Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Schnee 13.08.2012 13:14
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

BloodehKitty:
> Bevor ich die Bilder ein drittes Mal hoch lade und sie mal wd abgelehnt werden... [okay das erste mal waren sie zu klein, aber die sind doch nicht unscharf? Bzw das ist doch kaum der Rede Wert x.x ]
> http://oi48.tinypic.com/281hqhv.jpg
>
> Und dieses Bild wurde als Zurückgestellt markiert, versteh ich auch nicht ganz :S Ist doch noch kein Adult, oder?:
> http://oi49.tinypic.com/2wdydqs.jpg

...Bild finde ich noch immer ziemlich unscharf und es ist auch recht dunkel bzw. schattig.
Fotografierst du deine Bilder?
Falls ja. Am besten immer zur Mittagszeit und an einem gut belichteten Platz (Fenster) fotografieren. Alle Digitalkameras müssten eine Lupenfunktion haben (mit Blume gekennzeichnet), bitte benutze auch diese und nimm dir vor allem Zeit zum fotografieren. Dann sollte an sich alles klappen =)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    Sece_can_Fly 13.08.2012 14:36

Hallo animexx. Ihr habt mir dies hier geschickt, da ich angeblich das bild nicht selbst gezeichnet habe. ich hang mehr als 8 stunden an dem bild um dieses fertig zu stellen und habe nur eine vorlage zum anschauen werwendet. mehr nicht und dies wird nicht hochgeladen?
Ist ist ei nFanart von meinem Idol und ihr sagt nicht genügend eigenleistung?
lol, ich verstehe euch nicht.

mfg
Mengan

------------------------------------

Hallo!

Du hast ein Bild hochgeladen, bei dem zu wenig Eigenleistung erkennbar ist.

(Bases)
Bilder die aus sogenannten "Bases" bestehen enthalten nicht genügend Eigenleistung um freigeschaltet zu werden.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lies den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: Daren Nop
Beschreibung:
Hier habe ich meinen Idol Daren Nop(Ich wes er ist recht Unbekannt) Gezeichnet. (Versucht in RL stil)
Ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=YKnXQyx64ac
Dadrinnen sieht man was er so tolles macht =D Ich liebe Tricking weshalb ich ihn für mich als Vorbild genommen habe.

Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im entsprechenden Thread posten.

Von:    Engelszorn 13.08.2012 15:22

Das liegt daran, dass du auf Deviantart angegeben hast, dass du eine Base benutzt hast. Das von dir verlinkte Video war uns bei der Prüfung keine Hilfe, also wenn du deine Arbeitsweise erklären könntest, dann wär das super :)
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:   abgemeldet 14.08.2012 18:18
Hey mein Fanart wurde zurückgestellt und ich würd einfach wissen warum? Ich hab keine ENS mit Begründung bekommen.
LG
Hier das oben genannte Bild
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=430972523613066&set=o.340448490113&type=1&theater&notif_t=like

Von:    nessi6688 14.08.2012 18:45

abgemeldet
Bei der Zurückstellung erhälst Du keine ENS, da es sich meist um Beratungen zwischen den Schaltern handelt, die nicht zwangsläufig zu einer Löschung führen müssen.
Bitte Gedulde Dich einfach ein bisschen. :)
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

Von:   abgemeldet 14.08.2012 18:46
Ach so vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte diese Situation noch nie und wusste nicht ganz was ich damit anfangen sollte. Jetzt weiß ich bescheid^^

Von:    Schnee 14.08.2012 19:39

abgemeldet:
> Ach so vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte diese Situation noch nie und wusste nicht ganz was ich damit anfangen sollte. Jetzt weiß ich bescheid^^

...es geht darum, ob dein Bild 'noch' Referenz ist oder schon als abgezeichnet markiert werden müsste.
Du hast als Refernz das Programmheft angegeben. Hast du die Figur verändert? Andere Pose genommen? Oder ähnliches? Denn wenn du alles direkt übernommen hast, müsste es als abgezeichnet markiert werden.

Von:   abgemeldet 14.08.2012 19:40
Ok. Alles klar.^^

Von:    Pino_Trashhead 15.08.2012 18:04
Hallo!

Hab ne Frage, warum wurde dieses Bild zurückgestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2053625/

Ist es zu viel Schrift? Oder darf man jetzt keine Con-Hon-Einträge mehr hochladen?

LG
Gruß Pino

*I give you All a Beutiful end*

Von:    NoraZ 15.08.2012 21:14

@Pino_Trashhead

Dein Bild ist ja nun freigeschaltet. Es stellte sich die Frage, ob es scharf genug gescannt war, da es in der Großansicht wohl unscharf wirkte. Keine Sorge, man darf nach wie vor ConHon-Einträge hochladen ;)

Von:    MairaBen 16.08.2012 13:22
wie kommen sie bitte drauf, dass ich es iwoher habe? also abgezeichnet oder geklaut, ich finde es schon etwas dreist sowas zu behaupten ... tut mir leid, wenn mein ton etwas unschön ist

Von:    Engelszorn 16.08.2012 13:32

MairaBen:
> wie kommen sie bitte drauf, dass ich es iwoher habe? also abgezeichnet oder geklaut, ich finde es schon etwas dreist sowas zu behaupten ... tut mir leid, wenn mein ton etwas unschön ist

Vielleicht liest du die ENS noch mal? Und dann postest du noch mal ordentlich.

Von:    Daemion 16.08.2012 22:25

...
Also langsam ticke ich echt aus.
Ich schreibe extra hier rein- erhalte keine Antwort.
Dann lade ich das Bild auf Animexx hoch und gebe eine Referenz an.

Und eben sehe ich... "ZURÜCKGESTELLT". Haha. Ich... will echt nicht unfreundlich werden, aber irgendwie war mir das vorher schon klar gewesen :D°

Was ist es diesmal, hm? Soll ich es auch wieder als "abgezeichnet" angeben? Oder aber... ist es in die falsche Kategorie einsortiert? Fehlt das Häkchen bei "adult"?
Ist es die 50% Regel?

Ich erbitte eine baldige Antwort, weil auch dieses Bild gebraucht wird :D
Haha.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~

Von:    Fiona-chan 16.08.2012 23:21

Daemion

> Also langsam ticke ich echt aus.
[...]
> Ich erbitte eine baldige Antwort, weil auch dieses Bild gebraucht wird :D
> Haha.

Und ich erbitte eine Überarbeitung deines Umgangstons, denn du scheinst zu vergessen, dass wir Freischalter die ganze Arbeit auf freiwilliger Basis machen.
Desweiteren möchte ich anmerken, dass aufgrund der aktuell laufenden gamescom in Köln einige Kollegen ihrem Privatleben den Vorrang ließen und wir dementsprechend aktuell etwas dünner besetzt sind.

> Ich schreibe extra hier rein- erhalte keine Antwort.

Wir können nichts dafür, dass deine Geduld die Wartezeit nicht überlebt hat. Du hast einen Tag gewartet und sprichst davon, dass dir niemand geantwortet hätte...das ist schlicht und ergreifend falsch. :-)

> Was ist es diesmal, hm? Soll ich es auch wieder als "abgezeichnet" angeben? Oder aber... ist es in die falsche Kategorie einsortiert? Fehlt das Häkchen bei "adult"?
> Ist es die 50% Regel?

Obwohl ich gerade dazu geneigt bin, deine Frage vorerst mit meiner ersten Reaktion in diesem Posting vorerst zu beantworten, kann ich dir deine Problemvorschläge gern beantworten:

Fanarts, die in einer falschen Kategorie einsortiert sind, werden grundsätzlich nicht gelöscht oder zurückgestellt. Ausnahmen sind Bilder, die aufgrund ihrer Einsortierung regelwidrig werden. (Kuschelnde Kleinkinder unter dem Thema "Shônen Ai" und "Yaoi" könnten durchaus zu einer Rückstellung führen, aber da das dein Bild nicht betrifft, belasse ich es bei dieser Fußnote.)

Das Fanart wurde mit derselben Frage zurückgestellt, die du auch im Forum selber gestellt hast. Ist es noch Referenz oder schon abgezeichnet.
Die wahrscheinlichste Antwort, die du im Forum bekommen hättest, hättest du dich etwas mehr geduldet, wäre die gewesen, dass dein Bild wohl so oder so zur Diskussion zurückgestellt worden wäre. (Zumindest von meinem Standpunkt aus. Ich hätte zur Abgezeichnet-Frage wohl auch meine Kollegen befragt.)

Anders als von vielen Usern angenommen, ist eine Zurückstellung des Bildes kein Zeichen eines Regelverstoßes. Es dient lediglich dazu, dass wir Freischalter uns untereinander beraten können, unter anderem auch deshalb, um zu individuelle Entscheidungen, die am Ende nach 'Willkür' aussehen, zu vermeiden.

> Ich erbitte eine baldige Antwort, weil auch dieses Bild gebraucht wird :D

Darauf können wir keine Rücksicht nehmen. Weiterhin möchte ich dich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir Freischalter keine Bezahlung für diese Arbeit bekommen und somit auch nicht dazu verpflichtet sind, 24/7 sofort abrufbar zu sein.
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.
Zuletzt geändert: 16.08.2012 23:21:23

Von:    Daemion 16.08.2012 23:24

Fiona-chan:
Danke für deine rasche und ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich das System besser und finde es auch gut, dass ihr euch beratet.

Ich mache es euch jetzt leichter, indem ich das Bild gleich als "abgezeichnet" eintrage.
~~
Zuletzt geändert: 16.08.2012 23:42:32

Von:    Fiona-chan 17.08.2012 00:23

Daemion

> Ich mache es euch jetzt leichter, indem ich das Bild gleich als "abgezeichnet" eintrage.

Nun, das macht es uns nicht unbedingt leichter, da wir ja in Zukunft bei solchen Fällen trotzdem allgemein wissen sollten, wie entschieden werden sollte. ;-)
Wenn das Leben dich zu Boden wirft, ist es deine eigene Entscheidung, ob du wieder aufstehst oder liegen bleibst.

Von:    Daemion 17.08.2012 00:26

Fiona-chan:
> Nun, das macht es uns nicht unbedingt leichter, da wir ja in Zukunft bei solchen Fällen trotzdem allgemein wissen sollten, wie entschieden werden sollte. ;-)

Macht es so, wie ihr meint.
Wenn ihr für andere Fälle ähnlicher Art gerne üben möchtet oder euch eine allgemeingültige Lösung ausdenken wollt, nehmt euch die Zeit, die ihr dafür braucht.
Soll ich das "abgezeichnet" wieder weg nehmen oder wie ist es dir (euch) am Liebsten?
~~

Von:    DukeTeNebris 17.08.2012 00:28

Daemion:
> Fiona-chan:
> > Nun, das macht es uns nicht unbedingt leichter, da wir ja in Zukunft bei solchen Fällen trotzdem allgemein wissen sollten, wie entschieden werden sollte. ;-)
>
> Macht es so, wie ihr meint.
> Wenn ihr für andere Fälle ähnlicher Art gerne üben möchtet oder euch eine allgemeingültige Lösung ausdenken wollt, nehmt euch die Zeit, die ihr dafür braucht.
> Soll ich das "abgezeichnet" wieder weg nehmen oder wie ist es dir (euch) am Liebsten?

so oder so -- das nimmt keinen Einfluß auf unsere Meinungsbildung ^^
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Schnee 17.08.2012 11:02

Daemion:
> Fiona-chan:
> > Nun, das macht es uns nicht unbedingt leichter, da wir ja in Zukunft bei solchen Fällen trotzdem allgemein wissen sollten, wie entschieden werden sollte. ;-)
>
> Macht es so, wie ihr meint.
> Wenn ihr für andere Fälle ähnlicher Art gerne üben möchtet oder euch eine allgemeingültige Lösung ausdenken wollt, nehmt euch die Zeit, die ihr dafür braucht.
> Soll ich das "abgezeichnet" wieder weg nehmen oder wie ist es dir (euch) am Liebsten?

...eine allgemeingültige Lösung gibbet nicht, das wird zu jedem Bild individuell entschieden.
Markiere deine Bilder als abgezeichnet, wenn sie es sind. Wenn du unsicher bist, kannst du entweder in unserem Thread "ist mein bild freischaltbar" vor dem Hochladen nachfragen oder du gibst beim Referenzfeld den Link zum Referenzbild/Vorlage an. So können wir es direkt prüfen und notfalls nachmarkieren =)

Dein zurückgestelltes Bild wurde, wie du wohl festgestellt hast, ohne Markierung inzwischen geschaltet.

Bitte markiere nicht einfach Bilder, weil du glaubst dass du uns einen Gefallen tun müsstest ^^'

Von:    Daemion 17.08.2012 13:46

DukeTeNebris:
> so oder so -- das nimmt keinen Einfluß auf unsere Meinungsbildung ^^

Oh, okay, dann weiß ich in Zukunft, dass ich euch das völlig überlassen kann und ihr schon die für euch- unabhängig von meinen Angaben in meinen FAs- optimalste Entscheidung treffen werdet.
Tatsächlich nahm ich an, dass es den Prozess beschleunigen würde und sich der "Konflikt"- die Frage ob abgezeichnet oder Referenz- vereinfacht oder gleich ganz vermieden wird, wenn ich im Vorfeld beides angebe. Offenbar lag ich da falsch.

Schnee:
> > Fiona-chan:
> > > Nun, das macht es uns nicht unbedingt leichter, da wir ja in Zukunft bei solchen Fällen trotzdem allgemein wissen sollten, wie entschieden werden sollte. ;-)
> >
> Daemion:
> > Macht es so, wie ihr meint.
> > Wenn ihr für andere Fälle ähnlicher Art gerne üben möchtet oder euch eine allgemeingültige Lösung ausdenken wollt, nehmt euch die Zeit, die ihr dafür braucht.
> > Soll ich das "abgezeichnet" wieder weg nehmen oder wie ist es dir (euch) am Liebsten?
> ...eine allgemeingültige Lösung gibbet nicht, das wird zu jedem Bild individuell entschieden.

Oh, verstehe, dann werde ich Fiona wohl falsch verstanden haben, als sie schrieb: "da wir ja in Zukunft bei solchen Fällen trotzdem allgemein wissen sollten, wie entschieden werden sollte".

> Markiere deine Bilder als abgezeichnet, wenn sie es sind. Wenn du unsicher bist, kannst du entweder in unserem Thread "ist mein bild freischaltbar" vor dem Hochladen nachfragen oder du gibst beim Referenzfeld den Link zum Referenzbild/Vorlage an. So können wir es direkt prüfen und notfalls nachmarkieren =)

Demnach habe ich alles richtig gemacht gehabt? Den Referenz-Link hatte ich in diesem Bild angegeben. Zuvor hatte ich auch im genannten Thread wegen des Bildes nachgefragt und nachdem sich nach circa 24 Stunden kein Admin meldete, lud ich das Bild auf "gut Glück" hoch.

> Dein zurückgestelltes Bild wurde, wie du wohl festgestellt hast, ohne Markierung inzwischen geschaltet.

Danke. :) Dann kann ich es jetzt ohne Weiteres im genannten RPG verlinken.

> Bitte markiere nicht einfach Bilder, weil du glaubst dass du uns einen Gefallen tun müsstest ^^'

Okay, gut, dass du das jetzt sagst, sonst hätte ich es in Zukunft wohl falsch gemacht.
Wenn ich ein normales Skelett male (den zugehörigen Körper zu dem Kopf), muss ich dann auch Referenzen angeben, wenn ich mich an einem Skelett aus dem Internet orientiere oder ist das was anderes?

Zuletzt möchte ich mich bei allen FA-Freischaltern für eure Erklärungen bedanken. :)
Jetzt bin ich definitiv schlauer als vorher und nun habe ich das Freischalter-System auch besser verstanden.
~~
Zuletzt geändert: 17.08.2012 13:47:24

Von:    Fiona-chan 17.08.2012 13:57

Daemion

Wenn du dich lediglich an einem Bild orientiert hast (wie z.B. Proportionen von Gesichtsknochen oder ähnlichem), reicht es aus, eine Referenz anzugeben.
Übernimmst du große Bestandteile des Bildes, musst du es als abgezeichnet kennzeichnen.

Von:    Crimson-Butterfly 17.08.2012 18:55

Hallo liebe Freischalter,
eine meiner KaKAO-Karten wurde heute mit folgender Begründung gelöscht:

Dies ist eine Standard-ENS, die du bekommst, weil eines oder mehrere deiner Bilder gelöscht wurden. Der Grund ist, dass das Foto oder der Scan nicht zur Präsentation deiner Arbeit geeignet war. Das kann an einem oder mehreren der folgenden Gründe liegen:
(x) verpixelt

Es handelt sich dabei um folgendes Bild:
http://www.animexx.de/weblog/pic/6698847/0ad1e277

Ich kann leider nicht erkennen, wo dieses Bild verpixelt sein soll, und weiß deshalb nicht, was ich ändern sollte, damit es freigeschaltet werden kann?
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Vielen lieben Dank im voraus :)

Von:    Horrorkissen 17.08.2012 19:20

Halloooo.... Dass ich mich hier mal melde.... Also es geht um dieses Bild hier:

http://horrorpillow.deviantart.com/#/d5bh239

Grund der Ablehnung war ein Scanrand, hell, unten... ich weiss nicht... ich... eh... seh den nicht ó_ò" Was kann ich tun?
VAMPIRE GLITZERN NICHT!!!

Von:    Engelszorn 17.08.2012 19:40

Horrorkissen:
> Halloooo.... Dass ich mich hier mal melde.... Also es geht um dieses Bild hier:
>
> http://horrorpillow.deviantart.com/#/d5bh239
>
> Grund der Ablehnung war ein Scanrand, hell, unten... ich weiss nicht... ich... eh... seh den nicht ó_ò" Was kann ich tun?

Da hat einer meiner schalterlinge wohl die Textur für einen Scanrand gehalten. Bitte lade das einfach noch mal hoch.

Von:   abgemeldet 18.08.2012 08:44
Ähm hallo,
mein eines Bild wurde zurückgestellt...
hatte schon befürchtet das ich probleme damit bekomme >.<
ist es doch zu pedo?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2055471/

zum Titel: dabei handelt es sich einfach nur um einen Lolitafetisch der sich NUR auf die Kleidung bezieht. xD auf NIX anderes

LG
abgemeldet, more than love to japan.

Von:    ChrissyM 18.08.2012 11:30

Mein FA wurde zurück gestellt....warum?

Adult isses nich, da man nichts sieht!
Zumindest ist es das einizige was ich mir erklären könnte...

kann mal jemand schauen, was da wieder mal verkert ist?

Danke

Von:    Luinaldawen 18.08.2012 11:41

abgemeldet:
> Ähm hallo,
> mein eines Bild wurde zurückgestellt...
> hatte schon befürchtet das ich probleme damit bekomme >.<
> ist es doch zu pedo?
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2055471/
>
> zum Titel: dabei handelt es sich einfach nur um einen Lolitafetisch der sich NUR auf die Kleidung bezieht. xD auf NIX anderes
>
> LG

Hallo!

Du denkst richtig, es geht uns aber vor allem um die Pose.
Wir diskutieren das noch, bitte gedulde dich noch ein wenig.
Gott ist nicht tot, sondern bloß beim 'Wort zum Sonntag' eingeschlafen. (Adolph Schalk)

Von:    DukeTeNebris 18.08.2012 11:42

abgemeldet:
> Ähm hallo,
> mein eines Bild wurde zurückgestellt...
> hatte schon befürchtet das ich probleme damit bekomme >.<
> ist es doch zu pedo?
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2055471/
>
> zum Titel: dabei handelt es sich einfach nur um einen Lolitafetisch der sich NUR auf die Kleidung bezieht. xD auf NIX anderes
>
> LG

...außerdem müssen Fetischbilder ohnehin adult gestellt werden,
was Du nicht gemacht hattest.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor

Von:    Luinaldawen 18.08.2012 11:45

ChrissyM:
> Mein FA wurde zurück gestellt....warum?
>
> Adult isses nich, da man nichts sieht!
> Zumindest ist es das einizige was ich mir erklären könnte...
>
> kann mal jemand schauen, was da wieder mal verkert ist?
>
> Danke

Verlink das Bild beim nächsten Mal bitte, dann finden wir es schneller.

Da es einen Fetisch darstellt, diskutieren wir, ob es trotzdem unter Adult fällt, außerdem empfinden wir das Wasserzeichen quer über dem Motiv als zu dominant.
Wenn möglich, tausche es bitte gegen ein transparenteres Wasserzeichen aus.
Gott ist nicht tot, sondern bloß beim 'Wort zum Sonntag' eingeschlafen. (Adolph Schalk)

Von:    DukeTeNebris 18.08.2012 11:46

ChrissyM:
> Mein FA wurde zurück gestellt....warum?
>
> Adult isses nich, da man nichts sieht!
> Zumindest ist es das einizige was ich mir erklären könnte...
>
> kann mal jemand schauen, was da wieder mal verkert ist?
>
> Danke

nächstes Mal verlinke bitte das Bild,
sonst verliere ich Zeit beim Suchen.
Wir haben viele Bilder zurückgestellt.

Aber bei Dir weiß ich es zufällig,
es geht fetter Text mitten durchs Bild
und es werden Fetishcgegenstände dargestellt,
ohne daß es adult gestellt worden wäre.

oh, Luina hat mich wieder 'geploppt'...

XD
Zuletzt geändert: 18.08.2012 11:47:07

Zurück