Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Tanja-chan 01.01.2008 19:46
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Erst mal ein Lob an die fleisigen Freischaltern mein Bild war in weniger als ner Minute hochgeladen xD

allerdings hab ich noch ne Frage, hab soeben diese ENS erhalten:

Hallo,
soeben wurde ein Fanart von dir freigeschaltet, das einen Scanrand aufweist.

Es ist viel schöner, wenn du dein Fanart gut präsentierst und das Wegschneiden von Scanrändern gehört dazu. Wenn du in der Großansicht deines Fanarts auf "Bearbeiten" klickst, findest du dort auch die Möglichkeit, das Fanart auszutauschen. Auch nach dem Austausch bleiben deine Noten und Stimmen natürlich erhalten. Wir würden uns freuen, wenn du im Nachhinein den Scanrand löscht und die Bilddatei ersetzt. Bitte achte in Zukunft vorher darauf, solche Ränder zu löschen. Das trägt zur Qualität deiner und der gesamten Galerie bei.

Vielen Dank,
Dein Animexx-Team

Das Bild das ihr meint, ist nehme ich aml an dieses hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1163659&sort=zeichner

allerdings nunn meine Frage an euch, wo ist da ein Scanrand ^^°
Hab das Bild nach dem Scannen extra schon "beschnitten", aber falls ich da was übersehen haben sollte bin ich dankbar heute um Hilfe ^^

grüßle

Tanja-chan

Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)

Von:    MG 01.01.2008 19:52

Tanja-chan

Unten zieht sich ein weißer Streifen entlang, der leicht angeschrägt ist. Gegen rechte Seite wird er sogar Schwarz.

Links oben ebenfalls ein weißer Streifen der nichtzum Blatt gehört.

Rechte Seite zieht sich ein dunkler Streifen entlang, aber das werten wir nicht als Scanrand.

Tjaja, so viele Scanränder. Und da soll noch wer behaupten wir löschen jeden pupsigen Minirand :3

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:    Tanja-chan 01.01.2008 19:57

ah okay danke für die schnelle Antwort xD

allerdings muss ich dich ein wenig korrigieren, diese "Streifen" sind nicht wirklich Scanränder, sondern ich hab das ganze nur nicht bis ans Ende vom Blatt gemalt sondern, es "auslaufefn" lassen. ^^

ich geh trozdem mal schneiden ^-^
*photoshop auspackt*
Sometimes questions are more powerful than answers. How is this happening? What are they? Why them and not others? Why now? What does it all mean?
- Mohinder (Collusion)

Von:    MG 01.01.2008 20:04

> allerdings muss ich dich ein wenig korrigieren, diese "Streifen" sind nicht wirklich Scanränder, sondern ich hab das ganze nur nicht bis ans Ende vom Blatt gemalt sondern, es "auslaufefn" lassen. ^^

Dafür, dass es "ausläuft" ist der Schnitt aber ziemlich gerade ;)
[ich glaube du meinst etwas Anderes]
Du hast dein Bild einfach nur versehentlich (?) leicht schräg eingescannt ^^

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:    Tanja-chan 01.01.2008 20:09

welchen Rand meinst du denn?
xD
*verständigungsprobleme können lustig sein*
ich mein das links O.o

naja wie auch immer xD

- Mohinder (Collusion)

Von:   abgemeldet 02.01.2008 00:44

Eto...
*ist grade verwirrt*
Ja ich schon wieder.

Also ich schau so in die persönliche startseite wo mir angezeigt wird das ein kommentar auf das pic hier:
( adult )http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1163803

gegeben wurde.... dann hab ich mal draufgeklickt und bin zu dem pic gekommen aber meine beschreibung is weg die themen einordnung is weg... und kommi is auch nicht da XD
und wenn ich bei dem bild auf bearbeiten gehe kommt "Fehler"
°__°

ich bin sehr verwundert in meiner gallerie wird das pic nämlich auch nicht angezeigt...
is da irgendwas kaputt oder so?

Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich.
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope

Von:    DukeTeNebris 02.01.2008 01:05

> Eto...
> *ist grade verwirrt*
> Ja ich schon wieder.
>
> Also ich schau so in die persönliche startseite wo mir angezeigt wird das ein kommentar auf das pic hier:
> ( adult )http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1163803
>
> gegeben wurde.... dann hab ich mal draufgeklickt und bin zu dem pic gekommen aber meine beschreibung is weg die themen einordnung is weg... und kommi is auch nicht da XD
> und wenn ich bei dem bild auf bearbeiten gehe kommt "Fehler"
> °__°
>
> ich bin sehr verwundert in meiner gallerie wird das pic nämlich auch nicht angezeigt...
> is da irgendwas kaputt oder so?
>
> Über eine Antwort wäre ich sehr glücklich.

abgemeldet

Dein Bild wurde wegen eines Fehlers zunächst freigeschaltet
statt zurückgestellt und dann gelöscht zu werden
und mußte dann manuell nachträglich gelöscht werden.

Grund: Kabuto sieht zu jung aus für explizite Sexszenen.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG

Zuletzt geändert: 02.01.2008 01:06:30

Von:   abgemeldet 02.01.2008 01:34

Ahh okay...
er is zwar 17 bzw 19 aber egal
*drop*
mir wurde schon gesagt er sieht zu jung aus
*drop*
danke für die info x3
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope

Von:    Ara 02.01.2008 01:36

> Ahh okay...
> er is zwar 17 bzw 19 aber egal
> *drop*
Ja, der kann so alt sein wie er will, wenn er nicht so aussieht ist's nunmal nicht Regelkonform :/
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3

Von:   abgemeldet 02.01.2008 03:01

Also... weil mich das nicht in ruhe gelassen hat und ich mit der colo schon fertig war hab ich mich nochmal hingesetzt und rumgefuchtelt.

( keine Sorge hab zum schutze der allgemeinheit alles zensiert was zu zensieren war )
http://[...]/mitglieder/bilder/1/6/2535561.jpg

Ich hab versucht ihn älter wirken zu lassen... also Brille auf haare länger Kehlkopf ausgeprägter...
*flehend umherschau*
sieht er jetzt älter aus?
Ich hab eben die ganze zeit gegrübelt wie ich ihn älter kriege... hab sogar was an den...geschlossenen augen gemacht...
und an der stirn ._:
also sagt mir bitte is das immer noch zu shota oder nicht?

Lg Kobra

Von:   abgemeldet 02.01.2008 07:39

>>er is zwar 17 bzw 19 aber egal

ja aber SIEHT ER AUCH SO AUS???

xD tut mir leid das musste jetzt sein...

Es ist zum glück wirklich so: das tatsächliche alter der dargestellten charaktere ist EGAL. Wenn sie zu jung aussehen, sehen sie halt zu jung aus. Ich seh auch nich aus wie 21, bin es aber.

Es geht bei shota um die darstellung miniderjähriger (oder wie immer man es einteilen mag) beim sex. wenn ich nun so ein Bild finde dann sehe ich doch nur was ich eben sehe. Es steht ja kein steckbrief der charas daneben auf denen ich seh "oooh, der is ja schon 17." verstehst du?
★.. there is nothing I won't give ... to see your smiling face again ..★

Von:    Ashqtara 02.01.2008 10:05

Hallo ^^

Ja, ich mal wieder ^^'.
Ich hätte da mal eine Frage: Mein FA wurde zurückgestellt (am 31.12. hochgeladen) und ich wüsste gerne, warum (ich ahne es schon, aber trotzdem würd ich es gerne wissen ;) ).

Viele Grüße
Ay ^^
Das stärkste Licht bringt die tiefste Dunkelheit hervor.

Stille Wasser sind tief .... sehr tief.
Passt also auf, dass ihr nicht reinfallt XXD.

Von:    Ara 02.01.2008 11:38

> Hallo ^^
>
> Ja, ich mal wieder ^^'.
> Ich hätte da mal eine Frage: Mein FA wurde zurückgestellt (am 31.12. hochgeladen) und ich wüsste gerne, warum (ich ahne es schon, aber trotzdem würd ich es gerne wissen ;) ).
>
> Viele Grüße
> Ay ^^
Erneute Frage ob die Größe so nun ginge. Allerdings erkennen einige Schalter nicht einmal einen Wolf (?) dadrauf aufgrund der starken Verpixelheit und Verschwimmung.
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3

Von:    Michiaki 02.01.2008 11:59

Hallo ^^

Ich habe eine KAKAO-Karte hochgeladen

http://[...]/mitglieder/bilder/4/6/2531364.gross.jpg

es wurde mit dieser Begründung zurückgestellt:
"Dein Bild wurde gelöscht, weil der zeichnerische Aufwand zu gering ist. Das heißt, dass du mehr Zeit in deine Arbeit stecken und eine Vorauswahl treffen solltest. Skizzen sind natürlich erlaubt, aber sie müssen ausgearbeitet und gut erkennbar sein.

Einzelne Körperteile (besonders Augen), Landschaften und Stillleben müssen hervorragend ausgearbeitet sein, um als eigenständiges Fanart zu gelten."

Ich denke dafür, dass es eine Karte ist, ist sie sehr aufwändig gestaltet, da ich erst die Bleistiftskizze, danach die Outlines
und abschließend die Aquarellcolo in mehreren Schritten machte.

Für mein Empfinden war es ein sehr großer Aufwand für eine so kleine Karte, schließlich steckt auch große Mühe darin.
Wenn ich es neu einscannen sollte, damit wäre ich einverstanden, aber die oben zitierte Begründung genügt mir nicht.

Von:    Ellerfru 02.01.2008 12:56

Michiaki, ich gehe einfach mal davon aus, dass mit der Lösch-ENS gemeint war, dass dein Bild unter die Körperteil-Regel fällt, immerhin handelt es sich um ein einzelnes Auge mit ein paar Haaren.
Was den Aufwand angeht... Nun ja, ich halte das für einen Grenzfall und hätte es wohl erst zurückgestellt. Warten wir mal ab, ob sich noch andere Freischalter zu Wort melden.
Es gibt allerdings KEINE Sonder-Regelung für Kakao-Karten, diese müssen genauso alle Animexx-Regeln erfüllen wie andere Bilder. Die Größe der Karte ist also kein Argument.

Von:    Shaggai 02.01.2008 14:11

> Warten wir mal ab, ob sich noch andere Freischalter zu Wort melden.

Hätte es wohl mit dem Kommentar zurückgestellt, dass ich eher zum Schalten tendieren würde.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    tubame 02.01.2008 21:41

> > > > hallo
> > > > ich hab 5 FAs hochgeladen, zwei sind freigeschalten und zwei nicht (scannrand seh ich ein hab ich auch schon bearbeitet)
> > > > aber ein FA --> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1163053
> > > >
> > > > wurde zurückgestellt und ich wüsste gern warum. liegt es daran dass ich als stil "einfarbig" angegeben hab? aus der stilrichtung fällt aber gar keine auf mein pic und so was wie outlines gibt es ja bei stil/thema nicht. unter was sollte ich es denn sonst zuordnen?
> > > >
> > > > ana
> > >
> > > Hattest du da 'ne Vorlage? Die würden wir gerne sehen.
> >
> > nein ich hatte keine vorlage. das pic is einem narutoband weiß aber nicht in welchem. es war halt so in meinem kopf abgespeichert und dann hab ich es aus dem kopf abgezeichnet
> > die augen sind ja z.B. ziemlich falsch
>
>
> die augen sind eben nicht ziemlich falsch, und dass du zB die nase dann so gut aus dem kopf hinbekommen hast irritiert mich etwas, wenn ich deine aussage so ansehe und dann den rest deiner galerie.. das bild kann aus so zieklich jedem sasukeband sein, sowohl in band 6, als auch in band 17 sind immer ähnliche bilder und irgendwo zwischendrin wird wahrscheinlich genau dieses bild stecken.. (verzeih meine skepsis, aber so oft wie man hier an der nase rumgeführt wird glaubt man so schnell kaum einer aussage.. bzw. man muss regelrecht dazu neigen NICHT zu glauben..)

oh mein gott ich muss mich tausendmal entschuldgen
Sorry ^^°
ich hab euch die ganze zeit was falsches geschickt. tut mir leid!
ich hab das falsche sasukebild hochgeladen, dass das ich hochgeladen hab is natürlich abgezeichnet aber ich hab bei der bilddatei was falsches eingegeben

oh man is mir das peinlich *desu*

sorry habs auch schon ausgebessert^^

Milch und Kekse an die Macht *milch trink* *keks futter*

Von:    Ashqtara 02.01.2008 22:17

>> Hallo ^^
>>
>> Ja, ich mal wieder ^^'.
>> Ich hätte da mal eine Frage: Mein FA wurde zurückgestellt (am 31.12. hochgeladen) und ich wüsste gerne, warum (ich ahne es schon, aber trotzdem würd ich es gerne wissen ;) ).
>>
>> Viele Grüße
>> Ay ^^
>Erneute Frage ob die Größe so nun ginge. Allerdings erkennen einige Schalter nicht einmal einen Wolf (?) dadrauf aufgrund der starken Verpixelheit und Verschwimmung.

Verpixelt? Verschwommen?
Ist es nicht ><° Es ist mit Buntstiften gezeichnet, das Papier hat ein klein bisschen struktur und daher ist die farbe nun mal nicht ganz deckend. und der verschwommende effekt entsteht möglicherweise dadurch, dass ich so einen leuchteffekt erzielen wollte und die ränder dann eben nicht scharf und abgehackt sind ...
*langsam verzweifelt*
sorry, wenn ich euch so nerve ... ._.
Das stärkste Licht bringt die tiefste Dunkelheit hervor.

Stille Wasser sind tief .... sehr tief.
Passt also auf, dass ihr nicht reinfallt XXD.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 22:18:58

Von:   Eirikun 02.01.2008 23:24

Darf ich Fragen warum das Zurück gestellt wurden ist?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1161999
ist das zu hell oder zu dunkel?
nen rand kann das ja nicht haben
oder ist das mit den farben nicht richtig O.O
oer weil es ein paar kleine weiße stellen gibt?
*lf*
Zuletzt geändert: 02.01.2008 23:32:58

Von:    Trinity151 02.01.2008 23:33
Eirikun:
Freischalter meint, dass wär abgezeichnet, und nicht nur Referenz.
Zuletzt geändert: 02.01.2008 23:35:17

Von:   Eirikun 02.01.2008 23:48

Aber bei der Vorlage wo ich hatte ist das nicht abgezeichnet
da waren die anders O.O
weis ja nicht was es alles genau gibt für fas oder bilder von den dreien

aber wenn das alles ist geb ich meinetwegen abgezeichnet ein
*drop*

aber vielen dank für die antwort trinity151^^

Von:    Syaoran-Kun- 03.01.2008 00:21

ömmm schnell ne frage wieso ist mein FA zurückgestellt worden O___O ich hab doch nichts falsch gemacht das ist ein Geburtstagsgeschenk bitte ladet es hoch BITTE
Ash-Misty-Pikachu
AAML FOREVA
ASH FOREVA

Von:    Syaoran-Kun- 03.01.2008 00:25

ICH NEHM ALLES ZURÜCK SORRY ^^°
Ash-Misty-Pikachu
AAML FOREVA ASH FOREVA

Von:   Eirikun 03.01.2008 00:57

Ich hab ne Frage
man kann ja nun auch Sachen unter Bastelei eintragen bei FAs
heißt das wenn ich was bastel oder so das ich das Abfotographieren kann und auch hochladen kann?
das hab ich nicht so ganz verstanden X.x

Von:   abgemeldet 03.01.2008 01:58

> Ich hab ne Frage
> man kann ja nun auch Sachen unter Bastelei eintragen bei FAs
> heißt das wenn ich was bastel oder so das ich das Abfotographieren kann und auch hochladen kann?
> das hab ich nicht so ganz verstanden X.x

Ja kannst du solange du es möglichst auf einen neutralen grund stellst damit nur die bastellei zu sehen is... und sie muss natürlich mit aniem zutun haben ansonsten kannst du ein foto davon problemlos hochladen...
soweit ich weiß zumindest.

Von:   abgemeldet 03.01.2008 02:10

Korrekte. Bitte die Bastelei
->vor neutralem,
->gut beleuchtetem Hintergrund fotographieren.
->Auf Schärfe und
->ansehnlichen Blickwinkel achten.
->Nicht soviel Schnickedöns drumrum fototgraphieren (sonst gibt es Ränderärger).
->Auf den Manga- und Animebezug achten.
->Dinge die man auch gut und gerne als Cossplayaccesoirs sehen kann unter Cossplayfotos hochladen (z.B. Zauberstäbe, Milleniumsgegenstände, Kronen etc. pp.).

Die Firma dankt!
Join se dark side - get a free cookie!
Aber vor allem: Get a life.
Zuletzt geändert: 03.01.2008 02:12:38

Von:   Eirikun 03.01.2008 11:43

vielen dank euch beiden^^

Von:    maidlin 03.01.2008 12:09

Hallo erstmal,

ich wollte ein FA hochladen. Es wurd aber mit der Begründung abgelehnt, dass der zeichnerische Aufwand zu gering wäre.

Ich habe mir ziemlich viel Mühe mit dem Bild gegeben und bin mehr als einmal an dem Coloprogramm meines PCs verzweifelt. Ich habe das Motiv weder kopiert noch gescannt, sondern freihand abgezeichnet.

Ich würde einfach nur gern wissen, wieso genau es nicht freigeschaltet wurde und was ihr unter zu geringem zeichnerischen Aufwand versteht. Ich habe die Regeln gelesen, habe aber nichts vergleichbares gefunden.

Hier das Bild:
http://[...]/mitglieder/bilder/6/5/2531256.gross.jpg
Woman! Without her, men are nothing!!!!

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?

It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen

Von:   Innocentia 03.01.2008 12:18

maidlin

Ich würd spontan noch sagen, dass es kaum einen Bezug auf Manga/Anime hat und dass zu viel Text im Bild vorhanden ist. Der Text sticht einem mehr ins Auge als die Blume.

Aber da ich kein FA-Freischalter bin, sind es nur Vermutungen von mir...

Mal abwarten ^-^
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:    Ellerfru 03.01.2008 12:30

maidlin, wie Innocentia schon ganz richtig vermutet hat, geht es um die Tatsache, dass es sich bei dem Bild um ein Stillleben handelt, und für solche Bilder härtere Kriterien gelten als für Bilder im Anime/Manga-Bereich.
Dass in deiner Zeichnung Mühe steckt, möchte ich nicht anzweifeln, aber es ist von Motiv und Ausarbeitung her erst mal einfach zu wenig. Wenn du das Bild hochladen möchtest, kann ich dir nur empfehlen,
- noch einen aufwendigen Hintergrund dazu zu zeichnen, und
- den störenden Text wegzulassen, der tut deinem Motiv nämlich nicht unbedingt gut.

Zurück