Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 28.11.2012 19:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Von: DukeTeNebris 24.11.2012 17:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab...
Kisuhanayori:
> Hallo,
>
> ich hatte versucht ein selbstgezeichnetes Bild von mir hochzuladen und bekam dann diese Antwort: Von dir wurde(n) eines oder mehrere Bilder nicht freigeschaltet. Wir gehen davon aus, dass du Vorlagen verwendet hast, die du entweder nicht angegeben hast oder nicht genau verlinkt hast. Wir müssen deine Bilder vorher prüfen, weil wir sicher gehen wollen, dass keine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Dazu brauchen wir deine Originalvorlagen.
>
> Es geht um dieses Bild:
>
> http://s1255.beta.photobucket.com/user/kisuhanayori/media/Projekt%20Michaela%20und%20Damian/MichaelaundDamian.jpg.html
>
> Hier die Referenzen:
>
> http://s1255.beta.photobucket.com/user/kisuhanayori/media/Projekt%20Michaela%20und%20Damian/Michaela.jpg.html
>
> http://s1255.beta.photobucket.com/user/kisuhanayori/media/Projekt%20Michaela%20und%20Damian/MichaelaDamian3.jpg.html
>
> http://s1255.beta.photobucket.com/user/kisuhanayori/media/Projekt%20Michaela%20und%20Damian/MichaelaDamian2.jpg.html
>
> http://s1255.beta.photobucket.com/user/kisuhanayori/media/Projekt%20Michaela%20und%20Damian/MichaelaDamian.jpg.html


aha, das sind also die "Referenzen"...

wir hatten allerdings nach den Vorlagen für die Bilder gefragt,
die Du in dem hochgeladenen Bild verarbeitet hast,
und die sind leider nicht dabei.


Also ich weiß ja nicht was du mit Vorlage meinst. Aber bis auf die Referenzen habe ich nichts verwendet. Das Bild ist am Computer entstanden.



Von:    HarakaBlack 29.11.2012 15:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hätte da jetzt auch mal eine Frage.

Ich habe heute tatsächliche eine Verwarnung bekommen, weil ich angeblich ein Bild mit Shota Inhalt hochgeladen habe bzw. wollte.

Als ich das gelesen habe dacht ich nur "kidding me?!"

Ich habe jetzt sämtliche Leute die ich kenne gefragt. Und jeder meinte dazu nur "Die sehen jetzt nicht aus wie Kinder."

Abgesehen davon sind es auch keine. Meine Gallerie ist voll mit diesen Charakteren und ich habe auch schon oft das Alter der Charas angegeben. Allein in den zugeordneten FF's steht das Alter.

Ich kann dazu auch nur sagen, dass es nicht in meiner Absicht lag, dass die Charas hier "kindlich" aussehen.

Es handelt sich dabei um dieses Bild.

Link darf - falls es hier ebenfalls als "Shota" angesegen wird - entfernt werden.

Und ich kann es eben nicht nachvollziehen, der Chara sieht für mich eher "feminin" als nach Shota aus.

Es ist für mich jetzt einfach nur schrecklich nervig, bei jedem Bild am Ende zig tausend Angaben machen zu müssen, alleinw eil ich mich für meien HG's ebenfalls ständig rechtfertigen soll.
(Die habe ich meist sogar selbst mit der hilfe von Freunden erstellt oder wurden von mir/Bekannten selbst fotogarfiert und bearbeitet.)

Also ich würde jetzt gerne mal dazu Meinungen hören, wo hier "Shota" ist, weil ich es eben als "erstellender Künstler" nicht so sehe.
Am 29.11.2012 geändert von Engelszorn. Grund:



Von:    Engelszorn 29.11.2012 16:26
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das mag jetzt unverschämt rüberkommen, aber die Meinung des Künstlers (oder deren freunde) ist in dem Falle eben nicht ausschlaggebend. Da du eine Verwarnung bekommen hast, ist es auch logisch, dass man das Bild nicht einfach frei für alle sichtbar postet. Weder Altersangabe, noch Story-hintergrund bei OCs interessieren uns, uns interessiert nur wie alt der Charakter auf dem Bild aussieht und das ist in dem Fall eindeutig minderjährig.

Google bedeutet nicht "free to use", dies gilt nur für Bilder, bei denen der Urheber dies ausdrücklich vermerkt hat.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Zuletzt geändert: 29.11.2012 16:27:50



Von:    Sami_6 29.11.2012 16:27
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo

wie gut das man nachfragen kann ^^
vor Kurzem habe ich dieses Bild hochgeladen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2113678/
wurde aber nicht freigegeben weil ich den Link zum Original in die "Referenzen" setzte und nicht in "Abgezeichnet"
Ich wurde über die ENS darauf hingewiesen das ich das Bild nochmal hochladen soll aber eben mit dem Link in der richtigen Spalte.
Hab ich gemacht ^^ und jetzt ist es zurückgestellt worden.

