Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    FirstFallenAngel 23.02.2009 23:11
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> @FirstFallenAngel:
> Hrrrm....schwierig. Bin mir da was unsicher, warte noch auf ne andere Meinung~

Okay, danke schon mal ^^

~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel

Von:   abgemeldet 23.02.2009 23:34

Irgendwie scheint mein Post untergegangen zu sein.
Also nochmal:
Das Bild: http://i155.photobucket.com/albums/s293/Neddl/studierendigitalKopie.jpg?t=1235428267

Und damit ich nich alles doppelt schreiben muss/den Fred nich unnötig zumülle noch der Link zu meinem erste Posting: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038&posting=177487

Und natürlich die Frage: Warum ist das Fanart so freischaltungsunwürdig?

Von:    Engelszorn 23.02.2009 23:42

Weil man nicht erkennen kann, was dargestellt sein soll. Wie oft möchtest du das noch hören? ^^;
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:   abgemeldet 24.02.2009 00:09

> Weil man nicht erkennen kann, was dargestellt sein soll. Wie oft möchtest du das noch hören? ^^;

Wo hatn das vor dir schon jemand geschrieben? *thread durchsuch*

Is, wie geschrieben, ein Fanart zum Comic Studieren mit Rind. Und jeder, der den Comic kennt, wird das auch erkennen. Wenn jemand ein Bild von nem seltamen/seltenen Pokèmon hochlädt, was nich jeder (er)kennt, wirds ja auch freigeschalten.

Die Nase von "Kuh" hat diese besonderen "Nüstern" mit hohem Wiedererkennungswert und diesen typischen Fleck ums linke Auge. Das kleine Männel im Grad is der Def (auch eine aus mehreren Comics bekannte Figur) mit typischem Struppelhaar und rotem Shirt. Kleidung, Haare und Fell sind ebenfalls in den Originalfarben gehalten. Dass man bissl Mitdenken muss, um ein Bild komplett zu verstehen oder vielleicht mal die Bildbeschreibung lesen, ist doch an sich nix Schlimmes, oder? Langweilige Motive, die sich einem sofort vollständig erschließen - ohne Spannung und eigene Geistestätigkeit - gibts mehr als genug.

Von:   abgemeldet 24.02.2009 01:17

@ GirlFromMars

ich kenne den Comic und habs auch nicht wirklich erkannt.
Ein Herz für GAB!

Schaltatsuki-Avatar by MG

Von:   abgemeldet 24.02.2009 01:23

Meep! (Seltsame Begrüßung, I know)

Ich wollt mich nur fürs Freischalten bedanken x3 Thank you, arigato, gracias x3

Von:   abgemeldet 24.02.2009 01:27

> ich kenne den Comic und habs auch nicht wirklich erkannt.

Als eingefleischter Studieren-mit-Rind-Fan und bei entsprechendem Bildtitel/entsprechender Beschreibung, sollte man das aber. ;) Wie gesagt, ich bleib dabei, dass es den Charme eines Bildes nicht mindert, wenn das Motiv nicht auf Anhieb für jeden 100%ig erkennbar ist. Ich find so Bildausschnitte, wo man bissl überlegen muss, interessanter als 08/15-Motive.

Von:   abgemeldet 24.02.2009 01:34

> Als eingefleischter Studieren-mit-Rind-Fan und bei entsprechendem Bildtitel/entsprechender Beschreibung, sollte man das aber. ;)

Ein Bild sollte selbstsprechend sein und man sollte es ohne bestimmte Vorkenntnisse deuten können! Ist dies nicht der Fall ist es nur bedingt für die Gallery auf animexx geeignet. Du kannst das bild ja einfach überarbeiten, so das "Kuh" vollständig zu erkennen ist, dadurch geht der Sinn nicht verloren und du kannst es hochladen.

Unter jetzigen Umständen finde ich es nicht schaltungswürdig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign

Von:    DukeTeNebris 24.02.2009 01:39

> > ich kenne den Comic und habs auch nicht wirklich erkannt.
>
> Als eingefleischter Studieren-mit-Rind-Fan und bei entsprechendem Bildtitel/entsprechender Beschreibung, sollte man das aber. ;) Wie gesagt, ich bleib dabei, dass es den Charme eines Bildes nicht mindert, wenn das Motiv nicht auf Anhieb für jeden 100%ig erkennbar ist. Ich find so Bildausschnitte, wo man bissl überlegen muss, interessanter als 08/15-Motive.

ich habe es erst in zweiten Anlauf erkannt.
Wie wär's mit einem Titel
"Studieren mit Rind: xxxxxxx(titel des Bildes)xxx"

und 'ner Verlinkung der Chara-Bilder im Kommentar,
daß man schnell herausfinden kann, um was es sich handelt...

dann bleibt es interessant, wird aber nicht zu geheimnnisvoll.

