Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Venka 21.11.2012 10:25
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

*gelöscht*
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 21.11.2012 10:26:04

Von:    Silberpfote 21.11.2012 10:52

Ich habe mal ne kurze Frage zum "Zurückgestellt" wie lange dauert das genau bis man erfährt ob das Fanart/Bastellei nun gelöscht wird oder nicht?

Warte nämlich schon 4 Tage drauf das da irgendwas passiert. ^^

Lg

Von:   abgemeldet 21.11.2012 11:00

Silberpfote:
> Ich habe mal ne kurze Frage zum "Zurückgestellt" wie lange dauert das genau bis man erfährt ob das Fanart/Bastellei nun gelöscht wird oder nicht?
>
> Warte nämlich schon 4 Tage drauf das da irgendwas passiert. ^^
>
> Lg

Das kann mitunter schon eine weile dauern. Allerdings ist dein Bild nicht bei uns Fanart-Freischaltern sondern bei den Bastel-Freischaltern. Ich kann dir daher nicht sagen, was damit los ist.
Am besten fragst du mal hier nach: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_228111/0/
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin

Von:    Daikotsu 21.11.2012 11:14

Es geht hierum:
http://s1.directupload.net/images/121117/tm37idno.jpg
Vorab! Ich möchte nicht meckern, dass sie nicht freigeschaltet worden sind. Das ist mir relativ schnuppe, ich möchte mich nur zu dem 'wieso' äußern:

> Hallo!
> Wir erlauben schon bemalte Schuhe,

Das hört sich doch gut an.

> wenn diese aufwendig gemacht sind

Okay, meine Schuhe wurden nicht besonders aufwendig gestaltet, da stimme ich euch zu, und wäre dies der Grund gewesen, wieso die Schuhe abgelehnt worden wären, hätte ich es ohne murren hingenommen.

> und Figuren beinhalten, die einen deutlichen Bezug zu Anime/Manga aufweisen.

Aber ab hier hört es auf. Man darf also nur bemalte Schuhe hochladen, die einen Bezug zu Manga und Anime haben? Nicht zu Filmen/Serien wie Harry Potter (in meinem Fall) oder Percy Jackson, Twilight, Vampire Diaries usw.
DAS ist eine Bedingung??? Sry, aber nein, das kann ich nicht akzeptieren.

> Wir haben uns gegen die Freischaltung deines Bildes entschieden.

Hab ich gesehen.

> Als Anime- und Mangaplattform bevorzugen wir Fanarts oder stilverwandte Bilder.

"Unter Fan-Art versteht man gezeichnete Werke, die Fans eines Künstlers, einer Musikgruppe, eines Autors, einer Fernsehserie oder ähnlichem anfertigen." - Wikipedia.
Wieso betont ihr also hier, das es eine Anime- und Mangaplattform ist? Sry nochmal, ich akzeptiere, dass ihr es nicht freischaltet, da es nicht besonders aufwendig gemacht wurde, aber es nicht freizuschalten, weil es nicht zu Manga und Anime gehört... das ist eine kleine Frechheit.

> Natürlich gehören Landschaften und Körperteilstudien auch zur zeichnerischen Weiterentwicklung, aber wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stillleben/Studien freizuschalten.

P.S.: "Stillleben bezeichnet in der Geschichte der europäischen Kunsttradition die Darstellung toter bzw. regloser Gegenstände (Blumen, Früchte, tote Tiere, Gläser, Instrumente o.a.)." - Wikipedia

Mein Bild ist kein Stillleben.
Ich erkläre mal kurz:
Es ist eine sternenlose Nacht (dunkelblauer Hintergrund, mit Sternen wäre mir das zu voll geworden) und ein Schnatz fliegt durch die Luft, im Hintergrund auch einige Klatscher. Auf den anderen Schuh wird ein Quaffel geworfen und das in Richtung der drei Torbögen.
Reglos ist es nicht. Vielleicht hätte ich es euch erklären sollen. Nur, weil ich keine Menschen dazu gezeichnet habe, oder 'Schwunglinien', heißt es nicht, dass es sich nicht bewegt. (war aber vlt. mein Fehler, keine Erklärung zu geben)

Ich würde gerne, dass jemand zu dem "Nur Manga und Anime wird freigeschaltet" Stellung nimmt, und vlt. erklärt, dass das eine unglückliche Formulierung ist, oder so. Was aber nicht erklären würde, wieso es zweimal exakt so angedeutet wird. (sollte es wirklich ein Formulierungsfehler sein, würde ich vlt. mal den Standardtext überarbeiten...)

Ich bin damals wegen einem Anime zu Animexx gekommen. Ich habe exzessiv Manga gesammelt, bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Ich interessiere mich nun, 5 Jahre später allerdings nicht mehr so stark dafür und schaue lieber Filme/Serien und lese Bücher. Dennoch ist Animexx meine Lieblingsseite im Internet. Auch, wenn ich kein Anime-fan mehr bin. Daher fühle ich mich etwas benachteiligt momentan.
An Weblogschreiber: Achtung! Solltest du diesen Kommentar (kommentarlos) löschen, zeugt dies eigentlich nur von einem schwachen Charakter und/oder einer vorhanden Kritikunfähigkeit. Danke =)

Von:    Engelszorn 21.11.2012 11:20

Animexx ist aber vorrangig eine Manga/Anime/Japanophil geprägte Seite, also wärest du generell "benachteiligt", wenn du kein Interesse mehr daran hast.

Deine Bemalung war nicht ausreichend. Nicht ausreichend ausgearbeitet, nicht detailreich genug. Bei Anime-relevanten Themen drücken wir schon mal ein Auge zu, bei anderen Themen aber nicht.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Daikotsu 21.11.2012 11:30

Engelszorn:
> Animexx ist aber vorrangig eine Manga/Anime/Japanophil geprägte Seite, also wärest du generell "benachteiligt", wenn du kein Interesse mehr daran hast.

Vorrangig ja, ich kenne aber genug Leute hier, die wie ich nicht mehr so großes Interesse an Anime/Manga haben, aber dennoch hier bleiben, um Fanfics zu lesen oder Fanarts ihrer Serien zu sehen oder wie ich zu RPGs zu spielen.

> Deine Bemalung war nicht ausreichend. Nicht ausreichend ausgearbeitet, nicht detailreich genug.

Das sehe ich ja ein.

> Bei Anime-relevanten Themen drücken wir schon mal ein Auge zu, bei anderen Themen aber nicht.

Das ist ja auch in Ordnung. Mich stört nur die Formulierung, dass es Anime/Manga sein muss.
Man stelle sich einen Neuling vor, der ein nicht ausreichendes Bild zu, was weiß ich, Twilight hochladen möchte und dann sieht, das man hier nur Anime und Manga Kram hochladen darf.
Das ist vlt. für ihn verwirrend und er versucht es erst gar nicht mehr.

Wie gesagt, die Formulierung ist das, was ich kritisiere.
An Weblogschreiber: Achtung! Solltest du diesen Kommentar (kommentarlos) löschen, zeugt dies eigentlich nur von einem schwachen Charakter und/oder einer vorhanden Kritikunfähigkeit. Danke =)

Von:    Engelszorn 21.11.2012 11:34

> Wie gesagt, die Formulierung ist das, was ich kritisiere.

Dann bist du hier aber falsch, das gehört ins Helpdesk oder per ENS an einen Admin :)
Fanart Admin

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 15:46

hallo ^.^

tja ja, keine große rede, fanart wurde zurück gestellt und dann abgelehnt. es geht um dieses hier:
http://i72.photobucket.com/albums/i175/MikuCamui/653BA3ED-B0BA-467F-B459-D9CA8AC3D2F7-4884-000006CE6F14024B.jpg

Ich habe alle regeln beachtet, because, es ist abgezeichnet bzw. abgepaust, zumindest die basic, also die körperhaltung. Ich habe den entsprechenden link davon auch von Deviantart reingestellt.

So... vorweg, diese Basics die bei Devi angeboten werden, sind zum eigenen Ausbau entsprechend vorgefertigt und dürfen benutzt werden, insofern man ja den Urheberrecht einbehält. (zugegeben, die pose hat diese person selbst ja auch abgezeichnet und stellt es als basic rein)

nun ja, ich kenne die regel mit der deckungsgleichheit hier, aber zu 100% ist es nicht deckungsgleich ( nur mit der gedachten linie ;3 )

In der Fanart beschreibung habe ich auch angegeben, das ich mit meinem Grafiktablett noch nicht so gut umgehen kann, was solche zeichnungen angeht und es somit eben verbessern möchte, ohne abzeichnen von vorlagen, die man unter der ebene legt wo man drauf zeichnet, gehts halt nicht.

zudem ist es einfach auch nur eine illustration zu einer Idee.

Ich denke, nur fanarts die abgezeichnet/abgepaust sind, ohne hinweis, werden abgelehnt, so steht es auch eigentlich in den regeln. und ich war ehrlich und habe es entsprechend angegeben.
Der Wind am Horizont
gleicht dem lächeln im Gesicht
eines wahren Freundes
Zuletzt geändert: 21.11.2012 15:49:34

Von:    Fiona-chan 21.11.2012 16:00

Damian_Divine

Da denkst du falsch. Das Abpausen von Bildern ist auf animexx verboten und dementsprechend wurde dein Fanart zurecht gelöscht.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 16:06

les doch bitte die fa-regeln durch ^^
da steht es aber so.

es ist verboten, wenn man angibt es nicht getan hat, aber man es abgepaust hat.

naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.
Der Wind am Horizont
eines wahren Freundes

Von:    Schnee 21.11.2012 16:08

Damian_Divine:
> les doch bitte die fa-regeln durch ^^
> da steht es aber so.
>
> es ist verboten, wenn man angibt es nicht getan hat, aber man es abgepaust hat.
>
>
>
> naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.

...seltsam nur, dass dann immer mehrere hundert FanArts (und alles anscheinend Meisterwerke) pro Tag hochgeladen und freigeschaltet werden, wenn man hier gar nichts mehr hochladen kann.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!
Zuletzt geändert: 21.11.2012 16:08:50

Von:    Luinaldawen 21.11.2012 16:13

Damian_Divine:
> les doch bitte die fa-regeln durch ^^
> da steht es aber so.
>
> es ist verboten, wenn man angibt es nicht getan hat, aber man es abgepaust hat.

Da sagen die Regeln aber etwas anderes. ^.~ Und zwar hier:

Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Von:    Engelszorn 21.11.2012 16:14

> naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.

Unabhängig davon - die Bases bei DA sind oft auch von urheberrechtlich geschützten werken abgepaust, also würden wir sie schon alleine deswegen nicht freischalten.

Nur weil was im Netz runterladbar ist, ist es nicht frei.
Fanart Admin

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 16:18

es kamen auch schonmal mehr fa durch. glaub mir, ich bin schon recht lange hier, fast 10 jahre und auch wenn ich manche verschärfung der regeln gut finde. sollte man dennoch manches nicht zu eng sehen.
hier sind einige sehr gute talente unter den zeichnern, manche aber müssen noch dazu lernen.

den ganz ernsthaft, so äußerungen vonwegen "wenn diese aufwendig gemacht sind", "Deine Bemalung war nicht ausreichend. Nicht ausreichend ausgearbeitet, nicht detailreich genug.
" find ich echt unter aller sau. Sowas kann man nun wirklich nicht erwarten.
lasst die leute sich verbessern und mit der zeit lernen.
oder macht bei solchen sachen es doch wie im Foto upload bereich, das diese nach einer bestimmten zeit wieder gelöscht werden.
Ich denke die leute die sowas hochladen wollen, möchten es einfach hier auch präsentieren, weil es ein teil von ihnen ist. und mit solchen ablehnung, weil etwas nicht "gut genug" ist, finde ich wirklich den usern gegenüber sehr diskriminierend.
Der Wind am Horizont
eines wahren Freundes

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 16:20

Engelszorn:
> > naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.
>
>
> Unabhängig davon - die Bases bei DA sind oft auch von urheberrechtlich geschützten werken abgepaust, also würden wir sie schon alleine deswegen nicht freischalten.
>
> Nur weil was im Netz runterladbar ist, ist es nicht frei.

habe ich ja auch geschrieben ;3
das die person es selbst auch abgezeichnet hat, um diese basics zu erstellen.
Der Wind am Horizont
eines wahren Freundes

Von:    Engelszorn 21.11.2012 16:23

Damian_Divine:
> Engelszorn:
> > > naja ^^" irgendwie kann man auf mexx gar nichts mehr hochladen .-. außer es ist ein meisterwerk, wenn ich mir so manche ablehnungs begründungen bei anderen durchlese. weil etwas nicht super top ausgearbeitet wurde. als ob jeder nen händchen dafür hat, manche arbeiten auch darauf hin und wollen es gerne zeigen, wie sie fortschritte machen.
> >
> >
> > Unabhängig davon - die Bases bei DA sind oft auch von urheberrechtlich geschützten werken abgepaust, also würden wir sie schon alleine deswegen nicht freischalten.
> >
> > Nur weil was im Netz runterladbar ist, ist es nicht frei.
>
> habe ich ja auch geschrieben ;3
> das die person es selbst auch abgezeichnet hat, um diese basics zu erstellen.

Es heisst Base, nicht Basics :) und ich wage zu bezweifeln, dass die Pose lediglich abgezeichnet war. Der anteil der gepausten Anime-Bases war so hoch, dass DA sich letztlich gezwungen sah noch eine Extra-Kategorie zu erstellen, damit man Original-Bases erkennen konnte.

Egal wie - nur weil du erwähnst, dass die Base abgezeichnet ist, ist das kein ausschlaggebender Grund, die Zeichnung zu zulassen, da ist unsere Regel sehr eindeutig.
Fanart Admin

Von:    Engelszorn 21.11.2012 16:26

Damian_Divine:
> es kamen auch schonmal mehr fa durch. glaub mir, ich bin schon recht lange hier, fast 10 jahre und auch wenn ich manche verschärfung der regeln gut finde. sollte man dennoch manches nicht zu eng sehen.
> hier sind einige sehr gute talente unter den zeichnern, manche aber müssen noch dazu lernen.

Dagegen hat doch keiner was? Laden doch genug hier was hoch und Zirkel gibt es auch. Sogar ein komplettes Unterforum zu dem Thema haben wir hier.

> den ganz ernsthaft, so äußerungen vonwegen "wenn diese aufwendig gemacht sind", "Deine Bemalung war nicht ausreichend. Nicht ausreichend ausgearbeitet, nicht detailreich genug.
> " find ich echt unter aller sau. Sowas kann man nun wirklich nicht erwarten.

Hast du eine Ahnung wie das Bild aussah? Nein. Und wie genau möchtest du Kritik formuliert haben? Die FA-Galerie ist eine Galerie. Dort stellt man etwas aus, aber für Kritiken gibts unser Forum.

> lasst die leute sich verbessern und mit der zeit lernen.
> oder macht bei solchen sachen es doch wie im Foto upload bereich, das diese nach einer bestimmten zeit wieder gelöscht werden.

Dann gäbe es Gejaule, weil wir willkürlich Bilder löschen oder keiner versteht, warum Bilder einfach verschwinden. User merken ja bereits wenn eine Note verschwindet und fragen nach.

> Ich denke die leute die sowas hochladen wollen, möchten es einfach hier auch präsentieren, weil es ein teil von ihnen ist. und mit solchen ablehnung, weil etwas nicht "gut genug" ist, finde ich wirklich den usern gegenüber sehr diskriminierend.

Dann wäre Kritik immer diskriminierend.
Fanart Admin

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 16:42

naja aber etwas als nicht gut genug zu bezeichnen ist nicht wirklich kritik, das ist eher wert minderung.

Man kann ja gerne kritik äußern, da sag ich ja nichts gegen. Und es soll nicht nur die meinung/kritik einzelner Freischalter zählen, sondern der der anderen user/freunde auch.

weißt du ich sehe das immer aus der persönlichen ebene des Menschen, dieser möchte ja beurteilung über sein Werk haben. Danach kann diese person seine eigene einschätzung dann auch besser festlegen. und beides, lob und kritik, ist etwas, was die leistung des einzelnen steigern lässt.

und das mit dem zeitweilig hochladen, ist nur ein vorschlag gewesen. Manche zeichner sortieren ja selbst auch schon aus, was nicht mehr so gut in ihren augen aussieht und welche sie von sich selbst besser finden :3
Der Wind am Horizont
eines wahren Freundes

Von:    Engelszorn 21.11.2012 16:53

Damian_Divine:
> naja aber etwas als nicht gut genug zu bezeichnen ist nicht wirklich kritik, das ist eher wert minderung.

Das ist deine Auslegung. Für mich heisst es nichts anderes als: Ich muss was verbessern. Leider vergessen viele, dass Kritik nicht einfach ein besonders toller Kommentar ist, den man bekommt, sondern dass die einen Standpunkt darstellt, von dem aus etwas verbesserungswürdig ist. Man muss also etwas tun, wenn man eine Leistung haben will, was in dem Fall eben eine Verbesserung des Bildes ist und das ist ja für viele ein Ziel. Auch für dich, wenn ich dich richtig verstehe.

>
> Man kann ja gerne kritik äußern, da sag ich ja nichts gegen. Und es soll nicht nur die meinung/kritik einzelner Freischalter zählen, sondern der der anderen user/freunde auch.

Dann würde sich aber die Freischaltung sehr schwierig gestalten, wenn halb Animexx entscheiden könnte, was freigeschaltet werden kann und was nicht :P

Und zeigen kann man das jederzeit. Weblog, Steckbrief, Email... Zirkel, Forum usw.
Fanart Admin

Von:    Yunmiel 21.11.2012 18:30

Damian_Divine:
> den ganz ernsthaft, so äußerungen vonwegen "wenn diese aufwendig gemacht sind", "Deine Bemalung war nicht ausreichend. Nicht ausreichend ausgearbeitet, nicht detailreich genug.

Es werden sicher keine Bilder mit der Begründung, dass sie nicht ausreichend sind, gelöscht, weil der Zeichner nicht gut genug ist. Es wird dabei nämlich auch mit den anderen Bildern des Users in seiner Galerie und somit mit seinem Können verglichen.

Wenn jemand aber etwas in einer halben Minute aufs Blatt schmiert, was nicht mal richtig etwas darstellt, soll er sich nicht wundern, wenn das Bild dann gelöscht wird - nur, um mal ein Beispiel zu nennen.
Außerdem ist die Animexx-Galerie immer noch hauptsächlich für Bilder, die mit Anime, Manga, etc. zu tun haben. Ein schnell hingeschmiertes Objekt ohne Bezug kann dann eben auch nicht freigeschaltet werden - für so was gibts dann z. B. den eigenen Weblog, Steckbrief usw.

Und "Bemalung nicht ausreichend" trifft eher nur zu, wenn jemand Fremdoutlines in ein paar Sekunden mit dem Fülleimer bearbeitet.

Wir löschen nicht einfach alles mit "nicht ausreichend". Aber irgendwie scheinen die User nicht zu verstehen, dass sie auf Animexx nicht all ihre hingeschmierten Skizzen hochladen können.
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012

Von:    Damian_Divine 21.11.2012 18:38

Yunmiel:
> Damian_Divine:
> > den ganz ernsthaft, so äußerungen vonwegen "wenn diese aufwendig gemacht sind", "Deine Bemalung war nicht ausreichend. Nicht ausreichend ausgearbeitet, nicht detailreich genug.
>
> Es werden sicher keine Bilder mit der Begründung, dass sie nicht ausreichend sind, gelöscht, weil der Zeichner nicht gut genug ist. Es wird dabei nämlich auch mit den anderen Bildern des Users in seiner Galerie und somit mit seinem Können verglichen.
>
> Wenn jemand aber etwas in einer halben Minute aufs Blatt schmiert, was nicht mal richtig etwas darstellt, soll er sich nicht wundern, wenn das Bild dann gelöscht wird - nur, um mal ein Beispiel zu nennen.
> Außerdem ist die Animexx-Galerie immer noch hauptsächlich für Bilder, die mit Anime, Manga, etc. zu tun haben. Ein schnell hingeschmiertes Objekt ohne Bezug kann dann eben auch nicht freigeschaltet werden - für so was gibts dann z. B. den eigenen Weblog, Steckbrief usw.
>
> Und "Bemalung nicht ausreichend" trifft eher nur zu, wenn jemand Fremdoutlines in ein paar Sekunden mit dem Fülleimer bearbeitet.
>
> Wir löschen nicht einfach alles mit "nicht ausreichend". Aber irgendwie scheinen die User nicht zu verstehen, dass sie auf Animexx nicht all ihre hingeschmierten Skizzen hochladen können.

ich meine überhaupt gar nicht diese hingeschmierte "kacke", steht schließlich auch in den regeln, das diese nicht hochgeladen werden können.

Aber es gibt manche, die können einfach nicht, noch nicht so gut zeichnen.
Und naja, die schönheit liegt im auge des betrachters, das sollte wirklich nicht maß der dinge sein. Solange fa's den regeln entsprechen, kann man sie freischalten. Und wenn der fa--freischalter es eigentlich hässlich findet, aber nach seiner meinung wird nicht gefragt. Der freischalter hat im grunde nur die Funktion, fanarts den regeln entsprechen nach zu prüfen und dann durchzugeben oder abzulehnen.
Der Wind am Horizont
eines wahren Freundes

Von:    Fiona-chan 21.11.2012 19:38

Damian_Divine

Animexx ist keine Künstler-Plattform, sondern bietet lediglich einen kostenlosen Service dafür, dass User ihre Fanarts hochladen dürfen.
Unter anderem deshalb behalten wir es uns auch vor, dass wir bei Zeichnungen, die keinen Anime/Manga-Bezug haben, höhere Maßstäbe an Ausarbeitung setzen.
(Und wenn du schon so lang auf animexx bist, solltest du vielleicht auch wissen, dass es früher die Regelung gab, dass in einer FA-Galerie ein Anime/Manga-Fanart auf 5 Bilder ohne Bezug kommen MUSS, da weitere Themenfremde Fanarts sonst nicht geschaltet wurde. Soviel zum Thema 'Die Regeln werden immer strenger.'...)

Desweiteren möchte ich dich bitten, alles, was deinen Fanartfall nicht betrifft, auch aus diesem Thread rauszuhalten. Wie Engelszorn dir schon sagte, gehört solche Kritik ans Helpdesk und nicht hierher.

Zu deinem Fanart wurde dir bereits gesagt, dass abgepauste Fanarts nicht erlaubt sind (danke, ich kenne als Freischalter die Regeln doch ganz gut) und deshalb auch nicht freigeschaltet werden.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:   abgemeldet 21.11.2012 20:39

---------------------
And I still wonder, why heaven has died
The skies are all fallen
I'm breathing, but why?
Zuletzt geändert: 17.09.2013 10:23:23

Von:    Haru-no-kurohitsuji 21.11.2012 20:50

an -KiraHanayuki-

ich stimme dir voll und ganz zu
du hast nur die ganzen yaoi und yuri bilder vergessen und was es sonst noch so gibt, die freigeschaltet werden egal wie sie aussehen
...Haru-no-kurohitsuji<--dA =^~^=
 /l、    
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Zuletzt geändert: 21.11.2012 20:52:38

Von:    Yunmiel 21.11.2012 21:19

Damian_Divine:
> Aber es gibt manche, die können einfach nicht, noch nicht so gut zeichnen.
> Und naja, die schönheit liegt im auge des betrachters, das sollte wirklich nicht maß der dinge sein. Solange fa's den regeln entsprechen, kann man sie freischalten.

