Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Engelszorn 10.10.2012 12:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Du hast die Datei völlig überschärft - jetzt sieht man jeden einzelnen Pixel.

Bitte bearbeite die Originaldatei nochmal.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:   abgemeldet 10.10.2012 17:43

So! Mal wieder hier.

Folgendes:
Mein Fanart wurde gelöscht -> Grund: Zu wenig Eigenleistung.

Link:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2087528/

ansonsten auf Deviantart noch:
http://browse.deviantart.com/?q=kanaikia#/d5h9q73

Den Grund kann ich kein bisschen nachvollziehen.
Es ist ja nun nicht das erste Mal das hier Pixelarts hochgeladen werden, man sehe in das Thema: "Sprites" hinein und wenn man etwas dort hinunterscrollt sieht man ähnliche Pixelsachen.

lol was ich sehr lustig finde ist, wie soll ich denn Beweisen das ich das gemacht habe? Bei sowas kann man schlecht Skizzen erstellen! Und zu den sogenannten "Bases", was auch immer davon jetzt gemeint sei. Wer sich mal mit richtiges Pixeln beschäftigt, der WEIß das sowas LANGE dauert, und nicht in 10 min hingeklatscht, das kann schon seine 10 Stunden in anpruch nehmen.

Wenn Animexx von 3D und Pixeln keine Ahnung hat, dann verbietet es, und erspart den Usern den Ärger jedesmal wegen sowas nochmal lieb "bitte" zu sagen.

Das ist echt anstrengend hier geworden, seine Arbeiten/Werke zu veröffentlichen. Das macht leider keinen Spaß mehr.

Von:    Engelszorn 10.10.2012 18:26

Dann beschreibe deine Arbeiten auch bitte zutreffend. Wir haben bei uns einige Freischalter, die sich mit dem Programm und auch mit Pixeln auskennen. Wir wissen also, welche Arbeit dahinter stecken kann. Was wir aber nicht wissen, das ist:

Sind es vollkommen deine eigenen Arbeiten oder hast du bestehende Sprites editiert?

Das ging weder aus deinem FA-Kommentar noch aus deiner jetzigen Beschwerde eindeutig hervor. Bitte lade deine Arbeiten auch nicht ungefragt wieder hoch. Die Freischaltung ist nicht zum Zwischenhosten gedacht, das kannst du auf derartigen Seiten wie Photobucket oder dem Weblog machen.

Von:   abgemeldet 10.10.2012 19:06

Hm interessant.

Wenn ich schreibe:

"Hier sind ein paar ältere Sachen die ich vor ca. 3 Jahren einmal gepixelt habe. Es sind Teile von meinem Spiel."

Ist das nicht genug? indem ich schreibe das ICH es selbst gepixelt habe. Was soll ich denn noch schreiben?

Nochmal:
Ich habe keine bestehenden Sprites benutzt und alles stundenlang selbst gepixelt. Es sind Sprites/Ausschnitte von Maps aus meinem Spiel.

Hm find ich etwas unfair muss ich sagen, wenn ich mir andere Fanarts im Bereich Sprites angucke, welche da vllt nur einen Satz/Wort hingeschrieben haben...

Naja :D

Engelszorn:
> Dann beschreibe deine Arbeiten auch bitte zutreffend. Wir haben bei uns einige Freischalter, die sich mit dem Programm und auch mit Pixeln auskennen. Wir wissen also, welche Arbeit dahinter stecken kann. Was wir aber nicht wissen, das ist:
>
> Sind es vollkommen deine eigenen Arbeiten oder hast du bestehende Sprites editiert?
>
> Das ging weder aus deinem FA-Kommentar noch aus deiner jetzigen Beschwerde eindeutig hervor. Bitte lade deine Arbeiten auch nicht ungefragt wieder hoch. Die Freischaltung ist nicht zum Zwischenhosten gedacht, das kannst du auf derartigen Seiten wie Photobucket oder dem Weblog machen.
Zuletzt geändert: 10.10.2012 19:06:19

Von:    Engelszorn 10.10.2012 20:00

Es gibt leider zu diesen Spielen zuviele bestehende Sets, die man editieren kann. Also müssen wir schon etwas genauer nachhaken.

