Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > ok, woran hängt es dieses mal? *grübel* > >http://[...]/mitglieder/bilder/6/0/3803706.jpg > > Dieses Bild hab ich grad hochgeladen, und wurde postwendend zurückgestellt. > Ich geh mal vorsichtig davon aus, dass es am Hintergrund liegt. > Hatte extra vorher geschaut, dass ist mit eigenen bearbeiteten Fotos (noch) erlaubt. > > Hier mein Originalfoto, aus dem Sulzbacher Höhwald - Schöne Gegend > >http://[...]/mitglieder/bilder/0/7/3803670.jpg > > Möchtet ihr eine genaue Beschreibung wie ich es bearbeitet habe, oder, gehts ums Foto an sich? > > Die Outlines sind von ShadowKitty für einen Colo-WB freigegeben, hatte ich auch beide Links im Kommentar angegeben. > Da es ein Colo-WB ist, setze ich mal das Einverständnis der künstlerin voraus ;) > > Geht darum ob das Foto das Bild dominiert, also ob es nicht schon "zuviel Foto für sowenig Zeichnung" ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz ehrlich? ich hab mir das Bild eben noch mal genau angeschaut. Wenn ich wirklich nur bis an die Charaktere abschneide, könnte ich gleich nen Schwarz/rot/gelb Verlaufshintergrund hinklatschen, dann dann sieht eh keiner mehr, dass es ein Wald darstellen soll. Ich hab den Ausschnitt gezielt so gewählt. Zumal ich sonst aufs Bild direkt auch keinen geeigneten Platz für den Vermerk hätte, dass die Outlines Shadowkitty gehören, und dass Bild demzufolge nicht alleine auf meinem Mist gewachsen ist (liest ja nicht jeder Kommentare!) Ich möchte nichts an dem Bild ändern - ich bereue nichts :D Entweder ihr lasst es so durch, oder gar nicht. Ich hab an dem gesamten Bild insgesamt 15h gesessen, und denke dass das genug Eigenleistung für nen Colo-WB ist, wenn ihr das anders sehr, kann ich nichts machen - aber ich sehs als künstlerische Freiheit. Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091 www.grilu.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich wirklich nur bis an die Charaktere abschneide, könnte ich gleich nen Schwarz/rot/gelb Verlaufshintergrund hinklatschen, dann dann sieht eh keiner mehr, dass es ein Wald darstellen soll. du sollst es ja nicht bis an die charas beschnippeln sondern nur ein stück. ich bin mir sicher, dass es dann genauso gut wirkt! probier es doch mal aus. > Ich hab an dem gesamten Bild insgesamt 15h gesessen, und denke dass das genug Eigenleistung für nen Colo-WB ist, wenn ihr das anders sehr, kann ich nichts machen - aber ich sehs als künstlerische Freiheit. es geht nicht um die eigenleistung zum colo-wb sondern NUR um das foto, was momentan zu dominant ist ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wenn ich wirklich nur bis an die Charaktere abschneide, könnte ich gleich nen Schwarz/rot/gelb Verlaufshintergrund hinklatschen, dann dann sieht eh keiner mehr, dass es ein Wald darstellen soll. > > du sollst es ja nicht bis an die charas beschnippeln > sondern nur ein stück. > ich bin mir sicher, dass es dann genauso gut wirkt! > probier es doch mal aus. > > > Ich hab an dem gesamten Bild insgesamt 15h gesessen, und denke dass das genug Eigenleistung für nen Colo-WB ist, wenn ihr das anders sehr, kann ich nichts machen - aber ich sehs als künstlerische Freiheit. > > es geht nicht um die eigenleistung zum colo-wb sondern > NUR um das foto, was momentan zu dominant ist den Wald kann man ohne weiteres links ein Stück kürzen und die Schrift sieht kleiner dann auch weniger aufdringlich aus. Für Wettbewerbbilder gelten keine Sonderrechte; und generell lassen wir Fanarts, die hauptsächlich aus HG-Fotos bestehen, nicht durch, da der Schwerpunkt der Galerie nicht auf Fotos liegt. Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not. -- Chibi Duke by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok nur um guten Willen zu zeigen hab ich sowohl oben als auch an der Seite etwas eine Fingerbreite abgeschnitten. Die Signatur bleibt wo sie ist (ihr wollt nicht wirklich, dass ich in aller Öffentlichkeit zugebe, dass ich so dämlich bin, und die Textebene zusammen mit dem Hintergrund verbunden habe, oder? ) Sprich, selbst wenn ich wollte, ich KANN ist nicht mehr abzuschneiden. Ich schwör Euch, ich klick jedes Bild dass ich auf Mexx finde, dessen nicht vollständig gezeichneter HG zu gross ist, oder der einfach zu sehr vom Bild ablenkt, als Beschwerde an, ihr werdet in Arbeit ertrinken *droh* :D Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091 www.grilu.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ok nur um guten Willen zu zeigen hab ich sowohl oben als auch an der Seite etwas eine Fingerbreite abgeschnitten. > Die Signatur bleibt wo sie ist (ihr wollt nicht wirklich, dass ich in aller Öffentlichkeit zugebe, dass ich so dämlich bin, und die Textebene zusammen mit dem Hintergrund verbunden habe, oder? ) > > Sprich, selbst wenn ich wollte, ich KANN ist nicht mehr abzuschneiden. Keine Ausflüchte bitte ^^ an der Stelle reichen drei Striche mit einem dicken schwarzen Brushkopf und weg ist die Signatur. Die neue dann vielleicht bitte auf neuer Ebene. ; )) > Ich schwör Euch, ich klick jedes Bild dass ich auf Mexx finde, dessen nicht vollständig gezeichneter HG zu gross ist, oder der einfach zu sehr vom Bild ablenkt, als Beschwerde an, ihr werdet in Arbeit ertrinken *droh* :D Das tun wir eh schon :D Mit manchen Usern müssen wir nämlich stundenlang hin und her korrespondieren, bis die Bilder den Regeln entsprechen, gell? Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not. -- Chibi Duke by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich habe mir mal erlaubt das bild von abgemeldet zu beschneiden ich denke mal das es so eventuell ginge müsst ihr entscheiden ^-^ http://[...]/mitglieder/bilder/2/8/3804082.jpg gruß Cleo-Sama ^^ Wenn mir Flügel wachsen lasse ich mich von den Wolken fallen in die Arme des Todes und beginne zu leben für einen Augenblick.... Ich GEHÖRE GANZ ALLEINE komasuo |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ ALUCARD Eigentlich sinds ja mehr als nur eine Feder... Mehrere auseinandergeschnittene und neu verklebte (und mit Kettenanhänger - auch selbstgemacht - versehen) um genau zu sein... Und ich persönlich (Vorsicht, eigene Meinung!) finde, dass man das auch sieht (Bild s. zwei Seiten zuvor). Ich gebe zu, dass sich der Aufwand in Grenzen hielt, trotzdem wurden sämtliche Materialien weiterverarbeitet und nicht im Urzustand gelassen und das Ergebnis... ist nicht das Schlechteste (Vorsicht, wieder eigene Meinung!) - jedenfalls bin ich damit relativ zufrieden und würde es gern auf dieser Seite "ausstellen". Mein Name ist Drops, wer mich ärgert, geht hops. Doch nur des Reimes wegen. Ich bitte Sie, sich nicht aufzuregen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ist nicht das Schlechteste (Vorsicht, wieder eigene Meinung!) - jedenfalls bin ich damit relativ zufrieden und würde es gern auf dieser Seite "ausstellen". du kannst es doch auch gerne in deinem weblog hochladen :D ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich habe mir mal erlaubt das bild von abgemeldet zu beschneiden ich denke mal das es so eventuell ginge müsst ihr entscheiden ^-^ > >http://[...]/mitglieder/bilder/2/8/3804082.jpg > > gruß Cleo-Sama ^^ Danke cleo, genauso weit hab ich es ja nachträglich nochmal beschnitten und ausgetauscht. wie bereits vorher schon gesagt habe ich in der Breite und der Höhe jetzt schon was weg genommen. Aber es scheint ja nicht zu reichen. >>3.7 Fotos, Texte | Fotos sind nicht zulässig, sofern kein Fanart oder keine anime/manga-bezogene Bastelei dargestellt sind, auch, wenn sie von euch gemacht wurden. Fotohintergründe | sind nur noch erlaubt, wenn die Fotos eindeutig zur Verwendung als Bildhintergrund freigegeben wurden oder selbstgemacht sind (dieser Hinweis muss im Zeichnerkommentar stehen). Respektiert bitte die Arbeit anderer Künstler. Texte oder Fotos sollten das Gezeichnete unterstützen und nicht mehr als 50% ausmachen. << Ich sehe es schlicht nicht so, dass der Hintergrund mehr als 50% ausmacht! Der rechte Anteil kann doch da nicht mit gezählt werden, ich kann ja auch nichts dafür, dass das Mädel so lange Füsse hat. Der cm über dem Kopf sollte auch nicht stören, es sähe bescheiden aus, wenn ich dicht über den Haarwurzeln abschneide. Und der linke Anteil - das was ich als HG sehe, der zu berechnen ist ist definitiv um die 30% Mal abgesehen davon, dass ich das Foto NICHT einfach nur ein bisschen durch die Filter habe laufen lassen, und den Farbton geändert habe, aber das zählt ja bei Euch nicht. Ich hätte Euer Argument verstanden, wenn die beiden gerade Stehen würden, ich rechts soviel HG ist, aber der rechte Anteil wird nunmal vom eigentlichen Motiv bestimmt. Ich möchte nicht weiter über das Format meines Bildes diskutieren. Wie gesagt, lasst das Bild durch oder löscht es, ich kann nichts dran ändern, ist euer gutes Recht. Am Bild selbst möchte ich nichts ändern, das ist mein gutes Recht. Wisst ihr von den letzten 4 Bildern, musste ich bei 3en stundenlang drum betteln, dass sie freigeschaltet werden, obwohl es absolut keinen Grund dafür gab. Ich weiss, so gut bin ich nicht, dass es ein herber Verlust für Euch wäre, aber ihr braucht euch nicht zu wundern wenn immer mehr Leute abwandern. Ach ja, auf dem Bild ist noch eine kleine Stelle versteckt. Wenn ihr noch ein bisschen sucht, findet ihr vielleicht auch noch etwas, was wie ein µm Scanrandaussehen könnte. Könnte aber nur um etwas Licht im Dunklen Wald sein. lg Grilu Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091 www.grilu.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Grilu: Warum malst du den Wald nicht einfach selbst, anstatt (faulitätshalber?) ein Foto zu verwenden? Würdest dus selbst zeichnen und dir Mühe geben, müsstest du dich nicht ärgern, dass dein Bild zurückgestellt wird. KLICK the Fanart-Link *höhö* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2009 10:36:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Fanarts lassen sich nicht in andere Ordner verschieben @@" Immer wenn ich auf die Funktion klicke, kommt nur "speichern", ich kann gar nicht anklicken, was ich will -.-" Schicksal ist, was du daraus machst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Fanarts lassen sich nicht in andere Ordner verschieben @@" > Immer wenn ich auf die Funktion klicke, kommt nur "speichern", ich kann gar nicht anklicken, was ich will -.-" Wende dich da am besten ans Helpdesk - Bereich Technik. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Grilu: Warum malst du den Wald nicht einfach selbst, anstatt (faulitätshalber?) ein Foto zu verwenden? > > Würdest dus selbst zeichnen und dir Mühe geben, müsstest du dich nicht ärgern, dass dein Bild zurückgestellt wird. > > und nochmal 20 Stunden in ein Bild zu investieren, dass ich wieder bis aufs kleinste Detail beweisen muss? Ich hab mehrere Gründe, die ich hier aber nicht weiter aufführen möchte, würde mir eh nur als Ausflüchte ausgelegt. Als Hauptgrund aber seh ich es einfach so, dass sich der Aufwand für hier nicht mehr lohnt. Das letzte Bild, dass ich mit meinem eigenen aufwendigen HG gemacht habe, musste ich genauso stundenlang verteidigen. Und das tut beim selbst gemalten noch viel mehr weh, als bei einem eigene Foto, dass man auch nicht einfach nur gefiltert hat, sondern mit Schwellwerteinstellung in eine reine Schwarz/weiss (einfach weil mein defektes GT, nicht mehr die Möglichkeit bietet, feine Äste so hinzubekommen, wie ich es gerne hätte) Form gebracht hat und dann die einzelnen Bereiche jeweils per Hand nach coloriert wurde. Aber da es von einem Foto stammt und es dann grad egal ist was davon selbst gezeichnet ist und was nicht, ist es müssig was dazu zu sagen. Ist doch egal, Da meine Sachen eigentlich ohnehin nur seltenst anstandslos freigeschaltet werden, egal ob 100% gezeichnet, oder nicht, und es noch weniger Leute interessiert, was ich hochlade, ist es eh egal. Dann mal ich ab sofort wirklich nur noch für mich, und lad nix mehr hier hoch. Ich bin dabei keinesfalls sauer, ich hab einfach nur keine Lust mehr, für jeden Strich rechenschaft ablegen zu müssen, um etwas freigeschaltet zu bekommen. Mal ist es nicht gut genug, mal ist es ein imaginärer Scannrand (bei einem digitalen Bild!), mal ist der HG zu gut für meine Verhältnisse, dann wieder zu schlecht, weil mit "unlauteren" Hilfsmitteln gestaltet. Ich muss mich nicht aufdrängen. Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091 www.grilu.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2009 11:43:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Yoobi Dann sind es eben mehrere Federn. Ändert aber leider nichts daran, wie es aussieht. Wir müssen eben das Gesamtbild beurteilen, da wir ja nicht in den Heimen der Bastler sitzen und zugucken können. Wie meine Kollegin schon sagte, lads im Weblog hoch, dagegen hat keiner was^^ Ich werde euch menschen nie verstehen... Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile.... Aber mich nennt ihr Monster http://chibi-alu.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo o.o Ist es möglich mit einem FanArt-Admin/Freischalter per ENS zu reden? Ich habe recht böse ENS bekommen von einem "Konkurrenten" eines Wettbewerbs... Ich würde da gerne ne Meinung "vom Fach" hören...falls das geht. Ich will sowas nicht mit Namen ins Forum schreiben. Du brauchst ein J-Rock PairingBild für dein RPG/Fanfic/Steckbrief oder Signaturen, Avatare, Myspace-Layouts? KLICK DEN LINK und deine Träume werden wahr ^___^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schreib an MG oder Aiju. Aiju weiß sehr gut über Wettbewerbe bescheid, MG ist die nächste Instanz vor den FA_Admins: Dein Problem wird von beiden bei Dringlichkeit nach oben weitergeleitet. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2009 14:20:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463265 http://s2.imgimg.de/uploads/Frhlingsdeckblattwebdb7f14ffjpg.jpg Ist wohl wegen den Brushes zurückgestellt. Hat es trotzdem noch Chancen freigeschaltet zu werden oder ist es schon zu viel? =) edit. Alles klar. edit 2. Herzlichen Dank fürs entstellen... O_o° [WTH?] Eh ich meine Freischalten. ^_^ Tee ist Ruhe und nicht Eile. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 10:03:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| DragonOlong richtig, es geht um die brushes. wir diskutieren noch. gedulde dich noch ein wenig. ♥ |
|||||||
|
||||||
| hey okay das ist mir bis jetzt noch nicht passiert also keine ahnung was hier so falsch ist an dem bild http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462508 hilfe smile wäre nett wenn irgendwer mir sagen könnte was da nicht so toll dran ist ^-^ danke |
|
![]() |
||||||
| > hey okay das ist mir bis jetzt noch nicht passiert also keine ahnung was hier so falsch ist an dem bild > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1462508 > > hilfe > smile > wäre nett wenn irgendwer mir sagen könnte was da nicht so toll dran ist > ^-^ > danke Es steht die Frage im Raum ob du da Fremdmaterial benutzt hast. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist an einer Cosplay-Bastelei falsch wenn sie gebastelt ist und für ein Cosplay ist und auch in der Bastelei-Kategori hochgeladen wurde?! Hä? Das raff ich jetzt aber garnicht. Hab mir andere Basteleien angeguckt und die waren ja auch alle selbstgemacht mit gekauftem Material und fotografiert und hochgeladen! o>.<o Noch nicht mal eine Begründung krieg ich hier << http://i150.photobucket.com/albums/s114/Satori_Goren/1463573.jpg da << |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ist an einer Cosplay-Bastelei falsch wenn sie gebastelt ist und für ein Cosplay ist und auch in der Bastelei-Kategori hochgeladen wurde?! Hä? Das raff ich jetzt aber garnicht. Hab mir andere Basteleien angeguckt und die waren ja auch alle selbstgemacht mit gekauftem Material und fotografiert und hochgeladen! o>.<o > Noch nicht mal eine Begründung krieg ich hier << > > http://i150.photobucket.com/albums/s114/Satori_Goren/1463573.jpg > > da << Deine Bastelei ist zurückgestellt, weil du sie als Fanart und nicht als Bastelei hochgeladen hast. Der Fanart-Freischalter der gerade am freischalten war wusste nichts damit anzufangen und hat das Bild daher zurückgestellt. Sowas lässt sich vermeiden wenn man seine Bastelei gleich als Bastelei hochläd. Siehe hier. Ich muss dir aber (leider) sagen: deine Bastelei wird wegen des ungenügenen Fotos gelöscht werden. Bitte fotografiere sie mit neutralem Hintergrund und nicht mit deinem halben Zimmer im Hintergrund. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 11:27:52 | |||||||
|
||||||
| wie fremd material? ich habe erst ne skizze gemacht und dann mir kräuter und so was angeguckt weil ausm kopf keine ahnung wie so was aussieht und dann gemalt oder wie ist das zu verstehen bitte um erklärung wenn möglich ^-^ |
|
![]() |
||||||
| > Was ist an einer Cosplay-Bastelei falsch wenn sie gebastelt ist und für ein Cosplay ist und auch in der Bastelei-Kategori hochgeladen wurde?! Hä? Das raff ich jetzt aber garnicht. Hab mir andere Basteleien angeguckt und die waren ja auch alle selbstgemacht mit gekauftem Material und fotografiert und hochgeladen! o>.<o > Noch nicht mal eine Begründung krieg ich hier << > > http://i150.photobucket.com/albums/s114/Satori_Goren/1463573.jpg Naraku-chan, wie Seiji schon schrieb, sieht man auf dem Bild zuviel von Deinem (?) Zimmer; und es könnte sein, daß das nicht für jeden interessant ist. Wir haben zur Bastel-Fotografie extra ein Tutorial eingerichtet, hier findest Du ein paar Hilfen zum Thema: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial PS Begründungen gibt es nur bei Löschung, Du wirst also noch eine ENS bekommen. Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not. -- Chibi Duke by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie fremd material? > > ich habe erst ne skizze gemacht und dann mir kräuter und so was angeguckt weil ausm kopf keine ahnung wie so was aussieht und dann gemalt oder wie ist das zu verstehen > > bitte um erklärung wenn möglich > ^-^ Sonnenkeks, Du hast mehrfach offenbar Clipart verwendet, jeweils mehrmals dasselbe clip in verschiedenen Größen, aus welchem Programm stammt die bitte? Es geht ums Copyright. Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not. -- Chibi Duke by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aha, naja... schön... na wo das bastelei dings war hab ich nich gefunden << trotzdem, wenn man nen rundumbild macht is klar das noch andere hgs kommen -.- *grummel* trotzdem könnte man eben auch ne begründung schicken bei zurückstellung, weil... wie soll man sonst wissen wie mans besser machen muss wenn einem das keiner sagt? << außerdem, wenn so ne bastelei 'riesig' is, kann man kaum nen 'neutralen' zimmerfreien hg hinbekommen XD stell ich mir recht schwierig vor. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 12:19:04 | |||||||
|
||||||
| was sind den clip art ich habe die dinge alle selbst gezeichnet in photoshop und dann einfach dubiziet und dann skaliert weil da so wenig war und in einem hexen haus naja da ist immer viel kram deswegen ist einiges halt koppelt wenn ihr die flasche und so was meint erst selbst gemalt in groß dann runterskaliert und eingefärbt und verändert ist das nicht erlaubt |
|
![]() |
||||||
| oka, habs neu gemacht un bei bastelei hochgeladen *ja JETZT hab ich des auch gefunden* nur wie kann ich jetzt das andere löschen? ich find da keinen löschenbutton oda so >.< edit: un prompt wurds gelöscht X3 dankö, man kann wohl nich seine auch freigeschalteten bilder löschen << na mal sehn/hoffen ob der 'richtige' upload jetzt i.o. is =.= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.02.2009 14:01:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Einen schönen guten Abend wünsche ich. Ich wollte mal nachfragen aus welchem Grund dieses hier -> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1463977 zurückgestellt worden ist. Zu provokant? ...sagte die Schlange und erwürgte ihr Opfer. |
|||||||