Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 23.08.2012 20:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

okay, danke für die schnelle antwort :)

Von:    DukeTeNebris 24.08.2012 13:18

Nomimo:
> Es geht um das folgende Bild
>
> http://i195.photobucket.com/albums/z54/Ashai07/farf_mexx_k.jpg
>
> welches aufgrund des zu großen/unpassenden Wasserzeichens gelöscht wurde.
> Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht der Meinung bin, es ist so platziert, dass keine wichtigen oder interessanten Details verdeckt wurden, nicht kitschig oder ablenkend und hat gerade genug Deckkraft um noch deutlich lesbar zu sein. Aber seis drum.
> Dennoch, ich will das Bild in der Galerie, und nach Wunsch meiner Auftraggeberin geht das nicht ohne Wasserzeichen.
> Deswegen die Frage, würde folgende Version funktionieren?
>
> http://i195.photobucket.com/albums/z54/Ashai07/farf_mexx2.jpg
>
> Kaum noch lesbar, wie ich finde.
> Kleiner oder mit noch schwächerer Deckkraft würde die ganze Sache redundant machen.
>
> Mit freundlichen Grüßen und Hoffen auf Hilfe :).

ja, schon besser, dürfte so durchkommen. ^^

(s.o.: redundant nicht, eher ineffektiv ;D)
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 24.08.2012 13:22:00

Von:    Nomimo 24.08.2012 22:25

Ok, ineffektiv ;D

Danke dir für die Antwort, dann lasse ich es noch einmal auf einen Versuch ankommen.

Von:   abgemeldet 26.08.2012 17:21

Hallo, ich wollte eig. nicht nachfragen, aber ich tu es jetzt doch:
Ich hatte vor ein paar Tagen das Bild " Madaras Sexy-no-jutsu" hochgeladen, in der Beschreibung stand , dass wenn es zu jung aussieht (wegen Shota) bitte gelöscht werden soll.
Bis jetzt hab ich weder eine Lösch-Ens oder eine Zurückgestellt-Ens bekommen. Ich wollte nur fragen wo das Bild abgeblieben ist.
Habt ihr es schon gelöscht? Das wollte ich eig. nur wissen, wäre nämlich völlig okay.
*Sich verbeug*
Schönen Abend noch :3

Hier dat Bild:
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/3/8/6718483.png?st=7JjOXYrmy9y9QV4iH0_egw&e=1345995448

Von:    -AZURA- 29.08.2012 12:02

Hallo!

Ich hab am 25.08. ein Fanart hochgeladen, das seit dem 26.08. als "Zurückgestellt" markiert ist. Nun frage ich mich natürlich langsam, warum sich so lange nichts tut und wollte nachfragen, ob ich irgendwas tun kann, um den ganzen Prozess zu beschleunigen! ^^

Es handelt sich um folgende Zeichnung:
http://1.bp.blogspot.com/-r_JFD_mu_AI/UDoR0_15gsI/AAAAAAAAFns/hHquCrgHcDw/s1600/21.08.12_GD%2526TOP+Kopie02.jpg

Ich hab angegeben, dass ich Referenzen benutzt hab. Ich denke aber mal, dass entweder vermutet wird, dass es abgezeichnet ist (was es aber nicht ist) oder als es eventuell als "Adult" gilt..?

Ich würde mich über schnelle Antwort freuen! ^^

Von:    Engelszorn 29.08.2012 12:08

Unter Adult fallen nur sexuelle Handlungen. Macht diese Band Fanservice oder sind die Mitglieder in homosexuellen Beziehungen zueinander? Falls nicht, dann können wir das leider so nicht freischalten.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.

Von:    Frigg 29.08.2012 13:48
Ich habe vor ein paar Tagen ein FA on gestellt und jetzt steht da zurück gestellt. Beim ersten mal kann ich verstehen, wenn es nicht freigeschaltet wird, weil es dem original zu ähnlich sah wegen Urheberrecht und allem. Jetzt habe ich aber so vieles an dem FA verändert, das nur noch die Grundpose des Originals erkennbar ist. Die Kleidung ist länger, die linke Hand dünner, der Kopf kleiner, die Haare anders, die vielen Bücher im Hintergrund mit der Schriftrolle und der Feder, die Beinpose ist anders, die Haare sind kürzer. Wieso ist es dann zurück gestellt worden. Der Link zum Original ist auch vorhanden und ich habe sogar die Bilder ans Fenster gehalten um zu prüfen, ob sich die Outlines zu ähnlich sind. Nein, sind sie nicht! Ich habe sogar alle Scannränder wegretuschiert, den Kontrast verschärft, die Farbe deutlicher gemacht.
Wieso ist es dann zurück gestellt worden?

