Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...64]
/ 64

Von:   abgemeldet 23.06.2006 08:44
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]

Beim Nordkrater gibts drei verschiedene Wege zu Sephiroth, aber nur einer führt wieder nach draußen. Ich kanns dir jetzt auch nicht genauer beschreiben, aber durch den "Garten" kommst du jedenfalls nicht raus.

Von:    Dio_ 23.06.2006 22:07

@ missesippi
> nur: ich komme da nicht mehr raus... obwohl ich den Weg rückwärts gehe. und in diesem komischen "Garten" geht links eine "Tür" wo ich vermutete nach draußen zu kommen, aber ich lande immer wieder bei der Quelle, wo alle Charakter versammelt sind.
An der Stelle an der alle Charaktere versammelt sind verlässt du das Bild oben rechts durch einen Höhleneingang. Folge dem Weg zurück bis zu einem Bildschirm mit einem riesigen Felsen in der Mitte. Dort nimmst du den oberen Ausgang. Im folgenden Bild kletterst du die beiden Plattformen hoch. Es folgen weitere Stellen an denen du den Weg wieder zurückspringen oder -klettern musst. Schließlich kommst du im Startbildschirm des Nordkraters an (der mit dem spiralförmigen Weg an den Wänden). Den gehst du bis ganz nach oben zurück und verlässt ihn durch den Höhleneingang. Im nächsten Bild kletterst du rechts vom Eingang hoch bis zum Kraterrand und schon bist du wieder bei deinem Luftschiff ^^
If you have a cross to bear you may as well use it as a crutch.

Von:    Xardans 24.06.2006 15:31
Hi! Seymor hab ich schon zur Schnecke gemacht. Jetzt habe ich aber ein neues Problem (und bitte lacht mich deshalb nicht aus): Efrye! Ich weiß, es klingt bescheuert, weil das Vieh ja normalerweise keine Probleme macht, aber könnte mir einer von euch vielleicht einen Tipp (außer Hast und Gemach, das kenn ich schon) geben? Bidöööööööööö!!! XD manah
Let me come and let me go....

Von:   abgemeldet 24.06.2006 16:36
Am besteb du bringst alle Karaktere auf Ekstase. Und wenn du Efrye in Gemach versetzt hast musst du dich von ihm entfernen und solange er in Gemach ist kannst du mit lulu und wakka kämpfen und die Zeit nutzten deine karaktere mit hast und allen anderen nutzvollen zauber auszustatten.Und wenn du Gemach nicht hinkriegst und du siehst Efrye lädt sich auf(oder er macht irgen ne komische bewegung is schon ne weile her das ich FF10 gezockt hab)dann bereitet er sich auf ne schwere attacke vor dann musst du dich entfernen. Wenn er hast eingesetzt hat geht das glaub ich dann nicht mehr.Wenn er dann nur 10.000ep oder so hat setzt er hast ein dann musst du versuche ihm den rest mit den Ekstase Attaken zu geben immer wenn einer seine Ekstase attake genutzt hat karakter tauschen dann kriegst du das schon hin.

Von:    Xardans 24.06.2006 19:33
so hab ichs ja auch schon probiert... *snif* Trotzdem Danke und was du gesagt hast, stimmt. Bei dem Kampf ist halt nur blöd, dass das Vieh dauernd wieder näher kommt. -.- Sonst wärs ja eh total einfach. Naja, irgendwie werd ich das schon hinkriegen.^^ Noch ne Frage: Weiß jemand zwei Items, die Rikku zusammenbasteln kann und extrem viel Schaden (1.500 und mehr) anrichten?

Von:   abgemeldet 25.06.2006 04:54

> Noch ne Frage: Weiß jemand zwei Items, die Rikku zusammenbasteln kann und extrem viel Schaden (1.500 und mehr) anrichten?

1. Item

Lvl. 3 oder Lvl. 4 Sphäropass

2. Item

Pendel, Tor der Zukunft, Gigantenflügel oder Wendeblatt

=> Quartett 99

~~ > Alle Angriffe & Heilungen sind bis zum Kampfende (oder Kampfunfähigkeit) 9.999 HP..

Das ist ein nettes Item *G*

MfG Chaos

Von:    Xardans 25.06.2006 07:56
Nyah~ nur leider hab ich keinen Sphäropass mehr.... Gints da vielleicht noch andere gute Kombinationen?

Von:    Xardans 26.06.2006 14:12
Ich hab noch ne Frage. Also: Nachdem man Efrye besiegt hat, muss man ja gegen solche Soldaten kämpfen. Lacht mich bitte nicht aus, ich bin da Game Over gegangen wegen diesem Wirbelkick. Jetzt hab ich Efrye zwar noch nicht wieder geschlagen, würde aber gern wissen, ob es, bevor man gegen diese Soldaten kämpfen muss, noch irgendwo einen Speicherspäroiden gibt. Bitte helft mir!

Von:   abgemeldet 26.06.2006 19:52

> Ich hab noch ne Frage. Also: Nachdem man Efrye besiegt hat, muss man ja gegen solche Soldaten kämpfen. Lacht mich bitte nicht aus, ich bin da Game Over gegangen wegen diesem Wirbelkick. Jetzt hab ich Efrye zwar noch nicht wieder geschlagen, würde aber gern wissen, ob es, bevor man gegen diese Soldaten kämpfen muss, noch irgendwo einen Speicherspäroiden gibt. Bitte helft mir!

Nein, es gibt zwischen dem Kampf gegen Elfrye und den Soldaten (sind 5 Kämpfe leider -_-) keinen Speichersphäroiden. Du hast glaube ich im Grunde nur die Möglichkeit, dich mit Items oder weisser Magier (wenn die jemand außer Yuna schon kann) zu heilen, bevor du auf die Soldaten losstürmst.
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst

Von:   abgemeldet 26.06.2006 19:54

Wendeblatt mit (ich weiss nicht mehr was) zusammen: Supernova, gibt ca. 19000 Schadenspunkte
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst

Von:   abgemeldet 26.06.2006 19:56

> Weiß jemand welche Attacken ich am besten einsetzen kann und wann welche Bestia?

Gegen Isaahs Ifrit könntest du Shiva einsetzen. Exfeu auf sie und mit Eisattacken angreifen. Gegen das 2. Vieh mit Bahamut draufhauen, weil der gegen Isaahs Bahamut ja nicht engesetzt werden kann. Gegen Bahamut mit dem Rest angreifen, v.a. wenn du Valfaris Solaris-Strahl hast beibringen können ist das schonmal gut ^^.

Von:   abgemeldet 26.06.2006 20:00

> Ich hab n Problem bei FF X-2...dieses Vieh in Kaptiel 5...in der Wüste @@ hat da jemand ne gute (vll sehr gute) Strategie es fertigzumachen dieses Drecksvieh ~.~"""?!!?
Ich schaffes enifach nich...obwohl ich...(joar...)stark bin (glaub ich xDD Level 99 reicht doch oda???!!!)~~"" naja!Is aber auch nich SOOO wichtig....scheiß-FF X-2....*grrrr*
lol

Ich habe die gleiche Methode angewandt wie gegen Trema in Sub-Bevelle: 1 oder 2 Mädchen mit Schütze und Katzenjammer (jenachdem wie oft man das Spiel schon durchgespielt hat) und dem Rapidring ausrüsten, ein Mädchen (am besten Yuna wenn sie das Maskottchenkostüm hat, da ist Weißmagier ja bei) sollte heilen. Dann einfach mit den Schützinnen draufknallen was das Zeug hält und bei Kampfunfähigkeit mit der Heilerin wiederbeleben. ^^

Von:    Xardans 27.06.2006 14:27
So ein Mist aber auch! Sorry, aber mir gehts halt aufn Keks, dass ich Efrye jetzt wieder von neu machen muss. -.- Na ja, ich werds schon irgendwie und irgendwann schaffen. Vielleicht sogar noch heute.^^ Jedenfalls noch ne Frage: Der letzte Soldat hat ja nen Drachen. Wieviel HP hat der? (wills nur mal im Voraus wissen, um mich dementsprechend vorzubereiten)

Von:   abgemeldet 27.06.2006 15:30

> So ein Mist aber auch! Sorry, aber mir gehts halt aufn Keks, dass ich Efrye jetzt wieder von neu machen muss. -.- Na ja, ich werds schon irgendwie und irgendwann schaffen. Vielleicht sogar noch heute.^^ Jedenfalls noch ne Frage: Der letzte Soldat hat ja nen Drachen. Wieviel HP hat der? (wills nur mal im Voraus wissen, um mich dementsprechend vorzubereiten)

Ich bin bestimmt auch mehr als 10 Mal an Efrye gescheitert, ich hasse dieses Vieh ^^;.. der Drache bei Gruppe 5 hat 2700 HP ^^.

Von:    Xardans 27.06.2006 18:27
So schwer ist Efrye nicht. Hab sie eigentlich ganz leicht geschlagen, nur hab ich ne Dreiviertelstunde dafür gebraucht und keinen Bock den Gegner nochmal zu machen. Obwohl... 4 Mal oder so hab ich es auch probiert, aber da hatte ich das mit Hast noch nicht so richtig herausen. Egal, jedenfalls vielen Dank. Der Drache da sollte dann ja nicht allzu schwer sein. Hoffe ich zumindest.^^

Von:    Fossil 28.06.2006 21:54

@ Malki:
Ich habe bei FF 8 insgesamt vier solche Seine mit Hyroglyphen gefunden, aber die Gesamtaussage hilft mir nich weiter.
Weiss jemand wo man genau nach diesem Schatz graben muss? Ich dachte eigentlich dass der Strand von (Mist, Name vergessen. Da wo man seinen ersten Auftrag/ die Prüfung absolviert) gemeint ist aber da kann man nirgends buddeln...
Oder ist das ne reine Verarschungs-Quest?

Von:   abgemeldet 30.06.2006 01:06

> So schwer ist Efrye nicht. Hab sie eigentlich ganz leicht geschlagen, nur hab ich ne Dreiviertelstunde dafür gebraucht und keinen Bock den Gegner nochmal zu machen. Obwohl... 4 Mal oder so hab ich es auch probiert, aber da hatte ich das mit Hast noch nicht so richtig herausen. Egal, jedenfalls vielen Dank. Der Drache da sollte dann ja nicht allzu schwer sein. Hoffe ich zumindest.^^

Nein, so schwer ist er nicht. Bei diesem Drachen und diesen Wirbelkick-Teilen ist Feuer glaub ich auch ziemlich gut gegen ^^.

Von:    Xardans 30.06.2006 11:58
kA, aber ich hab sie jetzt eh geschlagen. Beim ersten Mal lags wohl daran, dass ich noch nichts von dem Wirbelkick wusste.^^ Jetzt hab ich aber schon wieder ein Problem: Wo muss man bei den Hallen der Prüfung eigentlich hin, nachdem man den Fortunasphäroiden richtig eingesetzt hat? Bin hin und her gefahren, aber nirgends weitergekommen. *verwirrt bin*

Von:    Xardans 01.07.2006 09:41
Mein Problem hat sich schon erledigt^^ Wo bekommt man eigentlich Yojinbo her? Der befindet sich doch irgendwo bei der Stillen Ebene oder? *dort gerade bin*

Von:   abgemeldet 01.07.2006 11:12

wenn du richtung berg gagazet läufst, musst du einen wächter besiegen und im selben "raum" gehts über eine brücke, und wenn du zu yojinbo willst musst du am rechten bildschirmrand unter der brücke durchlaufen...also du wirst es schon merken wenn du da bist!
-----------------------------------------------------------------

Why am I so alone - even with company

Von:    Xardans 01.07.2006 18:59
danke! muss man echt mehrere millionen gil besitzen um zanmatou einsetzten zu können? Hoffentlich nicht -.-

Von:    missesippi 06.07.2006 22:35
@ankhmahor:
danke!! ich bin immer nach rechts gegangen, bei dem großen Felsen, da konnte ich das ja nicht finden ^___^""
wenigstens weiß ich den Weg jetzt *verbeug* nochmal danke ^^
missesippi

Von:   abgemeldet 06.07.2006 22:42

> danke! muss man echt mehrere millionen gil besitzen um zanmatou einsetzten zu können? Hoffentlich nicht -.-

