Zum Inhalt der Seite

Thread: Nennt ihr die Charaktere um?

Eröffnet am: 21.05.2004 18:31
Letzte Reaktion: 19.03.2009 22:25
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 23.07.2005 18:15
Betreff: Nennt ihr die Charaktere um? [Antworten]

> Und wenn man die Charas um benennt blickt doch keiner mehr durch, oder???
Auf jeden fall, ich jedenfalls nicht, dann muss ich mich selbst dann fragen wer das sein soll. Also ich bin dafür, dass SE bei der synchro die original namen beibehalten. +stark dran hoff*

Sei wie Du bist und nicht wie die andere Dich wollen! by Secret_Wish

Neuer tag, neues Glück! by K.K.-sensei-sama xD'

http://ffworld.mainchat.de

Von:    Azley 29.07.2005 00:38

@Bregeduur: *hust* nichts für ungut, aber: tschuldigung das ich mich EINMAL bei was verschrieben habe, da ich nebenbei chatte & alles schnell gehen muss, meine Güte, außerdem gehts hier net um das Thema, aber soll auch Spammer geben, ich sach nix, so was penibles ey...

gut, die EINZIGE, zufrieden!? Boar =.=
Zuletzt geändert: 29.07.2005 00:40:51

Von:    RagnorFell 01.08.2005 11:21

> In einigen der FF-Spiele kann man ja die Namen der Hauptcharas umändern, wie z.B. Squall oder die die Prinzessin aus FFIX (Lily?). Macht ihr von dieser Möglichkeit Gebrauch? Wenn ja, wie nennt ihr die Charaktere?
>
> Ich selbst habe sowohl Squall als auch Tidus nach mir selbst benannt ^^. Nyaha ^^. Da bekommt man gute Frauen :)

ich ändere namen nie um...ausser bei red XIII das war ne ausnahme ... nur habe ich seinen echten namen wieder vergessen darum heisst der KuroTora ^^
und cloud hab ich anfangs Ghost genannt...wegen meinem nick aber nun heisst er cloud (musste neu anfangen^^)
Ihr habt den Donner geufen und hier kommt der Tornado!
( Im Auftrag der vier )

Von:   abgemeldet 07.08.2005 05:28

"Nennt ihr die Charaktere um?"
nein, eigentlich nicht...weis nicht warum...

Von:    Hentapie 09.08.2005 23:19

Früher ja XD
Später bereut man es aber irgendwie immer find ich (weil man meist namen von aktuellen l. Serien nimmt^^)
Bei FFVII hab ich damls al meine Chras umbenannt
z.B: Cloud war Mulder und Aerith war Scully
Aber später musste Mulder alleine ohne Scully durch die Gegend streifen T.T *kerzchenanzünd*
Jetzt mach ich das nicht mehr, weil das irgendwie den flair eines Spiels kaputt macht.
Nen Kumpel hat Shiva in FFX "geile Sau" genannt und das sieht jetzt irgendwie immer nen bissel dähmlich aus, wenn Yuna sie beschwört XP
Original ist echt besser!

hört euch unbedingt diese Songs an!
http://www.ocremix.org/list.php?type=remixes&sort=gameasc
Sind Remixes von Gamesoundtracks! SH, FF, MGS, Zelda, ...
Zuletzt geändert: 09.08.2005 23:20:22

Von:    Shadowguy 10.08.2005 12:34

kommt ganz auf das spiel an würd ich jetzt sagen.
bei den spielen wo es einen klaren hauptchara gibt meistens schon. hab glaub bei allen ff teilen ab 7 meinen namen benutzt.
bei ff6 zb wo es keinen richtigen hauptchara gibt hab ich auch keinen benannt.
ich nenne eh höchstens den helden um, sonst keinen.
dann gibts ja auch noch viele spiele wo man nen namen geben muss weil der held keinen hat(oder auch bei zelda, wo man nen namen eingeben soll obwohl er ja so gesehen einen hat).
und es gibt spiele wo mans eh nicht kann *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    Sungmin 12.08.2005 16:44

Normalerweiße tu ich es nicht.
Lustig fand ich es bei FF 9, bei der Umbenennungssache mit Garnet
Garnet: ich mag lilien, warum nicht....

und ich eiskalt: GARNET! XD

Ich steh nich so aufs Umgewöhnen |D
Say that you love me
- you can fool me if you want

Von:    Apollon 12.08.2005 18:54

Ich hab das auch nur einmal gemacht!
Ich habe Tidus Elli genannt weil ich (besagte) Elli ärgern wollte.

Von:   abgemeldet 15.08.2005 13:13

Ich habe die Namen immer so gelassen, wie sie waren... auch bei den Bestien ^^
You know what makes me happy. The things that make you sad.

Von:   abgemeldet 15.08.2005 14:08

Naja, beim ersten durchspielen lass ich die Namen, aber beim 2 tausch ich dir gern mal gegen paar andere ^^.
-Brot für die Welt, Kuchen für mich - und nach mir die Sinflut-

Von:   abgemeldet 15.08.2005 19:34
hm,..ob ich sie umbenenn´?
Höchstwahrscheinlich nicht,...ich wollt es mal bei ff9 machen,dass Lili nach mir benannt wird und Zidane würde dann mir gehören! XDDDDDDDD
Zidane&Jeanine^^
Hm,...aber ich hab es nicht gemacht,ich wollte sie so leben lassen,das hätte ich sonst nicht so richtig gerafft...
Hm...sie sollten einfach so heißen wie sie halt heißen und daran würd ich groß nix drann ändern.
SO!

Ich grüße alle FF fans und seid neustem alle "mondschein!" fans!
Ich liebe es auch!XD
Sayonara Yunaisback

Von:   abgemeldet 28.08.2005 17:17

Nein eigentlich lasse ich die Namen immer wie sie sind. Ich finde die Vorgegebenen Namen passen am besten zu den Chara´s.

Von:   abgemeldet 06.09.2005 13:00
eigentlich nicht. aber beim 6ten teil hatte ich langeweile, bin in den komischen dinosaurierwald in der WoR gegangen und hab da meine lieblingsgruppe (Terra, Mog, Locke (bei mir hieß er Bandit, ja, einfallsreich ;þ) und shadow) auf 99 gepusht. anschließend 4 namensschilder erworben und sie dann folgendermaßen der aufstellung nach benannt:

auf's
Maul
du
Sau?

das war mein totschläger-trupp, der auch alle (!) Zauber hatte XD

Von:    SAT0 06.09.2005 13:41
Nee,warum sollte man die denn umändern.Ist doch irgendwie doof.Außerdem klingen die Namen doch schon cool genug^^

Von:   abgemeldet 16.09.2005 16:23

also ich nenne meine Charas Grundsätzlich nicht um, hab ich noch nie gemacht und werd ich wohl auch nciht tuen, ich bin zu dumm um da noch den überblick zu behalten XD

Der sinn des Lebens besteht darin, den sinn des Lebens zu finden
~Yazoo-schnuk Chan 4 ever~ *knuff*^^

Von:   Ryusei 26.09.2005 03:20

@Aranna Squall heißt nicht Gackt auch in der japanischen Fassung nicht. Gackt (ein Sänger *btw*) diente lediglich als Designvorlage für Squall [Wenn ich falsch liege korrigiert mich ^^ Aber Squall mit Gackts Namen? +.+ Armer Squall..)

Hm als ich letztes Jahr FFX bei ner Freundin anfing hab ich nur die Bestias umgetauft. Und zwar:

Valfaris - Fawkes
Ifrit - Azazel
Ixion - Nemesis (Warum auch immer XD bei meiner Freundin hieß er Pegasus)

Weiter war ich nicht.. aber Bahamut hätte den Namen Judah bekommen und Anima erinnert mich nach wie vor an Farfarello *rofl*

Obwohl ich mich schwer zusammen reißen musste Aeris nicht einfach Heidemarie oder Gundula oder so zu nennen +.+ *Aeris nicht leiden kann* Aber: Sie stirbt ja eh *juhu* ^^ Aber sonst lass ich die schönen Orginamen weil ich eine Umbennenung eh später bereuen würde (Vincent.. so würd ich sogar mein Kind nennen *.* Ich mag diesen Namen so)
~*†carmen obsucurum†*~
~*†anima mala†*~
~*†savetia†*~

~*†LeaR†*~

Von:    Charodejka 26.09.2005 23:34
Ich nenne die Chars grundsätzlich nicht um, weil die Originalnamen um Welten -naja- origineller sind, als alles, was ich mir ausdenken kann. ^^

Allerdings habe ich beim letzten Durchspielen von FF8 Squalls (GF)-Anhänger "Griever" umbennant, um mich davon zu überzeugen, dass Ultimecia *tatsächlich* den GF mit demselben Namen hat, wie Squalls Anhänger. ^_^ Man, das wirft vielleicht Fragen auf. ^^ Aber die gehören wohl nicht in diesen Thread.

cu

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:   abgemeldet 28.09.2005 12:30
Also, ich und mein bester Freund zocken viel zusammen FF und wir mögen die Vorstellung, die Hauptcharas da zu stellen, dann macht das irgendwie anders Spaß wenn man sich teilweise mit jemanden indentifizieren kann, also haben wir oft die Hauptcharas nch uns benannt ^o^

aber mittlerweile mach ich des au net mehr, stellt euch mal vor ich würd sephi umnennen... O.ô des wäre doch dann nicht mehr sephi!!

also sie sollen mal lieber so heißen wie sie auch benannt wurden, die macher haben sich schließlich nicht umsonst bemüht schöne namen zu suchen ^o^

greetzchen yunamei

Von:   abgemeldet 28.09.2005 12:57

Ich nenne die Karacktäre auch immer um. So macht mir das Spielen gleich doppelt so viel Spass.

Grüße aus Frankfurt am Main

Icebeth-Zenunim
Zuletzt geändert: 28.09.2005 12:57:52

Von:    JimiHendrix 28.09.2005 13:03
<Ich selbst habe sowohl Squall als auch Tidus nach mir selbst <benannt ^^. Nyaha ^^. Da bekommt man gute Frauen :)

da hst du Recht ^.^ deshalb hab ich das auch gemacht lol allerdings heisst Rinoa bei mir Mel, wie die tollste Frau im richtgen Leben, hehe es funzt also wirklich ^^

Von:   abgemeldet 08.10.2005 12:48

Ich nenne die Charas beim ersten durchspielen nie um, weil ich mir sonst die eigentlichen Namen nciht merken kann...

Beim zweiten durchspielen gebe ich den weiblichen Hauptchara immer meinen Namen und dem männlichen immer den Namen meines Freundes, wenn es eine Liebesgeschichte zwischen den beiden gibt. xD

Von:   abgemeldet 27.12.2005 01:20
Ich hab nru bei FFIX die charas z.T. umbenannt, das hab ich aber auch nur beimersten mal gemacht. Letzendlcih is es dochs chöner die original Namen zubenutzen^^*gg*...

nur Vivi wird heute imemrnoch umbenannt wiel ich fidn dne namen beshceuert-_-!!

Von:   abgemeldet 28.12.2005 13:03
..........ich behalte immer die orginal namen...weil wer sich mit FF befast hat weiss...das die namen sich auf irgend einer weise auf den Charakter beziehn...wie z.b. der Name Cloud...das heist nicht nur Wolke sondern auch irgendwas mit verdächtigt auuf grund der vergangenheit oder so...schaut am besten mal selbst nach...unter google oder so...naja ich auch immer für mich ist es eine faust regel die namen nicht um zu ändern................

Von:   abgemeldet 28.12.2005 13:47

An für sich nicht, mir gefallen die Namen der Charas oO es gab ein paar, bei denen ich zugegebenermaßen die Augem verdreht habe und sie doch umbenannt hab, aber das kam selten vor. Früher hab ich ihnen einfach immer den Namen gegeben, der mir grad so einfiel XD" aber inzwischen lasse ich das ^^

Von:   abgemeldet 28.12.2005 14:33

Hm...das hab ich gaaanz am Anfang gemacht.Da hies Aerith bei mir Lavendel, Cloud SCHNARCH und Tifa Pia (meine wenigkeit ^^")
Aber ich habs mir im Laufe der Jahre abgewöhnt. Die Originalnamen passen einfach besser und haben ja auch meistens ne wichtige bedeutung. Obwohl ich Garnet meistens Seila nenne (originalnamen eben) udn RedXIII Nanaki. (ach ja und Aeris = Aerith) aber sonst...ales wie immer.^^

Von:   abgemeldet 28.12.2005 23:56

ich hab die beim ersten spielen gar nit umgeändert...
aber beim zweiten durchspielen (ich hab jeden teil noch ein zweites mal angefangen... *hust* ^^;) hab ich ein paar umbenannt und muss sagen:
ich mach das nie wieder! XD
da geht das ganze feeling weg (ich hab nicht gekifft XDD)
To feel your heart beating fast
And stay there as I whisper
How I loved your peaceful eyes on me
Did you ever know that I had mine on you?

Von:   abgemeldet 29.12.2005 00:27
ich habe das bei ff7 und 8 jeweils einmal gemacht und NIE wieder, mich hat das am ende voll aufgeregt^^ ich will in den spielen immer einen sogenannten "perfekten" spielstand hatte ich auch, bis auf das die ganzen namen total verkehrt waren (also gabs z.B. kein Squall sondern dann einen Rene oder so lol) ich fand das am ende garnicht mehr so spaßig-.- und hab dafür nochmal komplett neu angefangen

Von:   abgemeldet 31.12.2005 19:45

Ich hab sie so gelassen wie sind, aber ich kenne jemanden der in FF VII Aerith "My Ass" und Cloud "My Penis" genannt hat XDDDD

Auf Wunsch gibts Screenshots ^^

Von:   abgemeldet 01.01.2006 01:47

> Ich hab sie so gelassen wie sind, aber ich kenne jemanden der in FF VII Aerith "My Ass" und Cloud "My Penis" genannt hat XDDDD

XDD wie kommt man den auf so was? XD

> Auf Wunsch gibts Screenshots ^^

her damtit! *.* X3
You were just a dream...
But you helped us defeat [Sin]...
You were my pillar of strength...
My passion, my hero...my friend...
And now you're gone...
Zuletzt geändert: 01.01.2006 01:47:35

Von:   abgemeldet 01.01.2006 16:08
Bei FF X habe ich die Bestias umbenannnt.

Valfaris = Tenshi
Ifrit = Chaos
Ixion = Pegasus
Shiva = Snowhite
Bahamut = Zeus
Yojinbo = Samurai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück