Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.02.2006, 22:55
Quelle: AnimaniA



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 24.02.2006 23:24
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
so der Antimagic Zirkel steht

bin die letzten 6 Jahre auf die Animagic gegangen
seh keinen grund warum ich schon wieder mehr zahlen sollte
dat Shinpei



Von:    GreyForce 24.02.2006 23:44
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ alle die sich sooooooooooo darüber aufregen das sie wegen der Bestellkarten die Animania kaufen müssen:

HALLO!
Die AnimagiC IST die Hauscon der Animania!!!!!

... genauso wie die Connichi die Hauscon vom Animexx ist!





Von:    Seythia 24.02.2006 23:54
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>HALLO!
>Die AnimagiC IST die Hauscon der Animania!!!!!

Rechtfertigt das die Tatsache, dass manche immer geldgieriger werden?
Ihc mein, nur wiel man n paar Karten auf einmal Kauft geht die AnimaniA nich unter, oder?
Das IST nunmal skrupellose Geldmacherei udn sowas unterstütze ich nicht.
(noch dazu hat sich die Animania zu einem Schundblättchen entwickelt, wobei sie früher einmal so gut war)
Das wäre das selbe, als würde Animexx aufeinmal sagen, dass nur noch Vereinsmitglieder Karten für die Nichi bekommen.
*drop*
Ich wünschte ich könnte auch so leichtsinnig sagen, dass 3 euro plus geld für AnimaniA plus Fahrtkosten nicht viel sind.

**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:    Tigg 24.02.2006 23:56
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @ alle die sich sooooooooooo darüber aufregen das sie wegen der Bestellkarten die Animania kaufen müssen:
>
> HALLO!
> Die AnimagiC IST die Hauscon der Animania!!!!!
>
> ... genauso wie die Connichi die Hauscon vom Animexx ist!
>
>

Aber man muss für die Connichi noch nichtmal bei Animexx angemeldet sein um ne Karte zu bekommen.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:    Tigg 24.02.2006 23:59
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> >(was stellt man denn sonst bitteschön mit den 5,- € an? Sich nen Dauerlutscher oder nen fettiges Menü bei Burger King kaufen?) Dann lieber so..
>
> 5€? ich kann mir davon ein brot, butter und käse oder nen anderen aufschnitt kaufen und damit ein paar tage leben ;)


Oder aber man kauft sich für 29c pro packung n haufen nudeln und kommt damit gleich nen ganzen monat aus, und wenn man gut ist kann man sich sogar ketchup oder andre soßen leisten
*instandsoßen im centbereich oder halt brühwürfel im centbereich)

5€ sind ne Menge Geld, weis ich ebenfalls bessres mit anzufangen.
Gibt schliesslich auch Leute die unter Hartz 4 vor sich hinvegetieren. Ich drehe jeden Cent 5mal um, mindestens.
http://www.ama-tsu.de.vu/
Göttliche Showgruppe aus NRW.

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=95543
Sehr animalisches RPG, Yaoi, erst ab 18!



Von:    Nienchen 25.02.2006 00:03
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @ alle die sich sooooooooooo darüber aufregen das sie wegen der Bestellkarten die Animania kaufen müssen:
>
> HALLO!
> Die AnimagiC IST die Hauscon der Animania!!!!!
>
> ... genauso wie die Connichi die Hauscon vom Animexx ist!
>
>

Wie vorhin schon jemand so treffend sagte:
Ich kauf doch nicht die Kuh, nur weil ich einen Liter Milch will.

Und die Connichi da zu vergleichen ist m. E. fehl am Platz. Wir zwingen schließlich keinem Besucher eine Vereinsmitgliedschaft auf, nur damit er die Connichi besuchen darf/kann/wie auch immer.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/weblog/?id=4419-202012



Von:    FULLMOONCHAN 25.02.2006 00:34
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
nya...habt ihr auch mla was anderes überlegt.
die japanischen ehrengäste werden immer in das nächst beste hochrangige hotel untergebracht.
dieses jahr ist es das hilton. das kostet für 3 nächte mal locker 400 euro. und die sind ja noch etwas länger da also rechen wir mal 600 bis 800 euro pro ehrengast und dann noch die angehörigen.
das is wesendlich teuerer als das mercure in dem ich letztes jahr wahr. aussderm wer weiß wer dieses jahr als gast kommt und wieviel sie zahlen werden dafür. seit doch mal ein bisschen dankbar.
ausserdem strom muss ja sicher auch bezahlt werden und klimaanlagen fressen ja bekanntlich strom. x.x

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php
Zuletzt geändert: 25.02.2006 00:36:28



Von:   abgemeldet 25.02.2006 02:36
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Klingt ja so als ob alle irgendwie gezwungen wären dort hin zu gehen *rolleyes*

Gut, zahl Ich 3 Euro mehr, verzichte Ich mal 3 x Chips im Jahr, oder
3 x 1 Liter Cola. Ja oder 3 Tage Video ausleihen im Wert von 1 Euro pro
Tag.

nuff' said.



Von:    Cleo-San 25.02.2006 03:00
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, kleiner Kommentar am Rande, für alle, die sich schon richtig an den Euro gewöhnt haben...

3 Euro sind 6 DM... oder ca. 40 Schilling.

So, und jetzt überlegt mal, was man dafür früher alles kaufen konnte.

Eigentlich wollte ich auch auf die Ani, aber da's ja immer teurer wird und auch die Fahrt nach Bonn wahrscheinlich mehr kostet als die nach Koblenz... *sigh*
...vergesst es. Die Ani hat einen weiteren Gast weniger... weil das Programm hat mich letztes Jahr auch net so vom Hocker gerissen (nur Tsuki no Senshi oder ChibiChibiXXX waren so richtig geil... und letztere wurden ja auch schon vergrault. V_V)
Getroffen war der Geier;
der Schuss war ungeheuer!
Ich will auf Ruhm verzichten
Und höre auf zu Dichten ^_~




Von:    TraumWandlerLucy 25.02.2006 08:06
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> uhh... findest du deine ansprüche an die cosplayer nicht etwas "hoch"... sorry, du kannst die qualität einer con nicht an den cosplayern bewerten und deinen missmut daran auslassen das deiner meinung nach nicht genügend gute cossis dabei waren. wie wäre es wenn du 06 einfach ein so tolles kostüm machst das es sich wieder lohnt?
>
> ich hab viele gute kostüme gesehen und ich bin auch dieses jahr wieder gespannt drauf!

Es stimmt, dass die Cosplayer für mich das Wichtigste an einer Con sind, das "unter Cosplayern sein".

Aber ich mach nicht ganz die Qualität einer Con davon abhängig ... nur zu einem Teil ... es waren DEUTLICH weniger Cosplayer und deutlich weniger gute Cosplayer dabei als in den Vorjahren (das Verhältnis in sich hat gestimmt ... nur hätten es etwa doppelt so viele sein sollen ... 05 gab es am Samstag und Sonntag so viele Cosplayer, wie 04 am Freitag ... dabei ist Freitag der TAg, an dem viele ihr Cos noch nicht tragen ...)

Das weniger Cosplayer da sind sollte einem zu denken geben, heißt nämlich, dass die Cosplayer woanders hingehen (sofern sie nicht ganz aufhören) ... also verlassen sie die Ani, ohne Cosplayer ist eine Con in meinen Augen nix wert, das Program kann gut sein, aber die Cosplayer sind der Faktor, der dafür sorgt das ich das Gefühl hab auf einer Con zu sein und nicht auf einer "Normal-Messe" ... und wie gesagt das Programm konnte sich nicht im geringsten mit den Vorjahren messen ... nur Kamicats waren genial XD (und die hab ich auch auf der Conneko)
^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.<

Wer Yuri Kajiura, die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_<



Von:    TraumWandlerLucy 25.02.2006 08:18
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>so der Antimagic Zirkel steht

Gut so ^^ *beitret*

Ganz im Ernst ... in ein paar Jahren gibt es die Ani nicht mehr ... sie wird ja jetzt schon von vielen, sehr vielen abgelehnt, da gehen jetz zum Großteil nur noch Kiddies und welche hin, die halt 1mal auf der Ani gewesen sein wollten, weil sie ja die Größte ist und mal die Beste war (angeblich) ... und die werden nur entäuscht ...
Aber letzendlich merkt man ja, der Großteil hier wandert ab zur Connichi und Conneko ... Wollen wir schon mal Wetten abschließen, wann die Ani nicht mehr die Größte ist?
^..^ miau - mehr Catgirls braucht die Welt >.<

Wer Yuri Kajiura, die Komponistin von Hack.sign einmal live gehört hat, der weiß wie eine Göttin Musik macht >_<
Zuletzt geändert: 25.02.2006 08:19:38



Von:    Duplica 25.02.2006 08:52
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich brauch keine japanischen ehrengäste *_* und da mich zeichnen eh nen sch** interessiert... *_*" wenn das cosplay so toll ist muss ich sagen: mir auch wurst ;) die leute kommen auch so immer in tollen sachen~
mir ist das PREIS LEISTUNGS verhältnis wichtig! und irgendwie fehlt bei der ani die LEISTUNG *_* gegenüber dem viel zu teuren PREIS!!!!!!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Duplica 25.02.2006 09:06
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Ach leute warum regt ihr auch nur auf?
Ist Typisch alle meckern aber keiner tut was

~ doch: Statement setzen: KEINE KARTE KAUFEN *_*

>Ich werd einfach an dem Animagic Wochenende einen Treffen veranstallten, allein mit dem 5€ für die Animania kann man was mit den leuten unternehmen

Ich mach auch ne Gegenveranstaltung: MEINEN GEBURTSTAG feiern~ das wird sowieso viel geiler *ggg* XD~~~ da mach ich wahrscheinlich ein gothic lolita treffen *__*


>HALLO!
Die AnimagiC IST die Hauscon der Animania!!!!!

die Bonenkai ist die Con der Mangaszene *_* aber die haben ihre Tickets auch übers Internet verkauft und man musste kein extra Geld für das Magazin löhnen!!!! sehr schlechter grund!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Ssu 25.02.2006 09:23
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
auch wenn hier einige sagen, dass 3 €uro nicht viel geld sind... die preise für die ani sind dennoch der hammer +.+
fast 70 €uro für ein conpaket ist echt ne menge geld Oo"""
wenn man bedenkt, was man sich dafür alles kaufen könnte x__x
ich könnte mit den 70 €uro komplett meine fahrt+übernachtung+karte für die connichi bezahlen Oo"""
Final Fantasy XI - online -
Nickname: Ssu
Volk: Mithra
Server: Asura
Job: Black Mage



Von:   abgemeldet 25.02.2006 09:24
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
> die Bonenkai ist die Con der Mangaszene *_* aber die haben ihre Tickets auch übers Internet verkauft und man musste kein extra Geld für das Magazin löhnen!!!! sehr schlechter grund!

Genau. Und selbst wenn: die 5,- Euro wären in die MangasZene wenigstens auch gut investiert, das ist nämlich ein echt ordentliches Heft. :3 Das würde man nicht nur wegen der Bestellscheine kaufen, das kann man dann auch lesen. Aber das nur so am Rande. XD

Sind die Formulare eigenltich nur in einer AnimaniA oder in mehreren Ausgaben? Ach, und imo macht es keinen Unterschied, ob die Veranstalter die Bestellungen jetzt per Post oder per Email bekommen. Selbst wenn das ausschlaggebend wäre, dann hätte man die Bestellscheine immer noch zum Ausdruck im Internet bereitstellen können. Mich würde eine Stellungnahme, warum das so und nicht anders ist wirklich mal interessieren. Ich rieche da Geldmacherei.



Von:    shiranuii 25.02.2006 09:53
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
ma so nebenbei wo wir grad beim thema ehrengäste waren, hab die Ani mal ein wenig durchgeblättert.. und das lustige is ja dass da groß steht "ehrengäste werden in der nächsten ausgabe bekannt gegeben" ..dann denken wir mal nach.. es ist jetz der 25.02. gestern haben die aniaboleute ihre zeitungen gekriegt.. frühbucherrabatt is am 14.04 zuende... d.h. wer erst sicher sein will dass auch gäste kommen die man toll findet.. darf dann den vollen preis zahlen weil die animania ja erst nach dem 14.04. raus kommt.. an jeder kleinen ecke gehts denen ehct nur ums geld.. neeneenee >.<

*an connichi denk* also ich hab da jetzt den ausgewogenen jahresvergleich weil ich seit 2003 jährlich auf beiden cons war und die connichi hat sich definitiv besser entwickelt... auch was das preisleistungsverhältnis angeht.. - -''



Von:    Lilinabe 25.02.2006 10:01
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Als ich das letzte mal hin bin waren es doch noch 100Euro für 2 Personen und jetzt sind es 116 Euro. Kann ich mir nicht leisten.
Und warum geht man da hin, ist doch immer jedes Jahr das selbe...

Ein ganz großer Saale mit Ausstellung wo man eh sein Geld lässt also wird man um 100Euro noch Ärmer...
Dann Fotos usw. wenn man verkleidet ist...da kommt man dann zu gar nichts...ein paar Autogrammstunden die man eh auf anderen Cons schon bekommen hat und ein bisschen Fun beim Cosplay der eh am anfang total langweilig ist...bis da die 1000 Leute den halben Tag ihre Performenz gezeigt haben.

Das beste war dann der Schluss...wo ChibiChibiXXL kam. (^_^) das ist auch das einzige wo ich sage Jawohl für die lohnt es sich da hin zu gehen und das man Leute treffen kann die man bisher nur geschrieben hat. Ansonsten wird der Spass sehr teuer.

Ich fand die Tattoos scheiße und erst diese Armbänder (-.-') Das beste waren immer noch diese Bänder um die Hals wo die Karte dann ner Schutzfolie war. (^_^)

Fazit: 116Euro für 2 Personen lohnt es sich nicht da hin zu gehen. Wenn man schon mal dort war.

Wo der Euro zu erwähnen ist, 58Euro sind 116DM (O.o) Das wären in meinem Fall 232DM Dazu kommt Bahn, Auto und Übernachtung...
Und Klimaanlage machen die die überhaupt an, soweit ich mich erinnern kann war die Halle immer eine reine Hölle so heiß war es da drin. Wenn du da mal nicht raus geht erstickste glatt...
Zuletzt geändert: 25.02.2006 10:10:42



Von:   abgemeldet 25.02.2006 10:05
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > die Bonenkai ist die Con der Mangaszene *_* aber die haben ihre Tickets auch übers Internet verkauft und man musste kein extra Geld für das Magazin löhnen!!!! sehr schlechter grund!
>
> Genau. Und selbst wenn: die 5,- Euro wären in die MangasZene wenigstens auch gut investiert, das ist nämlich ein echt ordentliches Heft. :3 Das würde man nicht nur wegen der Bestellscheine kaufen, das kann man dann auch lesen. Aber das nur so am Rande. XD

meine meinung ö,ö! ich kaufe die animania schon nicht mehr, seit die neue redaktion da ist.. und das ist schon ein großes weilchen her o,O' und wegen den überteuerten karten werd ichs ganz bestimmt nun auch nicht machen '>,> letztes jahr war ich gerade mal 3x drin, wenns hochkommt... draußen war es einfach viel besser... und das programmm hat mich nicht wirklich interessiert bis auf die taikotrommeln...
ich werde wohl nach bonn fahren und das ganze mal begutachten (ohne karten!), aber auch nur, weil ich nen kostenlosen schlafplatz hab und viele freunde wiedersehen werd, das wars dann aber auch.

conneko vor! (>o<)/
-Klugheit ist nicht messbar, sie kommt und geht, doch bei den meisten bleibt sie ganz weg-



Von:   abgemeldet 25.02.2006 10:07
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> nya...habt ihr auch mla was anderes überlegt.
> die japanischen ehrengäste werden immer in das nächst beste hochrangige hotel untergebracht.

Ähm sorry, aber... mich interessieren die japanischen Ehrengäste irgendwie nicht die Bohne! Ich bin da (also jetzt auf Cons, nicht auf der Ani ;) um Freunde zu Treffen, Auftritte von Gruppen zu sehen, vielleicht mal ne Runde im Gamesroom zu zocken und sowas...
Auf der Connichi letztes Jahr waren "dream" da, die waren wirklich super! Wen siehst du auf der Ani? "Cutie Pie" *drop* Will niemand sehen. Dann lieber einige "Ehrengäste" weniger und dafür humane Preise.
'Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.'
-- Oldboy



Von:   abgemeldet 25.02.2006 10:35
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Naja, 3 € ist ja nun nicht die Welt, aber irgendwann wird es so teuer, dass keiner mehr kommt.
Gold scheißt hier ja niemand..
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    Rynarion 25.02.2006 11:05
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>... genauso wie die Connichi die Hauscon vom Animexx ist!

Ah, müssen wir dann also den mexx kaufen um an eine Karte zu kommen? *ggg*
~you still are blind when you see a winding road
because there is always a straight way to the point you see~



Von:   abgemeldet 25.02.2006 11:35
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Punkt 1 - Mehrfachbestellungen:
1. wurde das Angebot zu wenig genutzt um den dadurch entstehenden Aufwand zu rechtfertigen, 2. kam es zu oft vor, dass es durch zahlreiche Umbuchungen und Stornierungen einzelner Teilnehmer bei den Mehrfachbestellungen zu Mißverständnissen und Durcheinander kam, was auch Probleme und unnötige Verzögerungen bei der Con-Paket-Ausgabe zur Folge hatte. Hierbei war es leider häufig so, dass die Hauptbesteller selbst nimmer durchgeblickt haben oder es schlichtweg nicht für nötig hielten, die Dinge VORHER mal zu klären. Von daher ist es IMO verständlich, dass die Mehrfachbestellungen abgeschafft wurden.

Punkt 2 - Bestellkarten und AnimaniA:
Die AnimagiC ist eine Veranstaltung der AnimaniA für deren Leser! Und diejenigen, die es nicht einsehen wollen, dass es die Bestellkarten nun mal nur im Heft gibt und sich hier aufregen, von wegen "Scheiß AnimaniA", "Abzocke", usw. sollen halt einfach zu Hause bleiben! Es zwingt euch niemand, die AnimaniA zu kaufen und die AnimagiC zu besuchen. Es gibt genug regelmäßige AnimaniA-Leser, die in den vergangenen Jahren keine Karte mehr bekommen haben, weil andere eben schneller waren, die sich dieses Jahr über eine Karte freuen werden.

Punkt 3 - Preise:
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Auf der einen Seite wird immer mehr gefordert und dann wird sich gewundert, wenn die Preise geringfügig angehoben werden (Con-Paket um 3 Euro; Samstagticket um 1 Euro, usw.).
In der heutigen Zeit wird alles teurer (Strom, Gas, Mieten, diverse Steuern, Benzinpreise, etc.). Wer wirklich zur AnimagiC will, dem dürfte es schon möglich sein, auf 3 Tüten Chips, eine Schachtel Zigaretten, o.ä. im Jahr zu verzichten. Außerdem, wie auch schon einige hier festgestellt haben, kann man die Mehrkosten evtl. durch den Hotelpreis ausgleichen, da es in Bonn diverse Hotels gibt, die im Schnitt günstiger sind, als die in Koblenz.
Das Angebot der AnimagiC rechtfertigt IMO den Preis. Und Argumente wie "jedes Jahr die gleichen Ehrengäste" überzeugen mich auch nicht. Gut, einige kommen öfter, aber es gibt auch immer wieder Highlights wie etwa You Higuri, Yuki Kajiura, Satochi Urushihara, Kaori Yuki, Yoko Kanno oder Chino & Shinji.
Glaubt ihr wirklich, die AnimagiC könnte ihr Niveau für 30 Euro halten, ohne mächtig draufzuzahlen!? Wohl kaum. Und der Veranstalter der AnimagiC ist eben kein wohltätiger Verein, der euch das alles schenkt. Wer etwas haben will, muss entweder dafür bezahlen oder darauf verzichten, so einfach ist das...
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:    leckse 25.02.2006 11:39
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Und die Connichi da zu vergleichen ist m. E. fehl am Platz. Wir zwingen schließlich keinem Besucher eine Vereinsmitgliedschaft auf, nur damit er die Connichi besuchen darf/kann/wie auch immer.

Doch! Wer kein Vereinsmitglied ist, zahlt _5_ Euro mehr für die Connichitickets! Das ist ja wohl eine Frechheit, oder? Soll man jetzt dem scheiß Verein beitreten, nur um sich 5 Euro zu ersparen? 5 Euro! Überlegt mal, das waren damals 10 D-Mark! Da konnte man sich fast eine AnimaniA dafür kaufen. Ich mein, wenn es wenigstens der AnT wäre (das ist ja ein ordentlicher Verein) fänd ich es ja ok - aber so geh ich sicher nicht auf die Connichi. Und jetzt stehen noch nicht mal Ehrengäste fest. Man kauft also die Katze im Sack oder kommt nicht mehr an den Frühbucherrabatt! Die totale Abzocke, ey!
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    leckse 25.02.2006 11:40
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> die Bonenkai ist die Con der Mangaszene *_* aber die haben ihre Tickets auch übers Internet verkauft und man musste kein extra Geld für das Magazin löhnen!!!! sehr schlechter grund!

Das trifft nur für 2006 zu.

Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 25.02.2006 12:37
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
dito in allen 3 Punkten.

Einige Phantasieren sich hier nur was zusammen. *rolleyes*



Von:    Kakeru 25.02.2006 12:38
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Zwar wurde auch die Connichi in den letzten Jahren etwas teurer, allerdings wurde dafür das Programm auch meiner Meinung nach jedesmal besser. Da lässt man sich viel mehr einfallen.

Und gottseidank zwingt mich die Animania nicht, das Heftchen kauf ich eh nicht mehr, der Schreibstil gefällt mir nicht sonderlich gut, und die Informationen sind teilweise schlichtweg falsch.


C-BB-4-E



Von:    Kakeru 25.02.2006 12:44
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Dass man eine Animania kaufen -muss- um eine Karte zu bekommen ist schlicht eine Unverschämtheit. Haben die etwa sowas schon nötig, um ihr Blättchen an den Fan zu bekommen? *fg* Dieses Gelaber von wegen Logistik ist ein schlechter Scherz. Andere Veranstalter packen das schließlich auch problemlos oder ?
> Ich habe die Animania (noch) im Abo, habe sie aber wieder abbestellt weil sie immer schlechter wurden,... diese doppel- und dreifach-Berichte zu manchen Serien (wenn ich an `X' nur denke krieg ich die Krätze) ...
> Kann ja sein dass ich nicht die einzige bin die so denkt *ggg*
> Ich frage mich auch, ob diese Vermarktungsmethode überhaupt rechtens ist? Na mir egal, ich geh da eh nicht hin ich wollte eigentlich, aber nach dem Lesen dieses Threads werde ich es mir wohl klemmen... nicht wegen der 29 Euro für den Samstag, das hätte ich ohne zu Zucken bezahlt aber diese Methoden kann man eigentlich nur boykottieren.

Du zahlst im Grunde dafür, mit Werbung zugeschüttet zu werden :) Animania kommt doch vom gleichen Konzerchen, die auch die X-DVDs rausbringen, da muss man natürlich oft drüber berichten, sonst kommt noch einer auf die Idee die DVDs nicht kaufen zu wollen :)

C-BB-4-E



Von:    Kakeru 25.02.2006 12:46
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ist ja toll,warum schließt die Ani nicht gleich die Pforten...ohne uns vorher noch viel Geld abzuknöpfen...?

Aber, aber, das ist doch schon für 2007 geplant, du kannst hier doch nicht die geheimen Geschäftsplanungen preisgeben.


C-BB-4-E



Von:    Kakeru 25.02.2006 12:48
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @ alle die sich sooooooooooo darüber aufregen das sie wegen der Bestellkarten die Animania kaufen müssen:
>
> HALLO!
> Die AnimagiC IST die Hauscon der Animania!!!!!
>
> ... genauso wie die Connichi die Hauscon vom Animexx ist!
>
>
Ja nur deswegen muss ich mich nicht bei Animexx anmelden, oder sogar Vereinsmitglied werden! Das ist der feine, kleine Unterschied.

C-BB-4-E



Von:   abgemeldet 25.02.2006 13:00
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Ich denke die Veranstalter sind selber dran Schuld, dass ihnen Abzocke vorgeworfen wird, ganz gleich ob das Motiv dahinter steckt oder nicht. Wenn man die Mehrfachbestellungen aufgrund des Verwaltungsaufwandes schon abschafft, dann hätte man wenigstens Formulare im Internet bereitstellen oder mehrere Karten in die Zeitung setzen können. Ich zum Beispiel gebe meine MangasZene auch immer einer Freundin zum durchschauen, ich denke, dass auch viele Leute die AnimaniA ihren Bekannten und Verwandten borgen. Sind die somit nicht auch Leser des Heftes? Warum sollten die benachteiligt werden, nur weil sie das Heft leihweise gelesen und nicht gleich gekauft haben?

Entschuldige, es ist wirklich ein dumm-dreistes Argument, dass die AnimagiC ausschließlich für AnimaniA-Leser gemacht ist, das ist bei vergleichbaren Veranstaltungen die von anderen Zeitschriften oder Vereinen organisiert werden auch nicht so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jeder der dort auftaucht diesen Schund tatsächlich lesen soll. Wenn da nur AnimaniA-Leser wären... Naja, ich möchte diesen Gedanken jetzt nicht weiter ausführen. *hust*
Zuletzt geändert: 25.02.2006 13:07:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück