Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Taku 08.11.2006 18:34
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@Lathir:
Zurückgestellt mit dem Kommentar
'kann sie es nicht besser?'

Ich werde sie freischalten,denn ich bin dagegen solche Skizzen zu verbieten.Das hat mMn NICHTS mit 'das kann sie/er besser' zu tun sondern mit 'aha,so sehen die Bilder also anfangs aus..'
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'

Von:    Soushi 08.11.2006 18:46

Vielen Dank für die Klärung und danke für deine Sicht der Dinge.

Bin doch grad leicht fassungslos..

Zuletzt geändert: 08.11.2006 18:48:32

Von:   abgemeldet 08.11.2006 18:47

Ich brech weg hier. Mit Verlaub, die Kriterien, unter denen ihr die freizuschaltenden Fanarts "auslost" (so kommts mir echt vor) sind ja wohl der allerletzte Witz.

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=datum_period&fa=826643&sort_def=&x=51&y=6

Bilder wie diese hier werden freigeschaltet und Skizzen wie die von Lathir (ich hab sie gesehn, sie sind wirklich gut) werden mit so einer Ohrfeige von Kommentar zurückgewissen?

Glückwunsch Animexx, damit hast du dir dein letztes bisschen Respekt, dass ich noch vor dir hatte, verspielt.
is that a plane..?

Von:    Taku 08.11.2006 18:56

@Alumina:

Bitte genau lesen.
Sie wurden ZURÜCKGESTELLT,nicht ABGEWIESEN.
Wir sind +-40 Freischalter,d.h. 40 MENSCHEN d.h. 40 Meinungen.
Oder sind,wenn du mit 39 anderen,fremden zusammenkommst,alle sofort einer meinung?

Zurückgestellt bedfeutet 'Leute,sagt was dazu,ich will eure Meinung dazu wissen' nicht 'Schaut ma was für schrott das hier wieder is muhaha'.

Von:   abgemeldet 08.11.2006 19:01

Gut, dann hab ich das falsch aufgefasst - dafür entschuldige ich mich.

Den Kommentar von der betreffenden Person find ich dennoch mehr als haarsträubend.
is that a plane..?

Von:    Gabriel_deVue 08.11.2006 21:11

<<>> hat sich erledigt <<>>
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de

Von:   abgemeldet 08.11.2006 21:15

Okay, das klingt nun vielleicht ziemlich haltlos und unsachlich, aber ich muss nun mal was loswerden... Ich finde diese Kriterien auch enorm übertrieben.
Ein Bild, das auf Karopapier gezeichnet wurde, wird nicht mehr onlin egestellt? ...lol? =) Was ist denn daran bitte ein Defizit? Natürlich, das Muster im Hintergrund könnte ein wenig stören. Aber das heißt nicht, dass alle Bilder, die auf solchem Papier gezeichnet worden sind, nicht freigeschaltet werden sollte. Meiner Meinung nach. Ich finde es einfach grässlich, unter welchen Kriterien ihr arbeitet. Es gibt zig Skizzen, auch welche auf "unerlaubten" (*drop* ) Papier, die TROTZ der Tatsache, dass sie Junk-Art sind, enorm gut aussehen. Und wie mögt ihr bitteschön die Qualität eines Bildes messen wollen? Wenn jemand etwas vielleicht nicht besser kann, weshalb ist das dann ein Grund dazu, ihm das Ausstellen seiner Bilder in einer Animexxgalerie zu verweigern? Das ist richtig fies. Ich zum Beispiel bin, zeichnerisch gesehen, nur da gelandet wo ich heute bin, indem mir andere Leute via Animexx Tipps, Verbesserungsvorschläge und Kritik en masse verabreicht haben. Und meine Bilder waren anfangs auch grauenvoll.

Ihr macht die Fanartgalerie mit so enorm strikten Kriterien mehr kaputt, als ihr ihr helft... imho. *scratch head*

Und falls schon genug andere Leute dieselben Argumente brachten wie ich, dann schüttele ich nun unverständlich den Kopf, verweigere jegliche Entschuldigung und bin froh darüber, nicht mehr _aktiv_ auf Animexx zu sein. Danke. ôo;
nix °-°

Von:    Fiona-chan 08.11.2006 21:18

loriferu:
Wie willst du bitte einen Strich ziehen, welche Bilder auf Karopapier hochgeladen werden dürfen und welche nicht?
Das kann man nicht einschränken. Entweder ganz oder gar nicht!
Und wenn einem viel an jenem Bild liegt, kann man es auch auf weißes Papier übertragen und so hochladen oder halt das Karopapier wegretuschieren, da es das Bild im Gesamten nur abwertet.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
---------------------------------------
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de
Viel Spaß beim rumschauen ^_~

Von:   abgemeldet 08.11.2006 21:32

> Und falls schon genug andere Leute dieselben Argumente brachten wie ich, dann schüttele ich nun unverständlich den Kopf, verweigere jegliche Entschuldigung und bin froh darüber, nicht mehr _aktiv_ auf Animexx zu sein. Danke. ôo;

Es gab einen ganzen Diskussionsthread bezüglich der Sache und die meisten waren halt dagegen.
Wie gesagt das meiste was auf Karo ist war nunmal schulkritzelei und Müll. Nach Qualität der Karobilder zu urteilen geht auch nicht weil sonst die Zeichner mit dem Argument kämen es sei unfair weil so nur gute Zeichner ne Chance hätten etc.
†"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."†
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006

Von:   Norrsken 08.11.2006 21:41

Also. Ich habe versucht ein Bild hozuladen. BEim ersten hat es nach dem dritten anlauf auch geklappt, aber beim zweiten funtionierte es nicht mehr. Es wurde mir absolut nix genannt was falsch war und ich habe auch ehrlich auf alles geachtet. Das Bild ist von mir, es hat keine Ränder ect. Was soll ich machen? ó.ò

Von:    Cinity 08.11.2006 21:42

Hi..ich schon wieder -.-
Das Fanart, das ich heute hochgeladen hab is mal wieder nichakzeptiert worden weil der Hintergrund kopiert sei.
Allerdings is der Hintergrund von mir (abgesehn davon dass ich höchstens 20% davon verwendet habe) komplett umgeändert worden und zwar in Farbe, Form, Perspektive und Schärfe - kurzum: es ist soweit verändert, dass es nicht mehr dem Original zuzuweisen ist und daher auch nicht als geklaut durchgeht und in diesem Fall ist es also völlig legal (hatten wir auch ausführlich im Web-Design Unterricht besprochen...).
Was noch hinzukommt is dass behauptet wurde die Zeichnung würde nich im Vordergrund stehn...aber das Bild is bis auf den Hintergrund voll mit der Figur - sie ragt sogar noch an den Kanten raus weil sie zu groß is...
Wollte diese Dinge nur einmal klarstellen, da es da wohl einige Missverständnisse gab...
Hoffe ihr versteht was ich meinte ^^

Ach ja - und hier is der Link nochmal:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/8/8/1326588.gross.jpg

♥’~:Make a wish:~’♥

Von:    Fiona-chan 08.11.2006 21:50

Noriko:

> Wollte diese Dinge nur einmal klarstellen, da es da wohl einige Missverständnisse gab

*Schulter zuck* da gab es keine Missverständnisse, die Löschung war gerechtfertigt.

Solange du ein Original verwendest, MUSST du den Fotografen um Erlaubnis bitten, ob du das Bild verwenden darfst. Denn manche Fotos sind nicht für soetwas gedacht.

Da kannst du ein Bild verändern, wie du willst. Solange du ein Original als Ausgangspunkt hattest, ist und bleibt es auf animexx verboten.
"Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Trinity151 08.11.2006 22:06

SakuraTao:
Du solltest das Bild hier verlinken, sonst kann dir nicht geholfen werden. Zudem, wenn das Bild abgelehnt wurde hast du auch ne LöschENS bekommen - und da müsste ein grund eigentlich drin stehen.

Von:    Laolyth 08.11.2006 22:17
Hoi =)

Tut mir wirklich leid, dass ich so ungeduldig bin..., aber mein Fanart ist jetzt schon seit ganzen 7 Tagen zurückgestellt. =(
Ich weiß ja, dass nur wenig Freischalter bei den zurückgestellten schalten dürfen, aber ich würde mich irgendwo besser fühlen, wenn es nun eindeutig freigeschaltet oder eindeutig gelöscht werden würde.

Hier ist nochmal der Link:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/4/1311445.jpg

Von:    Fiona-chan 08.11.2006 22:20

Laolyth:
keine Sorge...ich bin mir sicher, dass es bald geschaltet wird.
Ich hab jedenfalls nichts mehr zu beanstanden.
Schau doch mal vorbei:
www.Fiona-chan.beep.de

Von:    Laolyth 08.11.2006 22:23
Ehrlich?
Danke! ^^

Von:    Cinity 09.11.2006 00:22

So...habs ediiert, bzw den BG gelöscht un en neuen hingemacht...
Sag dazu jetzt nichts mehr, bis auf dass loriferu schon recht hat..
Es macht echt kaum noch spaß zu zeichnen und die Bilder dann hochzuladen weil man nur ärger damit hat..und es sollte schon mit Spaß und Freude verbunden sein. Und ich seh es nich als Sinn der Sache, wenn man ein und das selbe Fanart bis zu drei mal hochladen muss weil "angeblich" was nich stimmt (wie scannränderetc die garnich vorhanden sind..)...
Klar seh ich ein dass man gewisse Kriterien stellen und einhalten muss - gerade bei so vielen Fanarts...aber man kann es auch übertreiben und mit der Meinung bin ich von den Usern hier sicher nicht die einzige.

Von:    Trinity151 09.11.2006 00:27

[OT]
> Es macht echt kaum noch spaß zu zeichnen
Zeichnest du nur, damit du deine Bilder auf mexx hochladen kannst? Ist das der Spaß dabei?
zeichne doch für dich, freu dich über ein schönes Bild. Und wenn du es hier nicht hochladen kannst, mein gott, davon geht die Welt auch nicht unter. Entweder man ändert es leicht ab um es hier hochladen zu können oder man lädt es woanders hoch und schickt z.B. Freunden den Link, wenn man ihnen das Bild gerne zeigen möchte :)
[/OT]

Von:    Cinity 09.11.2006 00:37

Natürlich zeichne ich nicht nur für mexx, aber es is echt mal was besondres wenn mal an irgendwas nix auszusetzen ist....
Und auf die Dauer ist es einfach frustrierend, denn es war auch schon oft der fall dass es eigentlich garnichts zu beanstanden gab und darum gehts mir nun mal.
Wollte jetz damit auch nicht direkt wen angreifen sondern einfach nur mal loswerden was Sache ist.
Sorry wenn das falsch ankam

Von:    Nishimura_Angel 09.11.2006 10:06

-----
Dein Bild wird gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel bricht:

- Keine Ränder (und sei es 1mm)
- uneben ausgeschnittene Bilder müssen retuschiert werden, dass man die Ränder nicht mehr sieht.
- Keine Eselsohren und Risse

Versuche bitte auch, Spuren von Bürolochern und Tackerklammern zu vermeiden.

Schneide das Bild in einem Grafikprogramm zurecht oder scanne es erneut ein und achte darauf, auch wirklich nur das Motiv einzuscannen. Wer sein Bild in einer Onlingegalerie ausstellen möchte, sollte sich die Zeit nehmen, auf eine gute Präsentation zu achten und Scanränder kommen auf Animexx nicht mehr durch.
----

ähm hallo??? da war noch nich mal nen mm rand dran xD
eslsohren? risse?
bürolöcher? tackerklammern??
ihr müsst ja echt langeweile haben!!
ich will ja jetzt nich genauso pingelig sein wie ihr, aber an diesem fanart hier fehlt auch ne ecke und nen scanrand ist auch zu sehen...
(edit: hab den link rausgenommen ^_^)

kann mir mal einer von euch erklären, warum nur einige "ausgewählte" bilder von euch hochgeladen werden? da schickt man euch mehrere ordentlich bearbeite und mit sorgfalt ausgesuchte fanarts zu und ihr schaltet nur 2 nach lust und laune rausgesuchte frei?? und den rest löscht ihr einfach mal so??
das versteht ihr unter fairer objektiver durchsicht??
Gott weiss alles,ich weiss nichts...
Angel 1911
Zuletzt geändert: 09.11.2006 11:28:01

Von:    Seranal 09.11.2006 10:58

@-Angel1911-

Es wird garnicht gern gesehen, wenn man andere Leute hier anprangert.

Auf deinen Bildern waren riesengroße Scannränder zu sehen, wenn ich mich recht erinnere (vllt postest du einen Link von deinen Bildern)

Und ja, es kommt ab und an mal vor, dass ein Bild mit Scannrand oder einem anderen Fehler durchrutscht, es sollte eigentlich nicht sein, aber wir Freischalter sind auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen.
Und hier schaltet auch niemand nach Lust und Laune frei. Würdest du die Bilder von dir, die gelöscht wurden ordentlich ansehen, würdest du sehen wo dein Fehler liegt.

edit:
Die nächsten Bilder, die du hochgeladen hast, haben auch alle einen unübersehbaren Scannrand. Vielleicht schaust du dir deine Bilder genauer an bevor du dich hier so unfreundlich beschwerst.
1 2 3 4 5
Zuletzt geändert: 09.11.2006 11:01:51

Von:    Skorpion 09.11.2006 10:59

Zu den Ränden, Freischalter sind auch nur menschen, da wird halt auch mal ein Rand übersehen.
Ehrlich gesagt ist das auch kein Wunder, manchmal hat wirklich jedes zweite Bild einen, und dann macht es auch nicht gerade Spass die alle zu löschen.

Es ist überhaupt nicht so, dass nur wenige ausgewählte Bilder durchkommen. Wenn sie schön ordetlich sind, gibts ja keienn Grund sie zu löschen ;)

Edit: Seranal war schneller
Zuletzt geändert: 09.11.2006 11:00:34

Von:    Nishimura_Angel 09.11.2006 11:13

sorry das ich mich nen bisschen garstug anghört hab, war auf jedem fall nich so gemeitn ^_^
und anprangern wollt ich auch niemanden ^.^*

ich hatte die bilder ordentlich bearbeitet, nur war der rand da nicht zu sehen =_=°

wär ja schlimm, wenn ihr keine menschen wärt ^__^

ich hatte die bilder schon woanders hochgeladen und da war leider der rand nicht so zu sehen...
ich versteh nur das mit dem tackernadeln und eselsohren nich so ganz... ich hab weder tackernadeln, noch bürolöcher oder eselsohren gesehn =.=*
also entschuldigt bitte nochmal!
*verbeug*
Angel 1911

Von:    Seranal 09.11.2006 11:19

> sorry das ich mich nen bisschen garstug anghört hab, war auf jedem fall nich so gemeitn ^_^
> und anprangern wollt ich auch niemanden ^.^*

Dann wäre es gut, wenn du den Link aus deinem anderen Posting rausnimmst :)

> ich versteh nur das mit dem tackernadeln und eselsohren nich so ganz... ich hab weder tackernadeln, noch bürolöcher oder eselsohren gesehn =.=*

Das muss nicht unbedingt auf dein Bild zutreffen. Es ist so, dass die ENS automatisch verschickt wird und gleich für mehrere Gründe benutzt wird. Also du hast entweder einen Scannrand oder da ist irgendwo eine Tackerklammer oder ein Eselsohr. Es muss also nicht zwangsweise alles, was in der ENS steht auch auf dein Bild zutreffen (das kommt oft nur in Ausnahmefällen vor, ich hatte jedenfalls noch kein Bild wo alle gründe aufeinmal zutrafen ^^). Meistens geht genau diese ENS wegen den Scannrändern raus, denn das ist der häufigste Löschgrund.
1 2 3 4 5
Zuletzt geändert: 09.11.2006 11:19:59

Von:    Nishimura_Angel 09.11.2006 11:23

wird gemacht ^_^schickt ihr denn immer nur eine ens raus wenn mehrere bilder gelöscht werden?
also ich hatte jetzt gerad die bilder von gestern abend durchgesehen und 2 gefunden, die echt keinen rand und nix haben T_T und gerad die 2 waren die wichtigsten...
ich hatte die bilder mit painter bearbeit und da war echt kein rand zu sehen; der hg zum beabreiten ist aber auch extrem dunkel und ich hab keine ahnung wie ich den anders einstellen kann o.Ö
Angel 1911

Von:    Seranal 09.11.2006 12:15

Wenn du die Scannränder nicht findest, dann lade deine Bilder mal bei photobucket.com oder einer ähnlichen Seite hoch und poste sie hier.
Hier gibt es immer fleißige Leute, die dir sagen können, wo ein Scannrand ist, wenn man ihn selbst nicht sieht.
1 2 3 4 5

Von:    Taku 09.11.2006 12:44

Deine Scanränder waren auch verdammt klein,ich habe einen aus versehen freigeschaltet anstatt zu löschen..
Aber wie gesagt wir sind..etwas..pinibel..

btw wenn du PSCS hast,da ist ein programm bei (adobe gammar oder so) mit dem du den bildschirmkontrast und auch sonst alles andere einstellen kannst.über die normeinstellungen deines Monitors hinaus :3

Von:    Lord 09.11.2006 13:44

Moin, ich hatte eine Collage von Photos von einer Tonarbeit hochgeladen, wurde abgelehnt.
Der Tonkopf gehört einem japanischen Musiker..gehört das nciht auch im weitesten Sinne zu Animexx?
Und eine Junksache war das beim besten willen nicht und verdient meiner Meinung nach hochgeladen zu werden..bittebitte, ich will das mit der Welt teilen..^--^..

Lord

PS: Es wurde als Schulthema geoutet, okay..aber..ändert das etwas daran, dass es künstlerisch ist? Die Aufgabe war sehr frei gestellt.
持っていない声で歌を歌う
Zuletzt geändert: 09.11.2006 13:46:09

Von:    Taku 09.11.2006 14:15

Ich habs jetzt nich im Kopf welches du meinst aber afaik sind nur Manga/Animebezogene Basteleien erlaubt z.b. ne figur von cloud oder sowas

Von:    Pain_Hyena 09.11.2006 14:25

ich werd hier echt langsam fuchsig mit dem fanart hochladen.egal was für pics ich nehm, die werder eselsohren scanrand noch irgendwas haben werden nicht hochgeladen.ich kann ja verstehen das gewisse regeln eingehalten werden müssen um den server sauber zu halten. aber wenn ich seh was für n anderer rotz hochgeladen wird der garnichts einhält, werd ich echt sauer.besonders dieses bild wird nich hochgeladen, obwohl es werder nen scanrand noch irgendwas hat

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=826991

ich findds auch schwachsinnig, das in jeder ens ne andere ausrede drin steht warum es nich hochgeladen wird.ich versteh echt nich was ihr gegen meine bilder habt.

Und wieder ein Forum um eine Unsinnige Antwort erweitert.

Zurück