Zum Inhalt der Seite

Thread: DoJaKu # 19

Eröffnet am: 14.11.2011 18:46
Letzte Reaktion: 14.12.2011 20:26
Beiträge: 219
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Amelia 03.12.2011 19:48
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen, das mit den Getränken find ich ja schon ein bisschen doof... weiß man denn schon ungefähr wie die preise sein werden?



Von:    Tsuzuki 03.12.2011 19:49
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
ehrlich ich habe kein bock meine tasche durchwülen zu lassen und essen mitbringen ist erlaubt aaber trinken was viel wichtiger ist nicht? ehrlich das verdirbt mir echt die Dojaku Oo" gerade das mit der taschekontrolle. ich überlege echt ob ich wirklich hinfahren soll diesmal...



Von:    Boldscheck 03.12.2011 19:52
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
naja war ja klar das das mit den Getränken so sein wird
die verdienen daran ja :)
is so zusagen die miete für die die wir eig nicht zahlen mussten xD



Von:    Midoriya_Izuku 03.12.2011 20:06
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
-.- Getränke da kaufen von wegen die denken ich bin krösus muss so schon geld für die fahrt ausgeben und weihnachten steht auch vor der tür da komm ich lieber ganz ohne trinken aus als wie mir da was zu kaufen
naja Taschenkontrolle... die sollen mal nciht so streng sein aber was solls die kontrolle versteh ich wenigstens noch aber das mit den getränken geht mir schwer auf den keks



Von:    Amelia 03.12.2011 21:23
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
so denk ich auch... ich hab auch nich geld ohne ende und keine ahnung, auch wenn uns das Haus vom Jugendamt gestellt ist... keine ahnung. das verdirbt mir den spaß schon richtig, auch dass ich meine Tasche wieder unbeaufsichtigt lassen muss :S also dann geht der sinn vom raum doch schon iwo flöten (außer dass es wärmer ist)



Von:   abgemeldet 03.12.2011 21:45
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
ich find nicht schlim ^^
Zuletzt geändert: 12.12.2011 21:01:08



Von:    Seras-Kaiki 03.12.2011 22:07
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Ähm ich hab mal ne frage zum Cosplay wettbewerb
Was muss man denn eigentlich da amchen?
Muss man nur sein cos präsentieren?Oder muss man auch was machen show mäßig?


Hab ja bei euch keinen mitgemacht was ich gerne mal machen würde



Von:    Duki 04.12.2011 03:35
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Kurze erklärung zu der sache. Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf.

Also das FZW wie es dort so steht ist zum teil von einen privten investor und zu einem Teil von der stadt dortmund gebaut worden.

DIe lage ist so: Der Private ist dazu verpflichtet das Jugendamt als bevorzugter Veranstalter etwas zu verfügung zu stellen für ein paar termine.Das ganze vetragsgedöhnse sagt einfach das er die rechte am getränke verkauf hat.
Kann man leider nichts ändern,aber die dojaku im Januar ist im FHH und da werden wir in die richtung gar keine probleme haben.Wir werden schauen wie das gane dort so läuft.
Viellicht werde ich mal gucken ob man ein kleinen "Getränkestand" zu machen wo ihr eure sachen ablegen könnt also getränke damit ihr wenigsten wenn ihr raus geht was zu trinken habt ...könnt ja auch wieder einfach rein.



Von:    indiziert 04.12.2011 09:33
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Duki das ganze is doch totaler murks!
Das mit den Getränken is ein Witz und grade weil das so schön nachgereicht wurde ist doch offensichtlich das die Taschenkontrollen nicht der Sicherheit der Veranstaltung dienen sondern dem Gewinn des Betreibers!
Die Suchen doch dann primär nach Getränken!

Aber ich werde meine Tasche nicht durchsuchen lassen.
1. Ist das nicht nur ein Verstoß gegen meine Persönlichkeitsrechte (Recht auf Privatsphäre)
2. Sondern auch Erpressung (scheiß auf deine Grundrechte oder du kommst hier nich rein)
Sowas lasse ich nicht mit mir machen, auch brauchen wir keinen Haufen unterbelichteter Wachspackos die auf uns aufpassen und uns belächeln. Wir wissen doch alle was für Leute für gewöhnlich in Sicherheitsunternehmen arbeiten.

Nein danke aber für mich lag der Sinn der Dojaku immer in der Freiheit unter gleichgesinnten machen zu können was uns Spass macht.
Aber so macht das keinen Spass!
Ich werde wohl nicht zur Dojaku kommen, wenn überhaubt nur draußen oder für den Weihnachtsmarkt!
Rein gelassen werde ich ja dann eh nicht wenn ich mich weigere meine Tasche durchwühlen zu lassen!



Von:    Duki 04.12.2011 11:29
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Hey beruhig dich erstmal. Wir konnten das ganze erst jetzt nachreichen weil wir auch erst am DOnnerstag mit dem vom FZW ausführlich reden konnten.

An den Taschenkontrollen lässt wie ich es verstanden hab noch dran drehen.
An der sache mit den Getränken aber nicht.
Es wird ja auch nicht so sein das wir dauerhaft im 'FZW sind sondern z.b. nächstes mal im FHH sind wo es solche probleme nicht gibt.Gibt und wengisten die chance beide Lokations auszuprobieren , mit deren vor und nachteilen.
Das ganze muss kein dauerzustand sein.



Von:    Midoriya_Izuku 04.12.2011 13:25
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Was die taschenkontrolle angeht auf der Dokomi gab es auch eine aber auch nur um sicherzugehen ob irgendwelche "gefährlichen" Cosplaywaffen geschmuggelt werden, kurzer blick rein und fertig, Dokomi ist zwar ne um einiges größere Con aber ich hasse es eben auch meine Tasche durchgewühlt zu bekommen, wenn Duki allerdings nichts gedreht bekommt und keiner der Getränke bei hat rein darf bleib ich aber auch lieber draußen dann bringt das eh schonmal nichts.
Vor allem stellt euch mal vor es kommt einer der was bestimmtes trinken muss und der darf nicht rein weil der das bei hat und Duki oder ein anderer Orga ist mal nicht in der nähe um das zu klären!!!!
Taschenkontrolle soll mir recht sein aber nicht unter einem Vorwand wenn dann sollte echt auch nur alles zur Sicherheit von uns sein und nicht in verschärftem maße.
Insofern sollten wir auch alles warten bis Duki was dran gedreht hat^^.



Von:    Wynssa 04.12.2011 22:49
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Ich verteidige dich mal ein bisschen, Duki. :)
Denn meiner Meinung nach sind Kosten für Getränke und eine Taschenkontrolle echt nicht der Weltuntergang.
Stellt euch mal vor, wir müssten bei diesem Wetter draußen sitzen - nein danke! Da nehme ich doch lieber Getränkekosten und Kontrolle in Kauf.
Und ich meine, was ist an einer Kontrolle so schlimm? Die wühlen die ja nicht komplett durch und inspizieren jedes bisschen. Solange man selber nichts zu verbergen hat, ist das einfach nur einmal ein Routine-Reinschauen.
Und Getränke - es gibt Sachen, die wesentlich teurer sind. Wenn wir zum Beispiel Miete bezahlen müssten, könnte das durchaus teurer werden als ein Getränk. Und ich finde Dukis Idee mit dem "Getränkestand" für draußen ziemlich gut. Die werden doch sowieso da aufbewahrt. Und es gibt sicher auch Leute, die draußen rauchen. Dann gehen wir eben nicht draußen rauchen, sondern draußen trinken.

Also Duki - tolle Sache das FZW, ehrlich! :)



Von:    indiziert 04.12.2011 23:28
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
bitte?
Routinekontrolle? du wirst also jeden tag durchsucht?
auf seine GRUNDRECHTE(!!!) zu verzichten für ein paar stunden wärme?
das is nich nur ignorant das is dumm!
wenn ich dir nen keks geb hast du doch bestimmt auch nix dagegen
das wir dich mal abtasten ob du messer o.ä. dabei has oder?
daran ist nichts routine!
NUR die Polizei darf einen Menschen durchsuchen und dann auch NUR wenn stark begründeter verdacht eines verbrechens besteht!
schon ein armutszeugnis für deutschland wie leicht manche hier doch auf ihre Grundrechte verzichten *kopfschüttel*

aber um mal was klar zu stellen:
Duki is hier nich böse und arbeitet ja auch unermüdlich (gestern bis 4 uhr nachts *hust*) daran das wir eine tolle dojaku bekommen und noch steht ja gar nich alles fest
also ein hoch auf Duki ^^



Von:    The_White_Void 05.12.2011 02:06
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Ich frag mich wirklich, was zur Hölle du in deiner Tasche hast oder was für sonstigen Kram. Vorallem aber warum du es als Kopfschütteln bezeichnest für einen Moment auf seine Grundrechte (?) zu verzichten, der Veranstalter will es nurmal eben so, ist dieses dumme geben und nehmen Prinzip. Ich lass mir persöhnlich auch nicht gerne inne Taschen gucken oder durchwühlen, aber ich denke mal nicht das die da einen auf Profi Secrutiy machen und 5 Minuten inner Tasche echt alles inspizieren, auf der Dokomi ists jeden scheißegal wenn sie in deine Tasche gucken aber hier probt jeder den Aufstand? Ich hab sogar Alk mit reinbekommen getarnt inner dämlichen Plastik falsche, also hört auf zu maulen das sie alles "durchwühlen".

Das mit dem Getränkeverbot find ich übrigens auch nen bissel dämlich, kann ich aber mit Leben da ich nicht im 30 Minuten Takt irgendwas trinken muss und ich in 6 Stunden auch garantiert nicht verdursten werde.

Und als absolut ultimative Antwort gibts immer noch "Zwingt euch keiner zu kommen ;D". Ich finds eh hammer wie Leute sich über etwas beschweren können was sie für lau kriegen, als ob ihr euch bewegt hättet um die Location zu besorgen. xD
Zuletzt geändert: 05.12.2011 02:13:52



Von:    indiziert 05.12.2011 10:45
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
mhhh da währe dann zum beispiel das messer drin was du beim letzten mal verloren has und ich dir wieder geben mag!
ne auf den inhalt kommt es ja gar nich an
wenn ich ne waffe reinschmuggeln will steck ich mirn messer innen stiefel oder so das fällt keiner sau auf
es geht um unsere Grundrechte!
das ist etwas ganz prinzipielles auf dem unsere gesellschaft aufgebaut ist und das man auf gar keinen fall nienieniemals mit den füßen treten sollte!
Fangen wir an auf unsere Rechte zu verzichten wird irgendwer auf die idee kommen das öfters zu machen!
Das ist auch tatsächlich so bereits mehrmals in der vergangenheit vorgekommen in Form von Grundgesetzänderungen oder im falle der USA die durch Abschnitt 1867 des National Defense Authorization Acts (Terrorrecht) nun ganz und hochoffiziell ein Polizeistaat geworden ist.

Klar sich mal ebend in die Tasche schauen lassen mag für die meisten nichts schlimmes sein, aber was kommt dann als nächstes?
Lasst ihr irgendwen einfach eure Wohnung inspizieren?
Schaffen wir die Religionsfreiheit ab aus Angst vor Terrorismus?
Ggf last ihr auch einfach alle Briefe und Emails die ihr verschickt zur Sicherheit von Polizisten lesen?

Leute kapiert es endlich: Verzichtet NIEMALS auf eure Rechte!
In den USA dürfen die genau deswegen nun mit vollem Recht einfach Menschen ohne jeden Grund verhaften, Einsperren und solange wie sie Spass haben festhalten ganz OHNE Verurteilung!
Die haben dort 0 Freiheit mehr!



Von:    JujichanOrga 05.12.2011 10:48
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Wow, hier geht es ja ganz schön rund... ö.ö
Um erst ma diese Sorge aus dem Raum zu schaffen, dass mal kein Orga in der Nähe ist, wenn was los sein sollte mit den Securety-Leuten;
Galrhu sucht dafür noch Leute, die ihm n bissel helfen, aber in erster Linie wird er, wenn es Fragwürdig wird, IMMER dazu geholt, das konnten wir schon vor ab klären (KA, ob Duki vergessen ht, das zu erwähnen)
Und dann möchte ich euch bitten, euch entlich n bissel zu beruhigen. Die Securety-eute sollen blos aufpassen, dass keine Metallwaffen oder mitgebrachte Getränke rein geschmuggelt werden, weil wir sonst riesen ärger mit dem Besitzer bekämen, aber wie handeln zB noch, ob wir Wasser und Wasserkocher für Tee mitbringen dürfen, weil der NICHT vom Besitzer angeboten wird... auerdem steht momentan auchnoch ne Verhandlung im Bezug auf die Kosten im Raum. Thilo (der Jugendamt-arbeiter, der das ganze betreut) diskutiert noch, damit der Preis gesenkt wird, weil wir nur ne Jugendgruppe sind und keine Großveranstaltung, also wartet erst mal ab, ruhig Blut!
xD wenn ihr so viel rummmeckert, macht ihr es Duki und uns anderen Orgas nicht gerade leichter, das alles hin zu bekommen, weil wir auch so schon unter imensem Dauerdruck stehen.

In dem Sinne, gebt vor allem Duki mal ne Auszeit. Wenn ihr euch beschweren wollt, schickt doch einfach Duki oder mir eine ENS und wir bereden das dann in der Konferenz heute Abend oder ach kurz vor der Dojaku noch mal.

Die, die sich darauf einlassen; Bis Sonntag spätestens!
Ale, die jetzt keine Lust mehr haben; Schade, aber dann meckert auch nicht rum, wenn ihr keine Lust habt!

LG Jujichan
Warum heißen die Süßigkeiten Sahne Muh Muh, PUFFreis, POPcorn und AFTER eight?!... wollen die mir damit was sagen?! O__O''



Von:    The_White_Void 05.12.2011 12:02
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
... du schweifst vom Thema ab. Ich hab absolutes verständnis das man für sein Grundrecht kämpft/verteidigt und zu seinen rechten auch steht, allerdings kannst du die Taschenkontrolle von einer Con nicht mit dem Polizeistaat Amiland vergleichen. Du dramatisierst das einfach und machst aus ner Maus nen Elefanten. Aber gut, deine Meinung, jeder geht da anders mit seiner Privatssphäre um, auch wenn ich VERSTEHEN kann(!) das der Gedanke "Was kommt als nächstes" schon etwas bedenkenswert ist.

Wobei ich nicht daran glaube das jede Dojaku in Zukunft mit ner Taschenkontroller abgehalten wird, bei 150+ hat man kein bock in alle Taschen zu gucken. ^^ Wenns aber immer so wäre dann wäre es schon durchaus nervig aber im Zuge der Sicherheit? Oh weh... da könnte man sich Stunden drüber auslassen, abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert: 05.12.2011 12:05:11



Von:    Midoriya_Izuku 05.12.2011 17:38
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Was die Grundrechte angeht wenn man in eine Disco geht draf man auch durchsucht werden und getränke darf man auch nciht mitnehmen. Aber das gibt dem Jugendamt leider trotzdem nicht das recht meine Tasche zu durchsuchen da bleib ich Persönlich lieber draußen im regen^^ ich kritisiere da Duki nicht der machts prima nur eben ich kritisiere das Jugendamt das echt unverantwortlich ist.



Von:    Hikachan 05.12.2011 17:48
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
So Leute jetzt mal ganz kurz und knapp.
Wir können froh sein, dass wir indoor sein dürfen und wem diese Taschenkontrollen auf den Sack gehen egal ob vorhanden oder nicht vorhanden soll am besten zuhause bleiben.. Ich glaube kaum, dass ihr so schlimme Dinge in eurer Tasche habt. Die kontrollieren doch nur, ob ihr da was zu trinken und möglichen alk und sowas drin habt =_=
mehr wird da nicht gemacht
das ist auf allen anderen indoor cons auch..
soweit ich weiß.
Also jammert nicht rum. Wir wollen schließlich ne tolle Dojaku und keine nörgelnden Menschen. Klar ist das scheiße, aber sowas muss man dann halt wegstecken.. wenn ihr lieber draußen in kälte und vllt regen stehen wollt: bittesehr nciht unser problem. Die Dojaku ist freiwillig und keine Pflichtveranstaltung.

Was wir aber auch nicht wollen ist, dass ihr dann alle wegbleibt xD
ich wollts jetz nur mal gesagt haben, dass ihr euch viel zu viel darüber aufregt



Von:    JujichanOrga 05.12.2011 17:50
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
danke, Hikaru...
ich glaub, cih schriebe Spanisch oder so, wiel cih schwören könnte, dass cihs auch schon geschrieben habe, aber vllt hören sie ja bei dir... .___.''
Warum heißen die Süßigkeiten Sahne Muh Muh, PUFFreis, POPcorn und AFTER eight?!... wollen die mir damit was sagen?! O__O''



Von:    Hikachan 05.12.2011 17:55
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
vllt xD
D: warum steht bei dir orga hinter aber bei mir nciht? D:



Von:    JujichanOrga 05.12.2011 17:57
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
neben den Smileys mussu erst anklicken, dassu als Orga posten willst...
Warum heißen die Süßigkeiten Sahne Muh Muh, PUFFreis, POPcorn und AFTER eight?!... wollen die mir damit was sagen?! O__O''
Zuletzt geändert: 05.12.2011 17:57:44



Von:    Tsuzuki 05.12.2011 17:57
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
ich kenne keine con auf der taschenkontrolle durchgeführt wird ehrlich gesagt XD (und auf der Dokomi wo das der fall sien soll war ich noch nie o_o dafür aber auf recht vielen anderen cons ^^)
aber nun gut ö_ö ich nehme einfach keine tasche mit und ende hat sich die sache XD



Von:    JujichanOrga 05.12.2011 17:59
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
wir wollen ja auch wirklich nur sicher stellen, dass niemand doch noch ne Metallwaffe mit nimmt oder Getränke, weil wenn getränke drinnen auftauchen, bekommen wir halt leider richtig ärger...~
und wie bereits erwähnt ist es ja auch erst ma nur auf Probe ^-^
Warum heißen die Süßigkeiten Sahne Muh Muh, PUFFreis, POPcorn und AFTER eight?!... wollen die mir damit was sagen?! O__O''



Von:    GalrhuOrga 05.12.2011 18:23
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Es geht wirklich nur um die Waffen und Getränke, wir haben ja jetzt nich vor, durch eure Unterwäsche zu wühlen xD

Nee, wir gucken ja auch nur - wortwörtlich und nich anpacken. Läuft wie bei der Dokomi ab:

Taschen auf, reingucken lassen, ggf. Decken oder so rausnehmen, damit man sieht, ob was drunter liegt, Tasche zu - Fertig.

Ich regel das noch mit den Jungs, keine Sorgen^^ Wir finden da ne Lösung :D



Von:    Tsuzuki 05.12.2011 18:24
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Unterwäsche? XDDDDD



Von:    HikachanOrga 05.12.2011 19:09
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
das sollte nur ein extrembeispiel sein xD



Von:    Tsuzuki 05.12.2011 19:10
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
achso XD
alles klar >D
obwohl es durchaus seinkann das jemand mal unterwäsche dabei hat wenn er zum beispiel bei jemanden übernachtet *lach*



Von:    HikachanOrga 05.12.2011 19:44
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt xD



Von:    Amelia 05.12.2011 20:01
Betreff: DoJaKu # 19 [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemand an meine Unterwäsche will, muss er sich wohl durch etliche Strumpfhosen und leggins kämpfen xD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück