Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.02.2006, 22:55
Quelle: AnimaniA



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Lilinabe 08.03.2006 09:51
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Für einige sind es ja mehr wie 3 Euro. Ich ssg nur ich war letztes Jahr nicht also kommen alleine 5 Euro noch dazu.
Da ich die Animania brauche sind das 4.80 dazu...also sind das für mich alleine knapp 13Euro mehr dieses Jahr...dazu kommt, mein Freund also sind das 26 Euro mehr.

Dazu kommt das wor vor 2 Jahren noch bei ner Freundin übernachten konnten. Sprich da wir in Bonn keinen kennen, kommen auch noch mindestens 100Euro Ünernachtung hinzu, wenn nicht noch mehr.
Dann sind das 126 Euro. Und da ich mir auch zur Zeit noch nicht mal die PS 2 leisten kann die ja nur 20Euro mehr kostet. Kann ich auch nicht zur Ani...das würde unser Konto ins Minus treiben.

Manga/Anime leiste ich mir derzeit auch nicht höchstens 1 Manga in 3 Monaten oder so...Tja das Hobby einfach für unsere Verhälnisse zu teuer geworden und ich kann alle anderen verstehen die sich über den Preis beschweren...weil es geht nicht um die 3 Euro sondern im Hintergrund sind noch mehr Kosten zu rechnen.
Zuletzt geändert: 08.03.2006 09:52:47



Von:   abgemeldet 08.03.2006 10:08
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ja ne, is klar. Ich hatte das auch mehr auf die "Ein-Tages-Leute" bezogen.
Wenn man dann noch Hotel, Verpflegung, etc. hinzunimmt ist man locker schon bei 100 € (und aufwärts)
Meine Freundin ist auch mit von der Partie und musste sich gestern noch die Animania kaufen. Glücklicherweise hat sie noch eine ergattert (mit Anmeldeformular drinne o_O) Das ist eigentlich DER hauptpunkt was mich dieses Jahr so aufgeregt hat... das die Mehrfachbestellung weggefallen ist. Ich muss meinen Freunden hier ma Dampf unterm Hintern machen wennse noch mittwollen *lol*

Nja, und wie scho erwähnt, für die gaaaaanz "Mutigen" bleibt dann die Postbestellung ab April ^~^''

In diesem Sinne
Gruß Sasuchi ^.^,v,
„Menschen sind nun mal Menschen. Deshalb machen sie einen Fehler auch zum zweiten Mal. Gerade das ist das Menschliche an ihnen.“

~~~~~ Lest meine Fanifc ~~~~~
*werbungmacht* xD

Zuletzt geändert: 08.03.2006 10:08:46



Von:    Hexe-Chan 08.03.2006 15:43
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt beschlossen, da ich ja ne animania, aber keinen bestellschein hab, dass ich dieses Jahr zwar nochmal hinfahr, aber ganz sicher nicht reingehen werde... ist doch alles nur abzocke *grumml* ich fahr nur wegen meiner Leute hin, die ich eben nur auf cons sehn kann



Von:    Unkraut 08.03.2006 16:51
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn man ein richtiger Fan ist, dann treiben einem diese 3 € auch >nicht gerade an den Rande des Ruins *malsobehauptentut* Wenn man >jeden Monat für rund 200 € Animes und Mangas kauft, dann sacht da >auch keiner was *zuSchatzirüberschielt ^_^''''*jaja, ich spar ja scho >^+++^

meinst du das mti den 200 € ernst O.o?

Ich glaube die wenigsten geben Monatlich über 100€ aus, viele vermutlich nur so zwischen 20 und 50 €

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 08.03.2006 16:59
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Es ist leider mein voller Ernst -.-''
Heute ist es vllt nicht mehr so extrem, aber ich habe so angefangen. Mittlerweile habsch mir ein kontingent gesetzt, nicht mehr als 150 € un de rest vom gehalt aufss buch uns sparen, sparen, sparen. immerhin will ich irgendwann mal ausziehen und habe auch "größere" Wünsche. Also die Kosten für mein Hobby werden dann scho extrem zurückgestuft ;)
„Menschen sind nun mal Menschen. Deshalb machen sie einen Fehler auch zum zweiten Mal. Gerade das ist das Menschliche an ihnen.“

~~~~~ Lest meine Fanifc ~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=77981
*werbungmacht* xD
Zuletzt geändert: 08.03.2006 17:10:50



Von:    Hexe-Chan 08.03.2006 22:43
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
also ich kenn nicht viele, die wirklich 200 euro im monat für Manga und dergleichen haben.. im moment bleibt mir eigentlich genau gar nichts dafür...



Von:    Kickaha 08.03.2006 23:54
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Amüsant. Der Thread bewegt sich irgendwo zwischen albern und grotesk. Die meisten "Argumente" sind entweder total bescheuert oder 100% ichbezogen. In beiden Fällen ist eine Diskussion völlig zwecklos.

Nein, ich werde nicht hinfahren. Dabei könnte ich sogar kostenlos übernachten.

Kickaha
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Unkraut 09.03.2006 05:58
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
wer Tatsächlich zwischen 100 und 200 € für Manga und anime Monatlich ausgibt, den stören die animagic-Preise etc höchstwarscheinlich nicht,
das kann ich nachvollziehen

aber jemand der im Monat vielleicht 20-30 € (oder vielleicht auch 50 €) dafür ausgigt, der überlegt sich dreimal ob er zur animagic kommen will.

Ich glaube ich habe diesen Monat schon 25 € ausgegeben, was an sich recht viel ist, finde ich
(wobei ich plane zur Buchmesse zu fahren, was dann noch ordentlich Geld verschlingen wird...vermutlich so 50-100 €)

Normalerweise kauf ich mir Monattlich vielleicht zwischen 1 und 4 Manga und das war's an sich. Kann ja kein Geld scheißen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 09.03.2006 07:48
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Beschwert euch bitte erst über die Preise, wenn ihr selbst eine Veranstaltung dieser Grössenordnung auf die Beine gestellt habt...

Ich bin auf jeden Fall da ^-^
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 09.03.2006 08:51
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Animagic schon immer sehr happig! Besonders der hickhack mit dem Kartenbestellen nervt total, aus diesem Grund war ich bis jetzt auch noch nicht da!
Vielleicht, jetzt wo sie nach Bonn kommt, lohnt es sich vielleicht mal dahinzugehen.
Aber stimmt es das man fürs Anime schauen extra Geld zahlen muß?
~~~Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken~~~



Von:    FULLMOONCHAN 09.03.2006 14:57
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
nur für die die in koblenz damals im kino liefen sonst is das im eintrittspreis mit drinne.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 09.03.2006 15:17
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Und ein Kinoticket gibt es auch nicht mehr... Was mitunter die Preiserhöhung nebst der klimatisierten, grösseren, teureren Halle den Preis durchaus rechtfertigt...
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Seythia 09.03.2006 15:48
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
ôo krank, 200 euro für Anime/Manga.
Ich kann mir gradmal 4-5 im Jahr leisten ~~
**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:   abgemeldet 10.03.2006 00:25
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
also ich überleg schons eit mindestens 5 jahren immer wieder hinzu fahren .......doch jedes jahr gibt es einen grund mehr das nich zu tun ^^ da fahr ich lieber zur connichi und hab für den animagic eintrittspreis gleich eintritt , übernachtung und hinfahrt zusammen ^^ und spar mir genug um da ordentlich einzukaufen ^^
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen
~*~
Mein Doujinshi "Die Schwarzen Juwelen"
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/142328/



Von:    KeiraX 10.03.2006 17:35
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Preise ebenfalls ziemlich happig. Deswegen geh ich lieber zur Connichi, schon da sie näher dran ist und mehr von meinen Freunden auch hinegehen oO

Aber Leute, was die Übernachtung angeht - in Bonn wird sich sicherlich auch ein Zeltplatz auftreiben können. Geht zelten, das ist viel billiger und wegen des Wetters kann man um diese Zeit schon hoffen, dass es nicht so ist wie... jetzt ^^"
Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
~So einfach ist das, warum kapieren es manche nicht...
*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    Sharline 10.03.2006 17:48
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Für mih reicht die Location als Begründung nicht hinzufahren. Bonn liegt ja total unzentral. Wer aus Bayern fährt denn dahin? Die Fahrkarte würde ja schon knapp 200€ kosten. *wohl lieba gleich fliegen*

Fliegen udn Bahn ist zu zeitaufwendig...und mir zu stressig -.- Nene. Da war Koblenz praktischer.

Wird mal Zeit, dass große Anime-cons in Baxyern stattfinden, mal sehen wer aus Schleswig Hohlstein angefahren kommt...

Außerdem, was glauben die eigentlich, was die für eien Zielgruppe auf so eienr Con haben?
Ich mein als 18-jährige, die auf ein Gymi geht, hat doch keinen Durschnittsjob mit 2000€ netto. Und Eltern sidn ja auch nicht immer die Goldesel...
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 10.03.2006 22:14
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Bonn liegt ja total unzentral. Wer aus Bayern fährt denn dahin? Die Fahrkarte würde ja schon knapp 200€ kosten.

Ich fahre aus der Schweiz hin. Ob Bonn oder Koblenz ist mir völlig wurscht.

Und "unzentral"?
Bonn ist bestimmt nicht weniger zentral als Koblenz -_-
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 10.03.2006 23:04
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
> Glaubt ihr wirklich, die AnimagiC könnte ihr Niveau für 30 Euro halten, ohne mächtig draufzuzahlen!? Wohl kaum. Und der Veranstalter der AnimagiC ist eben kein wohltätiger Verein, der euch das alles schenkt. Wer etwas haben will, muss entweder dafür bezahlen oder darauf verzichten, so einfach ist das...

Oh Gott, seid ihr NIEDLICH ... und über die Jahre werdet ihr es immer mehr (meine Empfehlung an "Tom" und "Faye").

Tatsache ist: Eine Halle wie die RMH kostet inklusive Brandwache, Versicherung und Sanitätsdienst etwa 20000 Euro für das Wochenende. Entsprechende Angebote liegen mir hier für das vermutlich erheblich teurere Berliner Congress Centrum am Alexanderplatz vor.

Tatsache ist: Selbst wenn ich die Ehrengäste fürstlich bewirte, kosten diese auch maximal 50000 Euro bei 5 Ehrengästen (Firstclass-Flug [bekommt man dank JAL-Unterstützung sogar günstiger], Hotel, Sightseeing).

Tatsache ist: Promo, Karten, Conführer, Verpflegung für die Conhelfer, anderer Kleinkram kostet vielleicht auch nochmal 10000 Euro.

Dann bin ich bei 80000 Euro kosten.

Die RMH hat ein feuerschutzpolizeiliches Maximalfassungsvermögen von 3500 Leuten. Selbst, wenn ihr nur so viele Karten verkaufen würdet, wie auch tatsächlich Leute in die Halle gepasst hatten, wären das bei 55 Euro im letzten Jahr 3500*55 = 192500,- €

Wie gesagt, wenn ihr nur so viele Tickets verkaufen würdet, wie tatsächlich Leute in die Halle dürfen...

Nach meinen Berechnungen habt ihr also auf einer Koblenzer Animagic ca. 112500 Euro Plus vor Steuern gemacht. Die Mehreinnahmen dürch höhere Verkaufszahlen der Animania rechne ich jetzt ausnahmsweise mal nicht ein, die Mehreinnahmen für euer Partnerunternehmen ACOG auch nicht... Für ein Wochenende, ohne Entlohnung der Helfer und der vom Verlag und von ACOG abgestellten Mitarbeiter, ganz passabel.

Eine Preiserhöhung von 3 Euro spült euch gleich nochmal 10500 Euro mehr in die Tasche... solltet ihr "nur" 3500 Tickets verkaufen.

Wisst ihr - daß WVM ein (vielleicht nicht unbedingt ethisches) Wirtschaftsunternehmen ist, wissen wir alle, und daran ist nichts auszusetzen. Was ihr hier aber betreibt, wenn ihr die "alles wird teurer"-Schiene fahrt, ist Lüge gegen eure Kunden und schlecht für die Fans.

In all den Jahren seid ihr nicht klüger geworden ... schade.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch
Zuletzt geändert: 10.03.2006 23:05:29



Von:   abgemeldet 10.03.2006 23:14
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hmm Martin - du lässt eines außer betracht:
Die Standmietpreise:
Diese sollten auch nochmal so um einen 3stelligen Betrag für den laufenden Meter (!) liegen.

Das bringt auch mal gut Geld in die Kassen.
Als ich mal durchgerechnet habe (mit Heftmehrverkäufen und Händlerpreis von 150€ für den laufenden Meter abzgl. des rießen ACOG-Standes), bin ich auf ca. 250.000 Euro gekommen ... die WV an der AnimagiC verdient ^__^
Let me jump - or let me die!



Von:    Kickaha 11.03.2006 14:01
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Mal exemplarisch

@Sharline
> Für mih reicht die Location als Begründung nicht hinzufahren.
Na dann wäre alles weitere ja überflüssig gewesen, oder?

> Bonn liegt ja total unzentral.
Aha. Nur so zum Vergleich: Liegt Koblenz (entscheidend) zentraler? Oder - man verzeihe wenn ich lache - München?

> Wer aus Bayern fährt denn dahin?
Viele.

> Die Fahrkarte würde ja schon knapp 200€ kosten.
Wenn man keine Ahnung hat ...
Ich habe keine (weil ich idR Auto fahre) und habe trotzdem sofort was für weit weniger als die Hälfte gefunden (anderes WE, da Auskunft für 28.7. nicht geht).

> *wohl lieba gleich fliegen*
Ganz anderes Thema.

> Fliegen udn Bahn ist zu zeitaufwendig...und mir zu stressig -.- Nene. Da war Koblenz praktischer.
Ach? Na, dann zeig' doch mal auf, welchen Unterschied das macht. Grob geschätzt ist Koblenz ~13% näher. Na, _das_ ist ja mal ein Unterschied. Jetzt bin ich mal so dreist und halte dagegen, dass Koblenz von Dortmund aus >65% weiter weg ist als Bonn. Ergo ist Bonn _viel_ 'praktischer' als Koblenz, oder?

> Wird mal Zeit, dass große Anime-cons in Baxyern stattfinden, mal sehen wer aus Schleswig Hohlstein angefahren kommt...
Mach mal.

> Außerdem, was glauben die eigentlich, was die für eien Zielgruppe auf so eienr Con haben?
Haben sie die Halle voll bekommen oder haben sie die Halle voll bekommen? Ich find' das ja auch nicht toll, dass den Fans das Geld aus den Taschen gezogen wird, aber das nennt man wohl Marktwirtschaft.

Fazit: Nicht alle können Ahnung haben. Aber wie wäre es denn mal mit gesundem Menschenverstand?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 11.03.2006 14:05:15



Von:   abgemeldet 11.03.2006 18:16
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Hmm Martin - du lässt eines außer betracht:
> Die Standmietpreise:
> Diese sollten auch nochmal so um einen 3stelligen Betrag für den laufenden Meter (!) liegen.
>
> Das bringt auch mal gut Geld in die Kassen.
> Als ich mal durchgerechnet habe (mit Heftmehrverkäufen und Händlerpreis von 150€ für den laufenden Meter abzgl. des rießen ACOG-Standes), bin ich auf ca. 250.000 Euro gekommen ... die WV an der AnimagiC verdient ^__^

das ist happig. ich schäze deine Zahlen als grob realistisch ein. Das müsste in etwa so hinkommen...
Hauptsächlich werden sie wohl an den Mehrverkäufen der Hefte verdienen, durch die größere Auflage werden sie dann dickere Sponsoren bekommen können
Äpfel sind mit Vorsicht zu geniessen!



Von:    Gamina 12.03.2006 13:18
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ganz so utopisch werden die Gewinne nicht sein... Es fehlen noch Lohnkosten, schließlich arbeitet dort nicht jeder freiwillig... Das ganze Equipment für Bühne etc, Autos... bla bla...

Trotzdem werden die gut verdienen, das will ich gar nicht abtsreiten... ^^
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:    leckse 12.03.2006 13:58
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Tja, dann spekulier ich auch mal wild rum ...

> Tatsache ist: Eine Halle wie die RMH kostet inklusive Brandwache, Versicherung und Sanitätsdienst etwa 20000 Euro für das Wochenende. Entsprechende Angebote liegen mir hier für das vermutlich erheblich teurere Berliner Congress Centrum am Alexanderplatz vor.

Gerade dort macht Kleinvieh Mist. Schau dir mal an was Hallenbetreiber für vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie Strom oder anschließende Reinigung verlangen - oder wenn man sich vom Catering "freikaufen" will.

Du willst auch nicht wirklich wissen, was man bei einer Veranstaltungsfläche wie in der RMH an die GEMA zahlt ...

> Tatsache ist: Selbst wenn ich die Ehrengäste fürstlich bewirte, kosten diese auch maximal 50000 Euro bei 5 Ehrengästen (Firstclass-Flug [bekommt man dank JAL-Unterstützung sogar günstiger], Hotel, Sightseeing).

Dürfte hinkommen.

> Tatsache ist: Promo, Karten, Conführer, Verpflegung für die Conhelfer, anderer Kleinkram kostet vielleicht auch nochmal 10000 Euro.

Die Helfer bekommen Kost & Logis im Mercure. Das läuft sicher nicht unter "ferner liefen", und ist verglichen mit anderen Conventions purer Luxus. Ähnlich sieht es auch bei den Showgruppen wie TnS aus.

Die Organisatoren sind keine Ehrenamtlichen sondern beim Veranstalter angestellt und müssen wohl entsprechend Überstunden gezahlt bekommen.

Den Inhalt der Conpakete hast du auch nicht berücksichtigt. Alleine mit den T-Shirts für die Conpakete bist weit über 10.000 Euro.

> Die RMH hat ein feuerschutzpolizeiliches Maximalfassungsvermögen von 3500 Leuten. Selbst, wenn ihr nur so viele Karten verkaufen würdet, wie auch tatsächlich Leute in die Halle gepasst hatten, wären das bei 55 Euro im letzten Jahr 3500*55 = 192500,- €
> Wie gesagt, wenn ihr nur so viele Tickets verkaufen würdet, wie tatsächlich Leute in die Halle dürfen...

Die AnimagiC in Koblenz bestand bei weitem nicht nur aus der Halle ...

> Nach meinen Berechnungen habt ihr also auf einer Koblenzer Animagic ca. 112500 Euro Plus vor Steuern gemacht. Die Mehreinnahmen dürch höhere Verkaufszahlen der Animania rechne ich jetzt ausnahmsweise mal nicht ein

Die Auflage ist im 1. Quartal nicht höher als sonst. Die höheren Verkaufszahlen (die gibt es tatsächlich) können nicht alleine auf die AnimagiC zurückgeführt werden. Die liegen nämlich um ein Vielfaches höher als die paartausend Besucher.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Jinnai 12.03.2006 14:00
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ganz so utopisch werden die Gewinne nicht sein... Es fehlen noch Lohnkosten, schließlich arbeitet dort nicht jeder freiwillig... Das ganze Equipment für Bühne etc, Autos... bla bla...

Wie die Helfer bekamen Löhne? o.O""
Und nicht umsonst macht ja die Animaia eine 2monatige Sommerpause! ^^

Jinnai
J-Con, DIE Anime- und Mangacon im Saarland!




Von:   abgemeldet 12.03.2006 14:41
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
> Gerade dort macht Kleinvieh Mist. Schau dir mal an was Hallenbetreiber für vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie Strom oder anschließende Reinigung verlangen - oder wenn man sich vom Catering "freikaufen" will.

Hm, ich weiß ja nicht, wovon du sprichst, aber auf dem Angebot des BCC sind diese Posten ausdrücklich mit dabei. Und wieso sollte ich mich vom Catering freikaufen wollen - die Animagic hat das (zumindest bei jenen Jahren, bei denen ich anwesend war) auch nicht getan.

> Du willst auch nicht wirklich wissen, was man bei einer Veranstaltungsfläche wie in der RMH an die GEMA zahlt ...

Ich denke nicht, daß die GEMA irgendeinen berechtigten Anspruch hat - es sei denn, japanische Künstler sind neuerdings Mitglied der deutschen GEMA... exzerzieren wir das Spiel aber wegen der AMVs dennoch mal durch...

Das RMCC ("Rhein-Mosel-Congress-Centrum", offizieller Name, relativ hochtrabend ;) hat eine Benutzerfläche von 3075 qm (siehe http://www.koblenz.de/touristik_kultur/eb83_kongress_rmh.html). Laut dem GEMA-Gebührenführer (siehe http://www.gema.de/media/de/ad_kundengr/gema_veranstaltung_tarif.pdf) sind das 184,68 Euro inkl 7% USt pro Tag, also 553,92 Euro pro Con. Ganz ehrlich, das sind Peanuts.

> > Tatsache ist: Promo, Karten, Conführer, Verpflegung für die Conhelfer, anderer Kleinkram kostet vielleicht auch nochmal 10000 Euro.
>
> Die Helfer bekommen Kost & Logis im Mercure. Das läuft sicher nicht unter "ferner liefen", und ist verglichen mit anderen Conventions purer Luxus. Ähnlich sieht es auch bei den Showgruppen wie TnS aus.

Ich sehe nicht, wieso ich einem Clownverband neben einer Bühne und kostenlosen Contickets auch noch Geld geben sollte, wenn Helfer das vielfache davon arbeiten und nur Streß, ein wenig Futter und einen Schlafplatz in Ehrenbreitstein haben. Bei 100 Helfern habe ich 600 Mahlzeiten (Freitag eine, Samstag 3, Sonntag 2) - ich denke, das das Mercure als Hauptnutznieser (Hotel voll in einer Nebensaison, Koblenz ist jetzt wirklich alles andere als eine Urlaubshochburg) der Con sehr wohl einen fairen Preis für die Helferverpflegung gibt.

> Die Organisatoren sind keine Ehrenamtlichen sondern beim Veranstalter angestellt und müssen wohl entsprechend Überstunden gezahlt bekommen.

Da habe ich aus erster Hand etwas *ganz* anderes gehört.

> Den Inhalt der Conpakete hast du auch nicht berücksichtigt. Alleine mit den T-Shirts für die Conpakete bist weit über 10.000 Euro.

4000 TShirts mit Druck: bei Autoshirt.de ab 1500 Euro - und das bei Qualitätsshirts. Peanuts.

Den anderen Inhalt der Conpakete kann man wunderbar als Promo für ACOG bezeichnen und als "Werbungskosten" von der Steuer absetzen, gleichzeitig bekommt man das Lager leer von Restposten d.h. effektiv müsste man das sogar als "Gewinn" sehen.

> Die AnimagiC in Koblenz bestand bei weitem nicht nur aus der Halle ...

Richtig, es gab auch das Schloss. Dennoch wurden nachweißlich jedes einzelne Jahr sämtliche feuerschutzpolizeichen Vorschriften verletzt, die es zu verletzen gab. Besonders lustig fand ich die unterbliebene Evakuierung 2001.

> Die Auflage ist im 1. Quartal nicht höher als sonst. Die höheren Verkaufszahlen (die gibt es tatsächlich) können nicht alleine auf die AnimagiC zurückgeführt werden. Die liegen nämlich um ein Vielfaches höher als die paartausend Besucher.

Was vielleicht damit zusammenhängt, daß trotz des massiven Überverkaufs an Tickets dennoch nicht alle eins bekommen ;)

Leckse, da solltest du vielleicht nochmal den Taschenrechner und ein paar Recherchequellen zur Hand nehmen.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:   abgemeldet 12.03.2006 16:24
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Laut dem GEMA-Gebührenführer (siehe http://www.gema.de/media/de/ad_kundengr/gema_veranstaltung_tarif.pdf) sind das 184,68 Euro inkl 7% USt pro Tag, also 553,92 Euro pro Con. Ganz ehrlich, das sind Peanuts.
Das stimmt so nicht ganz!
Anhand der aktuellen Liste (http://www.gema.de/media/de/ad_kundengr/gema_veranstaltung_tarif.pdf) nimmst du deine bespielte Fläche (ich sage mal 3 Videoräume, ein Karaokeraum und ein Veranstaltungsraum - Gesamtfläche ca. 1000 m²) so hast du ca. 2100 Euro für drei Tage mit 7 % MwSt.

Allerdings gibt es auch Tricks und Kniffe, wie du den oben genannten Preis dennoch wieder auf eine dreistellige Summe drücken kannst.

Gruß
U_san
Let me jump - or let me die!



Von:   abgemeldet 12.03.2006 17:28
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Mea Culpa - Rechenfehler sollten mir nicht passieren...

Wobei ich - wie bereits gesagt - generell die Rechtmäßigkeit der Ansprüche der GEMA auf Anime/Manga-Conventions in Zweifel stelle: Ich wage stark zu bezweifeln, daß japanische Sänger und Musiker Mitglied in der GEMA sind.

Im allergrößten Notfall mache ich dann halt eben gar keine Musik auf einer Con ;) Musik, die innerhalb eines Anime gespielt wird, ist durch den dortigen Rechteinhaber bereits lizensiert.
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:    leckse 12.03.2006 20:56
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Wobei ich - wie bereits gesagt - generell die Rechtmäßigkeit der Ansprüche der GEMA auf Anime/Manga-Conventions in Zweifel stelle: Ich wage stark zu bezweifeln, daß japanische Sänger und Musiker Mitglied in der GEMA sind.

Klar, darum läuft doch so viel britische und US-Musik im Radio, damit die nichts zahlen müssen. *husthusthust*

Vielleicht solltest doch nochmal den Taschenrechner und ein paar Recherchequellen zur Hand nehmen ...
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 12.03.2006 21:41
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Informiere dich, was die GEMA ist, wo ihr Rechtsanspruch besteht, und was sie tut. Dann reden wir weiter. Vielleicht dann auch nicht ganz so "krawallig" :)
"DocTomoe ist der Gregor Gysi der deutschen Szene"
-- DrJekyll_MrHyde nach dem politischen Aschermittwoch



Von:    Miaka 12.03.2006 22:35
Betreff: AnimagiC-Preise 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand es auch doof, dass sich jeder einzeln eine Ani kaufen muss!

Aber is mir egal, ich hab mein Conpaket sicher und bin voll mega gespannt auf die neue Ani^^
Never gone, never far, in my heart is where you are...
Without you all I'm going to be is incomplete!
~Keep the Backstreet Pride alive~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück