Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Rumina-Larissa 25.03.2008 12:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Colder than ice
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/65842/45773/
Autor: Sakura_Angel
Fandom: Naruto
Genre: Romantik, Epik und Humor
Kaptelanzahl: 62
Paaring: Sakura und Sasuke
Inhaltsangabe:
"Manchmal schafft man es einfach nicht mehr, sein monotones Selbst zu bleiben..."
Einfach und geregelt: So hätte wohl Sasuke sein Leben beschrieben. Doch das alles ändert sich plötzlich auf einen Schlag und Ziele, an die er bis zu dieser Sekunde fest geglaubt hatte, werden auf einmal mit aller Macht in Frage gestellt...
Sich selbst zu schützten, den gefährlichsten der drei legändären Ninja zu besiegen und bei all dem Chaos einen klaren Verstand zu bewahren sind nur wenige Dinge die Sasuke im weiteren meistern muss.
Nicht zu vergessen, das Mädchen zu schützen das er liebt.

Begründung: die einzige FF aus diesem Paaring die ich trotz seiner Länge durchlesen konnte. Zum einen weil sie gut durchdacht ist, auf viele meist unbeachtete Eigenschaften der Charaktere eingeht und einen flüssigen verständlichen Lesefluss hat der einem richtige Bilder des beschriebenen Geschehens vermittelt.



Shaman King: Liebe über den Tod hinaus
Charas: Hao, Yoh und Matamune
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/141532/
Widmung für die Leser: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/163470/



Von:   abgemeldet 28.03.2008 12:00
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ok.. ignoriert diesem Eintrag einfach... Ich will meinen Vorschalg hiermit zurück ziehen, weil es die besagte FF nicht mehr gibt!

Zuletzt geändert: 28.03.2008 12:19:52



Von:    Bernsteinseele 29.03.2008 13:00
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Sklavenmädchen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/150786/
Autor: blackheart_
momentan 25 Kapitel
Thema: eigene Serie
Genre: Romantik, Epik, Fantasy, Action
Pairing: Lukas*Tanja (hoffe ich ^^)
Inhalt: Krieg zwischen Elben und Menschen. Ein junger Hauptmann, der sich nicht verlieben will. Eine junge Frau, welche ihr bisheriges Leben als Sklavin fristete und entlich die lang ersehnte Freiheit erlebt, nur um zu merken, dass diese Freiheit nicht so rosig ist, wie sie bisher dachte.

Die Diebin
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/156785/
Autor: blacksun2
momentan 8 Kapitel
Thema: eigene Serie
Genre: Romantik, Fantasy, Action
Pairing: Jin*Ashe (hoffe ich ^^)
Inhalt: Ashe ist eine junge Diebin. Ihr größter Traum ist es irgendwann Söldnerin zu werden, damit sie allen Menschen im Land helfen kann. In die Dienste des Königs möchte sie sich nicht stellen, da sie dann nicht die Chance hat einzelnen Bürgern, sondern nur dem Volk als Ganzes zu helfen. Doch als sie im Gefägnis landet, wäre ihr selbst dies recht, nur um wieder aus dem Gefängnis zu kommen.


Warum ich die FFs vorstelle:
Beide FFs sind zwar NOCH nicht abgeschlossen ABER sie werden auch nicht vernachlässigt. Da eine FF nicht unbedingt abgeschlossen sein muss, damit man merkt, wie gut sie ist, bin ich der Meinung die beiden FFs sollten die Chance bekommen gewählt zu werden.
Beide FFs sind sowohl spannend, als auch romantisch veranlagt ... sie können den Leser fesseln und in meinen Augen gehören sie zu der Sorte von FF die man auch gern noch ein zweites oder drittes Mal liest. Die Zwillinge (die 2 Autoren) haben einen tollen Schreibstil, dank dem (und dank der Story) man sich gleich aufs nächste Kapi freut, wenn man das aktuellste gerade mal zu Ende gelesen hat. Man muss die beiden FFs einfach lieben. ^^
(Zitat= FF~"Jungs sind scheiße- oder?")
Temari stupste sie an. "So schlimm wird das nicht."
"Ja, und der Papst ist katholisch."
"Ähm, der Papst IST katholisch."
(Zitat Ende)



Von:    Danisa 29.03.2008 15:49
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF: Help me find myself...

Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/65842/114314/

Autor: Sakura_Angel

Fandom: Naruto

Genre: Action, Gedicht / Poesie / Lyrik

Anzahl der Kapitel: 4

Main Characters: Sakura, Itachi

Inhaltsangabe:
Itachi und Team 7 treffen an einem regnerischen Tag erneut aufeinander.
Schließlich entführt Itachi Sakura, nach dem er etwas in den Augen seines Bruders gesehen hat, dass er nicht begreifen konnte.
Aus diesem Grund nimmt er sie mit sich. Und trotz all den Welten die zwischen ihnen liegen beginnt er langsam zu verstehen was es gewesen war...
Denn langsam beginnt auch er zu verstehen, dass das kleine pinkhaarige Mädchen auch auf ihn eine ungeahnte Wirkung hat...

