Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Cleo-Azimuth 05.08.2012 13:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

gut nun habe ich wider etwas gelehrt aber ich denke ich werde auch weiterhin mein Programm MGI PhotoSuite II SE nehmen was ich habe den ich habe kein anderes XD
und bei dem ganzen Dingern aus dem Internet blicke ich nicht durch X__x
Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche.

Von:   abgemeldet 06.08.2012 15:28
wieso steht mein Bild hier als "abgezeichnet" , wo es doch in seiner Vorversion nicht diesen Zusatz bekommen hat?Ich kann mich nicht daran erinnern das angegeben zu haben. Auslöser für dieses Bild war das Movie, mehr aber auch nicht. Ich wollte die Unfertige Version als Zwischenschritt einfügen, aber ohne die Kommentare zu löschen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/399992/1999411/

Von:    AimaiLeafy 07.08.2012 15:49

Ich habe nun vier Kakao-Karten hochgeladen und alle wurden sie abgelehnt: zu unscharf. Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist das in letzter Zeit vermehrt passiert, weshalb ich mich frage, warum so plötzlich? Ich habe meine Kakaokarten immer mit dem gleichen Scanner eingescannt, mit dem gleichen program bearbeitet - da hat sich also nichts geändert. Warum sind die Karten also plötzlich "unscharf" und warum werden sie nun plötzlich abgelehnt?

Kakaokarten sind nun einmal kleiner als A4 oder A3 und ich finde nicht, dass sie extra scharf gestellt sein sollen - also mehr, als sie eigentlich von "haus aus" sind.

Von:    Yunmiel 07.08.2012 16:22

AimaiLeafy:

Hallo!

Um zu beurteilen, ob deine Karten wirklich zu unscharf waren, oder jemand beim Freischalten einen Fehler gemacht hat, müsstest du sie hier verlinken, damit wir uns ein Bild davon machen können. ^^

Übrigens kann jeder Scanner mal unscharf scannen, wenn man z. B. das Blatt nicht richtig auf die Scanfläche gelegt hat oder irgendwelche aufgeklebten Steinchen etc. auf dem Bild sind.

"Extra scharf" müssen Kakao-Karten natürlich nicht sein, aber unscharf geht eben auch nicht. xD

Viele Grüße

Von:    AimaiLeafy 07.08.2012 16:31

Da ich keine Sticker oder ähnliche 3D-Effekte auf meine Karten packe, wird das nicht das problem gewesen sein xD

Und da ich das eben schon von mehreren gehört habe (also, dass Kakaokarten plötzlich unscharf wären) dachte ich, die Regeln für Unschärfe wären strammer gezogen worden, weshalb ich mich da informieren wollte.

Aber ich habe hier mal einen Vergleich gemacht ♥ und ich persönlich sehe da keinen Unterschied muss ich sagen xD°
Zuletzt geändert: 07.08.2012 17:11:03

Von:    Yunmiel 08.08.2012 12:02

AimaiLeafy:

Hm ... ich finde die rechte Karte ja sogar schärfer als die linke. Oo
Ok, einzelne, bestimmte Stellen der Karten sind jetzt nicht gestochen scharf, aber ich finde die Bilder auf alle Fälle scharf genug, um freigeschaltet zu werden.

Es stimmt, dass wir besser aufpassen müssen, was unscharfe Bilder betrifft, aber in deinem Falle hat sich der Freischalter vielleicht nur vertan.

Dass mehr Bilder wegen Unschärfe gelöscht werden ist aber ganz bestimmt nicht ausschließlich bei Kakao-Karten so. Wenns halt hauptsächlich Kakao-Karten waren, die vermehrt gelöscht wurden, wars sicher Zufall, dass gerade die dann zu unscharf waren. ^^'
Gerade bei Kakao-Karten ist es of der Fall, dass die Zeichner sie einfach irgendwie auf den Tisch legen und bei schlechtem Licht abfotografieren. Oder, wie schon gesagt, Steinchen und Sticker aufkleben und sie dann scannen.
Das liegt dann aber nicht daran, dass es eben Kakao-Karten sind. xDD

Liebe Grüße ♪

Von:    AimaiLeafy 08.08.2012 19:37

Ich muss dir zustimmen, wenn ich die Karten genauer angucke, denke ich das gleiche xD

Aber ich habe deinen Tip nun befolgt und die Karte noch mal hochgeladen ♥! Ma sehen was nun passiert o.o!

Aber ne, ich habe auch nicht gedacht, dass es ausschließlich bei Kakao-Karten der Fall wäre: ich ging nur persönlich davon aus, dass dort das Risiko für Unschärfe größer wäre, eben, wie du auch sagst, wegen den Stickern, aber auch wegen der geringen Größe. Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet der Bilderschärfe, aber ich denke, das Risiko bei den kleinen Karten ist größer xD

Aber vielen dank für deine Hilfe ♥!

Von:    kiriOkami 09.08.2012 06:38

Hallo
Warum wurde denn dieses Bild
http://www.animexx.de/weblog/pic/6679659/7765d75b
zurückgestellt.
Bin eben nochmal die regeln durchgegangen und habe nichts gefunden...
Das Motiv ist 2 mal drauf weil Tasse und Button unterschiedlich werden.
Der Spuch ist nicht geschützt (das wäre ja auch XD)...
Und die Schriften sind frei.

LG^^

Edit: OK Danke :) Hat sich dann schon erledigt ^_______^
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
Zuletzt geändert: 09.08.2012 17:03:11

Von:   abgemeldet 09.08.2012 09:13

So, ich habe hier einige meiner Bilder hochgeladen,

Eins
Zwei
Drei

diese waren erst zurückgestellt und dann abgelehnt, mit folgender Begründung:

"Von dir wurde(n) eines oder mehrere Bilder nicht freigeschaltet. Wir gehen davon aus, dass du Vorlagen verwendet hast, die du entweder nicht angegeben hast oder nicht genau verlinkt hast. Wir müssen deine Bilder vorher prüfen, weil wir sicher gehen wollen, dass keine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Dazu brauchen wir deine Originalvorlagen."

Habe aber keine Vorlage genutzt... und nu?

Des weiteren sind noch ein paar andere Zurückgestellt wo ich nicht weiß wieso.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2049909/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2048935/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2048931/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2048927/
Gruß WHE
Zuletzt geändert: 09.08.2012 09:18:41

Von:    Engelszorn 09.08.2012 09:45

Du kannst die Bilder erneut hochladen, bitte schreib dann dazu, dass du es im Forum abgesprochen hast. Ich muss dich trotzdem daraufhin weisen, dass es als Betrugsversuch gewertet wird, falls die Bilder reklamiert werden und es Vorlagen gibt.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:    nande 09.08.2012 13:08

Mein Bild wurde zurückgestellt, aber ich weiß nicht wieso?
Sind reale Porträts denn nicht erlaubt?

Bild
Das Leben hat nunmal keinen Reset-Knopf.

Von:    Daemion 09.08.2012 15:51

Warum wurde nun schon wieder mein neustes FA zurück gestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2050189/

Bzw. ohne Beschreibung: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/fanarts/27/7527/2050189.jpeg?st=3CHFZpY48CQGN6GaBT4yrg&e=1344521323

Bitte baldmöglichst um Antwort, brauche das Bild für ein RPG- und ich habe nicht umsonst die letzten zwei Tage fast komplett durchgemacht, damit es jetzt bei der Freischaltung hängen bleibt.

Für alle Nicht-Admins:
http://arculard.deviantart.com/#/d5ak5ex
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 09.08.2012 16:06:56

Von:   abgemeldet 09.08.2012 17:04
>Warum wurde nun schon wieder mein neustes FA zurück gestellt?

Hmmm... Also ich bin zwar kein Freischalter oder so...
Ich erkenne irgendwie nichts, dass ein Fehler sein könnte...
Ich selbst habe kürzlich ein Fanart hochgeladen, dass aber gelöscht
wurde, weil da angeblich zu viel Text gewesen sein soll.
Bei dir ist es aber nicht so extrem wie bei mir.
Die Figur steht ja immer noch im Fokus.
Nervige Scanränder sind auch nicht zu sehen...
... Vielleicht könnte es aber auch an den dunklen Farben liegen,
obwohl... so dunkel ist es nun auch wieder nicht...
Billge Farbeimercolo ist es auch nicht...

Hast du es vielleicht irgendwo abgepaust oder eine Referenz genommen? Wenn ja, dann erwähne dies in der Beschreibung oder so,
indem du den Link angibst.
Habe den Link auf DeviantArt gesehen, aber Eigenleistung ist gut zu erkennen.

Hmmm... Warte mal auf die Antwort eines Freischalters.
Aber ich persönlich habe nichts gesehen, was nicht den Regeln
entspricht.
Zuletzt geändert: 09.08.2012 17:06:59

Von:   abgemeldet 09.08.2012 19:07

abgemeldet:
> >Warum wurde nun schon wieder mein neustes FA zurück gestellt?
>
> Hast du es vielleicht irgendwo abgepaust oder eine Referenz genommen? Wenn ja, dann erwähne dies in der Beschreibung oder so,
> indem du den Link angibst.
> Habe den Link auf DeviantArt gesehen, aber Eigenleistung ist gut zu erkennen.

Genau, ein Freischalter hat gefragt ob es eventuell zu nahe am Original ist. Bitte hab noch ein wenig gedult bis sich die anderen noch dazu geäußert haben.
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin

Von:    Daemion 09.08.2012 19:17

abgemeldet:
> Genau, ein Freischalter hat gefragt ob es eventuell zu nahe am Original ist. Bitte hab noch ein wenig gedult bis sich die anderen noch dazu geäußert haben.

Die Referenz hatte ich per Link genannt, ich habe das Bild auch im Nachhinein, nach der Rückstellung, noch einmal bearbeitet und - für alle Fälle- Abgezeichnet hinzu gefügt.
Die Admins können nun entscheiden, was ich wegnehmen soll- Referenz oder Abgezeichnet.
~~

Von:   abgemeldet 09.08.2012 19:26

Daemion:
> abgemeldet:
> > Genau, ein Freischalter hat gefragt ob es eventuell zu nahe am Original ist. Bitte hab noch ein wenig gedult bis sich die anderen noch dazu geäußert haben.
>
> Die Referenz hatte ich per Link genannt, ich habe das Bild auch im Nachhinein, nach der Rückstellung, noch einmal bearbeitet und - für alle Fälle- Abgezeichnet hinzu gefügt.
> Die Admins können nun entscheiden, was ich wegnehmen soll- Referenz oder Abgezeichnet.

Ich hab deinen Beitrag mal intern weitergeleitet. ^^ Bisher hatte sich noch niemand anderes dazu geäußert.
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin

Von:    Daemion 09.08.2012 19:27

abgemeldet:
> Ich hab deinen Beitrag mal intern weitergeleitet. ^^ Bisher hatte sich noch niemand anderes dazu geäußert.

Danke für die Weiterleitung und dass du dir mein Problem annimmst. :)
Jetzt kann ich nur abwarten... und hoffen.

EDIT:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir, abgemeldet, aber auch bei den anderen FA-Freischaltern bedanken, dass mein Bild nun doch zugelassen wurde! :D Danke!

~~
Zuletzt geändert: 09.08.2012 22:58:45

Von:    Sparrowlicious 09.08.2012 20:13

Hallo!
ich hab zwar eine ENS bekommen wegen meines Bildes, aber es sieht für mich wie freigeschaltet aus?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/22112/2050629/

Oder seh ich das nicht richtig? o_o
Ich dachte, ihr hättet die Regel mit den Scanrändern längst abgeschafft? (ich habs leider auch erst gesehen, dass es Ränder hat, als ichs schon hochgeladen hatte - das hab ich ganz vergessen!)

ich bin verwirrt /:

Von:    Fiona-chan 09.08.2012 20:31

Sparrowlicious

> Ich dachte, ihr hättet die Regel mit den Scanrändern längst abgeschafft?

Nein, da täuscht du dich. Die Scanrandregel ist nach wie vor aktuell.

Bitte lies die ENS noch einmal genau. Dein Fanart wurde freigeschaltet, aber du wurdest aufgefordert, die Ränder wegzuschneiden und das Bild auszutauschen. (Nicht neu hochladen! Austauschen!)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:   abgemeldet 10.08.2012 06:52

Es wurde ein Bild von mir als abgepaust deklariert, was es nicht ist.
Es war abgezeichnet, als was es dort auch stand bzw angegeben war,
des weiteren war es auch schon freigeschaltet und wird dann aber wenige Tage wieder gelöscht mit einer lächerlichen Ermahnung.

Ich war vor Jahren hier schonmal angemeldet und habe aufgrund dieser lächerlichen Art,
wie man hier Bilder hochladen darf meinen Account gelöscht.

mit Murren hatte ich mich dann doch jetzt versucht mich an diese komische Freischalt-moral zugewöhnen.
(Hier scheinen einige zu denken sie seien Gott....)

Man muss immer sorge haben, das irgeneinem Admin deine Sachen nicht passen und selbst wenn sie schon freigeschaltet sind, irgendwann gelöscht.

Das letzte mal hab ich wortlos meinen Account gelöscht aber dieses mal muss ich sagen, muss ich einfach was dazu sagen und es geht EINIGEN auf den Piss und nicht nur mir.

Als "Künstlerplattform" kann man das hier nicht betiteln.
Eher als "User geben Admis ein bisschen beschäftigung, wenn sie nichts anderes zutun haben"

ob ihr meinen account nun löscht, mir ziemlich latte.... tschau

Von:    Engelszorn 10.08.2012 09:33

Wir löschen nichts, ohne vorher geprüft zu haben und bei dieser Prüfung fiel dein Bild durch, es war nahezu deckungsgleich. Ob uns Admins etwas nicht passt? Ohje, schon wieder die Unterstellung, wir würden nur nach Belieben freischalten. Fällt wohl gleich in die Spalte wie "man muss Beziehungen haben, damit was freigeschaltet/AL wird" - bis hin zu der Unterstellung, wir würden sexuelle Dienste in Anspruch nehmen, bevor wir andere begünstigen. Letzteres kommt zwar nur in Ausnahmefällen vor, aber ich finds nicht weniger lächerlich und traurig. Ist es das Internet? Ist es die Community an sich, dass so ein Blödsinn immer wieder vorkommt?

Als Admin muss man ein dickes Fell haben und sollte sich nicht von sowas berühren lassen, aber ich bin wie jeder meiner Kollegen auch nur ein Mensch und es ärgert mich, wenn ich erfahre, dass auf Treffen User eben mit diesen Unterstellungen untereinander tuscheln und ich genau weiss, dass diese User niemals mit mir oder einem anderen Admin gesprochen haben und jetzt einfach nur gehässig sein wollen. Insofern befürworte ich jeden, der erwachsen genug ist zu sagen: Ist dann einfach nicht mein Ding, ich gehe. *seufz* Ich schliesse wohl besser gleich an, dass ich es natürlich nicht so toll finde, dass User die Plattform verlassen, blabla, es geht mir dann allein um die Eigenverantwortung, die man für sich hat.

Es ist einfach traurig, dass meine Kollegen und ich uns immer bemühen, die Beziehungen zu den Usern zu verbessern und dann kommt sowas. Langsam fühle ich mich echt wie Don Quixote.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.
Zuletzt geändert: 10.08.2012 09:35:03

Von:    nessi6688 10.08.2012 12:22

Wow, Engelszorn, das es teilweise wirklich so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Ich kann sehr gut verstehen, dass das trotz der Unsinnigkeit an einem knabbert.
Dabei macht ihr einen verdammt guten Job, und das sage ich, die selbst oft Probleme mit euch hatte. ;)
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Von:    nande 10.08.2012 13:29

Engelszorn:
>
[...] - bis hin zu der Unterstellung, wir würden sexuelle Dienste in Anspruch nehmen, bevor wir andere begünstigen.
Letzteres kommt zwar nur in Ausnahmefällen vor, aber ich finds nicht weniger lächerlich und traurig. [...]
>

Omg, ich habe das sicher 5 mal lesen müssen, weil ich es immer so verstanden habe, dass ihr nur in Ausnahmefällen sexuelle Dienste in Anspruch nehmt und nicht, dass es diese heftige Unterstellung ist, die nur selten vorkommt xD

EDIT: Achja, was ist jetzt mit meinem Bild? Weiß irgendwer warum es zurückgestellt wurde?
Das Leben hat nunmal keinen Reset-Knopf.
Zuletzt geändert: 10.08.2012 13:32:08

Von:   abgemeldet 10.08.2012 13:40
Hallo!
Gerade habe ich eine ENS bekommen, dass meine Bastelei "Koinobori" nicht freigeschaltet wurde. Unter Anderem, weil angeblich etwas im Bild war, das nicht dazu gehört.
Dazu: Der Fisch klebt an dem Holzstäbchen! Damit man das Ganze in einen Blumentopf stecken kann!
Als ich das Ganze mit Blumentopf posten wollte, wurde es auch nicht freigeschaltet.
Wie soll ich es jetzt bitte machen?
Danke

Von:   Aurora-Silver 10.08.2012 13:42

Zu den Basteleien gehts hier entlang

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_228111/0/

@
abgemeldet ^^

Von:    Cleo-Azimuth 10.08.2012 14:26

danke das ihr meine Harvest Moon Karten doch noch geschaltet habt ^___^
Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche.

Von:   abgemeldet 10.08.2012 14:45
Danke. Mal sehen, ob ich weiter komme. ^^

Aurora-Silver:
> Zu den Basteleien gehts hier entlang
>
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_228111/0/
>
> @
> abgemeldet ^^

Von:    BloodehKitty 10.08.2012 16:05

Bevor ich die Bilder ein drittes Mal hoch lade und sie mal wd abgelehnt werden... [okay das erste mal waren sie zu klein, aber die sind doch nicht unscharf? Bzw das ist doch kaum der Rede Wert x.x ]
http://oi48.tinypic.com/281hqhv.jpg

Und dieses Bild wurde als Zurückgestellt markiert, versteh ich auch nicht ganz :S Ist doch noch kein Adult, oder?:
http://oi49.tinypic.com/2wdydqs.jpg

Von:   abgemeldet 13.08.2012 12:11
Nochmal:
wieso steht mein Bild hier als "abgezeichnet" , wo es doch in seiner Vorversion nicht diesen Zusatz bekommen hat?Ich kann mich nicht daran erinnern das angegeben zu haben. Auslöser für dieses Bild war das Movie, mehr aber auch nicht. Ich wollte die Unfertige Version als Zwischenschritt einfügen, aber ohne die Kommentare zu löschen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/399992/1999411/

Wieso bekomme ich keine Antwort?

Von:    Schnee 13.08.2012 13:10

abgemeldet:
> Nochmal:
> wieso steht mein Bild hier als "abgezeichnet" , wo es doch in seiner Vorversion nicht diesen Zusatz bekommen hat?Ich kann mich nicht daran erinnern das angegeben zu haben. Auslöser für dieses Bild war das Movie, mehr aber auch nicht. Ich wollte die Unfertige Version als Zwischenschritt einfügen, aber ohne die Kommentare zu löschen
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/399992/1999411/
>
>
> Wieso bekomme ich keine Antwort?

...ist bearbeitet worden.

Manchmal dauern Antworten etwas länger. Für den Wartenden natürlich Nerven aufreibend, aber manchmal leider nicht zu ändern weil halt Realleben dazwischen kommt.
Ich zb. habe das ganze Wochenende über gearbeitet und war abends einfach groggy und nix Zeit für Forum und Lesen und Antworten.... x___X
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Zurück