Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 26.04.2007 13:48
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
eine link zum bild bitte!

Von:    Kessy 26.04.2007 14:47

Ok, dann probier ichs nochmal und beschreib ganz genau, dass es zum Spiel gehört, das dürfte in Ordnung sein oder?
Danke Engelszorn^^
Wer aufgibt hat den Kampf bereits verloren.

Von:    DukeTeNebris 26.04.2007 14:50

> Hi Ani-Team.
>
> Ich hab nun schon zum 2. mal versucht ein Fanart hochzuladen, dass aber abermals von euch gelöscht wurde. Keine Ahnung, was daran falsch sein sollte. Hab wirklich alle Regeln befolgt und alle Ränder retuschiert.
> Kann mir evt. jemand sagen, was noch daran falsch sein sollte?
>
> Mfg
>
> Se7en

abgemeldet,
ja, vielleicht liest Du mal die Lösch-ENS.
Da steht ja meistens mindestens ein Grund drin,
wie zB, daß da ein Rand stört oder daß das Bild zu klein ist.

Und dann stelle eine abstrakt-visuelle Beziehung
zwischen den Textinhalten der ENS
und den Bildinhalten her und versuche,
die Mängel aus der ENS bei Deinem Bild
wiederzufinden? Wär' das was?

Wenn's dann imer noch Probleme gibt,
dann melde Dich wieder hier mit einem Link
(wie schon erbeten).

Immerhin, letzte Woche mußten wir einem User
erklären, wo sein Bild aufhört und Animexx anfängt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (W.I. Uljanov zugeschrieben)
Komm auf die dunkle Seite ... es gibt Kekse und Cola ^^ ... und noch andere Chemiewaffen!

Von:    Prises 26.04.2007 16:44
Hi Leute, ich habe da mal ne Frage. Und zwar wurde mein Dôjinshi zurückgestellt und ich warte schon fast zwei Tage auf eine weitere Antwort. Wie lange dauert es in etwa, bis ich eine Nachricht kriege, ob er jetzt abgelehnt oder freigeschaltet wird?

Von:    FULLMOONCHAN 26.04.2007 16:52

du müsstest eigentlich ne ens bekommen haben wegen geklautem cover.
entferne das und wir schalten es frei.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    Prises 26.04.2007 16:59
Ok, verstehe...ich hatte aber keine ens erhalten.^^

Von:    FULLMOONCHAN 26.04.2007 17:17

ok..dann wäre das wohl noch gekommen.
den douji hab nicht ich bearbeitet.
wenns weg is kann ichs schalten ^^

Von:    Prises 26.04.2007 17:18
Ich habe es geändert. Jetzt ist es auf jeden Fall von mir. ^^

Von:    Trinity151 26.04.2007 17:30

> langsam werd ich euch echt beleidigt >.< das is kein linie papier, dass is beabsichtig, oder sieht das aus wie liniepapier??? ich find das echt mies, dass macht ihr nur um mich zu traktiern
> hier zum beweis: http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/2/130602/gross/957454.jpeg (hoffentlich geht der link noch) aber das war beabsichtigt -.- wie man nämlich auf den bild sieht gehen die linie nicht durch somit ist es kein linien papier >.< diese striche sollen doch nur zum eindruck beitragen -.-
>
> wisst ihr eigentlich wie schwer es wahr solche linien reinzubekommen???

*mich mal kurz dazu äußer*
Ich hab das Bild gelöscht, da es für mich einfach nach liniertem Papier aussah. Es sieht nunmal keineswegs beabsichtigt aus, sondern einfach so, als hättest du die Linien schlecht wegretouschiert.
Und im Kommentar stand auch nichts dazu, dass die Linien Absicht sind. Also hab ich das Bild gelöscht.
Und ich hab absolut nichts gegen dich weil ich dich nichtmal kenne. Also kein Grund hier rumzubrüllen, dass alle Freischalter was gegen dich haben.

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:13

Hallo!(lest bitte bitte bitte bis zum Schluss!)

