Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    YUAL-Jury 02.02.2008 20:21
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Liebe Userinnen und User,

Schon seit längerer Zeit gibt es im FanArt-Bereich des Animexx "Aikos Lieblinge" und im Doujinshi-Bereich „Yuuki liest“, doch der FanFic-Bereich musste lange auf solch ein Feature, dass in regelmäßigen Abständen die schönsten, skurrilsten, lustigsten und traurigsten Geschichten auf Mexx vorstellt, warten. Daher freuen wir uns euch nun mitteilen zu können, dass es von nun an "Yuukis und Aikos Leseecke" (kurz: YUAL) geben wird, in der monatlich 5 besonders gute FanFics und Originale als "Fics des Monats" gekürt werden.

Doch dafür benötigen wir EURE HILFE!
Denn IHR sollt die FanFics und/oder Original Fictions (sprich: "Eigene Serie" FanFics) vorschlagen, die es eurer Meinung nach am meisten verdient haben in die YUAL zu kommen. Aus euren Vorschlägen suchen wir, die Jury, dann die jeweils fünf schönsten Geschichten des Monats heraus und küren sie zu den YUAL des Monats.
Die Vorschläge werden erst einmal HIER im Thread vorgeschlagen.
Vorschölagen per Button ist nun (7.5.2008) auch direkt bei der jeweiligen FF möglich. Achtet dennoch bitte weiter auf die Form euerer Vorschläge! Formell inkorrekte Vorschläge können nicht bearbeitet werden!
Ihr wollt konkret eure Lieblingsfic vorschlagen? So geht’s:
Spoiler
Benutzt für das Vorschlagen bitte diese Schablone:

*Titel der FF und Link:

*Autor:

*Fandom:

*Genre:

*Anzahl der Kapitel:

*Main Characters/Pairing:

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

! Bitte beachtet, dass nur FanFics geprüft werden, die ein Mindestmaß an Argumentation beinhalten (sprich: keine „Dies voll geilo !!111elf“-Vorschläge bitte) !



Außerdem dürfen folgende Arten von FanFics NICHT vorgeschlagen werden:
Spoiler
*FFs, deren Autor unbekannt ist (ein graues "unbekannt" erscheint anstelle eines Usernamens)

*Abgebrochene FFs

*PWP (Porn without Plot/Plot, what Plot? Geschichten, in denen es nur um "das Eine" geht.)

*MSTing (Verisse von Fanfics, da diese zu wenig Eigenleistung haben)

*Realperson-Slash (sexuelle Beziehungen zwischen Real existierenden Personen)

*ZU viel Adult (FFs, die so viele Adult-Kapitel hat, dass sie für Leser, die Adult-Kapitel nicht lesen dürfen/können, unverständlich ist.)

*Übersetzung (Übersetzungen sind wegen zu geringer Eigenleistung nicht erlaubt)

*Fremdsprachige FFs (wir sind ein deutschsprachiges Archiv)

*Reine Bashing-FFs (Geschichten, in denen es nur darum geht, eine(n) Chara/Person/Welt/Situation fertig zu machen)

*FFs im Chat/RPG-Stil (diese FFs verstoßen mittlerweile gegen die Regeln von Animexx)



Aus gegebenem Anlass:
Bitte schlagt nur Geschichten vor, die abgeschlossen sind oder regelmäßig aktualisiert werden! Danke.


Wir hoffen auf rege Beteiligung und gute Vorschläge!


Noch Fragen? Unsere FAQ findet ihr im Steckbrief und im Weblog der YUAL-Jury

Wir wünschen euch viel Spaß beim Vorschlagen!
eure YUAL-Jury
Zuletzt geändert: 07.05.2008 15:02:35



Von:   abgemeldet 02.02.2008 20:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Hmmm ...

Sollten es dann nicht auch nur "fertige" FFs sein?

Und auch wie bei den ALs Alles was in der aktuellen Woche fertiggetellt wurde?



Von:    YUAL-Jury 02.02.2008 20:49
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
> Hmmm ...
>
> Sollten es dann nicht auch nur "fertige" FFs sein?

Es wäre schön, wenn die FFs abgeschlossen wären, aber man kann auch Fanfictions vorschlagen, die noch nicht ganz abgeschlossen sind, aber bei denen absehbar ist, dass sie bald fertig werden. d.h. Fanfictions, bei denen gerade einmal 2 Kapitel hochgeladen wurden und bei deinen ein Fortschritt von 2% wird, werden nicht akzeptiert. Fanfics hingegen, wo vielleicht nur noch ein Kapitel zum Abschluss der Geschichte fehlt, können durchaus mit in unsere Bewertung kommen.

> Und auch wie bei den ALs Alles was in der aktuellen Woche fertiggetellt wurde?

Nein, man kann auch ältere Fanfics vorschlagen. Der Zeitraum ist bei uns egal. :)



Von:   abgemeldet 02.02.2008 21:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
^^
Titel der FF: Rabentage

Autor:abgemeldet

Fandom: Harry Potter

Genre: Drama, Darcfic

Anzahl der Kapitel: 2/4

Main Characters/Pairing: Severus Snape & Harry Potter

Inhaltsangabe:
Severus Snape war zehn Jahre in Askaban gefangen und jetzt ist er ausgebrochen, um Rache an Harry Potter zu üben, der an seiner bisherigen Lage schuld war.

Warum schlage ich ausgerechnet diese FF vor:
Weil es eine der besten FFs ist, die ich je gelesen habe ^^
Sie hat einen meist sehr geraden und klaren Schreibstil (kurze Sätze). Johnny schafft es, mit wenigen Worten genau das rüber zu bringen, worauf es an kommt. Außerdem gelingt es ihm, Gefühle so genau zu beschreiben, dass man sich wie der Charakter selbst fühlt.
"Vor einer Stunde dachte ich, ich liebe dich mehr als je eine Frau einen Mann geliebt hat, aber eine halbe Stunde später wusste ich, dass meine Gefühle vorhin nichts waren gegen meine Gefühle jetzt. Aber wieder zehn Minuten später begriff ich, meine Liebe vorhin war eine Pfütze im Vergleich zu der hohen See vor dem Sturm."



Von:   Yukimura 02.02.2008 22:21
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ui, schön, dass es das nun auch gibt. Dann hätte ich wohl auch einen Vorschlag:

Titel: Liebe ist...

Autor: Malin-Saturn

Fandom: Weiß Kreuz

Genre: Romantik

Anzahl der Kapitel: Mit Prolog und Epilog 12 Kapitel

Main Characters/Pairing: Eigentlich alle

Kurze Inhaltsangabe: Birma kehrt nach einigen Jahren wieder zurück nach Tokio mit ihrem 5-jährigen Sohn und trifft im Kindergarten auf Farfarello, der nun ebenfalls eien Tochter zu scheinen hat. Was ist alles passiert nach dem der Turm eingestürtzt ist? Und vorallem wer ist der Vater von dem kleinen Shinichi?

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF: Meine Begründung für die FF ist, dass ich den Schreibstil, sowie den Humor der Autorin liebe. Außerdem finde ich interessant, wie sie alle Charaktere miteinander verwebt und verbunden, ebenso wie die Pairingkonstellation. Man rechnet nicht damit, wie sich die Geschichte entwickelt, fiebert mit den Charaktern und fragt sich jedesmal, was nun als nächstes passiert.
Zuletzt geändert: 03.02.2008 11:15:00



Von:    RedSky 02.02.2008 23:51
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Gitarrenspiel mit hide

Autor: DarkHide

Fandom: X Japan, hide

Genre: nicht zugeordnet

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters/Pairing: Pata und hide (KEIN Pairing)

Kurze Inhaltsangabe: Es wird die Verbindung zwischen hide und Pata durch ihr gemeinsames Gitarrenspiel dargestellt, vom ersten Zusammentreff bis nach hide´s Tod. Die Geschichte wird aus der Sicht des Erzählers beschrieben, jedoch direkt an Pata´s Person gerichtet.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF: Die Tatsache aus welchem Sichtwinkel diese ff geschrieben wurde, nämlich dass sich der Erzähler die ganze Zeit über direkt an Pata wendet, gibt der gesammten Stimmung und den Gefühlen noch einen bestimmenden Nachdruck. Die Geschichte beschreibt nicht die üblichen Bandklischees, hat auch nichts mit Shonen Ai am Hut, sondern beleuchtet auf eine beeindruckend einfühlsame Weise die freundschaftliche, ja man kann schon sagen "geistige" Beziehung zweier Freunde, die ihre Verbindung durch das spielen eines nicht gerade ungewöhnlichem Instruments gefunden haben.
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.



Von:   abgemeldet 03.02.2008 02:09
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel: Destinatum

*Autor: Daedun

*Fandom: Bis(s)-Reihe

*Genre: Romantik, Drama

*Anzahl der Kapitel: 47

*Main Characters/Pairing: Edward, Bella

*Kurze Inhaltsangabe: Die Handlung beginnt direkt nach dem 2. Bis(s)-Band. Edward und Bella haben weiterhin große Schwierigkeiten, ihre Beziehung durchzusetzen, doch keiner von beiden will die Liebe zu dem anderen aufgeben und so kämpfen sie hart darum.

*Kommentar:
Ich schlage sie vor, weil mich die Leistung, die die Autorin hiermit vollbracht hat, sehr beeindruckt hat.
Sie hat es nicht nur fertiggebracht, eine ganze Menge eigener Ideen zu entwickeln, sonder dabei auch den Stil der Original-Autorin der Bücher beizubehalten.
Humor und tragische Szenen wechseln sich ab, wobei der Leser einfach mitgerissen wird von den Worten und versinkt einfach nur in der absolut spannenden und vielschichtigen Handlung.
Rechtschreib- und Logikfehler glänzen durch Abwesenheit und insgesamt ist das die beste FF und auch Geschichte, die ich jemals in meinem Leben gelesen habe.
In a perfect world, this could never happen.
In a perfect world, you'd still be here.
And it makes no sense, I can just pick up the pieces.
But to you this means nothing,
Nothing at all.
Zuletzt geändert: 03.02.2008 02:12:52



Von:    elbin-luna-chan 03.02.2008 09:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Der Herr der Zeit

*Autor: KimRay

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Mystery/Action, Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 30 Kapitel

*Main Characters/Pairing: Harry Potter x Draco Malfoy

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Voldemort belegt Hogwarts mit einem Zeitbann und nur Harry und Draco werden durch Zufall nicht davon betroffen.
Nun müssen die beiden versuchen, Voldemort zu entkommen und Hogwarts von diesem Bann zu befreien, wobei Harrys Magie immer mächtiger und vor allem gefährlicher wird.

Warum ich diese FF vorschlage:

KimRay hat es mit dieser FF geschafft, mich mit jedem Kapitel so zu fesseln, dass ich nichts anderes tun konnte, außer lesen.
Sie schafft mit den Figuren ihren eigenen Mythos um "den Herren der Zeit" und es gelingt ihr, alles passend unter einen Hut zu bekommen.
Diese Fanfiction hat mich von allen anderen am meisten beeindruckt (und das sage ich als FF-Freischalter.)
"Kill the snake?"
"Kill the snake."

Rettet die originalen Synchros!




Von:    Decken-Diebin 03.02.2008 11:09
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Schön, dann schlage ich auch mal eine FanFiction und deren Vorgeschichte vor. :D
(Und nicht wundern, die Vorgeschichte wurde nach dem Hauptteil angefangen. Zudem soll es später noch eine Fortsetzung geben und wenn diese mir genauso gut gefällt, was ich nicht bezweifel, dann schlage ich sie hier auch vor.)

*Titel der FF und Link: Sharingan-Kinder

*Autor: Linchan

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Drama, Lemon / Lime, Humor / Parodie

*Anzahl der Kapitel: 45 Kapitel (abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Die Kinder der Paare Sasuke x Sakura, Naruto x Hinata, Shikamaru x Ino und Neji x Tenten sowie einige eigene Charakteren...

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): In der Geschichte geht es also um die Kinder der Naruto-Charaktere und die leben natürlich nicht ganz ohne Probleme und es gibt da recht viele Streitereien und im Verlauf der Story wird es immer ernst... aber ich will ja nichts vor weg nehmen. ^^

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Linchan hat einen durchaus sehr tollen Schreibstil, sie hat einen tollen Humor und kann Gefühle gut beschreiben sowie die Gedanken der Charaktere, egal ob sie erwachsen oder jugendlich sind. Gegenstände kann sie sehr gut beschreiben und vergleicht sie ebenfalls schön.
Ich bin auf alle Fälle ein Fan von ihr. :D



*Titel der FF und Link: The Circle

*Autor: Linchan

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Drama, Lemon / Lime, Humor / Parodie

*Anzahl der Kapitel: 16 / ?

*Main Characters/Pairing: Sasuke x Sakura (Random Pairings sind Naruto x Hinata, Shikamaru x Ino und Neji x Tenten, wie oben schon gesagt, und die wenigen Kinder, die in der zeit dieser FF schon leben.)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): 'The Circle' ist also die Vorgeschichte zu 'Sharingan-Kinder' und genauso gut. Es ist weniger Kampf/Action als in SK vorhanden, aber es geht ja auch eher um die Geschichte Sakuras und Sasukes, wie sie zusammengefunden haben.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich müsste jetzt eigentlich nur wiederholen, was ich oben schon geschrieben habe, und trotzdem hat 'The Circle' eben auch etwas Besonderes an sich... ich finde, die Beziehung zwischen Sasuke und Sakura beschreibt Linchan sehr gut, denn wie oben schon angemerkt kann sie sehr gut Gefühle beschreiben. Die ganze FF ist durchaus realistisch dargestellt, denn es geht drunter und drüber. :D


So, falls Linchans FFs für YUAL ausreichen - sucht euch eine aus. XD"
„Bei Tod oder Verlust ihrer Decke fragen Sie ihre Decken-Diebin. Ihr Fundus wird Ihnen weiterhelfen.“
~~
„Ich habe etwas herausgefunden. Braune Kühe geben keinen Kakao!“
~~
„Ich bin gar nicht so klein, wie du denkst… du bist nur zu groß.“



Von:    Shine 03.02.2008 11:35
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Wäre ich nicht zu faul, Favoritenlisten anzulegen, stände die hier drin:

*Titel: Amore und Veritas

*Autor: Sorako

*Fandom: Slayers

*Genre: Humor/Parodie, Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Xellos, Filia, Lina und Zelgadis als Hauptfiguren. Pairing... Xellos/Filia im weitesten Sinne...

*Kurze Inhaltsangabe:
Drei verschiedene Parteien kommen fast zeitgleich auf den Gedanken, Xellos eine kleine Lektion zu erteilen - und der hat wieder seine ganz eigenen Pläne...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb gerade diese FF vorgeschlagen wurde:
Diese Geschichte ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für das Genre Humor/Parodie. Keine Crackfic, sondern eine logische, nachvollziehbare Handlung (die man sich sogar gut für die eigentliche Serie vorstellen könnte)
Sorako erzeugt ein wunderbares Chaos aus den Handlungsfäden und den Intrigen ihrer Charaktere - und entwirrt es am Ende tadellos.



Von:   abgemeldet 03.02.2008 15:39
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: Schweigen ist Silber, Reden ist Gold
SiSRiG

Autor: Moku

Fandom: Harry Potter

Genre: Drama, Humor/Parodie, Shonen ai

Anzahl der Kapitel: Bisher 2 (nicht abgeschlossen)

Main Characters/Pairing: Harry Potter/Draco Malfoy

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Harry missglückt ein Zauber, Draco leidet drunter... oder leidet doch Harry?
Neue Einsichten auf die Slytherins und jede Menge toller Dialoge zwischen Harry und Draco.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Sehr genial geschrieben, der Humor ist umwerfend, die Länge ist außergewöhnlich aber genau das, was diese FF braucht. Moku schafft es wirklich, jedes noch so kleine Detail im späteren Verlauf wichtig zu machen. Mit ihrer fantastischen Schreibweise schafft sie es, den Spannungsbogen hoch zu halten und den Leser nach mehr geifern zu lassen.
Eine der besten HP FF's die ich kenne!



Von:    Alaiya 03.02.2008 19:22
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ah, endlich auch für FanFics ^^ Find ich klasse ^^
Da schlage ich gleich auch noch was vor ^__^

*Titel der FF und Link: Aoife Aislinn Claire Chiara de Perfectioné

*Autor: Schreiberliene

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Humor/Parodie

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Eine Mary Sue :) (Und parodiert Harry X Draco)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Es gibt eine neue Schülerin auf Hogwarts, eine neue Schülerin mit einem langen Namen und ununterbrochen von einem Klischee umgeben. Diese Schülerin ist eine Mary Sue! Und wie es sich für eine Mary Sue gehört, sollte sie eigentlich mit Harry zusammen kommen, aber Harry ist doch in Draco verliebt, zugegeben, ohne zu wissen warum, aber er ist nun mal schwul :)

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich fand die Geschichte sehr gut geschrieben und es einfach nur genial, wie die ganzen typischen Badfic Fehler parodiert werden, sprich das zwangspärchen Draco und Harry, so wie die immer wieder gern gesehene Mary Sue.




Von:    Vanillaspirit 03.02.2008 19:38
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Wahnsinn

*Autor: acorea

*Fandom: Bleach

*Genre: Drama

*Anzahl der Kapitel: OS

*Main Characters/Pairing: Nnoitra-> Neliel

*Kurze Inhaltsangabe: acorea beschreibt Nnoitras Wandel der Gefühle gegenüber Neliel, die am Ende zu ihrem Untergang führten.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF: Ich war beim Lesen beeindruckt von der Geschichte. Der Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber grade der Wandel von Bewunderung, zu Liebe, zu Besessenheit ist recht eindrücklich, nachvollziebar und charakternah beschrieben.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic



Von:    Nochnoi 04.02.2008 00:11
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Blind Dragon

*Autor: Lethal

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Humor/Parodie, Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 35

*Main Characters/Pairing: Kori, Nick

*Kurze Inhaltsangabe: Kori, ein äußerst sarkastischer und nicht gerade menschenfreundlicher Typ, gerät in turbulente Verwicklungen voller Magie und Rätsel, die seine gesamte Welt auf den Kopf stellen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse! Nicht nur die wunderbaren Beschreibungen, auch der schwarze Humor der Hauptfigur machen das Lesen empfehlenswert. Kori ist keiner diesen typischen Helden in schillernder Rüstung, sondern eher ein genervter Kerl, der sich am liebsten aus allem raushalten würde. Auch inhaltlich ist die Geschichte sehr ansprechend, voller Rätsel, die sich erst im Verlauf auflösen und so manche Überraschungen parat haben.
Sam: Creutzfeldt-Jakob Disease.
Dean: Huh?
Sam: Human Mad Cow Disease.
Dean: Mad Cow ... wasn't that on Oprah?
Sam: You watch Oprah?



Von:    Redhead 04.02.2008 15:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Seelenschatten

*Autor: Maginisha

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Mystery/Action, Songfic, Darkfic

*Anzahl der Kapitel: 22

*Main Characters/Pairing: Harry, Ron, Hermine, Sirius

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Harry erscheint ein seltsamer, beunruhigender Schatten, der etwas mit Sirius' Verschwinden zu tun hat. Langsam aber sicher gerät Harry in seinen Bann.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich bin kein HP-Fan und kenne mich mit den Büchern absolut nicht aus. J.K.Rowlings Schreibstil liegt mir einfach nicht, trotzdem war ich von Maginishas Schreibweise und ihrem Plot unheimlich fasziniert, dass ich trotz Desinteresse des Fandoms nocht aufhören konnte zu lesen.
Die ganze Geschichte ist sehr mitreißend, spannend und eingängig geschrieben und erzählt.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 04.02.2008 15:23:55



Von:    Lume 04.02.2008 16:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Please Recall...

*Autor: -Moonshine-

*Fandom: Kamikaze Kaito Jeanne

*Genre: Romantik

*Anzahl der Kapitel: 29 + Epilog

*Main Characters/Pairing: Natsuki & Shinji

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Die Wiedergeborenen Engel Fynn und Access, bzw. Natsuki und Shinji führen ein (fast) normales Leben auf der Erde.
Doch nur Shinji erinnert sich an ihr früheres Leben und an ihre gemeinsame Liebe und versucht Natsuki mit allen mitteln wieder zu erobern.
Diese jedoch wimmelt ihn immer wieder ab, doch nach und nach erinnert auch sie sich an Begebenheiten aus ihrem früherem Leben und plötzlich ist Shinji für sie nicht mehr nur der nervige Junge von nebenan...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Jeder Arina-fan hat sich doch bestimmt einmal gefragt, wie es mit der Geschichte um Natsuki, Shinji und ihren Eltern weiterging. -Moonshine- bringt das alles auf eine verzaubernder Art und Weise auf`s "virtuelle Papier" und beschreibt die Gefühlswelt von Natsuki gekonnt und nachvollziehbar. Ihr einfacher und flüssiger Schreibstil erleichert das lesen und macht sie damit zu meiner absoluten Lieblingsautorin auf Animexx.
Zuletzt geändert: 15.03.2008 00:29:07



Von:   abgemeldet 04.02.2008 19:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Der Drachenprinz

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Original

*Genre: Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters: Solveig und ihr Falbhengst Seamus

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Ein Mädchen plant, einen feindlichen Königssohn umzubringen, doch dieser entpuppt sich als jemand anderes, als sie vermutet hat...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Toll und dicht geschrieben, sehr bildhaft und mit tollen Wendungen. Ich wünschte, ich hätte diese Geschichte geschrieben^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Kio4578 04.02.2008 22:43
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
(16) Titel der FF und Link: Lady Oscar - Eine Eisblume schmilzt
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/358595/169500/

Autor: FenenaArwen

Fandom: Lady Oscar

Genre: Romantik, Drama, Mystery / Action

Anzahl der Kapitel: 10

Main Characters/Pairing: Oscar x André

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Nachdem die Revoultion ihren Höhepunkt erreicht hat, knüft der FF an die TV-Serie an. Oscar und André überleben die Revulution und erleben das Leben danach.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ich bin zufällig über den Upload gestolpert und hab mich einfach festgelesen.
Die Stroy ist sehr übersichtlich formatiert, die Charas kommen gut mit den Orginalen überein. Der Ablauf ist nachvollziehbar und auch sonst hat der Autor mit grundlegende Fakten aufgebaut.



Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:44
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:

Darkness
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/122157/35897/


*Autor:

DesertFlower

*Fandom:

Vampire / Eigene Story


*Genre:

Humor, Romantik, Action


*Anzahl der Kapitel:

39


*Main Characters/Pairing:

MC's:

Alex
Mary Rose
Sarah
Noxumbra


*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):


Nach einem tragischen Ereignis in Mary Roses Leben versucht sie, ihre langjährige und beste Freundin Sarah zu finden.
Dafür reist sie bis nach London.
Der Haken an der Sache: in dem Haus, wo sie Sarah zu wissen glaubte, wohnt jene nicht mehr und so muss Mary Rose die Friedhöfe Londons abklappern, denn Sarah ist ein Vampir.
Dort trifft sie auf einen schon von der Reise bekannten Mann, der ihr nun das Leben 'versüßt'.


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Ich habe diese Story vorgeschlagen, da es meiner Einschätung nach, einer der Besten ist, die ich jemals gelesen habe: Eine schön zu lesende Abwechslung von Drama, Spannung und Humor machen die Fanfiction zu einer wirklich guten Geschichte.



Von:   abgemeldet 07.02.2008 19:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 

*Titel der FF: Dreamcatcher Pirates-Sex, Drugs and Rock´n Roll on School

*Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/68742/146499/

*Autor: NikitaKnight

*Fandom: One Piece

*Genre: Drama, Humor / Parodie, Mystery / Action, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 5

*Main Characters: Ace, Zorro, Sanji, Ruffy, Nami, Vivi, Nojiko, Corsa, Shanks, Ben, Lysop;

*Pairing: ZorroxSanji, LysopxKaya, CorsaXVivi, NamixRuffy

*Kurze Inhaltsangabe: Diese FF ist eine AU in der jedoch alle bekannten Namen von Orten, Schiffen und anderen Dingen wieder vorkommen. Es geht um das Schulleben der One Piece Charas. Die Story greift schwieige Themen auf wie Sex, Drogen, Heuchelei und allerlei Probleme mit Schule und Gesetz.
Nach den Sommerferien geht es für die Dreamcatcher Pirates wieder ab in die wenig geliebte Schule, die zumeist nur für Unsinn genutzt wird. Gegen die aufgekratzten Schüler, besonders die Anführer der Dreamcatchers: Ace, Zorro und Corsa, kommen die Lehrer und Sozialarbeiter Shanks nur schwer an. Zudem wirft auch das Gesetz ein scharfes Auge auf die drei schwer erziehbaren Jugendlichen, die sich nehmen was sie wollen und kein "Nein" zu kennen scheinen.


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Die FF ist in einem sehr schönen und leicht lesbaren Stil geschrieben. Sie ist spannend, so dass es einem leicht fällt, alle bisherigen Kapitel durchzulesen. Probleme und Handlungen sind authentisch dargestellt und passend beschrieben. Eine Besonderheit dieser FF ist es, wie schon erwähnt, dass Orte aus der Serie an unerwarteter Stelle wieder auftauchen, was sehr effektvoll für den Leser ist. Die gesamte Fanfic ist sehr spannend und flüssig zu lesen, da man auch witzige Momente nicht vermissen wird.

My Wings are broken, but i can fly in my dreams....

Mein One Piece Douji *freu* :

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/28023/
Zuletzt geändert: 07.02.2008 19:33:53



Von:   abgemeldet 08.02.2008 22:29
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: All that Calcium

*Autor:Idris

*Fandom: Supernatural

*Genre: Humor/Parodie

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Sam & Dean

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Dean ist wieder mal im Krankenhaus gelandet und jetzt bemuttert Sam seinen Bruder, wie nur Sam es kann ^^

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Ganz abgesehen vom schön geschliffenen Stil der Autorin, ragt vor allem in dieser FF das Nichtvorhandensein von OoC heraus ^^
Sie ist zwar nicht allzu lang, zaubert einem aber immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht, weil der gesamte Dialog so absolut zu diesen zwei Charakteren passt ^__^ö
"Vor einer Stunde dachte ich, ich liebe dich mehr als je eine Frau einen Mann geliebt hat, aber eine halbe Stunde später wusste ich, dass meine Gefühle vorhin nichts waren gegen meine Gefühle jetzt. Aber wieder zehn Minuten später begriff ich, meine Liebe vorhin war eine Pfütze im Vergleich zu der hohen See vor dem Sturm."



Von:   abgemeldet 08.02.2008 22:55
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ich schließe mich abgemeldet's Meinung an, geht das?

Sam und Dean sind in dieser FF unglaublich IC, die Geschichte ist unglaublich witzig, der Humor ist derselbe wie in der Serie imho, und ich liebe diesen Stil!



Von:   abgemeldet 08.02.2008 23:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Ich höre eine Stimme

*Autor: -Ria-

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik, Humor/Parodie, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 13

*Main Characters/Pairing: Blaise Zabini x Neville Longbottom, Voldemort

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Neville 'versaut' zur selben Zeit einen Trank wie Voldemort, weswegen Voldemorts Geist in Nevilles Kopf landet...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Der Stil der Autorin ist im ersten Moment zwar gewöhnungsbedürftig (sie setzt mehr auf die Slapstick-Momente, als dass sie sich mit dem 'englischen' Humor aufhält), aber wenn man mal 'drin' ist im Lesen, kann man nicht mehr aufhören zu lachen ^^
Die Charaktere sind zwar absolut OOC, aber das gibt der FF erst die richtige Würze ^^
Der Schluss ist ein bisschen kitschig, aber das schadet der Geschichte nicht.
"Vor einer Stunde dachte ich, ich liebe dich mehr als je eine Frau einen Mann geliebt hat, aber eine halbe Stunde später wusste ich, dass meine Gefühle vorhin nichts waren gegen meine Gefühle jetzt. Aber wieder zehn Minuten später begriff ich, meine Liebe vorhin war eine Pfütze im Vergleich zu der hohen See vor dem Sturm."



Von:    MmeSilence 09.02.2008 14:26
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Farunajakitsu


*Autor: Yosephia

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Drama, Humor/Parodie, Mystery/Action

*Anzahl der Kapitel: 25 (+ 5 Specials) von 30 (einschl. Epilog)

*Main Characters/Pairing: Naruto, Hinata (NaruHina), Kyuubi [wichtig sind ebenfalls Sasuke, Sakura (SasuSaku), Tsunade, Orochimaru, Jiraiya und einige OCs, wie zB die Kinder von den Charakteren]

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Bei Faru geht es um die wahre Geschichte des Fuchsungeheuers Kyubi, die von der Autorin allerdings selbst ausgedacht wurde. Alte Geschichten werden neu erzählt, der eigentlich Schuldige wird enttarnt und in dem ganzen Chaos offenbaren sich Schicksale, die untrennlich sind.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Die FF ist recht komplex. Sie hat eine gute Mischung aus Humor, Romantik, Action und Drama. Den Charakteren wird nichts geschenkt, der Storyverlauf ist packend und nicht absehbar. Es kommen immer wieder neue Überraschungen und der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Der Stil ist oft den Situationen angepasst, Beschreibungen der Umgebung und der Gefühle lassen einen denken, man wäre mitten im Geschehen verwickelt.
Die Story und der Schreibstil reißen einen wirklich mit.


Zuletzt geändert: 09.02.2008 14:28:55



Von:   Silberfalke 10.02.2008 00:47
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Trick or Treat?

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Detektiv Conan / Kaito KID

*Genre: Romantik, Lime, Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: Oneshot

*Main Characters/Pairing: Saguru Hakuba x Kaito Kuroba/KID

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Die Geschichte handelt von Saguru und Kaito, die sich am Halloween-Abend treffen und erst im Zusammensein ihre sonstige Einsamkeit überwinden können.
(entschuldigt bitte, ich bin nicht sehr gut darin, Zusammenfassungen zu schreiben ^^°)

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Die Geschichte ist einfach nur wunderbar emotional geschrieben. Obwohl an äußerer Handlung nicht so viel geschieht, wird doch eine wunderbare Atmosphäre geschaffen, die einen in seinen Bann zieht und richtig tief eintauchen lässt in das Geschehen. Nocturn schafft es, die Personen perfekt zu treffen und einem die Gefühle wunderbar zu vermitteln.
Man spürt richtig die Einsamkeit, während Saguru zu Beginn in seinem Sessel sitzt und sinniert. Aber auch Kaitos Gefühle werden sehr gut geschildert und sind nachvollziehbar. Aber dennoch wird es nicht trübsinnig oder depressiv! Denn auch die fröhlichere Art der beiden wurde nicht vergessen und gekonnt mit eingebaut. ^^
Später kommt es zu einer etwas erotischeren Szene (die aber nicht viel weiter als einen intensiven Kuss und ein wenig nackte Haut geht), die aber dennoch äußerst stilvoll geschrieben ist und geschickt ausgeblendet wird.

Insgesamt hat die Geschichte einfach alles, was eine gute Geschichte ausmacht: authentische Charaktere, Emotionen, Atmosphäre und Humor.
Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^



Von:    Karu 10.02.2008 19:59
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Zuckersüßer Nachgeschmack

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Humor

*Anzahl der Kapitel: 4

*Main Characters/Pairing: SakuraxSasuke

*Kurze Inhaltsangabe: Es ist ein brütend heißer Sommertag in Konoha und nachdem Tsunade für den Tag ihre Krankenmeldung eingereicht hat um es sich am Badesee gemütlich zu machen schmeißen auch alle anderen Ninja den Job und rücken in Richtung kühles Nass von dannen. Naja, nur fast alle: Sakura, Sasuke, Kakashi und Gai halten die Stellung - wenn bei den beiden letzteren auch unfreiwillig, nachdem sie Sakura zum Opfer gefallen sind. Irgendwann fangen Kakashi und Gai dann an, Sakura von ihrem ersten Kuss zu erzählen ...und spätestens da wird jedem klar, dass die ganze Sache einfach nicht gut ausgehen kann^^

*Persönlicher Kommentar: Ich empfehle die FF weil es eine der witzigesten ist, die ich je gelesen habe. Schon die ersten paar Absätze aus Sakuras Sicht treiben einem die Lachtränen in die Augen und obwohl ich eigentlich kein Fan des Pairings bin bringt die Autorin es so gut rüber, dass man die Story einfach lieben muss. Vorallem Sakuras entnervte Art macht es amüsant zu lesen, da man irgendwann wirklich glaubt, es könnte niemanden schlimmer als sie treffen.
Spyro Eternal Night für den Nintendo DS
Wer's hat bitte bei mir melden, bräuchte Hilfe^^



Von:    Nochnoi 11.02.2008 18:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Pech und Schwefel

*Autor: Lizard

*Fandom: Inu Yasha

*Genre: Humor/Parodie, Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 15

*Main Characters: Sesshomaru, Rin, Jaken

*Kurze Inhaltsangabe: Die Geschichte setzt zu dem Zeitpunkt ein, als Sesshomaru mit Tensaigas Hilfe das kleine Menschenmädchen Rin rettet. Von da an versucht der Youkai alles, um das lästige Ding, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgt, irgendwie wieder loszuwerden.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Wer Lizards Geschichten kennt, weiß, dass ihr Schreibstil wirklich klasse ist! Wunderbar lebhaft und flüssig zu lesen. Inhaltlich regt diese kleine Story sehr zum Schmunzeln an. Es ist ein wahres Vergnügen, den mächtigen Dämon dabei zu beobachten, wie er nach und nach, trotz heftiger Gegenwehr, dem Liebreiz des kleinen Mädchens bald nichts mehr entgegenzusetzen hat ^.~

**************


*Titel der FF und Link: Im Schatten der Nacht

*Autor: Glasschmetterling

*Fandom: Star Wars

*Genre: Drama, Science Fiction

*Anzahl der Kapitel: 19 (es fehlen nur noch 2 und ein Epilog)

*Main Characters: Nystala Dymaris, Adian Milanon

*Kurze Inhaltsangabe: Nystala ist eine Jedi mit dunkler Vergangenheit, die von Yoda einen Padawan aufs Auge gedrückt bekommt. Bei einer Außenmission geraten die beiden in große Schwierigkeiten ...

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Der Stil ist wirklich klasse und auch nicht allzu Star-Wars-Erfahrene können ohne Probleme dem Verlauf der Geschichte folgen.
Nystala ist ein besonders interessant ausgearbeiteter Charakter, der versucht, mit seiner düsteren Vergangenheit irgendwie fertigzuwerden. Besonders gefällt mir hierbei, dass die Autorin nicht sofort mit der Tür ins Haus fällt, sondern immer kleine Hinweise ausstreut, sodass man im Grunde nicht anders kann, als gespannt weiterzulesen.

Sam: Creutzfeldt-Jakob Disease.
Dean: Huh?
Sam: Human Mad Cow Disease.
Dean: Mad Cow ... wasn't that on Oprah?
Sam: You watch Oprah?



Von:    Wieldy 11.02.2008 21:04
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link: Zersplittert http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/230122/155547/

*Autor: Trefoil

*Fandom: Naruto

*Genre: nicht zugeordnet

*Anzahl der Kapitel: 1 (Oneshot)

*Main Characters/Pairing: Kakashi & Iruka (kein Pairing)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Kakashi und Iruka treffen sich auf einer Lichtung und philosophieren über das Lehren und das Lernen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich mag die Naturbeschreibungen und das Philosophische anh dieser FF. Besonders der Anfang und das Ende sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen, wohingegen der Mittelteil leider in einem bestimmten Detail etwas klischeehaft ausgefallen ist. Insgesamt ist es aber ein sehr schöner, stimmiger Oneshot.

*Titel der FF und Link: Zehn Grad unter Null
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/230122/150940/

*Autor: Arcturus

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik, Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 1 (Oneshot)

*Main Characters/Pairing: James x Sirius

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Momentaufnahme von James und Sirius während eines kalten Wintertages. Draußen ist es 10 Grad unter Null, drinnen eher 20 Grad im Plus - aber das kann man ändern.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ein sehr schöner, sehr kurzer Oneshot. Sirius ist hier der Ich- bzw. vielmehr der Du-Ehrzähler. Die Erzählung besteht aus vielen recht kurzen Zeilen (dadurch hat sie etwas beinahe lyrisches) und viel wörtlicher Rede. Wiederholungen der wichtigsten Formulierungen verschönern die Stimmung zusätzlich. Ich finde, dass James und Sirius sehr IC rüber kommen.

*Titel der FF und Link: Seasons
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/230122/136103/

*Autor: Naenia

*Fandom: Naruto

*Genre: Drama, Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 1 (Oneshot)

*Main Characters/Pairing: Kakashi x Genma

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Kakashi lässt sein Leben von der Melancholie bestimmen, während Genma noch immer auf ihn wartet. Der Ablauf eines Jahres steht exemplarisch für die Beziehung.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ein schöner ruhiger und melancholischer Oneshot. Er drückt in meinen Augen ein Gefühl von diffuser Traurigkeit und unstillbarer Sehnsucht sehr schön und stimmig aus.



Von:    Nekoryu 13.02.2008 11:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Phibrizo´s Day Out

*Autor: Sorako

*Fandom: Slayers

*Genre: Humor / Parodie, MSTing

*Anzahl der Kapitel: 2 (Oneshot & Self MST)

*Main Characters/Pairing: Phibrizo. Und etwas L-sama (kein Pairing)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
das Mazoku quasi die ungezogenen Kinder von IHR (L-sama) sind, wissen wir alle. Und das Phibbi eine kleine Kackbratze (und somit das ungezogenste IHRER kinder ist), auch.
Aber keiner weiß, was mit phibbi nach seinem ende passiert ist...L-sama hatte nämlich noch etwas mit der kackbratz-eeeh, phibby vor xD

> *Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Es ist so ziemlich das amüsanteste, was ich gelesen habe. Die charaktere sind gut dargstellt, und selbst, wenn man von L-sama keine referenzen hat (sie taucht in der serie fast nie auf), hat man das gefühl, sie wäre NIE anders gewesen.
Phibbi ist auch herrlich dargestellt, der humor ist klasse und die gags zünden genauso gut wie in der richtigen Serie.

Zudem wäre es schön, zwischen all den "neuen" serien auchmal eine art klassiker zu finden, denn Slayers hat etwas mehr würdigung meiner meinung nach verdient.

Desweiteren ist die MST voll von selbstironie und fast noch lustiger als die Fanfic selbst. Der erzählstil beider "kapitel" ist flüssig und man versteht auch ohne, das man slayers kennt, die handlung.

Ich habe die FF nicht ohne grund seid jahren in der liste.
^^

*Titel der FF und Link: Remember

*Autor: [[liddleSister)]]

*Fandom: eigene serie/nicht zugeordnet

*Genre: Romantik

*Anzahl der Kapitel: 2 (kapitel 1 und epilog)

*Main Characters/Pairing: Lara Croft und Zaccharias Hayes (Hetero)
*Kurze Inhaltsangabe: Der Moment, wenn man zuviel getrunken und verkatert nach einer party aufwacht, kennt man irgendwoher. Einige vielleicht auch, wenn sie neben wen fremdes aufwachen. Aber was ist, wenn du denjenigen KENNST und du ihn EIGENTLICH nicht magst...eigentlich ^.-

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Sie ist kurz gehalten, knackig, bietet einiges an humor und lesevergnügen. Wer fehlerphobie hat, wird nicht fündig- sie ist angehende deutschlehrerin xD
Dazu ein flüssiger und interessanter schreibstil und sehr sehr viele schmunzelmomente ^-^
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo
Zuletzt geändert: 13.02.2008 11:59:46



Von:    Dreammaster 13.02.2008 15:47
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Das Legendenbuch
Autorin: LauraAStern
Fandom: Fantasie, Eigene Serie, Märchen (Sachthema), Geister, Spirits und Übernatürliches
Genre: Romantik, Epik, Drama
Anzahl der Kapitel: 15
Pairing: Zu viele, bzw. keine spezifischen

Inhalt:
Eine Legendensammlung Marke Eigenkreation der Autorin.
Jede Legende ist in sich abgeschlossen und unterschiedlich.
Alle zu erklären würde den Rahmen sprengen, dahe rnur das nötgste.
Die Legendne spielen in einer japanischen Fantasy-Welt und richten sich ausschließlich nach Göttersagen und Dämonenjägern.


Meine Begründung
Kokoro hat mit ihrem Legendenbuch ihrer eigenen Fantasywelt ziemlich viel Leben eingehaucht, wenn man denn die Geschichte kennt, auf welche diese Legenden aufbauen.
Die Geschichten sind spannend erzählt und sehr märchenhaft gehalten.
sicher hat das Legendenbuch seine höhen und tiefen (wie jede Geschichtensammlung), aber fallen die allermeisten durchweg positiv auf.
Außerdem sind alle Legenden mit jedem Kapitel auch sofort abgeschlossen, weshalb diese Geschichte nie beendet sein kann, bzw. jederzeit beendet werden könnte.

Ach ja, für die unwissenden deutschen Jury-Mitglieder, die Autorin ist Schweizerin und in der Schweiz gibt es kein ß.
Das könnte irritierend wirken, sollte jedoch nicht als Defizit gewertet werden.
Zuletzt geändert: 13.02.2008 15:52:46


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück