Thread: Nennt ihr die Charaktere um?
|
Eröffnet am: 21.05.2004 18:31 Letzte Reaktion: 19.03.2009 22:25 Beiträge: 346 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| also ich hab se imma umbenannt schon beim 1.mal..~ ich schreib ma n paar nicks auf^^ Tidus-Nagi Squall-Gackt Cloud-Hizumi Tifa-Banira Garnet(Lili)-als sie Lili genannt werden sollte^^hab ich sie einfach wieder Garnet genannt^^*LOL*mag den Namen...~ ~wabb shi wabb wabb wabb shi wabb~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ab und an hab ich die Charas früher nach mir benannt, wenn man nur 4-6 Buchstaben im Namen nutzen konnte und nichts vorgegeben war (dementsprechend problematisch war es dann wenn ein 2. namenloser Charakter ins Spiel kam, aber man hat ja genug Freunde die dann mal gezwungenermaßen den Namen leihen;) ) Aber mittlerweile steht da ja immer ein vorgegebener Name und den belasse ich meistens, weil man dann auf Cheats-Seiten bessere Orientierung hat - NEIN natürlich nicht, es kommt der Story einfach besser, wenn man die originalen Namen drinne hat. Wenn man vorab schon viel über die Charas gelesen hat, dann will ich auch wissen wie es eben mit diesen Namen weitergeht - ein anderer Name würde mich da nur stören. |
|||||||
|
||||||
| Zuerst hab ich ja FFX gespielt unn da hab ich dem Tidus zuerst meinen Namen in Männlicher Form gegeben,aber bei FF7 hab ichs gelassen,weil mir da die Namen besser gefallen unn ich bereue es Tidus meinen Namen gegeben zu haben |
|
![]() |
||||||
| Ich belass alles wie es ist!^^ Außer bei RedXIII in FFVII,denn der heißt ja Nanaki,und so habe ich ihn dann auch genannt^^ Ach mein Hojo-san,er kann vieles,aber im Namengeben ist er halt sehr unkreativ XD RedXIII,hässlicher Name!! XD Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja...mir gehts genauso.... |
|||||||
|
||||||
| In FF IX habe ich Eiko immer zu Lisa-Marie umbenannt. Fand ich irgednwie passender und niedlicher ^-^. Riesar |
|
![]() |
||||||
| ich habe aber immer meinen namen für die hauptfigurr genommen....wenn ich dann neu spiele lasse ich immer in original. |
|||||||
|
||||||
| Manche Namen finde ich, bei FF 9 jedenfalls, viel hübscher. Anstatt Mahagon sollte man diesen Char also lieber Amarant nennen^^. Mache och vielleicht mal^^. Riesar |
|
||||||
| @ Cais..bei FFVII hab ich auch Red XIII auch in Nanaki umbenannt, aber mein Freund hat gesagt das ich ihn so nennen soll. Zuerst wusste ich nicht warum aber dann hat er mir gleich gesagt das er in wirklichkeit so heißt o.Ö. |
|
![]() |
||||||
| Red XIII in Nanaki (machen ja viele xD) und Aeris in Aerith. Sieht einfach besser aus^^ When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
||||||
| Normalerweise finde ich die vorgeschlagenen Namen ganz zufriedenstellend. Da ich aber die Spiele oft in französischer Version habe (bin aus Luxemburg, und Luxemburg ist ziemlich frankophil im Dienstleistungsbereich) und das Lösungsbuch in deutscher Version (Tja, ohne Lösungsbuch wäre ich doch manchmal ziemlich aufgeschmissen) wähle ich manchal zwischen den französischen und deutschen Namen. Beispiele: - Rinoa heisst im französischen "Linoa", und ich finde das viel schöner. Rinoa erinnert mich immer so unfreiwillig an ein Rinoceros :) - Die GF Karbunckel heisst im Französischen "Ahuri". Da gefällt mir das Deutsche besser, und ich wechselte von Ahuri auf Karbunckel. - Garnet wird im französischen Spiel nicht in Lily unbenannt sondern in "Dagga" (nach "dague" --> Messer). Finde ich auch origineller. usw. |
|
![]() |
||||||
| Naja, ich hab alle Bestia in FF10, nach alten Göttern unbenannt. Ifrit- Anubis Bahamut- Seth Shiva-Shiva Ixion- Thor Bei meinem zweiten Durchgang hab ich dann angefangen, sie nach FF-7-Charas zu benennnen. Tidus heisst jetzt "Cloud". Sozusagen als "Ausgleich" da ich kein FF-7 besitze. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2006 13:12:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich gehöre noch zu den Hardcore-Fans, die Namen umbenennen für ein Sakrileg halten, auf das die schlimmste aller Strafen steht... bla und so weiter ^^" Es gibt aber auch Namen, die man moralisch vertretbar umbenennen darf: Red XIII - Nanaki Cait/Sith - Reeve Garnet - Seila (Name, den sie von ihrer Leiblichen Mutter bekommen hat... erfährt man in Madain Sari) Bitte schaut euch meine AMVs an... ein Klick genügt (Danke) http://www.youtube.com/watch?v=WMfpA0ka92Q http://www.youtube.com/watch?v=0a3e1vxkn-Q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yupp!! Sehe das auch so!! Ich lasse die Charas leiber so, wie sie auch sein sollen!!*lol* Funny RPG: ^^ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=122384 *schaut mal rein!!* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich ändere die Namen eigentlich nie, bei FFIX habe ich jedoch Lily in Dagger umbenannt, da mir Lily irgendwie nicht gefallen hat. Aber das war bis jetzt die einzige Ausnahme, weil ich finde, das die Namen eigentlich immer ganz gut zu den jeweiligen Charakteren gepasst haben!^^ ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) ~~~~* Zwei Vampirbrüder suchen dich zwecks konstruktiver Beurteilung: http://www.fanarts.de/fanarts/output/?fa=765673&sort=zeichner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2006 17:05:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, also umbennen tue ich die Charas eigentlich nie, da ihre Namen meist irgendwelche Bedeutungen haben. Und es ist ja auch witzig, wenn in jedem Teil ein Cid auftaucht, oder? Aber ein paar Ausnahmen gibt es schon. Ich habe Zidane mal Lloyd genannt, weiß aber nicht warum. Heute nenne ich ihn schon fast durch Reflex "Lloyd". Ein weiterer lustiger Name ist für den Hund von Rinoa, Angel. Da er so auf den Gegner zuschießt, bei der "-Kanone", dachte ich mir mal den Namen Torpedo aus. :) ...Schwarz ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten... |
|||||||
|
||||||
| naja, eigentlich nenne ich figuren im viedeospiel nie um. höchstens wenn mir namen absolut nicht gefallen. quezacotl (wird der so geschriebn?) wurde beispielsweise einfach mal kurapi... ab und zu ändere ich die namen minimal. aus "angel" wurde zum beispiel "angie" weil es für ein hund irgenwie besser klingt. finde ich zumindest! ^___- |
|
![]() |
||||||
| > naja, eigentlich nenne ich figuren im viedeospiel nie um. höchstens wenn mir namen absolut nicht gefallen. quezacotl (wird der so geschriebn?) wurde beispielsweise einfach mal kurapi... > ab und zu ändere ich die namen minimal. aus "angel" wurde zum beispiel "angie" weil es für ein hund irgenwie besser klingt. finde ich zumindest! ^___- Ich ändere die Namen nie, allein schon aus Prinzip nicht. Bei mir ist das so, dass ich möglichst das "Originale" vom Spiel beibehalten will. Deswegen kommt bei mir so was gar ned in Frage. |
|||||||
|
||||||
| > Ich ändere die Namen nie, allein schon aus Prinzip nicht. Bei mir ist das so, dass ich möglichst das "Originale" vom Spiel beibehalten will. Deswegen kommt bei mir so was gar ned in Frage. Dito, außerdem find ich, dass die Spieleatmosphäre besser ist. Denk mal die Entwickler haben sich schon einiges gedacht, als sie sich für die jeweiligen Namen entschieden haben. Dazu kommt noch, das ich nicht wirklich kreativ bin, wenn es um Namen geht xD |
|
||||||
| jo tu ich die namen taugen meist nichts |
|
![]() |
||||||
| > > Ich ändere die Namen nie, allein schon aus Prinzip nicht. Bei mir ist das so, dass ich möglichst das "Originale" vom Spiel beibehalten will. Deswegen kommt bei mir so was gar ned in Frage. > > Dito, außerdem find ich, dass die Spieleatmosphäre besser ist. Denk mal die Entwickler haben sich schon einiges gedacht, als sie sich für die jeweiligen Namen entschieden haben. > > Dazu kommt noch, das ich nicht wirklich kreativ bin, wenn es um Namen geht xD > Ich auch nicht... *kreative Niete ist* Außerdem finde ich die Namen von den FF-Spielen meistens so schon toll und zum jeweiligen Chara sehr passend. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.08.2006 19:54:19 | |||||||
|
||||||
| Na ja direkt "toll" find ich die Namen teils nun wirklich nicht! "Squall" hört sich an als ob man sich gleich auskotzen muss oO gibt aber auch gute Namen |
|
![]() |
||||||
| > Na ja direkt "toll" find ich die Namen teils nun wirklich nicht! "Squall" hört sich an als ob man sich gleich auskotzen muss oO Ist ja Geschmackssache und Square wird sich schon was dabei gedacht ham... Das ist zumindest meine Ansicht. o_O |
|||||||
|
||||||
| Hahahahaaa in FF7 hießen die Charas bei mir so!!! Cloud= Ich Barett= Du Aeris= Sie Tifa= auch Sie Red= Er Cait Sith= Es Cid= auch Du Vincent= auch Er Yuffie= auch Es Jaaaaaaaaa ich hab nen Schuss ich weiß.....aber bei Dialogen war es immer zum schreien komisch.....mein damaliger Freund und ich ham uns gekringelt vor lachen Bei FF8 hab ich nur den G.F.s andere Namen gegeben unszwar von meinen Freunden.... Ja und bei FF9 hab ich es denn gelassen die Charas umzubenennen |
|
![]() |
||||||
| > In einigen der FF-Spiele kann man ja die Namen der Hauptcharas umändern, wie z.B. Squall oder die die Prinzessin aus FFIX (Lily?). Macht ihr von dieser Möglichkeit Gebrauch? Wenn ja, wie nennt ihr die Charaktere? warum sllte ich die namen der charaktere bitteschön umändern? warum sich gedenken machen über namen, wenn einem schon welche vorgegeben worden sind? ist doch völlig unsinnig. mata ne liriel --- www.basaco.de oder www.basaco.eu --- "Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money." |
|||||||
|
![]() |
||||||
> warum sllte ich die namen der charaktere bitteschön umändern? warum sich gedenken machen über namen, wenn einem schon welche vorgegeben worden sind? ist doch völlig unsinnig. > > mata ne > liriel Obwohl das dann jedem selber überlassen ist, ob die Namen unsnnig sind oder eben nicht. Das kann man ja so und so sehen. was ich dazu sage? s.o. Gruß, FiliaUmbrae |
|||||||
|
||||||
| Den Hauptchar benenn ich immer nach mir, die nebencharactere eigentlich eher selten, es sei denn sie passen zu dem Names eines Freunds/Freundin |
|
||||||
| Hin und wieder nenne ich die Charaktere schon um. Das hängt von meiner jeweiligen Laune ab. Die Namen der Hauptcharaktere lasse ich jedoch meistens so stehren, wie sie sind. Die gefallen mir eben alle recht gut, ausserdem ist alles dann einfach ein wenig orginalgetreuer und man liest die Dialoge gerne ^^ Als ich kürzlich wieder FF VII angefangen habe, war ich ziemlich seltsam gelaunt. Und so kam es, dass ich es mit Cloud als Spongebob durchgespielt habe o_O Glaubt mir, es war echt ominös die ganze Zeit "Spongebob" statt "Cloud" zu lesen. |
|
||||||
| > Hin und wieder nenne ich die Charaktere schon um. Das hängt von meiner jeweiligen Laune ab. Die Namen der Hauptcharaktere lasse ich jedoch meistens so stehren, wie sie sind. Die gefallen mir eben alle recht gut, ausserdem ist alles dann einfach ein wenig orginalgetreuer und man liest die Dialoge gerne ^^ > Als ich kürzlich wieder FF VII angefangen habe, war ich ziemlich seltsam gelaunt. Und so kam es, dass ich es mit Cloud als Spongebob durchgespielt habe o_O Glaubt mir, es war echt ominös die ganze Zeit "Spongebob" statt "Cloud" zu lesen. Echt jetzt? *tot lol*wieher*wegschmeiß* |
|
||||||
| > In einigen der FF-Spiele kann man ja die Namen der Hauptcharas umändern, wie z.B. Squall oder die die Prinzessin aus FFIX (Lily?). Macht ihr von dieser Möglichkeit Gebrauch? Wenn ja, wie nennt ihr die Charaktere? > > Ich selbst habe sowohl Squall als auch Tidus nach mir selbst benannt ^^. Nyaha ^^. Da bekommt man gute Frauen :) Also ich mag die namen ich nenn sie nicht um Zidane oder Tidus Blank Yuna Rikku Lulu und alle anderen Ich weis echt net was manche an den namen haben Vor allem VIVI klingt doch soooooooooooooo süüüüüüs *VIVI KNUDDEL* ICH LIEBE KELLY KLARKSON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I LOVE ZIDANE I NEED ZIDANE VIVI LEBE HOCH...HOCH...HOCH^^ |