Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Major 04.09.2012 11:05
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Huch, mein Rotationsverdampfer ist zurückgestellt?
Wo liegt denn da das Problem?

Ich habe ihn in der Realität gezeichnet, er stand in Echt vor mir, ich hatte kein Foto oder sowas, also abgezeichnet im klassischen Sinne ist das nicht.

Oder geht es darum, dass ein Rotationsverdampfer kein gegenstand des Alltags ist und deswegen als abstraktes Objekt gesehen wird? Bei Eingabe des Namens in Google sollten sich diese Geräte aber finden lassen.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    nilland 05.09.2012 09:42

Hallöchen,
ich habe gerade zwei ENS bekommen indem meine Fanarts abgelehnt worden sind, beim ersten kann ich die Argumentation gut verstehen, das war mein Fehler.
Was ich aber nicht verstehe sind die Gründe bei meinem zweiten Bild, bei dem ich geschrieben habe, das ich ein Foto abgepaust habe.
Ich habe die groben Konturen von einem heruntergerechneten Handybild "abgepaust" um den Umriss möglichst identisch hinzubekommen. Das Gesicht, die Falten, wie auch die Schatten habe ich komplett selbst gezeichnet, der Junge hatte auch die Hand im Gesicht, so das ich beim rechten Teil improvisiert habe.
Wie kann die Zeichnung zu identisch zum Original sein, wenn ich das Original-Foto aus datenrechtlichen Gründen nicht hochgeladen habe?
viele Grüße
G477a
Seit wann ist das verboten?
Zuletzt geändert: 05.09.2012 09:43:40

Von:   abgemeldet 05.09.2012 09:46

nilland:
> Hallöchen,
> ich habe gerade zwei ENS bekommen indem meine Fanarts abgelehnt worden sind, beim ersten kann ich die Argumentation gut verstehen, das war mein Fehler.
> Was ich aber nicht verstehe sind die Gründe bei meinem zweiten Bild, bei dem ich geschrieben habe, das ich ein Foto abgepaust habe.
> Ich habe die groben Konturen von einem heruntergerechneten Handybild "abgepaust" um den Umriss möglichst identisch hinzubekommen. Das Gesicht, die Falten, wie auch die Schatten habe ich komplett selbst gezeichnet, der Junge hatte auch die Hand im Gesicht, so das ich beim rechten Teil improvisiert habe.
> Wie kann die Zeichnung zu identisch zum Original sein, wenn ich das Original-Foto aus datenrechtlichen Gründen nicht hochgeladen habe?
> viele Grüße
> G477a
> Seit wann ist das verboten?

Hallo,

abpausen ist laut unserer Fanartregeln verboten. Du hast die Umrisse durchgepaust und den Rest selbst ergänzt. Das ist dann das gleiche. Auch wenn du das Original nicht hochlädtst, so ist es dennoch zu nach am Original und kann daher aus Urherrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet werden.

3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin
Zuletzt geändert: 05.09.2012 10:02:16

Von:    Ritter_der_Kokosnuss 05.09.2012 10:41

Hallöchen ;)
Hab ein kleines Problem. Hab versucht ein Bild meiner Kakaokarte hochzuladen und es hieß leider nun schon 2x, dass es zu unscharf sei.
Dabei hab ich es schon schärfer gestellt -►
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/scharfunscharfw56eau1jgs.jpg

Hier mal ein kleiner Vergleich :D
Weiß nicht, inwiefern ich es noch schärfer stellen soll.
Kann die Karte leider nicht mehr erneut einscannen, weil ich sie schon verschickt habe.

LG
Dein Herz ist frei, hab den Mut ihm zu folgen ~♥

Von:    nilland 05.09.2012 13:18

abgemeldet:
> nilland:
> > Hallöchen,
> > ich habe gerade zwei ENS bekommen indem meine Fanarts abgelehnt worden sind, beim ersten kann ich die Argumentation gut verstehen, das war mein Fehler.
> > Was ich aber nicht verstehe sind die Gründe bei meinem zweiten Bild, bei dem ich geschrieben habe, das ich ein Foto abgepaust habe.
> > Ich habe die groben Konturen von einem heruntergerechneten Handybild "abgepaust" um den Umriss möglichst identisch hinzubekommen. Das Gesicht, die Falten, wie auch die Schatten habe ich komplett selbst gezeichnet, der Junge hatte auch die Hand im Gesicht, so das ich beim rechten Teil improvisiert habe.
> > Wie kann die Zeichnung zu identisch zum Original sein, wenn ich das Original-Foto aus datenrechtlichen Gründen nicht hochgeladen habe?
> > viele Grüße
> > G477a
> > Seit wann ist das verboten?
>
>
> Hallo,
>
> abpausen ist laut unserer Fanartregeln verboten. Du hast die Umrisse durchgepaust und den Rest selbst ergänzt. Das ist dann das gleiche. Auch wenn du das Original nicht hochlädtst, so ist es dennoch zu nach am Original und kann daher aus Urherrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet werden.
>
>
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

Ah verstehe, d.h. wenn ich nicht hingeschrieben hätte das ich eine Vorlage hatte wäre es durchgekommen :D. Ist ja auch doof...
mata ne Saku-chan ^.-

Von:    DukeTeNebris 06.09.2012 02:50

Ritter_der_Kokosnuss:
> Hallöchen ;)
> Hab ein kleines Problem. Hab versucht ein Bild meiner Kakaokarte hochzuladen und es hieß leider nun schon 2x, dass es zu unscharf sei.
> Dabei hab ich es schon schärfer gestellt -►
> http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/scharfunscharfw56eau1jgs.jpg
>
>
> Hier mal ein kleiner Vergleich :D
> Weiß nicht, inwiefern ich es noch schärfer stellen soll.
> Kann die Karte leider nicht mehr erneut einscannen, weil ich sie schon verschickt habe.
>
> LG

ja, sie ist schon besser jetzt;
und ich habe einen kleinen Trick für Dich,
weil Du die Karte ja nicht mehr neu scannen kannst:
regel den Kontrast ein wenig hoch, dann wirkt es noch schärfer.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    DukeTeNebris 06.09.2012 02:59

Major:
> Huch, mein Rotationsverdampfer ist zurückgestellt?
> Wo liegt denn da das Problem?
>
> Ich habe ihn in der Realität gezeichnet, er stand in Echt vor mir, ich hatte kein Foto oder sowas, also abgezeichnet im klassischen Sinne ist das nicht.
>
> Oder geht es darum, dass ein Rotationsverdampfer kein gegenstand des Alltags ist und deswegen als abstraktes Objekt gesehen wird? Bei Eingabe des Namens in Google sollten sich diese Geräte aber finden lassen.

Avis und ich kennen ja die Dinger noch zu gut ^^

aber Du hast bei den ganzen Tierchen , die da im Regal sitzen,
die Gesichter vergessen...
: (

--- nee, es hat sich nur noch keiner mit Deinem Bild befaßt,
wir haben zZ wieder jede Menge Betrug, Paus usw.
alles zeitaufwenige Sachen; insges. 60 Z-gestellte,
also bitte noch ein bißchen Geduld.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    TheDrunkenProphet 06.09.2012 18:15

Hallöchen ^^ Mein Bild ist seit vorgestern im Upload und im zurückgestellt Stand ^^
Ich wollte nur einmal nachfragen, woran das liegt ^^
Es handelt sich hierbei um ein Portrait der Schauspielerin Zooey Deschanel (Hier bitte klicken)

Danke im Vorraus für die Antwort ^^
Oh, Death,
No wealth, no ruin, no silver, no gold
Nothing satisfies me but your soul
Well I am Death, none can excel,
I'll open the door to heaven or hell.

Von:    DukeTeNebris 08.09.2012 00:01

TheDrunkenProphet:
> Hallöchen ^^ Mein Bild ist seit vorgestern im Upload und im zurückgestellt Stand ^^
> Ich wollte nur einmal nachfragen, woran das liegt ^^
> Es handelt sich hierbei um ein Portrait der Schauspielerin Zooey Deschanel (Hier bitte klicken)
>
> Danke im Vorraus für die Antwort ^^

es geht darum, daß beide Bilder (also Bild + Vorlage)
deckungsgleich sind.

Von:    TheDrunkenProphet 08.09.2012 18:34

DukeTeNebris:
>
> es geht darum, daß beide Bilder (also Bild + Vorlage)
> deckungsgleich sind.

Was genau ist denn mit deckungsgleich gemeint? Ist es nicht der Sinn eines Portraits so nah wie möglich an der Vorlage zu zeichnen?
Oh, Death,

Von:    Engelszorn 08.09.2012 21:00

TheDrunkenProphet:
> DukeTeNebris:
> >
> > es geht darum, daß beide Bilder (also Bild + Vorlage)
> > deckungsgleich sind.
>
>
> Was genau ist denn mit deckungsgleich gemeint? Ist es nicht der Sinn eines Portraits so nah wie möglich an der Vorlage zu zeichnen?