Es kommt u.a. auf den Gegner an. Wenn es ein kleiner/schwacher Gegner ist, brauchst du nicht so viel an Gil zu besitzen.
Wenn es aber beispiels ein Endgegner ist, dann wäre zumindest eine Millionen Gil schon sehr sinnvoll. Außerdem kommt es unter Anderem sehr darauf an:
a) wieviel Gil du Yojinbo zahlst, b) wieviel du noch übrig hast, c) wie hoch der Zanmatou-Level deines Gegners ist (das kann man leider nirgendwo sehen, bei Bossgegnern oder Monstern mit vielen HP ist er aber maximal 5, das Niedrigste ist 1) und d) wie stark die "Freundschaft" zwischen Yojinbo und Yuna ist (das erkennt man glaube ich auch an Yojinbos Ekstaseleiste). Nebenbei spielen da noch ein paar andere Zufallsfaktoren eine Rolle, aber im Idealfall setzt Yojinbo dann Zanmatou ein. Manchmal setzt Yojinbo Zanmatou direkt nach seinem Erscheinen ein, das ist natürlich ganz praktisch ^^.

Ich habe beispielsweise das Schwarze Magus-Trio (2 Millionen HP/2,5 Millionen HP/3 Millionen HP) mit Zanmatou platt gemacht, allerdings hatte ich da 6 Millionen Gil und 1,5 Millionen davon Yojinbo gegeben ^^.
Zuletzt geändert: 06.07.2006 22:47:06

Von:    Xardans 07.07.2006 17:12
Danke für die Info^^
Und schon wieder hab ich ein neues Problem: Ich hab gerade Yunalesca geschlagen und bin mit dem Flugschiff zu einer Brücke (hab den Namen vergessen) geflogen. Dort soll ich Mika reden (soviel ich verstanden hab), kann ihn aber nirgends finden. Wenn ich durch diesen Art Wald gehe, komm ich immer nur zur Schwarzen Valfaris und für die bin ich noch vieeeel zu schwach. Wo muss ich jetzt hin? Muss ich überhaupt durch den "Wald"?

Von:   abgemeldet 12.07.2006 23:08
so ich brauch hilfe

wenn ich die ekstase von lulu in FFX habe und die einsetzen will kommt so n kleines spiel.
ich hab keine ahnung wie man da "super" schaffen soll.
ich hab schon alle tasten gedrückt, aber nichts passiert.
kann mir wer sagen was ich da genaau machen muss?

Von:   abgemeldet 13.07.2006 00:08

du musst beide joysticks gleichzeitig drehen, ich hab immer im uhrzeigesinn gedreht, weiss nicht obs wichtig ist
-----------------------------------------------------------------

Why am I so alone - even with company

Von:   abgemeldet 13.07.2006 00:51
ohh echt dumm -.-

und da bin ich nich seber drauf gekommen ^^ *selberschlag*

vielen dank für deine hilfe

Von:   abgemeldet 13.07.2006 00:56

Habt ihr vielleicht ne gute, meinetwegen auch perfekte Strategie, wie ich den guten alten Jekkt fertig mache? der geht mir vor allem in der zweiten Form ziemlich aufn Keks... hab alle Bestia, aber das Magus-trio und Yojimbo machen eh was sie wollen... =)

Seraphim
Wind, zeige ihnen den Weg...

Von:   abgemeldet 13.07.2006 03:23

> Habt ihr vielleicht ne gute, meinetwegen auch perfekte Strategie, wie ich den guten alten Jekkt fertig mache? der geht mir vor allem in der zweiten Form ziemlich aufn Keks... hab alle Bestia, aber das Magus-trio und Yojimbo machen eh was sie wollen... =)
>
> Seraphim

Einfach volle Ausrüstung, maximale Sphäroiden und so...

Dann einfach mit 3 Schlägen umnatzen.

Oder immer die stärksten Angriffe... Der ist eigentlich extrem schwach .... Wie fast alle Gegner aus der Final Fantasy Reihe..

MfG Çhã0s
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...

Von:    JinJin 13.07.2006 18:00

Ich bräuchte bei Final Fantasy 8 Hilfe.
Ich schaff es einfach nicht Artemisia zu besiegen u.u
Also Artemisia besieg ich schon,
aber Griever schaff ich nicht.
Könnt ihr mir Tipps geben,
wie ich den besiegen kann?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...64]
/ 64

Zurück