nicht, aber es gibt wohl leute die sie sehr gern haben). Aber dann dürften avatare auch nicht größer als die smileys werden.
Bei animiertem in nem forum -> generelles nein.
für Bilder gibts links. weniger datenrate per pageview, weniger platz auf mexxserver. keine ewigen, hochaufgelösten bilder die mich das forum nicht lesen lassen, darum dagegen.
Zuletzt geändert: 28.05.2010 15:57:05



Von:    Rief 28.05.2010 15:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Verschiedene Layouts. Und wenn es nur das was wir jetzt haben ist in verschiedenen Farben, es ist einfach ne nette Sache^^
Ich hätte so gerne grün...

Farbvorschläge:
Grün
Gelb
Rot
Violett
Pink/Rosa
Orange
Bitte besucht doch meine beiden Pages und meldet euch an, danke^^

GameStylers

GameStylers Forum



Von:   abgemeldet 28.05.2010 19:08
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Warum benutzt Animexx eig. so ein veraltetes Forum?


Es ist selbstgecodet und kein Standard-vb das jede 2. Seite hat. Zudem wird aktuell an einer Überarbeitung gearbeitet.

Der Großteil der User ist zudem froh darüber das man keine Bilder einbinden noch animiertes als Avatar benutzen kann.
"Wenn du schon gehen musst,
dann mit einem Lächeln."



Von:    Dural 28.05.2010 20:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wäre es technisch möglich einen neuen Anfangspost für diesen Thread zu erstellen. Da könnte man dann eine FAQ draus machen bzw die gegenwärtige Haltung der Verantwortlichen zu bestimmten Themen posten. Dann könnten wir uns einige Doppelposts sparen, oder?
Alternativ dazu ein neuer stickyThread nur für die Offiziellen, die die FAQs schreiben.



Von:   abgemeldet 28.05.2010 20:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

Zum Thema Forenarchiv:
Das ist bereits im Gespräch und wird vermutlich auch umgesetzt werden. Es gab z.T. ein paar Diskussionen darüber wie das funktionieren soll, es ist derzeit jedoch noch zu früh um etwas Konkretes sagen zu können.

Zum Thema "steriles Forum":
Das Forum ist imho nicht unbedingt steril, ich würde es eher als "schlicht und schlank" bezeichnen. Wie bereits einige User sagten wird das Forensystem selbst von einem/mehreren Programmierer/n erstellt und baut nicht auf einem Baukasten-System auf. In Baukasten-Systemen ist es so dass jene auf die Bedürfnisse der entsprechenden Seite angepasst werden, hier ist es so dass das System so aufgebaut wird dass es die Features enthält die man als sinnvoll erachtet.
Die Ausrichtung dieses Forensystem geht in Richtung "schlichtes Forum zum Reden/Diskutieren", nicht in Richtung Allround-(Multimedia)-Feature. Man ist zwar beim Posten eingeschränkt, es bietet jedoch die Möglichkeit sich auf das Wesentliche eines Diskussionsforums, dem Diskutieren zu konzentrieren ohne von Bildern, Videos oder Sounds abgelenkt zu werden. Daher trifft der Vorschlag mit den "animated gif"-Avataren hier nicht unbedingt auf Zustimmung da es nicht zur Ausrichtung des Systems/Features passt. Große Avatare, animierte Bilder oder Bilde in Postings/Signaturen können in Diskussionen z.T. enorm stören, das kann man in anderen Boards ja live miterleben. Daher möchte man hier zugunsten der Benutzbarkeit darauf verzichten.

Zum Thema "verschiedene Designs":
Steveboy schrieb:

Ich weiß jetzt nicht wie der aktuelle Stand der Frage "Ändern wie für mich Animexx angezeigt wird" ist, bei der Anzeige nach außen ist der Standpunkt des Animexx klar: Nein, wird es nicht geben. Das Animexx-Blau gehört zur Corporate Identity bzw. dem Corporate Design des Animexx und wird nicht durch eine andere Farbe ersetzt. Man möchte dafür sorgen dass die Seite schlicht und einheitlich bleibt, auch wenn das die Anpassbarkeit an die persönlichen Bedürfnisse einschränkt.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 29.05.2010 18:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Gut, dann warte Ich mal ab.



Von:    Kickaha 01.06.2010 00:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Man kann hier in Foren weder Bilder posten, noch animierte Avas benutzen...
Was nicht nur ich super finde.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:   Innocentia 01.06.2010 19:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Man kann hier in Foren weder Bilder posten, noch animierte Avas benutzen...

Das hier wird kein zweites Multimediaxis-Forum. Und mal im ernst, das IST auch gut so.

Da aber eh eine Überarbeitung irgendwo angekündigt wurde, müssen wir mal abwarten, was dabei rauskommt.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    AB_the_diablo 02.06.2010 01:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
es wäre schön, wenn bei einem Event der Gründer von nachträglich hinzugefügten Admins nicht rausgeschmissen werden kann

ist mir nämlich passiert (Anfrage ans Helpdesk wird noch folgen)



Von:   abgemeldet 02.06.2010 16:22
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> es wäre schön, wenn bei einem Event der Gründer von nachträglich hinzugefügten Admins nicht rausgeschmissen werden kann
>
> ist mir nämlich passiert (Anfrage ans Helpdesk wird noch folgen)

Du kannst den Vorschlag ja mal an den Helpdesk schicken. Ich würde da jedoch schauen dass du zwei Anfragen erstellst, eine für dein Problem und einmal für den Verbesserungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    LORBEERPRINZ 02.06.2010 21:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich mach's mal hier, da ich mir nicht wirklich sicher bin, wie sehr überlebensrelevant das eigentlich ist. Im Grunde isses nichts Großartiges, weshalb ich das (noch) nicht für Helpdesk-würdig halte. Aber wer weiß, bei entsprechender Resonanz...:

Also, ich hab grad festgestellt, dass es wirklich fürchertlich ist, wenn man bestimmte Cosplays sucht, aber nicht weiß, wo die aufgeführt sein könnten (z.B. weil eine entsprechende Kategorie in der Liste fehlt). Anstatt sich durch weißgottwieviele Seiten an verschiedenen (Sach)Themen zu wühlen, wie wäre es mal mit einer Suchfunktion für den Cosplaybereich? Soll heißen, man gibt ein Stichwort/einen Namen ein und kriegt als Ergebnis die Cosplays, die das entsprechende Stichwort im Titel tragen.
Und bevor jemand meckert, man könne sich auch an den vorhanden Themenlisten entlanghangeln...: versucht mal herauszufinden, ob es Cosplays zu "Der Kleine Prinz" gibt. Es ist schier unmöglich.

Also ich fänd sowas wirklich äußerst hilfreich...
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:    Dural 02.06.2010 22:57
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
googeln? der entsprechende workaround dürfte wohl

site:animexx.onlinewelten.com/cosplay + "nama des charakters"

sein. liefert zuerst mitglieder, dürfte aber mal ein anfang sein.
ne suche könnte man wohl einbauen.



Von:   abgemeldet 02.06.2010 23:13
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

Vorschläge bzgl. einer Suchfunktion im Cosplay-Bereich gibt es bereits im Helpdesk bei den Verbesserungsvorschlägen, daher ist es nicht notwendig den Vorschlag nochmal ans Helpdesk zu schicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Kickaha 02.06.2010 23:25
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> es wäre schön, wenn bei einem Event der Gründer von nachträglich hinzugefügten Admins nicht rausgeschmissen werden kann
Das ist ein generelles Problem. Gibt es afaik auch beim Zirkeln (und RPGSs?). Ob man das ändern sollte, ist 'ne andere Frage.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Tanja-chan 02.06.2010 23:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> es wäre schön, wenn bei einem Event der Gründer von nachträglich hinzugefügten Admins nicht rausgeschmissen werden kann
>Das ist ein generelles Problem. Gibt es afaik auch beim Zirkeln (und RPGSs?). Ob man das ändern sollte, ist 'ne andere Frage.