Habe ja ein paar Posts hier gelesen und befürchte Schlimmstes: ich kann euch keine Zwischenschritte geben, falls ihr die anfordern würdet, ich hab es ohne Ebenen in einem Zug durchgemalt.

Könnt ihr mir bitte Info geben was ich falsch gemacht habe?
Danke
lebe lieber ungewöhnlich



Von:    Engelszorn 29.11.2012 16:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Du hast nichts falsch gemacht, wir haben nur grad zur Weihnachtszeit etwas Personalmangel. Einige sind noch für die Schule oder Prüfungen abgemeldet und andere sind unterwegs :). Kann also etwas dauern bis dein Bild geprüft wurde.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    Sami_6 29.11.2012 16:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
ay danke für die schnelle Antwort :)

OchGott, ok ... dann gedulde ich mich halt noch.
Wünsch euch viel Kraft ;)
lebe lieber ungewöhnlich



Von:    HarakaBlack 29.11.2012 17:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Dann muss ich aber leider Widerspruch einlegen, weil der Chara auf dem Bild nicht minderjährig ist. Man kann die Person auch gerne selbst dazu befragen, weil es ein "Self-Insert" war. Und es hätte auch gereicht mir eine ENs zu schreiben und das Bild eben einfach nicht freizuschalten.

Aber hier vorher mal eine Message / ENS zu bekommen ist ja leider nicht drin. Dann hätte ich es nämlich selbst rausgenommen bzw. hätte bescheid gewusst. Aber dann gleich ne Verwarnung reinzuhauen ist für mich unverständlich.

Wenn ich Google HG verwende, dann frageich beim "Inhaber" nach und versichere mich das es free use ist. Ich habe aber selbsterstelle HG's benutzt aus z.B. der eigenen Wohnung und wurde trotz Erklärung quasi dumm angemacht. Darf ich meine eigenen Fotografien nicht mehr verwenden?

Es geht mir hier jetzt ums Prinzip. Also bitte jetzt nicht denken, ich würde hier nur wegen der Verwarnung ärge rmachen wollen. Manche Leute laden hier das widerlichste Zeug hoch und kommen mit durch, weil sie Freunde unter den Freischaltern haben. Erst neulich hab ich hier Gore und Hentai Bilder gefunden, bei denen es einem nur schlecht wird.

Aber mittlerweile versteh ich auch, warum die meisten hier überhaupt nichts mehr machen bzw. Mexx verlassen. Einige können machen was sie wollen, während andere nicht mal einen Hinweis erhalten bevor hier Verwarnungen geschmissen werden.

Außerdem weiß man hier schon sogar nicht mehr mit wem man redet. Erst neulich hab ich Beschwerde eingelegt weil ich per ENS belästigt wurde, aber das wurde ja auch nicht sonderlich beachtet. Das zuständige Mexx-Mitglied (wer weiß wie alt der war) meinte, das sei okay.

Dazu kommt, dass die meinung des Künsterls zählen sollte. Es ist etwas anderes, wenn unter dem Bild steht der Chara ist 12 Jahre alt oder der Chara ist over 18/21. Wie soll mans ich da fühlen? Das ist respektlos. Also ich werde jetzt einigen Leuten auch abraten sich bei Mexx groß noch zu betätigen. Grund: Der Künstler wird nicht respektiertu und hat keine Meinung zu seinem Werk zu haben.
Zuletzt geändert: 29.11.2012 17:45:21



Von:   abgemeldet 29.11.2012 17:47
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> Manche Leute laden hier das widerlichste Zeug hoch und kommen mit durch, weil sie Freunde unter den Freischaltern haben.

Ich möchte kurz anmerken, dass das völliger Schwachsinn ist und eine Beleidigung noch dazu. Für niemanden werden hier Ausnahmen gemacht, nicht einmal für die Freischalter selber. Das wäre ja noch schöner.

>Erst neulich hab ich hier Gore und Hentai Bilder gefunden, bei denen es einem nur schlecht wird.

DANN MELDE SIE! Mensch. Gemeldete Bilder werden überprüft und gelöscht, wenn sie nicht den Regeln entsprechen.



Von:    Fiona-chan 29.11.2012 17:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
HarakaBlack

> weil der Chara auf dem Bild nicht minderjährig ist

Das interessiert den Betrachter nicht. Wenn die Person minderjährig aussieht, wird das Bild nicht freigeschaltet.

> Aber hier vorher mal eine Message / ENS zu bekommen ist ja leider nicht drin. Dann hätte ich es nämlich selbst rausgenommen bzw. hätte bescheid gewusst

Seit wann wird man denn bei regelwidrigem Verhalten vorher informiert, bevor man "bestraft" wird?
Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass jemand eine Mail vom BKA bekommen hat "Schönen guten Tag, wir machen morgen bei Ihnen eine Hausdurchsuchung, weil wir wissen, dass Sie illegale Bilder auf ihrem Computer haben. Also machen Sie das weg, bevor wir Sie bestrafen können."

> Darf ich meine eigenen Fotografien nicht mehr verwenden?

Doch, die darfst du verwenden. Wenn du explizit hinschreibst, dass es deine Fotos sind, ist es auch in Ordnung.

> Manche Leute laden hier das widerlichste Zeug hoch und kommen mit durch, weil sie Freunde unter den Freischaltern haben. Erst neulich hab ich hier Gore und Hentai Bilder gefunden, bei denen es einem nur schlecht wird.

Lass mich raten:
Du willst die Bilder aber nicht reklamieren, weil du niemanden verpetzen willst?

> Erst neulich hab ich Beschwerde eingelegt weil ich per ENS belästigt wurde, aber das wurde ja auch nicht sonderlich beachtet. Das zuständige Mexx-Mitglied (wer weiß wie alt der war) meinte, das sei okay.

Das ist eine Sache, die du hier nicht klären kannst, da wir uns hier im FA-Bereich befinden.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    HarakaBlack 29.11.2012 18:02
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ist schön, dass die Zeichner hier also keiner mehr
interssiert.

Und leider habe ich das schon einige Male mitbekommen, dass hier Leute bevorzugt werden, wenn sie mit Freischaltern in Kontakt stehen. Beleidigung? Das ist ist wohl eher nicht der Fall. Das ist eine Tatsache. Und was daran soll Beleidigung sein? Zeige ich mit dem Finger auf jemanden und schreie böse Worter?

Die Bilder habe ich gemeldet. Und sie waren auch 2 Wochen danach noch da. Und jetzta lle 2 Wochen zu schauen, ob das oder das Bild jetzt endlich gelöscht wird?! Ich schau mir das doch nicht freiwillig 10 mal an. Schaut euch doch mal den Yaoi Bereich an! Allein da kann man jedes 3. Bild rausnehmen.

Dann darf ich ja auch wissen, warum Bilder von mir wegen dem HG (obwohl Erklärung da ist!!!) oft nicht angenommen werden, mit der Begründung: Ja, der HG ist nicht von dir.

Ich seh nur, dass ich jetzt einen Nerv getroffen habe.


Und by the way. Das mit dem BKA oder whatever ist wohl das schlechteste Beispiel. Natürlich bekommt man bei sowas keine Verwarnung, aber da geht es nicht um so einen Kinderkram.

Ich habe mehr Ahnung, allein von meinem Beruf her, ob man vorher Aufforderungen erhält oder nicht.
Zuletzt geändert: 29.11.2012 18:05:43



Von:    Fiona-chan 29.11.2012 18:14
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ist schön, dass die Zeichner hier also keiner mehr interssiert.

Ich sehe jetzt nicht, wo das gerade so gesagt wurde? Klar ist es leicht, sich jetzt alles so zurechtzulegen, wie du Aussagen auslegen willst.

> Und leider habe ich das schon einige Male mitbekommen, dass hier Leute bevorzugt werden, wenn sie mit Freischaltern in Kontakt stehen.

Es ist eine Unterstellung, die ich nicht unterschreiben kann. Zumindest wurden bei uns schon oft neue Kollegen darauf hingewiesen, dass Freunde nicht zu bevorzugen sind. Wenn du Beweise für solche Vorgänge hast, kannst du sie jederzeit melden.

> Die Bilder habe ich gemeldet. Und sie waren auch 2 Wochen danach noch da.

Dann bereichere ich dich jetzt mit ein paar lustigen Fakten:

Es werden am Tag um die 600 Fanarts hochgeladen. Es werden ebenso mehrere hundert Fanarts reklamiert, ob gerechtfertigt oder bloß aus Gründen "mimimi, der Zeichner ist doof und deshalb soll der verwarnt werden!" sei mal dahingestellt.
Die reklamierten Fanarts werden von 3 Leuten (den Administratoren) bearbeitet. Diese haben aber noch ein bisschen mehr zu tun, als sich nur um Reklamationen zu kümmern.

