Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12027574726497/
http://desu.de/JulRw-o




Von:    Wieldy 11.02.2008 21:04
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
*Titel der FF und Link: Zersplittert http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/230122/155547/

*Autor: Trefoil

*Fandom: Naruto

*Genre: nicht zugeordnet

*Anzahl der Kapitel: 1 (Oneshot)

*Main Characters/Pairing: Kakashi & Iruka (kein Pairing)

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Kakashi und Iruka treffen sich auf einer Lichtung und philosophieren über das Lehren und das Lernen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich mag die Naturbeschreibungen und das Philosophische anh dieser FF. Besonders der Anfang und das Ende sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen, wohingegen der Mittelteil leider in einem bestimmten Detail etwas klischeehaft ausgefallen ist. Insgesamt ist es aber ein sehr schöner, stimmiger Oneshot.

*Titel der FF und Link: Zehn Grad unter Null
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/230122/150940/

*Autor: Arcturus

*Fandom: Harry Potter

*Genre: Romantik, Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 1 (Oneshot)

*Main Characters/Pairing: James x Sirius

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Momentaufnahme von James und Sirius während eines kalten Wintertages. Draußen ist es 10 Grad unter Null, drinnen eher 20 Grad im Plus - aber das kann man ändern.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ein sehr schöner, sehr kurzer Oneshot. Sirius ist hier der Ich- bzw. vielmehr der Du-Ehrzähler. Die Erzählung besteht aus vielen recht kurzen Zeilen (dadurch hat sie etwas beinahe lyrisches) und viel wörtlicher Rede. Wiederholungen der wichtigsten Formulierungen verschönern die Stimmung zusätzlich. Ich finde, dass James und Sirius sehr IC rüber kommen.

*Titel der FF und Link: Seasons
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/230122/136103/

*Autor: Naenia

*Fandom: Naruto

*Genre: Drama, Shonen-Ai

*Anzahl der Kapitel: 1 (Oneshot)

*Main Characters/Pairing: Kakashi x Genma

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Kakashi lässt sein Leben von der Melancholie bestimmen, während Genma noch immer auf ihn wartet. Der Ablauf eines Jahres steht exemplarisch für die Beziehung.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ein schöner ruhiger und melancholischer Oneshot. Er drückt in meinen Augen ein Gefühl von diffuser Traurigkeit und unstillbarer Sehnsucht sehr schön und stimmig aus.

Zurück zum Thread