Sie werden auch freigeschaltet, wenn sie den Regeln entsprechen, da musst du dir keine Sorgen machen.
Natürlich können mal Fehler seitens der Freischalter passieren, aber daran sollte nicht gemessen werden.

> Und wenn der fa--freischalter es eigentlich hässlich findet, aber nach seiner meinung wird nicht gefragt. Der freischalter hat im grunde nur die Funktion, fanarts den regeln entsprechen nach zu prüfen und dann durchzugeben oder abzulehnen.

Danke, dass du uns sagst, was wir zu tun haben, das finde ich sehr zuvorkommend. xD
Aber du hast recht, es ist egal, ob uns ein Fanart gefällt - wenns den Regeln entspricht, schalten wirs frei.
Was meinst du, wie oft ich mir bei einem Fanart gedacht habe, was zur Hölle das jetzt schon wieder ist? Und nicht, weil ein User nicht so gut zeichnen kann - auch vom Motiv her oder wegen sonst irgendwas. Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht freigeschaltet wird, wo kämen wir denn sonst hin? O.o
Mir ist das beim Freischalten so was von egal, wie mir ein Bild gefällt ...
Aber ich finds irgendwie unfair, dass wir oft so dargestellt werden, als würden wir Bilder nur nach Willkür freischalten oder löschen. Wir würfeln oder losen nicht, um zu entscheiden, ob ein Bild freigeschaltet wird.
Wir schalten nach den Fanartregeln frei und wenn die den Usern nicht passen, ist das nicht die Sache des einzelnen Freischalters.

Haru-no-kurohitsuji:
> du hast nur die ganzen yaoi und yuri bilder vergessen und was es sonst noch so gibt, die freigeschaltet werden egal wie sie aussehen

Woher diese falschen Annahmen?
Wenns nach mir persönlich ginge, würde so was ja gar nicht freigeschaltet werden xD, von daher kann man das mal wieder nicht verallgemeinern, zumal diese Aussage sowieso aus der Luft gegriffen ist.
Zuletzt geändert: 21.11.2012 21:19:51

Von:    Haru-no-kurohitsuji 21.11.2012 21:37

das ist nicht aus der luft gegriffen, das ist reine wahrheit und damit auch kritik
egal ob es um fanart, cosplay, bastelei oder weiteres geht
und ich habe es einfach satt meine artworks ständig verteidigen und rechtvertigen zu müssen
ihr habts echt ervolgreich geschafft mich zu vergruseln respekt das schafft nicht jeder
ich bin animexx zu unwürdig
morgen ist alles an artwork meinerseits verschwunden
freut euch, etwas arbeit weniger für euch
...Haru-no-kurohitsuji<--dA =^~^=
 /l、    
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ

Von:    Fiona-chan 21.11.2012 21:53

Haru-no-kurohitsuji

Niemand wird dich aufhalten. Wenn du der Meinung bist, hier im Thread provozieren zu müssen, um dann eine theatralischen Abgang hinzulegen: nur zu.

Seltsamerweise sind die Leute, die von so vielen Tatsachen an "Willkürschaltung" oder "so viele Bilder, die nicht den Regeln entsprechen" reden, dann immer zu "kollegial", um solche Bilder auch zu reklamieren.
Was im Bereich Bastelei oder Cosplay geschieht, können wir nicht beurteilen, da wir für die Fanarts zuständig sind.

Wenn du sonst keine dem Threadthema entsprechenden Beiträge mehr schreiben möchtest, kannst du deine Kritik gern ans Helpdesk schreiben. Hier ist jedoch nicht der Platz dafür.

Von:    DukeTeNebris 22.11.2012 02:10

abgemeldet:
>
DukeTeNebris schrieb:
ich halte die Löschung durchaus für gerechtfertigt,
> da die einzelnen Anteile des Bildes nicht so angeordnet sind,
> daß sich ein Bildzusammenhang erschließt, vor allem,
> da sich dort florale Elemente, Körperteile, Symbole
> und Gegenstände finden, die sich auch von der Größe her
> nicht klar aufeinander beziehen.
>
> Einen Zusammenhang solltest Du zeichnerisch schon deutlicher
> herausarbeiten, wenn Du klarzustellen versuchst, daß es sich
> um einen Gesichtsaussschnitt handelt.
>

> ich erkenne aus den einzelnen bildanteilen sofort ein gesicht und befinde diese rechtfertigung sowie löschbegründung daher unpassend und mehr als dürftig.
> genauer gesagt bei den haaren herbeigezogen.

es ist auch mir nicht auf Anhieb klargeworden, was da
zu sehen ist, daher habe ich Verständnis für meine Kollegin,
ein Frteischalter kann sich nicht minutenlöang mit jedem Bild
abgeben, es warten immer viele, oft hunderte weitere
auf Freischaltung.

Und wir haben noch andere Arbeiten ztu erledigen,
zB hier im Thread auf unbegründete Vorwürfe zu antworten,
es herrsche bei uns Willkür.

> zumal die argumentation, welche den löschvorgang begründen soll, nicht im entferntesten zu der ersten aussage "Wir behalten uns vor, nur sehr gut ausgearbeitete Stilleben/Studien freizuschalten" passt.
>
> es gibt auf dieser seite wesentliche unkenntlichere werke, die ohne weiteres frei geschaltet werden.
> herrscht hier denn nur noch willkür?

Die Lösch-ENS bestehen aus Textbausteinen und sind immer etwas
umfassender formuliert. Wir setzen auf das Mitdenken des Empfängers,
was in der Regel auch klappt. Wir können nicht jedem eine maßgeschneiderte
ENS senden, dann würde die Freischaltung Monate dauern.

Eine Lösch-ENS enthält nur in begrenztem Maße Ratschläge,
wie man es besser machen kann und soll nicht Tutorials
oder Besuche auf dem Forum ersetzen, wo man eine Anzahl aktiver
Zeichner-, Übungs-, Tutorien- und Trainings-Threads findet.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Engelszorn 22.11.2012 07:07

http://forum.deviantart.com/devart/suggestions/1804489/

Für den Fall, es war noch nicht ganz klar, was abgepauste Bases für ein Problem auch auf Deviantart darstellen können.

Falls noch jemand glaubt, dass auf DA alles besser ist. Die Person, die sich da beschwert, ist eine amerikanische Mangazeichnerin, die für TokyoPop USA gearbeitet hat.
Fanart Admin
Zuletzt geändert: 22.11.2012 07:10:05

Von:    Yunmiel 22.11.2012 07:43

Haru-no-kurohitsuji:
> das ist nicht aus der luft gegriffen, das ist reine wahrheit und damit auch kritik

Hast du eine Begründung? Ein Beispiel?
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass jeder Freischalter und jeder User, der sich nicht künstlich aufregt, weil mal ein Bild von ihm zurecht abgelehnt wurde, dir das widerlegen kann.

Wenn du deine Bilder ständig "verteidigen und rechtfertigen" musst und sie ständig gelöscht werden, dann zeichnest du wahrscheinlich Dinge, die einfach nicht zu dieser Seite passen - das hat nichts mit unwürdig oder so was zu tun.
Die Animexx-Galerie ist keine Dateiablage für alles, doch leider wünschen sich viele User das.
Die möchten jede Skizze, jede nicht themenverwandte Kritzelei und ähnliche Dinge hier hochladen, vergessen dabei aber, dass so was einfach nicht in die Galerie gehört. Es gibt andere Möglichkeiten, so was zu veröffentlichen.

Man kann auch nicht einfach z. B. auf Wikipedia einen Artikel über seinen eigenen Hamster veröffentlichen, am besten noch mit einer eigenen 20-Sekunden-Skizze dazu, und sich dann wundern, dass das Zeug wieder gelöscht wird.

Zurück