> Dann darf ich ja auch wissen, warum Bilder von mir wegen dem HG (obwohl Erklärung da ist!!!) oft nicht angenommen werden, mit der Begründung: Ja, der HG ist nicht von dir.

Ich kann dir da nicht weiterhelfen, da ich die expliziten Fällen nicht bearbeitet habe.

> Ich habe mehr Ahnung, allein von meinem Beruf her, ob man vorher Aufforderungen erhält oder nicht.

Und ich habe mehr Ahnung, ob es sinnvoll ist, Usern bei Regelverstößen vorher vorgewarnt werden sollten oder nicht. So "by the way".

Wenn du sonst noch Probleme zu dem Thema hast, möchte ich dich bitten, dass du dich ans Helpdesk wendest, denn dieser Thread ist lediglich für Auskünfte da und die hast du bekommen.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    HarakaBlack 29.11.2012 18:29
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das wird jetzt auch mein letzter Post, da ich auch keine Lust habe mehr hier meien zeit zu verschwenden.

1. Also in dem Postings darüber wurde es für mich schon klar gesagt. Aber man kann es ja jetzt gerne Verleugnen.

2. Es kommt vor, und wenn ich es das nächste Mal sehe, werde ich das auch melden. Betrifft ja nicht nur den FA-Bereich.

3. Weiß ich sehr genau, dass jeden Tag viele FA hochgeladen werden. Und ich gehöre nicht zu der Art von Leuten die aus Neid Bilder melden. Ich bin einiges gewohnt, aber manchmal ist eben auch ein Bogen überspannt. Wenn man allerdinsg überfordert ist, weil man nur zu Dritt ist, würde es sich lohnen Hilfe zu holen. An allem anderen ist man dann "selbst" schuld.

4. Mache ich auch keinem zum Vorwurf. Ging vorallem eben darum, um es deutlich zu machen. Wenn man mit den ganzen FA überfordert ist, und sich die BEschreibungen wohl nicht durchließt... Dann weiß ich eben auch nicht.

5. Hast du ja das Argument eingeworfen und nicht ich. Und ich finde es schon sinnvoll Usern vorher eine ENS zu schreiben um die Sache selbst zu regeln. Und jetzt "beleidigend" zu werden, muss auhc nicht sein. Wenn man mit BKA und Recht kommt, sollte man auch Ahnung davon haben. Und ja, ich habe Ahnung.

Und zum Schluss, hoffe ich das auch andere diese Gespräche lesen und merken, wie hier mit Usern umgegangen wird:

Nerv getroffen.
Zuletzt geändert: 29.11.2012 18:37:37



Von:    nessi6688 29.11.2012 18:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier v.a. wieder gesehen, wie schnell User in den "Rage-Modus" schalten, um gegen altbekannte, sinnvolle Regeln zu argumentieren und den Freischaltern Dinge vorzuwerfen, die haltlos bzw. einfach auch nicht Gegenstand dieses Threads sind.

Das nur mal als Meinung einer Außenstehenden, die auch schon zurückgestellte und nicht freigeschaltete Bilder hatte.



Von:    Engelszorn 29.11.2012 19:02
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
HarakaBlack:
> Das wird jetzt auch mein letzter Post, da ich auch keine Lust habe mehr hier meien zeit zu verschwenden.
>
> 1. Also in dem Postings darüber wurde es für mich schon klar gesagt. Aber man kann es ja jetzt gerne Verleugnen.

Dann hast du das falsch gelesen. Ich habe geschrieben, dass die Info bezüglich Alter nicht interessiert, wenn ein zeichner dazu schreibt, dass ein minderjährig aussehender Char doch weit über 18 sei und dies gilt auch für fremde meinungen bzw. Meinungen von Freunden.

> 2. Es kommt vor, und wenn ich es das nächste Mal sehe, werde ich das auch melden. Betrifft ja nicht nur den FA-Bereich.


Wir können aber nur zum FA-Bereich etwas sagen. Wenn, falls überhaupt, Leute in anderen Bereichen nachweislich bevorzugt werden, dann unterstelle es bitte nicht meinem Team. Wir haben jederzeit Leute rausgeschmissen, die unser System ausgenutzt haben und gehen auch gegen Ausnutzen von TOFU und anderen Dingen vor, wenn genug Beweise vorhanden sind.

> 3. Weiß ich sehr genau, dass jeden Tag viele FA hochgeladen werden. Und ich gehöre nicht zu der Art von Leuten die aus Neid Bilder melden. Ich bin einiges gewohnt, aber manchmal ist eben auch ein Bogen überspannt. Wenn man allerdinsg überfordert ist, weil man nur zu Dritt ist, würde es sich lohnen Hilfe zu holen. An allem anderen ist man dann "selbst" schuld.

Die Admins können nur zu dritt sein oder weniger. Deswegen sind es Admins und keine Freischalter.

>
> 4. Mache ich auch keinem zum Vorwurf. Ging vorallem eben darum, um es deutlich zu machen. Wenn man mit den ganzen FA überfordert ist, und sich die BEschreibungen wohl nicht durchließt... Dann weiß ich eben auch nicht.
>

Die Bschreibungen lesen wir. Bei Shota ist es aber unerheblich, welche Altersangeben gemacht werden. Und es kommt oft genug vor, dass User nicht in der Lage sind vernünftige Bildbeschreibungen zu verfassen, so dass wir raten müssen, ob der User nun meint, dass er abgezeichnet hat, abgepaust oder ob das Bild nicht von ihm eigentlich ist.

Was in deinem Fall der Grund war, müsste ich nachprüfen.

> 5. Hast du ja das Argument eingeworfen und nicht ich. Und ich finde es schon sinnvoll Usern vorher eine ENS zu schreiben um die Sache selbst zu regeln. Und jetzt "beleidigend" zu werden, muss auhc nicht sein. Wenn man mit BKA und Recht kommt, sollte man auch Ahnung davon haben. Und ja, ich habe Ahnung.

Wir arbeiten an einem neuen System. Dennoch ist den User vorzuwarnen keine Lösung, oft führt das erst recht zu Diskussionen. Zudem behalten wir es und durchaus vor in Einzelfällen User anzuschreiben. In Fällen, in denen klar eine Verwarnung ausgesprochen werden muss jedoch nicht.

> Und zum Schluss, hoffe ich das auch andere diese Gespräche lesen und merken, wie hier mit Usern umgegangen wird:
>
> Nerv getroffen.

Und wer mit Kanonen auf Spatze schiesst anstatt das Helpdesk anzuschreiben und es in Ruhe direkt beim Admin zu regeln, trägt eine Mitschuld. Mich persönlich nach der Diskussion per ENS anzuschreiben und dort dasselbe vorzutragen, ist auch nicht hilfreich, aber ich hoffe, ich konnte dir zumindest die Verwarnung ein wenig deutlicher erklären.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    HarakaBlack 29.11.2012 19:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nun dann schreib ich ebene nochmal,obwohl ich das jetzt nicht mehr wollte.

1. Das was mich persönlich getsört hat, ist die Behauptung das es Shota ist. Man kann nicht einfach Behauptungen aufstellen. Es ist halt nur sehr seltsam das in anderen Communities dieses Bild vollkommen okay war. Aber das Thema ist jetzt auch egal.

2. Dann sollte man sowas aber auch mal merken. Ich meine, es wäre schon gut zu wissen, dass auch wirklich Leute die sowas ausnutzen geschmissen werden. Man bekommt sowas ja nicht mit, deswegen denkt man ja auch immer: "Es sind immer die gleichen Leute."

3. Das FA-Sytem ist ja schon einfach. Man kann ja heute Häcken dran setzten in Sachen Abgezeichnet etc. Aber manchmal denkt man eben einfachnicht dran, dass dieses eine Bild jetzt für einen Freischalter - Hentai/Shota/Gore/ etc. - sein kann.

4. Also ich hatte bis jetzt noch nie eine Verwarnung. Und es war mir jetzt auch nicht bewusst, wie gesagt, dass es hier als Shota gilt, bloß weil ein Chara "kleiner" als der andere ist. Ich hätte mich drüber gefreut, wenn man mir das gesgat hätte und es damit erledigt gewesen wäre. Kann man das bei Usern denn eigentlich nicht nachprüfen, ob schon Verstöße da waren? Ich kann es ja bei Fällen verstehen, wo es öfters schon vorkam.

5. Ja, dass ich jetzt aber auch angegriffen wurde ist okay?
Man hat mir gesagt, meine Meinung zählt nicht, obwohl es mein bild ist, man sagt mir, ich würde dies und das tun.

Und die Sache mit der ENS hatte jetzt nur den Zweck, mal eine ordentliche Erklärung zu bekommen und nicht mehr weiter hier schreiben zu müssen.

Immerhin stand im Raum "Das Bild wäre öffentlich gewesen", was es ja aber nie war. Und warum das jetzt hier wieder weitergehen muss und erwähnt wird kann ich nicht nachvollziehen.



Von:   abgemeldet 29.11.2012 19:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
HarakaBlack:
>3. Das FA-Sytem ist ja schon einfach. Man kann ja heute Häcken dran setzten in Sachen Abgezeichnet etc. Aber manchmal denkt man eben einfachnicht dran, dass dieses eine Bild jetzt für einen Freischalter - Hentai/Shota/Gore/ etc. - sein kann.

