Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    _Anni_chan_ 08.08.2006 23:41
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Nein das ist kein Fehler...ich habe das Bild vor über zwei Wochen reingestellt(kurz bevor ich in den Urlaub gefahren bin^^). Das hat mich ja selber gewundert das es danach immer noch nicht bearbeitet wurde. Trotzdem danke dass das jetzt geklährt ist und das Bild nun freigeschaltet wird!!

Von:    Camui_Zuuki 09.08.2006 12:54

O_O Ich bin... leicht schockiert... ich bin schon seit 3 Jahren auf Mexx und hab heute zum ersten Mal eine Mail bekommen, dass mein Bild nicht hochgeladen wurde, wegen Scanrand... ich frage euch: wo ist da ein unnötiger Rand O_O???

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/8/0/1106308.jpg

Noch dazu hatte ich einen scheißlangen Kommentar dazu geschrieben und der ist auch futsch! Ich bin echt saumäßig enttäuscht und jetzt will ich ne Erklärung!!!
「 あの星を集めて この胸に飾りたい
あの夢を繋いで 二人踊った GLAMOROUS DAYS」

Von:    Major 09.08.2006 13:00

> O_O Ich bin... leicht schockiert... ich bin schon seit 3 Jahren auf Mexx und hab heute zum ersten Mal eine Mail bekommen, dass mein Bild nicht hochgeladen wurde, wegen Scanrand... ich frage euch: wo ist da ein unnötiger Rand O_O???
>
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/8/0/1106308.jpg
>
> Noch dazu hatte ich einen scheißlangen Kommentar dazu geschrieben und der ist auch futsch! Ich bin echt saumäßig enttäuscht und jetzt will ich ne Erklärung!!!

ich habs zwar nicht gelöscht, aber schau dir das bild mal auf schwarzem untergrund an, oben rechts scheint mit eine ecke ziemlich abgerundet zu sein o.o vielleicht ist da oben ein rand, den ich auf weißem untergrund gerade nicht sehe.
Schnauze voll von dieser Yaoisierung? Tritt bei!
http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/

Von:    Camui_Zuuki 09.08.2006 13:04

okay, danke majorkoryu ^^
nur frag ich mich, wie man das sehen soll, ausser man macht es auf schwarzen hg -_-
wenn animexx einen schwarzen background hätte, würde ich das noch verstehen aber bei diesem blasslila???
naja, okay, ich hab ihn weggemacht und lade es eben nochmal hoch -_-
mein kommentar ist trotzdem futsch, danke animexx -____________-
「 あの星を集めて この胸に飾りたい

Von:    Engelszorn 09.08.2006 13:11

> okay, danke majorkoryu ^^
> nur frag ich mich, wie man das sehen soll, ausser man macht es auf schwarzen hg -_-
> wenn animexx einen schwarzen background hätte, würde ich das noch verstehen aber bei diesem blasslila???

Wenn du genau hinsiehst, dann wirst du feststellen, dass jedes Bild in der Animexx-Galerie einen schwarzen Rand hat.

> naja, okay, ich hab ihn weggemacht und lade es eben nochmal hoch -_-
> mein kommentar ist trotzdem futsch, danke animexx -____________-

Gern geschehen. Ich kopiere mir im übrigen längere Texte mit Strg + C, damit ich sie jederzeit bei Serverausfall oder was auch immer, erneut einfügen kann ohne mir zusätzliche Arbeit zu machen. Von daher brauch kein Freischalter sich von dir angemotzt fühlen oder sich schämen seinen Job zu machen. Was mit dein Daten geschieht ist nicht die Schuld oder Verantwortung von Animexx - denn Daten können auf jeder Webseite durch Serverausfälle oder sonstiges verloren gehen.

KABOOM!! hehe XD

Von:    Camui_Zuuki 09.08.2006 13:52

>Gern geschehen. Ich kopiere mir im übrigen längere Texte mit Strg + C, damit ich sie jederzeit bei Serverausfall oder was auch immer, erneut einfügen kann ohne mir zusätzliche Arbeit zu machen.
>Von daher brauch kein Freischalter sich von dir angemotzt fühlen oder sich schämen seinen Job zu machen. Was mit dein Daten geschieht ist nicht die Schuld oder Verantwortung von Animexx - denn Daten können auf jeder Webseite durch Serverausfälle oder sonstiges verloren gehen.

wow oO
wie man durch eine kleine Beschwerde schon wieder nen Mega-Zoff anzetteln kann... langsam glaub ich, manche hier machen das absichtlich XD
Glaub mir, ich als routinierte RPG-Spielerin kenne Animexx ganz gut und kopiere meinen Text immer! Aber wenn ich sehe, dass mein Bild hochgeladen ist und alles geklappt hat, sehe ich es nicht für nötig, den Text noch in Word zu kopieren und abzuspeichern oO;;; Ich bin seit 3 Jahren auf Mexx und mir ist noch NIE ein Bild nicht freigeschaltet worden, warum sollte ich also damit rechnen, dass das ausgerechnet jetzt passiert, wenn ich einen langen Kommentar schreibe?? XDD~

Naja, lange Rede, kurzer Sinn - wie wär's wenn ihr in Zukunft das Bild in der Freischalt-Liste lasst und einfach eine Notiz an den Zeichner schickt, dass das Bild, und nur das Bild noch einmal bearbeitet hochgeladen werden kann oÔ? So schwer kann das nun auch nicht sein und wir würden uns viel Zeit, Mühe und Ärger sparen ^^;;
「 あの星を集めて この胸に飾りたい

Von:    Engelszorn 09.08.2006 14:05

> Naja, lange Rede, kurzer Sinn - wie wär's wenn ihr in Zukunft das Bild in der Freischalt-Liste lasst und einfach eine Notiz an den Zeichner schickt, dass das Bild, und nur das Bild noch einmal bearbeitet hochgeladen werden kann oÔ? So schwer kann das nun auch nicht sein und wir würden uns viel Zeit, Mühe und Ärger sparen ^^;;

Einfache Antwort: Nein. Wir können nicht jedem eine Nachricht schreiben und wie du weisst, können Bilder nicht "nur bearbeitet werden", sie müssen komplett neu hochgeladen werden. Insofern sehe ich da weder Zeitersparnis, noch weniger Arbeit.

Ich kopiere mir meine längerne und wichtigen Einträge IMMER in Wordpad. Das habe ich als Shortcut in der Startleiste, das sind für mich 2 Handgriffe und ich muss meinen Text nicht abspeichern, hab aber dafür garantiert keinen Ärger mit verlorenen Texten und muss mich also auch nicht aufregen. Es sei denn, ich vergesse es.

KABOOM!! hehe XD

Von:    Camui_Zuuki 09.08.2006 14:12

also schön, meinetwegen ^^;;;
scheint sich sowieso erledigt zu haben....
「 あの星を集めて この胸に飾りたい

Von:    Emerald_Phoenix 09.08.2006 15:10

Davon mal abgesehen:
Würde man die Bilder als zurückgestellt oder gar bei den normalen FAs lassen, blockieren sie neuere Sachen und alles plustert sich auf.
Hinzu kommt, dass nicht jeder Zeichner sofort die Sache bearbeiten kann/will. Ich mag mir nicht vorstellen, welch ein Chaos dann während der Urlaubs-/Ferienzeit immer auftritt. o.O
"Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!"
drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4
Herr der Ringe Fanfic:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324

Von:   abgemeldet 09.08.2006 18:17

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=758451

Das Bild hier ist als "Zurückgestellt" gekennzeichnet. Könnte mir jemand sagen was genau das heißt und woran es liegt? Wäre sehr nett ^.^
Das Bild ist 70X100, Acryl auf Leinwand, deswegen ist es natürlich fotografiert (scannen krieg ich da nicht hin ^^°=, liegt es vllt daran? Eine Antwort wäre sehr nett X3.

nyan~
TinK*

Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:18

eine frage hat:
warumwurden die regeln so plötzlich geändert?es ist nicht böse gemeint,aber in letzter zeit gibts viel mehr beschwerden als zuvor
liegt es an den problemen mit dem server?°_°

Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:35

Mein Bild wurde heute mit Scanrand gelöscht, wo seht ihr den Scanrand?

http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/3/4/1107343.jpg

Ummm ich sehe hier keinen Scanrand, kann ich nochhmal versuchen das bild hochzuladen?

danke

haycat

Von:    Menolly 09.08.2006 19:39

Ich seh einen Scanrand rechts außen. Sehr schmal, aber vorhanden.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.

Von:    -chAOsBoRn- 10.08.2006 10:28

ich wollte mal wissen, was an diesem bild nicht stimmt, dass es nicht hochgeladen wurde...
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/8/1108387.gross.jpg

Von:    Dresha 10.08.2006 10:59

Normal bekommst du eine ENS in der der Ablehnungsgrund steht warum ein Bild abgelehnt oder zurück gestellt wurde.

Reine vermutung meiner Seite ist, das es nichts mit Anime und Manga zu tun hat und deswegen abgelehnt wurde.
La Luna ich schulde dir respekt...

Von:   abgemeldet 10.08.2006 11:09

Erhaltene ENS;
Hallo!

http://www.ewert.de/reise_der_pinguine_1.jpg

Das Abzeichnen von Bildern ist ab sofort kennzeichnungspflichtig. Beim Hochladen bzw unter Bearbeiten findest du die Möglichkeit, deine Bilder als \"Abgezeichnet\" zu kennzeichnen. Hole dies bitte nach und lade dein Bild erneut hoch. Sofern du einen Link zur Verfügung hast, wäre es nett, wenn du auch diesen unter das Bild stellst.

Solltest du auch ältere Bilder abgezeichnet haben, hole die Markierung bitte auch hier nach. Die Bilder können sonst bei späteren Kontrollen gelöscht werden.

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten: http://animexx.4players.de/forum/?thread=121038

-------------------------------
Guten Morgen.

Ich habe mich schon lange gefragt, warum meine 2 Bilder nicht aktiviert werden.
Und dann erhalte ich diese Ens.

Um es auf den Punkt zu bringen!
Das Bild ist NICHT abgezeichnet! Schon gar nicht aus dem Internet!
Denn die Idee, hab ich in einem Buch gefunden, habe es aber nicht abgezeichnet, sondern meinen EIGENEN Pinguin gemalt.
Ich hoffe das wird beglichen!

Mit freundlichen Grüssen Son-chan
◦●◦◊◦●◦soni◦●◦◊◦●◦

Von:    Near 10.08.2006 11:19

Hallo! ._./)
Ich hab versucht ein Bild hochzuladen, bekam aber die ENS, dass es einen Scanrand enthalte und deshalb nicht hochgeladen werden könnte. Mein Problem ist, dass ich da aber absolut keinen Scanrand erkennen kann. ^^; Also habe ich es erneut probiert, aber es kam wieder die ENS, zwar lustigerem Text aber hu~ ich weiß nicht, was ich machen soll. ^^;;

Es handelt sich um dieses Bild: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/7/1108471.jpg
"Edowardo Elric..."

Der Mensch erträgt nicht allzu viel Wahrheit...

Von:    Shaggai 10.08.2006 11:31
> Guten Morgen.
>
> Ich habe mich schon lange gefragt, warum meine 2 Bilder nicht aktiviert werden.
> Und dann erhalte ich diese Ens.
>
> Um es auf den Punkt zu bringen!
> Das Bild ist NICHT abgezeichnet! Schon gar nicht aus dem Internet!
> Denn die Idee, hab ich in einem Buch gefunden, habe es aber nicht abgezeichnet, sondern meinen EIGENEN Pinguin gemalt.
> Ich hoffe das wird beglichen!
>
> Mit freundlichen Grüssen Son-chan

Moin!

Um dir hier helfen zu können brauchen wir einen Link zu deinem Bild.
(Im Steckbrief oder so hochladen.)

MfG
Shaggai
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Der neuste Duden ist nun im Handel erhältlich...

Von:    Shaggai 10.08.2006 11:37
> Hallo! ._./)
>
> Es handelt sich um dieses Bild: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/1/7/1108471.jpg

Leg dein Bild mal auf einen (digitalen) schwarzen Hintergrund.
Dann siehst du unten und rechts einen schmalen weißen Rand.
Wenn du die entfernst sollte es okay sein.

MfG
Shaggai
Wer meine Postings zu lesen versucht sollte sich darüber im Klaren sein, dass ich mit der deutschen Schlechtschreibung auf Kriegsfuß stehe.

Zuletzt geändert: 10.08.2006 11:37:24

Von:    Near 10.08.2006 11:51

> Leg dein Bild mal auf einen (digitalen) schwarzen Hintergrund.
> Dann siehst du unten und rechts einen schmalen weißen Rand.
> Wenn du die entfernst sollte es okay sein.
>
> MfG
> Shaggai

Ah okay, werd ich machen. Danke für die schnelle Antwort! ^^
"Edowardo Elric..."

Der Mensch erträgt nicht allzu viel Wahrheit...

Von:    Gabriel_deVue 10.08.2006 12:40

@ tinkerbell
> http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=758451

es hat sich zwar erledigt (da freigeschaltet), aber noch als hinweis: Einzelne blumen werden nur durchgelassen ,wenn sie wirklich wirklich wirklich wiiiirklich gut sind. Du hast dir sehr viel mühe gegeben, deshalb kam das durch, obwohl so was auf mexx eher selten durchgelassen wird. Wenn du wieder eine so große Arbeit hast, wäre es außerdem schön, wenn das Foto etwas schärfer wäre. Fotografieren ist in ordnung, aber die Qualität muss stimmen.

@ son-chan.
da ist mir ein fehler unterlaufen. Das tut mir leid. Dein Bild sah ganz anders aus als das der Pinguine auf dem Filmplakat, ich erinnere mich. Aber nachdem ich jetzt noch einmal im netz gesucht habe, fand ich auch ein paar Bilder, die deinem sehr ähnlich sahen. In dem Fall ist es wirkilch schwierig, das nachzuweisen, weil ich (wie einige Freischalter) automatisch davon ausgingen, dass es aus einem Screenshot aus dem Film abgezeichnet ist. Deshalb hab ich fälschlicher Weise nur das Filmplakat mit in den Link gepackt, das ja nun net viel mit deiner Arbeit zu tun hat.
Wenn du das wirklich ohne Referenz gezeichnet hast, kannst du es noch einmal ohne die markierung hochladen. Wenn es mit Referenz gezeichnet ist, einfach markieren (und beim gefärbten noch den Rand löschen).

@ elione86 was meinst du?

@ lA_dAiKIraI
Wahrscheinlich wurde dieses Bild als "Kritzelei" oder "du kannst es besser" abgelehnt.

gab

---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Zuletzt geändert: 10.08.2006 12:42:15

Von:   abgemeldet 10.08.2006 12:58

> ich wollte mal wissen, was an diesem bild nicht stimmt, dass es nicht hochgeladen wurde...
> http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/7/8/1108387.gross.jpg

Müsste doch eigentlich in der Betreffzeile der ENS gestanden haben, die du erhalten hast!
*Gab zustimm*
Ja, es wurde ganz klar als "kann es besser/Kritzelei" gelöscht.
"Small things amuse small minds, I suppose..."
Zuletzt geändert: 10.08.2006 12:58:50

Von:   abgemeldet 10.08.2006 15:54

@Menolly

Ok, ich sehe es auch jezt... und ich finde es gut wenn die Pics auf einem Niveau sein mussen
und keine Kritzeleien usw...aber ich finde das hier ein bisschen und zu streng... der Scanrand ist soooo schmal.....
Soviel von mir^^

*geht das bild nocheinmal einscannen*
Zuletzt geändert: 10.08.2006 15:58:10

Von:    Major 10.08.2006 16:09

> der Scanrand ist soooo schmal.....

Das interessiert aber keinen. Es werden alle Ränder gelöscht, gleiches Recht für alle, deswgen müssen auch kleine Ränder gehen, sonst gehts wieder los "Warum darf x, aber ich nicht, dabei is mein rand viel kleiner als der von x?!??!!!1111"

Von:    Ellerfru 10.08.2006 16:49

> Das interessiert aber keinen. Es werden alle Ränder gelöscht, gleiches Recht für alle, deswgen müssen auch kleine Ränder gehen, sonst gehts wieder los "Warum darf x, aber ich nicht, dabei is mein rand viel kleiner als der von x?!??!!!1111"

Ich meine mich aber zu erinnern, dass neulich sogar ein Bild mit Scanrand AL war... (Eins mit einer Eidechse, weiß nicht mehr von wem es war.) Klar, bei Bildern auf dem Niveau störts nun echt keinen. Aber dass ALLE Bilder mit Scanrand gelöscht werden stimmt wohl nicht so ganz... Gut, es kommt ja darauf an, was ZWISCHEN den Scanrändern liegt, und bei einem Bild der Qualität würd ich mich auch nicht so anstellen.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 16:55:33

Von:    Shaggai 10.08.2006 16:57
> Ich meine mich aber zu erinnern, dass neulich sogar ein Bild mit Scanrand AL war... (Eins mit einer Eidechse, weiß nicht mehr von wem es war.) *lach* Klar, bei Bildern auf dem Niveau störts nun echt keinen. Aber dass ALLE Bilder mit Scanrand gelöscht werden stimmt wohl nicht so ganz... Gut, es kommt ja darauf an, was ZWISCHEN den Scanrändern liegt, und bei einem Bild der Qualität würd ich mich auch nicht so anstellen.

Jo, aber hat nicht mal wer geschrieben, dass Bilder mit nen paar Kommis nicht mehr wegen Scannrand gelöscht werden?
Aber eigentlich sollte das mit dem Niveau ja egal sein, wir sind hier ja keine Klassengesellschaft oder?

Von:    Major 10.08.2006 17:07

> Aber eigentlich sollte das mit dem Niveau ja egal sein, wir sind hier ja keine Klassengesellschaft oder?

Eben. Wenn du Bilder mit Rand findest, reklamiere sie einfach und gut is.

Von:    Engelszorn 10.08.2006 17:19

Ich lösche keine Bilder wegen Scanrand, wenn der Zeichner bereits Kommentare hat und zwar unabhängig davon, wer das ist und ob es eine Skizze oder ein AL ist.

Es liegt dann an dem jeweiligen Freischalter, der nicht richtig aufgepasst hat.
KABOOM!! hehe XD

Von:    Shaggai 10.08.2006 17:21
> Ich lösche keine Bilder wegen Scanrand, wenn der Zeichner bereits Kommentare hat und zwar unabhängig davon, wer das ist und ob es eine Skizze oder ein AL ist.
>
> Es liegt dann an dem jeweiligen Freischalter, der nicht richtig aufgepasst hat.

Ah, dann warst du das sicher, die das mal geschrieben hat^^

Von:    Ellerfru 10.08.2006 17:47

> Ich lösche keine Bilder wegen Scanrand, wenn der Zeichner bereits Kommentare hat und zwar unabhängig davon, wer das ist und ob es eine Skizze oder ein AL ist.

Ja klar, find ich ja auch gut so :) Wär ja echt schade um die ganzen Kommentare...

Zurück