Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    cuby 15.08.2006 09:32
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Ich finde es unverschämt, ein Bild zu löschen, woran ich 3 Stunden gesessen habe, nur weil jemand meint, dass es meiner Zeichnergalerie nicht angemessen und unter meinem Niveau ist... -.-'''

poste den LINK hier, sonst laesst sich NIX darueber sagen
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Shaman King ab Band 1 und Naruto 1-4 ^^

Von:    Gabriel_deVue 15.08.2006 11:40

da das jetzt mehrere male angesprochen wurde:

scanränder, EGAL wie klein, eselsohren etc. werden GAR NICHT freigeschaltet. Warum es trotzdem manchmal passiert, sind ausschließlich freischalter-fehler:
- zu heller bildschirm (weiß auf weiß rand)
- bild nicht in originalgröße angeschaut.

es gibt zwei freischalter, die mittlerweile dafür berüchtigt sind, auch wirklich jeden scanrand zu finden (die namen schreib ich lieber nicht auf, weil sie dann vielleicht gelyncht werden). Trotzdem passieren allen damit Fehler.

Freut euch, wenn ein Bild durchkam, obowhl es gute Gründe fürs Beseitigen der Ränder gibt. Wenn es gemeldet wird, bevor ein kommentar dasteht, wird es aber auch wieder gelöscht. (ist jedenfalls zur Zeit die regel).

---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:    Engelszorn 15.08.2006 12:02

Denkt einfach daran, eure Einsendungen so gut wie nur möglich zu präsentieren und dazu gehört nicht nur sich für ein Bild Mühe zu geben, sondern auch das Bild wenn es fertig ist, ansprechend zu bearbeiten:

- guter Scan
- Nich zu groß, je größer das Bild, umso eher passieren dem Server Fehler bei der Umrechnung
- keine Scanränder
- keine Knicke
- Farbkorrekturen

Die meisten Regeln beziehen deswegen ja auf die technischen Merkmale eines Bildes ^^;

Der Thread ist ja u.a. dafür da, dass die Leute sich gegenseitig helfen und ihre Bilder mit Hilfe der anderen User bearbeiten. Ein paar Mal hat das ja geklappt...
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 15.08.2006 12:27
ich hab n bild aus kkj gecolort un hab das jezz schon 3 mal hochgeladen, aba es is nie in meine fanarts gekommen!!!ich bekomm noch nen akkress....
eine etwas angeschlagene kleene rika....little_rika

Von:    Engelszorn 15.08.2006 12:36

> ich hab n bild aus kkj gecolort un hab das jezz schon 3 mal hochgeladen, aba es is nie in meine fanarts gekommen!!!ich bekomm noch nen akkress....

Was will uns der User sagen?

1. Ich hab die Regeln nicht gelesen.

2. Ich hab die Regeln nicht kapiert, also sindse mir wurscht!

3. Ich will einfach nur Stunk machen!

4. Ich steh drauf auf meine Fragen keine Antwort zu bekommen und benehme mich deswegen extra daneben, so erreiche ich erfolgreich, dass ich ignoriert werde.

5. Alles von Punkt von 1-4.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Shaggai 15.08.2006 12:58
> Was will uns der User sagen?
>
> 1. Ich hab die Regeln nicht gelesen.
>
> 2. Ich hab die Regeln nicht kapiert, also sindse mir wurscht!
>
> 3. Ich will einfach nur Stunk machen!
>
> 4. Ich steh drauf auf meine Fragen keine Antwort zu bekommen und benehme mich deswegen extra daneben, so erreiche ich erfolgreich, dass ich ignoriert werde.
>
> 5. Alles von Punkt von 1-4.

Du bist ja sooo gemein XD

Kann es sein, dass du in letzter Zeit häufiger etwas ungehalten reagierst?
Nicht, dass es mich stören würde, ist mir nur aufgefallen^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Der neuste Duden ist nun im Handel erhältlich...

Zuletzt geändert: 15.08.2006 12:59:59

Von:    Engelszorn 15.08.2006 13:07

Wenn du dich auf einer Seite 4-5 mal wiederholen MUSST, obwohl du denselben Shice grade ben in dem Posting über dir geschrieben hast und das dazu jeden, aber auch jeden Tag tun könntest und tun musst.. dann vergeht dir auch die Geduld den Usern helfen zu wollen.

Ich sehe es durchaus ein, dass man motzig sein kann, manche haben keine Erziehung, darüber kann ich auch noch.. hinwegsehen, aber man sollte sich wenigstens soweit zusammen reissen können, dass man etwas Höflichkeit übrig hat und die Regeln liest. Dann hätten wir alle 60% weniger Probleme.
KABOOM!! hehe XD

Von:    PrinzKnubbel 15.08.2006 13:37
hallo
ich habe gestern abend 10 fanarts hochladen wollen, und nun kamen eben 8 benachrichtigungen, ich solle doch bei jedem der bilder angeben, wo ich es abgezeichnet habe...
bitte? ich hab schon zig fanarts hochgeladen, die trotz fehlenden links akzeptiert wurden und zweitens kann man dazu nicht immer einen link angeben, bzw. weiß nicht mehr woher das original kommt
und die quelle ist auch absolut unnötig
also irgendwie sehe ich sowas als lächerliche schikane an
ist das jetzt neu, dass diese angabe unbedingt notwendig ist, oder kann ich versuchen die einfach nochmal hochzuladen?

mfg

Von:    Engelszorn 15.08.2006 13:43

Du musst immer angeben, wennn ein Bild abgezeichnet ist. Die Quellangabe ist nicht immer zwingend notwendig, du solltest sie aber nachtragen, wenn du aufgefordert wirst.
KABOOM!! hehe XD

Von:    PrinzKnubbel 15.08.2006 13:45
dass das bild abgezeichnet ist, hab ich immer angegeben
soll ich mir bei der quelle jetzt was lustiges ausdenken? bspw. ist das eine portrait aus irgendeiner zeitschrift gewesen, dazu hab ich keinen link oder vergleichbares

Von:    Engelszorn 15.08.2006 13:48

> dass das bild abgezeichnet ist, hab ich immer angegeben
> soll ich mir bei der quelle jetzt was lustiges ausdenken? bspw. ist das eine portrait aus irgendeiner zeitschrift gewesen, dazu hab ich keinen link oder vergleichbares

Dann hat der Freischalter etwas falsch verstanden. Man sollte sich merken, woher man was abzeichnet und wenn möglich das Original verlinken. Es gibt ja genügend Leute, die tolle Fanarts abzeichnen und sich dann komplett mit der Idee schmücken wollen und genau das wollen wir verhindern.
KABOOM!! hehe XD
Zuletzt geändert: 15.08.2006 13:48:42

Von:    PrinzKnubbel 15.08.2006 13:49
Naja darum gibt man ja an, ob es abgezeichnet ist, oder nicht, um zu zeigen, dass die Idee nicht von einem selbst ist oder eben doch.
Ich lade die jetzt einfach nochmal hoch.
Danke für die Hilfe.

Von:   abgemeldet 15.08.2006 14:41

> soll ich mir bei der quelle jetzt was lustiges ausdenken? bspw. ist das eine portrait aus irgendeiner zeitschrift gewesen, dazu hab ich keinen link oder vergleichbares

sowas machen user tatsächlich O_° ich erinner mich an eine die geschrieben hatte "mein kopf" wenn sie tatsähcich so ausgesehen hat tut sie mir leid...
aber zur sicherheit hinschreiben kann nie schaden viele schreiben nur sowas hin wie "ausm manga band XY" "aus irgendner zeitschrift".
"Basta! Ich habe genug!"

Von:    Lily-Evans 15.08.2006 16:28
http://img291.imageshack.us/img291/773/jamesundlily0012ay6.jpg

ich habe schon ein paar mal versucht das bild hochzuladen
es wurde jedoch wegen scanrand nicht hochgeladen. aber ich seh gar keinen
das ist jetzt bei meinen bildern schon öfter passiert
bitte ladet es hoch, weil es für mich wirklich wichtig ist

Von:    Shaggai 15.08.2006 16:48
> http://img291.imageshack.us/img291/773/jamesundlily0012ay6.jpg
>
> ich habe schon ein paar mal versucht das bild hochzuladen
> es wurde jedoch wegen scanrand nicht hochgeladen. aber ich seh gar keinen
> das ist jetzt bei meinen bildern schon öfter passiert
> bitte ladet es hoch, weil es für mich wirklich wichtig ist

Links und rechts ist je ein weißer Rand.

Edit:
Muhaaa! Endlich mal nicht zu langsam^^

Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Zuletzt geändert: 15.08.2006 16:52:51

Von:   abgemeldet 15.08.2006 16:49

> ich habe schon ein paar mal versucht das bild hochzuladen
> es wurde jedoch wegen scanrand nicht hochgeladen. aber ich seh gar keinen
kopier das bild und füge es in paint ein, links ist einer
wenn man noch kleinlicher ist wäre rechts auch einer

ohne rand:http://img115.imageshack.us/img115/9058/bildyn2.jpg
edi: zu lahm
"Basta! Ich habe genug!"
Zuletzt geändert: 15.08.2006 16:49:50

Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:12

Kann es sein, das ein Fluch auf meinen Bildern liegt?!
Was stimmt denn jetzt schon wieder nicht...habe vor zich Tagen ein neus Bild hochgeladen und es kommt und kommt nicht on!

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/4/1121644.gross.jpg
Hier ist das gut Stück...also ich sehe keinen scannrand oder sonst etwas...einen Grund, warum es nicht hochgeladen wird!
Mögen Teufelsscharen, dich auf ihren Schwingen, in die Hölle tragen!

Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:41

> Kann es sein, das ein Fluch auf meinen Bildern liegt?!
> Was stimmt denn jetzt schon wieder nicht...habe vor zich Tagen ein neus Bild hochgeladen und es kommt und kommt nicht on!
>
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/4/4/1121644.gross.jpg
> Hier ist das gut Stück...also ich sehe keinen scannrand oder sonst etwas...einen Grund, warum es nicht hochgeladen wird!

Okay, zur Abwechslung bin ich mal nicht dafür verantwortlich, aber ich würde mal erstens denken, dass du es entweder nicht als "abgezeichnet" markiert hast, denn deine Galerie lässt einen das nunmal eben vermuten.
Oder aber zweitens, die Tatsache, dass abgesehen von dem weißen Rand (derw ohl beabsichtigt ist (?)) der abschluss unten etwas verzuppelt ist und es deswegen wie ein nicht zugeschnittenes FA wirkt um das du einen Rahmen gelegt hast.
Das wären zumindest meine Gründe gewesen.
"Small things amuse small minds, I suppose..."

Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:50

Also als abgezeichnet ist es makiert, so ehrlich bin ich immer!
Aber wegen dem bischen was da unten nicht farbig (Ja der weiße Rand ist Absicht) ist wird es nicht hochgeladen?!
o.O

Mögen Teufelsscharen, dich auf ihren Schwingen, in die Hölle tragen!

Von:    Chiko-chan 15.08.2006 18:33

Ich hab jetzt schon das zweite mal das Problem, dass ein Bild von mir nicht freigeschlatet wird. ~-~
Und es ist das gleich Problem:

> Auf Animexx ist es verboten, Bilder hochzuladen, deren Outlines nicht ausdrücklich für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Das gilt auch für im Netz gefundene Ausmalbilder und Bilder, deren Quelle du nicht mehr findest.

> Wenn die Outlines aus einem Colo-WB sind oder der Zeichner sie zum Kolorieren frei gegeben hat, setze bitte den Namen des Zeichners und den Link zu den Outlines in den Zeichnerkommentar.
> Eine Markierung als Abgezeichnet ist NICHT nötig.

Mal so ´ne Frage.
Rechts, wo man noch einzelne Daten zum Bild machen kann, da geb ich immer an, von wem die Outlines sind, wenn ich sie nur coloriere.
Und dann steht das bei mir auch immer direkt AUF dem Bild. Das ist doch schon mal gekennzeichnet.
Und schreibe ich auch immer im Kommentar, von wem die Outlines sind. Vielleicht nicht direkt "Outlines sind von", aber doch eindeutig so, dass man es versteht.

Das Bild, was gelöscht wurde, war eins von einer sehr guten Freundin und wir machen häufig Collabs zusammen. Und in dem Kommentar beim Bild, was ja nicht freigeschlatet wurde, habe ich geschrieben: "Mich überkam es bei dem Bild einfach und dann hab ich bei Atemu wegen Outlines angefragt. ^^’" Und da ich die Outlines scheinbar auch bekommen habe, ist ja wohl zweifelsfrei zu erkennen, dass ich sie colorieren durfte. o____O

Ich hab das wie gesagt jetzt schon das zweite mal. Gab schon mal ´nen Bild, da hatte ich das auch eindeutig im Kommi geschrieben, von wem die Outlines sind, und es wurde da auch nicht freigeschaltet.
Und ich mein. Es steht direkt auf dem Bild und bei den Extraangaben auch noch mal.
Kann es sein, dass ich da irgendwas bei den Regeln nicht verstehe? <_<

Von:    Shaggai 15.08.2006 18:36
> Ich hab jetzt schon das zweite mal das Problem, dass ein Bild von mir nicht freigeschlatet wird. ~-~
> Und es ist das gleich Problem:

> Kann es sein, dass ich da irgendwas bei den Regeln nicht verstehe? <_<

Ich glaube es fehlt einfach der Link zu den Outlines, der muss immer dabei sein^^

Von:    Chiko-chan 15.08.2006 19:09

Es gibt aber keinen Link zu den Outlines.
Dann wäre es sicherlich einfacher. Aber bei diesem Fall jetzt, gibt es nur bereits eine gerasterte Version bei der Originalzeichnerin. Und ich hab nach den Outlines so gefragt (so wie ichs irgendwie immer macht ~-~)
Und ich hab auch schon genug Bilder gesehen, wo die Outlines auch für jemanden dirket gezeichnet wurden. Die gibts dann auch nicht als Link.

Von:    Tjulan 15.08.2006 20:26

Bei einer Colaberation muß kein Link dabei sein, weils meist keine Outlines gibt. Hat deine Freundin es auch hochgeladen? dann verlinkt euch gegenseitig.
Ansonsten schreib in deinen Text, daß ichs frei gegeben habe und gib mir den Link zum Kontrolieren. So sehen auch die anderen Schalter, daß es ok ist und ich kann nachgucken, ob es das wirklich ist...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!

Von:   abgemeldet 15.08.2006 21:30

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/1/1122519.gross.jpg

Zitat ENS: "Basteleien werden auch nur noch zugelassen, wenn sie explizit mit Mangas/Animes zu tun haben."

Darf ich nun fragen, wieso es nicht freigeschalten wurde? Weil es sich hier um ein Doujinshi handelt? Und keine am Markt verbreitete Geschichte? Oder....?.....

Bin nur mittlerweile am Verzweifeln und sauer, weil jedes zweite Bild/Werk von mir abgelehnt wird, obwohl ich verdammt viel Arbeit reinstecke. Und bei dem hier stößt es mich ziemlich auf, ganz ehrlich....

blue
Zuletzt geändert: 15.08.2006 22:14:06

Von:    Sirastar 15.08.2006 22:20

Warum werden Fanarts bei denen etwas fehlt gleich ganz gelöscht, anstatt das man die Chance hat es zu ändern.
Nein stattdessen muss man noch mal alles schreiben, wo man sonst nur was ändern müsste, das ist doch doppelte Arbeit für jeden?
Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32196

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196

Von:    Engelszorn 15.08.2006 22:50

> Warum werden Fanarts bei denen etwas fehlt gleich ganz gelöscht, anstatt das man die Chance hat es zu ändern.
> Nein stattdessen muss man noch mal alles schreiben, wo man sonst nur was ändern müsste, das ist doch doppelte Arbeit für jeden?

Weil es nicht möglich ist einmal hochgeladene Bilder auszutauschen.
KABOOM!! hehe XD

Von:   abgemeldet 15.08.2006 22:54

> Weil es nicht möglich ist einmal hochgeladene Bilder auszutauschen.
hmm ich glaub die aussage bezog sich auf sachen wie
-links zu linearts
-als abgezeichnet markieren
etc...
"Basta! Ich habe genug!"

Von:   abgemeldet 15.08.2006 22:57

und wenn es euch so stört, eure beschreibung zum bild nochmal zu schreiben.. dann kopiert das doch einfach , fügt das in ne textdokument und speichert das schnell *______________*
wenn eurer bild dann fehlerfrei freigeschaltet wurde, könnt ihr die textdokument ja wieder löschen..

Von:    Engelszorn 15.08.2006 22:59

> > Warum werden Fanarts bei denen etwas fehlt gleich ganz gelöscht, anstatt das man die Chance hat es zu ändern.
> > Nein stattdessen muss man noch mal alles schreiben, wo man sonst nur was ändern müsste, das ist doch doppelte Arbeit für jeden?
>
>
> Weil es nicht möglich ist einmal hochgeladene Bilder auszutauschen.

Weil man dann auf die Reaktion der User warten muss, sprich die Warteliste wächst und wächst und wächst. Zusätzlich könnte es einen klitzekleinen Lerneffekt geben, wenn man Bilder ständig abgelehnt bekommt. Vielleicht verstößt man ja doch gegen die eine oder andere Regel und kann was an den eigenen Bildern ändern.
KABOOM!! hehe XD

Von:    fetteKatze 15.08.2006 23:22

Leute....ich nerve ungern ein zweites Mal....aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.....*ganz großes Seufz*

ich habe immer noch das Problem, dass ich nichts hochladen kann (hab ich auf seite 154 genau beschrieben) ich hab jetzt fast eine Woche gewartet, nichts hat sich geändert.
Ich habe Cato angeschrieben, aber der konnte mir irgendwie auch nicht helfen.....ich würde wirklich gerne wieder etwas hochladen....
;_;
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Zurück