Dazu kann ich nur sagen, dass wir einen Thread haben, wo user gezielt anfragen können, ob das Bild so bei uns durchkommt, wenn man sich nicht sicher ist. Wenn man ein bisschen nachdenkt, dann ist gerade bei kritischen Bildern das der erste Weg.
Man erspart sich unter umständen den Ärger und in dem Falle auch eine Verwarnung.
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin
Zuletzt geändert: 29.11.2012 19:32:08



Von:    Kore 29.11.2012 19:36
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Das was mich persönlich getsört hat, ist die Behauptung das es Shota ist. Man kann nicht einfach Behauptungen aufstellen. Es ist halt nur sehr seltsam das in anderen Communities dieses Bild vollkommen okay war. Aber das Thema ist jetzt auch egal.

Verschiedene Communities haben verschiedene Regeln, und mit der Anmelung verpflichtet sich der User (also du) sich an die jeweilig Geltenden zu halten.


> 2. Dann sollte man sowas aber auch mal merken. Ich meine, es wäre schon gut zu wissen, dass auch wirklich Leute die sowas ausnutzen geschmissen werden. Man bekommt sowas ja nicht mit, deswegen denkt man ja auch immer: "Es sind immer die gleichen Leute."

Was willst du? Oo Eine öffentliche Liste 'Heute ausgesprochene Verwarnungen und andere Strafen für User'? Wir können die Gerüchteküche nicht kontrollieren, wir können nur Fakten nennen. Wenn uns dabei dann keiner zuhört...


> 3. Das FA-Sytem ist ja schon einfach. Man kann ja heute Häcken dran setzten in Sachen Abgezeichnet etc. Aber manchmal denkt man eben einfachnicht dran, dass dieses eine Bild jetzt für einen Freischalter - Hentai/Shota/Gore/ etc. - sein kann.

Dann vielleicht einfach beim nächsten mal etwas länger nachdenken...? Wie du so schön sagst: die wichtigsten Regeln sind nicht sehr kompliziert.


> 4. Also ich hatte bis jetzt noch nie eine Verwarnung. Und es war mir jetzt auch nicht bewusst, wie gesagt, dass es hier als Shota gilt, bloß weil ein Chara "kleiner" als der andere ist. Ich hätte mich drüber gefreut, wenn man mir das gesgat hätte und es damit erledigt gewesen wäre. Kann man das bei Usern denn eigentlich nicht nachprüfen, ob schon Verstöße da waren? Ich kann es ja bei Fällen verstehen, wo es öfters schon vorkam.

Doch, die kann man einsehen - darum wurdest du auch nur verwarnt und nicht gelöscht. DAS passiert nämlich bei Wiederholungen.


> 5. Ja, dass ich jetzt aber auch angegriffen wurde ist okay?
Man hat mir gesagt, meine Meinung zählt nicht, obwohl es mein bild ist, man sagt mir, ich würde dies und das tun.

Leider ist es aber so, dass die Freischalter sich an die Regeln halten, und nicht daran, was die User gerne hätten. Und wenn die Regeln sagen 'der Eindruck beim Betachter zählt, nicht die Über/Unterschrift', dann ZÄHLT die Meinung des Zeichners nicht. Klingt fies, ist aber so.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.



Von:    Yashika 29.11.2012 19:43
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das immer die gleichen Sinnlosen Diskussionen kommen müssen. Die Regeln auf Animexx gibt es nicht umsonst. Es kann nunmal passieren das die Charaktere die man zeichnet, sei es nun gewollt oder nicht, jünger aussehen als sie sein sollen. Aber dennoch müssen die schalter dann entscheiden ob es shota ist oder nicht. Nur mit altersangaben kann man da nicht arbeiten. Dann könnte man als Zeichner auch babys in gewissen situationen zeichnen und sagen sie/er ist 112 jahre alt, Interessiert aber nicht, denn nur das optische Alter zählt. Sorry wenn ich mich hier einmische bin ja eigentlich im douji bereich schalter, aber solche situationen kenn ich eben auch...
Und diese behauptung das leute die freischalter kennen oder die schalter selber vorteile hätten ist einfach nicht wahr. Wir schalten einfach nur mehr nicht, ich kenn mich jetzt im fa bereich dahingehend nicht aus aber ich darf zum beispiel nichtmal meine eigene Doujinshis schalten sondern das machen die Kollegen, was ich auch vollkommen inordnung finde.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    HarakaBlack 29.11.2012 19:53
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich will ja auch gar nicht mehr diskutieren! Ich wollte mich jetzt per ENS darüber informieren! Aber Engel hat das sofort wieder hier reingebracht. Und ich wie soll ich dann nicht meine Meinung dazu schreiben? Da bekomm ich von Mexx ne ENs "mach das so und so!" und wenn ich das dann so mache, wird dann wieder hier gemeckert, ich soll doch da und dort hin und mich beschweren.

Alleine die Sache jetzt mit den Freischaltern, es gibt eben User die sagen: "Mein Freund xxx schaltet mir alles frei" und dann ist das nicht mein Problem! Es gibt diese User eben. Und wenn ein Freischalter sowas nicht tut, ist es doch okay! Dann weiß ich nicht warum sich jemand beleidigt fühlen soll? Immerhin schien es ja Leute zu geben die das mal ausgenutzt haben.


Ich habe jetzt lediglich gefragt und wurde sofort per ENS gespammt und bekam Antworten zu denen ich eben weitere Fragen habe!
Und wenn ich die Leute dann per ENS frage und die schreiben das hier rein um mich ins dumme zu ziehen... ja dann tut es mir Leid.

Ich hab vorhin schon gesagt, dass ich nichts mehr schreiben will! Aber ich muss mich ja auch irgendwie hier rechtfertigen dürfen.
Und wenn ich dann höre "Du machst hier Aufstand", ja ich hab ja auch mal einen Grund! Ich will meine Fehler verstehen! Und ich möchte auch dazu antworten!

Es ist nur Schade, dass die ENS hier wieder erwähnt wird und alles. Das hätte HIER schon längst beendet werden können.

Und die Regeln, ich bin jetzt schon so lange hier! Ständig ändert sich das und dies. Und das ist jetzt nicht auf Hentai/Shota/ was auch immer bezogen! Man kommt doch gar nicht mehr hinterher! Früher lief das hier besser ab! Da hatte man ein Problem und konnte drüber reden. Heute kommen zig Leute, mischen sich ein, und spammen mich danach mit ENS zu?! Hallo?
Zuletzt geändert: 29.11.2012 20:12:09



Von:    Fiona-chan 29.11.2012 20:07
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
HarakaBlack

Ich würde dir mal vorschlagen, dass du langsam aber sicher mal wieder runterkommst und dich beruhigst.
Man kann deinen Ausführungen nämlich aufgrund von Tippfehlern und sich überholenden Gedankengängen fast nicht mehr folgen.

Das Problem um die Shota-Zuordnung wurde dir jetzt mehrfach dargelegt.
Alles andere hat mit deinem nicht freigeschalteten Fanart und deiner Verwarnung nichts mehr zu tun.
(Und wenn man schreibt "Ich schreibe hier nichts mehr!", sollte man auch die Größe haben und sich daran halten. Denn genauso, wie du dich "rechtfertigen" willst, wollen wir uns keine haltlosen Unterstellungen gefallen lassen.)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.



Von:    LittleMy 29.11.2012 20:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ja, schaukelt euch doch alle immer weiter hoch, super Voraussetzung! :)

Ich empfehle hier sowohl den Usern als auch den Admins (oh verzeiht die Kritik, sie ist gut gemeint ^^) sich mal ein Buch zu Gewaltfreier Kommunikation zu besorgen und zu lesen. Es gibt da eins, das ist pädagogisch betrachtet sehr sinnvoll und heißt "Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt". Da wird ausführlich über die Giraffen- und die Wolfsprache gesprochen und ich erkenne hier bei euch nur Wolfsprache, was ich ziemlich traurig finde :(

Man muss doch nicht alles immer so formulieren, dass es anprangernd klingt. Gerade, wenn man nur schreibt, wird vieles oft missverstanden! Es klingt dann Anschuldigend, obwohl es so nicht gemeint ist :)
Geht doch besser mal von euch aus, wie ihr euch fühlt, statt immer mit dem Finger irgendwo hinzuzeigen und "Du, du, du!" zu schreien ^^

Sorry, musste jetzt mal sein :D! Ich fühle hier nämlich starke Spannungen, die meiner Meinung nach nicht sein müssten :)



Von:    Cleo-Azimuth 29.11.2012 20:46
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Frühstück^^

So ich habe nur eine kurze frage, und zwar habe ich nun zum ersten mal bei einem MURAL mit gemacht und habe nun im Zwischenschritt die verschieden Karten der User zusammen gesetzt und dort Hochgeladen, muss ich in die Beschreibung schreiben das es die Karten der anderen sind und das ich die Erlaubnis habe oder nicht?

Schu schu Cleo-Sama ~^-^~
Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche.



Von:    SLeePyHeaD 29.11.2012 21:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
HarakaBlack:
> Nun dann schreib ich ebene nochmal,obwohl ich das jetzt nicht mehr wollte.
>
> 1. Das was mich persönlich getsört hat, ist die Behauptung das es Shota ist. Man kann nicht einfach Behauptungen aufstellen.

Sagt die Person, die behauptet, Freischalter würden bestimmte Leute bevorzugen. Ahaha.



Von:    LittleMy 29.11.2012 21:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
hör bitte auf zu so schreiben, wenn du keine Gewaltfreie Kommunikation kannst, bitte, bitte!!

Was ein Haufen feindseliger Menschen :( Ist es sooo schwer mal freundlich zu bleiben???
Zuletzt geändert: 29.11.2012 21:17:12



Von:    Engelszorn 29.11.2012 21:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
LittleMy:
> hör bitte auf zu so schreiben, wenn du keine Gewaltfreie Kommunikation kannst, bitte, bitte!!
>
> Was ein Haufen feindseliger Menschen :( Ist es sooo schwer mal freundlich zu bleiben???


Darf ich dich freundlich bitten, dass du die Diskussion nicht noch zusätzlich erschwerst? Ich weiss leider nicht, ob es dir freundlich und unwolfig genug ist.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    Kore 29.11.2012 21:24
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth

Ohne jetzt genau zu wissen, was ein/e Mural ist (ich nehme an, ein Projekt, bei dem mehrere Zeichner verschiedene 'Teile' einer Gesamtarbeit erstellen?): Ja, bitte immer dazuschreiben, dass die Erlaubnis vorliegt!
Und auch immer dazuschreiben, dass es sich um ein Gruppenprojekt handelt, an dem du teilnimmst, sonst fällts unter die Kategorie 'Fanart von Freund' und wird gelöscht ^.~


LittleMy

Ich bewundere deinen Glauben in die theoretische Pädagogik, aber glaub mir: Ich-Botschaften werden das Problem auch nicht lösen.
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.



Von:    Cleo-Azimuth 29.11.2012 21:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> Cleo-Azimuth
>
> Ohne jetzt genau zu wissen, was ein/e Mural ist (ich nehme an, ein Projekt, bei dem mehrere Zeichner verschiedene 'Teile' einer Gesamtarbeit erstellen?): Ja, bitte immer dazuschreiben, dass die Erlaubnis vorliegt!
> Und auch immer dazuschreiben, dass es sich um ein Gruppenprojekt handelt, an dem du teilnimmst, sonst fällts unter die Kategorie 'Fanart von Freund' und wird gelöscht ^.~

Ja so etwas in der Art nur das es eben bei dem jeder ein Bild malt und es der nächste es in echt bekommt,ich habe den Zwischenschritt erst mal gelöscht und setzte den nach dem ich von allen das ok habe das einfach dazu, danke für die schnelle Antwort trotz den wirrwar gerade ^^
Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche.
Zuletzt geändert: 29.11.2012 21:31:42



Von:    LittleMy 29.11.2012 21:36
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
es ist aber bewiesen und praktisch erprobt, dass es durchaus hilft, und ich bin gewillt zu glauben, dass jeder hier das bestätigen könnte, wenn er mal tief ich sich rein horcht und den Zorn vergisst!

Und ja es war giraffisch genug, aber in meinen Augen schaut es so aus, als würde es das ganze nicht erschweren, sondern einen Denkanstoß über das eigene Verhalten geben, was hier auf jeden Fall gebraucht wird :)



Von:    Engelszorn 29.11.2012 21:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
LittleMy:
> es ist aber bewiesen und praktisch erprobt, dass es durchaus hilft, und ich bin gewillt zu glauben, dass jeder hier das bestätigen könnte, wenn er mal tief ich sich rein horcht und den Zorn vergisst!
>
> Und ja es war giraffisch genug, aber in meinen Augen schaut es so aus, als würde es das ganze nicht erschweren, sondern einen Denkanstoß über das eigene Verhalten geben, was hier auf jeden Fall gebraucht wird :)


Danke dir. Aber wie wäre es, wenn du das nicht in einer aktuellen Diskussion störend einwirfst? Hinweise sind willkommen, aber wäre nett, wenn die direkt an Leute geht, die damit zu tun haben. Also Admins.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.



Von:    LittleMy 29.11.2012 21:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Admins und User wohl gemerkt! Es geht also durchaus auch alle was an :)

Aber nagut ich habe eh besseres zu tun!
Glaube jetzt gerade auch nicht mehr, dass das klappt mit gewaltfreier Kommunikation im Internet wenn keiner bereit dazu ist :(





Zurück