Von:    Ruycara 10.10.2012 23:12
Hallo :)

Habe am Sonntag ein FA hochgeladen, das zurückgestellt wurde. Allerdings weiß ich nicht wirklich, warum das der Fall ist?

Hier der Link:

http://s579.beta.photobucket.com/user/Sylipha/media/Jensen_zps810588a8.jpg.html?sort=3&o=0

Habe jetzt zwar festgestellt, dass durch das Drehen ein kleiner Rand enstanden ist, habe aber deshalb auch schon einen Austausch beantragt. Nur würde mich der Grund wundern, weil ich diesbezüglich keine ENS erhalten habe, was ja sonst doch der Fall ist.

Habe ja auch angegeben, dass es abgezeichnet ist und den betreffenden Link dazu gepostet.

Würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Liebes Grüßchen.
Zuletzt geändert: 10.10.2012 23:29:37

Von:    nessi6688 10.10.2012 23:57

[bin kein Freischalter]

Beim Zurückstellen erhälst Du grundsätzlich keine ENS, die kommt nur bei der endgültigen Ablehnung.

Ich vermute aber mal, dass bei Deinem Bild noch eine Prüfung in Sachen Vorlage/Paus läuft, da es nach einer realen Person aussieht.
Das muss aber nicht heißen, dass es abgelehnt wird.

Von:    Ruycara 11.10.2012 00:06
Okay, habe bisher nur immer eine ENS bekommen, wenn irgendwo ein Rand war, dachte deshalb, das wäre prinzipiell so.

Abgepaust ist es jedenfalls nicht, man sieht ja auf dem Scan sogar noch zum Teil die Kästchen vom Raster, das ich als Orientierungshilfe verwendet habe (zu meiner Schande. Auf dem Original sind sie weniger sichtbar)

Aber vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Von:    nessi6688 11.10.2012 00:20

Gern. :)
Es geht halt unabhängig von der Technik darum, wie dicht man am Original ist.
Aber warte erstmal ab, was die Freischalter sagen. :)

Von:   ShinoYuta 11.10.2012 18:42
Hallo
Ich habe vor rund 2,5 tagen ein bild hochgelden, das nur outlines hat. kurz danach habe ich noch eine kakao hochgeladen.
die kakao wurde 1-2 stunden später freigeschaltet.
das bild mit den outlines ist immernoch zurückgestellt.
mich ärgert das ein wenig. und ich verstehe auch nicht warum. ich hatte keine vorlage, ich hatte nichts abgepaust.
hier nochmal das bild
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=472481409451437&set=a.444235942275984.105196.403341579698754&type=1&theater

Von:    Schnee 12.10.2012 12:44

ShinoYuta:
> Hallo
> Ich habe vor rund 2,5 tagen ein bild hochgelden, das nur outlines hat. kurz danach habe ich noch eine kakao hochgeladen.
> die kakao wurde 1-2 stunden später freigeschaltet.
> das bild mit den outlines ist immernoch zurückgestellt.
> mich ärgert das ein wenig. und ich verstehe auch nicht warum. ich hatte keine vorlage, ich hatte nichts abgepaust.
> hier nochmal das bild
> http://www.facebook.com/photo.php?fbid=472481409451437&set=a.444235942275984.105196.403341579698754&type=1&theater

Moinchen,

inzwischen wurden deine Outlines auch freigeschaltet. Aufgrund des Stils hatte einer unserer Freischalter vermutet, dass es da vielleicht eine Vorlage gegeben hätte.
Bedenke bitte, dass zurückgestellte Bilder immer etwas länger brauchen. Mit deiner Kakao-Karte hattest du einfach Glück, dass die Warteliste gerade recht kurz war - freu dich doch einfach darüber =)
Auch wenn du Bilder in einer bestimmten Rehenfolge hochladest, kann es sein dass sie aus diversen Gründen in einer anderen Reihenfolge freigeschaltet werden.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    I3umblebee 13.10.2012 19:04
Hallo auch~ mein Bild >>> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2088440/

wurde zurückgestellt & ich wollte nun fragen wieso?
Der Link zur Base ist angegeben, zu wenig Eigenleistung kann es
bei Gott nicht sein, denn ich habe viel Arbeit investiert & free 2 use waren die Bases auch~

Von:   abgemeldet 13.10.2012 21:14

I3umblebee:
> Hallo auch~ mein Bild >>> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2088440/
>
> wurde zurückgestellt & ich wollte nun fragen wieso?
> Der Link zur Base ist angegeben, zu wenig Eigenleistung kann es
> bei Gott nicht sein, denn ich habe viel Arbeit investiert & free 2 use waren die Bases auch~

Auch wenn die Bases frei nutzbar sind, so erlauben wir die Verwendung nicht, wenn die mit der Vorlag Deckungsgleich sind. Und das ist bei deinem Bild der Fall.
Das fällt dann quasi unter die Regelung Paus:

3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin

Von:    I3umblebee 13.10.2012 23:11
Natürlich führt es darauf hinaus, dass es bei der Nutzung einer Base irgendwo IMMER zur Deckungsgleichheit kommt, das ist auch nicht zu verhindern. Wenn ich die Base komplett ändern würde, bräuchte ich den Eigentlichen Zeichner auch nicht mehr angeben, denn dann wäre es so oder so meine Base~ Dann hätte es auch absolut keinen Sinn überhaupt eine Base zu benutzen. Ich kann ja verstehen, dass Bilder die wirklich 1 zu 1 abgepaust sind nicht genommen werden, oder Bilder die wirklich nur minimal verändert wurden, aber sowas?! Tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich habe schon des öfteren eine Base benutzt & sehe keinen Unterschied zu diesem Mal, dennoch wurden meine Bilder die anderen Beiden Male genommen~ >>> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/121906/2073154/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/121906/2068132/

Naja ich möchte hier keine große Diskussion anfangen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass viele Regeln hier auf Animexx zum Teil nicht wirklich gut durchdacht sind meines Erachtens nach & damit stehe ich sicher nicht alleine da.

Von:    Engelszorn 14.10.2012 02:38

Grundsätzlich ändert es aber nichts daran, dass wir keine bearbeiteten Bases erlauben und du uns vorher hättest fragen können, ob deine Einsendungen in Ordnung sind, da vielleicht der Anteil der Eigenleistung höher eingeschätzt werden muss. Dein Ärger ist zwar zu verstehen, aber bitte denke in Zukunft daran, dass wir nicht umsonst ein Helpdesk und die beiden Threads im Forum haben. Durch vorheriges Nachfragen kannst du sehr viel Ärger vermeiden und wir können auch eher entscheiden wie sinnvoll unsere Regeln sind oder ob Regeln. z.B. umformuliert werden sollten.

Von:    DukeTeNebris 15.10.2012 04:52

I3umblebee:

> Naja ich möchte hier keine große Diskussion anfangen, ich möchte nur darauf hinweisen, dass viele Regeln hier auf Animexx zum Teil nicht wirklich gut durchdacht sind meines Erachtens nach & damit stehe ich sicher nicht alleine da.

"viele ... zum Teil" ? Bitte konkret welche und wieso?
--> bitte schreibe ggf. ans Helpdesk.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    -Sian- 16.10.2012 02:23
Guten Tag, meine Zeichnung:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2090256/
oder hier:
http://www.bilderload.net/bild-Aoi__dunkelblaujpg-60465.htm
wurde zurück gestellt.
Ich würde gerne wissen wieso bzw. was damit nicht stimmt.
Ggf. umd nochmalige Prüfung bitten.
Dank im Voraus!

LG Sian

Von:    nessi6688 16.10.2012 03:01

-Sian-

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Freischalter bin.
Aufgrund des Motivs gehe ich jedoch davon aus, dass vermutlich eine Prüfung auf Deckungsgleichung zum Originalfoto durchgeführt wird bzw. dass geklärt wird, ob Du das Foto angegeben und ggf. als "abgezeichnet" markiert hast.

Das bedeutet nicht automatisch, dass Dein Bild abgelehnt wird.
Bitte warte die Entscheidung der Freischalter ab.
Sollte die Entscheidung negativ ausfallen, erhälst Du eine ENS mit der Begründung.
Zuletzt geändert: 16.10.2012 03:02:03

Von:    Luinaldawen 16.10.2012 08:41

nessi6688:
> -Sian-
>
> Ich möchte darauf hinweisen, dass ich kein Freischalter bin.
> Aufgrund des Motivs gehe ich jedoch davon aus, dass vermutlich eine Prüfung auf Deckungsgleichung zum Originalfoto durchgeführt wird bzw. dass geklärt wird, ob Du das Foto angegeben und ggf. als "abgezeichnet" markiert hast.
>
> Das bedeutet nicht automatisch, dass Dein Bild abgelehnt wird.
> Bitte warte die Entscheidung der Freischalter ab.
> Sollte die Entscheidung negativ ausfallen, erhälst Du eine ENS mit der Begründung.

Ganz genau. =)
-Sian-, wenn du einen Link zur Vorlage hast, würde es uns sehr helfen, wenn du ihn uns zur Verfügung stellst.
Wir prüfen es so schnell wie möglich, bitte hab etwas Geduld.
Gott ist nicht tot, sondern bloß beim 'Wort zum Sonntag' eingeschlafen. (Adolph Schalk)
Zuletzt geändert: 16.10.2012 08:44:49

Von:    -Sian- 16.10.2012 12:47
Ich hab leider keinen Link, da ich gerade für die Haare verschiedene Bilder von allen Seiten ausm Netz suchen musste. Leider steht der Mann überall nur im Dunkeln sodass ich mehr oder weniger raten musste. Aber beim Suchen im Google nach 'Aoi - Guren' is mir lediglich ein ähnliches Bild in die Hände gefallen:
http://forums.sgcafe.com/photopost/data/25024/819e252e260d2d0b5b23576c27cced88_7352.jpg
Desweiteren ist es auch als abgezeichnet markiert, zudem benutze ich nur Zeichenkarton (ich weiß kann ich schlecht beweisen...) aber ich radiere oft und gerade an diesem Bild, weil ich dennoch nicht zu frieden bin, und da hätt ich sicher über all Knicke im Blatt, wenn es dünnes Papier wäre.
Und es ist auch nicht das erste Bild dieser Art von mir, auch wenn ich persönlich dieses nicht als Meisterwerk bezeichnen würde.
Danke für Eure Antworten, ich übe mich weiterhin in Geduld. ^^

Von:    nemuri 16.10.2012 17:17

Hey~
Habe heute mal nachgesehen wieso mein Bild noch nicht freigeschaltet wurde und dabei entdeckt, dass es auf "zurückgestellt" steht..
musste mich erstmal einlesen, was das denn bedeutet, sowas ist mir nämlich auch noch nicht untergekommen..

Hier ist der Link zu DeviantArt, wo ich es auch hochgeladen habe.

Kann mir irgendwie immer noch nicht ganz zusammenreimen, was da eigentlich.. los ist? ; ;
Ist es vielleicht zu blurry, bzw rechts scheint ein komischer Scanstreifen drin zu sein..?

Ehrlich hab ich auch keine Ahnung, ob ich das hier posten soll? Oder würde sonst in den nächsten Tagen nichts mehr mit meinem FA passieren? ><

Vielen Dank im Voraus
nemuri

Okay, hat sich erledigt!
Danke schön!
Aim for the sky - If you miss the moon, you'll still land among  the stars
Zuletzt geändert: 16.10.2012 18:43:15

Von:    Jassi-Katz 17.10.2012 01:07

Jo ich schon wieder.

x,D
Ähm ja jedes mal wenn ich was hochladen will dann kommt zurückgestellt.
Ich weiss nicht wie oft ich noch sagen soll das, das am Scanner liegt.
Ja auch in diesem Fall kann ich machen was ich will und es wird nicht besser. Ich habe kein Geld für einen neuen und wenn ich auf Scharfzeichnen oder Autokorrektur gehe dann wird es ganz "kernig".

Ja =_=

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2091160/
Zuletzt geändert: 17.10.2012 01:41:31

Von:    Jassi-Katz 17.10.2012 01:07

achja das in der mitte dient zur trennung xD

Von:    nessi6688 17.10.2012 01:13

Jassi-Katz

Dein Link führt leider in einen anderen Thread und nicht zu einem Bild.
Und nutze für Ergänzungen bitte die Bearbeitungsfunktion am Posting. :)

Von:    Jassi-Katz 17.10.2012 14:20

wäre das so freischaltbar x3

http://www.pic-upload.de/view-16494085/kiwinyo.png.html

Von:    Jassi-Katz 17.10.2012 23:16

ÖWÖ?

ich will ja dieses mal alles richtig machen

Von:    Fiona-chan 17.10.2012 23:43

Jassi-Katz

Du wurdest bereits darauf hingewiesen, unnötige Doppelposts zu unterlassen. Nutze für Ergänzungen die Editierfunktion.

In diesem Fall füge ich noch hinzu:
Gedulde dich doch einfach mal, bis dir jemand antwortet! Wir Freischalter sitzen nicht 24/7 am PC und können immer sofort auf Anfragen im Thread reagieren.

Da ich mir das Bild nicht größer ansehen kann (vllt. liegts an der Seite, vllt. auch an meinem Rechner), kann ich dir keine 100%ige Aussage dafür geben. Von meiner Seite aus wäre sie freischaltbar. Da ich aber, wie gesagt, keine Großansicht öffnen kann, kann ich auch nicht mit ganzer Sicherheit dafür garantieren.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    FinnyCat 18.10.2012 08:04
Das ist ein Foto auf Facebook, ich hoffe ihr könnt es euch ansehen - sonst lad ich noch eins extra hoch
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=250535228402719&set=a.180202702102639.35519.180194775436765&type=1&theater

Mein Problem: Animexx sagt mir, dass am linken Rand ein Scanrand ist (den ich nicht sehe) und ich denke es meint den Strommasten, zweitens, es denkt, ich hätte Knicke in der Karte aber die ist flach und unbeschädigt :( - ich denke das liegt an den Stromkabeln im Eck, oder?

Reicht es, wenn ich einfach einen großen Rahmen um das ganze ziehe? Oder was kann ich dagegen machen? :( (wie breit müsste der sein, farbig, ....)

Vielen Dank!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Von:    Fiona-chan 18.10.2012 09:37

FinnyCat

Ja, ich vermute der Freischalter hat den Strommast links als Scanrand identifiziert.

Mit dem Knick könnte der grüne Strich in der Mitte gemeint sein? Was ist das für ein Strich?

Ansonsten musst du gar keinen Rahmen darum ziehen, zumindest nicht wegen des "Scanrands". Da würde es ausreichen, wenn du im Kommentar ganz oben darauf hinweist, dass das links der Strommast ist. (Diesen Verweis kannst du dann nach dem Freischalten auch herausnehmen.)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    SchneeAdmin 18.10.2012 11:44

FinnyCat:
> Das ist ein Foto auf Facebook, ich hoffe ihr könnt es euch ansehen - sonst lad ich noch eins extra hoch
> https://www.facebook.com/photo.php?fbid=250535228402719&set=a.180202702102639.35519.180194775436765&type=1&theater
>
> Mein Problem: Animexx sagt mir, dass am linken Rand ein Scanrand ist (den ich nicht sehe) und ich denke es meint den Strommasten, zweitens, es denkt, ich hätte Knicke in der Karte aber die ist flach und unbeschädigt :( - ich denke das liegt an den Stromkabeln im Eck, oder?
>
> Reicht es, wenn ich einfach einen großen Rahmen um das ganze ziehe? Oder was kann ich dagegen machen? :( (wie breit müsste der sein, farbig, ....)
>
> Vielen Dank!
> Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...loool, ich glaube da hat ein Freischalter tatsächlich in der Eile den Strommast für ein Scanrand gehalten.
Ich sehe zwar unten links (nahe der Ecke) einen Scanrand, aber der ist so minimal, dass man ihn mit der Scanrand-ENS hätte schalten können. Mit dem Knick könnte vielleicht die Abgrenzung der beiden Karten gemeint sein, aber das wäre auch in Ordnung.

Fazit: du kannst dein Bild gerne erneut hochladen.

EDIT: Fiona-chan hat mich geploooooooppt ;___;
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 18.10.2012 11:47:19

Zurück