Denk' mal ein wenig an Kundenservice für Deine Betrachter ^^
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Von:   abgemeldet 24.02.2009 01:46

> ich habe es erst in zweiten Anlauf erkannt.
> Wie wär's mit einem Titel
> "Studieren mit Rind: xxxxxxx(titel des Bildes)xxx"

> und 'ner Verlinkung der Chara-Bilder im Kommentar,
> daß man schnell herausfinden kann, um was es sich handelt...

> dann bleibt es interessant, wird aber nicht zu geheimnnisvoll.

> Denk' mal ein wenig an Kundenservice für Deine Betrachter ^^

Hätt ich, wie gesagt, kein Problem mit. Gern. Deal? :)

Von:   abgemeldet 24.02.2009 07:45

>>Als eingefleischter Studieren-mit-Rind-Fan und bei entsprechendem Bildtitel/entsprechender Beschreibung, sollte man das aber. ;)

es geht hier aber nich nur um die zugehörigkeit SONDERN um deine Leistung.

Du schreibst zwar es war ne Horror arbeit und noch dazu mit der Maus angefertigt...ABER ich sehe das nicht so.
Dein Bild besteht nur aus Formen die man mit der Mauis sogar besser einfügen kann als mit dem GT und das ganze mit Pinselspitzen unterlegt die nicht von dir selbst stammen sondern in photoshop enthalten sind.

Es tut mir leid aber die Frage nach dem arbeitsaufwand ist berechtigt, ich mache dir ein solches bild in 10 minuten...
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb

Von:    Engelszorn 24.02.2009 07:45

> > ich habe es erst in zweiten Anlauf erkannt.
> > Wie wär's mit einem Titel
> > "Studieren mit Rind: xxxxxxx(titel des Bildes)xxx"
>
> > und 'ner Verlinkung der Chara-Bilder im Kommentar,
> > daß man schnell herausfinden kann, um was es sich handelt...
>
> > dann bleibt es interessant, wird aber nicht zu geheimnnisvoll.
>
> > Denk' mal ein wenig an Kundenservice für Deine Betrachter ^^
>
> Hätt ich, wie gesagt, kein Problem mit. Gern. Deal? :)

Nein, tut mir leid.

Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!

Von:   abgemeldet 24.02.2009 09:10

> Es tut mir leid aber die Frage nach dem arbeitsaufwand ist berechtigt, ich mache dir ein solches bild in 10 minuten...

Nur, weil du offensichtlich was besser kannst als ich und vielleicht qualitätiv hochwertigere Arbeiten ablieferst als andere, schaltest du Bilder von allen, die bissl weniger Erfahrung oder Talent haben als du, nich frei? Wie du selbst schreibst, geht es doch um meine Leistung, und nicht darum, wie schnell du oder sonstwer das gemalt hätte. Vielleicht hab ich mich ja blöd angestellt beim Erstellen des Bildes, weil ich sowas zu vor noch nich gemacht hab. Aber es war definitiv ein höherer Arbeitsaufwand als bei manch anderen Bildern, die ich bisher hochgeladen hab, weil mir andere Sachen vielleicht mehr liegen und ich schon geübter darin bin. Und sagt jetzt nich, ich soll bei den Sachen bleiben, die ich kann. Ist doch wichtig, dass man sich auch in Neuem versucht und sich weiterentwickelt.

Von:    Engelszorn 24.02.2009 09:28

> > Es tut mir leid aber die Frage nach dem arbeitsaufwand ist berechtigt, ich mache dir ein solches bild in 10 minuten...
>
> Nur, weil du offensichtlich was besser kannst als ich und vielleicht qualitätiv hochwertigere Arbeiten ablieferst als andere, schaltest du Bilder von allen, die bissl weniger Erfahrung oder Talent haben als du, nich frei? Wie du selbst schreibst, geht es doch um meine Leistung, und nicht darum, wie schnell du oder sonstwer das gemalt hätte. Vielleicht hab ich mich ja blöd angestellt beim Erstellen des Bildes, weil ich sowas zu vor noch nich gemacht hab. Aber es war definitiv ein höherer Arbeitsaufwand als bei manch anderen Bildern, die ich bisher hochgeladen hab, weil mir andere Sachen vielleicht mehr liegen und ich schon geübter darin bin. Und sagt jetzt nich, ich soll bei den Sachen bleiben, die ich kann. Ist doch wichtig, dass man sich auch in Neuem versucht und sich weiterentwickelt.

Weil ich dann ein rotes Dreieck auf dreckigem Untergrund hochladen werde und im Text ein Bild von Pyramidhead verlinke.

Man kann auf deinem Bild nichts erkennen! Ich sag nichts dagegen, dass du was neues ausprobierst, aber man erkennt nix!

Von:   abgemeldet 24.02.2009 09:41

> Weil ich dann ein rotes Dreieck auf dreckigem Untergrund hochladen werde und im Text ein Bild von Pyramidhead verlinke.

Kannste gern machen. Fänd ich sogar ziemlich cool.

> Man kann auf deinem Bild nichts erkennen! Ich sag nichts dagegen, dass du was neues ausprobierst, aber man erkennt nix!

Wers nich erkennen will, wirds auch nich erkennen. "Nichts" halt ich auch für geschwindelt. Zumindest das Gras sollte jeder als solches erkennen. Wenn ein Picasso hier versucht hätte, was hochzuladen, wär er wahrscheinlich auch kläglich gescheitert, weil engstirnige Kunstbanausen nix erkennen und jede Art ansatzweise abstrakter Kunst abstoßen. Warum is alles, was anders is, gleich falsch und schlecht?

Von:   abgemeldet 24.02.2009 10:16

@GirlFromMars

Weil dies hier primär eine Anime+Manga Galerie ist und kein Forum für abstrakte Kunst. (Und ich habe auf Deinem Bild auch nichts erkannt, sorry.)

"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX
Zuletzt geändert: 24.02.2009 10:16:39

Von:    Cleo-Azimuth 24.02.2009 10:21

also ich habe mir mal dein genauer an geschaut...
ich habe zwar ne Kuh und nen Mennekigen erkannt aber es hat mich mehr an diese komische Serie southpark oder wie das heißt erinnert...
auch finde ich selber das der Aufwand doch recht gering ist ich weis das es schwer ist mit >photoshop< zu arbeiten ist auch klar aber alle formen die du benutzt hat kann man anklicken und verwenden...
nicht wirklich viel mühe oder?
dein bild wäre eher etwas für den Weblog.

Wenn mir Flügel wachsen lasse ich mich von den Wolken fallen in die Arme des Todes
und beginne zu leben für einen Augenblick....
Ich GEHÖRE GANZ ALLEINE komasuo

Von:   abgemeldet 24.02.2009 10:58

> Weil dies hier primär eine Anime+Manga Galerie ist und kein Forum für abstrakte Kunst.

Hat, wie gesagt, ja Mangabezug. Und durch die Darstellung von Fell, Haaren und Gras isses gar nich soo abstrakt. Die meisten anderen Mangabilder sind sicher abstrakter (im Sinne von Realitätsferner).

Ihr habt Glück. Ich schreib morgen ne wichtige Modulprüfung über vier Fächer (Statistik, Testtheorie, Empirische Sozialforschung und Wissenschaftliches Arbeiten) und muss noch lernen. Bin dann also wahrscheinlich erst morgen Nachmittag wieder hier. Freu mich schon auf ein Wiedersehen. :)

PS: Ich vermute die Dunkelziffer derer, die mein Bild erkennen und mögen, is viel größer als das hier rüberkommt. Viele haben einfach Angst, sich gegen die Meinung der Freischalter zu stellen und wollen nicht selber auch Probleme beim Hochladen bekommen. Hab schon private Nachrichten bekommen, die das bestätigen ... An alle, die sich wiedererkennen: Ich kann eure Bedenken verstehen. Falls ihr mir dennoch helfen wollt, ohne negative Folgen zu befürchten, beteiligt euch an meiner Umfrage. Danke :)

Von:   abgemeldet 24.02.2009 11:22

> PS: Ich vermute die Dunkelziffer derer, die mein Bild erkennen und mögen, is viel größer als das hier rüberkommt. Viele haben einfach Angst, sich gegen die Meinung der Freischalter zu stellen und wollen nicht selber auch Probleme beim Hochladen bekommen. Hab schon private Nachrichten bekommen, die das bestätigen ... An alle, die sich wiedererkennen: Ich kann eure Bedenken verstehen. Falls ihr mir dennoch helfen wollt, ohne negative Folgen zu befürchten, beteiligt euch an meiner Umfrage. Danke :)

Oh mein gott, ich habe ja so angst vor den Freischaltern! XD
Ich lade hier einfach nichts hoch was keinen klaren Anime/Mange bezug hat, da brauch ich mich also nicht fürchten! ;)
Die Schalter machen gute arbeit und ich finde es gut das sie Bilder wie deins hinterfragen und nicht unbedingt schalten, das niveau ist zu gering, der wiedererkennungswert ist nicht gegeben(wie du auch in deriner ach so tollen umfrage merkst) und der user ist stur wien kleines Kind, was die Arbeit der Schalter nur noch mehr behindert.

Das Bild ist so verdammt simpel, du kannst es in 5 minuten so erweitern DAS man was erkennt, also, warum tust dus nicht einfach?

Ich denke das würde auch dazu beitragen das hier langsam wieder wirklich WICHTIGE Fragen geklärt werden könnten!
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign

Von:   abgemeldet 24.02.2009 11:28

> PS: Ich vermute die Dunkelziffer derer, die mein Bild erkennen und mögen, is viel größer als das hier rüberkommt. Viele haben einfach Angst, sich gegen die Meinung der Freischalter zu stellen und wollen nicht selber auch Probleme beim Hochladen bekommen.
ROFL! Meine Meinung ist ganz allerselbst meine eigene - und ich habe bislang noch nie Probleme beim Freischalten lassen bekommen, solange ich mich an die Regeln hier gehalten habe. XD

Ich muss zugeben, ich persönlich finde, dass hier schon viel zu viele Bilder hochgeladen werden, die eben nichts mit Anime/Manga zu tun haben (und für mich sind Anime/Manga im Prinzip nur die Sachen, die auch kommerziell publiziert worden sind/werden - und ein beliebiger Doujinshi würde nach meinem Verständnis schon nicht mehr darunter zählen), und insofern hast Du hier doch schon Glück, dass die Sachen bei Animexx erheblich weiter gefasst werden. ^^

(Sorry für's OT, ich verziehe mich schon wieder)
"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX
Zuletzt geändert: 24.02.2009 11:30:02

Von:    JRF 24.02.2009 11:31

Seit wann ist abstrakte Kunst durch die vorinstallierten Brushes im Photoshop definiert? :-D Wie auch immer ...
Animexx ist nur bedingt eine Galerie für abstrakte Kunst, weil sich deren Rahmenbedingungen mit Manga und Anime befassen. Wenn man seine Bilder ausstellen will, dann orientiert man sich doch an den passenden Galerien, weil dort die Resonanz (fachlich) höher ist. Das macht die Individualität einer Galerie aus und ist gut so. Ich verstehe nicht, wieso immer eine Engstirnigkeit und Willkürlichkeit angeprangert wird, die in diesem Masse einfach nicht existiert. (Ich habe bis jetzt auch nur ein Bild in Manga-Richtung in der Galerie und nie Probleme mit Rückstellungen. Obwohl ich es anstandslos respektiert hätte, wäre das der Fall gewesen.)

Ich habe dein Bild nicht erkannt und kenne "Studieren mit Rind". Nimm diese Rückmeldungen doch als Kritik, dass die Umsetzung deiner Idee nicht wirklich gelungen ist (Nämlich auf den Doujinshi zu verweisen.) und verbessere es.
Und eine wirkliche Leistung sehe ich auch nicht, tut mir Leid.

Von:    DukeTeNebris 24.02.2009 12:32

So.

Ich danke Euch allen für Eure Beiträge
und hoffe, daß sie allen zu denken geben.

Das Bild ist allerdings definitiv abgelehnt ...

damit: Thread frei für neue Probleme
und Hilfen zu zurückgestellten /
abgelehnten Fanarts ( :
Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Von:   abgemeldet 24.02.2009 16:13

> der wiedererkennungswert ist nicht gegeben(wie du auch in deriner ach so tollen umfrage merkst) und der user ist stur wien kleines Kind, was die Arbeit der Schalter nur noch mehr behindert.

Ich find, dafür läuft meine Umfrage eigentlich gar nich schlecht. Immerhin hab ich kürzlich was Beleidigendes über die Freischalter geäußert (was ich natürlich zurücknehme, weils dumm von mir war, das so zu pauschalisieren), die mich (spätestens) seitdem nich sonderlich mögen dürften - das sind schon mal ganz viele Stimme "gegen mich". Und dann hab ich hier bisher auch nich wirklich n soziales Netzwerk aufgebaut, also weder Freunde noch Fans (als ob ich sowas hätte :D) zum Abstimmen animiert. Und dennoch haben über 70 der Teilnehmer bisher gemeint, das Motiv zu erkennen - die gute Hälfte davon (etwa 32% der aller Abstimmer) sogar ohne "Studieren mit Rind" überhaupt zu kennen. Und die paar Animexxler, die ich hier kenne (mich eingeschlossen) haben noch nich mal abgestimmt. Daher freu ich mich schon sehr über das Ergebnis und bleibe dabei, dass man sehr wohl erkennen kann (wenn man nur will), was mein Bild darstellt.

Ich seh aber ein, dass es keinen Sinn macht, hier weiterzudiskutieren. Hab auch schon ne andere Idee ...
Bedanke mich jedenfalls herzlich für alle bisherigen Teilnehmer meiner Umfrage und alle, die noch kommen - und auch bei allen, die hier auf mein Geschriebenes eingegangen sind - auch diejenigen, die sich über mich lustig machen oder schon sehr genervt von mir sind.

Ich habe fertig.

Von:   abgemeldet 24.02.2009 16:39

Mhhh *wieder stör* Warum dieses Mal zurückgestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1465623

Ist doch nur ein normaler Headshot. Stört der Text?

Nun ja, so wichtig ist das Bild auch nicht. Ihr könnts gerne löschen. Dann schick ichs dem Geburtstagskind anders ^^
Zuletzt geändert: 24.02.2009 16:40:38

Von:    FirstFallenAngel 24.02.2009 16:53

Hallo nochmal...
Anscheinend ist meine gestrige Anfrage in der Diskussion um das nicht als solches identifizierbare Nutztier untergegangen, daher bin ich einfach mal so frei, sie zu wiederholen... ^^°

FirstFallenAngel schrieb:
Hallöchen,
wollte mal nachfragen, ob so etwas wie das hier (Bild am Ende des Eintrags) bei entsprechend besserer Präsentation als genug Eigenleistung durchgehen würde.
Die Perlen und Pailletten sind alle einzeln auf ein ehemals komplett schwarzes Shirt (auf das ich vorher per Hand die Konturen aufgezeichnet habe) genäht, kein Pailletten-Band oder ähnliches verwendet worden.
Ara schrieb:
@FirstFallenAngel:
Hrrrm....schwierig. Bin mir da was unsicher, warte noch auf ne andere Meinung~

~ AnCafé-Interview in SB ~
Me: Gibt es deutsche Musik die ihr gerne hört/gut findet?
> Miku & Kanon: Tokio Hotel
Me: Mit welchen nationalen/internationalen Künstlern würdet ihr gerne einmal zusammenarbeiten?
> Kanon: Tokio Hotel

Von:    Rave_ShadowHeart 24.02.2009 17:52

Es geht um ein Basteleibild. Habs nun in meinem Weblog hochgeladen da man es als Basteleibild nicht freigeschaltet hat.
Ich möchte nur gerne wissen warum. Was daran alles "gebastelt" wurde ist ja deutlich zu sehen.
Bitte um eine eventelle Erklärung warum man das nicht freischaltet, andere Bilder mit schlechterer erkennbarer "Eigenleistung" aber schon.
Diese automatisch versendeten ENS wenn man etwas nicht freischaltet sind teilweise doch etwas verwirrend... vor allem wenn man selber ja keinen Mangal feststellt. Die Regeln helfen einem da auch oft nicht wirklich weiter, denn obwohl man sich an die Regeln hält, scheint manches nicht den gewünschten Normen zu entsprechen.

Hier gehts zu meinem Weblog
Du suchst eine Welt voller Liebe, Hass, Eifersucht, Rache, Machtkämpfe und Krieg? Du suchst eine Antwort auf die Frage "Kann die liebe stärker sein?"
Dann folge mir nach Kondoria
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/58322/203525/
(Genre: Adventure, Yaoi+Hetero, Fantasy, Furry+Anthro)

Von:    Alucard 24.02.2009 17:58

Dein Pferd ist einfach gesagt nur ein angemaltes Pferd, das wird generell hier nicht freigeschalten und Sattel + Zaumzeug sind alleine für sich einfach zu wenig um als Bastelei durchzugehen.
Daher ist dein Weblog schon der richtige Ort dafür denke ich
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 24.02.2009 17:58:18

Von:    Ellyz 24.02.2009 18:55

N'Abend liebe Freischalter <3

Wollt mich nur mal kurz erkundigen, warum mein neustes Fanart (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1465535) zurückgestellt ist.
Zu viel Blut/Gewaltverherrlichend?
Oder zu kurzer/'Mitleidheischender' Kommentar? x'D

Danke im Voraus <3
Ellyz

gejutsu wa bakahatsu da... u'n!

Von:    Alucard 24.02.2009 19:02

Mit Frage auf Adult zurückgestellt. ein neuer Schalter war sich unsicher, also einfach abwarten^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/

Von:    Ellyz 24.02.2009 19:05

Danke für die schnelle Antwort <3
dann werde ich Tee trinken gehen~ XD
gejutsu wa bakahatsu da... u'n!

Zurück