Warum schlage ich ausgerechnet diese FF vor:
Gleich als erstes, es ist meine eigene Fanfic. ^^! Die Sätze und Wörter sprudelten nur so förmlich aus meinen Fingern und ich finde das es eine der emotionalsten und bestgechriebendsten Fanfics ist die ich bis jetzt geschrieben habe, die die Tiefe der menschlichen Psyche zeigt und Seiten von ein paar Charakteren, die man nie vorher in Frage gestellt hat. Auch ihren Stil schätze ich als relativ hoch ein, da ich eigentlich immer recht kompliziert schreibe. Zum "gut oder "schlecht" kann ich als Autor natürlich nichts sagen, aber ich hab recht gutes Feedback bekommen und da es selbst zu meinen Lieblingswerken gehört mochte ich gucken, ob ich hier mit ihr bestehen kann. ^^
Love makes the wildest Spirit tame
and the tamest Spirit wild.

Zuletzt geändert: 29.03.2008 15:57:06



Von:    Bernsteinseele 30.03.2008 22:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
noch was gefunden, was es verdient ^^


Drachenherz
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/157583/
Autor: Xanderle
Kapitel: 32 (abgeschlossen)
Thema: Avatar - Herr der Elemente
Genre: Romantik, Lemon, Humor, Fantasy
Pairing: Zuko*Jin

Inhalt:
In der Story geht es um Zuko. Er ist mitlerweile der Feuerlord, ein beim Volk geliebter wohl gemerkt. Er vermisst Jin, jenes Mädchen aus dem Erdreich mit dem er einst ausging und ihm den ersten Kuss seines Lebens gab, sehr. Doch würde er dies wohl kaum zugeben. Sein Onkel kann und will nicht weiter mit anschauen, wie Zuko weiter unglücklich ist. Denn er, Onkelchen Iroh, weiß etwas was Zuko nicht einmal ahnt. SIE ist noch immer ungebunden. So entschließt sich Onkelchen ein wenig nachzuhelfen. Sie reisen ins Erdkönigreich um mit dem Herrscher des Erdreiches einen Pakt, welcher dem Feuerreich und dessen wirtschaftlichem Problem helfen soll. Während Zuko darauf wartet entlich vor den Erdherrscher treten zu dürfen, nutzt er seine Freizeit sehr sinnvoll. ;)

====>

Die Söhne des Drachen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/172165/
Autor: Xanderle
Kapitel: 6
Thema: Avatar - Herr der Elemente
Genre: Romantik, Humor, Fantasy
Pairing: Lee*Niha; Lu Ten*Pineria

Inhalt:
Die beiden Söhne von Zuko und seiner geliebten Jin sind nun erwachsen. Der Tronerbe gleicht seinem Vater im Charakter sehr. Der jüngste Spross hingegen ist ein kleiner Wirbelwind, was er wohl von seiner Mutter haben mag. Wie schon so oft hat Lee (der Jüngere Spross) etwas ausgeheckt, was nicht unbedingt das Wohlwollen seines Vaters erweckt. Lu Ten (älterer Spross) versucht die Schuld auf sich zu nehmen. Und obwohl Zuko seine Kinder liebt, nutzt er Jins Abwesenheit und schickt seine Söhne für befristete Zeit fort um ihre Strafe beim einfachen Volk abzuarbeiten. Inkognito natürlich.
Lee kommt aufs Land zu einer jungen Schweinezüchterin. Diese Tatsache und jene, dass Niha augenscheinlich ein großer Fan von Zuko ist, sind nicht unbedingt Dinge welche Lee das Leben versüßen.
Lu Ten hingegen kommt zu einer Familie von Wissenschaftlern, um ihnen als Assistent zu dienen. Zum Leitwesen von Lu muss er der Tochter bei ihren Forschungen assistieren. Sie (Pineria), ein Musterbeispiel an Single aus Überzeugung bis Lu auftaucht,hat sich der Studie der menschlichen Liebe gewittmet (*g*)


Warum ich die beiden Storys vorschlage ....
... sie sind einfach wundervoll geschrieben. Wer wissen will was aus Zuko und Jin hätte werden können, der wird mit >>Drachenherz<< mit großer Wahrscheinlichkeit sehr glücklich werden. Ich selbst hab die 1te Story in kürzester Zeit 2mal gelesen und werde sie auch bald wieder lesen. Gute Storys zeichnen für mich eben aus, dass man sie gerne öfters liest, ohne ihrer überdrüssig zu werden. >>Die Söhne des Drachen<< ist zwar noch nicht fertig, aber sie ist genauso gut geschrieben wie die vorrangegangene Story und deshalb hat sie es in meinen Augen genauso verdient, dass sie gewählt wird.
(Zitat= FF~"Jungs sind scheiße- oder?")
Temari stupste sie an. "So schlimm wird das nicht."
"Ja, und der Papst ist katholisch."
"Ähm, der Papst IST katholisch."
(Zitat Ende)



Von:   abgemeldet 31.03.2008 18:05
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Versprich mir das du lebst

*Autor:
Sam_Linnifer

*Fandom:
Originale Story

*Genre:
Romantik, Drama, Fantasy, Action

*Anzahl der Kapitel:
1

*Main Characters/Pairing:
Robin / Laura

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Zwei Seelenverwandte werden angeblich nie getrennt.Doch für Robin ist das eine Lüge, da er erfahren hat wie schnell dieses Gerücht sich als eine solche herausstellt.Erst als er eine andere Welt betritt denkt er darüber nach ob seine Annahme wirklich richtig ist.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Wolfsstern beherrscht das schreiben besser als mancher Bestseller Autor.Sie weiß immer welche Worte sie wählt und schafft eine unglaubliche Atmosphäre.Man kann sich jedes Detail vorstellen und versteht wieso Charaktere handeln.Ihre Geschichte 'Versprich mir das du lebst' ist lebendig und lässt einen über einige Dinge nachdenken.Wendungen machen das ganze zusätzlich interessant.
-> who thinks, to be something, stopped, to become anything
-> www.kellerkinderkunst.myblog.de
-> Be yourself!



Von:    -Draco 31.03.2008 18:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link: Viele Erinnerungen und Ein Wiedersehen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/191434/170916/

*Autor:
abgemeldet

*Fandom:
Originale Story / Breath of Fire

*Genre:
Romantik, Drama, Fantasy, Action

*Anzahl der Kapitel:
109

*Main Characters/Pairing:
Aurora, Elyon, Ryu, Fou-Lu

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Eine liebevolle Story, die sowie liebevolle Erinnerungen als auch harte Wahrheiten ans Tageslicht bringt. Es geht um die Drachin Aurora, die nach langer Zeit ihre Geliebten wieder findet und dann durchs Land ziehen muss, um den Spuk ein Ende zu bereiten.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
-Aurora hat hier eine humorvolle, doch genauso harte Story entwickelt, die ausgeglichen Scherze und dennoch Brutalität enthalten. Die Kämpfe der Story sind sehr gut dargestellt und die Erinnerungen mehr als bewegend. Wer viel Fantasy mag, ist hier genau richtig.

Und eine Fortsetzung gibt es auch schon.



Von:    WeißeWölfinLarka 31.03.2008 18:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: Animi Lingua http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/88999/38448/

*Autor: Duchess

*Fandom: Beyblade

*Genre: Romantik, Shônen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 9 (mit Pro- und Epilog)

*Main Characters/Pairing: Kai x Ray

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Das Team der Bladebreakers macht Ferien in einer idyllischen Berglandschaft. Während dieser Zeit wird Kai, der sich relativ von den anderen stets isoliert hat, krank. Er macht dabei eine wertvolle Erfahrung, die ihm dank seiner Freunde offenbart wird. Der Birkenbaum spielt dabei eine übergeordnete Rolle.
(Ich kann nicht so viel erzählen, sonst ist die Spannung doch weg!)


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Durch die ganze Geschichte hinweg liest es sich wie das Treiben in einem sanften Fluss.
Außerdem hat mir der Lateinische Titel sehr gefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben, sogar über Jahre hinweg!
Des WEiteren werden hier die Charaktere nicht überzogen dargestellt, jede Persönlichkeit kommt zu ihrem Auftritt und sind recht besonnen in ihrem Sprachgebrauch.
Und die Rolle der Birke, die eine besondere Position in der FF einnimmt, hat mir sehr gefallen, denn diese Funktion wurde plausibel erklärt und ist metaphorisch auch auf andere Thematiken anwendbar.
Meistens verletzt man die Menschen, die man liebt, denn sie sind die einzigen, die einem wirklich weh tun können.
__
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/84446/168482/
Zuletzt geändert: 31.03.2008 18:19:24



Von:    StanleyDErbse 31.03.2008 18:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/105628/182033/
Titel: The Difference Between A Boy And A Man
Thema: Harry Potter [bzw. die Rumtreiber]
Charactere: Remus John Lupin, Sirius Black
Autor: abgemeldet

Ein beeindruckender Monolog aus der Sicht Remus John Lupin´s ...
Liebe, Verrat, Schmerz und Verlust ... und was diese Dinge einem Herzen anzutun in der Lage sind ...

Wunderbarer Stil, sehr tiefgehende Art der Formulierung, flüssig und rund und unheimlich gut in Szene gesetzt ...
Ich halte abgemeldet für ein großes Talent, das es verdient, gelesen zu werden ...



Von:    feuerregen 31.03.2008 18:51
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
ich pflichtige auf jeden fall bei, ich hab noch nie ein ff mit einem so großen zulauf UND fanzirkel gesehen! ^^
außerdem macht die ff absolut süchtig!



Von:    szymzickeonee-sama 31.03.2008 18:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
> Drachenherz
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/157583/

> Die Söhne des Drachen
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/377386/172165/

Da bin ich ebenfalls voll dafür! Die beiden Fanfiktions sind einfach nur genial geschrieben, reißen einen richtig mit und haben einen umwerfenden Humor.

Die klügsten Köpfe tun die dümmsten Sachen, weil sie schlau genug sind, Dinge auszuprobieren, die über den Horizont des durchschnittlichen Dummkopfes hinausgehen.



Von:    shibui 31.03.2008 19:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Das bin nicht ich
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/227094/55260/

Autor: Schneekoenigin

Fandom: Digimon

Genre: Drama, Darkfic, Shounen-Ai

Anzahl der Kapitel: sechs

Pairing: Taito (Tai x Yama)

Kurze Inhaltsangabe: Das Ganze ist AU. Taichi ist ein verwöhnter, reicher, selbstverliebter Snob, der auf eine teure Privatschule geht. Yamato kommt aus weniger guten Verhältnissen durch ein Stipendium auf genau diese Schule und wird von Tai und seinen Leuten gemobbt. Das artet dazu aus, daß Taichi eine Art seltsame Obsession für Yamato entwickelt und den sensiblen und etwas labilen Jungen einfach nicht in Ruhe läßt/lassen kann.

Persönlicher Kommentar: Ich habe selten etwas so beeindruckendes gelesen. Die Autorin kann so unglaublich intensiv die Gefühle der Charaktere darstellen. Yamatos Verletztheit, seine Angst, sein Selbsthass; dagegen Taichis Faszination für das Objekt seines Sadismus, sexuelle Anziehung, Respekt und Hass, die ganz sonderbar miteinander vermischt sind. Ich hab das als völlig andere Ebene des Schreibens wahrgenommen und kann die FF vom Stil her und der Feinfühligkeit mit der das Thema "Mobbing" hier umgesetzt wird, nur empfehlen. Ich les normalerweise kein Drama/Darkfic, aber das ist schon mehr als lesenswert und ich glaub, trotz aller Tränen, wird es ein Happy End geben^^

Allerdings *räusper* wurde die FF schon länger nicht mehr aktualisiert. ich denke aber, die Autorin macht irgendwann weiter... also keine Ahnung, ob ich die FF überhaupt noch vorschlagen darf... ich hoffe, denn sie hat es wirklich verdient.
Sweet like hot chocolate. Bryan x Kai.

jetzt auch als Zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Phoenix-of-Darkness/beschreibung/
Zuletzt geändert: 31.03.2008 19:37:56



Von:    Liirah 31.03.2008 19:39
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
FanFiction: Monochrome

Autorin: Idris

Fandom: Digimon (Frontier)

Genre: Shônen-Ai

Anzahl der Kapitel: Eins / angeschlossen

Main Characters/Pairing: Kouji x Kouichi

Inhaltsangabe: Kouji bereitet sich auf ein Date mit Zoe vor. Kouichi leistet ihm bei eben jener Vorbereitung Gesellschaft und berät ihn in Hinblick auf seine Wahl der Anziehsachen.
Auch, fragt Kouichi Kouji aus, wie er sich das Date denn vorstelle, was sie wohl machen werden und spielt diesen Plan mit ihm nach (oder in dem Falle eher vor) ...

Kommentar: Wie ich gesehen habe, wurde Idris hier schon einige Male vorgeschlagen und das wohl nicht ohne Grund!
Ihr Schreibstil ist traumhaft. Sie versteht es, sich auszudrücken und eine Stimmung zu schaffen, die mich persönlich mitgerissen hat. Auch die Verwendung der zahlreichen Symbole oder Metaphern, lässt das Leserherz höher schlagen.
Ich konnte mich von dieser FF nicht losreißen; ich habe sie jetzt schon des Öfteren gelesen und finde sie jedes Mal wieder einfach nur wunderschön, zumal diese FanFiction auch nur von Andeutungen der Liebe der beiden zueinander lebt und auch das Ende offen bleibt.



LG, Angel~♪
Große Item-Ausmist-Aktion !

Suche im Flohmarkt alle möglichen Shounen-Ai-/Yaoi-Manga gegen KT !



Von:   abgemeldet 31.03.2008 20:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Ich würde gerne eine meiner Lieblingsfanfictions vorschlagen:


*Titel der FF und Link: Where The Love Falls Down! *German*

*Autor: Purple_Haze

*Fandom: One Piece

*Genre: Romantik, Lemon, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 11 Kapitel (Nicht abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Zoro x Sanji und Luffy x Nami

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

In der Fanfiction geht es um die Liebesbeziehung zwischen Zoro und Sanji und der sich zaghaft entwickelnder Beziehnung von Luffy und Nami. Jedoch erscheint es anfangs so, dass nur Nami Gefühle hegt.
Der Verlauf der Geschichte bezieht sich vor allem auf die alltäglichen Probleme einer bereits bestehenden Liebesbeziehnung und dem Verliebtsein bis hin zur Eroberung des Schwarmes.


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):

Die Autorin hat einen unglaublich schönen Schreibstil, der auch Wiedererkennungswert hat, welcher in den späteren Kapiteln immer prägender wird. Viele Leute erkennen bereits ihre Fanfictions nur durch ihren Ausdruck.
Sie beschreibt die Gefühle und Schauplätze sehr detailiert und vergisst dennoch nicht die Handlung.
Sie schreibt auch mit viel Humor und ihre Fanfictions transportieren ihre Gefühle, welche sie wunderbar mit den Charaktern verknüpft.


Zuletzt geändert: 06.04.2008 21:38:11



Von:    Toshi 31.03.2008 20:52
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
OK, dann mag ich auch mal eine vorschlagen, falls One-Shots angemessen sind (hab jetzt nichts gelesen, was dagegen spricht.).

Titel: Phänomenal egal

Autor: Bienchen1709

Fandom: Ranma 1/2

Genre: Romantik, Songfic

Anzahl der Kapitel: eins

Main Characters/Pairing (?): Ranma & Akane

kurze Inhaltsangabe:
Spoiler

Diese (One-Shot) FF hat keine großartige Handlung und besteht eigentlich nur aus Dialogen und Teilen des Liedtextes und somit ist es schwer, eine Inhaltangabe zu schreiben.
Jedenfalls geht es darum, wie Akane und Ranma sich immerwieder streiten, und eben diese Meinungsverschiedenheiten werden vom Songtext von ''Phänomenal egal'' von Farin Urlaub unterstrichen.



persönlicher, begründender Kommentar:
Spoiler

Bienchen1709 ist ohnehin eine tolle Autorin, die Gefühle und Gedankengänge gefühlvoll, verständlich und logisch formuliert. In dieser One-Shot wandeln sich die Gefühle von Konversation zu Konversation ein wenig, ebenso im Songtext. Das hat sie gut dargestellt.
Außerdem hat sie die Charaktere gut getroffen und handeln/sprechen eben wie in der Serie/im Manga.
Bienchen1709s Erzählstil ist gut zu verstehen, flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Und wenn man sich das Gelesene nochmal im Kopf durchgehen lässt, erkennt man, dass noch viel mehr dahinter steckt.
Auf jeden Fall empfehlenswert. ;3


Ich finde es übrigens großartig, dass es jetzt auch sowas für FFs gibt, da denen viel zu selten Aufmerksamkeit geschenkt wird, im Gegensatz zu FAs und Dôjinshis, obwohl die meisten wirklich gut geschrieben sind und viel besser rüberkommen, als manche Dôjins.
Leute, lest mehr FFs!! :3
Why do people kill people who kill people to show people that to kill people - is bad ?



Von:   abgemeldet 31.03.2008 21:12
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link: Waking up in the future

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Beyblade

*Genre: Romantik, Lime, Humor

*Anzahl der Kapitel: 7 [abgeschlossen]

*Main Characters/Pairing: Kai Hiwatari / Kai Hiwatari X Hilary Tatibana

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Es geht darum, dass Kai eines Tages in der Zukunft aufwacht. Er hat keine Ahnung wie es dazu gekommen ist und versucht natürlich den Grund herauszufinden und wieder in seine Zeit zurückzukommen. Auf seiner Suche nach des Rätsels Lösung erfährt er, dass sich sehr vieles negativ als auch positiv entwickelt hat. Er versucht gemeinsam mit seinem damaligen Team etwas über einen gewissen Michail und den bekannten Bösewicht Boris herauszufinden, da er glaubt, dass es was mit seiner Reise in die Zukunft zu tun haben könnte. Als die G-Revolution das Geheimnis enthüllen, was Michail und Boris umgibt, sind sie mehr als nur geschockt.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich finde es ist sehr schön geschrieben. Klischees wurden vermieden und außerdem ist die Idee was besonderes. Sowas habe ich noch nie gelesen. Und diese FF ist eigentlich eine Vorgeschichte zu der richtigen FF. Aber sie ist auf jeden Fall lesenswert und die Spannung bleibt immer erhalten. Man konnte nie wirklich erraten, was als nächstes kommen würde. Rechtschreibung und die äußere Form waren auch sehr gut, wie ich finde. Es hat mir wirklich Spaß gemacht diese FF zu lesen. Sowas gibt es wirklich nicht oft. Außerdem bilden sich so viele Rätsel, die noch nicht gelöst wurden ^___- Das macht auf die Fortsetzung besonders neugierig. Außerdem finde ich die Chara sehr IC gehalten. Die Atmosphäre wurde sehr schön immer beschrieben und es wurde oft in die Gedankenwelt von Kai eingegangen und auf seine Gefühle. Man konnte sich sehr gut in seine komplexe Lage hineinversetzen. Noch dazu regt diese FF von abgemeldet zum Denken auf. Denn man weiß nie, was kommen wird!


Zuletzt geändert: 31.03.2008 21:39:27



Von:    Kura 31.03.2008 21:16
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel: Uchi Yume Ni Bejita-sei (Our Dream Of Vegeta-sei)
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/168772/94431/

Autor: eine Gemeinschaftsarbeit von Vegetagirl175 und Njisseni

Fandom: Dragonball

Genre:Romantik, Drama, Lemon, Crossover, Science Fiction, Fantasy, Action, Shōnen-Ai, Shōjo-Ai, Self-Insert, Lime

Anzahl der Kapitel: 14

Main Characters/Pairing: Vegeta Yoko und Retasu

Kurze Inhaltsangabe:
Sammy wird auf den Planeten Vegetai-sei verschleppt
und muss schlimme und auch komische Dinge überstehen XD
Dort lernt sie die Saiyajins kennen und muss sich dort zurechtfinden und Vegeta hat auch ein haufen Probeleme mit seinen Liebsten XD man erfährt auch viele Hintergrundstorys^^

Persönlicher, begründender Kommentar: Ist eine schöne Zusammenarbeit das muss man auch erstmal hinbekommen das man sich einig wird^^ Zur Story: Finde ich gut das die beiden sich einen Planeten aufgebaut haben die Lebensweise und über den Glauben, Bräuche und Rituale geschrieben haben. Haben dort sogar ihr eigenes Essen und die Zeit ist ganz anders wie bei uns....ja und das haben sie sich alles selbst ausgedacht <.< war bestimmt ne haiden arbeit....Und es sind noch weitere selbsterfunde Saiyajins die man nicht aus DB kennt ^^ auf jeden Fall ist der Streibstyl gut^^ die Kapitel sind weder zu lang noch zu kurz
Peter ist dir immer einen Schritt voraus!



Von:    der_Igor 31.03.2008 21:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Der Drachenkrieg

*Autor: abgemeldet

*Fandom: The Vision of Escaflowne

*Genre: Epik

*Anzahl der Kapitel: 19 Kapitel (147345 Wörter)

*Main Characters/Pairing: Van/Hitomi

*Kurze Inhaltsangabe: Die Geschichte beginnt fünf Jahre nachdem Hitomi auf die Erde zurück gekehrt ist. Auf Gaia sind die Vorboten eines neuen Krieges zu erkennen. (An genaueres aus den ersten Kapiteln kann ich mich jetz nicht mehr erinnern, da es schon ein paar Jahre her ist, dass ich die Geschichte gelesen habe.)

*Persönlicher Kommentar: Diese Geschichte hat mich sehr bewegt. Mir stand echt ein paar mal das Wasser in den Augen (Ja, daran kann ich mich noch erinnern! ^__^). Die Geschichte ist wirklich in einem wundervollen Stil geschrieben und könnte eigentlich direkt in Romanform abgedruckt werden. Für alle VoE-Fans eigentlich ein Muss!
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:   abgemeldet 31.03.2008 21:49
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF: "Follower"
und Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/242699/134286/

*Autor: Rejah

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Shounen-Ai, Darkfic

*Anzahl der Kapitel: Bisher 50; wöchentlicher Upload.

*Main Characters/Pairing: Harry Potter x Draco Malfoy

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Harry wird von Remus Lupin durch einen schrecklichen Zufall (Unfall) zum Werwolf gemacht. Kurz danach jedoch beauftragt das Zaubereiministerium die Elemenierung sämtlicher Werwölfe im Lande. Und als Harry sich wieder in die Schule begibt, ist ihm Draco auf der Spur.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich habe gerade diese FF vorgeschlagen, weil es eine der besten und längsten FF's ist, die ich jemals verfolgt habe. Mit viel sprachlicher Gewandtheit, Wortwitz und einer gehörigen Portion Sarakasmus liest sie sich suchtgefährlich und niveauvoll, wobei Spannung und Darcfictionelemente nach jedem Kapitel tiefste Emotionen zurücklassen - seien es nun Bestürzung, Trauer, Wut oder unbändige Euphorie. Einfach einmalig!


i'M tHe PuPpEt MiStReSs! *ahahahaha*

On the way to perfection you've lost yourself at the corner.
Zuletzt geändert: 31.03.2008 22:28:55



Von:    Sad-Shinobi 31.03.2008 23:47
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
also ich schlage dieses hier vor:

Titel der FF und Link:
Cruel Darkness
...plötzlich ist es dunkel!!!
(http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/247405/120543/)

Autor:
ishili

Fandom:
Naruto

Genre:
Romantik, Drama, Lemon, Darkfic

Anzahl der Kapitel:
26+ (noch nicht zu ende)

Main Characters/Pairing:
Naruto Uzumaki
Hinata Hyuuga
(Naruto x Hinata)
Sasuke Uchiha
Sakura Haruno
(Sasuke x Sakura)

Inhaltsangabe:
Es handelt davon dass Naruto Uzumaki bei einer Mission von Itachi überfallen wird und er durch dieses Zusammentreffen einen hohen Zoll leisten muss- sein Augenlicht.
Nach diesem Vorfall verfällt Naruto in tiefe Depressionen und mit ihm das ganze Dorf.
Er zieht bei Sasuke Uchia ein, der erst seit nicht all' zu langer Zeit wieder in Konoha-Gakure ist.
Als Naruto wegen einem Vorfall im Krankenhaus liegt, haben alle schon die Hoffnung verloren- doch Hinata Hyuuga hat ihn nicht aufgegeben und bringt Naruto, durch ein Handeln wieder zur Vernunft.
Nun scheint alles wieder gut zu werden.
Aber wie bekannt trügt der Schein- Itachi Uchia liegt auf der Lauer!
Was hat Itachi vor? Was will er von Naruto? Wird alles gut ausgehen für Naruto, Sasuke und Co?
Die Antwort liegt in den Sternen.

Persönliche Begründung:
Ich schlage dieses FF vor, da es einen interessanten Schreibstil hat. Es ist sehr ergreifend und man lässt sich gern mitreißen. Man trauert mit, man lacht mit, man fiebert mit und man rätselt mit. Zudem ist es, wenn man es so sagen kann, ein ziemlich realistischer Ablauf der Geschehnisse, wie es jederzeit passieren könnte. Deshalb schlage ich "Cruel Darkness...plötzlich ist es dunkel!!!" von ishili für Yuukis und Aikos Leseecke.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ich^^



Von:   abgemeldet 31.03.2008 23:54
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Der langersehnte Kuss
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/112478/71248/

von -Mariah-
Fandom: Ranma 1/2
Genre: Romantik,One-Shot
Kapitelanzahl:1
Pairing: Ranma x Akane

Inhalt:
Ranma und Akane versuchen sich über ihre Gefühle in klaren zu werden ,das durch ein schlimmes Ereignis beeinträchtigt wird.
Am Ende wissen beide über die Gefühle des jeweils anderen bescheid.

Ich finde die FF toll,weil es mal was anderes ist und auch Humor dabei ist,auch wenns nicht viel ist.Sie liegt auch an der Realität und es könnte genauso gut real passieren.Manche fragten schon nach einer Fortsetzung.
Zuletzt geändert: 31.03.2008 23:55:33



Von:    viviane 01.04.2008 11:16
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ich möchte gerne 『 ENTSTEHUNG EINER MANGA-STORY 』 vorschlagen.

Für Autoren ist es bestimmt faszinierend zu erfahren, wie eine Geschichte entsteht und welche Gedanken schliesslich zum Ergebnis führen.
Aber auch wer selbst nicht schreibt, kommt nicht zu kurz, denn das Werk beinhaltet eine komplette, fesselnde Geschichte, welche man auch als 『 PLITSCH 』 ohne die Einbettung in Erklärungen und Gedankengängen lesen kann.

Autor: Bruno Cotting

Fandom: Eigene Serie

Genre: Essay, Drama, Science Fiction, Action

Anzahl der Kapitel: 1 Kapitel

Kurze Inhaltsangabe / Persönlicher, begründender Kommentar: siehe oben
..........................................................................

www.viviane.ch . . .p.o.r.t.f.o.l.i.o.
..........................................................................
meinen manga GOTT GAUSS online lesen



Von:    Dark-Serenity-Sama 01.04.2008 14:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ich würde gerne "The Last Leader" von Sitar-sama vorschlagen, denn ihre Geschichte besticht durch eine unglaubliche Dichte, die Handlungen sind schlüssig und die Story lebhaft gestaltet, die Charaktere sind keinesfalls platt oder lieblos, sondern ausgereift und in ihrer Konstellation einmalig zusammengesetzt.
Außerdem ist der Sprache ein besonderes Augenmerk zu schenken, da sie in einem schönen, altmodischen Stil gehalten wird.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/253951/147144/

Autor: Sitar-sama
Fandom: Dragonball
Genre: Epik, Drama, Science Fiction, Fantasy
Anzahl der Kapitel: bislang 7 Kapitel
Pairing: Chrys x Forte (Eigene Charaktere)

Kurze Inhaltsangabe:
Die To'ori, eine gefährliche Seuche, sucht den Planeten Namek heim, doch auch Hass, Intrigen, Neid, Krieg und Zerstörung durchziehen das Land und Chrys und Forte machen sich auf, diese zu beseitigen.

Persönlicher, begründender Kommentar: siehe oben


Is it a sin to learn to be able to live without love?
And is it a sin to put love under will and control from above?
Zuletzt geändert: 02.04.2008 19:50:06



Von:    NijiNiji 01.04.2008 15:58
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
wurde aber auch zeit dass es sowas gibt! *freu*

darf man auch seine eigenen ffs vorschlagen? oder wär das doof?







Von:   abgemeldet 01.04.2008 16:32
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: "Muggelwoche" Link

*Autor: Illuna

*Fandom:Harry Potter

*Genre:Romantik, Humor, Shônen-ai

*Anzahl der Kapitel: aktuell 15/ noch nicht abgeschlossen

*Main Characters/Pairing:Harry Potter, Draco Malfoy

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Eine ff über eine projektwoche in hoghwarts, in der harry potter und einige andere schüler (in teams aufgeteilt) wie muggel aufgaben lösen müssen und dafür bewertet werden.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Eine wirklich unterhaltsame und wunderbar geschriebene ff.
Was für uns alltag ist- wie fahrradfahren oder staubsaugen- erweist sich für junge zauberer gar nicht so leicht xD
mit einem romantischen shônen-ai touch ist auch für den lovestoryliebhaber etwas dabei und doch steht diese nicht zwangsläufig im mittelrunkt.
abwechslungsreich und mit witz und charme ist es ein tolles leseereignis für jedermann!


Imagine living forever. Living one life is hard enough.



Von:   abgemeldet 01.04.2008 16:33
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
@ NijiNiji:

Schau mal in den Weblog der YUAL^^
Da sind alle Fragen beantwortet.



Von:    Sayuri089 01.04.2008 18:16
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
~ Titel der FF und Link: Bring Me To Life

~ Autor: Wintersoldier

~ Fandom: Naruto

~ Genre: Drama, Songfic, One-Shot

~ Anzahl der Kapitel: 1 Kapitel

~ Main Characters/Pairing: Hyuuga Neji, Tenten ; Neji x Tenten angedeutet

~ Inhaltsangabe:

Tenten wurde verletzt und wird ohnmächtig. Sie möchte loslassen, kann jedoch nicht, da sie in der Welt der Lebenden festgehalten wird, kann also nicht sterben. Während sie von Neji nach Konoha gebracht wird, trägt sie einen Kampf mit sich selbst aus, ob sie leben oder sterben sollte. Zu Hilfe kommt ihr eine bekannte Stimme.

~ Begründung:

Der One-Shot ist in einem Stil geschrieben, der unglaublich fesselnd und mitfühlend ist. Man kann sich in die Charaktere sehr gut hineinversetzen und den Gedankengängen der Hauptpersonen folgen, die zwar komplex, aber dennoch verständlich beschrieben sind, ohne dass es langweilig wird. Noch dazu wurde der Songtext sehr passend in die Geschichte eingebunden und stellt eine tolle Ergänzung zur Geschichte dar.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Die Vielfalt des Schreibens

Zeichnungen einer Freundin von mir



Von:    Fantasia 01.04.2008 19:29
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
--> @MmeSilence
Vorschlag "Farunajakitsu":


Dem kann ich mich nur anschließen.

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig und man leidet mit den Charas, genauso wie man mit ihnen lacht und sich für sie freut. Außerdem gibt es kaum FFs, die von Anfang bis zum Ende so strickt einem System folgen, dass man sie am Ende beinahe schon Epos nennen könnte. Man merkt, dass sich die Autorin mit den Charakteren auseinander gesetzt hat und vorsichtig und behutsam mit ihnen umgehen kann.

Einzigartig.
~ Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens und die Kraft des Herzens. (Ludwig Feuerbach)
~ Der Krieg ist im wachsenden Umfang kein Kampf mehr, sondern ein Ausrotten durch Technik. (Karl Jaspers)
~ Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Zuletzt geändert: 01.04.2008 20:05:29



Von:    Neville 01.04.2008 19:43
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ich stimme Sad-Shinobi zu !!

Ich bin für Cruel Darkness....
Trenne niemals S & T denn es tut den beiden Weh !
♥Shika x Tema♥
If I could be sweet
I know I've been a real bad girl
Bou-chan <3



Von:    Allmacht 01.04.2008 19:48
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF:Close Distance

Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/23928/45405/

*Autor: cu123

*Fandom: Weiß Kreuz

*Genre: Drama, Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 213 (bald abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: Bradley Crawford, Ran Fujimiya

*Kurze Inhaltsangabe: Weiß Kreuz mit Abwandlungen. Ran wird sehr vertraut mit Schwarz. Es kommt zu Intrigen, Kämpfen und Liebe.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF: Diese FF liegt zum Teil eng an der Handlung von Weiß Kreuz, ist jedoch aus dem Blickwinkel von Schwarz. Obwohl die FF sehr lang ist, kommt keine Langeweile auf. Über die Handlung hinaus sind die Einzelszenen wundervoll ausgearbeitet und verschiedene Handlungslinien führen zum Teil erst viel später zum Gesamtwerk bei. Insgesamt ist die Handlung in zwei Linien aufgeteilt. Crawfords und Schwarzs Vergangenheit sowie die Gegenwart.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück