Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe, ich nerv hier niemanden. Wollte nur kurz anfragen, warum mein Bild zurück gestellt worden ist? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1091704 Gibt es einen besonderen Grund? liebe Grüße, Chivaro Das Leben ist der Prozess, der die unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte es zurückgestellt, weil ich mir mit der Foto Qualität nicht sicher war. Andere Schalter finden es aber in Ordnung. Kannst damit rechnen das es bald geschaltet wird^^ Lesen gefährdet die Gesundheit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hanabi-Chan hat mir geantwortet und sie meinte, sie hätte die aus Google. 'Schlimm' nur in dem Sinne, dass wir das Bild so nicht freischalten dürfen [Fremdmaterialnutzung]. Nimm es lieber heraus, dann steht einer Freischaltung auch nicht mehr viel im Weg [meine Ansicht]. [MG] |
|||||||
|
||||||
| ist erledigt es gibt jetzt kein hg mehr ich hoffe dies geht jetzt danke |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1092146&sort=zeichner ich würd gern wissen wo denn da bitte der scanrand sein soll der mir gemeldet wurde oô das bild is rundrum schon abgeschnitten... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wishmistress Nirgendwo. Hat sich ein Freischalter wohl verklickt. Kann vorkommen. [MG] |
|||||||
|
||||||
| gibt es jetzt noch irgentwelche probleme mit den bild? *lieb frag* |
|
![]() |
||||||
Hallo^^ Ich wollte mal nachfragen warum mein Fanart nicht freigeschaltet werden kann? http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/3/2260732.gross.jpg In der ENS von Animexx heißt es: "Landschaften und Stillleben müssen hervorragend ausgearbeitet sein, um als eigenständiges Fanart zu gelten." Was bedeutet das nun für mein Bild speziell? Ist es schlicht zu schlecht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > Was bedeutet das nun für mein Bild speziell? Ist es schlicht zu schlecht? > > Schlecht klingt hart, ich würde sagen: Nicht gut genug für animexx. Da Animexx eine Manga/Anime und Japan orientierte Fanartgallere hat legen wir an solchen Bildern etwas höhere Erwartungen. Und eine Tulpe auf blauem Grund ist nunmal nicht ausreichend :/ "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
|
![]() |
||||||
Schlecht klingt hart, ich würde sagen: Nicht gut genug für animexx. Das finde ich schade, weil ich mir mit dem bild für den Wb ( http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=26035) sehr viel Mühe gegeben habe. Allerdings wüsste ich gerne was an dem besagten Tulpenbild schlechter ist als an diesem http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=363163&sort=zeichner das ist ebenfalls von mir zwar schon etwas älter, aber es würde freigeschaltet. Andererseits befinden sich in dem oben verlinkten Wb doch auch "nur Blumen vor teils einfarbigen Hintergrund" und die sind teilweise auch erst vor kurzem freigeschaltet worden. Wenn ihr das Bild nicht hochladen könnt ist das in Ordnung, ich wüsste nur lediglich gerne warum einige hochgeladen werden und andere nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=363163&sort=zeichner das ist ebenfalls von mir zwar schon etwas älter, aber es würde freigeschaltet. Etwas? Das Bild ist drei Jahre alt. Zu dieser Zeit waren sogar noch Scanränder erlaubt. Die Regeln haben sich seitdem bereits zig Mal geändert :/ Heute wäre dieses Bild auch nicht mehr durchgekommen. > > Wenn ihr das Bild nicht hochladen könnt ist das in Ordnung, ich wüsste nur lediglich gerne warum einige hochgeladen werden und andere nicht. > Subjektive Empfindung. Ein Schalter empfindet es als ausreichend,ein anderer nicht. Ich hätte es eventuell zurückgestellt. Und wieso das andere freigeschaltet wurde, siehe oben. "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2007 12:55:47 | |||||||
|
||||||
| > Wenn ihr das Bild nicht hochladen könnt ist das in Ordnung, ich wüsste nur lediglich gerne warum einige hochgeladen werden und andere nicht. Richtlinie ist, dass man in solchen Fällen nach Detailreichtum und Qualität der Ausarbeitung des Bildes geht. Da die Freischalter allerdings verschiedene Personen mit teilweise unterschiedlichen Interpretationen der Qualitäts-Untergrenze sind, kommt es im Endeffekt ab und zu zu Entscheidungen, die man nicht versteht, auch andere Freischalter nicht unbedingt. Ich habe schon gelöschte Bilder gesehen, die ich selbst ohne weiteres geschaltet hätte, und freigeschaltete Bilder, die ich ohne zu Zögern mit der Kritzelei-ENS entsorgt hätte. So etwas ist leider nicht zu vermeiden, wenn man mit mehreren Leuten zu tun hat, da es schwierig ist, Qualitätsmerkmale von Kunst exakt zu definieren. Einiges hängt in kritischen Fällen leider davon ab, welchen Freischalter man gerade erwischt, also mehr oder weniger vom Zufall, auch wenn wir uns Mühe geben, möglichst einheitliche Kriterien anzuwenden. Deine Tulpe hätte ich allerdings auch nicht geschaltet. Dafür, dass das Motiv so einfach ist, finde ich, dass die Schattierungen zu grob ausgearbeitet sind, und die roten Linien wirken wie draufgeklatscht. Das ganze sieht auch an den Rändern ziemlich verschmiert aus. Man hätte mehr Zeit in das Bild investieren können. (Und einen dünneren Pinsel...) "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
||||||
| Dieses Bild: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/3/2260831.gross.jpg wurde mit der Begründung abgelehnt, ich hätte mir nicht genug Mühe gegeben. 'Dein Bild wurde gelöscht, weil der zeichnerische Aufwand zu gering ist.' Ich habe einige Zeit und Mühe in dieses Bild investiert, was kann ich tun, damit es doch noch hochgeladen wird? Lg MK-art |
|
![]() |
||||||
| > Dieses Bild: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/3/2260831.gross.jpg > wurde mit der Begründung abgelehnt, > ich hätte mir nicht genug Mühe gegeben. > > 'Dein Bild wurde gelöscht, > weil der zeichnerische Aufwand zu gering ist.' > > Ich habe einige Zeit und Mühe in dieses Bild investiert, > was kann ich tun, damit es doch noch hochgeladen wird? > Lg MK-art Wenn Ihr eine ENS bekommt, ist die zum Durch-lesen gedacht, nicht zum an-lesen oder überfliegen. Lies mal ein par Zeilen weiter. Dort steht etwas über Stilleben. Ein Bürohocker ohne Lehne (meinetwegen sogar selbst ein implizit japanischer) ist schlichtweg zu schlicht als Stilleben für eine Anime/Manga-Galerie. Wir bewerten damit nicht den Zeitaufwand. Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
||||||
| Das habe ich getan, ich habe die Ens sogar mehrmals gelesen, mir ist aber immer noch nicht klar, warum mein Bild nicht hochgeladen wird... Oô Ein Apfel ist um einiges schlichter, wird aber trotz dessen zugelassen... Oder eine Lilie, etc... Das alles hat wenig mit Anime/Manga zu tun, wird aber trotz dessen zugelassen. Und auch wennd er Stuhl nicht perfekt ist, so ist er doch ganz gut ausgearbeitet. Ich will den Thread jetzt nicht großartig zuspammen, aber die Frage möchte ich noch bitte beantwortet wissen. Danke. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2007 14:02:19 |
|
||||||
| > Ein Apfel ist um einiges schlichter, > wird aber trotz dessen zugelassen... > Oder eine Lilie, etc... Nicht unbedingt. Gerade was so schlichte Motive angeht, wird ziemlich streng selektiert. (Ob ZU streng möchte ich jetzt nicht diskutieren, weil da die Meinungen auch unter den Freischaltern ziemlich weit auseinandergehen...) Du kannst davon ausgehen, dass ein im gleichen Stil mit gleichem Aufwand gezeichneter Apfel (im Nichts hängend) ziemlich sicher auch nicht freigeschaltet würde. > Und auch wennd er Stuhl nicht perfekt ist, > so ist er doch ganz gut ausgearbeitet. Ich würde die Ausarbeitung ebenfalls nicht als schlecht einstufen, allerdings ist es eben nur ein Bürohocker im Nichts - als Stillleben in meinen Augen einfach zu wenig. Wenn man irgendetwas vom Raum um den Hocker sehen würde, wäre das Bild durchaus schaltbar. Dass das Bild nicht geschaltet wurde, hat also nichts mit der Qualität zu tun. Es ist bloß... zu wenig Motiv. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1091145 wobei ich mir denken kann dass es wegen der lichtquelle zurückgestelt wurde oder? (ist mir ja ziemlich dunkel geraten ._.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1091145 > > wobei ich mir denken kann dass es wegen der lichtquelle zurückgestelt wurde oder? > (ist mir ja ziemlich dunkel geraten ._.) Nein,es wurde zurückgestellt, weil ein Schalter gerne wissen würde ob es gepaust ist. Nein,und ich möchte jetzt nichts hören von wegen "Unterstellung, das ist nicht abgepaust!!!einself". Wir werden es prüfen und wenn es nicht abgepaust ist, brauchst du dir ja keine Sorgen machen :) PS: Ich sehe gerade, dass sich die abgezeichnet Angabe und das gezeichnete Bild kaum gleichen X__x' Hast du die Quelle später angegeben? "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2007 17:25:48 | |||||||
|
||||||
| > Nein,und ich möchte jetzt nichts hören von wegen "Unterstellung, das ist nicht abgepaust!!!einself". Wir werden es prüfen und wenn es nicht abgezeichnet ist, brauchst du dir ja keine Sorgen machen :) Nicht abgepaust meinst du ;-) Als abgezeichnet ist es ja markiert ^^ |
|
![]() |
||||||
| ich habs lediglich abgezeichnet ó.ò aber ich kanns gern nochmal hochladen wenn darin das problem liegen sollte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich habs lediglich abgezeichnet ó.ò > aber ich kanns gern nochmal hochladen wenn darin das problem liegen sollte Nein,nein,dass auf keinen Fall machen. Es wundert mich nur das sich deine Angabe und dein Bild kaum gleichen. War das gewollt oder hast du die falsche Quelle angegeben? *deutet auch noch ma auf ihre Frage oben* Ich schau auch nochmal im Zurückgestellt Bereich nach :) @Trinity: Argh, danke *editier* "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich möchte nich anmaßend wirken geschweige denn zeit rauben, doch ist schon die zweite meinung zu meinem bild da o.Ò??? nochma der link um welches bild es sich handelt^^ >> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/1689362.jpg ..........Gatito y al Conejito.......... ............/_/............(_/)............. .........=(o_o)=.......(O.o)............. ............(......)~......(> <)............. Para que se dejen, de puterías. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ja, ich hab extra nochmal in einem Post darum gebeten, dass sich ein Freischalter zu äußert. Resultat: Du darfst es nochmal neu hochladen ^_- [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es wundert mich nur das sich deine Angabe und dein Bild kaum gleichen. War das gewollt oder hast du die falsche Quelle angegeben? inwiefern denn nicht gleichen? ö.ö (oder ist die frage jetzt hinfällig wegen abgemeldets eintrag? .-.) |
|||||||
|
||||||
| > inwiefern denn nicht gleichen? ö.ö Der Kopf ist aus einer etwas anderen Perspektive abgebildet. (deutlich zu sehen bei Kinn und Mund.) Also entweder das ist ein zeichnerisches Versehen oder du hattest ein anderes Bild als Vorlage. Ich vermute ersteres, aber die Quellenangabe ist verwirrend. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| > > Es wundert mich nur das sich deine Angabe und dein Bild kaum gleichen. War das gewollt oder hast du die falsche Quelle angegeben? > > inwiefern denn nicht gleichen? ö.ö > *hust* Nunja, nicht um jetzt dein zeichnerisches Können irgendwie anzuzweifeln oder schlecht zu machen...aber das Originalfoto und die Zeichnung gleichen sich nur im unteren Teil. Also Klamotten und die Hand, das Gesicht und der Hals sind ja vollkommen anders. Ist das gewollt so oder hattest du für das Gesicht eine andere Vorlage?.-. Deswegen frag ich mich auch wieso der Schalter es zurückgestellt hatte wegen Paus <__<' Ich mein, das bisschen was gleich ist ist nie und nimmer gepaust. "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist das gewollt so oder hattest du für das Gesicht eine andere Vorlage?.-. Deswegen frag ich mich auch wieso der Schalter es zurückgestellt hatte wegen Paus <__<' Ich mein, das bisschen was gleich ist ist nie und nimmer gepaust. das war gewollt so...denn ansonsten könnt ich mir das original-bild auch ausdrucken und an die wand hängen bzw. an den künftigen eigentümer weitergeben ^-^" und das wollt ich nich...dass der kopf die falsche neigung hat seh ich auch erst jetzt XD (fehler erkennt man bekanntlich im nachhinein besser) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das war gewollt so...denn ansonsten könnt ich mir das original-bild auch ausdrucken und an die wand hängen bzw. an den künftigen eigentümer weitergeben ^-^" > und das wollt ich nich...dass der kopf die falsche neigung hat seh ich auch erst jetzt XD > (fehler erkennt man bekanntlich im nachhinein besser) Na gut, dann denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen. Du könntest höchstens versuchen das Bild noch ein wenig besser zu fotografieren (es ist unten ein wenig unscharf + pixelig und oben fleckig vom Blitz) und es dann auszutauschen °___° Anyway, sobald einer der Admins (es dürfen nur vier Leute im Z Bereich schalten) wieder vorbeischaun hast du gute Chancen das es freigeschaltet wird x3 "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
|
||||||
| Ich wüsste gerne, wieso mein FA erst gelöscht wurde und jetzt seit ca. drei Tagen zurückgestellt ist. Das ist das Bild: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/8/2262084.jpg Als es das erste Mal gelöscht wurde, war die Begründung, dass die Outlines ausdrücklich für mich zum coloriern freigegeben sein müssen. Pluschtierchen hat bei ihren Outlines doch angegeben, dass das Bild für alle zum colorieren freigegeben ist und ich hab es auch als verwendete Referenz angegeben. Hier der Link zu den Outlines: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1089493&sort=zeichner Da in der Mail oder in den Regeln stand, dass der Link in den Zeichnerkommentar soll, habe ich ihn also da eingefügt. Und seitdem warte ich darauf, dass es freigeschaltet wird. Muss ich mein Bild etwa als abgezeichnet kennzeichnen, weil Kim (Pluschtierchen) die Outlines abgezeichnet hat? Ich bin ein wenig verwirrt und auch ein wenig wütend, weil ich jetzt schon so lange auf Freischaltung warte. Hoffe, dass ihr mir eine Antwort geben könnt. ^^ LG Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... ;) |
|
||||||
| Hallo Ich weiß ich bin hier eigentlich fehl am Platz aber leider hab ich den richtigen Thread mal wieder nicht gefunden (=.=) Ich wollte nur mal etwas fragen ob ich diese Fanart hier hochladen kann/Darf http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/0/2262104.jpg Es ist mit dem Pc coloriert. Bitte um Hilfe, danke |