Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2008, 17:34

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...63]
/ 63

Von:    sosha 06.12.2008 01:41
Betreff: Animexx Adventskalender 2008 [Antworten]

Hmm, 'ne Fanfic könnte ich mir ja noch aus den Fingern saugen, aber 'nen Doji?? *keinen Scanner hat*
Außerdem: Wie soll man bitte den Doji einreichen?? Sieht ja so aus, als ob das heute noch sein muss XD
Nuja, aber generell finde ich auch Aufgaben gut, wo vllt. nur Zeichner, Schreiber oder Cosplayer mitmachen "können", dann müssen die anderen eben mal aussetzen oder sich an etwas versuchen, was ihnen gar nicht liegt XD bei letzterem kommen manchmal überraschend gute Resultate raus...

Ganz allgemein fand ich die Fragen bis jetzt auch nich soo toll, aber es kann ja nur noch besser werden XD
Naja, und das Kalender-Bild find ich... auch nich so toll XD Ich such mich immer dumm und dämlich nach der Zahl und auch vom Zeichnerischen... aber gut, das is ja bekanntlich Geschmackssache.
Aber die Geschichten mit den Wichteln find ich toll, wie wär's mit einer "Zeichne die Wichtel, wie sie die Hexe überwältigen"-Aufgabe?!! XD

Von:    Mon_star 06.12.2008 01:44

Ist wohl mal wieder an der Zeit, dass ich eine Pause mache.
Ich hab dieses Wochenende noch 3 Referate zu erstellen und für 2 Klausuren zu lernen.
Als ich gestern versuche ein Bild zu malen bin ich verzweifelt und jetzt mal eben einen Douji hinrotzen?
Das erspar ich mir lieber.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Von:    Liffy 06.12.2008 02:02

Bis wann hat man eigentlich Zeit? oo; Wenn es nicht morgen auf Anhieb fertig werden muss, dann könnte ich mich dazu noch aufraffen. Allerdings reizt mich der Preis dann auch wieder nicht so, da ich keinen Plan hätte, wie ich denn nach München kommen soll. ûu Also bleibt heutige Frage auch wieder aus, yeah! xD''
光なき世界 | Hirosuke ♥ 闇 ♥

Von:   Kruemelteemonster 06.12.2008 02:21

Zeichnen? Och bäääh... ;____;"
Und ich hab die Frage nach dieser Blondine, die die Hauptstadt Frankreichs beleidigt schon für komisch empfunden.. na dann muss ich eben auf den Rest hoffen.. ^^"

carpe noctem! ;)
Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut.
http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501
http://caivallon.esport-network.de/referral.php?r=Galvorn

Von:    NemesisOfReason 06.12.2008 02:51

Ich find die Aufgabe etwas... unfair. D:
Denn nicht alle Mexxler können mal so eben ein paar Douji-Seiten einreichen! >.<
Vor allem, wenn man keinen Scanner hat ~__~''
Wäre auch dafür gewesen, dass eher eine Fanfic als Aufgabe gestellt wird...
Aber ich habe so viel Langeweile, ich werde denen ganz liebevoll etwas bei Paint zeichnen!! xD
If hatred can kill, then love can save us.

Try hard and smile whatever comes.
Enjoy yourselves--life is too short not to make everything and every step count.

Von:    KeiraX 06.12.2008 03:05

@die Leutz, die meckern, dass die heutige Aufgabe nicht fair ist:
Es gibt JEDES Jahr eine Zeichen-Aufgabe. Das ist schon immer so gewesen, soweit ich mich erinnern kann Oo; Genauso, wie es letztes Jahr die Aufgabe gab, dieses bestimmte Gedicht (Haiku?) zu schreiben.

Also meckert nicht rum, ist doch klar, dass nicht jedem jede Frage liegt... Man kann auch einfach mal einen Tag aussetzen.

> Wäre auch dafür gewesen, dass eher eine Fanfic als Aufgabe gestellt wird...
Und das wäre "fairer" gewesen, oder wie? Äh...ja...
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 06.12.2008 03:06:02

Von:    NemesisOfReason 06.12.2008 03:11

@ KeiraX:
...mal einen Tag aussetzen... ô.o
Bei solchen Fragen setzt man mehr als nur einen Tag aus! xD

Ja, ich finde, dass das weitaus fairer ist.
Es wird doch wohl jeder ein Schreibprogramm (selbst etwas wie Editor oder Word Pad ist doch ausreichend...) auf dem Rechner haben, oder etwa nicht?
Und das kann man auch problemlos einreichen, aber eine Zeichnung kriegt man ohne Scanner "etwas" schlecht hochgeladen... x)
If hatred can kill, then love can save us.

Try hard and smile whatever comes.
Enjoy yourselves--life is too short not to make everything and every step count.
Zuletzt geändert: 06.12.2008 03:13:09

Von:   abgemeldet 06.12.2008 03:45

Aber es können auch nicht alle gleich gut Deutsch (Ausländer und jüngere Mexxler gibt es ja genug). ^^; In der Hinsicht wäre es dann wieder nicht fair....ich denke es wäre am Besten, wenn jeweils der beste Douji und die beste Fanfic einen Preis bekommen würden. Klar das bei dem Douji weniger Konkurrenz vorhanden sein würde, aber da könnte man wenigstens selbst entscheiden wo man mitmachen möchte bzw. überhaupt kann.
Aber dann all diese Schriftstücke zu lesen und auszuwerten wäre wohl etwas zu aufwendig. ^^;

Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Türchen mit einer Fanfic Aufgabe. |D Mal schauen.
♥♥♥ MEIN SHOP ♥♥♥
Schaut doch mal vorbei. |D
Zuletzt geändert: 06.12.2008 03:52:01

Von:    KeiraX 06.12.2008 04:42

NemesisOfReason
Mal überlegt, dass es durchaus Leute gibt, die nicht schreiben können oder sich es nicht... zutrauen eine Geschichte zu schreiben, genaus wie es Leute gibt, die nicht zeichnen können oder es auch hier sich nicht zutrauen/ihr Können für zu "schlecht" halten? Wenn wir nun schon da Fairness ansetzen...

Und wenn du keinen Scanner hast, dann hast du einfach Pech. Das hat weitaus weniger etwas mit Fairness zu tun.
Dann wäre es ja auch fair, allgemein keine (großen) Suchfragen zu stellen, damit auch ja die Leute, die nicht stundenlang im Internet hocken können, ebenso eine Chance haben.
Pech haben sollte man nicht mit "nicht fair" gleichsetzen.

Gerade bei solchen Sachen muss man damit RECHNEN, dass die Chancen nicht gleich verteilt sind, da dies gar nicht möglich ist.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Am 06.12.2008 geändert von KeiraX. Grund:

Von:   abgemeldet 06.12.2008 04:53
Mir wars eigentlich ganz recht dass die Zeichenaufgabe heute kam ö.ö
Dass eine kommt war ja eigentlich fast klar, weil das jedes Jahr der Fall war. Und für mich war auch von vornherein klar, dass ich da nicht mitmachen würde.
Hab bis 3 mit meiner kleinen Sis ihren Geb gefeiert und war schon ganz besorgt ich würde jetzt 3 Stunden im Hintertreffen liegen mit der Frage xD
Da war ich eigentlich ganz erleichtert, dass ich eh nicht mitgemacht hätte hihi ^x^

Von:    Wieldy 06.12.2008 06:23
ich kann zwar nicht zeichnen, aber ich freu mich schon auf die Ergebnisse! Ich weiß nicht wirklich, was daran unfair sein soll,wenn man auch mal ne anspruchsvolle Aufgabe erfüllenm muss.

Von:    BLUECHILD 06.12.2008 08:55

Also die Zeichen Aufgabe ist doch voll in Ordnung! X3
Keine Ahnung was ihr habt...

Nur bin ich auch der Meinung das man dafür etwas länger als einen Tag benötigt ._.''
Ich zeichne normalerweise eine Seite pro Tag
(Ok, ich würd auch mehr hinkriegen, aber soll doch ordentlich werden, oder?)
Und wenn man die Story mit Anime-Helden zeichnen soll, dann muss man sich ja auch n bisschen überlegen wer welche Rolle übernimmt und das ganze dementsprechend etwas anpassen...
Ist ja auch nicht von jedem in so 5min getan ^^

Das mit dem einreichen ohne E-Mail Adresse wär noch nichtmal das Problem, man könnte den Douji auf Mexx hochladen und den Link des noch nicht freigeschalteten Doujis einschicken+Name des Doujis versteht sich :D
(Ist halt eine Möglichkeit) ^^

Von:    TopolinaP 06.12.2008 09:16
also ich seh es nicht so das es unfair ist. die einen könen zeichnen, andere wiederum gut schreiben. die talente jedes einzelnen liegen woanders. wäre ja langweilig wenn alle das selbe könnten.
also für die die es wirklich wollen und vielleicht sogar können ist es kein ding, die anderen na ja...so isses halt^^
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "so isses"
Zuletzt geändert: 06.12.2008 10:20:42

Von:    Koibito 06.12.2008 09:36

Ich muss auch wieder passen.
Zum einen interessiert mich der Preis nicht und zum anderen kann ich nicht zeichnen und hab auch garkeine Zeit dafür..>.<
Nicht einmal eine Fanfic würde ich an einem Tag schaffen, da ich alles immer wieder überarbeite, bis es mir dann gefällt, oder die Form anständig ist..=_=
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Callie 06.12.2008 09:58

eine zeichenaufgabe gab es doch jedes jahr..normalerweise am 1.12..
ich hab mich schon gewundert dass es diesjahr keine gab!
also ich find die aufgabe gut, auch wenn ich selber nicht sonderlich gut zeichnen kann und heute auch keine zeit dafür hab. aber ich bin auf die einsendungen gespannt!
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!

Von:    - 06.12.2008 10:07

Also ich hab auch auf die Zeichenaufgabe gewartet, weil ich da mal mitmachen wollte und generell, find ich die heutige Aufgabe daher toll *,* aber ehm... an einem halben Tag schaff ich keine 3 Seiten. :/ Mal sehen ob ich mich also ransetze oder es gleich bleiben lasse.

und wegen der Fairnis mit dem Fanfics:
a) kommt vielleicht so eine Aufgabe noch
b) ich hab kein Schreibprogramm außer dem Editor. D: und wenn ich damit was schreiben soll, könnt ihr auch mit paint oder so etwas hinkritzeln. <_<

Von:    Treumerl 06.12.2008 10:19

also was ist das für ein Kalender dieses Jahr?
Sinnlose Fragen, grammatische Fehler, undeutliche Aufgaben...
Sollen 3 Seiten echt bis heute Abend fertig sein? (Zeichnen, Hochladen, Freischalten und wie krieg ich bitte schön die Bilder in das Text Felder - Sonst gab's ne MailAdresse, meine ich mich zu erinnern >_>, oder die Angabe, den Link reinzukopieren.) *Kopf schüttel*

Und was mich auch stört, ist das die richtigen Antworten nicht genannt und erklärt werden. Das mit der Uhrzeit am 1.12. hat mich sehr verwirrt und ich möchte gerne wissen, welche Zeit die 3 Gewinner angegeben haben...
Ebenso mit den Zelda spielen - keine Auswertung- Hallo?

Von:   abgemeldet 06.12.2008 10:23
Das mit den Grammatikfehlern passiert bei Animexx wohl häufiger.
Aber Freigeschalten muss das Bild ja nicht werden, um es schon einreichen zu können. Wenn man es hochlädt, kann man ja den Link schon verwenden und in das Antwortfeld kopieren. Zumindest ist es so bei Fanarts der Fall. Ansonsten Photobucket, Weblog oder ähnliches nutzen.

Von:    TopolinaP 06.12.2008 10:24
in der aufgabe (die von der rechtschreibung her geändert wurde) steht nicht länger als drei seiten, d.h. eine reicht auch.
Zuletzt geändert: 06.12.2008 10:54:53

Von:   abgemeldet 06.12.2008 10:32

Also ich find zwar das mit dem Doji nicht soooo schlecht...nur die Menge der Seiten für diese Story sind doch stark begrenzt....Alleine das finde ich schwieriger zu managen die Weihnachtsgeschichte so zu schrumpfen.....bin mal auf die Ergenisse gespannt...ich halte mich von diesem Zeichnen lieber raus....glaube ich und überlass den Künstlern da das Feld freiwillig

Von:    Elsa 06.12.2008 10:42

an alle wegen dem hochladen: es gibt auch bilder hochladseiten. sucht einfach mal bei google danach. dann kann man es ja so machen:

seite 1: link
seite 2: link
seite 3: link

allerdings überleg ich grad ob ich mit mach. der preis reizt mich zwar, doch da ich dann nicht wüsste wie ich hinkomm setz ich wohl heut aus
Storm: LOGAN?!
Logan: Jetzt mach dir bloß nicht gleich ins Höschen!
Zuletzt geändert: 06.12.2008 10:47:14

Von:    Ben 06.12.2008 10:45
Mich würde es echt interessieren ob es heute mehr als 15 Einsendungen gibt ^^°
Benjamin "Ben"

Von:    Cookie_CaT 06.12.2008 10:49

Drei Seiten in einem Tag sind wirklich nimmer lustig =,=
Ich mein, Animucc wär schon geil (wohn schließlich inner nähe), aber wer soll bitte drei seiten in einem Tag zeichnen?
Dabei kann doch garnix qualitativ hochwertiges rauskommen :P
When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improvabe, must be the truth.

Von:    TopolinaP 06.12.2008 10:56

> Drei Seiten in einem Tag sind wirklich nimmer lustig =,=

> Dabei kann doch garnix qualitativ hochwertiges rauskommen :P

nochmal zur info max. 3 seiten, weniger geht auch...
Zuletzt geändert: 06.12.2008 11:23:31

Von:    BLUECHILD 06.12.2008 11:20

> nochmal zur info max. 3 seiten, weniger geht auch...

Natürlich geht auch weniger...
Aber etwas Story sollte dann doch vorhanden sein...
Ich kann mir nichtvorstellen das man mit einer oder 2 Seiten soviel vernünftiges anstellen kann...
Selbst 3 Seiten sind arg wenig...

Von:    TopolinaP 06.12.2008 11:26

> Natürlich geht auch weniger...
> Aber etwas Story sollte dann doch vorhanden sein...
> Ich kann mir nichtvorstellen das man mit einer oder 2 Seiten soviel vernünftiges anstellen kann...
> Selbst 3 Seiten sind arg wenig...

vielleicht soll sie ja nicht vernünftig sein...

ich hab leider keine richtige ahnung vom zeichnen aber irgendwas lässt sich bestimmt machen. kurz und knapp ohne viel drumherum, einfach auf den punkt gebracht...

...des reimt sich ja och noch...
Zuletzt geändert: 06.12.2008 11:28:52

Von:    BLUECHILD 06.12.2008 11:34

> vielleicht soll sie ja nicht vernünftig sein...
>
> ich hab leider keine richtige ahnung vom zeichnen aber irgendwas lässt sich bestimmt machen. kurz und knapp ohne viel drumherum, einfach auf den punkt gebracht...

Ja, dann hätten sie aber gleich sagen können zeichnet ein Fanart dazu...
Wär dann ja auch nix andres und würde dann wahrscheinlich noch besser aussehen...

Von:    Scarecrow_Kakashi 06.12.2008 11:41

Ein "Christmas Carol" als FF zu schreiben wäre nicht das Problem. Ein "Christmas Carol" als Doujinshi zu SCHREIBEN, IST ein Problem.

Denn einerseits kann man Doujis ncith wirklich schreiben (*hust*), andererseits.. wie sollte man ein Douji denn hochladen, wenn man nur ein Editfeld hat?!?

Ich hab gerade überlegt, was zu schreiben und das dann darein zu posten.. aber wies scheint, wäre das nciht richtig.
(Und für drei Seiten Text dürfte ich eh 3 Stunden schreiben.. ich würds also gerne früh wissen, was getan werden muss. Wenn wir Zeichnen sollen, passe ich. Wenn wir schreiben sollen: her mit den Infos!)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.

Von:    Sushi 06.12.2008 11:47

da ist sie ja die Zeichneraufgabe.
Aber 3 Seiten an einem Tag? das ist schon heftig!
(auch wenn man darauf spekulieren könnte, dass dann ja vllt. weniger Leute mitmachen und das Gesamtniveau etwas niedriger liegt)
trotzdem hab ich wenig Lust auf den Stress.
Gabs da normal nicht immer mehr Zeit?

wenn wenigstens die Anfahrt und Unterkunft zur Animucc mit im Preis dabei wären, wäre das vllt ein Anreiz...
so nützt mir das herzlich wenig...

zur allgemeinen Diskussion:
So schlecht ist der Kalender doch gar nicht! jedenfalls nicht besser/schlechter als die Jahre zuvor.
okay, die 1. Frage war irritierend, aber nicht schwierig,
die gestrige Frage war einfach nur bescheuert und heute sind die Anforderungen etwas hoch,
aber die anderen Fragen waren doch allesammt okay und leicht recherchierbar (na ja, bis auf die Stundenlange Suche nach Animetiteln XD)
mich würden aber auch genrell mal die Siegerlösungen interessieren....
"Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt."

Albert Einstein
Zuletzt geändert: 06.12.2008 11:54:27

Von:    Azamir 06.12.2008 11:50

>wenn wenigstens die Anfahrt und Unterkunft zur Animucc mit im Preis dabei wären, wäre das vllt ein Anreiz...
so nützt mir das herzlich wenig...

gabs noch nie bei contickets mitgeschenkt, und kann sich, leider gottes, die animuc auch net leisten.

ich muss aber auch sagen, dass mit schleierhaft ist, wie man drei seiten douji an einem tag hinkriegen soll - das ist ziemch unmöglich und in der vergangenheit war für die kunst-aufgaben immer n paar tage zeit... ö.ö

naja.... ich kann eh nicht zeichnen, und animuc-tickets brauch ich nicht, ich bin da orga.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...63]
/ 63

Zurück