Seit gestern habt ihr ein Fanart von mir zurückgestellt ohne ersichtlichen Grund!!
Ich habe in meinem Kommentar den link zu meinen Zwischenschritten dazugefügt um den Beweis zu liefern, dass das Bild 10.000% von mir ist.
Andere Gründe (die in eurem Hilfedingends aufgelistet sind) konnten nicht in Frage kommen!!(Siehe weiter unten in der Beschwerde)
Ich hab sie dreimal mit meinem Bild geprüft!
So.
Und jetzt habt ihr es gelöscht!!
Nicht mal mit Begründung??Wo bleibt die Ens..seit gestern gibts keine...
Ich hab andere Freunde gefragt...
Die eine sagte zu mir, dass das Bild 3 Monate lang zurückgestellt wurde ohne Begründung, bis sie es dann selbst gelöscht hat..und wiederrum eine andere hat drei Wochen warten müssen, bis sie die Antwort bekam, dass es nicht ihr Niveu(oder wie auch immer) sei...?!Dabei hat sie nur einen anderen Stil angewendet...

Was mach ich denn jetzt, wenn ich wieder ein neues abgezeichnetes Bild(wieder mit Link!!) hochladen will..wollt ihr das denn dann immer und immer wieder löschen, bis ihr mir dann irgentwann mal glaubt das ich das zeichne?

Und nun nur so als feststellung..:

Ich habe hier niemanden beleidigt.
Ich stelle mir nur berechtigte Fragen.
Und ich will antworten.
Mein Account will ich natürlich auch behalten.
Deswegen bitte ich euch das so schnell wie möglich zu klären.

Hier nochmal die Links zu meinem Bild, die ich auch in der Beschreibung drin hatte und! eure Gründe für's zurückstellen:
1) Original:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/5/1758756.jpg
2) Zwischenschritte:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/6/1761168.jpg
3) Hochgeladenes Bild:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/3/1761232.jpg

>>Häufige Gründe für das Zurückstellen von Fanarts sind:
-möglicherweise eine Kritzelei
(wo denn? alles coloriert, drei Stunden Arbeit!)
-Scan ist zu undeutlich
(nicht wirklich, da ich Probleme hatte es kleiner zu kriegen!)
-vielleicht geklaut?
(der Beweis liegt vor)
-zu wenig Eigenanteil? (zu viel Fotohintergrund)
(das ist alles mit Aquarell, Copic und Computer coloriert, Fleißarbeit, Nerven)
-zu klein, um es als Original zu erkennen
(wie gesagt..ich hab am PC gesessen und versucht es kleiner zu machen)<<

So.
Nun genug gemeckert!
Ich hoffe ihr könnt euch meiner annehmen und mir bei diesem unschönen Problem behilflich sein!

Vielen Dank(falls ihr euch das durchlest)
(,゚Д゚,)

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:19

paikaru schrieb:
Bild 3 Monate lang zurückgestellt wurde ohne Begründung, bis sie es dann selbst gelöscht hat

... 0_o" seitwann kann man selbst zurückgestellte FAs löschen? ô_ö"

> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/3/1761232.jpg

wenn ich mich recht erinnere, ergab ein overlay, dass es ein Paus oder einfach ZU gut abgezeichnet ist.

Von:    Avis_Callaina 26.04.2007 18:26

>
paikaru schrieb:
Bild 3 Monate lang zurückgestellt wurde ohne Begründung, bis sie es dann selbst gelöscht hat
>

> ... 0_o" seitwann kann man selbst zurückgestellte FAs löschen? ô_ö"

das frage ich mich auch und 3 monate klingt extrem übertrieben Oo°

> wenn ich mich recht erinnere, ergab ein overlay, dass es ein Paus oder einfach ZU gut abgezeichnet ist.

genau das wars. nach dem übereinanderlegen des originals und deinem bild passte das gesicht ziemlich genau und mit bisschen verschieben auch andere teile des bildes, worauf wir zum schluss kamen, dass, wie inho sagte, es sich um einen paus handeln muss. das ist auch der löschgrund.
Zwei Raben sassen auf der Mauer,
Links ein dummer, rechts ein schlauer.
...oder war der Linke schlau?
Das weiss keiner so genau...

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:29

Sie hat es löschen können, da in eurem hilfedingends stand, man soll in dem kommentar löschen hinschreiben..o_O
egal..es geht ja jez um was anderes...

wie schon gesagt....ich lade jetzt am besten jeden tag ein abgezeichnetes bild hoch und warte ab wann ihr endlich feststellt das ich "ZU gut" abzeichne..ich zeichne jetzt schon seit ich 13 bin...und ich habe bisher nie viel hochgeladen, weil ich nie kommentare bekommen hatte..wenn ich mir selbst was ausdenke sah das meistens halt zu schlecht aus. die bilder wollte ich aber nicht hochladen...
aber abzeichnen kann ich! und das kann ich von mir sagen, da ich das shcon lange geübt habe...
also..wie viel bilder wollt ihr denn haben??^^
(,゚Д゚,)

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:33

paikaru schrieb:
also..wie viel bilder wollt ihr denn haben??^^

*DROP*

...
Zuletzt geändert: 26.04.2007 18:48:43

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:35

ja sorry...is ja nicht böse gemeint.

aber wie soll man euch was beweisen...wenn ihr euch einig seit, kann man als kleiner mexxler nu mal nicht sehr viel dagegen unternehmen.
aber ich werde auch nicht klein bei geben, bis ich mit einer lösung einverstanden bin...und das heißt nicht, das ich mein account loswerden will..>___<
(,゚Д゚,)

Von:    FULLMOONCHAN 26.04.2007 18:36

was willst du den jetzt eigentlich...
grund steht oben.
zu ähnlich.
also kanns nicht durchkommen.
ich versteh dein problem nun nicht x_x

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:38

okay, vllt kann ich es in zukunft hochladen, wenn ich es zusätzlich noch ein bisschen verstümmel.

mein problem? ich will es hochladen...hab ich doch erwähnt oder?
(,゚Д゚,)

Von:    Avis_Callaina 26.04.2007 18:45

> okay, vllt kann ich es in zukunft hochladen, wenn ich es zusätzlich noch ein bisschen verstümmel.
>
> mein problem? ich will es hochladen...hab ich doch erwähnt oder?

du kannst es hochladen, wenn du ehrlicherweise es auch EIGENHÄNDIG abzeichnest, ohne auf diverse dinge zurückzugreifen, die nichts mehr mit abzeichnen zu tun haben. wenn du das ehrlich machst und es beim übereinanderlegen nicht zu sowas kommt, dann sind die bitterbösen freischalter auch bereit das bild freizuschalten.
ich kann auch sehr gut abzeichnen, am liebsten nehme ich kleine bilder, rastere sie und zeichne sie auf etwa 4 facher grösse ab. selbst MIT raster sieht man beim übereinanderlegen, dass es MEINE linien sind, dass die kurven anders geschwungen sind und dass die ecken sich nicht 100%ig überlappen und das bild sieht trotzdem 1:1 aus. also bitte erzähl uns nciht, dass du mit abzeichnen eine DERARTIGE präzision hinbekommst, wie oben verlinkt. ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das glaube ich dir schlichtweg nicht.

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:47

> okay, vllt kann ich es in zukunft hochladen, wenn ich es zusätzlich noch ein bisschen verstümmel.
>

Nö.

> mein problem? ich will es hochladen...hab ich doch erwähnt oder?

Hör ma zu: Diese Regel ist nicht dazu da um User zu ärgern sondern um sie zu schützen. Wenn du wirklich SO GUT abzeichnen kannst dann solltest du lieber EIGENE Werke erstellen, mit denen wirst du beim Hochladen auch kein Problem haben.

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:59

Okay.
ich kann verstehen das ihr euch gegen betrüger wehren wollt.
aber das ist unfähr zu sagen das ich nicht im stande bin präzise abzeichnen zu können.(ich fühl mich jetzt auch nicht angegriffen oder so..)

es gibt massig leute die das können..wirklich weitaus bessere, denn wie ich sehe stimmt da einiges nicht!

das ich das gesicht so derartig genau hinbekommen habe, liegt eventuell daran, das ich in meiner freizeit öfters kyo zeichne(und nicht nur ihn).

ich habe wirklich lange daran gesessen um in so hinzubekommen, das er wenigstens nach kyo aussieht.
wie man sieht hab ich das hinbekommen.

aber was du da mit raster und so erzählt hast...
ähm..ja..also ich weiß nich mal wie man das anstellen soll..
das was ich mit compi gemacht hab ist:
dreckflecken wegradieren und dann hab ich den weißen hintergrund makiert und auf irgentwelche filter gedrückt..?wenn ich mich recht entsinne wolken und chrom...per zufall...!
das fand ich dann sogut, das ich das genommen hab..
ich habe weder grafiktablett noch sonst irgentwelche erfahrungen wie man abpausen könnte(am pc)..Oo
und zum ausdrucken haben wir(also ich und der rest hier in meiner familie) kein geld, außer für bewerbungen oder wichtigen kram...

und ich habe nicht nötig mir selbst in die pfanne zu hauen, wenn ich abpausen würde, müsste ich mir eingestehen das ich nciht zeichnen kann...aber zum glück gibt es leute die mir schon oft gesagt haben das ich gut zeichnen kann..immerhin war ich auch auf einem zeichenkurs(volkshochschule brodowiner ring...oder brodowinger??Oo)letztes jahr....da habn wir stupides abzeichnen trainiert, ob akt oder stillleben...

aber bitte sag nicht das ich abpause..ich bin keine schummlerin die versucht aufmerksamkeit zu kriegen..
(,゚Д゚,)

Von:    Miyabi 26.04.2007 19:01

Ich hab ne Aktzeichnung fertig..auf der man aber nur die Brüste des Mädchens sieht..nicht den Schambereich..
Jetzt ist meine Frage..muss ich das unter adult stellen?

Von:    Avis_Callaina 26.04.2007 19:07

> aber was du da mit raster und so erzählt hast...
> ähm..ja..also ich weiß nich mal wie man das anstellen soll..

err, war bloss ein beispiel, ich hab nicht gesagt dass du gerastert hast
ich mach das auch nich am pc sondern von hand mit dem lineal. raster zeichnen, das selbe raster auf das andere blatt übertragen und dann die einzelnen kästen abzeichnen. das meinte ich. egal, ist offtopic.

> das was ich mit compi gemacht hab ist:
> dreckflecken wegradieren und dann hab ich den weißen hintergrund makiert und auf irgentwelche filter gedrückt..?wenn ich mich recht entsinne wolken und chrom...per zufall...!
> das fand ich dann sogut, das ich das genommen hab..
> ich habe weder grafiktablett noch sonst irgentwelche erfahrungen wie man abpausen könnte(am pc)..Oo

wie gesagt, ich hab nicht gesagt du hättest am pc abgezeichnet X_x war n dummes beispiel aus meiner eigenen erfahrung, sorry für das missverständis. gegen die filter sagt auch niemand was, die wären sogar ausgewogen eingesetzt, aber es geht im prinzip allein um die outlines. DIE sind halt unserer meinung nach "gegen die regeln".
das wird doch durchdiskutiert, darum wird ein bild doch zurückgestellt. zur überprüfung und diskusion.

> aber bitte sag nicht das ich abpause..ich bin keine schummlerin die versucht aufmerksamkeit zu kriegen..

kann sein, nichts gegen dich, aber das beweisbild ist für uns indikation genug um das fanart zu löschen: es ist ZU ähnlich. da gibts noch das problem mit dem copyright, gelle?

@miyaji
grundsätzlch eigentlich nicht, ausser es stellt eine anzügliche posierung dar. aber ich denke das kannsu ohne markierung hochladen. im worst case wirds nachmarkiert ^^
Zuletzt geändert: 26.04.2007 19:09:41

Von:    FULLMOONCHAN 26.04.2007 19:08

du verstehst es nicht oder?
egal ob abgepaust oder nicht.
sieht es dem original zu ähnlich wirds nicht freigeschalten, egal was du sagst x_x

Von:    MG 26.04.2007 19:11

Miyabi

Nein, musst du nicht markieren.
So etwas sieht man auf jeder Rückseite einer beliebigen Zeitung, frühmorgens in der U-Bahn.

[MG]

"If Freddy Krueger and Jason married and got a child, your ring is the baby."
[Yu-Gi-Oh! - The Abridged Series]

Von:   abgemeldet 26.04.2007 19:17

copyright ist klar...
deswegen paus ich ja nicht ab....bin ja nicht von gestern.
aber gut, wie soll man euch beweisen das man was drauf hat...das man so gut ist, das man es als abgepaust hinnimmt...wie soll ich was hochladen ohne jetzt jedesmal zu denken:
ja mensch..ich hab vergessen noch die wangen breiter zu machen, das auge schief zu setzen etc.
und sagt nicht wieder das ich was eigenes hochladen soll..*random feeling*
das ist das, was ich kann...nicht mehr und nicht weniger.
so nebenbei is mir eingefallen das ich bei meinem seme war, und zwar abends...=dunkel...=kein licht=kein paustisch= kein betrug

klar..ihr habt natürlich auch kein beweis.
ihr habt eh recht. was ihr sagt ist richtig un korrekt.in den meisten fällen sogar berechtigt!deswegen kann man froh sein das es leute gibt die es erkennen.aber manchmal irrt auch ihr euch.so wie jetzt. von mir aus denkt jetzt ich bin eine spinnerin und sagt ich hab abgepaust und ich versuch hier nur mein willen durchzusetzten. klar, wer tut das nich?
trotzdem werde ich jetzt nachgeben und kann nur wiederholen das ich nicht abpause.

jez muss ich weigstens noch eine letzte frage loswerden. wie siehts denn aus wenn ich jetzt das nächste "abgepauste" bild hochlade.hab ich überhaupt noch chancen so ein bild hochzuladen, ohne es vorher verstümmelt zu haben?

(,゚Д゚,)

Von:    Miyabi 26.04.2007 19:22

Danke Leute^^

Wollte nur sicher gehen...taps..

Von:    FULLMOONCHAN 26.04.2007 19:24

zum zigsten mal jetzt.

bilder die dem original zu ähnlich sehen egal ob abgepaust oder normal gezeichnet werden nicht freigeschaltet wegen copyright.

Von:    banji 26.04.2007 19:27

Hallo ihr Lieben ^^

Ich hab ne Frage~
Habe dieses Motiv (größer gab's das auf der Seite nicht ^^') im Inet gefunden, fand's ziemlich lustig, deshalb wollte ich es abzeichnen.
Dabei rausgekommen ist dieses Bild (ist wie man sieht noch nicht fertig) wollte noch ein wenig verändern und es colorieren.
Aber bevor ich es fertig habe, es hochlade und es dann womöglich zurückgestellt wird oder so, wollte ich gerne fragen, ob es sein könnte, dass es als 'zu gut abgezeichnet' (damit will ich mich selber jetzt aber nicht loben!) zurückgestellt oder gar gelöscht werden könnte~
Ich würde das Original natürlich verlinken, und auch nen link zur Seite auf der ich das Pic gefunden habe reinstellen, wenn ich die nochmal finde ^^
Oder soll ich lieber nochmal fragen, wenn ich's fertig hab?
Würde mich über eine Antwort freuen!

lg
banji
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
*
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

Zuletzt geändert: 26.04.2007 19:28:53

Von:   abgemeldet 26.04.2007 19:29

ja schön...warum habt ihr mir dann nicht eine ens( wie im hilfethread angesagt) geschriebn in der steht:
dein bild ist zu ähnlich, wir müsse copyright schützen.

fertig..
stattdessen... >ohne dir zu nahtreten zu wollen...aber du hast abgepaust<
basta..später kam dann erst das mit dem copyright.
ohne mir wenigstens zu sagen was ich jetzt mit den anderen bildern machen soll, die ich hochladen will.
danke für eure hilfreiche unterstützung.
ihr seit echt super.
(,゚Д゚,)

Von:    Avis_Callaina 26.04.2007 19:33

> klar..ihr habt natürlich auch kein beweis.

doch. haben wir. klick oben auf den URL-tag
oder hier
auf das blaue klicken. wie gesagt, die strichführung im gesicht ist VIEL ZU GENAU
das kann man auch mit dauerndem kyo-zeichnen nicht oô
gerade wenn du behauptest, dass du sonst nich so gut zeichnest [kann ich nich beurteilen, kenn die bilder nich]

> jez muss ich weigstens noch eine letzte frage loswerden. wie siehts denn aus wenn ich jetzt das nächste "abgepauste" bild hochlade.hab ich überhaupt noch chancen so ein bild hochzuladen, ohne es vorher verstümmelt zu haben?

wie fullmoonchan schon sagte
ist es zu ähnlich auf den ersten blick oder fehlt der link zum original, wirds zurückgestellt und überprüft.
kommt ein beweisbild wie das da oben dabei raus, dann wirds gelöscht.
copyright.

Zurück