Von:    sorata08 31.08.2012 13:08

Hallo,

ich habe am Mittwoch ein Fanart hochgeladen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2062947/

Doch seit gestern steht da "Zurückgestellt" dabei.
Da würde ich einfach einmal gerne wissen, warum?

Es handelt sich dabei um das Cover eines von mir produzierten Comics, deshalb lässt sich da Text z.B. nicht vermeiden.

Woran hapert es nun?

MfG Sorata
Sorata Suijizaha liebt das weibliche Geschlecht, ist ein Vielfraß und Chaot und unglaublicherweise ist er der Einzige, der die Welt retten kann!
Zum Glück - für alle - stehen ihm treue Gefährten, wie die wunderschöne Magierin Youko Tadashi, zur Seite.
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/139504/output/15960/

Von:   Innocentia 31.08.2012 13:24

sorata08:
> Hallo,
>
> ich habe am Mittwoch ein Fanart hochgeladen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2062947/
>
> Doch seit gestern steht da "Zurückgestellt" dabei.
> Da würde ich einfach einmal gerne wissen, warum?
>
> Es handelt sich dabei um das Cover eines von mir produzierten Comics, deshalb lässt sich da Text z.B. nicht vermeiden.
>
> Woran hapert es nun?
>
> MfG Sorata

2 min später und es wurde freigeschaltet :)

Von:    sorata08 31.08.2012 13:33

%'D
Tja, so kann's gehen.

Mein Posting kann also ignoriert werden. ^^
Sorata Suijizaha liebt das weibliche Geschlecht, ist ein Vielfraß und Chaot und unglaublicherweise ist er der Einzige, der die Welt retten kann!
Zum Glück - für alle - stehen ihm treue Gefährten, wie die wunderschöne Magierin Youko Tadashi, zur Seite.
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/139504/output/15960/

Von:    Frigg 02.09.2012 10:38
Ich habe vor ein paar Tagen ein FA on gestellt und jetzt steht da zurück gestellt. Beim ersten mal kann ich verstehen, wenn es nicht freigeschaltet wird, weil es dem original zu ähnlich sah wegen Urheberrecht und allem.
Jetzt habe ich aber so vieles an dem FA verändert, das nur noch die Grundpose des Originals erkennbar ist. Die Kleidung ist länger, die linke Hand dünner, der Kopf kleiner, die Haare anders, die vielen Bücher im Hintergrund mit der Schriftrolle und der Feder, die Beinpose ist anders, die Haare sind kürzer.
Der Link zum Original ist auch vorhanden und ich habe sogar die Bilder ans Fenster gehalten um zu prüfen, ob sich die Outlines zu ähnlich sind. Nein, sind sie nicht! Ich habe sogar alle Scannränder wegretuschiert, den Kontrast verschärft, die Farbe deutlicher gemacht.
Eine Antwort auf meine Frage per ENS wurde auch nicht beantwortet. Ich weiß, ihr seid keine Maschinen, aber ne Antwort zu erhalten wäre echt nett und wenn es nur heißt, ich leite es mal weiter oder erkundige mich.

Von:    Esusajii 02.09.2012 12:03
Hallo,

ich habe am 28. August ein Fanart hochgeladen. Hier ist der Link

Ich hatte dieses Bild im Netz gefunden
und mich daran gemacht es zu vektorisieren. Ich habe das ziemlich genau gemacht, was darin resultiert, dass die Outlines ziemlich ähnlich sind. Allerdings hat das Original ziemlich schlechte Auflösung und ich habe ein paar kleine Dinge verändert.

Ich habe beim Hochladen „Abgezeichnet“ angeklickt und das Original verlinkt. Nun ist mein Fanart zurückgestellt. Was sollte ich verändern, wo liegt genau das Problem?

Danke für die Hilfe _/\(^.^)/\_

Von:    Engelszorn 02.09.2012 12:50

Diese Art von Vektor-Arbeit fällt unter Paus, leider müssen wir dann deine Einsendung löschen. Freihand abgezeichnete Vektor oder Vexel-Arbeiten werden normal freigeschaltet.

Von:    Engelszorn 02.09.2012 12:51

Frigg:
> Ich habe vor ein paar Tagen ein FA on gestellt und jetzt steht da zurück gestellt. Beim ersten mal kann ich verstehen, wenn es nicht freigeschaltet wird, weil es dem original zu ähnlich sah wegen Urheberrecht und allem.

An wen hast du denn die ENS geschickt? Im Helpdesk finde ich nichts von dir und falls du Schnee angeschrieben hast, die ist wegen der Connichi derzeit nicht erreichbar.

Von:    Frigg 02.09.2012 12:53
Ich hatte Schnee angeschrieben. Gut zu wissen, wieso es keine Antwort gibt.^^
Also ich hatte hier im Forum einmal was geschrieben und dann eben nach ein paar Tagen ne ENS an Schnee.

Von:    Esusajii 02.09.2012 13:52
Hallo,

was bedeutet „Freihand“-abgezeichnet? Heißt, dass dass ich nicht die Bezier-Anfasser benutzen darf? Das verstehe ich nicht ganz.

Gruß ;)

Von:    Engelszorn 02.09.2012 14:02

Esusajii:
> Hallo,
>
> was bedeutet „Freihand“-abgezeichnet? Heißt, dass dass ich nicht die Bezier-Anfasser benutzen darf? Das verstehe ich nicht ganz.
>
> Gruß ;)

Du solltest das Original nicht als Vorlage benutzen und abpausen.

Von:   abgemeldet 02.09.2012 20:23

Hallo,
Ich hoff dass das der richtige Thread dafür ist.
Ich habe keinen Scanner und nur eine mittelmäßige Kamera, mit der ich meine Zeichnungen zwar in guter Bildquallität (Nicht verpixelt) aufnehmen kann, aberdiese sind meist so hell dass ich sie per Photobearbeitungsprogramm etwas verdunkeln muss. Doch diese werden von Animexx nicht angenommen. Was kann ich tun?
Zuletzt geändert: 02.09.2012 20:23:56

Von:    Yunmiel 03.09.2012 13:38

abgemeldet:

Hallo!
Könntest du die Bilder hier verlinken?
Was stand denn in der Lösch-ENS?

Viele Grüße

Von:   abgemeldet 03.09.2012 18:32

Dies stand in der Mail

Hallo!

Dies ist eine Standard-ENS, die du bekommst, weil eines oder mehrere deiner Bilder gelöscht wurden. Der Grund ist, dass das Foto oder der Scan nicht zur Präsentation deiner Arbeit geeignet war. Das kann an einem oder mehreren der folgenden Gründe liegen:
( ) zu hell
(x) zu dunkel
( ) zu unscharf
( ) zu wenig Kontrast
( ) verdreht (Hochkantbilder auch hochkant hochladen)
( ) zu fleckig (sehr ungleichmäßig gescannt/fotografiert)
( ) verpixelt
( ) Motiv zu klein auf großer Fläche, zurechtschneiden
( ) beschriebene/bedruckte Blattrückseite scheint durch. Bitte retuschieren o. neu scannen.
( ) starker Blitzfleck
( ) Knitterfalten, Knicke, Wellen
( ) uneben ausgeschnitten, schräg gescannt, schräg/gekippt fotografiert
( ) Utensilien, Körperteile, Einrichtungen usw. gehören nicht mit aufs Bild
( ) Bitte Scanränder, dunkle wie auch helle Ränder retuschieren oder wegschneiden (dies gilt auch für Fotos, bitte Ränder wegschneiden!)

Bitte fotografiere deine Bilder senkrecht, frontal und bei guten Lichtverhältnissen. Perspektivisch verzogene Bilder kann man schlecht erkennen.

Du machst dir selbst und anderen eine Freude, wenn du das Bild noch mal neu digitalisierst oder nachbearbeitest.

(Ich habe Zwei bilder hochgeladen und das dunklere wurde genommen o.O)

Von:   abgemeldet 03.09.2012 19:49

Hallo liebe FA-Freischalter,
mein Fanart [http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2065095/] wurde zurückgestellt.
Ich würde gern wissen, weshalb dies denn der Fall ist?
Bitterböse schimmert hoffnungslos die Zeit ...

Von:    DukeTeNebris 03.09.2012 22:33

abgemeldet:
> Dies stand in der Mail
>
> Hallo!
>
> Dies ist eine Standard-ENS, die du bekommst, weil eines oder mehrere deiner Bilder gelöscht wurden. Der Grund ist, dass das Foto oder der Scan nicht zur Präsentation deiner Arbeit geeignet war. Das kann an einem oder mehreren der folgenden Gründe liegen:
> ( ) zu hell
> (x) zu dunkel
> ( ) zu unscharf
> ( ) zu wenig Kontrast
> ( ) verdreht (Hochkantbilder auch hochkant hochladen)
> ( ) zu fleckig (sehr ungleichmäßig gescannt/fotografiert)
> ( ) verpixelt
> ( ) Motiv zu klein auf großer Fläche, zurechtschneiden
> ( ) beschriebene/bedruckte Blattrückseite scheint durch. Bitte retuschieren o. neu scannen.
> ( ) starker Blitzfleck
> ( ) Knitterfalten, Knicke, Wellen
> ( ) uneben ausgeschnitten, schräg gescannt, schräg/gekippt fotografiert
> ( ) Utensilien, Körperteile, Einrichtungen usw. gehören nicht mit aufs Bild
> ( ) Bitte Scanränder, dunkle wie auch helle Ränder retuschieren oder wegschneiden (dies gilt auch für Fotos, bitte Ränder wegschneiden!)
>
> Bitte fotografiere deine Bilder senkrecht, frontal und bei guten Lichtverhältnissen. Perspektivisch verzogene Bilder kann man schlecht erkennen.
>
> Du machst dir selbst und anderen eine Freude, wenn du das Bild noch mal neu digitalisierst oder nachbearbeitest.
>
>
> (Ich habe Zwei bilder hochgeladen und das dunklere wurde genommen o.O)

ich weiß auch nicht, wieso man das freigeschaltet hat;
das ist offensichtlich zu dunkel. Auch wenn das andere
noch heller war, ist das wohl schon zu dunkel gewesen.
Da waren dann 2 Kollegen am Werk und einer hat
einen Fehler gemacht.

Sicher kann man in dem Zimmer doch ein kontrolliertes Licht
anmachen oder das Bild in einen gelchmäßigen Schatten legen
-- tue das bitte nächstens.
Siehe auch mein Tutorial zuer Fotografie
verlinkt auf meinem Steckbrief.
Es geht zwar um Bastelei, es gilt alles aber auch für Bilder.

Generell kannst Du bei Bildern auch das Gamma verändern
(Kontrast erhöhen und Helligkeit regeln)
unsd so zu einer tragbaren Lösung
bei Helligkeit / Sichtbarkeit kommen.

Bitte fotografiere oder bearbeite das Bild neu.

Das Dunkle kannst Du per Austauschfunktion gegen
ein besseres Foto austauschen.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 03.09.2012 22:37:35

Von:    DukeTeNebris 03.09.2012 22:34

abgemeldet:
> Hallo liebe FA-Freischalter,
> mein Fanart [http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2065095/] wurde zurückgestellt.
> Ich würde gern wissen, weshalb dies denn der Fall ist?

- ist freigeschaltet-

Von:    Alcaraz 03.09.2012 22:44
Hallöchen liebe Freischalter,

ein Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2064445/ steht momentan auf Zurückgestellt. Ich würde gerne wissen warum, damit ich euch entgegen kommen kann um Unklarheiten zu beseitigen.

Liebe Grüße,
Alcaraz

Von:    DukeTeNebris 03.09.2012 22:46

Alcaraz:
> Hallöchen liebe Freischalter,
>
> ein Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2064445/ steht momentan auf Zurückgestellt. Ich würde gerne wissen warum, damit ich euch entgegen kommen kann um Unklarheiten zu beseitigen.
>
> Liebe Grüße,
> Alcaraz

uns ist eine Vorlage bekannt, die Deinem Bild
sehr ähnlich sieht, jetzt schauen wir, WIE ähnlich.

Von:   abgemeldet 03.09.2012 22:54

Das problem ist dass ich das Bild gemacht habe und da man die feinen Bleistift linien nicht gut erkennen konnte, habe ich den Kontrast erhöht und die helligkeit etwas runter gestellt. Dadurch wurde es so dunkel. Dafür konnte man aber etwas erkennen. Ich werd, wenn ich wieder zuhause bin, versuchen es nochmal abzufotografieren. Danke für die tipps. :)

Von:    DukeTeNebris 03.09.2012 22:56

abgemeldet:
> Das problem ist dass ich das Bild gemacht habe und da man die feinen Bleistift linien nicht gut erkennen konnte, habe ich den Kontrast erhöht und die helligkeit etwas runter gestellt. Dadurch wurde es so dunkel. Dafür konnte man aber etwas erkennen. Ich werd, wenn ich wieder zuhause bin, versuchen es nochmal abzufotografieren. Danke für die tipps. :)

Ja, bitte! Du solltest direkt eine ganze Reihe Aufnahmen
mit versch. Beleuchtungsquellen machen;
und dann die beste heraussuchen. Kostet ja nix ^^

Von:    Alcaraz 03.09.2012 23:01
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ihr mir einen Link zu dem ähnlichen Bild schickt, kann ich den auch gerne mit angeben.

Das würde mich zumindest nicht weiter stören. Tut mir leid, wenn euch so etwas jetzt unnötig Arbeit gemacht hat. Das Bild ist schon etwas älter und ich benutze tagtäglich sehr viele Referenzen.

Liebe Grüße.

Von:   abgemeldet 03.09.2012 23:02

Oki (: Danke, mach ich :3

Von:    paTTTy 04.09.2012 07:58

Muss ich jetzt auch Bilder als 'abgezeichnet' kennzeichnen, die gar nicht abgezeichnet sind? Ich beherrsche nunmal den Stil Toriyamas und dass ich mich an diese Szene erinnert habe, ist wohl kaum als abzeichnen zu bezeichnen
Es geht um dieses Bild: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2012/246/c/b/vegetas_desperation_by_patttymanga-d5dezau.jpg

Zurück