Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Yunmiel 25.10.2012 16:20
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Cleo-San:

Ich persönlich finde, dass die Karte oben in der Mitte ziemlich unscharf ist.
Am besten in Zukunft Karten mit draufgeklebten Steinchen, Schleifchen etc. fotografieren und gar nicht erst versuchen zu scannen, das wird meistens nichts, da das Bild zu uneben ist durch die Erhöhungen usw.
Hast du verschiedene Methodes zum Nachschärfen probiert, z. B. unscharf markieren oder so was?

Viele Grüße

Von:    Cleo-San 25.10.2012 20:42

Yunmiel:
> Cleo-San:
>
> Ich persönlich finde, dass die Karte oben in der Mitte ziemlich unscharf ist.
> Am besten in Zukunft Karten mit draufgeklebten Steinchen, Schleifchen etc. fotografieren und gar nicht erst versuchen zu scannen, das wird meistens nichts, da das Bild zu uneben ist durch die Erhöhungen usw.
> Hast du verschiedene Methodes zum Nachschärfen probiert, z. B. unscharf markieren oder so was?
>
> Viele Grüße

Danke für dein Feedback =) Ich habe die betreffende Karte bereits durch mehrere Schärfefilter gejagt und das ist das Beste, was dabei herum kam :/
Mit der Kamera bin ich leider mega unbegabt V_V" Deswegen scanne ich lieber, was möglich ist, weil ich das seltene Talent habe, alle fotos zu verwackeln (darf inzwischen schon keine Urlaubsbilder mehr knipsen, das machen lieber die, die schärfer knipsen können ^^")

Von:    DukeTeNebris 26.10.2012 02:43

Cleo-San:
> Yunmiel:
> > Cleo-San:
> >
> > Ich persönlich finde, dass die Karte oben in der Mitte ziemlich unscharf ist.
> > Am besten in Zukunft Karten mit draufgeklebten Steinchen, Schleifchen etc. fotografieren und gar nicht erst versuchen zu scannen, das wird meistens nichts, da das Bild zu uneben ist durch die Erhöhungen usw.
> > Hast du verschiedene Methodes zum Nachschärfen probiert, z. B. unscharf markieren oder so was?
> >
> > Viele Grüße
>
> Danke für dein Feedback =) Ich habe die betreffende Karte bereits durch mehrere Schärfefilter gejagt und das ist das Beste, was dabei herum kam :/
> Mit der Kamera bin ich leider mega unbegabt V_V" Deswegen scanne ich lieber, was möglich ist, weil ich das seltene Talent habe, alle fotos zu verwackeln (darf inzwischen schon keine Urlaubsbilder mehr knipsen, das machen lieber die, die schärfer knipsen können ^^")

Es wundert mich doch, daß ich diesen Tip jemandem
mit einem Janeway-Avatar geben muß ö__ô :
Einmal durch den Transporter gejagt wird jedes Bild
schon auf der molekularen Ebene schärfer.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Cleo-San 26.10.2012 17:07

DukeTeNebris:
> Cleo-San:
> > Yunmiel:
> > > Cleo-San:
> > >
> > > Ich persönlich finde, dass die Karte oben in der Mitte ziemlich unscharf ist.
> > > Am besten in Zukunft Karten mit draufgeklebten Steinchen, Schleifchen etc. fotografieren und gar nicht erst versuchen zu scannen, das wird meistens nichts, da das Bild zu uneben ist durch die Erhöhungen usw.
> > > Hast du verschiedene Methodes zum Nachschärfen probiert, z. B. unscharf markieren oder so was?
> > >
> > > Viele Grüße
> >
> > Danke für dein Feedback =) Ich habe die betreffende Karte bereits durch mehrere Schärfefilter gejagt und das ist das Beste, was dabei herum kam :/
> > Mit der Kamera bin ich leider mega unbegabt V_V" Deswegen scanne ich lieber, was möglich ist, weil ich das seltene Talent habe, alle fotos zu verwackeln (darf inzwischen schon keine Urlaubsbilder mehr knipsen, das machen lieber die, die schärfer knipsen können ^^")
>
>
> Es wundert mich doch, daß ich diesen Tip jemandem
> mit einem Janeway-Avatar geben muß ö__ô :
> Einmal durch den Transporter gejagt wird jedes Bild
> schon auf der molekularen Ebene schärfer.

Na hör mal, Kommando-Ebene bedeutet doch nicht, dass man beamen kann! Beim letzten Versuch, die Sache durch den Transporter zu regeln gab es einen Riss im Subraum, durch den die betreffende Datei auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist... û.u"
Abgesehen davon: The captain always delegates, wie man so schön sagt ;)

Von:    Majinchris 28.10.2012 11:47

Wie ich es schon vermutet habe wurde dieses Bild zurückgestellt... http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2097547/

Laut der Regeln weiss ich, dass man keine zerknittertes Bild hochladen darf. Dennoch bleibt meine Frage warum?

Und es ist nicht so zerknittert, dass ich es aus der Papierkorb raus genommen habe und das eben hochladen wollte. Ich wollte in dieses Bild was neues und Effektvolles ausprobieren, ohne gleich mit Hilfe von Texture und Photoshop zu machen. Auch darüber werden trotz Regeln immer Ausnahmen gemacht, stelle ich bei manchen freigeschaltete Bilder fest.

Was wird nun gemacht?
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/

Von:   abgemeldet 28.10.2012 12:28

Majinchris:
> Wie ich es schon vermutet habe wurde dieses Bild zurückgestellt... http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2097547/
>
> Laut der Regeln weiss ich, dass man keine zerknittertes Bild hochladen darf. Dennoch bleibt meine Frage warum?
>
> Und es ist nicht so zerknittert, dass ich es aus der Papierkorb raus genommen habe und das eben hochladen wollte. Ich wollte in dieses Bild was neues und Effektvolles ausprobieren, ohne gleich mit Hilfe von Texture und Photoshop zu machen. Auch darüber werden trotz Regeln immer Ausnahmen gemacht, stelle ich bei manchen freigeschaltete Bilder fest.
>
> Was wird nun gemacht?

Wie du schon richtig erkannt hast geht es tatsächlich um die Knitterfrage. Ein Freischalter war unsicher und wollte mit der Zurückstellung daher auf Nummer sicher gehen.
So haben nurn mehrere Freischalter sowie die Admins die Chance, darüber zu diskutieren, ob es als Stilistisches Mittel nicht doch gut in Szene gesetzt wurde, oder eben nicht.
Entscheiden tun bei Zurückgestellten im Endeffekt sowieso die Admins,
du solltest dir aber keinen Kopf machen, Zurückgestellt bedeutet noch nicht gleich abgelehnt ^^

Von:    Majinchris 28.10.2012 12:34

Ok, vielen Dank für den Auskunft ^^ Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis bei der Diskussion. Wenn es doch abgelehnt wird, dann kann man das auch nicht ändern. Regeln sind eben Regeln...
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Ö.Ö

Von:   abgemeldet 28.10.2012 12:36

Majinchris:
> Ok, vielen Dank für den Auskunft ^^ Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis bei der Diskussion. Wenn es doch abgelehnt wird, dann kann man das auch nicht ändern. Regeln sind eben Regeln...

Kein Problem, dafür ist das Forum da ^^

und wenn du nur meine Meinung hören willst, ich finde schon es macht einen Unterschied ob jemand einfach nur abgegrabbeltes Paier nimmt und unschöne Wellen reinradiert, oder ob jemand das so interessant wie du einfach mal als Stilmittel einsetzt ^^

Aber wie gesagt, dazu müsste man einfach jetzt ein bisschen abwarten wie viele sich dazu äußern und wie die Admins am Ende entscheiden ^^

Von:    Majinchris 28.10.2012 12:45

Ah, das ist ja lieb! Vielen Dank :) Und wenn ich ein Papier zeknüddel und es in den Papierkorb werfe, dann bleibt es auch da wo es ist!
Und bei traditionelle Zeichnung ist man immer gerne Experimentierfreudig ^^
Ö.Ö

Von:    Chrissi_RocknComix 28.10.2012 13:38

Hallo,
würdet ihr bitte dieses zurückgestellte FA direkt löschen?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2097097/

Zuletzt geändert: 28.10.2012 14:01:56

Von:    Majinchris 29.10.2012 10:56

Vielen Dank für die Freischaltung :)) *verbeug*
Ö.Ö

Von:    I3umblebee 29.10.2012 22:47
Hallo auch,

ich würde gern wissen warum dieses Bild zurückgestellt wurde?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2097831/

Von:    Engelszorn 29.10.2012 23:38

I3umblebee:
> Hallo auch,
>
> ich würde gern wissen warum dieses Bild zurückgestellt wurde?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2097831/

Wieder dein altes Problem - Base oder nicht? Eigene Base?
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    I3umblebee 30.10.2012 01:47
Gar keine Base ^^ Dieser hier ist Freihand gezeichnet~
Das ist mein Chibistil, auch wenn es nach einer Base aussehen mag.
Hier wäre die Skizze dazu, falls es etwas bringt.
http://oi46.tinypic.com/oh7gxf.jpg
Ich werde dann bei den nächsten Malen versuchen drunter zu schreiben ob ich eine meiner Bases verwendet habe oder nicht, da fremde Bases ja eh nicht erlaubt sind.

Von:    DukeTeNebris 30.10.2012 01:48

I3umblebee:
> Gar keine Base ^^ Dieser hier ist Freihand gezeichnet~
> Das ist mein Chibistil, auch wenn es nach einer Base aussehen mag.
> Hier wäre die Skizze dazu, falls es etwas bringt.
> http://oi46.tinypic.com/oh7gxf.jpg
> Ich werde dann bei den nächsten Malen versuchen drunter zu schreiben ob ich eine meiner Bases verwendet habe oder nicht, da fremde Bases ja eh nicht erlaubt sind.

versuchen ? tu's einfach. Bitte. ; )
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Zinnober adult 01.11.2012 04:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 01.11.2012 04:33:59

Von:   SLeePyHeaD 01.11.2012 07:03

Zinnober:
> zu aller erst ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
> na gut. ich finde mein fa "fuckin' guts" nicht. es ist weder in meiner gallerie, noch ist es in dem bereich der die warteliste zum freischalten anzeigt. ich habe auch keine ens mit der löschung bekommen. meine frage ist nun was ist damit passiert?
> das fa seht ihr:
> hier
> ___________
> so hab mein bild in der themen gallerie horror gefunden.
> so weit so gut, aber wieso ist es nicht in meiner gallerie?

Wenn du in deiner Fanartgalerie oben auf die Gruppe "Alle Bilder" gehst, findest du es auch dort.

Von:    Schnee 01.11.2012 12:09

Zinnober:
> zu aller erst ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
> na gut. ich finde mein fa "fuckin' guts" nicht. es ist weder in meiner gallerie, noch ist es in dem bereich der die warteliste zum freischalten anzeigt. ich habe auch keine ens mit der löschung bekommen. meine frage ist nun was ist damit passiert?
> das fa seht ihr:
> hier
> ___________
> so hab mein bild in der themen gallerie horror gefunden.
> so weit so gut, aber wieso ist es nicht in meiner gallerie?

...das ist der HALLOWEEN-Fluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch!
Es ist eine alte Legende, eine sehr alte Legende, die passiert ist, noch bevor es animexx gab, noch bevor es den webspace gab. Damals tigerte ein einsames wunderschönes Bild durch die Gegend. Es gab keine Möglichkeit es zu kommentieren, zu favorisieren, Votings zu geben oder auch nur als AL vorzuschlagen! Darüber wurde das Bild wütend und dann wahnsinnig und verrückt. Und seit jenem Tag verschwindet immer zu Halloween ein Bild irgendwo auf Animexx aus der Galerie und war nie mehr wieder gesehen!

Engelszorn: huiuiui Ö__Ö
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Am 01.11.2012 geändert von Engelszorn. Grund:

Von:    Takao-Kinomiya 01.11.2012 14:51

Hallo,
bei mir wurde dieses Fanart zurückgestellt.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2099967/

Ich glaube das es wegen der Qellenangabe ist ich habe es nun die Quelle hinzu gefügt habe es aber von einem Poster aus einer Zeitschrift. Ich hoffe das dies jetzt geht.

L.G. Tyson_angel
Beyblade for ever(nur die Staffeln 1-3)

Pleace save the sharks
Zuletzt geändert: 01.11.2012 14:53:03

Von:    Zinnober 01.11.2012 15:07
@ SLeePyHeaD: hey danke... oh man das ich daran nicht gedacht hab. ich glaub das lag an der uhrzeit
vielen dank nochmal
@ schnee: XD gute geschichte
Zuletzt geändert: 01.11.2012 15:10:03

Von:    DukeTeNebris 01.11.2012 15:35

Takao-Kinomiya:
> Hallo,
> bei mir wurde dieses Fanart zurückgestellt.
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2099967/
>
> Ich glaube das es wegen der Qellenangabe ist ich habe es nun die Quelle hinzu gefügt habe es aber von einem Poster aus einer Zeitschrift. Ich hoffe das dies jetzt geht.
>
> L.G. Tyson_angel

normalerweise schalten wir Logos gar nicht;
abgezeichnete erst recht nicht;
und schon mal gaar keine text-dominierten.
Ich hätte das gleich gelöscht;
eine Kollegin hat es zurückgestellt
mit der Frage, ob es ausreicht.

Von:    Takao-Kinomiya 01.11.2012 16:34

ok dann muss es wohl gelöscht werden.
danke für die schnelle Antwort.
Beyblade for ever(nur die Staffeln 1-3)

Pleace save the sharks

Von:    Knight6577 03.11.2012 14:50
Mein Jeanne Bild wurde nicht Freigeschaltet

Das Bild wurde beim erstenmal nicht Freigeschaltet weil ich nicht angegeben habe das ich Bilder aus der Serie als Vorlage genommen habe

Ich Trottel dachte das hätte ich gemacht habe aber Referenz erwischt und nicht Abgezeichnet Sorry dafür

Von:    Schnee 03.11.2012 14:52

Knight6577:
> Mein Jeanne Bild wurde nicht Freigeschaltet
>
> Das Bild wurde beim erstenmal nicht Freigeschaltet weil ich nicht angegeben habe das ich Bilder aus der Serie als Vorlage genommen habe
>
> Ich Trottel dachte das hätte ich gemacht habe aber Referenz erwischt und nicht Abgezeichnet Sorry dafür

...wenn das der einzige Löschgrund war. Dann kannst du das Bild gerne erneut hochladen, aber dieses Mal dann als 'abgezeichnet' markiert.

Von:    Knight6577 03.11.2012 14:54
Habe ich getan nochmal Sorry

Von:   abgemeldet 03.11.2012 14:59
animexx schrieb:
Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder.

Meine Frage dazu:
Aha. Kann ich verstehen aber geht es nicht auch darum unparteiische Meinungen einholen zu können? Wie soll das gehen wenn die Werke auf die ich persönlich stolz bin nicht angenommen werden?

animexx schrieb:
Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten.

Meine Frage dazu:
Sehr gut ausgearbeitet, soll ich das jetzt so verstehen, dass mein Bild zu schlecht ist um als Stillleben anerkannt zu werden?
Murtag

Von:    Schnee 03.11.2012 15:55

abgemeldet:
>
animexx schrieb:
Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden. Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder.
>

> Meine Frage dazu:
> Aha. Kann ich verstehen aber geht es nicht auch darum unparteiische Meinungen einholen zu können? Wie soll das gehen wenn die Werke auf die ich persönlich stolz bin nicht angenommen werden?
>
>
animexx schrieb:
Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten.
>

> Meine Frage dazu:
> Sehr gut ausgearbeitet, soll ich das jetzt so verstehen, dass mein Bild zu schlecht ist um als Stillleben anerkannt zu werden?

...bitte Bild verlinken. Ansonsten können wir keinen Bezug dazu herstellen und es noch einmal überprüfen.

Von:    Littlekitoh 05.11.2012 19:29

ähm,Bilder direkt von der Festplatte kann man meines Wissens nach nicht verlinken.
zudem verweist der Link auf die Hauptseite von Animexx
Animexx schrieb:

1. Ich brauche das Bild und einen Speicherplatz.
2. Speicherplatz sind: Animexx Weblog, Animexx Steckbriefe, Photobucket.com, Deviantart.com und andere Anbieter, wo man Bilder hochladen kann.

Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!
(Die Truman Show)
Zuletzt geändert: 05.11.2012 19:31:47

Zurück