Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Engelszorn 03.04.2008 14:38
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Der Admin kümmert sich gerade darum, Geduld.

Das Bild ist nicht schwammig, es ist stark verpixelt. Benutzt du eine Handycam oder eine andere Kamera mit sehr geringer Auflösung?

Von:    Edge 03.04.2008 14:49
Ich benutze eine Handycam mit 1.3 MP. Ich hab an dem Handy einige Einstellungen gemacht wegen Helligkeit und Kontrast vieleicht kommt es daher, naja was soll ich machen? Meine ca 50 anderen versuche wuden schon abgelehnt und wenn das jetzt wegen Pixeligkeit abgelehnt wird dreh ich durch weil, klar das kann ich beheben aber die finden dann wieder was anderes um es abzulehnen. Behebe ich das eine haben sie wieder Probleme mit was anderem.

Ich kann machen was ich will, ist es hell genug ist es pixelig, kann man es gut erkennen auch Kontrast und so ist es denen zu unscharf. Ein ewiger keislauf der mich noch zum durchdrehen bringt.
Zuletzt geändert: 03.04.2008 14:50:34

Von:    Engelszorn 03.04.2008 14:55

> Ich benutze eine Handycam mit 1.3 MP. Ich hab an dem Handy einige Einstellungen gemacht wegen Helligkeit und Kontrast vieleicht kommt es daher, naja was soll ich machen? Meine ca 50 anderen versuche wuden schon abgelehnt und wenn das jetzt wegen Pixeligkeit abgelehnt wird dreh ich durch weil, klar das kann ich beheben aber die finden dann wieder was anderes um es abzulehnen. Behebe ich das eine haben sie wieder Probleme mit was anderem.
>
> Ich kann machen was ich will, ist es hell genug ist es pixelig, kann man es gut erkennen auch Kontrast und so ist es denen zu unscharf. Ein ewiger keislauf der mich noch zum durchdrehen bringt.

Normalerweise schreibe ich keinem vor, was er zu tun und zu lassen hat, wenn es um Ausrüstung geht - aber Bilder anständig zu fotografieren ist eine Kunst für sich und mit 1,3 MB Handy-cam kaum ordentlich hinzubekommen. Darf ich fragen, warum du keinen Scanner zur Verfügung hast? Ein Handy kostet i.d.R. heutzutage weitaus mehr als ein Scanner, der dein Auflösungsproblem beheben würde...

Von:    Edge 03.04.2008 14:59
Was soll ich mit nem Scanner? Mir 2 mal im Jahr mein Bild hochladen?
Würde sich nicht lohnen, für was anderes bräuchte ich keinen Scanner , für was denn?

Lohnt sich nicht das ich mir einen kaufe, man kann auf den Bildern doch alles gut erkennen ich weis nicht wo das Problem ist das es ein wenig unscharf ist oder was auch immer. Mann erkennt das was man erkennen soll und gut ist, Nur weil es scharf ist wie HD macht es das Bild auch nicht besser. Ich weis nicht wo das Problem ist.
Zuletzt geändert: 03.04.2008 14:59:24

Von:   abgemeldet 03.04.2008 15:01

Und wenn du dir eine Billige Kamera zulegst? So viel kosten die heutzutage nicht, eine Kamera kann man auch öfter benutzen als einen Scanner und in der Regel kann man damit bessere Fotos hinbekommen als mit einem Handy.
Oder frage in deinem Bekanntenkreis nach, eine Kamera müsste es da wohl geben.

Von:    Engelszorn 03.04.2008 15:02

> Was soll ich mit nem Scanner? Mir 2 mal im Jahr mein Bild hochladen?
> Würde sich nicht lohnen, für was anderes bräuchte ich keinen Scanner , für was denn?
>
> Lohnt sich nicht das ich mir einen kaufe, man kann auf den Bildern doch alles gut erkennen ich weis nicht wo das Problem ist das es ein wenig unscharf ist oder was auch immer. Mann erkennt das was man erkennen soll und gut ist, Nur weil es scharf ist wie HD macht es das Bild auch nicht besser. Ich weis nicht wo das Problem ist.

Das Problem ist, dass es für jeden hier Mindestanforderungen angeht, was die Qualität des Bildes betrifft. Dabei geht es in erster Linie um die Qualität der Datei, nicht um das Können des Zeichners oder den Aufwand beim Bild selbst.

Dein Bild erreicht die Qualität nicht.

Von:    Edge 03.04.2008 15:23
Versteh ich nicht, sorry. Man erkennt alles darauf, es dürfte auch hell genug sein.

Ich versteh es nicht, ich kann da jetzt nichts alzu schlimmes erkennen.

http://i231.photobucket.com/albums/ee155/CM_EDGE/Goku5.jpg?t=1207224131

Wie gesagt man kann es auch übertreiben.

Zuletzt geändert: 03.04.2008 15:24:00

Von:    Engelszorn 03.04.2008 15:26

> Versteh ich nicht, sorry. Man erkennt alles darauf, es dürfte auch hell genug sein.
>
> Ich versteh es nicht, ich kann da jetzt nichts alzu schlimmes erkennen.
>
> http://i231.photobucket.com/albums/ee155/CM_EDGE/Goku5.jpg?t=1207224131
>
> Wie gesagt man kann es auch übertreiben.
>

Es geht nicht um das "Erkennen". Es geht um die "Qualität" - zuviele Pixelartefakte, weil die Auflösung zu niedrig ist. Deswegen wurde das Bild anfangs zu dunkel und durch das Aufhellen und die Kontrasterhöhung erkennt man nun die zu geringe Auflösung des Bildes, weil Photoshop nun mal auch keine Wunder vollbringen kann, wenn die Datei-Qualität zu gering aufgelöst ist.

Von:    Edge 03.04.2008 15:29
Ja und? Stirbt jetzt einer daran oder bekommt nen Herzinfakt wenn er dort einige Pixel erkennt?

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Vieleicht mache ich später noch Fotos, vieleicht klappen die besser, ach ich weis auch nicht, ihr gebt euch eh nicht zufrieden.

Von:    Engelszorn 03.04.2008 15:38

> Ja und? Stirbt jetzt einer daran oder bekommt nen Herzinfakt wenn er dort einige Pixel erkennt?

Das ist eine der Regeln, denen du zugestimmt hast... immerhin hast du hier einen Account.

> Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
>
> Vieleicht mache ich später noch Fotos, vieleicht klappen die besser, ach ich weis auch nicht, ihr gebt euch eh nicht zufrieden.

Wie wäre es mit probieren?
Zuletzt geändert: 03.04.2008 15:39:11

Von:    Revo 03.04.2008 16:01

>Nach Engelszorn war kein Schalter mehr im Thread, du brauchst also die normalen User nicht umzuhüpfen.

Das war auch eher damit mich , wenn einer vorbei schneit, der dann bemerktXD..Ausserdem hab ich keinen umgehüpft...

>Lads doch bitte nochmal hoch und schreib in den Kommentar das es zur Diskussion zurückgestellt werden soll.

Hab isch...
.....un nu?

Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Zuletzt geändert: 03.04.2008 16:02:14

Von:    Ara 03.04.2008 16:07

> Hab isch...
> .....un nu?
Einige haben sich bereits gemeldet, ich hab deine Links dazugepostet.

Kann aber noch was dauern, die meisten sind momentan auf der Arbeit oder in der Uni.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 03.04.2008 16:29

Ich hab mal versucht, den Goku von The_Animefreak mit dem GIMP zu schärfen - ist aber leider wirklich nicht sauber machbar. Aber schärfer als vorher ist er jetzt ;)
http://www.freefilehosting.de/images/inp32887.jpg
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.
Zuletzt geändert: 03.04.2008 16:30:33

Von:    Edge 03.04.2008 16:36
Dankeschön aber ich glaub der würde auch nicht reichen ^^. Wär aber cool wenn.

Wie wäre es mit dem?

http://i231.photobucket.com/albums/ee155/CM_EDGE/Goku4.jpg

Ich weiß da ist der kontrast nicht sehr doll aber er ist nicht pixelig?

Im moment ist der andere Goku noch zurückgestellt und so lange soll ich ja keine andweren hochladen oder?
Zuletzt geändert: 03.04.2008 16:38:19

Von:    Ara 03.04.2008 16:40

> Im moment ist der andere Goku noch zurückgestellt und so lange soll ich ja keine andweren hochladen oder?

Du kannst ihn aber austauschen.
Unter Fanart, Eigene Gallerie verwalten und unter dem zurückgestellten Bild auf Bearbeiten das Bild austauschen.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Edge 03.04.2008 16:48
Bekommen die das dann auch mit? ^^ Ich probiers mal mit dem was hier gepostet wurde.

Von:    Edge 03.04.2008 18:44
Mhhh wie lang dauert das noch?

Ich will nicht ungeduldig sein aber wenn meine anderen 50 versuche sofort abgelehnt wurden und nun eins meiner Bilder seit Stunden zurückgestellt wurde giebt mir das doch zu denken ^^.

Von:    Kornblume 03.04.2008 19:18

> Mhhh wie lang dauert das noch?
>
> Ich will nicht ungeduldig sein aber wenn meine anderen 50 versuche sofort abgelehnt wurden und nun eins meiner Bilder seit Stunden zurückgestellt wurde giebt mir das doch zu denken ^^.
Ein bisschen Geduld bitte. Die Freischalter haben auch noch ein RL und nur weil MAL das Freischalten/Löschen/Zurückstellen schnell geht, muss das nicht heißen, dass das immer so ist. Vielleicht ist gerade keiner da.
www.jahr-der-mathematik.de
---
Meine Signatur streikt unbefristet für 10% mehr Platz.

Von:   abgemeldet 03.04.2008 19:21

Edge

über dein Bild wird diskutiert, jedoch kann das unter umständen dauern.
Gedulde dich also, wir werden dich ggf. informieren.
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog

Von:   abgemeldet 03.04.2008 19:27

Edge

Ich hab' mal bissl 'rumprobiert und hätte da vllt noch 2 Versionen zu bieten.

Zum einen:

http://i25.tinypic.com/2i7phjp.jpg

Sollte das Problem auch überwiegend am BG gelegen haben dann hätte ich noch diese Version^^':

http://i28.tinypic.com/2z4fl1v.jpg
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち
Zuletzt geändert: 03.04.2008 19:28:03

Von:    Edge 03.04.2008 19:51
Die erste ist ganz gut nur ich hoffe das es nicht am BG liegt denn ohne sieht es ehrlich gesagt richtig mhhh wie sag ich das......unpassend aus, einfach ich weis nicht es passt einfach überhaupt nicht da sieht es mit dem BG 100 mal besser aus. Obwohl, es hat was ^^.

Trotzdem danke für deine bemühungen ^^.

Zuletzt geändert: 03.04.2008 19:52:21

Von:   abgemeldet 03.04.2008 20:26

Kein Problem, naja stimmt schon, ohne BG wirkt es eh so leer aber es war ja nur eine Variante. XD Und hoffentlich nehmen sie's mal bald. Ò.o XD
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· だしふ えち

Von:    Edge 04.04.2008 17:35
Vielen vielen dank das es nun doch freigeschaltet wurde.

Werde demnächst versuchen bessere Bilder zu machen und sie auch zu Colorieren am PC dann giebs keine Probleme.

Von:    -Shiro-Shitoro- 04.04.2008 19:34

Hallo.
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber mir ist schon mehrmals aufgefallen, das bei einigen meiner Bilder das Thema 'Detektiv Conan' zurück gestellt worden ist und ich würd nun gerne wissen, warum das zurück gestellt worden ist.
Ich finds langsam nicht mehr witzig, dass das Thema einfach zurück gestellt wird, ohne das man mir begründet, Warum das so ist.

Nur als beispiel einige Bilder von mir:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1239116&sort=zeichner
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1239118&sort=zeichner

Danke im Vorraus.
Seto Kaiba
Und nur ich verdiene den Meistertitel!

Von:   abgemeldet 04.04.2008 20:12

-Shiro-Shitoro-

Das, was bei deinen Bildern geschieht, nennt man nicht "zurückstellen", was einen Vorgang der Diskussion oder einer Prüfung von verschiedener Regelkonformitäten ausdrückt, sondern eine Löschung eines, auch meiner Meinung nach, falsch zugeordneten Themas.
Man kann deinen Bildern keinen Serienbezug zuordnen, weswegen die Themenverweise gelöscht wurden.
Beispiel, wenn ich eine Fanfiction mit dem Inhalt "Er ging in den Supermarkt" unter dem Thema One-Piece zuordnen würde.

Ich bitte dich, mit diesem Beschluss zu Leben, da es auch für die, die durch die Galerien stöbern einfach schöner ist, nur wirklich dem Thema deutlich erkennbar zugeordnete Bilder zu sehen.

Von:    DukeTeNebris 05.04.2008 00:29

-Shiro-Shitoro-,

offenbar sollen diese Drachenbilder
Varianten von Figuren aus "Conan" darstellen

Shiho

http://es.geocities.com/feelyourheart_fanlisting/ai_colorada.jpg
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1239118

und Gin

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/18/Black_Organization_Member-Gin.jpg
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1239116

Gewisse, entfernte Anflüge von Ähnlichkeiten der Frisur
sind nicht zu leugnen. Offenbar gingen diese den Einordnern nicht
weit genug, um die Serienzuordnung zu rechtfertigen.
Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, sollte vielleicht besser nach dem Geruch des Lebens forschen. Es besteht eine ähnlich geringe Chance, ihn zu finden, doch die Suche ist bestimmt aufregender! (M. de Bolz) -- Ava-Chibi by MG

Zuletzt geändert: 05.04.2008 00:38:18

Von:   abgemeldet 05.04.2008 18:56

Derjenige, der die Bilder aus Detektiv Conan rausgenommen hat, konnte anscheinend wirklich keinen Bezug zu dem Thema herstellen. Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt und das Thema entfernt, denn mir wird vor allem aus der Bildbeschreibung in keinster Weise ersichtlich, dass das zwei Tiervariationen von _Charakteren aus DC_ sein sollen.

In solchen Fällen nehmen wir Fanwork-Zuordner die Zuordnung vorsichtshalber raus und der betroffene User kann sich immer im Fanart-Zuordnungen-Thread an uns wenden, damit die Sache (auf)geklärt werden kann :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 05.04.2008 19:38:26

Von:   abgemeldet 05.04.2008 19:19
Hallo~
Ich wollte mal frag'n warum mein Alice Nine-FA zurückgestellt wurde..

Wenn es wegen des Doppeluploads war: Ich bin gerade auf 'speichern' gegangen und dann hab ich ausverseh'n oben auf meine Kontakte geklickt und dachte, dass es nicht hochgeladen wurde, also hab ichs nochmal gemacht ._. Ich hab das Doppelte dann aber direkt wieder gelöscht~~

Von:   abgemeldet 05.04.2008 19:23

abgemeldet

Dein Fanart wird immoment wegen Pausverdachts überprüft, bitte Gedulde dich noch etwas, wir werden dich ggf. informieren.

Von:   abgemeldet 05.04.2008 19:51
Okay oò

Ne Freundin von mir, bei der das gleiche 'Problem' war, hat gesagt, dass sie das Original mal gepostet hat; ich habs auch mal hochgeladen:
http://s121.photobucket.com/albums/o214/shi-yu/?action=view&current=fantasybookletpostcard04.jpg

Zurück