Das ist dann die Kopie eines bestehenden Bildes. Sinn eines "echten" Porträts ist es, die Person so echt/nah wie möglich zu zeichnen. Da wir bei Kopien von bestehenden Bildern strenger sind, werden deckungsgleiche Bilder nicht freigeschaltet.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:    TheDrunkenProphet 08.09.2012 22:15

Engelszorn:
>
> Das ist dann die Kopie eines bestehenden Bildes. Sinn eines "echten" Porträts ist es, die Person so echt/nah wie möglich zu zeichnen. Da wir bei Kopien von bestehenden Bildern strenger sind, werden deckungsgleiche Bilder nicht freigeschaltet.

Die Erklärung ist mir nicht ganz schlüssig. Ich hab ja nicht die Vorlage in den Kopierer geschoben. Wie man in meiner Galerie nachsehen kann, ist es auch nicht das erste 'Portrait', welches ich gezeichnet habe. Also ist es nach den Regeln von animexx sogar ein Nachteil, wenn man 'so gut' zeichnen kann, dass man seiner Vorlage sehr nah kommt. Wenn meine zeichnerische Leistung etwas geringer wäre, hätte es also kein Problem gegeben?

EDIT: Hier mal für mein eigenes Verständnis, auch wenn nicht in der Erklärung, aber: Ist mit deckungsgleich gemeint, dass die Konturen der Bilder übereinstimmen?
Oh, Death,
Zuletzt geändert: 08.09.2012 23:29:55

Von:    DukeTeNebris 09.09.2012 00:39

TheDrunkenProphet:
> Engelszorn:
> >
> > Das ist dann die Kopie eines bestehenden Bildes. Sinn eines "echten" Porträts ist es, die Person so echt/nah wie möglich zu zeichnen. Da wir bei Kopien von bestehenden Bildern strenger sind, werden deckungsgleiche Bilder nicht freigeschaltet.
>
> Die Erklärung ist mir nicht ganz schlüssig. Ich hab ja nicht die Vorlage in den Kopierer geschoben. Wie man in meiner Galerie nachsehen kann, ist es auch nicht das erste 'Portrait', welches ich gezeichnet habe. Also ist es nach den Regeln von animexx sogar ein Nachteil, wenn man 'so gut' zeichnen kann, dass man seiner Vorlage sehr nah kommt. Wenn meine zeichnerische Leistung etwas geringer wäre, hätte es also kein Problem gegeben?
>
> EDIT: Hier mal für mein eigenes Verständnis, auch wenn nicht in der Erklärung, aber: Ist mit deckungsgleich gemeint, dass die Konturen der Bilder übereinstimmen?

Als deckungsgleich gelten Bilder, wenn sie in der überwiegenden Anzahl
der wesentlichen Punkte, Winkel, Beziehungen, Konturen und Verhältnisse
dem Original gleichen und nicht nur ähneln.

Wenn es (auch nur fast) deckungsgleich ist, gilt es als Kopie
oder derivatives Werk, und die wären erlaubnis-/lizenzpflichtig
gemäß Urheberrecht, denn Du vervielfältigst ein bereits bestehendes Werk,
indem Du es duplizierst bzw. Dein Werk fast vollständig darauf aufbaust.

Der Entstehungsprozeß (zB Kopierer, Foto oder mit der Hand)
spielt keine Rolle.

Kannst Du eine Lizenz des Urhebers / Rechteinhabers vorweisen?
Zuletzt geändert: 09.09.2012 00:45:53

Von:    TheDrunkenProphet 09.09.2012 09:31

DukeTeNebris:
>
> Wenn es (auch nur fast) deckungsgleich ist, gilt es als Kopie
> oder derivatives Werk, und die wären erlaubnis-/lizenzpflichtig
> gemäß Urheberrecht, denn Du vervielfältigst ein bereits bestehendes Werk,
> indem Du es duplizierst bzw. Dein Werk fast vollständig darauf aufbaust.

Also ist dies reiner Selbstschutz, da animexx ein zu öffentliches Portal ist und somit unter Beobachtung der Urheber steht?
War mir bisher nicht klar und auch beim Zeichnen hatte ich nicht die Absicht das 'Original aus kriminellen Gedanken heraus zu vervielfältigen', aber wenn das so streng gefahndet wird, bleibt euch da leider keine andere Möglichkeit. Schade, aber kann man nichts machen ^^

lg, Lena
Oh, Death,

Von:    Fiona-chan 09.09.2012 10:53

TheDrunkenProphet

Es ist weniger ein Selbstschutz als ein Schutz der User.
Die wenigsten haben die Absicht, aus kriminellen Gedanken heraus, Originale zu vervielfältigen, doch im schlimmsten Fall sind die Motive dann für einen potentiellen "Kläger" uninteressant. Leider!
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    Lyryian 09.09.2012 18:05
So jetzt muss ich mal dampf ablassen wieso zum henker werden meine WB -Beiträge nicht freigeschlatet ich schriebe JEDESMAL dazu zu welchem WB die sind führe den Outline link ein und kriegs trotzdem nicht frei geschaltet wegen nicht eingefühgtem Outline link, wollte ihr mich ernsthaft verschaukeln?

Dann wird auch noch mein eigener WB abgebrochen angeblich weili ich das Bild nicht über Mexx hoch geladen habe dabei habe ich extra als ich den WB eröffnet hab das extra von meinem Rechenr hoch geladen... Was soll der Käse? Ich hab echt keine lust mehr bilder hoch zu laden entweder passt dies nicht oder jenes nicht..

so wird der spaß für diese seite auch vermiest...

und wenn cih die falschen links benutzt habe dann schreibt zum geier rein welche ich den sonst nehmen muss... sonst steigt man soweiso nie durch....

Von:    Engelszorn 09.09.2012 18:09

Ich habe dir bei einem Bild bereits geschrieben, welchen Link du benutzen musst, das müsstest du dann nur bei jeder Wettbewerbseinsendung wiederholen. Es ist ja immer dieselbe Art von Link. Bei Wettbewerbsfragen musst du dich allerdings an den entsprechenden Admin wenden.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:    I3umblebee 10.09.2012 13:52
Mein Bild ( http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2069064/ )
wurde zurückgestellt :) Da wollt ich doch mal nachfragen wieso, da Collaborations ja auf jeden Fall schon mal erlaubt sind. Daran kanns also nicht liegen~
Zuletzt geändert: 10.09.2012 13:52:52

Von:    Fiona-chan 10.09.2012 15:00

I3umblebee

Collaborations sind natürlich auf animexx erlaubt.
Das Problem bei deiner Einsendung besteht darin, dass dein Leistungsanteil viel zu gering ist, um in deiner Galerie freigeschaltet zu werden.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    I3umblebee 11.09.2012 01:04
Na dann xD Gut okay~ Danke, ich werds dann löschen :)

Von:    DukeTeNebris 11.09.2012 03:05

I3umblebee:
> Na dann xD Gut okay~ Danke, ich werds dann löschen :)

das kannst Du nicht (das Bild haben wir blockiert),
aber das machen wir schon. ^^

Von:   abgemeldet 11.09.2012 19:55

Hallo,
mein aktuelles Fanart wurde zurueckgestellt.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2069974/
Ich nehme mal an, es liegt an der mittleren Karte in der obersten Reihe, oder? (Adult Frage?)
Kann ich das Bild einfach auswechseln und besagte Karte mit einer anderen ersetzen? Waere das FA dann schaltbar?
Oder gibt es doch einen anderen Grund, dass das FA zurueckgestellt wurde? ^^
+Helft mir meine Sedine Sammlung zu vergroessern und nehmt an meinen Wettbewerb teil :D+

"Love doesn't suck. It's wonderful.
...it's just hard to find.
And it's difficult to keep"
Zuletzt geändert: 11.09.2012 19:56:02

Von:   abgemeldet 11.09.2012 19:56

abgemeldet:
> Hallo,
> mein aktuelles Fanart wurde zurueckgestellt.
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2069974/
> Ich nehme mal an, es liegt an der mittleren Karte in der obersten Reihe, oder? (Adult Frage?)
> Kann ich das Bild einfach auswechseln und besagte Karte mit einer anderen ersetzen? Oder gibt es doch einen anderen Grund, dass das FA zurueckgestellt wurde? ^^

Nein die Frage war, ob zwei der Karten (oben mitte und unten links) loliconverdächtig sind. Darüber wird jetzt ein bisschen diskutiert und dann entschieden, einfach ein bisschen Geduld haben ^^

Von:   abgemeldet 11.09.2012 19:58

abgemeldet:
> abgemeldet:
> > Hallo,
> > mein aktuelles Fanart wurde zurueckgestellt.
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2069974/
> > Ich nehme mal an, es liegt an der mittleren Karte in der obersten Reihe, oder? (Adult Frage?)
> > Kann ich das Bild einfach auswechseln und besagte Karte mit einer anderen ersetzen? Oder gibt es doch einen anderen Grund, dass das FA zurueckgestellt wurde? ^^
>
>
> Nein die Frage war, ob zwei der Karten (oben mitte und unten links) loliconverdächtig sind. Darüber wird jetzt ein bisschen diskutiert und dann entschieden, einfach ein bisschen Geduld haben ^^

Achso. Ok, dann gedulde ich mich ein wenig. Danke fuer die schnelle Antwort ^^
+Helft mir meine Sedine Sammlung zu vergroessern und nehmt an meinen Wettbewerb teil :D+

"Love doesn't suck. It's wonderful.
...it's just hard to find.
And it's difficult to keep"

Von:    Masquerade 11.09.2012 22:01
Diese Bild wurde wegen Scanrand zurück gestellt und ich seh keinen Scanrand Oo ..hab es hier hochgeladen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=326897777406753&set=a.318122281617636.72525.317121588384372&type=1&theater

Von:    Schnee 11.09.2012 23:46

Masquerade:
> Diese Bild wurde wegen Scanrand zurück gestellt und ich seh keinen Scanrand Oo ..hab es hier hochgeladen:
>
>
> https://www.facebook.com/photo.php?fbid=326897777406753&set=a.318122281617636.72525.317121588384372&type=1&theater

...ich glaube da verwechselst du etwas. Ein Bild wird hööööchst selten wegen einen Scanrand zurückgestellt. In der Regel werden Bilder mit einem zu großen und dominanten Scanrand direkt gelöscht (kleinere Scanränder werden mittlerweile freigeschaltet und der User darüber informiert, dass es einen Scanrand gibt und er es bitte bearbeiten sollte).
Aber selbst wenn dein Bild zurückgestellt wäre, würdest du keine Nachricht bekommen, warum dein Bild zurück gestellt wurde. Also könntest du daher auch gar nicht wissen, weswegen dein Bild zurückgestellt worden ist... ;)

Und so wie ich es eben gesehen habe, ist kein bild von dir zurückgestellt.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    Masquerade 12.09.2012 08:27
Sorry ich hab mich etwas verlesen dachte es wäre dieses Bild gemeint XD

Danke !!

Von:    kornblumen 12.09.2012 14:58
Hallo!
Mein Bild wurde heute zurückgestellt, würde sehr gerne den Grund erfahren. Vielen Dank! (:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2070386/

Edit: Hat sich erledigt, danke schön für's Freischalten!
Zuletzt geändert: 13.09.2012 08:26:34

Von:    mangacrack 12.09.2012 21:31

Hall,

ich habe ein Bild hochgeladen: http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2012/241/4/6/3d_glas_by_mangacrack-d5cv9gw.jpg

... und gestehe offen ein, dass es kein Fanart ist. Dennoch steckt jede, jede Menge Arbeit darhinter und wollte wissen, ob es die ungenaue Zuordnung ist (weil ich mir nicht sicher war, habe ich es auf "Eigene Serie" gesetzt) oder der Fakt, dass es 3D und kein Manga/Anime Bild ist.

mangacrack
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.

Von:    DukeTeNebris 13.09.2012 19:50

mangacrack:
> Hall,
>
> ich habe ein Bild hochgeladen: http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2012/241/4/6/3d_glas_by_mangacrack-d5cv9gw.jpg
>
> ... und gestehe offen ein, dass es kein Fanart ist. Dennoch steckt jede, jede Menge Arbeit darhinter und wollte wissen, ob es die ungenaue Zuordnung ist (weil ich mir nicht sicher war, habe ich es auf "Eigene Serie" gesetzt) oder der Fakt, dass es 3D und kein Manga/Anime Bild ist.
>
> mangacrack

zunächst trägt dieses Exemplar hier das Wasserzeichen von DA,
das hier nicht erlaubt ist, wobei ich aber nicht mehr weiß,
ob das Gelöschte es auch trug, aber Du weißt das ja wohl,

zudem mag es zwar mühevoll gewesen sein, es zu gestalten,
aber es besitzt keinerlei erkennbaren Bezug
zum Thema unserer Community.

Zurück