Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    DukeTeNebris 18.08.2012 11:50
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Engelszorn:
> Horrorkissen:
> > Halloooo.... Dass ich mich hier mal melde.... Also es geht um dieses Bild hier:
> >
> > http://horrorpillow.deviantart.com/#/d5bh239
> >
> > Grund der Ablehnung war ein Scanrand, hell, unten... ich weiss nicht... ich... eh... seh den nicht ó_ò" Was kann ich tun?
>
>
> Da hat einer meiner schalterlinge wohl die Textur für einen Scanrand gehalten. Bitte lade das einfach noch mal hoch.

naja, das Bild HAT unten einen winzigen weißen Rand...
der reicht zwar nur für die Ermahn-ENS, nicht fürs Löschen,
aber den kannst Du ja noch gerade wegschneiden.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:   abgemeldet 18.08.2012 12:08
oh ok Q__Q
sorry *sfz* ich werd sowas einfach vermeiden hochzustellen xDD
zumindest in solchen Posen <.<""
aber wenn ich ihn in einer normalen pose zeichne mit kleid muss ich das nicht adult stellen oder?

EDIT: das mit den Fetisch auf adult stellen wusste ich nicht Öö

LG
abgemeldet, more than love to japan.
Zuletzt geändert: 18.08.2012 12:11:21

Von:    DukeTeNebris 18.08.2012 12:34

abgemeldet:
> oh ok Q__Q
> sorry *sfz* ich werd sowas einfach vermeiden hochzustellen xDD
> zumindest in solchen Posen <.<""
> aber wenn ich ihn in einer normalen pose zeichne mit kleid muss ich das nicht adult stellen oder?

nein, Jungs oder Mädel in Kleidern nüssen nicht generell
adult gestellt werden.

> EDIT: das mit den Fetisch auf adult stellen wusste ich nicht Öö

ist ja nicht schlimm ^^
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Crimson-Butterfly 18.08.2012 18:49

Entschuldigung, ich möchte wirklich nicht nerven, aber wurde meine Anfrage eventuell übersehen?

Hallo liebe Freischalter,
eine meiner KaKAO-Karten wurde heute mit folgender Begründung gelöscht:

Dies ist eine Standard-ENS, die du bekommst, weil eines oder mehrere deiner Bilder gelöscht wurden. Der Grund ist, dass das Foto oder der Scan nicht zur Präsentation deiner Arbeit geeignet war. Das kann an einem oder mehreren der folgenden Gründe liegen:
(x) verpixelt
Es handelt sich dabei um folgendes Bild:
http://www.animexx.de/weblog/pic/6698847/0ad1e277

Ich kann leider nicht erkennen, wo dieses Bild verpixelt sein soll, und weiß deshalb nicht, was ich ändern sollte, damit es freigeschaltet werden kann?
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Vielen lieben Dank im voraus :)

Von:    ChrissyM 18.08.2012 19:07

Na dann werde ich das mal eben ändern und nochmal laden..ok?

danke

Von:    Fiona-chan 18.08.2012 19:10

ChrissyM

Bitte lade dein Bild nicht nocheinmal hoch, solange es noch zurückgestellt ist.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    ChrissyM 18.08.2012 19:12

>__>

kann man das nich einfach austauschen?

himmel wie umständlich...

und muss das dann adult sein oder nicht?
Zuletzt geändert: 18.08.2012 19:13:06

Von:    ChrissyM 18.08.2012 19:20

So!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2055353/

Hier, ich hab das Bild ausgewechsel, nachdem ich es geändert habe...

falls einer der admins zeit hat...bitte mal checken ob das ok ist zum freischalten...danke!

habs auch adult gestellt!-falls das nötig sein sollte V_V°°°
Zuletzt geändert: 18.08.2012 19:37:29

Von:    DukeTeNebris 19.08.2012 14:44

Crimson-Butterfly:
> Entschuldigung, ich möchte wirklich nicht nerven, aber wurde meine Anfrage eventuell übersehen?
>
>
> Hallo liebe Freischalter,
> eine meiner KaKAO-Karten wurde heute mit folgender Begründung gelöscht:
>

> Dies ist eine Standard-ENS, die du bekommst, weil eines oder mehrere deiner Bilder gelöscht wurden. Der Grund ist, dass das Foto oder der Scan nicht zur Präsentation deiner Arbeit geeignet war. Das kann an einem oder mehreren der folgenden Gründe liegen:
> (x) verpixelt
>
> Es handelt sich dabei um folgendes Bild:

> http://www.animexx.de/weblog/pic/6698847/0ad1e277
>
> Ich kann leider nicht erkennen, wo dieses Bild verpixelt sein soll, und weiß deshalb nicht, was ich ändern sollte, damit es freigeschaltet werden kann?
> Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
> Vielen lieben Dank im voraus :)

Gern.
Du solltest es bei höherer Bildauflösung (Kameraeinstellung
bzw. Programmeinstellung bei nachträglicher Verkleinerung
oder Zuischnitt) und bei besserer Beleuchtung neu fotografieren,
dann treten die Pixelartefakte nicht auf, die
bei Unterbelichtung und zu hoher Kompression vorkommen.

Von:    Crimson-Butterfly 19.08.2012 16:35

Gern.
Du solltest es bei höherer Bildauflösung (Kameraeinstellung
bzw. Programmeinstellung bei nachträglicher Verkleinerung
oder Zuischnitt) und bei besserer Beleuchtung neu fotografieren,
dann treten die Pixelartefakte nicht auf, die
bei Unterbelichtung und zu hoher Kompression vorkommen.
Vielen Dank für die Antwort erstmal.
Allerdings wurde das Bild nicht fotografiert, sondern gescannt, und zwar mit dem selben Scanner/Programm, mit dem ich meine Bilder sonst auch immer bearbeite und noch nie Probleme beim Hochladen hier hatte.
Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, wo genau ihr auf dem Bild angeblich Pixelartefakte erkennt? Ich seh da nämlich wirklich nichts, wenn ich das Originalbild daneben halte, dann sieht das genau so aus (abgesehen von Farbabweichungen, aber darum geht es ja hier nicht).
Das Bild wurde mit Buntstiften coloriert, die griselige Struktur ist die Papierstruktur bzw. habe ich teilweise zu viele Farbschichten übereinander gelegt (z.B. kommen die zwei Flecken an der linken Wange daher).

Ich kann das Bild natürlich gerne nochmal neu einscannen, allerdings wird das meiner Meinung nach nichts ändern.
Oder bin ich wirklich so blind und sehe nicht, was ihr meint? Tut mir echt Leid für die Umstände, aber ich hätte die Karte wirklich gerne in meiner Galerie D:

Von:    Engelszorn 19.08.2012 20:30

Das Bild ist nicht verpixelt, es sieht verrauscht aus, aber ob das vom Papier oder Farbauftrag her so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht versuchst du es mit einem neuen Scan mit maximaler Auflösung des Jpgs...
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:   abgemeldet 20.08.2012 10:28
Hallo,

ich habe einen Vorschlag bezüglich meines einen zurückgestellten Bildes.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2055471/

Ich hab mir überlegt ich könnte den kritischen Teil des Bildes wegschneiden, also nur einen Ausschnit des Bildes hochladen. Wäre das in Ordnung? So würde der Ausschnit dann aussehen:

http://i113.photobucket.com/albums/n210/ghost_death/2055471-1.jpg

Oder keine Ahnung einen Zensierbalken drüber machen. xDD
Ihr könnt mich diesbezüglich auch gern per ENS anschreiben.

Warte auf eure Antwort.
LG
abgemeldet, more than love to japan.

Von:    MairaBen 20.08.2012 12:57
Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden.

Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.

Auch sind Screenshots aus Videospielen nicht in jedem Fall erlaubt. Sie sind nur als dezente Hintergründe gestattet, nicht aber als Hauptmotiv oder ähnlich starker Nutzung, da die Rechte auch hier bei den Entwicklern des Spieles liegen. In jedem Fall muss erwähnt werden aus welchem Spiel der Screenshot stammt und der Screenshot muss von dir selbst erstellt worden sein.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

Falsche Angaben werden als Täuschungsversuch mit einer Verwarnung behandelt.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lies den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: Magical Night (Verkauf)
Beschreibung:
Liebe Freischalter, da ich oben keine passende Option gefunden hatte, sag ich mal hier bescheid
Der Körper, die Haare und das Gesicht wurden von Kagami-chan gezeichnet. Anschließend habe ich die Kleidung gemalt und ausgemalt.
Nicht dass sich plötzlich jem. wundert
Näher findet ihr im Weblog:
http://www.animexx.de/weblog/600450/603247/

also laut diesem text, darf ich keine sticker drauf kleben><? oder wie? ich meine wenn ich die sticker gekauft habe, wie kann ich ein link zu diesen haben *tief durchatme*

Von:    nessi6688 20.08.2012 13:23

@ MairaBen

Du darfst Sticker verwenden, aber schreib am besten in die Bildbeschreibung, dass es Sticker sind, die Du gekauft hast. Sonst wissen die Freischalter nicht, dass es Sticker sind, woher die Dinger kommen und dass Du sie verwenden darfst.
Ohne diese Infos könnte es sich eben auch um irgendwelche Bilder handeln, die man sich ausdruckt und aufklebt, ohne es zu dürfen.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Von:    MairaBen 20.08.2012 13:29
achso achso kk danke

Von:    nessi6688 20.08.2012 14:03

@ MairaBen

Warte aber besser zur Sicherheit noch die Antwort eines Freischalters ab, bevor Du neu hochlädst. :)

Von:    GrumpyCrow 20.08.2012 15:31

Hallo,

Ich habe eine Frage und hoffe, dass man sie mir beantworten kann, da ich es mir nicht selber erklären kann:
Dieses Fanart wurde zurückstellt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2055051/
Ich wollte nach dem Grund wissen, warum? Ich weiß, was das Wort zurückgestellt heißt und habe mir auch die Regeln für den Upload eines Fanarts durchgelesen, aber ich komme da zu keiner Antwort.

Ich hoffe, dass ich da nicht störe oder nerve >.<
Vielen Dank schon mal im voraus =)

MFG
Reika
Drip Drip Drop...~

Von:    AimaiLeafy 21.08.2012 13:27

Ich hätte da mal ne Frage x__x wenn ich ein FanArt hochgeladen habe (und dieses auch freigeschaltet worden ist), wer kümmert sich dann darum, wenn ich ein Bild wieder austauschen will? Ich möchte nämlich gerne dieses Bild gegen eine kleinere Version austauschen, da es nun einmal eine Kakao ist und ich diese gerne so klein haben will, wie sie es im original sind. Nun habe ich die Kakao schon zwei mal gegen eine kleinere version austauschen wollen, aber nichts geschah, obwohl in der Bearbeitung der Austauschantrag nicht mehr angezeigt wird.

Wird das Austauschen der Bilder automatisch gemacht, oder gibt es nun eine person an die ich mich richten kann, um zu fragen, warum sie die kleinere version nicht freischaltet ;u;? Ich mag so große Kakaos einfach nicht so gerne >w<°
Zuletzt geändert: 21.08.2012 13:27:39

Von:    Engelszorn 21.08.2012 14:01

Das Austauschen machen wir Freischalter, dabei prüfen wir auch, ob der Grund zum Austauschen ausreicht. Wenn eine erkennbare Änderung zu sehen ist, dann wird ausgetauscht. Wenn die Änderung aber eine Verschlimmbesserung ist, dann wird der Austausch abgelehnt.

Von dir find ich grad keinen Austausch. Es kann aber sein, dass bei dir evtl. noch die alte Version der Karte im Browser-Cache ist und du mal STRG + F5 drücken müsstest, um den zu leeren.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:    AimaiLeafy 21.08.2012 14:36

Zu dem Zeitpunkt als ich das schrieb war auch kein Antrag im Gange, aber ich habe es jetzt noch einmal versucht. Wie gesagt, ist es keine rießige Veränderung, nur eben eine kleinere Version des Bildes weil ich keine größeren Kakaos mag xD° wenn das nicht für einen Austauschgrund genügt, dann muss ich mich wohl mit der größeren Version abfinden ;u;°

Korrektur: jetzt ist die kleinere version freigeschaltet! Wer auch immer von euch Freischaltern mir diesen Gefallen getan hat, ich denke vielmals dafür ♥! Danke, danke >3<b!
Zuletzt geändert: 21.08.2012 14:38:57

Von:    DukeTeNebris 22.08.2012 02:34

MairaBen:
> achso achso kk danke

was Nessi sagt, stimmt. ^^

(danke!)

Von:    nessi6688 22.08.2012 11:19

DukeTeNebris
Gern geschehen!
Da ich mir sehr sicher war, dachte ich, ich überbrücke die Ferienzeit mal. In Zukunft überlasse ich das natürlich wieder euch. :)

Von:    Fiona-chan 22.08.2012 11:52

nessi6688
> In Zukunft überlasse ich das natürlich wieder euch. :)

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn User anderen Usern Fragen beantworten, sofern sie dies können. In Zukunft solltest du aber noch im selben Post darauf hinweisen, dass du kein Freischalter bist. Nicht erst im Nachhinein. ;-)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.
Zuletzt geändert: 22.08.2012 11:52:55

Von:    nessi6688 22.08.2012 12:16

Fiona-chan
Jah, das war mein Fehler, das habe ich zu spät bemerkt, als MairaBen schon geantwortet hatte. :/
Mea culpa, kommt nicht wieder vor!

Von:    EvilKiss 22.08.2012 16:27

Ich hab einfach mal eine Frage. Wie lange dauert es eigentlich so im Schnitt, bis eine zurückgestellte FA "bearbeitet" wird?

Grüßle
Evilchen
~convicts of virtue and convicts of vice~
~convicts of death and the convicts of life~
~convicts of darkness and convicts of light~
~convicts of peace and the convicts of strife~

Von:    Fiona-chan 22.08.2012 17:07

EvilKiss

Das lässt sich nicht pauschalisieren, weil es immer darauf ankommt, weshalb das FA zurückgestellt wurde, wie leicht sich die Frage klären lässt und wie verfügbar die FA-Admins gerade sind, um die endgültige Entscheidung zu treffen.

(Bis auf ein paar kleine Ausnahmen dürfen nur die Fanartadmins in den Zurückgestellten freischalten oder löschen.)

Deshalb kann die Bearbeitungszeit von 1 Stunde, über mehrere Tage bis hin zu einer Woche oder (in Ausnahmefällen) mehr betragen.

Von:    EvilKiss 22.08.2012 17:16

Achso okay. Danke für deine schnelle Antwort :3
~convicts of virtue and convicts of vice~
~convicts of death and the convicts of life~
~convicts of darkness and convicts of light~
~convicts of peace and the convicts of strife~

Von:    Nomimo 22.08.2012 19:55

Es geht um das folgende Bild

http://i195.photobucket.com/albums/z54/Ashai07/farf_mexx_k.jpg

welches aufgrund des zu großen/unpassenden Wasserzeichens gelöscht wurde.
Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht der Meinung bin, es ist so platziert, dass keine wichtigen oder interessanten Details verdeckt wurden, nicht kitschig oder ablenkend und hat gerade genug Deckkraft um noch deutlich lesbar zu sein. Aber seis drum.
Dennoch, ich will das Bild in der Galerie, und nach Wunsch meiner Auftraggeberin geht das nicht ohne Wasserzeichen.
Deswegen die Frage, würde folgende Version funktionieren?

http://i195.photobucket.com/albums/z54/Ashai07/farf_mexx2.jpg

Kaum noch lesbar, wie ich finde.
Kleiner oder mit noch schwächerer Deckkraft würde die ganze Sache redundant machen.

Mit freundlichen Grüßen und Hoffen auf Hilfe :).

Von:   abgemeldet 23.08.2012 19:52

Was bedeutet es wenn mein Fanart zurückgestellt wurde?

Von:   Aurora-Silver 23.08.2012 20:16

abgemeldet

Zurückstellung bedeutet, dass dein Bild genauer unter die Lupe genommen wird, weil es evtl. Regelwidrigkeiten oder Unklarheiten gibt.

Bitte Geduld haben :D Freischalter können (noch) nicht zaubern ^^
Zuletzt geändert: 23.08.2012 20:16:58

Zurück