Zum Inhalt der Seite

Thread: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread

Eröffnet am: 02.02.2008 20:21
Letzte Reaktion: 06.11.2015 19:39
Beiträge: 228
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    inkheartop 14.04.2008 20:27
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der FF: Help Me Through My Blindness - Beschütze mich vor der Dunkelheit

Autor: Perro

Fandom: Naruto

Genre: Romantik, Drama, Action

Anzahl der Kapitel: Prolog + 18 Kapitel (noch nicht abgeschlossen, es fehlen noch 2 Kapitel + Epilog)

Main Characters/Pairing: Naruto x Sakura , Sasuke x Hinata , Shikamaru x Temari

Kurze Inhaltsangabe: Eineinhalb Jahre Hinatas plötzlichem Verschwinden bei einer Mission wird ein Anschlag auf Tsunade verübt und die Hokage schwer verletzt. Dem geschwächten Konoha droht ein Krieg und in den eigenen Reihen vermutet Shikamaru einen Verräter. Mitten in diesem Trubel kehrt die erblindete Hinata auf wundersame Weise zurück, gerettet von keinem Geringeren als dem Ausgestoßenen Sasuke Uchiha. Es bricht Hinata beinahe das Herz, als sie bemerkt, dass ihr ewiger Schwarm Naruto und Sakura Haruno zusammengefunden haben, doch sie findet gewissen Trost bei Sasuke, der das blinde Mädchen ebenfalls nicht vergessen kann.
Doch das Zusammenkommen ist schwer, denn die Gefahr rückt immer näher.

Persönlicher Kommentar: Noch keine FF hat mich so gefesselt, wie diese. Es wird keine Sekunde langweilig, die Charaktere sind keine Spur OOC, man kann ihre Handlungen immer nachvollziehen. Zwischen Spannung und kleinen bis großen Gefühlen wird der Humor auch nicht vernachlässigt und jede Situation ist beschrieben, als würde man sie vor sich sehen.
Auch wenn ich eigentlich nicht besonders viel mit einigen Pairings anfangen kann, bin ich dennoch begeistert, wie die Charaktere zusammenfinden und Gefahren zwar überstehen, aber trotzdem noch Verletzungen davontragen können, sie also nicht unverwundbar sind. Mit unerwarteten Wendungen und verblüffenden Reaktionen sehnt man sich dem großen Finale entgegen!

Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.



Von:    Golemsauge 24.04.2008 21:06
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Abtrünnig wider Willen
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/118889/

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Naruto

*Genre: Drama, Action, Darkfic

*Anzahl der Kapitel: 10

*Main Characters/Pairing: Sasuke Uchiha, Hatake Kakashi, Sakura Haruno, Naruto Uzumaki

*Kurze Inhaltsangabe:
Da Sasuke von Orochimaru das Juin bekam und er eine große Bedrohung darstellen könnte, zieht man in Konoha den Schluss, dass er sterben muss. Der Auftrag, Sasuke zu töten, wird seinem Lehrmeister Kakashi gegeben. Widerwillig muss der zustimmen. Aber dann kommt es doch alles anders. Es ist der Auftakt zu einer atemberaubenden Flucht, die Sasuke nach Suna führt.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:
Die Geschichte ist gut geschrieben und trifft die Charaktere aus der Serie wirklich gut. Die Handlung stellt eine gelungene Alternative zum eigentlichen Plot von Naruto dar, die durchaus nachvollziehbar ist. Außerdem finde ich sie sehr spannend.


------------------


*Titel der FF und Link: Dio è piccolo
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/139706/

*Autor: monophobie

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Romantik, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Andreas, Christian, Sebastian

*Kurze Inhaltsangabe:
In einem kleinen, katholischen Dorf nimmt ein Priester dem anderen seine Beichte ab. Andreas erzählt seinem Freund Christan von dem Künstler, den er kennen gelernt hat und mit dem er wunderbare Diskussionen über Glaube und Religion halten kann. Und der schließlich zum Grund dieser Beichte wurde.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:
Ein netter Oneshot mit einem Anklang von Blasphemie, der trotzdem (oder gerade deswegen) mir als strenger Katholikin sehr gefallen hat. Der Autor hat einen schönen und klaren Schreibstil und beweist viel Wortvielfalt. Und auch die kleine Pointe am Schluss ist auf jeden Fall gelungen. Auf jeden Fall mal eine etwas andere Shounen-Ai Geschichte.
Zuletzt geändert: 24.04.2008 22:02:16



Von:    Naoko 25.04.2008 17:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel:I am the king

Autor: abgemeldet

Fandom: Harry Potter

Genre: Humor, Songfic, Shounen-Ai (angedeutet)

Anzahl der Kapitel: One-Shot

Main Charakters/Pairing: Draco, Harry und Pansy(irgendwie), angedeutetes HPxDM

Kurzinhaltsangabe:
Jede Woche wird in Hogwards um die Verhältnisse zwischen den Häusern aufzubessern ein kleines Filmchen aus der Kindheit eines Schülers gezeigt. Dieses Mal ist Draco an der Reihe. Wie es ausgeht, seht selbst, aber eines ist sicher: Es wird garantiert spaßig.^^

Kommentar:
Die Vorstellung von einem kleinen verwöhnten Draco Malfoy, der sein Kindermädchen in den Wahnsinn treibt ist es schon allein wert diese FF zu lesen.
Der kleine Pimpf, der sich mit acht Jahren für den Größten hält ist alles andere als OOC, wenn auch hier ein wenig OOC dar gestellt, denn wie könnte es sein, dass Malfoy Manor plötzlich zur Musical-Bühne wird und der Malfoy-Spross noch dazu ein Muggel-Lied singt.
Hinter diesem Oneshot steckt nicht viel Sinn. Er ist zum Lachen und Schmunzeln und er ist so erfrischend, dass man ihn nach einiger Zeit sogar nochmal lesen kann. Man würde es nicht bereuen.
I am the King.
Nur zu empfehlen.

~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:   MiyaToriaka 26.04.2008 12:26
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ich möchte mich RenTaos Vorschlag auf Seite 4 anschließen:

Titel: Himitsu no Mahou

Autor: AimaiLeafy

Fandom: Dämonen, Fantasie

Genre: Romantik, Drama, Fantasy, Action

Anzahl der Kapitel: Prolog+53 Kapitel, weitere folgen

Main Charakters/Pairing: Green Najotake, Gary(Blue) Ookido, Siberu(Silver) Nakayama
Green x Gary, Siberu x Firey, White x Kanori, weitere folgen

Inhaltsangabe:
Spoiler
Die 16-jährige Hauptperson Green Najotake ist ein Waisenkind, sie führt eigentlich ein ganz normales Leben, geht zur Schule, macht rhytmische Gymnastik und hat die normalen Sorgen eines Schülers. Als sie jedoch eines Tages Besuch von ihrer kleinen Cousine Pink bekommt, welche sie vorher nicht kannte, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Green ist eine Hikari, die höchste Lichterbin. Und neben ihren "normalen" Schulproblemen kommen jetzt auch noch "Dämonenbekämpfung" etc. dazu!
Auch ihre beiden ständig streitenden Nachbarn, die HalbDämonenbrüder Gary und Siberu, bringen ihre Gefühlswelt auch noch durcheinander.


Persönlicher Kommentar:
Spoiler
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel Zeit und Mühe sich AimaiLeafy mit ihrer FF macht! Sie nimmt diese total ernst, arbeitet damit sogar an einem eigenen Buch und lässt ihr Lieblingspairing Green x Gary in einem Licht darstellen, wie man es sich nie hätte denken können. Mit Humor, Spannung, Aktion, viel Dramtaik und einem Tick Romantik lässt sie die gesamte Story noch mehr aufleben und bietet dem Leser einen komplett neuen Einblick in ein spezielles Geschehnis.
Nicht nur, dass sie sich immer Tage lang Zeit lässt, um ein Kapitel zu dem zu machen, was ise sich vorstellt und es am Ende auch haargenau vermitteln kann, sie lernt sogar fleißig geschichtliche wahre Ereignisse und bringt sie driekt und originalgetreu in der Story ein (Hexenverbrennung, verschiedene Kriege, Legenden über Dämonen und Engel). Ihre Story besteht aus drei Büchern und sie bringt sogar Lesemuffel wie mich, wenn ich mich denn mal ransetze, dazu, einen so lange zu fesseln, dass man über weniger als 3 Kapitel am Stück bestimmt nicht mehr auf die Seite lesen kann, weil sie alles mit so einer Hingabe und vollem Elan schreibt, dass es einen richtig umhaut.
Leider bekommt diese Story viel zu wenig Beachtung, was ihrer Arbeit und dem Endergebnis überhaupt nicht gerecht wird...! Ich hoffe, ich kann hier ein paar leute dazu ermutigen, mal selber reinzuschauen. Es lohnt sich wirklich!

Vielen Dank schon mal für die Aufmerksamkeit :)
Meistens merkt man erst, wie sehr man jemanden gemocht hat, wenn derjenige schon längst unerreichbar ist...



Von:   abgemeldet 26.04.2008 13:17
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Marie

*Autor: ComtessePapillon

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Humor, würd ich sagen

*Anzahl der Kapitel: 1/1

*Main Characters/Pairing: Marie

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Marie beobachtet ihre Umgebung und urteilt über sie.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Hervorzuheben ist der Gegenwartsstil der Autorin. Dadurch kann man sich in die Situation besser hineindenken. Die 428 Wörter mögen wenig erscheinen, aber für diese FF braucht es einfach nicht mehr.
Mir gefällt vor allem Marie, die ihre Umgebung pessimistisch beobachtet. Und das überraschende Ende setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Alles in allem ist die FF ein kleines, unscheinbares Sahnetörtchen, die man bestimmt nicht so schnell vergisst :)
~*~*~ Because John Winchester says so. That's why! ~*~*~




Von:    RedSky 26.04.2008 16:51
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Auch wenn´s vieleicht nicht unbedingt so passend zur aktuellen Situation ist, schlage ich die ff trotzdem mal vor.^^;

*Titel: Bitterness of Death

*Autor: abgemeldet

*Fandom: X Japan

*Genre: Drama

*Anzahl der Kapitel: 1/1

*Main Characters: Pata, hide, Toshi, heath, Yoshiki

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Toshi hat der Band seinen Ausstieg angekündigt und jedes Mitglied von X macht sich daraufhin ganz eigene Gedanken was war und was nun wird.

*Persönlicher, begründeter Kommentar: Der Schreibstil ist eigen und hat einen guten Wiedererkennungswert, ist trotzdem gut verständlich und leicht zu lesen. Die Sätze sind einfach gestrickt und schaffen dennoch durch ihre Struktur eine überzeugende Atmosphäre. Zudem ist die Aufteilung der Presents aller fünf Charaktere im Text sehr gut ausgewogen, niemand kommt somit zu kurz.
Der verwundete Engel



Von:   abgemeldet 26.04.2008 17:03
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: The secrets of past
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/365106/174233/

*Autor: Kyraliah

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Drama, Humor, Lime

*Anzahl der Kapitel: momentan 29 (nicht abgeschlossen)

*Main Characters: Sakura, Sasuke, Gaara, Itachi, Naruto, Ino, Neji, Hinata, Temari, Shikamaru, Samael & Miyura

*Kurze Inhaltsangabe: Sakura wird in einer Anwaltskanzelei eingestellt und trifft auf Sasuke welcher ihr am Anfang das Leben zur Hölle machen will doch mit der Zeit immer freundlicher ihr gegenüber wird. Im laufe der Geschichte wird Sakura's Vergangenheit aufgedeckt und alles nimmt seinen lauf.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Der Schreibstil von Kyraliah ist einfach umwerfend! Als ich diese FF zum ersten Mal gelesen habe war ich hin und weg. Der Übergang zwischen den einzelnen Kapiteln ist sehr fließend und verdammt gut gestaltet, denn ziemlich oft geschehen Dinge mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Die Charakter sind sehr originalgetreu und nicht OOC. Ich weiß gar nicht so Recht was ich schreiben soll, ich weiß nur eins und zwar das die Storie unglaublich gut ist!








carpe diem - nutze den tag



Von:   abgemeldet 26.04.2008 21:27
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: The path to paradise

Autor: abgemeldet

Fandom: Silent Hill

Genre: Drama, Shojo-ai

Anzahl der Kapitel: 6 Kapitel

Main Characters/Pairing: Claudia x Nancy

Kurze Inhaltsangabe:

Die Story fängt Parallel zu Silent Hill 3 an.
Man muss aber die anderen Teile nicht gesehen haben um die FF zu verstehen.

Die Ordensschwester Claudia Wolf ist von dem Plan besseren das Paradies in diese Welt zu bringen. Mithilfe einer Jungen Frau Namens Heather Mason, soll dies gelingen.
Doch nachdem Claudia der jungen Ordensschwester Nancy begegnet rück das alles erst mal in den Hintergrund. Am Anfang verbindet sie nur ihr Glaube. Doch schon bald merken die beiden, dass sie mehr füreinander empfinden. Nun gilt ihr Geheimnis zu waren und dann ist da ja auch noch Claudias Mission der sie nachgehen muss. Werden sie es schaffen zusammen das Paradies zu erreichen?

Persönlicher Kommentar:

Eine wirklich fesselnde Geschichte voll Liebe und Verzweiflung.
Wer Shojo-ai mag kommt hier garantiert auf seine kosten. Doch auch Liebhaber von Geschichten mit Herz und Seele sollten sich das nicht entgehen lassen. Meiner Meinung nach eine der schönsten und tragischsten Liebesgeschichten mit der nötigen würze!
Der Schreibstil, sowie der Satzbau lassen sich sehr angenehm lesen und lassen die Geschichte nie langweilig wirken. Ich empfehle jedem sich selbst davon zu überzeugen!

11121 *Walter was here*



Von:   abgemeldet 27.04.2008 01:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
* Titel der FF und Link: Where we belong to

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Naruto

*Genre: Romantik, Humor, Action, Krimi, Parodie

*Anzahl der Kapitel: Prolog + 3.Kapitel [nicht abgeschlossen]

*Main Characters/Pairing: Jiraiya x Tsunade

*Kurze Inhaltsangabe: Konoha Gakure hat zu wenig finanzielle Mittel, um das Überleben und den Wohlstand zu sichern. Aus diesem Grund schickt das Dorfoberhaupt seine Enkeltochter, um eine Allianz mit Iwa zu schmieden dorthin. Diese soll durch die Hochzeit Tsunades und dem Herrschersohn Iwas vollzogen werden. Doch nicht nur die Reue holt das Oberhaupt Konohas ein. Die Kutsche in der Tsunade unterwegs ist wird von zwei Ex-Samurais überfallen. Orochimaru und Jiraiya. Während Jiraiya sich um den „Frachtführer“ kümmert, holt Orochimaru sich Tsunade. Doch als sie erfolgreich, von ihrem Diebeszug zurückkommen, zeigt sich der weißhaarige Krieger alles andere als froh darüber. Lebendige Beute, etwas, wovon er nichts hält…

*persönliches Kommentar: Eine ansprechende Idee, die mit ansehnlich und präzisen Ausführung den Leser sehr anspricht. Die Spannung ist spielerisch mit Humor, Action, Ironie und Romantik verbunden. Mit nachvollziehbaren Gefühlen und anschaulichen Beschreibungen holt die Autorin ihre Leser direkt in das Geschehen, auf den angeführten Schauplatz oder mitten ins Herz der Charakter. Selbst kleine, seltene Klischees begeistern in vollem Maße, da sie perfekt in das Geschehen passen und die Unberechenbarkeit der unvorhersehbaren Geschehnisse noch mehr prägen. Eine sehr interessante, ausführliche und lesenswerte Geschichte…


~~~~~~~~~~~


*Titel der FF und Link: As time goes by

*Autor: Snoop

*Fandom: One Piece

*Genre: Romatik, Lemon

*Anzahl der Kapitel: 16 Kapitel [nicht abgeschlossen (40%)]

*Main Characters/Pairing: Nami x Zorro, Vivi x Corsa

*Kurze Inhaltsangabe: Nami hat ihr vorübergehendes Glück in Sanji gefunden, doch merkt sie bald, dass es nicht die wahre Liebe ist. Als sie jedoch vorhat einen Schlussstrich zu ziehen, bekommt sie zuerst weiche Knie. Ihre Einschätzungen, was der blonde Mann mit ihr machen könnte, wenn sie es versuche, überschlugen sich und nahmen unwahrscheinliche Maße an. Sie steigert sich mehr in ihre Gedanken als es gut ist und sucht Trost bei ihren Freunden. Vivi, Zorro und ihre Schwester, stehen Nami mit Rat und Tat zur Seite. Doch für Zorro ist es nicht leicht, denn Nami ist für ihn mehr, als nur eine gute Freundin. Er bemüht sich es so gut wie möglich zu verbergen, aber auch er fühlt sich in seiner Beziehung mit Robin alles andere als zufrieden und vermag es nicht, seine wahren Gefühle zu überspielen…

*persönliches Kommentar: Die Autorin greift wohl ein sehr verbreitetes Thema auf, doch durch die vielfältige und abwechslungsreiche Darstellung, gelingt es ihr, den Klischees aus dem Weg zu gehen und ihre eigene Liebesgeschichte zu erzählen. Die Beschreibung der Gefühle ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt, der wunderbar umgesetzt wird. Sie sind nachvollziehbar, voller Ironie, Sarkasmus, Humor, Trauer und alles, was das Leserherz begehrt. Die Story zeigt, wie sich die Liebe verstrickt und verzweigt, um sich dadurch auszuzeichnen und zu vertiefen. Ich finde, dass es sehr ansprechend, bewegend und unterhaltend geschrieben ist, außerdem kommt auch die Leidenschaft, in diskreter Form, nicht zu kurz…

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.




Von:    Majinchris 28.04.2008 20:20
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Ich möchte gerne dieses Fanfic vorschlagen. Geschrieben von Hypnopompic

*Titel der FF und Link:
Unspoke~Zwischen den Zeilen

*Autor:
Hypnopompic

*Fandom:
Dragonball

*Genre:
Romantik, Drama, Humor, One-Shot

*Anzahl der Kapitel:
6 Kapitel nicht abgeschlossen (30%)

*Main Characters/Pairing:
BulmaxVegeta

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Unterschiedliche Kurzgeschichten über das Leben von Vegeta und seiner Familie. Wie Vegeta und Bulma zueinander fanden, wie Bulma zu Vegeta ihre Schwangerschaft beichtete, was Vegeta von seinen geborenen Sohn sieht, wie das Familienleben nach weiteren Jahren bei ihnen aussieht usw.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die Autorin dieser Geschichte hat eine sehr erstaunliches Schreibstil. Jedes Kapitel enthält die unterschiedlichsten Genre, die sie auch sehr gut rüber bringt. Emotionen, Liebe und Humor. Man könnte es mehr als Roman annehmen. Denn die Texte sind sehr gut und gefühlsvoll beschrieben. Es gibt wenig Rufsätze, was ein Fanfic auch gut und interessanter macht.
Sie schafft es, die Charakteren dieser Serie so treu zu gestalten, wie sie in der Serie auch sind.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    RedSky 03.05.2008 10:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel: Die Puppe

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Eigene Serie

*Genre: Epik, Drama

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters: die Puppe

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Die Marionettenpuppe liebt den Puppenspieler und der Puppenspieler liebt die Marionettenpuppe. Jedoch verläuft diese Liebe nicht so, wie die Puppe sich das gerne erwünscht und irgendwann sieht sie den alten Puppenspieler immer seltener, bis sie schließlich in ihrem Schrank verstaubt. Die Puppe wartet jedoch geduldig mit gutem Herzen und erlebt eines Tages eine Überraschung...

*Persönlicher, begründeter Kommentar: Diese ff ist zwar kurz, aber sehr liebevoll geschrieben. Die Geschichte geht einem wirklich an´s Herz, besonders der Schluß. Die Satzformulierungen sind sehr bildhaft und verständlich.
Der verwundete Engel



Von:   abgemeldet 03.05.2008 19:20
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel: Egoist
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/237405/51265/

*Autor: Moku

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Humor, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 24

*Main Characters: Harry Potter, Draco Malfoy

*Kurze Inhaltsangabe (des Autors)
Kleine Geschichten über das tägliche Leben in Hogwarts mit zwei Feinden, die versuchen sich gegenseitig auszustechen... Nur nicht in dem Sinne...
Egoist besteht lediglich aus kleinen Kapiteln, die das Einlösen von Wettschulden beinhalten. Anfangs. Leider hat sich diese Story zu einer zusammenhängenden Geschichte entwickelt, obwohl man dennoch die Kapitel einzeln lesen kann. Je nachdem was einem gefällt.

*Persönlicher, begründeter Kommentar: Die Geschichte ist so ziemlich das lustigeste, das ich jemals gelsen habe. Harry und Draco schließen regelmäßig Wetten ab und überlegen sich im Vorfeld Aufgaben, die der Verlierer ausführen muss. Selten habe ich soetwas kreatives gelesen und obwohl die FF so lang ist, habe ich sie auch schon zwei mal durch^^




Von:   Lichtregen 03.05.2008 20:00
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: Wenn Haie Blut lecken
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/239142/158602/

*Autor: lunalinn

*Fandom: Naruto

*Genre: Drama, Shounen-ai, Lemon, Humor, Darkfic

*Anzahl der Kapitel: 27/?

*Main Characters/Pairing: KisamexItachi, (KakuzuxHidan, HidanxDeidara)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Als Itachi während einer Mission erkrankt, erkennt Kisame den Reiz, den sein Partner plötzlich auf ihn ausübt, sodass er dessen Schwäche nutzt. Es folgen einige weitere Situationen, in denen Kisame Itachi immer wieder für seine Befriedigung nimmt, was diesem gar nicht gefällt.
Das Verhältnis der beiden verändert sich stetig und wird nicht gerade positiv von den anderen Geschehnissem im Akatsuki Hauptquartier beeinflusst, wo sich Hidan regelmäßig mit Kakuzu und Deidara in die Haare kriegt.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
lunalinns Stil ist sehr angenehm und vor allem interessant sowie abwechslungsreich zu lesen, sodass es nie langweilig wird. Besonders die Gedanken und Entwicklungen der Personen sind sehr gut nachvollziehbar, lassen die Charaktere an keiner Stelle OOC werden (kein Kitsch und keine schmalzigen Liebesbekundungen!).
Ein toller Humor, Drama und Lemon halten sich dabei ungefähr die Waage, sodass auch im Inhalt stets für Abwechslung gesorgt ist, was auch durch die Entwicklung der Nebenpairings noch unterstützt wird.
Insgesamt ist dies eine (der wenigen) KisamexItachi (oder Akatsuki) FFs, wo die Personen ihrem Original entsprechend handeln und sie auch sonst gut in den eigentlichen Verlauf des Manga einzubetten ist. Das regelmäßige Hochladen ist zudem ein Pluspunkt, welcher das Verfolgen der Geschichte erleichtert.
True art is a blast that lasts forever!



Von:    ChinChila 03.05.2008 21:12
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Guten Abend^^
Ich wollte gerne eine FF als YUAL vorschlagen, die mir aus vielen Gründen gut gefällt, aber dazu später.

Wie ein Kobold Dummheit steigert

Autorin ist die liebe Hobbit, die sich in dieser FF mit einem vielleicht nicht ganz so bekannten Fandom befasst hat:
Artemis Fowl!
Genres sind Romantik, Humor, Fantasy, Action und Abenteuer, was sie in meinen Augen auch wirklich schön umgesetzt hat.
Die komplette FF hat bei 11441 Wörtern elf Kapitel, und dreht sich in ihren Grundzügen um das Pairing Holly Short/Trouble Kelp.

Inhaltsangabe:
Aufruhr in der LEP!
Holly Short und Trouble Kelp gehen miteinander aus - so jedenfalls lautet das Gerücht, welches sich wie ein Lauffeuer ausbreitet, und nicht wieder auszulöschen ist.
Doch dafür haben Holly und Trouble auch gar keine Zeit, denn aus Havens Museum wird ein 'Drachenei' gestohlen, und bisher fehlt jede Spur.
Klar, dass es nun gilt, das verschwundene Ei wieder zu finden. Das es sich jedoch ausgerechnet in dem Restaurant zu sein scheint, in dem Holly und Trouble den Abend verbringen wollen, kann doch eifach nicht wahr sein, oder?


Wie ich schon sagte, mir gefällt die FF aus verschiedenen Gründen.
Zu einen deshalb, weil sie sich mit einem sehr seltenen Fandom befasst (was aber daran liegt, dass sie durchs 'Wichteln' zustande kam).
Zum anderen, weil weder Action und heiße Gefechte, noch Romantik und Humor zu kurz kommen.
Auf eine liebevolle aber auch spannende Art schreibt die Autorin über zwischenmenschelfische Pannen und auf seltsame Weise liebenswerte Bösewichte.
Meiner Meinung nach ist es diese FF durchaus wert, YUAL zu werden!



Von:   abgemeldet 03.05.2008 23:19
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Der alltägliche Wahnsinn des Todes

*Autor:inkheartop


*Fandom: eigene Serie

*Genre: Humor/Fantasy

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: Tod, Engel

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Tod will einen gefallenen Engel ... töten, oder was Tod auch immer mit einem Sterbenden macht, allerdings hat sein Sterbevertrag einen kleinen Haken.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Gut geschrieben, netter Humor, kurzweilig. Also perfekt für einen OneShot.

Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon



Von:    LittleSara 05.05.2008 18:06
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Ore no kokoro

*Autor: Sweden_

*Fandom: Shaman King

*Genre: Romantik, Drama, Shônen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 4

*Main Characters/Pairing: Horohoro x Ren Tao

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Spoiler
Eine tragische Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf. Es beginnt mit einem unerwarteten Besuch Horohoros. Noch am gleichen Abend kommt es zu dem Ereignis, mit dem weder Ren noch der Ainu je gerechnet hätten. Das Glück scheint perfekt. Jedoch wird Ren schon wenig später vom Gegenteil überzeugt. Horohoro kam nicht nur zu Besuch, um seine Gefühle zu Ren zu gestehen sondern auch um Abschied zu nehmen. Seine Familie hatte ihn verlobt und er musste nach Hokkaido zurück. Unfähig sich der Entscheidung seiner Familie zu widersetzten nimmt das Schicksal seinen Lauf und er heiratet mehr oder minder freiwillig.
Jahre später fasste er endlich den Mut zur Scheidung und will zu seiner wahren Liebe zurückkehren. Doch leider muss er feststellen, dass dieser seit einem halben Jahr nicht mehr lebt...


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Spoiler
Es gibt viele Gründe, die mich gerade diese FF vorschlagen lassen. Zum Einen finde ich, dass sie schreibstiltechnisch eine Meisterleistung ist. Besonders wenn man wie ich die Enwicklung der Autorin mitverfolgt hat! ;D Außerdem weiß ich nur zu gut wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Sie ist nicht nur mal so nebenbei entstanden, sondern die Autorin hat sich wirklich angestrengt.
Zudem ist sie, meiner Meinung nach, auch inhaltlich einfach super! An einigen Stellen sogar so traurig, dass man am liebsten mitweinen würde. Die Autorin lässt die Charaktere nicht so agieren wie man es als Leser erwartet und das bringt zudem eine gewisse Spannung mit. Alles in allem einfach eine eins A Fanfiction!

Ein Cappu am Morgen~
vertreibt Kummer und Sorgen~!
*vor mich herträller* xD

>Gruppenprojekte zu Shaman King< Macht doch mit, wenn ihr Lust habt! ^o^



Von:   abgemeldet 06.05.2008 16:02
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Dark Mirror

*Autor: KeiC

*Fandom: Gackt, Moonchild (Film)

*Genre: Mystery, Action

*Anzahl der Kapitel: 13

*Main Characters/Pairing: Gackt, Sho

*Kurze Inhaltsangabe:

Gackt, mittlerweile weltweit bekannter japanischer Rockstar, wird entführt. Statt einer Lösegeldforderung oder ähnlichem wird er jedoch nicht einfach gefangen gehalten, sondern von der Regierung für mysteriöse Experimente an sogenannten "Spiegeln" eingesetzt, uralten Toren in andere Welten, hinter denen die Darts hausen, "Mirrors" der Menschen - ihre dunklen Spiegelbilder. Was Gackt nicht weiß: Sein eigener Mirror ist längst in dieser Welt. Und er wird nichts unversucht lassen, seine eigene Vergangenheit, seine Verbindung zu Gackt und alles andere ins Reine zu bringen. Denn es ist niemand anderes als Sho, der eigentlich nur eine Filmfigur, von Gackt erfunden, sein sollte. Gemeinsam mit einem von Gackts besten Freunden, dem Modedesigner Naoto, zieht er für eine mysteriöse Organisation ins Gefecht, die Spiegel und damit den Zugang der Mirrors zu dieser Welt, zu zerstören. Eins weiß Sho jedoch nicht - warum er anders ist als diese Mirrors. Und die Wahrheit ist schrecklicher, als er wahrhaben möchte.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:

"Dark Mirror" hat nicht nur alles, was ein gutes Action/Mystery adventure braucht - harte Schießereien, Verfolgungsjagden und Entführungen. Auch auf subtiler Ebene überzeugt die Story auf ganzer Linie. Die Themen Freundschaft und Vertrauen, vor allem aber Identität stehen im Vordergrund. Tiefgreifende Charakterkonzepte und ein wendungsreicher Plot runden das Bild ab. Vor allem Sho sticht hervor, einerseits als rotznasiger Jungspund, der erst zurückpfeffert und dann nachdenkt, andererseits als weiseres, älteres Wesen, als man vermuten würde. Die ganze Tragik der Charaktere, ihr Mut und die Art, auf die das alles in die Gesamthandlung eingebunden wird, ohne im Maschinengewehrfeuer unterzugehen, wird erst richtig hervorgehoben, wenn sie die Zähne zusammenbeißen und weiterhin für das kämpfen, was ihnen wichtig ist - ihre Welt, ihre Familie, ihre Freunde.
--Kei-- hat hier Gackts Story von Darts (Mirrors), Welten und Menschen auf so integre Art und Weise weitergesponnen, dass man nicht meint, eine Fanfiction zu lesen, sondern die Originalgeschichte erzählt zu bekommen - was es auch für Leute sehr einfach macht, die sich überhaupt nicht mit dem Fandom auskennen. Ihre Ergänzungen fügen sich perfekt ein, ergänzen das Original so perfekt, dass es eigentlich tatsächlich nur so sein kann. Eine unheimlich starke Fanfiction, die sich langsam dem Ende nähert und das Warten auf jedes Kapitel extrem lohnenswert macht.

*****************************************************************

*Titel der FF und Link: Freedom - escape the cage

*Autor: KyuuteHyde

*Fandom: Fantasie, Tiere, Freundschaft (Sachthema)

*Genre: Oneshot, Drama

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing: -

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Ein Vogel entkommt aus seinem Käfig, um dem Ruf des Windes zu folgen - obwohl dies seinen eigenen Tod bedeutet.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:
Eine Story, im wahrsten Sinne des Wortes aus der Vogelperspektive, und eine der schönsten Fabeln, die ich je gelesen habe. Die alte Metapher des Vogels, der sich nach Freiheit sehnt, wird hier auf starke Weise, mit viel Liebe zum Detail und fast schon dreidimensionalen Beschreibungen umgesetzt. Dieser Vogel hat nichts von den schwachen Kreaturen, die meist in solchen Storys auftauchen. Er verwirklicht seinen Traum, obwohl der Wind ihn wieder und wieder warnt. Auf so kleinem Raum entwickeln die Figuren - so man davon sprechen kann - beachtliche anthropologische Züge.
Das Ende, sanft, traurig, und doch wunderschön, lässt keinen Zweifel mehr daran, was der Autor hier zeigen will - dass Leid und vielleicht auch Tod der Preis der Freiheit sind. Aber dass es nichts Schöneres gibt. Und nichts Schöneres, als einen Freund zu haben, der einem die Freiheit zeigt.
Mon rêve, c'est un monde silencieux, remplie d'une voix de magicien.
Zuletzt geändert: 06.05.2008 18:03:28



Von:    Diracdet 08.05.2008 09:56
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Es kann sein, dass ich die FF jetzt zweimal vorgeschlagen habe, aber mit dem selben Text. Ich bitte, das zu entschuldigen.

Titel der Fanfic „Eine Schifffahrt mit Folgen!“
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/317223/168613/

Autor: Shelling__Ford

Status: letztes Kapitel am Freitag den 09.05.2008

Fandom: Detektiv Conan

Genre: Romantik, Drama, Krimi

Anzahl der Kapitel: 25

Main Pairing: Ran/Shinichi – wer sonst?


Inhaltsangabe(nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Vorweg, diese FF ist die Fortsetzung zu Shelling__Fords Erstwerk „Showdown um ein Ende“. Von daher wissen nun Ran und die Inspektoren, Sato und Takagi, sowie Kommissar Megure um Conans Identität.
Eine merkwürdige Botschaft geht bei der Polizei ein, welche sie und die Moris an Rans Geburtstag auf das Schiff 'Fate' lockt. Conan kommt überraschend nicht mit, dafür taucht ein anderer, unerwarteter Helfer auf. Ein Verbrechen liegt in der Luft und die Verdächtigen scheinen schnell ausgemacht. Dennoch ist nichts auf diesem vom Schicksal getriebenen Schiff sicher und auch das Schicksal selbst entscheidet hier nur sehr undurchsichtig.
Ob Ran und die anderen es schaffen werden, dem Lauf des Schicksals zu entkommen, oder ob das Meer der unnachgiebige Richter sein wird, der nur eine Urteil kennt, bleibt bis zum Ende offen.


Persönliche Begründung für die Wahl:
Es sind 3 wesentliche Punkte, die in ihrer Vereinigung diese FF einmalig im Bereich der Detektiv Conan Fanfictions macht.
Erstens, die Charaktere: Shelling__Ford beweist ein mehr als umfassendes, detailliertes und realistisches Verständnis für die Figuren Gosho Aoyamas. Sowohl ihre Art zu handeln, in normalen, wie in Krisensituationen, ihre Wortwahl, ihre Gedanken und vor allem ihre Gefühle sind genau so wie man sie sich vorstellt, aber es selbst wohl kaum zu Papier bringen könnte.
Das ist das wahre Verständnis für diesen Manga.
Zweitens, der Schreibstil: die Geschichte spielt fast ausschließlich an Bord des Schiffes Fate. Shelling__Ford hält diesen Gedanken aufrecht durch eine wahre Flut an Metaphern des Meeres, die die innere Gefühlswelt charakterisieren. Das endlose Blau symbolisiert die endlose Vielfalt an Emotionen, die ein Mensch haben kann und draußen auf dem Meer, wenn man sich einer Melancholie hingibt, ist dies die einzige Assoziationsquelle, die man hat. Und die wurde vom Autor vollkommen ausgeschöpft, bis man als Leser selbst im Ozean versinkt.
Driitens, der Kriminalfall: Es ist sowieso selten, dass in einer Fanfic sich jemand an einen echt Fall a la Detektiv Conan herantraut, aber Shelling__Ford war dafür prädestiniert. Sie hat ein Kompendium an Kriminalliteratur verschlungen, wie es wohl auch Shinichi Kudo stolz gemacht hätte und ihr Verständnis für die Art dieses Genres kommt in dieser Fanfic voll zum Tragen.
Die Vorgehensweise, sowohl des Täters, der Verdächtigen, wie auch der Polizei, die Spuren und Beweissuche geben einen Einblick in ihre Kenntnisse.
Die vielen Entwicklungen und Verwicklungen, aber auch die immer wieder neuen Schockmomente, an denen sich alles ganz anders ergibt, lassen einen nie zur Ruhe kommen, bis zum Ende.
Erfahrung ist hierbei ein unersetzliches Gut, das bringt sie sehr deutlich rüber.

In Zusammenfassung haben wir also eine fundierte Story mit realistischen Charakteren und einem wunderbar an die Handlung angepassten Schreibstil. Mehr kann man von einer Geschichte kaum verlangen.



Von:    Katsu-Nomi 08.05.2008 22:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: Kill Me
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/188025/186695/

*Autor:Iwa

*Fandom: Prince of Tennis

*Genre: Drama, Shōnen-Ai, One-Shot

*Anzahl der Kapitel: 1

*Main Characters/Pairing:
Niou X Yagyuu

*Kurze Inhaltsangabe
In der story geht es darum das Niou viel trnnungsprobleme mit Mädchen hat und Yagyuu muss herhalten um ihn zu trösten.
das alles verstrickt sich in einen albtraum von Niou
und so nimmt die story ihren lauf

*Persönlicher, begründender Kommentar
die ff stellt die gefühle der beiden hauptcharakter deutlich da
so das man mit den personen mitleidet
weswegen dieses werk sehr fesslnt ist
und einen zu trännen rührt



Von:   lunalinn 10.05.2008 11:35
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: Akatsuki One-Shots
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/239142/167940/

*Autor: Lichtregen

*Fandom: Naruto

*Genre: Drama, Shounen-ai, Humor, One-Shot

*Anzahl der Kapitel: 6/?

*Main Characters/Pairing: SasoriXDeidara, KakuzuxHidan

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
"Selbstlos" (OS 4-6)
Die ff spielt nach Sasoris Tod und beginnt mit dem Kampf zwischen Deidara und Sasuke. Im ersten Teil geht es hauptsächlich um Deidaras Gedanken, die um seinen verstorbenen Partner, wie auch um sein Leben kreisen und schlussendlich entscheidet er, dieses zu beenden. Im zweiten Teil muss er sich in der Totenwelt rumschlagen, wo seine Sünden ausgewogen werden und er erste Hinweise auf seinen Partner bekommt, den er natürlich unbedingt wiedertreffen will. In Teil drei sieht er Sasori tatsächlich wieder. Wer jedoch glaubt, dass dieses Wiedersehen friedlich oder gar romantisch abläuft, hat sich geirrt, denn die Autorin hält wie auch in den vorigen Teilen so einige Überraschungen bereit...


*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Gurens Stil ist sehr flüssig und wenn man einmal angefangen hat, kann man die Augen kaum vom Bildschirm wenden. Ihre Formulierungen sind abwechslungsreich und die Rechtschreibung/Grammatik nahezu fehlerlos. Sie verfügt über eine sehr dramatische Ader, was dazu führt, das viele ihrer ffs in death oder Herzschmerz enden, wobei Letzteres nie übertrieben oder gar kitschig ist. Trotzdem versäumt sie es nicht, an einigen Stellen ihren Humor einzubringen, der einen oftmals zum Lachen bringt. Die Charaktere stellt sie dem Manga entsprechend dar und OoC ist sowas wie ein Fremdwort.
Zuletzt geändert: 20.05.2008 20:09:16



Von:    Anfang 13.05.2008 15:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
FanFiction: Eros

Autor: Nanjo_Koji

Fandom: Kingdom Hearts

Genre: Shônen-Ai

Anzahl der Kapitel: Eins / abgeschlossen

Main Characters/Pairing: Sora x Riku

Inhaltsangabe: Rikus Gedanken, die er während des ersten Films aus den Spiel Kingdom Hearts hat kommen ans Licht. Er erzählt was er denkt, was er fühlt, verfolgt, gepeinigt und fast getötet von dem roten Faden, der ihn mit Sora verbindet.

Persöhnliches Kommentar und Begründung: Die FF zieht den Leser schon während der ersten paar Sätze in einen Bann, der ihn nicht mehr loslässt, bevor man nicht auch den letzten Satz verschlungen hat. Die Sätze sind kurz und haben doch soviel Inhalt, wie manche nicht in Tausend Sätzen wiederzugeben in der Lage sind. Außerdem sind sie wunderschön, voller versteckter Ausssage, voller Melodie und doch bringen sie alles schlagend auf den Punkt. Ich habe einen solch traumhaft verschachtelten Schreibstyl noch nie gesehen. Tatsächlich musste ich die FF unendlich viele Male lesen, damit ich zufrieden damit bin sie gelesen zu haben. Noch Tage lang haben mich viele der Sätze und Bilder, die diese FF erschafft verfolgt und festgehalten.



Von:   abgemeldet 16.05.2008 00:24
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
xyzsdsdasd
Zuletzt geändert: 06.08.2008 21:47:19



Von:    skycat 28.05.2008 08:18
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
~Titel:

One Sky - One Destiny

~Autor:

Sinystra

~Fandom:

Kingdom Hearts

~Genre:

Romantik, Fantasy, Action, Darkfic

~Anzahl der Kapitel:

14

~Main Characters/Pairing:

eigentlich so ziemlich alle Charakter aus Kingdom Hearts aber vor allem die Organisation XIII

~Kurze Inhaltsangabe:

One Sky - One Destiny dreht sich rund um den Niemand von Riku.
Sein Niemand heißt Xikru und wurde von Xemnas in die organisation aufgenommen. Die FF beschreibt die zeit in der Oraganisation und vor allem den Wendepunkt in Xikrus leben! Als sie nämlich immer wieder das verlangen hat ihren jemand (riku) kennen zu lernen stellen sich ihr jede menge probleme in den weg... doch so kann sie vllt endllich verstehen wer, oder was sie eigentlich ist!


~Persönlicher Kommentar:

Sinystra hat einen tollen schreibstyl! Man merkt das sie sich sehr viel mühe gibt und das ihr viel an der FF liegt! Sogar bei den Kapitelnamen denkt sie genau nach! Aber nicht nur das finde ich toll, auch die geschichte ist spannend und was mir ganz wichtig ist: Die Geschichte ist nicht durchsichtig! Man muss wirklich lesen und mitdenken... Geschehnisse vom anfang werden wieder aufgegriffen und verschwinden nicht einfach in der "vesenkung".
Und auch die beziehungen untereinader werden erklärt. Was mir persönlich sehr wichtig ist.
Ich finde einfach das diese FF es verdient hat YUAL dabei zu sein weil es sehr wenig FF schreiber gibt die so viel "herzblut" in ihre FF´s legen wie bei dieser!
Was sie sehr toll gemacht hat, sind die ausführungen der Charakter. Sie sind wirklich fast so wie in der Original serie. Sie tun nicht iwelche dinge die man sich bei den originalen niemals vorstellen könnte! (was ja in sehr vielen FF´s, wo charkter übernommen werden, der fall ist)
Ich würde mich also sehr freuen wenn ich die FF bald bei YUAL sehen würde

~*Ich hoffe das stimmt so ^^~ und sorry wegen der schlechten gramatik! Ich lese zwar viele FF´s aber bin leider ein sehr schlecht schreiber ;____;*~


Got it Memorized?
Zuletzt geändert: 28.05.2008 21:01:15



Von:    Shelling__Ford 31.05.2008 11:05
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Titel der FF und Link:
Die Detektive des Polizeihauptquartiers
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/317223/176124/

Autor:
Diracdet

Fandom:
Detektiv Conan/ Noir

Genre:
Crossover, Krimi

Anzahl der Kapitel:
12

Main Characters/Pairing:
Conan, Sato, Takagi, Ai, Akai

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):

Auch an Inspektor Takagi ist der Vorfall im Tropical Land damals nicht spurlos vorüber gegangen! Da er aber wie immer ein sehr gewissenhafter Beamter ist, will er seine Vermutungen mit Beweisen belegen! Und auf der Suche nach eben diesen kommt auch wieder seine Vorgesetze ins Spiel, Miwako Sato. Sie hat ihn beobachtet und fragt sich schon lange, was hinter seinen Nachtschichten steckt… nur widerwillig erklärt er ihr die von ihm vermuteten Zusammenhänge … was jedoch wirklich hinter seinen Vermutungen steckt, hält der Polizist zusammen mit seinem mysteriösen Passwort geheim. Hartnäckig wie immer bleibt Sato jedoch an ihm dran und gemeinsam fahren sie zu einem Friedhof…
Dem Friedhof, auf dem sie begraben liegen soll …
Akemi Miyano, das Bindeglied zur Lösung von Conans Geheimnis?
Die beiden Beamten werden bereits erwartet, alles scheint sehr routiniert bis die stille Totenwache durch einen Schrei gestört wird!
Ein Todesfall. Ein Mord.
Trickreich wie eh und je wurde ein Menschenleben auf grausame Weise ausgelöscht und nun liegt es an den beiden Beamten, den Fall aufzuklären.
Doch wie es der Zufall so will, sind sie nicht allein. Denn er ist auch da, Conan Edogawa. Zusammen mit seiner Leidensgenossin ist er gekommen, um ihr Grab zu besuchen, das Grab ihrer Schwester Akemi!
Aber auch sie bleibt nicht alleine zurück, während der Detektiv zu dem Tatort eilt… ein gemeinsamer, alter Bekannter erscheint auf der Bildfläche.
Conan greift den beiden Inspektoren mal wieder unter die Arme, denn der Trick den er zu lösen hat ist auch nicht ohne! Allerdings muss er vorsichtig sein, denn auch ihm entgehen die skeptischen Blicke der beiden nicht! Sie schaffen es den Täter zu überführen, Conan jedoch, dessen Geheimnis sie eigentlich ergründen wollten, ist schon kurz nach Auflösung der Tat wieder verschwunden. Die beiden Polizisten gehen ihrer Wege unwissend das der eine dem andren jeweils etwas verschweigt…
Denn endlich von dem Fall losgelöst wird es für jeden der beiden noch einmal ernst, jeder bekommt Besuch aus der Vergangenheit, der nun massiv in die Gegenwart eingreift. Im Falle Takagis wäre das sein Bruder, über das Gespräch der beiden Geschwister erfahren wir nun, was der doch sonst so unscheinbar wirkende Takagi alles weiß… und das ist wohl schon mehr, als gut für ihn ist! Aber der wirklich verblüffende Part ist dann doch Sato! Denn auch sie wird auf doch sehr unangenehme Weise wieder mit der Vergangenheit konfrontiert! Und wer hätte schon gedacht, dass sie mit ihnen in Verbindung steht? Die eigentliche Aufklärung der beiden Beamten wirft von neuem Rätsel auf …


Persönlicher, begründender Kommentar:

Ein weiterer Teil aus Diracdets Reihe und wieder lassen sich auch hier ungeahnte Verknüpfungen erkennen, die sich jetzt erst für den Leser sichtbar durch den ganzen bisherigen Verlauf gezogen haben!
Diracdet sagt uns von Anfang an alles, was wir wissen müssen, jedoch fehlt es dem Leser an genügend Erkenntnissen, um all sein Wissen miteinander zu verknüpfen. Doch mit jedem neuen Kapitel, mit jedem neuen Satz, mit jedem neuen Wort wird der Leser aufgefordert mit zu denken! Eine wirklich sehr schöne und anspruchsvolle Fic, die durch ihren Aufbau das Denken, aber auch die Freude am Lesen erheblich fördert.
Von alle dem einmal ganz abgesehen verfügt der Autor über die außergewöhnliche Kunst mit seinen Um- und Beschreibungen dem Leser die Szene und die Situation vollends auf die geistige Leinwand zu malen.
Der Leser liest nicht nur, sondern ist auch mitten in dem Geschehen drin, dieses wird durch Methapern und Symbole zum wirklichen Lesevergnügen.
Mit all diesen herrlichen Mitteln kommt jedoch auch ein Mord!
Dessen Trick den Leser von neuem dazu auffordert, auch selbst zu überlegen, denn wie auch schon zu Doyles Zeiten geht’s wieder einmal darum, die gut durchdachten und hervorragend sortierten Puzzleteile zu einem Bild zusammenzufügen. Ein Bild, dass der Serie vollends entspricht!
Wieder einmal lässt sich erkennen, dass Diracdet ein hervorragendes Gespür für die Charaktere Goshos hat. Er setzt sie gekonnt ein und auch trotz vieler neuer Aspekte (man muss bedenken, es ist ein Crossover aus Detektiv Conan und Noir) passt alles perfekt zusammen!
Die Symbole, die er verwendet, sind einfach atemberaubend schön und tiefsinnig! Und doch bleibt trotz der scheinbaren Lösung der Rätsel immer noch was offen… denn die Detektive den Polizeihauptquartiers werden die wahren Auswirkungen von der Wahrheit um Conan Edogawa noch zu spüren bekommen… und auch ihre eigenen ehemals so gut behüteten Geheimnisse werden nicht in alle dem untergehen.
Denn, was man den Geschichten von Diracdet unwiderruflich anmerkt, ist, dass nichts umsonst geschieht, alles hat einen Grund und eine Wirkung…
doch genau letzteres verspricht wie immer Lust auf mehr!
Eben einfach alles, was eine Fanfic braucht.

Zuletzt geändert: 31.05.2008 11:06:34



Von:    Moku 05.06.2008 19:31
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
High Maintenance

Autor: M

Fandom: Death Note

Genre: Humor / Gen

Anzahl der Kapitel: One-Shot

Main Characters/Pairing: Mello, Matt

*Kurze Inhaltsangabe: Erzählt knapp, aber sehr unterhaltsam den Beginn der Freundschaft von Mello und Matt

Persönlicher, begründender Kommentar: Hier gibt es einiges zu sagen. Ich würde bei dieser FF keinesfalls sagen, dass es ein schöner Schreibstil ist, weil er mit *Absicht* sehr schnoddrig gehalten wurde. Aus der Sicht des 12-jährigen Matts wirkt das einfach nur unglaublich passend. Man weiß, dass die Autorin besser schreiben kann, aber sie hielt es vermutlich nicht für angebracht und ich bin ganz ihrer Meinung. Hinzu kommt der wunderbare Sinn für Humor und die, meiner Meinung nach, sehr gute Charakterdarstellung der beiden Jungs. Ich finde, dass alles an dier kurzen, aber sehr schönen FF passt.


Noch besser allerdings finde ich:


Meinetwegen

Ebenfalls von: M

Fandom: Death Note

Genre: Humor / Gen

Anzahl der Kapitel: One-Shot

Main Characters/Pairing: Mello, Matt

*Kurze Inhaltsangabe: Mello möchte Matt eine ganz bestimmtes SPiel zu Weihnachten schenken, doch stellt sich die Beschaffung dessen als wahre Herausforderung heraus.

Persönlicher, begründender Kommentar: Extrem passender Schreibstil, wie immer der perfekt situierte Sinn für Humor und, besonders auffallend: Sehr kurze Momentaufnahmen, ein Satz, der aber alles sagt. Darf ich mir einen Quietsch-Kommentar erlauben und sagen, dass sie einfach großartig ist?
Sei ehrlich zu dir selbst
und tu was dir gefällt.
Zuletzt geändert: 22.08.2008 18:15:50



Von:   abgemeldet 13.06.2008 17:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF und Link: „Fields of Illusion“ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/221/190937/?PHPSESSID=d09bdc3d10e861e40ee806831a2db239

Autor: In-Genius

Fandom: One Piece

Genre: Drama, Songfic, Darkfic

Anzahl der Kapitel: 1 [One-Shot]

Main Characters/Pairing: Zorro und Sanji / -

Kurze Inhaltsangabe:
Zorro hat immer wieder denselben Traum, demzufolge er seine Freunde brutal umbringen wird, doch inwiefern dieser Traum zur Realität wird müsst ihr selbst lesen. :D

Kommentar:
Meiner Meinung nach eignet sich diese FF für YUAL, weil sie mit dem einzigartigen Schreibstil des Autors auffällt und eine dramatische, spannende und gut durchdachte Geschichte erzählt. Der Autor verrät nicht zu viel und steigert die Spannung bis zum Ende des One-Shots. Außerdem beherrscht Knight-ofthe-Pen die deutsche Sprache sowie Rechtschreibung was unter den Autoren hier bei Animexx ja schon nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint. :)

let.the.fucking.sun.shine



Von:    LumCheng 16.06.2008 03:21
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link: London Dark

*Autor: abgemeldet

*Fandom: Original

*Genre: Drama, Dark, und ein bisschen Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: drei (abgeschlossen)

*Main Characters/Pairing: London

*Kurze Inhaltsangabe: Es geht um den Teenager London (volljährig, 13ter Jahrgang), der tagsüber gelangweilt in der Schule hockt und des nachts durch die Straßen zieht. Ruhelos und getrieben von der Sehnsucht nach Geborgenheit und Erfüllung. Dabei schaut er allerdings hochnäsig auf die meisten Menschen herab, nimmt laufend Koffeintabletten um wach zu bleiben und versucht nach Sonnenuntergang in eine andere Welt einzutauchen.

*Persönlicher, begründender Kommentar: Tarou's Stil ist unvergleichlich. Sie beschreibt Dinge mit einer Intensität, dass es einen trifft und man manchmal hart schlucken muss bei dem, was man liest. Ganz egal, ob man sich speziell für diese Genres interessiert oder nicht - wer diese Kurzgeschichte liest, wird sie nicht so schnell wieder vergessen. Es regt zum Nachdenken an und sicher bleiben dem ein oder anderen auch einige Fragen offen am Ende. Manch Leser wird sich sicher auch mit einigen Dingen zu identifizieren wissen, die dem Hauptdarsteller wiederfahren oder werden seine Denkweise teilen.
Poetisch und metaphorisch, dann wieder brutal und auf den Punkt - nichts desto trotz ist der Stil flüssig und die Geschichte liest sich gut weg.
Und macht Lust auf mehr.
~•♥V♥•~
Gewinne 10 Mangas + 200 KT!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 16.06.2008 04:19
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Liebe Jury, liebe User,

ich will mich ebenso an den Vorschlägen für die YUAL des Monats beteiligen und zwar mit der folgenden beeindruckenden Geschichte..
________________________________


*FF-Titel und Link: 47 Days

*Autorin: abgemeldet

*Fandom: Original, Eigene Serie.

*Genre: One-Shot und Drama.

*Anzahl der Kapitel: Ein Kapitel, das 7029 Wörter umfasst. Abgeschlossen.

*Main Character: Craig, David.

*Kurze Inhaltsangabe:
Eines ist Fakt. Es gibt Krankenhausstationen, in denen sind die Dienstleistungen so anonym wie die Schwestern und die Überlebenden passen auf einen Stecknadelkopf. Nicht, weil sie des Frühlings draußen überdrüssig werden, sondern weil ihre Tage spätestens ab der Zimmerzuweisung gezählt sind.
Und - es gibt Patienten wie Craig. Menschen, die ihren Abgang als glorreiches Schauspiel initiieren und bis in die letzte Verszeile genießen. Ihre Souffleuse kommt erst zum Einsatz, wenn sie beginnen über Todgeweihte wie David zu stolpern..
Und zu fallen.


*Begründung:
"47 Days" ist eine Geschichte, zu real und zu erschreckend, um nur fiktiv zu sein. Wem ich sie auch zu lesen gab.. es ist egal ob man als Frau, als Mann oder "nur" als Jugendlicher in diese verzehrenden Gedanken einkehrt. Völlig egal. Sie bewegt von Anfang bis Ende, führt einen in Abgründe und lässt eigene schmale Hoffnungen entwickeln.
Einige meiner Freunde sprachen vom Zynismus eines Dr. House, die Anderen von stummer Fassungslosigkeit am Ende. Ich spreche davon, dass ich nicht wusste wie niederschmetternd zwei Diagnosen im Leben sein können, bis ich es durch die Perspektive Craigs erlebte. Und trotzdem weiß diese empfindliche, oftmals totgeschwiegene Thematik die menschliche Seite zu spiegeln, die mich zeitweise sogar wehmütig lächeln ließ.
Für die Zeit in der man liest, lebt man selbst mit dem beschriebenen Schicksal. Und es beschäftigt noch weit darüber hinaus.. sehr, sehr weit. Der Tod erhält ein eigenes, neues Gesicht.
________________________________

Eugin
Zuletzt geändert: 16.06.2008 04:21:59



Von:    Karu 17.06.2008 02:23
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der FF: Catch my fall

Autor: Nichthier

Fandom: Yu-Gi-Oh

Genre: Drama, Shonen-ai, Darkfic

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters/Pairing: Atemu/Seth

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Nach dem Tod seines Vaters wird der junge Prinz zum neuen Pharao von Ägypten ...schon Akunumkanon wusste, dass sein Sohn über ein besonderes Talent verfügt, dem sich sogar die Götter beugen - und der Wille der Götter ist Gestetz! ...man kann nicht gegen sie gewinnen...

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Der junge Pharao ist sehr gut getroffen. Trotz seines geringen Alters und der Tatsache, dass er weiß, das er sich leiten lässt, bewahrt er die Haltung. Seth ist stolz und stark wie eh und je, obwohl er eigentlich am Boden ist. Die Charaktere sind nicht OOC und besonders Atemus innerer Konflikt wirkt realistisch. Eine aufwühlende Geschichte, die einen auch mit nur einem Kapitel total in ihren Bann zieht.




Titel der FF: And you... I wish I didn't feel for you anymore...

Autor: abgemeldet

Fandom: Harry Potter

Genre: Drama, Shonen-ai

Anzahl der Kapitel: 4

Main Characters/Pairing: Severus Snape / Harry Potter

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Eines Morgens trifft Snape auf dem Astronomieturm von Hogwarts auf einen Harry Potter, wie er ihn noch gesehen hat. Nicht nur der Zaubertranklehrer trägt eine Maske - und wenn auch unwillig versucht er dem Jungen zu helfen... Snape ist überfordert, als er erkennen muss, was alle anderen nicht zu sehen in der Lage sind.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Diese FF ist alles, aber weder normal noch alltäglich. Eine Sichtweise der Dinge, wie man sie nur selten zu sehen bekommt, drängt sich einem dort oben auf dem Astronomieturm auf und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los ...weil eben nicht immer alles glatt geht, weil das Gute eben nicht immer gewinnt, weil jeder einmal schwach ist, weil man jeden Menschen nicht einfach in eine Schublade stecken kann, und weil es manchmal jemand ganz bestimmtes braucht, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Are you German? Einbürgerungstest



Von:    RedSky 17.06.2008 12:46
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Titel der ff: Herbst

Autor: abgemeldet

Fandom: Eigene Serie

Genre: Gedicht/Poesie/Lyrik

Anzahl der Kapitel: 1

Main Characters: ein Blatt

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Es geht um ein kleines Blatt am Baum das sein junges Leben in vollen Zügen lebt und genießt, bis schließlich eine Zeit anbricht die tiefgreifende Veränderungen mit sich bringt, denen sich das kleine Blatt nicht entziehen kann.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Auch wenn es vielleicht nicht ganz aktuell zur derzeitigen Jahreszeit passt, ist diese kleine ff doch sehr schön zu lesen. Sie teilt auf natürliche, fast unterschwellige Weise dem Leser mit, dass man sein Leben genießen sollte solange man es noch hat. Zudem ist der Schreibstil leicht verständlich und doch nuancenhaft, also der Text kommt nicht platt oder monoton rüber.
Am Mittwoch d. 18. um 18:00 Uhr bei RARITIES: Das EURYTHMICS-Special zu ihrem Debut-Album "In the garden".

Der verwundete Engel


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück