Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.02.2006, 22:55
Quelle: AnimaniA



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Kakeru 25.02.2006 13:02
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Punkt 1 - Mehrfachbestellungen:
> 1. wurde das Angebot zu wenig genutzt um den dadurch entstehenden Aufwand zu rechtfertigen, 2. kam es zu oft vor, dass es durch zahlreiche Umbuchungen und Stornierungen einzelner Teilnehmer bei den Mehrfachbestellungen zu Mißverständnissen und Durcheinander kam, was auch Probleme und unnötige Verzögerungen bei der Con-Paket-Ausgabe zur Folge hatte. Hierbei war es leider häufig so, dass die Hauptbesteller selbst nimmer durchgeblickt haben oder es schlichtweg nicht für nötig hielten, die Dinge VORHER mal zu klären. Von daher ist es IMO verständlich, dass die Mehrfachbestellungen abgeschafft wurden.

Das ist ja wohl ein wiederspruch in sich. Wenn das Angebot gar nicht gut genutzt war, und man davon ausgeht, dass es hier nochmal ein kleinerer Teil mit Chaos sorgte, dann kann dieses Chaos im Grunde nicht wirklich so schlimm gewesen sein. Da dürfte es Zeitaufwendiggere Fehler geben.

> Punkt 2 - Bestellkarten und AnimaniA:
> Die AnimagiC ist eine Veranstaltung der AnimaniA für deren Leser!

Achso, mit anderen Worten, Anime-Fans die keine AnimaniA lesen, sind nicht willkommen. Wow, das ist ja mal ne echt hochnäsige Aussage, an Arroganz schon eigentlich nicht mehr zu toppen.

> Punkt 3 - Preise:
> Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Auf der einen Seite wird immer mehr gefordert und dann wird sich gewundert, wenn die Preise geringfügig angehoben werden (Con-Paket um 3 Euro; Samstagticket um 1 Euro, usw.).

Ja, nur hab ich nie gemerkt, dass wirklcih mehr geboten wurde.

> In der heutigen Zeit wird alles teurer (Strom, Gas, Mieten, diverse Steuern, Benzinpreise, etc.). Wer wirklich zur AnimagiC will, dem dürfte es schon möglich sein, auf 3 Tüten Chips, eine Schachtel Zigaretten, o.ä. im Jahr zu verzichten.

Wow, ich muss jetzt Chips produzieren, die ich dann an den Handel zruück gegeben kann, ich komm nämlich im Jahr nicht auf 3 Tüten Chips. Mein Tabakfeld habe ich umgehend ausgesäht, ich rauche nämlich auch nicht.


Außerdem, wie auch schon einige hier festgestellt haben, kann man die Mehrkosten evtl. durch den Hotelpreis ausgleichen, da es in Bonn diverse Hotels gibt, die im Schnitt günstiger sind, als die in Koblenz.

Ich hatte in Koblenz ein super günstiges Hotel an der Hand genauergesagt in einem kleinen Vorort, für 20 Euro die Nacht hatten wir sogar ne Küche und Zugang zum Hauseigenen Swimmingpool den wir natürlich vor dem Frühstück noch genutzt haben. Bonn, bitte toppen.

> Das Angebot der AnimagiC rechtfertigt IMO den Preis. Und Argumente wie "jedes Jahr die gleichen Ehrengäste" überzeugen mich auch nicht. Gut, einige kommen öfter, aber es gibt auch immer wieder Highlights wie etwa You Higuri, Yuki Kajiura, Satochi Urushihara, Kaori Yuki, Yoko Kanno oder Chino & Shinji.
> Glaubt ihr wirklich, die AnimagiC könnte ihr Niveau für 30 Euro halten, ohne mächtig draufzuzahlen!? Wohl kaum. Und der Veranstalter der AnimagiC ist eben kein wohltätiger Verein, der euch das alles schenkt. Wer etwas haben will, muss entweder dafür bezahlen oder darauf verzichten, so einfach ist das...

Uijuijui, dieser Wohltätige Verein hat wohl einen Milliardär als Sponsor. Die müssen auch ihre Kosten decken und können es sich mit den paar zahlenden Mitgliedern mit sicherheit nicht von finanziellem Rückhalt reden, da auch der Verein einige Kosten für Club-Hefte, etc. hat.
Und jetzt stell sich das einer mal vor, die haben auch noch japanische Ehrengäste - unglaublich...

C-BB-4-E



Von:    Duplica 25.02.2006 13:08
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>> die Bonenkai ist die Con der Mangaszene *_* aber die haben ihre Tickets auch übers Internet verkauft und man musste kein extra Geld für das Magazin löhnen!!!! sehr schlechter grund!
>
>Das trifft nur für 2006 zu.



die habens aber wenigstens geschafft, im gegensatz zur animagic....
und dass zu zeiten des internets..... <.<"

naja mir kanns eh egal sein! ich würd nie freiwillig zur animagic gehn XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 25.02.2006 13:09:20



Von:    LORG 25.02.2006 14:12
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also einige der Argumente hier erinnern mich an eine Aussage von Sony Japan:
"Unser Ziel mit der Play Station 3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können.' Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes."

Über so eine Aussage könnte man sich auffregen, sie vielleicht sogar als Frechheit empfinden. Aber ich für meinen Teil kann da nur schmunzeln und sagen: "Nein - danke." :)

So eine Preisphilosophie muss man nicht unterstützen.



Von:    leckse 25.02.2006 15:08
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Achso, mit anderen Worten, Anime-Fans die keine AnimaniA lesen, sind nicht willkommen. Wow, das ist ja mal ne echt hochnäsige Aussage, an Arroganz schon eigentlich nicht mehr zu toppen.

Ich darf mal zitieren: »Die BK 2004 ist eine nichtöffentliche Veranstaltung der MangasZene für ihre Leser und Mitarbeiter.«

Was mich an den Kommentaren hier so ärgert, ist, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Der A..C/A..A werden Dinge vorgeworfen, bei der praktisch sämtliche andere Cons genauso ins Schußfeld kommen.

Mal ein paar Beispiele:
Für die Bestellkarten muß eine AnimaniA erworben werden. Das traf aber genauso auf die BK bzw. der MZ zu. Genauso geben die Vereine auf ihren Veranstaltungen Rabatte, die teilweise über dem Preis einer AnimaniA liegen. Sicher: Man kann der BK zugutehalten, daß sie das 2006 geändert hat, auch man kann der AnimaniA vorwerfen, daß sie nicht wenigstens 2 Karten in die Zeitschrift gepackt hat, schließlich gibt die A..A in ihren Mediadaten an, ca. zwei Leserkontakte pro Exemplar zu haben (vor allem meine Meinung).

Die Preise werden als exorbitant hoch bezeichnet. Mag sein. Die Preisentwicklung sieht aber seit 2001 so aus: 48,57 50,00 50,00 55,00 55,00 58,00 - ungefähr drei Prozent Teuerung pro Jahr, inflationsbereinigt also eher ein Prozent. Wer bei den Preisen von 2001 noch nicht das Handtuch geworfen hat, hat nun fünf Jahre gebraucht, um zu merken, daß die AnimagiC eigentlich verdammt teuer ist. Die Bonenkai hatte sogar mal einen Sprung von 30 Euro auf 45 Euro. Nur haben dort die Leute nicht erst gejammert, und sind dann trotzdem hingegangen.

Die Stargäste sind beim Verkaufsstart nicht bekannt. Schön. das trifft aber auf _jede_ mir bekannte Veranstaltung zu. Daß die Karten so schnell verkauft sind, kann man nicht ernsthaft dem Veranstalter anlasten. Für den ist es sogar das Optimum, wenn die Nachfrage knapp über der möglichen Kapazität liegt.

Es wurde auch beklagt, daß Koblenz viel besser gelegen ist als Bonn. Erstens sind das 60 km, zweitens liegt Bonn unter anderem an der gleichen Verkehrsachse wie Koblenz. Eine ähnliche Aufregung habe ich bei Ludwigshafen -> Kassel oder Karlsruhe -> Leverkusen -> Neustadt ad W noch nie gehört.

Nicht daß ihr mich falsch versteht: Ich mag das Westerwälder Firmenkonglomerat wahrscheinlich noch weniger als die meisten hier, und man kann auch genug an den Firmen kritisieren. Nur will ich mich nicht stillschweigend auf die Seite setzen, auf der argumentativ am wenigsten Ernstzunehmendes kommt. In die Schublade will ich einfach nicht gesteckt werden.

Wikipedia-NPOV-geschädigte Grüße
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 25.02.2006 15:40:31



Von:    FULLMOONCHAN 25.02.2006 15:19
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
kann es sein das hier manche einfach zu hohe vorstellungen haben? Oo
pool.... <---aja..sowas braucht man auf einer con auch Oo
ich dachte man geht auf eine con um dort zu sein und nicht im hotelzimmer?
der preis is kaum gestiegen. ich hatte mit einer höhe von mindestens 60 euro gerechnet.
dieses pulen um irgendwelche sachen zu finden die einen nicht gefallen is langsam lächerlich da das ja bei anderen cons genauso ist.
wie gesagt es wir keiner gezwungen hinzugehen. bleibt doch daheim wenn euch was nicht passt.
denkt doch mal an die leute die das organisieren.etwas dankbarkeit kann man doch wohl auch mal verlangen oder nicht? und nur rumeckern kann jeder....

und zu dem spruch da gehen nur noch leute hin die keine ahnung haben oder kinder sind oder sonst was sind.
wird man jetzt beleidigt weil man seiner stammcon treubleibt?
ich höre hier immer nur kritik von leuten die draussen stehen und kaum was von programm mitbekommen haben.
ich war die letzten 3 jahre da und ja...es würde von jahr zu jahr besser. jeder macht mal fehler aber dafür sind es menschen.
euch sollte mal jemand so behandeln wie ihr es hier gerade macht wenn ihr mal fehler macht.
das is schlicht weg undankbarkeit.
ganz am anfang war der preis eigentlich auch recht hoch. ich habe nicht gesehen das sich ja mal jemand über den preis beschwerte. was war den da los? wart ihr neureich oder blind? ich mein 3 euro sind kein weltuntergang. ich hab auch kaum geld aber ich fange pünktlich an zu sparen um es mir zu leisten weil mir das die ani wert ist.


ich verstehe einige leute nicht und wenn ihr wegen solchen kleinigkeiten so ein theater macht ist die ani vielleicht besser wenn ihr wirklich nicht kommt.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    Duplica 25.02.2006 16:10
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Die Bonenkai hatte sogar mal einen Sprung von 30 Euro auf 45 Euro.

45€ sind noch immer weniger als 68€
denn im vorverkauf haben die karten der BK auch 30€ gekostet (bzw 25€ für ganz frühe!)- was ja einer tageskarte der Animagic entspricht~
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Chichi 25.02.2006 16:13
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> der preis is kaum gestiegen. ich hatte mit einer höhe von mindestens 60 euro gerechnet.

Ich hab das auch befürchtet, aber dennoch gehofft es würden 55 euro bleiben^^; (oder evtl. sogar eine Senkung...*träum*)

Die 3 euro steigerung tut mir jetzt nicht sonderlich weh. Die AnimagiC IST teuer, ich persöhnlich finde auch die Connichi teuer weil man insgesammt (und nicht nur für karten) sicherlich über 100 euro für das wochenende ausgibt (außer man ist einfach nur da ohne karte und hat wenn man glück hat eine kostenlose unterkunft).

Was ich ärgerlich an der ganzen Sache finde ist dass der Termin, die Preise und das Programm erst im nachhinein bekanntgegeben wurden/werden. Dazu kam auch noch die Umtellung für viele auf Bonn, damit sind evtl. Preiserhöhungen verbunden. Schon im Vorraus fast 60 euro zu bezahlen und auf gut glück zu hoffen dass einem das programm gefällt und man nicht umsonst eine Karte gekauft hat ist sehr riskant vorallem weil man das Geld gut in andere Sachen investieren könnte. Außerdem kann man und ich hoffe es gilt auch für Bonn, gut draußen seine Con haben (was bei Connichi z.b. nicht so ist, da ist man schon fast auf eine Karte angewiesen *aus erfahrung spricht* =_=) und muss nicht 60 euro zum fenster rauswerfen. Auch der Kauf der AnimaniA muss imho nicht sein, auch wenn es die Hauscon ist, ich finde es nicht wirklich berechtigt und ich würde mir Gedanken machen wenn nur 1x im Jahr die Verkaufszahlen richtig hoch sind und die anderen 11 Monate plätschert es vor sich hin.

Letztendlich tun es aber viele und ich werde es dieses Jahr auch tun (zumindets versuchen^^), wahrscheinlich weil man sich dann evtl. im nachhinein ärgern könnte dass man doch keine Karte hat und sich reinzuschmuggeln immer sehr risikobeladen ist. (Apropos, ich hoffe sie haben diesmal karten...und keine tattos/armbänder/blah) Andere wollen hin wegen den Verkaufsständen, dem Cosplay usw.

Es ärgert mich auch, dass die Ani von Jahr zu Jahr teurer wird (auch wenn ich meine erste Ani letztes Jahr mehr als genoßen habe und ich den Umzug nach Bonn mehr als schade finde) genauso wie viele andere Dinge teurer in Deutschland werden und wer auch immer gesagt hat "AnimagiC wird bald zur Con für die Oberschicht" dem gebe ich recht, denn für den Otto-Normal-Verbraucher könnte es am Ende so aussehn dass er alles für die con ausgegeben hat und auf der con nix mehr hat.

Wem es wert ist soviel Geld auszugeben für 3 Tage der soll es tun, wem es nicht wert ist, der geht einfach nicht hin und ich kann auch nachvollziehen wieso.
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    toni007 25.02.2006 17:28
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Klar, die Animagic ist teuer! Doch selbst bei 100 Euro für ein Con-Paket würde die Halle noch voll werden. 50 Leuten ists dieses jahr zu teuer, auf der anderen Seite warten 1000 Leute, die keine Karten mehr bekommen und auch gern bereit wären "etwas" mehr zu zahlen. Also was solls...



Von:    SeiyaKou* 25.02.2006 20:03
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
voll daneben....

nah ja, da ich da eh nur hingehe, um meine Leuts zu treffen, muß ich mir wohl oder übel die AnimaniA kaufen (leider habe ich sie noch nicht, weil die die Sch* Zeitschriftenläden hier nicht immer alles haben (!)....also muß ich sie am Bahnhof holen am Montag) und drauf hoffen, daß ich noch Karten kriege...

@Kakeru da oben voll Recht gebe...^^v

EIn echt tolles Jahr...*drop*!

Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 25.02.2006 20:05:06



Von:    Loveful 25.02.2006 20:05
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Tja eigentlich wollte ich als stummer Mitleser im Bilde bleiben misch mich hier aber mal mit ein XD
Es gibt da nämlich so ein zwei kommentare da reizt es mich einfach was zu zu sagen *grinst*

also ich kann ide Aufregung hier schon verstehen was die Presie angeht.Ich war zwar nie auf der Ani und wollte auch nie hin, aber 58 Euro (bzw. nach Frühbucher 68) sind wirklich heavy. Da ist für viele nicht relevant welche Stargäste da sind oder so, die sehen die Zahl und können sich das einfach nicht leisten, zumal viele sicher noch Schüler sind und das von Taschengeld zahlen müssen.

>> Und die Connichi da zu vergleichen ist m. E. fehl am Platz. Wir zwingen schließlich keinem Besucher eine Vereinsmitgliedschaft auf, nur damit er die Connichi besuchen darf/kann/wie auch immer.

>Doch! Wer kein Vereinsmitglied ist, zahlt _5_ Euro mehr für die Connichitickets! Das ist ja wohl eine Frechheit, oder? Soll man jetzt dem scheiß Verein beitreten, nur um sich 5 Euro zu ersparen? 5 Euro! Überlegt mal, das waren damals 10 D-Mark! Da konnte man sich fast eine AnimaniA dafür kaufen. Ich mein, wenn es wenigstens der AnT wäre (das ist ja ein ordentlicher Verein) fänd ich es ja ok - aber so geh ich sicher nicht auf die Connichi. Und jetzt stehen noch nicht mal Ehrengäste fest. Man kauft also die Katze im Sack oder kommt nicht mehr an den Frühbucherrabatt! Die totale Abzocke, ey

Meinst du nicht das sind zwei paar Schuhe? Du hast wenigstens die Möglichkeit Tickets zu kriegen ohne im Verein zu sein und brauchst keine Zeitschrift kaufen oder so. Ob du nun 5 Euro noch zusätzlich sparen willst und deshalb in den Verein gehst ist ja ein anderer Zweig vom Baum. Aber du hast erstmal die Möglichkeit ohne Verein, ohne heft oder so Tickets für die Connichi zu bekommen.

Ist in meinen Augen schon ein Unterschied und was die Ehrengäste angeht so haben wohl so ziemlich alle großen Cons das gleiche ding, dass die Ehrengäste nicht ovn anfang anfeststehen. Der ARgument ist also nicht als Gegenargument für die Connichi angebracht.

>Die Animagic ist eine Con für die Leser der Animania

und was danach noch kam von wegen se sollten ja nicht hingehen wem das zu teuer ist.

WErden sie auch nicht darauf kannste Gift nehmen, zumindest kein Ticket kaufen. Und wenn alle das machen würden was du so sagst, nämlich nicht kommen ... holla dann will ich mir das Minus der Con gar nicht audrechnen.
*war das nun verständlich?*

so das musste mal sein ich schleich mich wieder und werde wieder als Stiller Beobachter ansehen wie manche hier diesen Post zerreißen und sich drüber aufregen

Never forgive the black one
Schuldigs Frau




Von:    Seythia 25.02.2006 20:10
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Die 3 euro steigerung tut mir jetzt nicht sonderlich weh. Die AnimagiC IST teuer, ich persöhnlich finde auch die Connichi teuer >weil man insgesammt (und nicht nur für karten) sicherlich über 100 euro für das wochenende ausgibt (außer man ist einfach >nur da ohne karte und hat wenn man glück hat eine kostenlose unterkunft).

Eh? o.o wie hast du das gerechnet?
also bei mir sahs so aus letztes Jahr Connichi:
66 Euro hinfahrt, 25 Euro für 2 Nächte, 45 Euro Connichiticket (dem dem, wie man bemerken muss, KOSTENLOS mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte)
= 136 Euro

Dieses Jahr Ani WÜRDE so aussehen:
ca. 60-70 euro hinfahrt, kost und Logie GOTT SEI DANK kostenlos, wiel bei ner guten Freundin aber rechnen wir mal sagen wir 20 euro die nacht, also 40, für die, die nicht so ein Glück haben.
dann noch ca. 10-15 Euto Fahrtkosten INNERHALB von Bonn (Bonn ist nicht Koblenz und somit nicht einfach so zu Fuß zu durchqueren), die 5 euro für die Animania und dann noch die 58 euro Eintritt
=173 Euro

37 Euro Unterschied.
Wenn man noch bedenkt, dass das Programm der Connichi einfach besser ist...
Jedenfalls hab ich meinen größten Spaß auf der Ani EH VOR der Halle gehabt...
Alos hat sich das ja schon erledigt.

>Wem es wert ist soviel Geld auszugeben für 3 Tage der soll es tun, wem es nicht wert ist, der geht einfach nicht hin und ich >kann auch nachvollziehen wieso.

Gut, dass du in deinem Post alles so neutral abwägst ^^

@all die meinen, wenn amn sich beschwert soll man nicht hingehen:
ICH geh nicht hin, folglich ahb ich jedes Recht mich darüber aufzuregen, ne?
Vor allem, jetz, wo die Bahnpreise auchnoch gestiegen sind, wäre es ja nur fair, den Leuten entgegenzukommen.

Für mich ist das nunmal nur noch schlechte Geldmacherei...
das haben aj auch diese ultra-unfälschbar-totaaal-genialen-tatoos-zum-nicht-weitergeben gezeigt.
Wenns so unflälschbar sein soll, dann macht doch gleich Karten mit Lichtbild. Zu finanzieren wäre das ja. Das bild kann man ja auch selber reinkleben. Platz genug für ein großes Rechteck auf der Karte kann man sich auch noch leisten *sarkasmus versprüh*
Naja, ich halt mich mal zurück und meld mich erst wieder, wnen das Programm+Ehrengäste bekanntgegeben wird. Vielleicht hat es sich ja doch verbessert.
**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:    Rynarion 25.02.2006 21:01
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Du zahlst im Grunde dafür, mit Werbung zugeschüttet zu werden :) Animania kommt doch vom gleichen Konzernchen, die auch die X-DVDs rausbringen, da muss man natürlich oft drüber berichten, sonst kommt noch einer auf die Idee die DVDs nicht kaufen zu wollen :)
Das ist mir klar, dass da wieder der Profit dahintersteckt aber es geht mir einfach auf den Geist Heft für Heft häppchenweise uralt-Serien `vorgestellt' zu bekommen, nur weil sie hier in Deutschland lizenziert worden sind. Das kann man mit -einem- knackigen, umfassenden Bericht abhandeln.
In der jetzigen AnimaniA geht's doch schon wieder so los: Irgendein belangloses Gelaber zu Howl's Moving Castle... "und zu den DVD Details berichten wir im nächsten Heft." DANKESCHÖN!!!
Das ist Leserverarsche hoch drei, um es mal deutlich zu sagen
Und die ewigen Panty- und Ti.. Bilder von irgendwelchen Weibsen auf'm Cover nerven auch langsam, und die dämlichen Poster, und .. einfach ALLES. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gegen Null gesunken.
Naja bis Mai noch dann ist Schluss mit dem Zeug.
Was danach in Deutschland rauskommt ("neu" *fg*) kann ich ja dann in den alten Heften unter Anime/Manga-Japan noch mal nachschlagen...*ggg*
Oder in meiner MangaSzene Sammlung.
Armes MangaFanDeutschland

~you still are blind when you see a winding road
because there is always a straight way to the point you see~



Von:    FULLMOONCHAN 25.02.2006 21:56
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
die die nicht fahren haben das recht sich aufzuregen????

ich glaub das nennt man dann neid der besitzlosen XDDDDDD

das fällt mir als erstes ein. wenn ihr die ani doch so scheiße findet wieso regt es euch dann auf. wieso regt ihr euch auf wenn ihr nach der letzten sowieso beschloßen habt nicht hinzugehen?

das ist einafch nur noch mies macherei.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    Ryoka 25.02.2006 22:03
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Es soll ja noch Leute geben die keine Freunde haben und sich begeistert in die Videoräume setzen, aber sich auch sonst alles in der Halle ansehen was eh jedes Jahr ausgestellt wird =D

harharhar xD



Von:    Seythia 25.02.2006 22:06
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
die, die unbedingt hinwollen müssen aj auch nicht auf die hören, die die Ani 'miesmachen'
Wir legen hier nur Fakten dar, die jeden Manga/Animefan ziemlich sauer werden lassen.
Neid der besitzlosen?
Ihc besitze das Vermögen zwischen abzocke und fairer Preiserhöhung zu unterscheiden. Somit bin ich nicht Besitzlos.
Aber eine Con 'für alle' zum Privileg besser Betuchter zu machen finde ich einfach ungerecht.
**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:    FULLMOONCHAN 25.02.2006 22:22
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
das kann man aber auch genau andersrum sagen und sagen das die die nicht hingehen und denen es nicht passt es den anderen nicht schlecht reden müssen.rücksicht nennt man sowas.
wir wissen das es einigen nicht passt und?
aber immer wieder neue sachen finden um es schlecht zu machen is irgendwie witzlos.
zuerst ist es bonn was leutchen nicht passt.
dann der preis
dann das man die ani kaufen muss um karten zu bestellen.
dann das die stars noch nicht bekannt sind
dann das das is...usw.

das ist doch wirklich nur noch suche nach nem grund um es schlecht zu machen.

die letzte 6 jahre hat es auch niemanden gestört und da war die ani auch schon immer die teuerste. was die leute aufeinmal für probleme haben versteh ich nicht x.x
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 25.02.2006 22:25
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
blubb

löscht das.
Zuletzt geändert: 25.02.2006 22:30:03



Von:   abgemeldet 25.02.2006 23:53
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
das is wirklich nur unglaublich...
die ani war ja vor 4-5 jahren schon teuer, als ich das erste mal da war, aber inzwischen kostet es ja locker das doppelte!

nur mal zur info hier nebenbei, zum vergleich: der mangasalon in barcelona kostet lediglich 3 € eintritt! und am samstag mit cos gar nix :P

wobei ich dennoch anmerken muss, dass man den unterschied qualitativ auch merkt, die cons in deutschland finde ich wesentlich ansprechender ;)

aber trotzdem muss man sowas mal im hinterkopf behalten O__o
>>So Lord, why do you watch from the sidelines?
War, it's being fought in the frontlines<<

("Masquerade" by hyde)



Von:    Seythia 26.02.2006 00:21
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
@FULLMOONCHAN

Eigentlich is das hier auch ein Forum, ein Forum in dem man diskutieren soll.
Wenn man seinen Kommentar zu etwas abgibt, kann man nicht erwarten, dass jeder der damit einverstanden ist hier reinschreibt udn alle die sich dadurch verarscht fühlen einfach nichts sagen.

Und ich glaube du verstehst da was falsch.
Es ist nicht der Preis alleine, der zählt, sondern das Preis-Leistungsverhältnis. Und das ist hier eben einfach nicht gegeben.
Wer auf die Ani gehen will, bitte.Ihc sag ja garnichts.

Eigentlich meckere ich nicht rum, weil cih die Ani schlecht machen will.
Ihc ahb sie bis jetzt eigentlich immer verteidigt.
Aber irggendwann hörts auch bei mir auf.

Wie ich nur nochmal betonen muss.
3 Euro sind viel geld.



**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:   abgemeldet 26.02.2006 10:11
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Wie die meißten hier, sehe ich die 63 EUR für eine Karte (Frühbucher incl. Zeitschrift) als extrem überteuert an. Ich weiß, das in den letzten Jahren die Nebenkosten stark gestiegen sind, jeder der ein Auto hat, hat es schmerzlich erfahren.

Und von vorherein denke ich es ist müßig darüber zu diskutieren, das man ja an der Bahnfahrt oder an den Hotelkosten sparen kann, zum einen gibt es nicht nur Mangafan nördlich von Bonn und zum anderen sind die Hotelpreise wohl stark vergleichbar.

Ich sehe in dem Preis die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt. Ich kenne andere Veranstalltungen, eine davon um Pfingsten in Leipzig, die einen vergleichbaren Eintrittspreis bieten und davon Hallenmieten für halb Leipzig und die Gagen für 170 Bands bestreiten. Nun kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber irgendwo finde ich es dann doch schon merkwürdig..

Als nächsten finde ich die Verkaufmodalitäten recht merkwürdig: der Eintrittpreis für die Einzelkarte muss derartig knapp kalkuliert sein, das die 45 ct für die Antwortpostkarte nicht drin ist. Wenigstens geht es dem Verein, der die Con um September macht besser und er kann die Antwort ohne Briefmarkenzuschuß geben. Die Frage, warum das ganze noch Post läuft und nicht per online-Formular wage ich erst garnicht zu stellen. Ich meine gut, eine "Brave new World" habe wir ja eh schon, an des wegen verzichtet AnimaniA doch nicht auf den Einsatz von Rechenskalven?! Aber da in der Zeitung keine Hinweise darauf zu finden sind, wird es auch hoffentlich nicht der Fall sein.

Kurz um, ich gehe davon aus, das im Falle der AnimagiC, ein kommerzieller Anbieter einen Trend gefunden hat, den er ausnutzt. Ein Großteil der Besucher wird sicherlich den Besuch als muss ansehen, und die jüngeren werden die den Elttern sicherlich eindrucksvoll klarmachen, B.S.B. und C.I.T.A. lassen Grüßen. Man könnte, wenn man gemein ist, die AnimagiC mit Molkedrink und die AnimaniA mit einer Molkrei vergleichen.. Also wenn ich genau nach denke und einen Goldesel brauche, nehme ich am besten irgendwechle betäubten Kids und lasse sie ausbluten, die eh alles Zahlen um dabei zu sein - oder warum waren die B.S.B.-Konzerte seinerzeit so teuer, doch nicht wengen der überragenden musikalischen Leistungen der 5 Protagonisten.

Tzz Herr Richter, keine weiteren Fragen.
"Jedes Gestern ist nur ein Traum und jedes Morgen nur eine Vision.
Also lebt das Heute so gut ihr könnt, dann wird das Gestern zu einem
Traum des Glücks und jedes Morgen zu einer Vision der Hoffnung."
Lt. Tempelton "Faceman" Pack



Von:   abgemeldet 26.02.2006 10:54
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Rock am Ring 123,50€
(3 Tage astreine Bands, Parken, Camping)
VS.
AnimagiC 58€ + Magazin + Camping + Parktickets[denk ich mal]
(Händlerraum, Cosplay Wettbewerb, Ehrengäste, Performance Groups, Gamesroom)
###
Also ich glaube meine Entscheidung ist getroffen, ich fahre zwar zur Ani mit meinen Freunden, aber ohne Ticket. Das sehe ich nicht ein. Denn für das Geld kann ich mir eine viel bessere Show suchen. Ich mag die Connichi nicht, aber das dortige Preis/Leistungsverhältnis.
###
Bis auf die Ehrengäste gibt es NIX was ich mir auch nicht woanders billiger/anders holen kann ~ um Cosplayer zu sehen, muss ich ja nicht in die Halle.
~Um Mangas und Animes zu kaufen muss ich nicht in den Händlerraum ~ alles andere bekommt man echt schon bei eBay intern.
~die Groups kenn ich auch alle schon und sowohl von denen als auch vom Cos-WB bekomme ich ein Video
~Konsole kann ich auch zuhause zoggn
###
Greez
Äpfel sind mit Vorsicht zu geniessen!
Zuletzt geändert: 26.02.2006 11:24:17



Von:    stubentiger 26.02.2006 12:20
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich habe zwar gerade nicht die zeit mir alles durchzulesen, aber ist euch schon mal aufgefallen das die kinokarten wegfallen? das heißt wieder 15 € gespart und da meckern viele über 3€...

also ich fah hin, ani süchtig bin...
und ich freu mich schön tierisch...
und ich freu mich auch schon wieder darauf alle anderen wiederzusehen, auch die die angeblich nicht hinfahren...

wie sehen uns auf der AnimagiC <freu>
Ich war hier und komme wieder ...



Von:    Deathdreamer 26.02.2006 13:05
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
@ stubentiger
vieleicht GIBT es dort kein freies kino.....



ich find das so sch.....schrecklich mit den preisen da spart man das ganze jahr dafür und dann erhöhen sie auchnoch die preise! die haben wohl einen kleinen haschi geraucht oder irgend so ein zeugs!!!!





Von:    Deathdreamer 26.02.2006 13:06
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
achja und ich such ein Ray aus der 3. staffel von Bb welches noch kein Kai hat^^" bitte bei mir melden...



Von:    chibi_kai 26.02.2006 13:08
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
also ich versteh das ganze getue auch nich so ganz O_o wer letzes jahr diese 55€ zahlen konnte wird ja wohl dieses jahr 3€ mehr zahlen ich mein ja nur die sind ja nich die welt außerdem hat der/die jetzt genug zeit irgendwie das mötige geld fals nicht vorhanden aufzutreuben °°

klar irgendwo schon doof da sman die animaniA kaufen muss um an karten zu kommen aber wer karten will wird ja wohl noch dieses heftchen kaufen können O_o is ja nicht so das man wegen dem heft in den ruin getrieben wird

also ich werd auf jedenfall hinfahrne zumal ich letzes jahr keine karten mehr bekommen habe und nu ein jahr fleißig gespart hab und in bonn gibts wirklich viele preiswerte herbergen ich such ja im moment noch eine und obwohl ich glaub ich schon recht spät bin is das was ich hier finde alles im bereich des zahlbaren ^^ zumal wenn man mal mitrechnet das vielleicht noch verwandte (<--liebe omas zum beispiel XD) nen klein wenig geld zur verfügung stellen vorallem bei jüngeren die hingehn. bei denen ich übrigens das gemecker wegen dem preis noch irgendwo verstehen könnte da es mit sagen wir 13/14 shcon schwr sein kann das geld zusammen zu bekommen.

achja un zu der sache wie man diese 3€ zusammenbekommt für die die nich rauchen oder keine 3 tüten chips im jahr essen...wie wärs mit nem kinobesuch weniger? oder statt den ganz teuren markenklamotten mal was nich ganz so teures ohne weltbekannte marke was trotzdem passt? wär nen vorschlag ne



Von:    Deathdreamer 26.02.2006 13:20
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
@ chibi_kai

ich hatte bei der letzten ni noch im juni karten und ne unterkunft bekommen....und ich hab gehört das es jetzt keine unterkünfte mehr frei sind...



Von:    chibi_kai 26.02.2006 13:28
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
dann zelt ich eben mir wurscht un wenn ich aufem parkplatz penn ich geh da hin >o< *festleg* penn ich eben vor da halle %D *lol*

aber irgendwo schon nen widerspruch O_o alles meckert un trotzdem is alles ausverkauft ._.



Von:    Deathdreamer 26.02.2006 13:31
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
ja weil es dort sowieso weniger plätze gab... die halle is das einziegste was dort größer is....



Von:    chibi_kai 26.02.2006 13:38
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
na suuuper uu° *drop* größere halle aber wneiger plätze oder was XD? is ja irgendwo unlogisch naja egal dann geh ich echt zelten die halle liegt ja eh an nem fluß da gibts ja wohl nen ufer wo ma zelten kann >D

sag ma lintu... gehsu au als kai 3 staffel weil dun ray suchst XD? *grad oben gesehn hat das das du warst*



Von:    Deathdreamer 26.02.2006 13:42
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
jepp^^" bin aber noch nich fertig...kann nich nähen und mir hilft jemand diese person hat aber erst in den osterferien zeit V.V


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück