Zum Inhalt der Seite

Thread: Nennt ihr die Charaktere um?

Eröffnet am: 21.05.2004 18:31
Letzte Reaktion: 19.03.2009 22:25
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 02.03.2005 12:30
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]

Ich nehm immer nur Original Namen, sonst geht die Atmosphäre flöten.

~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~

Von:   abgemeldet 12.03.2005 11:38

ich hab mal die namen der FF7 charas umgeändert und hab cloud nanaki genannt das war voll witzig wie der alte bugenhagen zum cloud gesagt hat: "nanaki, kümmere dich bitte um nanaki"
da hba ich lachen müssen^^

Von:    Aranna 12.03.2005 21:30

Also ich las die Namen der Charas immer aber ich finds auch ok wenn andere die umnennen und alle gleich zu nennen find ich ne lustige Idee*g*
Wenn ich aber von den Personen so rede neige ich dazu immer ein i dran zu setzen also z.B. tidussi oder squalli wobei ich das ehr bei männlichen komischer weiße mache*g*

Aber wenn man mal ganz genau ist, haben ja die viele Final Fantasy Charas gar nicht die echten Namen hier in Deutschland, in Japan heißen die manchmal ganz anderes so z.B. Squall...ich glaub der hieß in Japan Gackt bin mir da aber nicht so sicher....

Von:    Tikal 12.03.2005 21:40
> In einigen der FF-Spiele kann man ja die Namen der Hauptcharas umändern, wie z.B. Squall oder die die Prinzessin aus FFIX (Lily?). Macht ihr von dieser Möglichkeit Gebrauch? Wenn ja, wie nennt ihr die Charaktere?
>
> Ich selbst habe sowohl Squall als auch Tidus nach mir selbst benannt ^^. Nyaha ^^. Da bekommt man gute Frauen :)

Ich hab nur Red XIII seinen wirklichen Namen gegeben. Sonst lass ich die Originale, weil man sich bei der Namenwahl ja was gedacht hat (aber den Namen fand ich so furchtbar, da musste ich ihn Nanaki nennen).
"Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch." (Warcraft III)
Schaut mal rein: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=47319

Von:   abgemeldet 12.03.2005 21:55

ich glaube Red XIII is ne bezeichnung den der forscher Hojo gemacvht hat. voll witzig wie er ihn dann "das subjekt" oder "mein subjekt" genannt hat^^

Von:   abgemeldet 14.03.2005 12:36

Naja ich spiele FF um in eine ander Welt zu kommen. Jedoch will ich da meine Freunde nicht vermissen, deswegen nenn ich den Hauptcharakter LucMaster und wenn du Zeilen nicht reichen was passieren kann einfach nur Luc. Die anderen nenn ich dann nach meinen Freuden ist doch viel besser find ich, da man das Abenteuer mit seinen Freunden bestreiten kann. Meisten passsen die charaktere immer auf eine bestimmt Person in meinem Umfeld. Des ist doch auch witzig oder. Die Atmosphäre geht des wegen auch net verloren. Ich find es fast noch spannender.
Heidiho
LucMaster
See You SpaceCowboys

Von:    Azley 14.03.2005 14:35

Meist nur die Namen der Hauptcharas %D
Sah dann bei mir folgendermaßen aus:

Final Fantasy VII: Cloud -> Zack (K.A. warum o.Ô)
Final Fantasy VIII: Squall -> Alex (siehe oben -.-)
Final Fantasy IX: Zidane -> Scott
Tjoahr beim nochmaligen durchspielen (bin mitlerweile überall beim 6 Mal) hab ich alle namen original gelassen, die einzigste Ausnahme ist Rinoa, die nenn ich immer in Riona um, ich hasse Rinoa *hust* aber ist ja nur ein Buchstabe...

Greetings, InoSaku aka Azley

Von:   abgemeldet 14.03.2005 14:47

>die einzigste

Die EINZIGE, bitte... Wir waren doch alle in der Schule und wissen doch hoffentlich alle, dass einzig bereits eine Höchstdeklination in sich ist. Man kann nicht "mehr einzig" sein als der einzige...
Wie der Letze. Der Erste.
Oder kennt jemand einen Letztesten? Oder den Erstesten?
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"
Zuletzt geändert: 14.03.2005 14:48:40

Von:   abgemeldet 15.03.2005 04:11

Einzige RPG wo ich die namen umändeer ist Zelda...weiss aber auch net wieso ^^;;

Von:   Tidus17 15.03.2005 11:48

mmmmmmmmhhhhhhhhhhh gute frage <.<
............muss mal überlegen <,<

ich würde sagen beim ersten mal spielen lass ich die namen so^^ ,beim 2 mal zocken nenn ich sie immer anders*lol* sogar die bestias^^

aber ich nehm eigetnlich immer fast die gleichen namen wie haruka ,yaten ,oscar u.s.w.*lol*

Von:   abgemeldet 15.03.2005 15:03
Ich nenne die Namen der Caracktere nie um, denn
1. Hören die sich cooler an und
2. Fallen mir nie bessere Namen ein. xD

Von:    Yunchen89 15.03.2005 18:41

Also, ich änder die Namen eigentlich nie um, ich find die einfach schön so wie sie sind!
Nur ein paar Ausnahmen hab ich gemacht:
- statt Lili hab ich Garnet Lilly genannt, weil's einfach besser aussieht
- Red XIII hab ich Lion getauft, weil ich mal auf ner Cheats-Seite gelesen hab, dass wenn man einen männlichen Chara in FFVII so nennt, dass er dann 50% stärker wird...keine Ahnung ob's gefunzt hat, wohl eher net *lol*
- Steiner hab ich beim ersten Spielen "Wiest" genannt...nach einem doofen Lehrer den ich mal hatte XD

Aber sonst hab ich sie immer so gelassen wie sie waren!

Von:   abgemeldet 16.03.2005 09:02

>- Red XIII hab ich Lion getauft, weil ich mal auf ner Cheats-Seite gelesen hab, dass wenn man einen männlichen Chara in FFVII so nennt, dass er dann 50% stärker wird...keine Ahnung ob's gefunzt hat, wohl eher net *lol*

1) Du hast dich im Spiel geirrt, das ist in FFVIII. Wegen dem "Vorbild" von Squall, Griever dem Löwen.
2) Das ist sowieso ein Gerücht, das nicht stimmt. Wie die Wiederbelebung Aerith'...
FEI
HAMMER

Von:   abgemeldet 16.03.2005 16:24

wieder belebung aerith????
wann soll den das sein?

Von:   abgemeldet 16.03.2005 16:39

Nein, bitte nicht! Bitte, bitte bitte nicht...

Es gibt 568 Gerüchte über eine Möglichkeit, die extrem entbehrliche "wir waren alle froh als du gestorben bist" Aerith wiederzubeleben.

Mit einem Rosaroten Chocobo über den Krater fliegen, oder "Amethyst" Weapon besiegen (den es auch nicht gibt), mit einem regenbogen Chocobo untertauchen und unter dem Krater durch eine geheime Höhle schwimmen, mit einem Engel der mir aus dem Arsch rausfliegt auf den Kometen landen... *sigh*
FEI
HAMMER

Von:    Da-Qiao 16.03.2005 21:35

In den FF-Spielen hab ich seltsamerweise noch nie die Chara umbenannt *grübel*

Aber in Wild Arms z. B. hab ich das gemacht. Meist kriegen die dann Namen aus der Mythologie verpaßt oder irgendwelche andren, die mir gefallen ^^
Meist bin ich aber einfach zu faul, um die umzubenennen.
Nur ein Narr zieht in eine Schlacht, die er nicht gewinnen kann.

Von:   abgemeldet 18.03.2005 00:52
nya, also beim ersten mal durchspielen nenn ich die charas nie um^^
aber wenn ich es dann nochmal spiele dann vieleicht, aber nur wenn mir die namen nicht sooo gefallen^^""

Von:   abgemeldet 21.03.2005 16:54
Ich lasse sie immer...find die cool^^
Bei meinem Bruder heißt im 10 Teil Shiva Denise??? why such a name??

Von:   abgemeldet 22.03.2005 03:40
Es hängt je nach Spiel zusammen. Final Fantasy 7 war der einzige Teil der Reihe wo ich den Chara umbenannt habe. Jetzt bei Suikoden 3 hab ich den Helden mal wieder umgetauft. xD~~~ Was auch manchmal ganz witzig ist, wie z.b die Vorschläge für ein Schiff oder eine ganze Flotte der Partymitglieder im Spiel.

"Wir könnten das Schiff...hm... Hühnchen nennen" xD

Von:   abgemeldet 29.03.2005 20:15

bei FF VII hab ich (zusammen mit meiner schweter) immer irgendwelche komischen endungen an die namen gehängt.
aus Cloud wurde Cloudbenn (muaaahaha!! XD) und aus Tifa Tifania (den namen find ich aber bis heute eigentlich nich schlecht...).
naja, desweiteren:
Aeris = Corinna
Cait Sith = Kathrin
Cid = Mike
Yuffie = Caroline

.... hülfeee.... an den namen für Aeris und Cait Sith is aber mein vater schuld^^

achja, und Red XIII hab ich zu Nanaki umbenannt, außerdem kam da dann auch immer die Cosmo Canyon musik (vllt. kommt sie auch so, ich weiß es gar nimmer weil ich ihn immer so nenne^^)

aber ich nenn die charas nimmer um... die originalnamen sind schließlich schön und haben (im fall von Cloud) auch ne wichtige bedeutung^^
"... I whonder which we humans are?"

Von:   abgemeldet 08.04.2005 17:50
In der Datei, wo ich es ernst meine, benenne ich die Charaktere nicht um. Ich spiele ja FF mehrere Male und in einer so genannten Spaß-Datei benenne ich die Charaktere schon mal um. Find die Möglichkeit, dass man ändern kann, lustig.

Von:   abgemeldet 08.04.2005 18:02

ich hab nur den namen des charas von ff tactics für gba umbenannt.
der name war wirklich ober dämlich!
und beim 2 durchspielen von bof 3 hab ich ryu umbenannt.
sonst behalten alle ihre namen.

things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...

Von:    Deedlit85 14.04.2005 09:28

Bei mir behalten immer alle ihre orginal Namen. Hab noch nie bei nem FF Game nen Namen umgeändert. Find die so schön wie sie sind.

~*Zeit ist die Lösung für alles, denn sie ist unendlich*~

Von:    ares-san 16.04.2005 12:01
Warum sollte man denn die Nammen umtauschen? Die richtigen Namen sind doch die Besten.

Von:   abgemeldet 16.04.2005 19:14

Ich nenne meine Charakter nie um das ist für mich Blasphemie.
Na ja einmal habe ich Rinoa meinen Namen gegeben. Aber hatte dann ein schlechtes Gewissen und habe von vorn angefangen XD
Nanaki nenn ich eigentlich immmer Red XIII ich finde das unlogisch das Cloud sein richtigen Namen da schon kennt.
Aber ich nehme das Spiel sowie so viel zu ernst XD
Menschen sind traurige Wesen.
(Gendo Ikari NGE)

Von:   abgemeldet 17.04.2005 08:57

Ich behalt grundsätzlich die Originalnamen...
hab nur ein einziges mal den Namen geändert, un zwar bei FF VIII, Boko in Cinco. ^^

Von:    sari_manion 17.04.2005 10:09

Ich lass generell die Charanamen auch..habs nur zweimal umgeändert.
Rinoa= Rind...weil Schlampe zu lang war XDD (meine freundin und ich mögen sie nicht und haben uns totgelacht, aber ihr freund war sauer XDD)
Steiner= Rusty aber auch nur, weil Zidane ihn einmal damit beledigt hat.. (Zidane: "...Rusty!" Steiner (Rusty) "Don't call me Rusty my name is Rusty!!" oO)
Naja und Lily heißt bei mir Dagger, weil ich die englsiche Version hab,..da heißt sie eben nicht Lily sondern Dagger XD

Ansonsten sind alle Namen ganz passig^^:
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...

Zuletzt geändert: 17.04.2005 20:38:51

Von:   abgemeldet 17.04.2005 13:49
http://animexx.4players.de/community.php/1_3_7/beschreibung/
kommt in den zirkel!!!!!!

Von:    sari_manion 17.04.2005 15:04

was soll der unsinn hier? oO
These brocken wings can take me no further,
I'm lost and out at sea,
I thought these wings would hold me forever,
And on to eternity...

Von:   abgemeldet 17.04.2005 20:30
Ich nenn suíe fasst immer um.
Die mädels benenn ich immer wie ich heiße.
Jedenfalls die ich mag.
Die jungs lass ich meist so oder denk mir ein Namen aus.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück