Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2008, 17:34

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...63]
/ 63

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 20:25
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]

ich habe die rechtschreibfehler nicht mal gefunden 0o
bin selbst nicht so ein rechtschreibkünstler XD'

ich find es auch erstaunlich dass sich die admins selbst so viel arbeit auferlegen, wenn man bedengt das sie jede antwort einzeln durchlesen müssen die teilweise endlos sind (man bedenke die aufzählung der spiele von zelda oder die episoden der animes mit weihnachtlichem inhalt)

rechtmachen kann man es keinem. aber man kann lernen mit umzugehen ôô auch wenns schwer ist.
*schokolade fress* X3
Die Flügel sind die Mittel zur Freiheit. Doch die Flügel der Menschen sind gebrochen.
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    _Diva 06.12.2008 20:29

*droooop*
Ich wollte doch sowas jetzt nicht los treten
~.~
*sigh*
Also...ich entschuldige mich dafür das das was ich geschrieben hab hart rüberkam.
Ich find wir haben alle irgendwo recht
*nick*
Ich finds ja auch toll das soetwas gemacht wird, was ich auch geschrieben hab ^^
Also, ich hoffe jetzt kommt wieder Ruhe hier rein und wir geniessen die Vorweihnachtszeit zusammen.

Von:    Mon_star 06.12.2008 20:31

Beim besten willen, aber ich kann mich auch nicht beschweren.

Ich finde Kalender überhaupt nicht blöde.
Die Zahlen sind wunderbar zu sehen und das Bild ist jetzt auch nicht so schlimm.
Die Fragen finde ich bis jetzt auch durchaus lösbar.
Viel kindischer ist das Geschrei hier wie man es den wagen könnte eine Frage über Paris Hilton zu stellen.

Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:   Daisu 06.12.2008 20:43

Mein Gott ist hier wieder ein Gejammer x_x

Ich hab noch ne Frage zwecks Douji....
Dürfen es denn keine eigenen Charaktere sein? Und wenn sie aus nem Anime sind... wie bekannt muss der Anime dann sein oO So Durchschnitt?
Er gab mir gezinkte Würfel! (°ω°)

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 20:46

>Viel kindischer ist das Geschrei hier wie man es den wagen könnte eine Frage über Paris Hilton zu stellen.

Das habe ich gar nicht mitbekommen weil ich an dem Tag nur on war um die frage zu beantworten XDD
Ich war zwar auch schockiert das die irgenwie auf Paris hilton gekommen sind. Aber ich fands lustig.
Die Flügel sind die Mittel zur Freiheit. Doch die Flügel der Menschen sind gebrochen.
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    Mon_star 06.12.2008 20:49

>Das habe ich gar nicht mitbekommen weil ich an dem Tag nur on war um die frage zu beantworten XDD
>Ich war zwar auch schockiert das die irgenwie auf Paris hilton gekommen sind. Aber ich fands lustig.

Sei froh, dass du das Schauspiel verpasst hast.
War ja nicht mehr anzusehen, nach einer gewissen Zeit hab ich das Forum dann gemieden und bis zum nächsten Tag gewartet.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 20:55

Oh je.
Und heute ist es fast wieder eskaliert XD' ist schon erstaunlich womit man Leute alles ärgern kann.
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    Cheezu 06.12.2008 20:59

Puh, bin ich froh, dass mich die Tickets NULL bocken xD;
Ich bin schon zu faul für meinen Douji was zu tun und dann soll ich in vier Tagen was Gescheites auf die Beine bekommen....
Vielleicht bin ich zu lahmarschig, mir würde die Zeit net reichen .....

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 21:05

>Vielleicht bin ich zu lahmarschig, mir würde die Zeit net reichen .....

kenn ich irgendwo her XD' früher war ich mal voll schnell im zeichnen. aber heute brauche ich tage um ein bild fertig zu bekommen. allein schon für ein slapstick brauc ich stunden.

(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    Treumerl 06.12.2008 21:11

Ich bin aber auch der Meinung, dass die bisherigen Aufgaben lieblos waren.
Am 1.12. musste man auf die Uhr gucken? Oder war es vielleicht sogar egal, welche Uhrzeit man angibt... Wenn von den 3000Einsendungen jeder die gleiche Wahrschienlichkeit bekommen hat, war das ja egal (es wurd nur nicht ausgewertet - das stört mich, weil man seine eigenen Chancen dann im Nachhinein nicht kennt)

Für 2.12. hat ja wohl ausgereicht bei Wikipedia den ganzen Schnulli rauszukopieren. (Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche, denn mir fehlt wiederum eine Musterantowrt)

Die Frage vom 3.12. war in meinen Augen sehr toll und auch anspruchsvoll. Auch weil mich die Tofu Pakete gereizt haben. Nur konnte man ja vorher nicht einschätzen, wie viel Stunden da hinein zu stekcen, sich gelohnt hätte. Ich habe 3-4Std. gesessen, alles mögliche abgesucht und dann zusammengeschrieben. Wenn's dafür nur 10Gelt gibt ist das nix. Daher wär's schon cool gewesen, eine annähernde Angabe zu erhalten. Preis = TOFU ist n bißchen wenig als Angabe.

Am 4.12. nach der Kaiserfamilie bei Wikipedia zu suchen, war mir dagegen wieder zu langweilig. Die letzten Jahre hat es nicht zum Erfolg geführt ausschließlich bei Wiki zu schauen.

Bei der Paris Hilton Frage vom 5.12. musste ich schmunzeln. Mathematisch ist meine Antwort auf jeden Fall richtig. XD

Und naja heute ... musste ja viel geändert werden. Und sind's bei A0 Seiten immer noch 3? *ketzerisch hinterfrag* Da kann man locker mal 16 A4 Seiten drauf packen - das ist ne große Menge an Panels XD (okay wer so viel in der Zeit schaff ist echt hardcore)

Also an 6 Tagen wirklich nur 2Aufgaben (die kein Kickifax sind) das ist keine gute Bilanz. Und in meinen Augen ist eine ausführlich Auswertung unbedingt notwendig!
Zuletzt geändert: 06.12.2008 21:12:02

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 21:21

man merkt, du bist ein strenger kritiker.
Man muss aber beachten, das nicht jeder die zeit hat 3-4 stunden (mitten in der woche) nach episoden zu suchen. Deshalb war der preis schätze ich auch nicht so groß wie die anderen.
Es sollte schon für jeden reizend sein und für jedes - ich sage jetzt mal - niveau was dabei sein. weil es hier auch noch jüngere kinder gibt.
Ich finde es schon okay, so, wie es ist n_n
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    Treumerl 06.12.2008 21:33

In den letzten Jahren gab es einige wirklich umwerfende Aufgaben - die mit Fotos waren immer sehr aufwendig, man hat ewig was zum Suchen... da gab's für den Fleißigen auch ordentliche Preise. Da konnten auch nur vorrangig die Gewinnen, die mehr Zeit, mehr Talent, mehr Kreativität besaßen.

In meinen Augen ist das alles bisher ein bißchen schwammig - vorher und hinterher - und die Geschichte drum rum mit den Helfern, die noch nciht da sind, ist gut und schön, aber kein Grund/ Ausrede für wischiwaschi Angaben (falls das jetzt einer mit argumentieren will XD)

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 21:44

meinst du weil sie die richtigen antworten nicht preis geben?
Aber warum sollen nur die chancen haben, die zeit haben? das ist ja schon ein wenig unfair, finde ich.
Kreativität ist in ordnung. sowas sollte auch belohnt werden. aber zeitlose menschen werden benachteiligt, was diese ausgrengst.

(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    Treumerl 06.12.2008 21:50

wieso? ... wenn man schon dafür keine Zeit aufbringen kann, kann man sie auch nicht für's Zeichnen, Schreiben, Backen, Cosplayen, Fotos Schießen aufbringen (was es in den letzten Jahren alles gab)

Ich kann es nicht genau beschreiben, wie ich es meine und will auch nicht drum herumreden, aber "Keine Zeit" ist genauso wie bei Hausaufgaben und sonstigen Erledigungen hier in meine Augen keine vollständige Begründung.

Mir hat am Kalander besonders der Wettbewerb gefallen, dass man schon wirklich was leisten musste (was immer mit Zeit verbunden ist). Wenn nur der Zufall bestimmt, geht sehr viel Anreiz verloren. Dann verliert der Kalander an Qualität (und das hat er ja schon bisher).

Von:    Koibito 06.12.2008 21:54

Was mich an dem Kalender dieses Jahr am meisten stört ist, dass die Fragen zuerst ziemlich schwammig sind und erst nach und nach ergänzt werden, während sich schon halb Animexx im Forum fragt, wie das nun gemeint sein soll..Û__u;
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 22:06

wenn jemand hausaufgaben zu tun hab möchte er danach auch noch etwas spaß haben ohne davon auch noch gefordert zu verden. Die mischung machts. kann kann nicht immer nur den pc's freaks und leuten die chance geben denen die schule oder die arbeit wenig interessiert.
natürlich sollten fragen ein bestimmtes niveau haben und auch deutlich ausgedrückt sein. aber man muss jedem eine chance geben. Schubladendenken ist sowieso etwas was ich verabscheue.
da werden auch noch die belohnt die sich weniger um wichtige sachen im leben kümmern. das finde ich persönlich ganz schön arm.
Man kann auch nicht in allem gut sein, das käme ja noch schöner. Wenn etwas nur für bestimmte art von Menschen gemacht wird, ist das nicht gemeinschaft sondern ausschluss anderer. Und dagegen bin ich.
Wenig zeit? pech. entweder du opferst zeit dem vergnügen oder lässt es bleiben oder wie? Erst die Arbeit dann das vergrügen. Man kann nicht 24 stunden im internet surfen um eine frage zu beantworten. die die es können solten mal überlegen was sie falsch machen.
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    Koibito 06.12.2008 22:20

>Schubladendenken ist sowieso etwas was ich verabscheue

Und ich verabscheue das ewige Gerede davon hier..u_U"

Ansonsten:
Es ist nur ein Adventskalender, also beruhigt euch.
Ich sehe kein Problem darin, sich negativ über eine Aufgabe zu äußern, ganz im Gegenteil. Denn was nützt es, wenn mir etwas nicht passt und ich mich nicht dazu äußern darf? Der Ton macht hierbei natürlich die Musik und wenn man vernünftig seine Meinung sagt, ist das doch nicht schlimm.

XD

Von:   Daisu 06.12.2008 22:21

> Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung.

Am blödsten find ich dass nicht einmal ein Admin des Kalenders hier ist um die aufkommenden Fragen zu beantworten >_< Ich mein wie soll man denn mit dem Douji anfangen wenn man noch auf ne Antwort warten muss ToT

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 22:39

daisu, vielleicht kann ich dir ja helfen.
ich schätze mal das man die personen aus der geschichte selbst nehmen muss und keine animefiguren oder eigene.
ich würde es einfach so machen, ist am sichersten ôô

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen n_n
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:   Daisu 06.12.2008 22:45

> daisu, vielleicht kann ich dir ja helfen.
> ich schätze mal das man die personen aus der geschichte selbst nehmen muss und keine animefiguren oder eigene.
> ich würde es einfach so machen, ist am sichersten ôô
>
> hoffe ich konnte dir ein wenig helfen n_n

Ja aber es heißt ja Anime-Helden :/ und nicht selbsterfundene Anime-Helden oder so und überhaupt würd da doch dann eher Manga-Helden stehen o_o Ach Maaaaann T_T Ich hab jetzt mit bereits existierenden Charas angefangen... hoffe das ist dann so okay T___T Die könnten sich echt mal etwas umfangreicher und klarer ausdrücken...

Aber trotzdem Danke für die Hilfe auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiter weiß nn *auf admin wart*

Von:    Koibito 06.12.2008 22:49

@ Daisu:

Da steht etwas von wegen "Anime-Helden in den Hauptrollen".
Also schätze ich, dass die Anime-Charaktere klar den Vorrang haben, aber so wie ich das jetzt verstehe macht es nichts, wenn zu einen eigenen Charakter als Nebenperson nimmst..Ô_o;
Und wegen der Bekanntheit:
Ich denke, Anime ist Anime, da wird es egal sein, wie bekannt oder unbekannt er ist. Es ist wohl nur für die Leser ganz praktisch, wenn es sich um einen Bekannteren handelt, weil dann viele Leute die Charaktere kennen. :3

XD
Zuletzt geändert: 06.12.2008 22:50:22

Von:   Daisu 06.12.2008 22:55

> @ Daisu:
>
> Da steht etwas von wegen "Anime-Helden in den Hauptrollen".
> Also schätze ich, dass die Anime-Charaktere klar den Vorrang haben, aber so wie ich das jetzt verstehe macht es nichts, wenn zu einen eigenen Charakter als Nebenperson nimmst..Ô_o;
> Und wegen der Bekanntheit:
> Ich denke, Anime ist Anime, da wird es egal sein, wie bekannt oder unbekannt er ist. Es ist wohl nur für die Leser ganz praktisch, wenn es sich um einen Bekannteren handelt, weil dann viele Leute die Charaktere kennen. :3

Okay dann wird das schon so stimmen wie ich das mach xD Danke :D

Von:    MoonshineTora 06.12.2008 22:58

asoo
okay... da hab ich wohl nich aufmerksam genug gelesen...
sumimasen *verbeug*
(¯`·._Blue_Angel_.·´¯)

Von:    Koi-chan 06.12.2008 23:07

>Koi, ich denke die Antworten kommen schon noch, das hat auch in den >letzten Jahren jeweils nen Moment gedauert..
>es steckt ne Menge Arbeit hinter so einem Kalender, allein die >Programmierarbeit, die man als normaler User garnicht sieht.. wer sowas >schonmal auch nur im Ansatz versucht hat auf die Beine zu stellen >weiss, was dabei alles schief gehen kann und offenbar gegangen ist..
>habt ein wenig Geduld, es ist schliesslich erst der fünfte Tag, das >kann alles noch besser werden..! ^^

ich habe selbst schon HP's gemacht ich weiß wie aufwendig es ist
allerdings könnte man dies ja schon vorher vorbereiten und dann nur am volgenden tag einzufügen
klar das mal was schief geht aber ich bin jetzt das dritte weihnachten bei mexx und ich persönlich finde das diese server ausfälle sehr nervig sind
natürlich ist dies nur meine meinung ö.ö
und für einige wird dieser adventskalender auch total toll sein ^^

aber dieses jahr ist es shconmal besser als letzes jahr mit den schneeflocken @.@*
~~~~Koi-chan~~~
Zuletzt geändert: 06.12.2008 23:12:32

Von:    Koibito 07.12.2008 00:03

Oh.. nette Frage. xD
Nur zum Verständnis: "Wir" wollen das Paket von Deutschland aus schicken, ja? xD

XD

Von:   abgemeldet 07.12.2008 00:05

Heute schon wieder ne sehr unklare Frage... von wo aus soll man das fiktive Paket verschicken... Ich bin mir sicher das Pakete aus Deutschland andere Portokosten haben als Pakete aus Österreich oder der Schweiz. Eine Ortsangabe wäre hilfreich.....

Von:    Arina 07.12.2008 00:08

Naja ist die heutige Frage das Paket von Deutschland aus nach Japan? Oder Leute so wie ich von Österreich aus? oO
Oder so wie in der Geschichte von China aus? oO'

Ui... relativ verwirrend... oO

Von:    FULLMOONCHAN 07.12.2008 00:09

ich habs...ich mag solche Fragen XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung

Von:   Yamini_Zouren 07.12.2008 00:16

Ich weiß zwar en gute Antwort, aber ich bezweifle, das die zählt
*lol*

R†I†P† Yamini Thior
~~~
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
~~~
Kindererdbeer-Zahnpastafanta 4 ever

Von:    sa-chan_ 07.12.2008 00:24
> Ich weiß zwar en gute Antwort, aber ich bezweifle, das die zählt
> *lol*
>
>

geht mir glaub ich genau so

*ich frag mich muss das Packetverschickt werden oder kann es auch auf anderem Weg dahin kommen*

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...63]
/ 63

Zurück