Also bei den RPGs ist das im übrigen nicht so. ^^
der "Gründer" bleibt immer Leiter, die restlichen Admins 'nur' Moderatoren und nur der Gründer selbst kann nach Wahl und Blieben oder was auch immer seine Leitung an jemand anderen übergeben.



Von:   abgemeldet 04.06.2010 08:57
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hi!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier her gehört. Aber ich fände es geil, wenn die Band Schwarzer Engel unter Musik zu finden wäre.

Liebe Grüße
Vio



Von:   abgemeldet 04.06.2010 09:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Hi!
> Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier her gehört. Aber ich fände es geil, wenn die Band Schwarzer Engel unter Musik zu finden wäre.
>
> Liebe Grüße
> Vio

@ abgemeldet:
Lies dir die Themenanlage-Regln durch und schreibe anschließend eine ENS mit dem Vorschlag an abgemeldet (er ist für das Anlegen neuer Themen zuständig) ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:   abgemeldet 05.06.2010 11:51
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Mal einen Vorschlag:

Ich würde ne Umfragen-Einstellung machen, so dass jeder, der abstimmt, auch mindestens nen kleinen Kommi dazu abgeben muss.

Ich finde das echt zum kotzen, dass niemand was zu seinen Meinungen schreibt - Wenn Ich eine Umfrage starte, möchte Ich in erster Linie die Meinungen der User zu einem Thema hören - Nicht das ankreuzen eines Punktes...
Zuletzt geändert: 05.06.2010 11:52:18



Von:    Akiho 05.06.2010 12:19
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Mal einen Vorschlag:
>
> Ich würde ne Umfragen-Einstellung machen, so dass jeder, der abstimmt, auch mindestens nen kleinen Kommi dazu abgeben muss.
>
> Ich finde das echt zum kotzen, dass niemand was zu seinen Meinungen schreibt - Wenn Ich eine Umfrage starte, möchte Ich in erster Linie die Meinungen der User zu einem Thema hören - Nicht das ankreuzen eines Punktes...

Naja aber mal ehrlich: wenn ich keine Lust habe ein Kommentar zu schreiben und es müsste dann würde ich grundsätzlich gar nicht mehr abstimmen und ich denke das sehen viele so. Man kann niemanden dazu zwingen ein Kommentar abzugeben ^^



Von:   abgemeldet 05.06.2010 12:40
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Wofür gibt es dann die Umfragen-Funktion?



Von:    Akiho 05.06.2010 12:44
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Wofür gibt es dann die Umfragen-Funktion?

Öh, damit man vorgegebene Antworten anklicken kann? o.ô (so ist das ja auch ausgerichtet. Inklusive Antwort wie "andere - bitte Kommentar abgeben" - wenns dann aber niemand tut wird eine Funktion die sie zwingt ein Kommentar abzugeben auch nicht mehr bringen



Von:   abgemeldet 05.06.2010 13:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

alternativ zum Umfragen-Feature kann man (sofern es nicht gegen die Forenregeln verstößt) einen Umfragen-Thread erstellen. Dazu einfach in das Umfragen-Forum auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=16 gehen und auf den Button "Neuer Thread" klicken. Du musst noch nicht mal bei "Der neue Thread ist eine Umfrage" einen Haken setzen (sonst kann es halt wieder passieren dass einige Leute nur klicken ohne zu kommentieren) sondern kannst dein Anliegen in das Eröffnungsposting packen.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 05.06.2010 13:46
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
DAS ist natürlich eine Idee!

XDD

Danke.


[1...100] [101...150] [151...170] [171] [172] [173] [174] [175] [176] [177] [178] [179] [180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück